Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV-E600VP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony SLV-E600VP |
|
|
|
|
BID = 342026
Ceekay1 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-E600VP
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Hallo. Ich habe ein kleines Problem mit diesem Gerät. Es erkennt weder Bandende noch Anfang, d.h. es stoppt die Kassette nicht, egal ob sie am Ende ist oder am Anfang. Sowohl bei play als auch beim spulen. Vermutlich ist die Led in der Mitte defekt, aber ich würde es lieber messen bevor ich was bestelle. Wie genau gehe ich da vor? Hab sonst nur TVs und Spielkonsolen auf den Tisch, VCR nur Andruckrollen, Antriebe und Kopfscheiben... Vielen Dank im Voraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 342053
HansG Schreibmaschine
|
|
Klar kannst du die Diodenflussspannung messen und du kannst prüfen, ob Spannung anliegt. Um zu erkennen, ob sie leuchtet, benötigst du einen IR-Detektor. |
BID = 342110
Corny gesperrt
|
Jede 08-15 Digital-/Video-/Handy-/Überwachungs- usw Kamera mit CCD hat genug Empfindlichkeit im IR um als Detektor für diese und ähnliche Zwecke zu funktionieren. Je billiger die Kamera, desto besser.
Komisch, sowas sollte doch auch für den der nur "TVs und Spielkonsolen auf dem Tisch hat" Grundlagenwissen sein. Obwohl - auf dem Tisch haben, kann man viel...
BID = 342661
Ceekay1 Gelegenheitsposter
|
Ach ja Sch***e, mit dem Handy geht das ja auch! Vielen Dank für den IR/CCD Tipp! Hab damit immer FB grob getestet... Kann man schonmal vergessen, dass da auch im VCR IR ist.
Also es leuchtet sehr ordentlich, das hab ich jetzt gesehen. Was schließen wir daraus? Da ja beide Seiten nicht mehr anschlagen...?
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398115 Heute : 5312 Gestern : 7548 Online : 642 25.11.2024 17:40 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0309360027313
|