Sony SONS Fernbedienung

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  17:38:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Sonstige SONS Sony Fernbedienung

BID = 278297

Patte

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sony
Gerätetyp : Fernbedienung

Hallo Profis!
Habe hier eine Fernbedienung von einem Sony Videorecorder.
Typ: SLV-SE820
Bei dieser FB tritt das Problem auf, dass ich mit dem Teil nur ein paar mal schalten kann. Dann geht leider nichts mehr.
Ich nehme die Bat. kurz raus und ich kann wieder ein paar mal schalten. Bat. sind ganz neu und es wurden auch schon verschiedene Modelle versucht. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben an was das liegen könnte?
Schon mal Danke Patte
Wuste nicht so richtig wo ich das Posten soll! Sorry

Erklärung von Abkürzungen

BID = 278308

Distol

Stammposter

Hallo,

prüf oder reinige mal die Bat. Kontakte (nachlöten?).
Ist schon ein toller Fehler, wenns nicht an den Kontakten gelegen hat, dann würde ich sagen: Den Fehler hatte ich auch noch nicht.

Ansonsten kannst du ja mal den Elko oder Quarz werfen.

sag mal Bescheid wenn du es hinbekommen hast, würde mich auch interessieren.

mfg

BID = 278310

Patte

Neu hier

Erst mal Danke
Werde ich am Wochenende machen und gebe dann Bescheid
Komme leider eher nicht dazu!
Gruß Patte

BID = 278525

Manolito

Stammposter

Hallo,

exakt den gleichen Fehler hatte ich mal bei der Fb eines
Sony-TV´s.
Ursache war ein def. Keramik-Resonator (in gelbem Gehäuse
mit 2 Pins, Wert aufgedruckt); nach Wechseln des
Resonators arbeitet die Fb wieder einwandfrei. Resonatoren
gibt´s peisgünstig bei Rei___lt.

Gruß Mano

BID = 278703

Patte

Neu hier

Hallo
So habe die FB mal "zerlegt" und musste eine sehr schlechte verarbeitung feststellen!
Als erstes habe ich die Bat.-Kontakte gereinigt.
Nun da die FB ja offen war sah ich mir die Leiterplatte mal etwas genauer mit der Lupe an.
(EIN ALTER MANN SIEHT NICHT MEHR SO GUT)
Habe dann am IC eine ganz dünne Zinnbrücke gefunden.
(siehe Bild)
Mit dem Multimeter konnte ich aber keinen Durchgang messen.
Naja habe sie(wenns überhaupt eine war?)mit einer Nadel entfernt. Daher stammen auch die Spuren die mann auf dem Bild sieht.
FB wieder zusammen gebaut und was soll ich sagen SIE GEHT.
Ich hatte leider in meinem ersten Post vergessen zu schreiben das die Bat auch sehr schnell verbraucht sind. Werde jetzt noch die Stromaufnahme messen und melde mich dann nochmal.
Achso auf den Bildern sind alle Bauteile die in dieser FB sind. Es fehlt nur die IR-Diode und der Umschalter Video/TV
Einen Quarz oder Keramik-Resonator konnte ich nicht finden.
Nochmals allen Danke und ein schönes WE noch
Gruß Patte

BID = 278705

Mr.Ed

Moderator

Dann bring deine Brille mal in Reparatur

Auf dem zweiten Bild lacht er dich an, groß, blau und etwas unscharf, was natürlich an der Brille liegen könnte

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 278713

Patte

Neu hier

@Mr.Ed
Quarz oder Keramik-Resonator?
Entschuldige nur bin kein Elektroniker und sollte es der Quarz
sein so kenne ich diese nur in einem Metallgehäuse.

So habe die Stromaufnahme gemessen:
Taste gedrückt ca.30mA
Wenn keine Taste gedrückt wird fliest auch kein Strom.
Jedenfalls von mir nicht messbar.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398095   Heute : 5292    Gestern : 7548    Online : 852        25.11.2024    17:38
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024188041687