Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV 656 VP Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony SLV 656 VP |
|
|
|
|
BID = 608970
Stahlhans Gesprächig
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV 656 VP
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Das Problem ist folgendes:
Beim abspielen von Videos habe ich im Bild einen periodisch wiederkehrenden Störstreifen, gefolgt von Tonrauschen,poltern.
Der Streifen ist ungefähr 1/5 Bildhöhe groß, und wandert von unten nach oben. Er bewegt sich relativ langsam, alle 2 sek. ein durchlauf.
Der Ton ist im Augenblick der Bildstörung verrauscht.
Im Longplay Modus sind die Störungen häufiger, intensiver.
Auch ist mir aufgefallen, dass das Standbild glasklar ist.
Ich vermute das die Störungen wiedergabeseitig sind, muss ich aber noch auf einen zweiten VCR gegenprüfen.
Habe ich irgendwie die Möglichkeit da etwas zu reinigen, oder zu justieren?
Vielen Dank für Eure Antworten |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 608989
db3sa Stammposter
|
|
Hallo,
hast Du mal geschaut, ob das Band beschädigt wurde (ist) ??
MfG
|
BID = 608996
Stahlhans Gesprächig
|
hallo! Verwende schon eine neue Kasette. Oder meinst du, dass das laufwerk das band beschädigt? Werde morgen die aufnahme auf einen zweiten vcr betrachten.
BID = 608997
Stahlhans Gesprächig
|
hallo! Verwende schon eine neue Kasette. Oder meinst du, dass das laufwerk das band beschädigt? Werde morgen die aufnahme auf einen zweiten vcr betrachten.
BID = 609091
Stahlhans Gesprächig
|
Also, es ist so, dass das Gerät tadellos aufzeichnet. Auf einem neueren Gerät ist das Bild in Ordnung. Es muss also irgendetwas mit der Wiedergabe zu tuen haben.
Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398094 Heute : 5291 Gestern : 7548 Online : 760 25.11.2024 17:38 12 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0245130062103
|