Sony Videorecorder VCR Videorekorder HIFI SLV-AV100 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.
Autor |
Videorecorder Sony SLV-AV100 |
|
|
|
|
BID = 386744
Mr. Ahnungslos Neu hier
|
|
Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Sony
Gerätetyp : SLV-AV100
Messgeräte : Multimeter
Kann mir einer da helfen?
Habe alle Bauteile durchgemessen, alle sind laut Messgeräte in Ordnung, trotzdem fehlt mir die 6 V Spannung und am 13 V Ausgang habe ich ~2,45V.Auf der Platine sind drei Elkos, die habe ich schon durch neue ersetzt.
Thx Mr. Ahnungslos <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Ahnungslos am 19 Nov 2006 11:07 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr. Ahnungslos am 19 Nov 2006 11:09 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 387005
frosch Stammposter
|
|
Hallo, hast Du den Power-Block auch geöffnet und alle Bauteile darin überprüft bzw. die Elkos erneuert? Die Spannungen fehlen direkt am Ausgang des Blechkastens? Dann muß der Fehler doch dort sein, Halbleiter genau prüfen.
Gruß Michael
[ Diese Nachricht wurde geändert von: frosch am 20 Nov 2006 10:41 ] |
BID = 387114
Mr. Ahnungslos Neu hier
|
Danke schonmal für die Antwort.
Das was ich geschrieben hatte, bezog sich ja auf den Power Block. Diesen hatte ich ja geöffnet, weil die Spannungen fehlen, und die Elkos erneuert.
Da sind auch zwei z-Dioden drauf von ca. 1/8 Watt oder so.
Die eine hat einen gemessenen Wert von 27V, als Farbringe hat sie Rot und Lila. Die zweite habe ich mit ca. 1,8V gemessen und als Farbringe hat sie Rot,Schwarz und Schwarz.
Wenn man von Widerstandsfarben ausgeht haut das mit der 27V auch hin, aber Rot,Schwarz und Schwarz wären ja theoretisch dann 20V.
Thx Mr. Ahnungslos
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182398227 Heute : 5424 Gestern : 7548 Online : 576 25.11.2024 17:52 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0205099582672
|