Gefunden für sensation privileg - Zum Elektronik Forum









1 - Keine Funktion - LED leuchten -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - LED leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 451510069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich benötige etwas Unterstützung bei der Reparatur unserer Privileg WM.
Während des Waschvorgangs hat es übel gerochen. Ich habe die Maschine abgesteckt und geöffnet.

Fehler:
Vorne leuchten nur noch die LEDs für die Schleudertouren auf, das Display ist dunkel und keine Reaktion auf einen Druck einer der Tasten.
Anscheinend kann man durch halten der Start- und einer zweiten Taste während man einschaltet, das Service Menü abrufen. Selbst das funktioniert nicht. Ich wollte den Fehlercode ablesen.

Fehlersuche:
Auf der Platine war schwarzer Staub um die Spule, zuerst vermutete ich einen geplatzten Elco - war aber nicht. Auf Verdacht habe ich den IC TOP209 getauscht - auch ohne Erfolg. Die Lastwiderstände habe die richtigen Werte. An den Dioden sekundär der Spule messe ich 5VDC und 8VDC. Testweise habe ich mal den Motor abgesteckt was aber auch keine Erkenntnisse zu Tage bringt.

GE Pr...





2 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf, heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 cd
S - Nummer : 34001853
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801
Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256
Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei.
Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat.
Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden.
Die einzig weitere Nummer ist: Priv.-Nr. 10420. Ob das hilft, weiß ich nicht.
Eine weitere Einschränkung ist, die Anzeige/Display zeigt nur 3 waagerechte Striche. Hat mal vor Jahren einen kleinen Stoß bekommen. Seitdem ist das so. Aber der Trockner lief trotzdem super.
So, folgender Fehler:
der Trockner hat nach ca. 20-25 Min. die Tür geöffnet und die schöne Melodie gespielt. Die Wäsche war noch feucht und kalt.
Also erstmal Alles gereinigt, hat nicht geholfen. Nach einem bißchen lesen im I-Net ha...








3 - Geht aus -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 434 02436
FD - Nummer : 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : 914517260
Typenschild Zeile 2 : P6648649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich habe mich nach vielen Jahren "Schattendaseins" jetzt doch registriert, nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.

Erstmal super vielen Dank für so ein tolles Forum, ich habe hier seit Jahren immer wieder tolle, schöne und oft genug auch nützliche Beiträge mitlesen dürfen.

Leider ist der "erste" Post "verdampft" weil ich wohl abgemeldet wurde und die Vorschau kein Ergebnis und kein Zurück kannte, also ist das eine schlechte Kopie des genialen Einstiegs.

Gleich zum Problem:

Die Maschine ist während des Programmablaufs ausgegangen.
Power und Tür-LED leuchten.
Programmbedientafel und Segmentanzeigen aus.

Ausschalten => Irgendwann fiept das Netzteil sich aus, danach lässt sich die Maschine wieder voll einschalten (geht aber dann irgendwann zwischen 1-45 Minuten wieder a...
4 - Pumpe macht Geräusche -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe macht Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
S - Nummer : 42100024
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512849
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.. 20284
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

unsere Waschmaschine macht seit einiger Zeit ungewöhnliche Geräusche, die vom Gefühl her nur beim Abpumpen auftreten.
Funktionieren tut die mind. ~ 14 Jahre alte Maschine ansonsten ohne Probleme. Gewaschen wird idR bei 40°C.

Meine Vermutung ist das die Schläuche & Pumpe sich teilw. zugesetzt haben. Plausibel?

Bevor ich da jetzt gleich wild rumschraube: Gibt es irgendwo Service-Manual oder dergleichen oder kennt zufällig jemand das Problem?

Danke!


gruß
martin ...
5 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, di...
6 - riecht verschmort b. Waschen -- Waschmaschine   Quelle Privileg    Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : riecht verschmort b. Waschen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 34100765
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine riecht beim Waschen verschmort.
Vor kurzem habe ich die Kohlen getauscht, da sie nicht mehr lief und danach lief sie wieder. Seitdem hatte ich ca. 25 Wäschen durchgeführt .. ich dachte zunächst, der Geruch käme von den neuen Kohlen und das würde sich wider geben. Aber das tat es leider nicht.
Jetzt habe ich entdeckt, dass sie bei Kaltwäsche nicht verschmort riecht ... sie riecht nur, wenn die Wäsche warm gewaschen wird.
Deshalb habe ich einmal den Heizstab ausgebaut, um zu schauen, ob da vielleicht ein sichtbarer Defekt vorliegt. Er hat Ablagerungen, sieht aber zumindest von außen nicht defekt aus.
Kann der Gestank von den Ablagerungen her kommen bzw. würde eventuell eine gründliche Reinigung des Heizstabs,indem ich ihn z.B. für eine Weile in Essig einlege, helfen?
Oder ka...

7 - Bricht ab, keine Anzeige -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab, keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 307 01525
FD - Nummer : 160.283-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716028
Typenschild Zeile 2 : P552110
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Liebes Forum,
Bekannte haben obigen Wäschetrockner.
Laut deren Beschreibung geschieht seit kurzem folgendes: „Der fängt an zu laufen. Wenn wir dann nach der üblichen Zeit in den Keller kommen, dann ist die Wäsche noch total nass, die Betriebsleuchte ist an, ansonsten wird nichts angezeigt“.
Mein erster Fern-Verdacht war, dass es am Feuchtesensor (Messung erfolgt wohl über die geteilte Trommel) liegt. Ich habe dann ein ZEIT-Programm vorgeschlagen und den Lauf gelegentlich zu kontrollieren. Das 60 Minuten-Programm ist gestartet, nach 20 Minuten lief der Trockner auch noch, bei 40 aber nicht mehr, wieder ohne jede Anzeige/Blinken/…, nur die Betriebslampe ist an.

Habe mal reingeschaut und ihn im Programm „10 Minuten Auffrischen“ laufen lassen, leer, ohne Wäsche. Rotation und Lüfter laufen, es wird Luft rausgepustet (Kondensato...
8 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt. ...
9 - Trockner heizt nur im Schonmo -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nur im Schonmo
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725803
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Wäschetrockner heizt nur im Schon Modus. Heizung durchgemessen in Ordnung. Fühler sind sauber. Hat jemand ein Reparaturleitfaden oder einen Stromlaufplan, oder evtl. Tipps wo ich noch schauen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Teddy ...


10 - E34, E61 -- Waschmaschine   Privileg sensation 9215    47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34, E61
Hersteller : Privileg sensation 9215
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
FD - Nummer : privilegnr 20156
Typenschild Zeile 1 : ser
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
habe probleme mit einer waschmaschine privileg sensation 9215. hat damit angefangen, dass sie im programm hängen blieb und nicht weiterkam. fehler E61, also temperatur nicht erreicht. das stimmte auch, sie blieb manchmal (!) kalt.
heizstab ausgebaut, hat 27Ohm. ntc hat bei 20°C etwa 6kOhm. also wieder eingebaut, danach heizte sie zwar wieder, blieb aber mit blinkendem Startknopf nach der hauptwäsche kurz nach dem abpumpen stehen, E34. daraufhin hab ich die schläuche der druckwächter abgemacht und durchgepustet (waren frei), danach funktionierte alles für 2 wäschen. jetzt heizt sie ganz normal, kommt aber trotzdem nicht weiter und bleibt im programm wieder hängen, E61. stellt man sie manuell auf "spülen", fängt sie nicht an, und sagt E34.

was würdet ihr mir empfehlen? neuen heizstab hab ich da, der hat aber die selben widerstandswerte wie der alte, doch mal einbauen?

besten dank schonmal!
11 - Tut sich nichts mehr. E 54 -- Waschmaschine Privileg Vollwaschautomat Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut sich nichts mehr. E 54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Sensation 9215
S - Nummer : 32040553
FD - Nummer : E 54 ? was ist damit gemint?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20156
Typenschild Zeile 3 : TYP 47 A CK AB 01F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die letzten Tage hat unserere Waschmaschine das erstemal den FI rausgehauen und die extra Sicherung der Waschmaschine.

Wir haben dann alles wieder reingemacht und die Waschmaschine zeigte das normale Bild an den Lampen an. Restlaufzeit waren wohl noch 10 Minuten (in etwa).

Haben unten Großkörperfalle geelert. War nichts drin. Wasse kommt an und genug (oben an der Maschine abeschraubt). Am Display scheint alles normal der >Programmwähler geht und das Display springt dem entsprechend um. Es scheint auch sonst in der Trommel oder am Rand oder sont was zu sein. Die Trommel dreht sich (ob sie sich zu schwer dreht das kann ich nicht beurteilen kein Vergleich). Die Tür schließt anscheinend normal. Beim einstellen eines Programmes blinkt die Stop/Start-Taste und nach drücken der Start-Taste klickt es kur...
12 - Pieps fertigmeldung -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pieps fertigmeldung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Leute...

Ich bin gerade wieder aus der WaMa aufgetaucht, hab sie wieder mal repariert
(kommt gleich) aber ich habe irgendwann bei anderen Problemen mal versehentlich den Pieps der Fertigmeldung aus dieser WaMa mit EWM2000 "herausprogrammiert" .. oder so und möchte hier mal fragen ob es evtl. einen "Shortcut" zum ein/ausschalten gibt.

Die Konfiguration der Elektronik: 863410BA97AEB998

Ich habe irgendwo das ewm2000 Pdf.. aber so offensichtlich zu dem Piepser ist da nichts.. die dort beschriebenen Display/Tastenfelder passen auch nicht so recht zur Maschine. ch habe das mal versehentlich abgeschaltet als ich Ärger mit E52 hatte..die Maschine mag es nicht bei hoher Luftfeuchte in Betrieb genommen zu werden..

Das gerade beseitigte Problem als Erzählung:

Gestern nach dem Einkaufen piepste die Maschine mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr weiß, E20?). Ausschalten und Wiedereinschalten brachte vor der selben Fehlermeldung ein ratterndes Geräusch der Laugen...
13 - stoppt nach 1 Sekunde -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : stoppt nach 1 Sekunde
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner Sensation 826 CD
S - Nummer : 429 00462
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : PNC9167 25801
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 604.796-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Trockner Privileg Sensation 826 CD
Starte Programm -> Trommel dreht, Gebläse läuft -> beides stoppt nach 1 Sekunde (bei allen Programmen gleich), startet nicht wieder.
LED's leuchten: "Trocknen" und "Start" (wie zu Beginn)
Display zeigt weiterhin verbleibende Zeit, keine Fehlermeldung.
Keine besonderen Geräusche wahrnehmbar.
Bürste der Feuchtigkeitserfassung geprüft -> ok
Schleifbahn gereinigt.
Keine Verbesserung.
Freue mich über Tipps.
Danke im Voraus!
Tobias ...
14 - Lager defekt, Dichtung undich -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9145 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt, Dichtung undich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

folgendes Problem: Bei der Privileg Sensation 9145, pnc 914517263, ist die Dichtung am Kugellager defekt. Dadurch ist Wasser eingedrungen. Um da hernazukommen, muß man die Schraube 531 (Explosionszeichnung) entfernnen. Die ist aber sehr schwergängig. Bevor in die falsche Richtung gedreht wird, wollte ich fragen, wie herum das Gewinde läuft. Ist da was bekannt? Danke im Voraus und Gruß ...
15 - Trommel klemmt, kein Typschil -- Wäschetrockner Privileg Sensation 628 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel klemmt, kein Typschil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 628 CD
S - Nummer : 0000000
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

Leider habe ich kein Typschild mehr am Trockner. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.

Bei meinem Trockner klemmt die Trommel.
Habe den Deckel bereits abgenommen und feststelle müssen, das der Riemen der um die Trommel läuft, ein gutes stück abgescheert ist. Die Riemenbreite ist also vermindert. Nachdem ich die abgescheerten teile des Riemens entfernt habe, konnte ich die Trommel drehen.
Ein Testlauf zeigte aber sofort dass das nicht die Lösung war. Trommel klemmt wieder.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf den Riemen der um die Trommel verläuft., ist das der Antriebsriemen (1975 H 7) ?
Diesen habe ich über ein anderes Onlineportal herraus recherchiert.

Nebenfrage wäre dann, ob ein Technisch nicht Ungeschickter Laie diesen Tauschen kann und wie in diesem Fall am besten vorgegangen werden sollte.

(Zum Tech...
16 - Keine Anzeige mehr -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber wenigstens entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico




17 - Motor springt nicht an -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor springt nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 9150.

Leider wäscht sie nicht mehr. Ich wähle ein Programm, die Tür verriegelt, die Pumpe springt an, das Programm beginnt, aber schon nach Sekunden bricht das Programm ab, und stellt auf Anfang! Ein Fehlercode gibt es nicht!

Was könnte das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul_Ratlos am 30 Jan 2016 11:22 ]...
18 - Startet nicht, Lampe blinkt -- Waschmaschine Privileg Sensation 983 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Lampe blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 983 S
S - Nummer : 95P22799
FD - Nummer : 316.287 2
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 316.287 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Einschalten kann man normal das Programm auswählen,
wenn man dann den Start-Schalter drückt erfolgt jedoch keine Reaktion.
Die LED über dem Start-Schalter blinkt, aber das scheint normal zu sein.
Ich habe des Start-Schalter auf der Platine schon mit einem der anderen Schalter getauscht. Am Schalter liegt es nicht.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Gibt es einen Test-Mode?
(Bei unserer Privileg Dynamic gab es das).
viele Grüße,
Thomas ...
19 - Wasserschubl. voll obw. leer -- Wäschetrockner Pivileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserschubl. voll obw. leer
Hersteller : Pivileg
Gerätetyp : Sensation 726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe den Trockner Privileg Sensation 726.

Daten :. Priv.Nr.10427
Prod.Nr.650.924-4
Serien Nr.34800797
PNC. 916716030
Modell : P 552144

Seit ein paar Tagen blinkt das Lämpchen für die Wasserschublade obwohl kaum Wasser drin ist. Und die Wäsche ist nach dem Trocknen noch klamm. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

LG ...
20 - E51 und E54 -- Waschmaschine   Privileg    P6848649
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 und E54
Hersteller : Privileg Sensation 9515
Gerätetyp : P6848649
S - Nummer : 41001699
FD - Nummer : Privileg Nr. 20259
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

folgendes Problem habe ich bei meiner Waschmaschine.

Ich kann alle Programme einstellen und bei Druck auf die Taste Start passiert nichts.

Fehlerspeicher ausgelesen. E51. Fehler gelöscht. Nach einschalten ELE im Display. Ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet. Fehler E51 ist wieder da.

Motorkohlen und Triac getauscht. Keine Veränderung.

Wenn ich den Stecker in der Steckdose rumdrehe und im Service Menü durchklicke kommt überall der Fehler E 54 und der E 51 ist weg

Weiß langsam nicht mehr weiter.

Ist an der Maschine noch was zu retten oder zum Schrott.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Demaspfu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demaspfu am 22 Apr 2015  8:05 ]...
21 - Startet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

mein Wäschetrockner Privileg Sensation 725 ließ sich vor kurzem nicht mehr starten. An-Knopf gedrückt > Lampe leuchtet > Programm ausgewählt > Start > nichts passiert. Auch die anderen beiden Tasten „Schon & Signal“ funktionierten nicht. Nachdem ich nach einigen Wochen Nichtbenutzung wie wild am Programm-Rad drehte und gleichzeitig unablässig den Startknopf drückte, lief er plötzlich durch und funktionierte anschließend wieder einwandfrei.
Nach ca. weiteren 10 Wäscheladungen gleiches Problem; Trockner startet nicht. Auch die wilde Drehradsession hat nun nicht mehr geholfen.

Vorgeschichte: Es gab schon länger leichte Probleme. Bei den Trockenprogrammen brach der Trockner immer irgendwann ab und es blinkten zwei Länpchen. Deshalb trocknete ich schon seit geraumer Zeit nur noch mit Zeitprogramm, da gab es aber keine Probleme mit.

Falls jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar.
Bilder kann ich gerne posten.

Viele Grüße,
Plubi ...
22 - Fehler E52 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Waschmaschine Privileg Sensation 75 Fehler E52
Liebe Forenmitglieder

Ich brauche wieder einmal Eure Unterstützung
Unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 stoppt mitten im Programm - Fehlerspeicher zeigt E52.

Habe den Motor ausgebaut und die Widerstände gemessen:
Klemmen 1 bis 10 gegen Masse kein Durchgang
K1 -K5 0,3 Ohm
K1- K10 0,6 Ohm
K3-K4 180 Ohm (Tachogenerator)
K5 - K10 1,1 Ohm
K6 - K7 0 Ohm
K8 - K 9 3,2 Ohm (Kohle rechts - Kohle links)

Nach dem Einbau erzeugt Drehen des Motors von Hand zwischen K3 -K4 wechselnde Spannungen von - 0,4 bis + 0,4 V -> Tachogenerator scheint also noch ok zu sein
Was diese Messergebnisse ansonsten bedeuten weiß ich nicht.
Die Kohlen des Motors sind o.k.
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Viele Grüße
Karagwe
...
23 - code - e60 -- Waschmaschine Privileg sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : code - e60
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9515
S - Nummer : 42505682
Typenschild Zeile 1 : modell p6848649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60
-> Foren gelesen / gegooglet
-> Techniker war da
-> Technik der maschine ist einwandfrei
- es kommt genügend spannung an der Maschine an
- Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft
- verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert.
-> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken. ...
24 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine Privileg Toplader Sensation 973 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader Sensation 973 S
S - Nummer : 314/00518
Typenschild Zeile 1 : Typ.95P22799
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr.101.797 9
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr.20154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute
Beim letzten Schleudergang wackelte und hüpfte die Maschine gewaltig, beendete aber normal das Programm. Seither beginnt jedes Programm mit dem abpumpen und bleibt dann stehen.
Der Befehl zum öffnen der Magnetventile kommt nicht.

Jetzt habe ich mich durch die Foren gelesen und habe festgestellt, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetreten ist.
Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden.

Nachdem der Fehler nach dem unwuchtigen Schleudern auftrat und ich viel über Tachosignale oder Unwuchtsensorsignale zur Elektronik und ähnliches gelesen habe, dachte ich ich suche mal nach so einem Ding. Elektrisch kenne ich mich nicht aus, kann auch nichts messen.
Am großen Antriebsrad habe ich schließlich so etwas wie einen Sensor gefunden und zerlegt.

Dieser „Sensor“ trägt die Bezeichnung >PA66-GF30< 33920 12V dc MAX 10mA MAX
und hat im In...
25 - Türe öffnet sich nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Privileg Sensation 9445 Waschmaschine. Das Waschprogramm läuft einwandfrei. Beim Programmende wo dann eigentlich die Waschmaschine piepst und bei der Zeitanzeige 0 stehen sollte bleibt das Display nun dunkel und die Türe lässt sich nicht öffnen. Sie reagiert nun auf keinen Tastendruck mehr. Ich kann die Maschine zwar mit dem EIN/AUS Taster ausschalten. Wenn ich sie aber wieder einschalte bleibt das Display dunkel und sie reagiert auf keinen Tastendruck. Lediglich die LED bei der Türe lauchtet und die Türe bleibt blockiert!

Kann mir da einer weiterhelfen?

danke
...
26 - Antriebsriemen -- Waschtrockner Quelle privileg Sensation Modell P552110
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Antriebsriemen
Hersteller : Quelle privileg Sensation
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : 33600279
Typenschild Zeile 1 : PCN 916716028
Typenschild Zeile 2 : Prod.nr.160.283-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Privileg Trockner Sensation von Quelle ist der Antriebsriemen von der Trommel gesprungen. Habe den Riemen wieder über Trommel und Spannrolle aufgezogen. Ich kann die Spannrolle aber nicht spannen. Der Motor mit Antriebswelle und Spannrolle läßt sich nach links bewegen und die Spannrolle wird angedrückt. Beim Loslassen entspannt sich wieder der Riemen. Gibt es da eine Feder und wo ist sie eingehängt?

Wer kann mir helfen? ...
27 - Waschvorgang dauert zu lang -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang dauert zu lang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?!
Bei meiner Waschmaschine dauert der Waschgang neuerdings viel länger als angezeigt im Normalprogramm!
Ich meine auch nur da, wenn ich das 30 min Programm oder Pflegeleicht starte, dauert der Waschvorgang ganz normal!
Ganz komisch alles...

Was kann es sein?

Viele Grüße,
Markus

...
28 - Undicht, Wasser läuft aus -- Waschmaschine Privileg / Quelle Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht, Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 440 03973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist undicht. Der Fußboden unter der Maschine ist immer feucht.
Ich habe heute den Deckel entfernt, um die undichte Stelle zu finden.
An den Spuren auf dem Fußboden ist der hintere linke Bereich die undichte Stelle.
Augenscheinlich fällt nur der Bereich des Waschmittelbehälters auf. Dort wo die zwei Schläuche rein gehen, kann ich den Anschlussbereich leicht bewegen.
Der Bereich ist sehr vergammelt. Auf der Trommeleinhausung sind leichte Kalkspuren zu sehen.
Anbei sind einige Fotos, die den Bereich zeigen.
Ich lasse die Maschine jetzt mal ohne Deckel laufen. Evtl. sehe ich dann mehr.
Eure Meinung dazu wäre interessant.






...
29 - dreht sich nur einmal -- Wäschetrockner Privileg Sensation 828 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : dreht sich nur einmal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 828 CD
S - Nummer : 54518586
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916 092 587
Typenschild Zeile 2 : Modell: P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE!
habe einen Wäschetrockner privileg sensation cd 828 (Modell:P542256) dreht sich nur einmal und bleibt dann stehen; die anzeige ist unverändert, behälter sind alle leer bzw. gereinigt, es wird kein fehlercode angezeigt, weis vielleicht jemand eine lösung? vielen dank ...
30 - E52 / Bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 / Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es handelt sich und eine "Privileg Sensation 75". Während des Betriebs bleibt sie einfach stehen. Der Waschvorgang kann nur durch *Stecker ziehen* vorgesetzt werden. Der Fehler tritt mehrmals während der Waschvorgänge auf und ist völlig unabhängig von der Programmwahl.

Ich habe mich durch gegooglet und den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler E52 wird angezeigt. Darauf hin habe ich dann auf gut Glück erstmal die Kohlenbürsten ausgetauscht. Allerdings löste diese Maßnahme das Problem nicht. Immernoch E52 und die gleichen Symptome. Seit Neustem startet die Maschine dann auch erst wieder 20 Min. nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Stehenbleibens.

Nun zu meinen Fragen:


1. wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen / löschen.
2. Weiteres Vorgehen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen / beheben?

Im Anhang Bild vom Typenschild und dem Display mit Fehleranzeige.

MfG

Martin R...
31 - Fehlermeldung E70 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 914517260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere WaMa wollte sich mit lagerschaden verabschieden. Also neue Lager bestellt und schweißtreibend ausgebaut. Nach erfolgreicher Zusammensetzung kommen nun Fehlermeldungen:

Erst war es E90, dieser Fehler sorgte dafür das nicht ging. Nach einigen Löschversuchen (über Start und Löschen) läuft die WaMa, zieht Wasser, dreht usw.

ABER alles mit Fehler E70 (teilweise dann auch E71).

Meine Frage, gibt es ein Handbuch zur Fehlerübersicht?

Oder musste die WaMa einfach irgendwie (nach dem zusammenbau) resetet werden?

Es wäre nach der Plackerei echt Schade wegen Elektronikfehlern, die vorher nicht angezeigt wurden, aufzugeben. ...
32 - verschiedene Fehlermeldungen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verschiedene Fehlermeldungen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Forenmitglieder
unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 macht uns Kummer.

Sie zögerte seit mehreren Wochen immer wieder mit dem Beginn des Waschvorgangs.
Nach mehreren Startversuchen mit Piepen und Klacken (Türschloss), Zurückstellen auf Null, gelegentlichem Fehlerauslesen... startete sie bislang immer wieder. Nicht immer gelang es, das gewünschte Programm zu starten, aber Buntwäsche 40° und 60°ging meistens irgendwie.
Gestern wollte sie nun gar nicht mehr.

Meistens zeigte sie Fehler E51 an, manchmal aber auch E 42 und E40 oder EE0.
Nachdem ich verschiedene Forenbeiträge gelesen habe, dachte ich, dass es wohl an einem Fehler auf der Platine liegen könnte.
Ich habe sie ausgebaut und sie zeigt an verschiedenen Stellen schwarze Verfärbungen auf. Manche Bauteile sind komplett schwarz.
Scheint das noch reparabel oder ist sie eher auszutauschen?
Freue mich auf einen guten Rat.
Karagwe



...
33 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ,

meine Waschmaschine Privileg Sensation 9150 Startet nicht mehr bzw. die Trommel dreht nicht mehr .

Wenn man das Waschprogramm startet dann Pumpt sie ab und Zieht dann Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht .

Habe die Elektronik ausgebaut und festgestellt das einiges Schwarz auf der Platine ist ( Siehe Fotos ).

Was habt ihr da für eine Meinung zu ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirStrike am 13 Sep 2014 12:00 ]...
34 - Schlechter Kontakt -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlechter Kontakt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation
S - Nummer : P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Experten. Der Schalter den ich auf dem Bild abgebildet habe hat manchmal eine Fehlfunktion. Es gibt manchmal keinen richtigen Kontakt. Durch mehrmaliges Hin und her schalten läuft die Maschine aber wieder. Nun meine Frage: Kann man den Schalter separat auswechseln. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen Ging

...
35 - bleibt stehen, Fehler E52 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen, Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 328 02789
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914512943
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6349630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Privileg Sensation 9315 im Betrieb.

Symptome
Die Maschine blieb mitten im Koch/Buntwäscheprogramm, 60°, bei fast voller Beladung (vermutlich 3/4 kg) kurz vor dem Schleudern nach dem ersten Waschvorgang stehen. Die Maschine zeigte dabei keinen Fehlercode. Mir fiel zudem bereits bei ähnlichen Waschprogrammen ein merkwürdiger Geruch (beißend/verbrannt) auf, welcher auch zu diesem Zeitpunkt in der Luft lag.

Bei geringer Beladung und im Kurzprogramm war kein Geruch oder dieser Fehler feststellbar.

Des Weiteren stellte ich in der Vergangenheit fest, dass das Waschprogramm ab und zu länger als erwartet lief.

Durchgeführte Tests...
36 - Trommel läuft nicht richtig -- Wäschetrockner Privileg Sensation CD 60
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation CD 60
FD - Nummer : PNC: 916093922
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr. 20782
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 045.937-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen, aber da ich in dem gefundenen irgendwie nicht antworten kann.

Also es geht um den oben genannten Wäschetrockner. Der gehört einer guten Freundin und die will den nicht entsorgen.


Folgendes:
Die Trommel läuft nur an wenn man die Wäsche auf die rechte Seite legt(sagt sie). Zudem ist sie mal an einer stelle so heiß geworden das Wäsche sogar "angebacken" ist.
Ich vermute mal daß die Trommel stehen geblieben ist und dadurch dann an der Stelle zu heiß wurde.

Habe mal hier im Forum gesucht und einen ähnlichen Fehler gefunden.
Ich vermute mal das der Anlaufkondensator kaputt ist.

Hat sonst noch irgendwer eine Idee wonach ich noch suchen könnte?
37 - läuft doppelt so lange -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft doppelt so lange
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Also ich habe ein echt komisches Problem mit meiner Waschmaschine. Sie funktioniert ganz normal, nur laufen die Programme von der Zeit her etwa doppelt so lange wie gewöhnlich! Sie braucht statt zB 2 Std einfach gut 4 für ein Programm. Was kann da los sein? Was ich schon gemacht habe:

Abfluss- und Zulaufschlauch kontrolliert, alles frei und sauber.
Laugenpumpe (beide Seiten) ausgebaut, beide zerlegt, die waren extrem versaut und verstopft - gereinigt und wieder eingebaut.

Und trotzdem ist der Fehler noch da - ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll. Kann man die Maschine irgendwie einem RESET unterziehen? Vermute langsam dass irgendwas in der Elektronik durcheinander ist....

Danke euch! ...
38 - Brummt -- Waschmaschine Privileg Sensation 972 s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 972 s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Zusammen,

habe eine Waschmaschine Privileg 972 s, ein Top-Loader. Ist schon einige Jagte alt, alles funktioniert an der Maschine. Keine Fehlercodes, Programmabbrüche und auch keine verlängerten Laufzeiten. Einziges Manko: ab Start der Maschine ist ein lautes Brummen zu hören, welches bis zum Ende eines jeden Programmes andauert. Es kommt scheinbar nicht vom Motor oder den Pumpen, diese Geräusche kommen zum richtigen Zeitpunkt dazu. Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen

Michael ...
39 - Error 74 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 74
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal.Meine Sensation 9515heizt nicht mehr.
Wo finde ich den NTC und wie am besten den Heizstab austauschen?
Wasser heizt nicht auf und es erscheint nach dem Waschen E70. Nach auslesen über Diagnosemodus E74. Könnt ihr mir weiterhelfen ??
Gruß
Schwabbi
...
40 - Trommel läuft nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : 34903001
Typenschild Zeile 1 : Modell: P552111
Typenschild Zeile 2 : PNC 916716030
Typenschild Zeile 3 : Modell: P552111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo,

bereits vor Jahren hier mal nachgefragt, allerdings ohne jegliche Antwort. Daher nochmal... das gute Stück ist einfach zu schade um es fort zu schmeissen.


Die Trommel dreht einige Runden rechts rum, bleibt stehen und läuft dann 1-2 Runden links herum..... bis ein dauerhaftes Klacken aus der Schaltereinheit kommt und die Trommel sich dann nur noch im Rythmus des klackens bewegt mit ziemlich starken Schlägen, die durch den ganzen Wäschetrockner gehen

Die linke Leuchtiode (darunter ist ein Symbol "Wanne mit aufsteigenden Dampfschwaden" fängt dann ebenfalls im Rythmus des klackens, an zu flackern.

Da die Maschine erst 3 1/3 Jahre alt (nun ja.. jetzt 8 1/2) ist und Quelle nicht reagiert, hoffe ich doch, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Steuerein...
41 - Display tot - keine Reaktion -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9360 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display tot - keine Reaktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9360
S - Nummer : 442 04 119
FD - Nummer : Prod-Nr. 597.085-0
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC=914517262/00
Typenschild Zeile 2 : MCF=132251643-003--
Typenschild Zeile 3 : CCF=132271220-000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

für jede Hilfe bin ich dankbar!

Die Waschmaschine ist vermutlich von 2004. Ich fürchte nach ca. 3000 Waschgängen lohnt eine größere Reparatur nicht mehr...

Nach dem Einschalten (Drehen des Programmschalters) gestern ein deutlich hörbarer "Batsch" (kein Knall) und seitdem macht die Maschine keine Mucks, das Display ist tot.
Deckel entfernt - nichts Auffälliges zu sehen. Der Stromeingang geht in einen schwarzen Zylinder an dessen Ausgang liegt noch Spannung an. Daher müsste die Spannung bis zum Hauptschalter gehen (graues Kabel).
Mein nächster Schritt wäre die Elektronik freizulegen - 2 Schrauben im Deckel und vermutlich die beiden hinter dem Waschpulverschacht zu Öffnen? Aber bevor ich soweit gehe frage ich mal Euch, was Ihr davon haltet?

Gruß
Hartmut ...
42 - Steuergerät defekt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuergerät defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9246
S - Nummer : 914517060
FD - Nummer : P6858646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich wollte fragen ob mir hier vielleicht jemand sagen kann wo ich ein neues Steuergerät für meine Maschine herbekomme habe im netz alle möglichen Ersatzteile gefunden nur kein Steuergerät.

wäre echt klasse wenn jemand einen Rat hat. ...
43 - Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Privileg Sensation 792 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 792 S
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 153.7554
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
suche Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung für die
Waschmaschine Privileg Sensation 792 S.


Gruß
Betina ...
44 - E50, E54 Ausfall Steuerung -- Wäschetrockner Elux / Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50, E54 Ausfall Steuerung
Hersteller : Elux / Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu und möchte die Erfahrenden oder evtl. die das Selbe gerät haben um ein Paar Infos bitten.

Mein Gerät wie Oben benannt ist eine Sensation 846 mit der Teilenummer von der Steuerung Elux 125113041 baugleich bis auf Drehregler mit Elux 125113031.

Ich habe mir vor kurzen den Trockner mit dem Fehler das die Trommel nicht dreht gekauft, dachte ok Motor / Kondensator Platt...

Habe auch schnell was günstiges mit Garantie gefunden, eingebaut aber nix Passiert also Steuerplatine Raus und siehe da da war schon mal einer Dran...

die 3 Relais wie auch hier im Forum bei Fehler E50 sind schon gewechselt wurden...

Aber es sind 2 Wiederstände und der Motor Triac abgeraucht... Triac konnte ich ausfindig machen http://www.conrad.de/ce/de/product/153397/TRIAC-NXP-Semiconducto...
45 - E10 sonst keine -- Waschmaschine   Privileg Sensation 9415    47 A C1 AB 01 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 sont keine
Hersteller : Privileg Sensation 9415
Gerätetyp : 47 A C1 AB 01 G
S - Nummer : 33700523
FD - Nummer : 91400274600
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Schwiegereltern haben oben genannte Waschmaschine.
Sie ist nun 10 Jahre alt und bringt des öfteren den Fehler E10.

Aquastop ist keiner vorhanden, sämtliche Siebe sind frei.
Geschirrspülmaschine und die Wasch/Geschirrspülmaschine der Nachbarn funktionieren einwandfrei.
Bevor jemand fragt warum die Geräte der Nachbarn, meine Schwiegereltern haben zusammen mit den Nachbarn einen Tiefbrunnen für ihr Leitungswasser.

Zurück zur Waschmaschine, sie läuft ganz normal, bis sie irgendwann den waschgang unterbricht.
Warum es zu der Fehlermeldung kommt ist uns klar,
aus der Wasserweiche kommt beim Hauptwaschgang nur ein kleines Rinnsal Wasser heraus. Bei der Vorwäsche hingegen ein Wasserfall.
Die Wasserweiche wurde äusserlich vom Kalk befreit und 3 Stunden in Kalklöser eingelegt.

Leider hat sich nichts geändert.

Damit man Wäsche waschen kann, hab ic...
46 - verriegelt bei Einschalten -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verriegelt bei Einschalten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Vielleicht hat ja noch jemand die privileg Sensation 75 aus dem Jahr 2002 und kann mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben.

Sofort nach dem Einschalten der Maschine verriegelt die Tür. Rote Türlampe geht an. Egal welches Programm ich wähle, bei Start passiert nix. Start blinkt weiter.

Erst wenn die Maschine ein paar Stunden ausgeschaltet ist, löst sich die Tür wieder und ich bekomme wenigstens die schmutzige Wäsche wieder.


Ist vielleicht der Sensor für den Wasserstand defekt? Dann müsste man doch aber Abpumpen starten können. Wasser ist keins drin. Habe schon den Schlauch auf den Boden gelegt. Kamen nur paar Tropfen raus.

In der Hoffnung auf Hilfe

....Grüße. ... htw7422 ...
47 - Polanschluss vertauscht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Polanschluss vertauscht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe die Entleerung- und die Umwälzpumpe gereinigt. Leider vergessen die Stecker mit der Polarität zu kennzeichnen. Wie finde ich jetzt die richtige Polarität raus ? ...
48 - Pumpt bei start nur ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 952s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt bei start nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 952s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Nachdem Start der Waschmaschine, versucht sie nur das Wasser abzupumpen.
Nach ca. 1 Minute, hört sie dann auf und die Start/Pause Taste fängt an zu blinken.
Wenn ich das akutelle Programm lösche und ein neues eingebe, selbes spielchen.

Wenn jemand ne Ahnung hat woran es liegen kann und nen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

Vielen Dank schonmal! ...
49 - Fehlercode E 50 -- Wäschetrockner Privileg Sensation Ersatzteile für SENSATION von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E 50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation
S - Nummer : 3342674
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, hätte gern mal wieder ein Problem.
Sämtliche Miele Geräte in unserem Haushalt habe ich dank eurer Hilfe wieder auf die Beine bekommen und hoffe, dass Ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.Der Trockner meiner Schwester hat seit kurzem folgendes Problem:

Nach 10min springt die Tür auf und es wird Fehler E50 angezeigt.

Der Motor läuft nur stotternt an, manchmal dreht er dann wie gewohnt schnell, dann kommt er wieder nicht richtig auf Touren, usw.
Außerdem wird er für meinen Geschmack etwas zu warm, bzw.heiß.
Im ausgebauten Zustand funktioniert er super, aber da hat er natürlich auch keine Last.Die Trommel dreht sich normal leicht. Hatte jetzt den Anlaufkondensator in Verdacht, weis aber nicht genau wie man den überprüft. Ein Gebraucht-Teil gibts bei ebay für 10€, würde mich vor der Bestellung trotzdem noch gerne mal vergewissern, ob das Teil überhaupt in Frage kommt.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar- tschau Marcel ...
50 - Heizt aber trocknet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt aber trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der Trockner Heizt aber Trocknet nicht das Programm läuft und läuft stunden lang wenn man mal die Lucke auf macht ist die Wäsche warm aber nicht Trocken.

Habe schon alles gereinigt komme nicht weiter.

Hat einer noch eine Idee was ich noch machen kann.

mfg ...
51 - Trommel läuft nicht an -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.20631
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.292.781-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner: Er ist gerade einen Trockengang gelaufen, danach sollte er neu gestartet werden. Nun läuft die Trommel nicht mehr an.
Der Motor brummt kurze Zeit und wird dann vermutlich danach wegen Überstrom abgeschaltet. Nach Öffnen des Trockners habe ich gesehen, dass sich der Motor ein kleines Stück dreht, dann aber vermutlich zu wenig Moment hat um die Trommel in Bewegung zu versetzen. Auch wenn die Drehung der Trommel von Hand unterstützt wurde, wird der Motor nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Der Riemen ist in Ordnung, der Motor selbst dreht sich im ausgebauten Zustand und ist leichtgängig. Allerdings wird er auch im ausgebauten Zustand ohne Last nach kurzer Zeit abgeschaltet. Die Trommel lässt sich meiner Meinung nach relativ schwer drehen. Leider habe ich keinen Vergleich zum funktionierenden Zustand.
Daher vermute ich dass die Lagerung der Trommel schwergängig ist. Wie kann man die Tro...
52 - Kohlen abgenutzt -- Waschmaschine Privileg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlen abgenutzt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 543 00426
FD - Nummer : PNC 914517225
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.:20259
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.:382.523-9
Typenschild Zeile 3 : Modell: P6848649
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht herausbekomme welche Kohlen ich für meine Waschmaschine kaufen muss. Kennt sich hier jemand aus? Oder weiß hier jemand eine verlässliche Quelle?
Es handelt sich um eine Privileg Sensation 9515

Ich habe mir die Maschine angesehen. Die Kohlen sind in der Kapsel mit 2Schrauben befestigt. Daran ist eine Anschlussfahne und fertig. Kann ich die auch so leicht austauschen, wie es aussieht? Oder muss ich mit einer Bösen Überraschung rechnen, die ich nur mit einem Spezialwerkzeug Meistern kann? ...
53 - Fehlercode E92 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E92
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 225 06811
FD - Nummer : 154.350-3
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe leider den Fehlercode E 92....ich habe versucht Fehlercode zu lesen und.... leider zeigt ''Fehlercode E 90``.
Wie setze ich den Fehlercode zurück?
Meine Vermutung ist das ich durch Rumdrücken den fehler 90 , 93 ausgelöst habe und eigentlich nichts kaputt ist.
Kann mir bitte jemand helfen und den Konfig-Code + Anleitung schicken .....

mfg

George ...
54 - Programm läuft nicht durch -- Waschtrockner Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22100084
FD - Nummer : 6181861
Typenschild Zeile 1 : 10053
Typenschild Zeile 2 : P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem WäTro.
Die Wäsche wird eingefüllt und das Automatikprogramm gestartet.
Nach ca. 2min stoppt der WäTro und schaltet ab. Sodas die Anzeige aufleuchtet Progr. fertig.Beim Zeitprogr. ist es dasselbe.
Meine erste Vermutung war der Sensor in der Trommel, kann man den Testen ob der defekt ist?

Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wo das Problem vieleicht ist.

Danke!

Jochen ...
55 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 952S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 952S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen!

Wenn die Maschiene eingeschaltet wird läuft Wasser ein die Pumpe läuft und die Trommel dreht sich auch in beide richtungen. Bis der Programmpunkt "Schleudern" an der Reihe ist. (Nach ca 1-2Minuten)
Mann hört die Pumpe laufen (klingt meiner meinung nach ziemlich angestrengt) Aber die Trommel schleudert nicht, sondern dreht nur kurz langsam und bleibt dann wieder stehen. Kurz darauf bleibt sie stehen dreht die Trommel in Position und Piepst. Dann Leuchtet "Trommelposition"
Und während dem ganzen Vorgang leuchtet Nachlegen!

Wer hat eine Ahnung um welches Problem es sich halten kann???

Vielen dank schonmal im Vorraus!! ...
56 - Heizelement heizt zu wenig -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizelement heizt zu wenig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
FD - Nummer : Priv-Nr.:10488
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725620
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 465 535-3
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr: 416 01109
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Privileg Sensation 816 CD hat den Fehler, dass sich das Heizelement vermutlich zu früh abschaltet und insgesamt zu wenig heizt.
Das Trockenprogramm startet ganz normal und es werden ca. 2100 Watt auf meinem Strommmessgerät angezeigt. Wenn dann das Programm manuell durch Türöffnen oder durch den Trockner selber kurz unterbrochen wird, z.B. weil die Drehrichtung geändert wird, dann werden nur noch 150 Watt angezeigt. Hin und wieder springt das Heizelement zwar für einige Zeit an, aber insgesamt scheint die Temperatur viel zu niedrig zu sein.

WIe ist Eure EInschätzung zu dem Fehler? Könnte es sich um einen anderen Fehler handeln? Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Ich konnte auch bereits eine Spülmaschine mit Eurer Hilfe reparieren.

Nachtrag:
Das Heizelement läuft am Anfang ca 4-5 Minuten, da...
57 - Trockner heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Unser Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD hat folgendes Problem :

Programme laufen ganz normal ab, aber er heizt dabei nicht richtig.
Habe Rückwand abgebaut und mal laufen lassen, dabei habe ich festgestellt, das, das Heizelement zwar warm, aber nach ca. 10 Sekunden wieder kalt wird.

Habe Das Programm einfach weiterlaufen lassen und siehe da, nach kurzer Zeit schaltet etwas im in der Elektronik und das Heizelement wird warm und sofort wieder kalt, der Prozess wiederholt sich immer wieder.
Habe Filter, Kondensator, alle Behälter und Schläuche gereingt und enstaubt, aber weiß mir nun keinen Rat mehr, kann von euch jemand helfen ?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Bauch62 ...
58 - Manschette undicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 892 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892 S
Typenschild Zeile 1 : 777.614 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 892 S die seit kurzem an der Manschette undicht ist. Die Schraube eines Befestigungsring scheuerte leider an der Manschette und so hat sie über die Zeit ein Loch bekommen.

Ich habe das Teil ausgebaut. Auf deim Teil steht ARNAM 297762. Im Internet konnte ich leider das Ersatzteil nicht finden.
Wer kann mir sagen wie das Ersatzteil heisst und wo ich es bekomme?

Bis ich ein Ersatzteil habe werde ich die Stelle mit Sekundenkleber abdichten - es sei denn jemand hat eine bessere Idee - da es sich um EPDM handelt und ich kenne keinen anderen Kleber für diese Art von Kunststoff.

Vielen Dank für die Hilfe... ...
59 - FI-Schalter fliegt raus -- Wäschetrockner Privileg (AEG) Sensation 75
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22200684
Typenschild Zeile 1 : 916725521
Typenschild Zeile 2 : 10053
Typenschild Zeile 3 : 6181861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Trockner fliegt immer der FI-Schalter raus, sobald ich richtig nasse Wäsche in den Trockner schmeiße.

Ich hab den Trockner mit einem einzelnen nur leicht feuchten Wäschestück ca. 20 Minuten Probelaufen lassen - ohne Probleme.
Dann habe ich ihn gestoppt und vom Netz genommen.

Dann etwas später hab ich einen vollen Testlauf mit 1/2-gefüllter Trommel machen wollen und mehrere nasse Kleidungsstücke reingetan. Dann wollte ich den Stromstecker in die Steckdose stecken und der Fi-Schalter ist sofort rausgeflogen, obwohl der Trockner nicht einmal eingeschaltet war.
Dies wiederholte sich mehrfach immer wieder.

Dann hab ich die nasse Wäsche wieder aus dem Trockner entfernt und siehe da, der FI-Schalter ist nicht mehr rausgeflogen.
Dann habe ich langsam Kleidungsstück für Kleidungsstück in den Trockner geschmissen, zuerst zwei nur leucht feuchte kleine Teile und dan...
60 - Trocknung dauert ewig -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 75 (P552110)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknung dauert ewig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75 (P552110)
S - Nummer : 211 03904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Trockner scheint zu einer Zeitmaschine geworden zu sein. Draußen vergeht die Zeit viele langsamer, als drinnen. Spaß bei Seite.

Problembeschreibung:
Mein Wäschetrockner hatte von einem Tag auf den anderen das Problem, dass die einzelnen Programmschritte viel länger brauchen.

Ablauf bisher (geschätzte Zeiten):
Starten,
Trommel nach rechts (5 Sek),
warten (2 Sek),
Trommel nach links (5 Sek),
usw.

Ablauf mittlerweile:
Starten,
Trommel nach rechts (15 Sek),
warten (300 Sek), (2x leises Klicken eines Relais am Anfang)
Trommel nach rechts (15 Sek),
usw.

Ihr könnt euch denken, dass der Trockenvorgang so nichts wird. Sie heizt ganz normal (ist also nicht nur im Entknitter-Modus).
Bei einem technik-fremden Blick auf die Platine konnte ich keine durchgeschmorten Kondensatoren oder Verfärbungen der Baueleme...
61 - Maschine stoppt nach 5 sec -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9250 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt nach 5 sec
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9250
S - Nummer : 914512850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, lieber Gilb!
Ich kann nicht alle Felder ausfüllen, hab stattdessen alle Angaben vom Aufkleber auf der Rückseite eingetragen und hoffe sehr, dass das so richtig ist. Wenn nein, suche ich gern nach weiteren Nummern - weiß aber nicht, wo...
Sorry!!!!

Die Waschmaschine ist ca 20 Jahre alt und ständig in Betrieb. Ersetzt wurden zweimal die Kohlefaserbürstchen vom Motor (falls ich das richtig verstanden habe)

Fehler:
Maschine anschalten (gleich, welches Programm)
5 Sekunden brummen (klingt ähnlich wie abpumpen),
dann hört alles auf,
in der Anzeige leuchten (nicht blinken) "Hauptwäsche, Spülen, Schleudern)
Startleuchte blinkt

Flusensieb reinigen hilft manchmal, aber nur selten. Im Großen und Ganzen ist es auch sauber. Aber: um das Flusensieb herum klebt ganz viel feiner Stoffabrieb aus zwanzig Jahren, der für das Sieb nicht grob genug ist. Manchmal hilft es, diesen Belag mit Zahnbürste, Flaschenbürste usw etwas zu lösen und dann 1,5 l Wasser direkt in die Trommel zu gießen. I...
62 - E52 Programm bleibt hängen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 Programm bleibt hängen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : SN 22002473
Typenschild Zeile 1 : PNC914512809
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr.20044 / Prod-Nr.: 154.350-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Unsere Waschmaschine treibt mich noch in den Wahnsinn!
Nachdem ich aufgrund des Fehlers 52 hier im Forum viel gelesen habe wende ich mich nun doch mal persönlich an Euch Wissende!
Mein Problem:
Seit ca. einem halben Jahr bleibt sporadisch das Waschprogramm(Zeit) hängen und die Maschins Wäscht und wäscht und wäscht.... bis ich es bemerke. Auslesen brachte Fehler E52.
Mit etwas Glück kriege ich mit dem 30 Minuten Programm die Wäsche halbwegs seifenfrei; dieses läuft auch meistens durch.
Seit letzter Woche drehte die Trommel dann gar nicht mehr.
Da unsere Maschine unten offen ist habe ich sie vom Netz getrennt und mal
die Kohlen begutachtet. Diese waren blank und ordentlich abgelaufen und eine war nach ausbau nur noch 3 mm lang. Die andere Seite etwa 5-6mm.
Also Hoffnung geschöpft und die Kohlen vom F...
63 - stoppt wenn Schleudern anläuf -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stoppt wenn Schleudern anläuf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9516
S - Nummer : 62400329
FD - Nummer : 914517449
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.20567
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.118.907-5
Typenschild Zeile 3 : Modell P6849649
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Waschmaschine startet nach dem Waschen das Schleuderprogramm. Ehe es jedoch anläuft, stoppt sie und setzt das Waschprogramm auf den Anfang zurück. Wa kann man da tun?
Oliver ...
64 - Kein Wasser Zulauf -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser Zulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Nach starten des Waschprogramms wird auf dem Display nur die Restzeit angezeigt. Die Maschine verrigelt die Tür erfolgreich. Wasser wird nicht eingelassen. Eimer test wurde erfolgreich bestanden. An einem der Beiden Magnetventiele messe ich einen Kurzen Spannungsimpuls beim starten des Programmes, danach kommt nichts mehr. Beide Magnetventile haben einen Widerstand von 3,6k. Habe auch schon alle Stecker mal raus und reingesteckt und mit Kontaktspray behandelt. Was kann ich noch versuchen.
Vielen Dank für ihre Hilfe

MFG ...
65 - Startet nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Also hier mal ein FEEDBACK an alle die dieses Problem haben..

Von einem auf den anderen Tag tat sich nichts mehr . Die Wama war normal zu bedienen.....einschalten , programm auswählen , start ..........und dann war Ruhe . Nichts ....die Zeit wurde angezeigt und das wars.....
Kein Wasser ziehen, kein abpumpen, nichts lief.....
Vermutung Türschalter , lag auch nahe weil der in der Vergangenheit schon mal probleme machte.
Neuen bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da , eingebaut JUHU fertig.

Ernüchterung, selbiges .........nichts tat sich.

Siebe, wasserdruck/zufuhr Pumpe alles OK.

Dann musste ich das unglaubliche lesen ....

Der Link ist unten aufgeführt.

DANKE.....Die Wama laüft wie am ersten Tag .
Erklären kann ich mir dieses Phänomen nicht vielleicht kann es ein
Techniker ????

Keine Anhnung , aber vielleicht ...
66 - Keine Anzeige -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 430 00 108
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 604.796-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Trockner "Privileg Sensation 826 CD".
Leider geht hier nichts mehr. Was noch funktioniert, das ist
das Licht das brennt wenn mann die Tür des Trockners öffnet. Die Anzeige und die Dioden bleiben dunkel. Türschalter ist definitiv in Ordnung, geprüft von einem Elektriker. Weil an der vordere Platine wo die Anzeige leuchten soll kein Saft ankommt, habe ich die Hauptplatine ausgebaut (Bild angehängt). Dort habe ich festgestellt dass ein oder zwei von den Bauteilen (D4 und L4 siehe Bild) defekt sind. Jetzt brauche ich von den Experten zu erfahren was sind das für Bauteile und die Werte, um neue zu besorgen. Wenn ich das Teil raus löte, dann fürchte ich dass der auseinander fällt und ich kann da nichts ablesen. Hoffentlich ist jemand hier, der sich damit auskennt, das wäre sehr große Hilfe für mich. Tausend dank jetzt schon im Voraus dafür.
Gruß
pep
67 - keine Fehlercodeanzeige -- Waschmaschine Privileg Sensation 892s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Fehlercodeanzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Waschmaschine meiner Freundin ist gestern ausgestiegen.
Ein Fehlercode wird im Display nicht angezeigt. Egal was man
für ein Programm wählt, die Maschine bricht nach dem Versuch
die Trommel mit Wasser zu befüllen ab.

Nach Programmstart pumpt sie und pumpt und pumpt. Die Restzeitanzeige
reagiert auch und zeigt bereits 1 min weniger Restzeit an. Nach
dem ca. 3 minütigen langem Pumpversuch klackt es kurz und die Restzeit
springt wieder auf die volle Zeit des gewählten Programms. = Abbruch

N Zulaufschlauch hab ich schon gecheckt. Der scheint in Ordnung zu
sein, da s Wasser mit ordentlich Druck aus der Leitung kommt.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte. Die Maschine dürfte nun
6 oder 7 Jahre alt sein. Dummerweise haben wir sie vor 8 Wochen
bei ebay kleinanzeigen erworben.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße

...
68 - WaMa startet nicht mehr -- Waschmaschine Privileg sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9415
S - Nummer : 34028358
FD - Nummer : Privileg Nummer 20195
Typenschild Zeile 1 : Typ 47AC1AA01G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vorerst ein Riesen Dankeschön an dieses tolle Forum. Ihr habt mir in der letzten Zeit schon ein paar Mal geholfen. Aktuell habe ich ein Problem welches ich mit der Suchfunktion nicht lösen kann.

Unsere WaMa funktioniert nicht mehr . Programm lässt sich einstellen. Tür verriegelt. Relais hört man klicken. Danach kurz die Laugenpumpe. Dann Wasser und dann blinkt das gesamte Display (Led +ziffernanzeige)in einem sehr langsamen Rhytmus. Auf der Hauptplatine hört man Relais schalten.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Blinken bedeutet?

Vor kurzem hatte ich Fehler E21. Das Problem war schnell gelöst. Fremdkörper im Flügelrad. In der Zwischenzeit hat die WaMa problemlos funktioniert. Ich vermute einen Zusammenhang obwohl ich keine Idee habe welcher das ...
69 - Trommel stoppt + 5 x piepen -- Wäschetrockner Privileg Sensation CD 60
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel stoppt + 5 x piepen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation CD 60
S - Nummer : 63908246
FD - Nummer : PNC: 916093922
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr. 20782
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 045.937-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, vermute dass am Motor evtl. etwas nicht stimmt.
Mit leichter Beladung läuft die Trommel noch - bzw. es erscheint Ende und es kommt 5x maliges piepen.
Wenn mehr in der Trommel drin ist dann läuft die Trommel mit
stark schwankender Drehzahl bzw. bricht ab.
Gibt es dazu evtl. eine Reparaturanleitung - oder lohnt sich die Reparatur überhaupt?
Danke für die Hilfe.
MfG
KCMUNICH ...
70 - Maschine wandert nach rep. -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine wandert nach rep.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
habe bei meiner Privileg Sensation 9215 die Kohlen gewechselt.
Maschine lief wieder einwandfrei. Nur hatte ich vergessen mir zu merken
an welcher Stelle der Keilriemen saß. Es gibt an der Motorwelle etwa
4 Möglichkeiten, ich habe mich für die mittlere Stellung entschieden.
Leider stelle ich jetzt fest, dass die Maschine leicht wandert.
Im Ruhe Zustand wackelt sie nicht.
Weis jemand auf welche Stellung der Keilriemen sitzen muß. Oder liegt es an was anderem ?

Gruss Sheng ...
71 - Geht nix mehr. Fehlercode E52 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nix mehr. Fehlercode E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi Leute,

habe eine Privileg Sensation 75 die seit neustem spinnt.

Sie bricht in mitten des Waschvorgangs ab und nix geht mehr.

Habe den Fehlerspeicher bereits ausgelesen und der spuckte E52 aus.
Nun meine Frage. Welche Ursachen kann ein E52 Fehler haben, und wie teste ich meine Maschine darauf ob was defekt ist und vorallem wie kann ich den Fehlerspeicher wieder löschen?

Oder noch besser, besitzt jemand eine digitale Bedienungsanleitung des Gerätes die er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?

MFG

MrSpok1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSpok1 am  2 Mai 2012 23:03 ]...
72 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 32901535
Typenschild Zeile 1 : Priv.-nr: 20190
Typenschild Zeile 2 : Prod.-nr: 577.716-4
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914512843
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hatte die Maschine schonmal hier im Forum un nun komme ich endlich dazu weiter nach dem Fehler zu suchen.

Fehlerbeschreibung:
DIe Maschine läuft ganz normal das Waschprogramm durch, jedoch wird
das Wasser in der Trommel nicht aufgeheizt. An der Heizung liegt keine
Spannung an, das Relais ansich (Spule) und die Kontakte sind aber in
Ordnung. Somit ist klar das Relais wird von der Steuerung nicht geschaltet....nur warum.

Eine Diagnose mittels Servicemode brachte den Fehler E71 zu Tage, was
wohl auf eine Störung des NTC's hindeutet. Diesen habe ich bereits
ersetzt.

Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte oder besser gleich die
Elektronik in die Tonne kloppen ?

Die Steuerplatine ist eine EWM-1000 Plus


Hier nochmal alle Angaben vom Typenschild der Maschine:
Modell P6349630
Privileg-n...
73 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg Sensation Ersatzteile für SENSATION von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation
S - Nummer : 782 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Die Waschmaschine meiner Mama zieht kein Wasser und nun möchte ich für sie mal anfragen , ob ihr wisst, warum?
Lieben Gruß von Waso. ...
74 - E 11 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 11
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 52819322
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
habe mich gestern Nacht noch fast schwarz geärgert. Unsere WaMa ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie Probleme. Gestern fing sie allerdings an damit.

Zuerst erschien der Fehlercode E 10 unter dem Waschprogramm. Obwohl sichtbar Wasser in die Trommel gespühlt wurde, wechselte ich den Anschluß(anderer Wasserhahn) und reinigte noch das Fach für das Waschpulver.

Geändert hat sich nichts. Weiterhin E 10. Obwohl Wasser zufließt. Allerdings gefühlt etwas weniger wie sonst.

So, nun habe ich das Wasser-Anschlußteil hinten an der WaMa entfernt, das
"Verteilerventil"?? direkt danach ausgebaut und durchgeblasen. Es kam auch tatsächlich vorne im Waschmittelfach Kalk raus. Zusammengebaut, fertig, Testlauf. E 10.

Jetzt habe ich in eurem Forum heute Nacht noch gelesen, wie ein Diagnosecheck durchgeführt wird.

Fehler jet...
75 - Heizt nicht auf Fehler E60 -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht auf Fehler E60
Hersteller : Privileg Sensation 826CD
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 43500177
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : 10487
Typenschild Zeile 2 : 604.796-3
Typenschild Zeile 3 : 916725801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,bei meinem Trocker wird der Fehler E60 angezeigt.
Trockner heitzt nicht auf und schaltet nach einer halben Stunde ab.Tür springt auf.
Ich habe den Trockner schon komplett innen gereinigt,also alle Abdeckungen ab gebaut.
Trockner heizt immer noch nicht.
Bitte um einen Rat. ...
76 - Maschine bricht nach 2 min ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bricht nach 2 min ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 534.01125
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6848649
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr: 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr; 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Abend.

das Fehlerproblem der Privileg Waschmaschine, ist eigentlich recht schnell erklärt. Nachdem ich heute ein komplett neues Steuergerät eingebaut habe, da an dem alten die Spule durchgeschmort ist, die Kabel alle wieder so angeschlossen habe wie vorher bricht der Waschvorgang nach 2 Minuten ab.

will heißen, egal welches Programm, nach dem Pumpen und einer Laufzeit von zwei Minuten stellt die Maschine sich auf Kalt und das Wasser wird abgepumt. Dann steht in der Anzeige eine Restzeit von 0 Minuten.
Zur besseren Verständigung, habe ich das ganze mal als Video festgehalten:
Achja es wird kein Fehlercode angezeigt.

Privileg Waschmaschine bricht nach zwei Minuten den Waschvorgang ab:

http://youtu.be/g57x3qOC8WE


...
77 - Manschette hat sich gelöst -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette hat sich gelöst
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 21001974
FD - Nummer : PCN:914512809
Typenschild Zeile 1 : Modell:P6349639
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen. Mir hat die Einbauanleitung aus einem anderen Forum sehr weitergeholfen. Bei mir war die Manschette unten nur raus gerutscht aber noch völlig intakt. Ich habe bei meinem Model Privileg Sensation 75 PCN:914512809 aber die Spannfeder erst gar nicht gefunden. Sie liegt ja sehr versteckt zwischen dem Ausgleichsgewicht und dem Gehäusering der auf der Trommelfassung sitzt. Ein befreundeter Techniker hat mir freundlicherweise die komplette Gerätezeichnung der Maschine geschickt. Damit hat es dann super funktioniert die Manschette bzw. Spannfeder aus und einzubauen.

Für andere die auch mal Problem haben mit dem Manschetten-Wechsel lade ich die Zeichnung mal mit hoch.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sportler-69 am 17 Mär 2012 18:24 ]...
78 - Lampendeckel im Trommel Privileg -- Lampendeckel im Trommel Privileg Ersatzteile für von PRIVILEG
Ersatzteil : Lampendeckel im Trommel
Hersteller : Privileg
______________________

Hallo, ich finde keine Kontaktperson, bei der ich für Trockner "Privileg Sensation 826 CD" einen Lampedeckel ( halbkugel ) bestellen will. Wer kann mir helfen, vielen Dank!

Gruß, Privizter ...
79 - Programm stoppt (E52) -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm stoppt (E52)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 42304979
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20259
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 3825239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Tach zusammen!

Fehlerbeschreibung:
Die Maschine lässt sich mit alle Programmen starten.
-Wasser läuft ein.
-Beginnt mit drehen.
Nach ein paar minuten bricht sie das Programm ab und stellt die Zeit ohne Fehlermeldung wieder auf Anfang.
Abpumpen mit Schleudern geht.

Versuch:
Im Forum hab ich gelesen wie man den Fehlercode auslesen kann.
"Fehler E52"
Der größte Teil war der Meinung es sind die Motorkohlen.
Also Kohlen besorgt und eingebaut(Kollektor ok).
Hab die Maschine nicht gekippt.
Nun der Probelauf. Alles super.
Leider war es nach ein paar Wäschen wieder das Gleiche.

Meine nächste Idee wäre dann den ganzen Motor zu wechseln.

Sollte einem von Euch hoffentlich etwas Anderes einfallen, bitte melden.
Ps.sollte ich die falschen Nummern angegeben haben "Sorry".

Besten Dank im Voraus!!!
...
80 - Lärm E61 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lärm E61
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 21600143
FD - Nummer : Modell P6349639
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512809
Typenschild Zeile 2 : Prod Nr. 154.350-3
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20044
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Privileg ist manchmal höllisch laut und bleibt im Hauptprogramm
längere Zeit hängen, dadurch wäscht die Maschine schon mal 5 h anstatt
2.15 h.
Fehlercode E61.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das Problem beheben kann.
Da die Fälle hier im Forum nicht genau mit meiner Maschine übereinstimmen
Das laute habe ich woanders von der Umlaufpumpe gelesen, und das E61
bedeutet das nicht richtig aufgeheizt wird. ...
81 - Trommel dreht sich nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : 408 01040
FD - Nummer : 650.924-4
Typenschild Zeile 1 : 10427
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo ,

an unserem Trockner Privileg Sensation 726 dreht sich die Trommel nicht,
die Wäsche wird knall heiß aber nicht trocken.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo der Fehle sein könnte damit ich den Trockner nicht total blind zerlege. ...
82 - E 52 (Motor) -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 52 (Motor)
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : 34847028
FD - Nummer :
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forenmitlgieder,

meine Waschmaschine ist kaputt (ausgelesener Fehler: E52). Ich habe sie nun hinten aufgeschraubt, so dass man den Motor sehen kann. Motorriemen ist abgenommen, aber ich weiß nicht, wie man den Stecker des Motors abzieht! Kann mir jemand helfen? Ich habe einFoto angefügt: in welche Richtung muss der STecker abgezogen werden und ist der STecker überhaupt der aus schwarzem Plastik an der linken Seite des Motors?
FReue mich riesig über jede Hilfe!!!

Schöne Grüße, Barfuss

[ Diese Nachricht wurde geändert von: barfuss am 27 Nov 2011 14:47 ]...
83 - Anschlussbelegung -- Waschmaschine   Privileg    Motor
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anschlussbelegung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Motor?
Typenschild Zeile 1 : UOZ 122 G 55 083225
Typenschild Zeile 2 : 2T 084766 122 FL 1732
Typenschild Zeile 3 : 220-240V 50Hz lsokl.B/F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!
Ich habe einen ausgebauten Waschmaschinenmotor,
der Zweckentfremdet werden soll
-mich interessiert:

1.Wie muss ich die Anschlüsse belegen?
2.Anschlussbelegung bei Drehrichtungsumkehr
3.Eine kostengünstige Lösung zur Drehzahlsteuerung

Zum Typenschild:

UOZ 122 G 55 083225
2T 084766 122 FL 1732
220-240V 50Hz lsokl.B/F
AC-Elektronik
Code 124 660 206

Soweit ersichtlich, hat der Motor zwei
gegenüberliegende Spulen.

Hier ein Beispiel http://www.auvito.de/04119-motor-fu......html

Zur Anschlussbelegung:
Der Motor besitzt 9 Pins:
Zwischen Pin 1&6: 1,5Ohm
Zwis...
84 - Fehlercode E70 -- Waschmaschine Privileg sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9515
S - Nummer : PNC 914517225
FD - Nummer : Modell P6848649
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr. 20259
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 382.523-9
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 52000423
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
beim einschalten meiner waschmaschiene erscheint immer der Fehlercode E70. dann funktioniert die waschmaschiene aber einwandfrei. habe mal im netzt gestöbert und gelesen, das dies möglicherweise der NTC sein könnte.kann mir vielleicht jemand helfen? wie kann ich feststellen, was wirklich kaputt ist, wo ich vielleicht ersatzteile bekommen kann und vor allem wo ichein plan finden kann, wie ich das defekte teil einbauen kann.wäre für jeden rat dankbar.
liebe grüße aus berlin ...
85 - Gummidichtung -- Waschmaschine Privileg Sensation 893 S 95P22799
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gummidichtung
Hersteller : Privileg Sensation 893 S
Gerätetyp : 95P22799
S - Nummer : 418/06292
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

meine Privileg Sensation (Toplader) ist jetzt ca. 8 Jahre alt.

Kurz nach Ablauf der Garantie zeigten sich auf dem Gummirand (der sich über der Trommel befindet und das Gerät abdichtet) dunkle Flecken und ganz kleine Löcher (m.E. poröser Gummi). Daraufhin rief ich beim Hersteller an und fragte, ob es sich um einen Materialfehler handeln könnte, da ich die Maschine nach der Wäsche immer offen lasse und auch trocken rieb, was man trocken reiben konnte.

Nein, dem wäre nicht so und ich könnte nur eine neue Dichtung einbauen lassen. Bekam aber von anderer Seite einen Tipp, dass ich die kleinen Löcher mit Sekundenkleber schließen sollte. Habe ich dann auch gemacht.

Jetzt nach fast 6 Jahren bemerkte ich, dass die Maschine Wasser verliert und stellte fest, dass ein größeres Loch im Gummi dieses verursacht.

Auch das Loch habe ich provisorisch geschlossen, was aber ja auf Dauer nicht halten wird.

Meine Frage: Was kostet so eine Gummidich...
86 - gerät macht nix mehh -- Waschmaschine Privileg sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : gerät macht nix mehh
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 75
S - Nummer : 20044
FD - Nummer : p6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,


Ich brauch ganz dringend Hilfe.


habe grade die Pumpe an meiner Waschmaschine gewechselt und nun macht Sie gar nix mehr. Stecker sind alle wieder dran.
Ich drück auf den Betriebsknopf, die dazugehörige Lampe leuchtet, aber das wars dann auch schon.

was hab ich denn nur falsch gemacht???
...
87 - Err lässt sich nicht löschen -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Err lässt sich nicht löschen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 360.614-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallole,

bei unserer Privileg Sensation wird folgendes angezeigt:

- die Daten des letzten Waschprogramms, sowie eine Zeitanzeige von 2.59

Die Maschine lässt sich nicht neu starten, egal welche Taste gedrückt wird erscheint im Display "Err" und ein dreifaches akustisches Signal ertönt. Löschen des Waschprogramms oder einzelner Programmpunkte nicht möglich immer die gleiche Reaktion der Maschine.

Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ganze zurückzusetzen? bzw. Was könnte denn die Ursache der Störung sein?

Grüße aus dem Schwabenland

WEIE ...
88 - Fehlercode E21 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E21
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 21502864
FD - Nummer : 154.350-3
Typenschild Zeile 1 : 914512809
Typenschild Zeile 2 : p6349639
Typenschild Zeile 3 : 20044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

unsere Waschmaschine bleibt mitten unterm Programm stehen.

Fehlermeldung E21

was bedeutet dieser?

danke

Gruß ...
89 - E43 Code -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E43 Code
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : 34950805
FD - Nummer : 558.504-7
Typenschild Zeile 1 : 20195
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, oben genannte WAMA meldet : Fehler E43

Wer kann mir helfen?

Gruß
vwerner1 ...
90 - Fehlercode E 20 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E 20
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
S - Nummer : 31932092
Typenschild Zeile 1 : ProduktNr. 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 20156
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A CK AB 01 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!!!

Meine Maschine hat auch das altbekannte Problem E20.

Abpumpfehler..das haben wir schon herausgefunden.

Sie wäscht und pumpt nimmer ab. Dieses Problem hatten wir schon einmal. Mussten an der Pumpe rütteln und sie lief erstmal wieder. Nun wieder E20. Haben die Rückwand abgenommen. Den schwarzen Faltenschlauch geknetet und sie sprang wieder an. Eine Wäsche hab ich auch durchbekommen und nun wieder. Würd nun gerne wissen, was das sein kann. Ob die Pumpe hin ist. Sie kriegt Strom, daran liegt nicht. Weiß langsam nicht mehr weiter.

LG
Tati ...
91 - E60 Schaltet nach 30 min aus -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E60 Schaltet nach 30 min aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 604.796
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

meine Sensation Wäschetrockner zeigt nach ca 30 Min den Fehler E60 an. Alle Siebe sind gereinigt.
mfg ...
92 - Bedienungsanleitung Privileg Sensation 9415 -- Bedienungsanleitung Privileg Sensation 9415
Ersatzteil : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg Sensation 9415
______________________

Hallo,
ich habe eine neue, gebraucht Waschmaschine (Privileg 9415) bekommen. Irgendwie macht Sie komische Geräusche. Heute kam der Fehler e40. Heißt wohl das die Tür nicht richt zu ist. Einmal öffnen dann wieder schließen und schon funktionierte es.
Ich würde mir gerne die Bedienungsanleitung durchlesen. Habe sie nur nicht.
Wer kann mir helfen?

Danke schon einmal im Voraus!! ...
93 - Läuft nicht an -- Waschtrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
S - Nummer : 41301181
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 10488
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 465.535-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich hoffe die Angaben reichen

Problem bei unserer Maschine ist das die LED´s normal leuchten, wenn man ein Programm einstellt. Drückt man dann auf Start hört man nur ein Summen vom Motor und hinter den Knöpfen, wo die Platine mit der Elektronik sitzt. Also hab ich mal den Deckel abgenommen und das Programm neu gestartet und der Trommel einen Schwung gegeben und dann fing sie sich auch an zu drehen. Danach will sie natürlich in die andere Richtung drehen, was auch nur mit einem Schubs geht. Dann bricht sie das programm ab und die Ende LED blinkt rot und piepst.

Das Problem trat leider nach einer langen Trockneraktion auf. Es hat auch ein wenig angeschmort gerochen, nachdem sie nicht mehr wollte.

Vielleicht kann hier jemand helfen?

LG Michel ...
94 - Türsensor funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türsensor funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : Serien Nr. 43600045
FD - Nummer : Prod. Nr. 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914517260
Typenschild Zeile 2 : Modell P6848649
Typenschild Zeile 3 : Priv. Nr. 20287
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meiner Privileg Waschmaschine. Es fing damit an, dass die Waschine im Waschgang aufgehört hat und nicht mehr geschleudert hat. Habe dann das Wasser abgelassen und Flusensieb saubergemacht. Danach ging die Türverriegelung allerdings immernoch nicht auf. Nach etwas Warten und mit etwas Gewalt (es war ja noch nasse Wäsche drin) ging die Tür dann auf, allerdings nur bei ausgeschaltetem Gerät. Jetzt ist es so, dass sobald man die Maschine anmacht und die Tür schließt, diese nicht mehr zu öffnen geht und man auch nichts im Menü auswählen kann (dieses rote Licht an der Tür leuchtet) Wenn man die Maschine ausmacht, kann man die Tür nach einigen Minuten öffnen. Ich vermute, dass die Maschine nicht erkennt, dass die Türe richtig geschlossen ist.

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Vielen Dank schonmal. ...
95 - kein Fehler -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : kein Fehler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : XXXXX
FD - Nummer : XXXXX
Typenschild Zeile 1 : XXXXX
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

wir haben o.g. Gerät geerbt, leider ohne Handbuch, kann jemand helfen ?
Ein pdf wäre optimal, papier brauch ich nicht.

Grüße und danke
Todde ...
96 - pumpt kein Wasser ein -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt kein Wasser ein
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
S - Nummer : Serien Nr. 320 367 67
FD - Nummer : PNC Nr. 914 002 639 00
Typenschild Zeile 1 : Prod. Nr. 547.255-o
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 20156
Typenschild Zeile 3 : Typ 47A CK AB 01 F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!

Meine Waschmaschine versucht beim Start Wasser zu ziehen, was aber nicht funktioniert. Es wird kein Fehler angezeigt, die Starttaste blinkt und es läuchten die Tasten Hauptwäsche, Spülen und Schleudern.
Habe den Eimertest gemacht - funktioniert.
Flusensieb und Schlauch sind gereinigt.

Danke für's Lesen! ...
97 - Unbekannt -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 225 00322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum
Ich habe irgendwie ein Problem mit meiner WaMa...
Wenn ich sie einschalte, egal in welchem Programm, fängt sie kurz an zu pumpen (ca. 10sek), das Prog. springt eine Minute weiter und dann bleibt das Programm stehen und springt zur Startzeit zurück, die Start/Pause Lampe fängt an zu blinken, und nichts tut sich weiter.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt.
Schläuche sind frei, hab ich schon probiert.
Die Pumpe pumpt auch wirklich, ich hab nen Schluck Wasser reingekippt und der kam dann zum Ablaufschlauch wieder raus.

Bevor ich jetzt hier anfange das Ding auseinander zu pflücken, wollte ich mal Fragen ob jemand eine Idee hat wie man das Problem beheben könnte.
Ich hab auch schon die Suche benutzt, bin daraus aber nicht schlau geworden.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hans_C am 19 Mai 2011 18:21 ]...
98 - Start Taste blinkt nur -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Start Taste blinkt nur
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : 50977797
FD - Nummer : 91400274600
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 20195
Typenschild Zeile 2 : Produkt Nr. 558.504-7
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum !

Nun hat´s die Maschine eines Bekannten auch mal erwischt

O.G. Maschine verriegelt die Türe, pumpt kurz ab und bleibt mit blinkender Start-Taste stehen.

Wenn man die Maschine manuell mit einem Schlauch durch die Waschmittelschublade befüllt pumpt sie beim Start erst das gesammte Wasser ab und bleibt dann erst stehen. (start blinkt wieder)


Die Hauptplatine sieht optisch ok aus. Lötpunkte ok. Keine Schmauchspuren.
Die Motorkohlen sind noch ausreichend lang.
Der Motor hat die Iso-Messung bestanden.

Was sagt denn die blinkende Start-Taste aus?
Gibt es bei dieser Maschine ein Service-Programm oder kann man irgendwie Fehler auslesen?

Ich verschwinde nun nochmal mit der Leiterplatte in der Werkstatt und messe die Relais d...
99 - Motor läuft nicht an -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und die WaMa macht Probleme. Nachdem man ein Programm gestartet hat läuft Wasser in die Maschine, die Trommel sollte sich nach einiger Zeit drehen, macht diese aber nicht. Die Maschine läuft dann nicht weiter, es wird auch keine Fehlermeldung angezeigt. Das Display zeigt weiterhin an, als ob die Maschine normal in Betrieb ist.
Abpumpen lässt sich dann das Wasser ohne Probleme, das Schleudern läuft aber auch nicht an, Displayanzeige bleibt wie den anderen Programmen normal.
Kann es am Motor liegen? Ist dieser separat im Gerät abgesichert und wie komme ich an diesen heran. Wie kann ich die WaMa zerlegen, ohne das gleich alles auseinanderfällt?

Kann mir jemand dringend weiterhelfen, denn ohne funktionierende WaMa steht man echt am Schlauch!

Gruß Bombo

...
100 - Gerät schaltet sich ab -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Gerät schaltet sich ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
S - Nummer : 413 03411
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo verehrte Schrauber,
mein, mit nasser Wäsche bestückter, Trockner lässt sich mit jedem Programm starten,
stoppt aber nach kurzer Zeit - mittlere Leuchte, die Ende heißt, blinkt (grün) und der Trockner piept (Pieptöne - keine Melodie).

Die Wäsche ist warm, aber nicht trocken, da sich das Gerät nach ein paar Minuten wieder wie oben beschrieben abschaltet.
Der Trockner lässt sich aber immer wieder neu starten, endet aber leider auch immer wie oben beschrieben.

Habe den Trockner eben ohne Wäsche gestartet - er ist angelaufen - hat dann gemerkt, dass sein Aufrag ausgeführt ist und hat
das Programm richtig beendet.
Ich tippe, dass er irgendwo ein Problem mit Feuchtigkeit hat.

Danke für Hilfe
Helge ...
101 - Anzeige funktioniert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeige funktioniert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi

habe eine Privilig Sensation 9115 Waschmaschine.
Habe heute die Maschine angemacht und habe das Programm gestartet.Die Maschine wollte dann Wasser ziehen so hörte es sich an und bekam anscheinend nichts.
Habe die Zufuhr dann abgemachtu nd den Hahn kontroliert und es lief Wasser heraus.
Daraufhin hab ich mich im Internet schlau geamcht was es sein könnte.
Magnetschalter stand auf vielen seiten.
Habe dann nachgeschaut und wollte durchmessen.
Dabei hab ich einen gewischt bekommen. Peinlicher Weise.
Weiss nicht wieso.

Auf jeden Fall ging dann das Display nicht mehr.
Die Maschine geht an wenn ich auf den An schalter drücke und dann kommt ein lautes Piepen und er zeigt halt nichts auf dem Display an.

Denke mal das ich einen Kurzschluss verursacht habe.
Denke nicht das sowas eine Sicherung hat oder?

Auf jeden Fall wollte ich fragen ob ich mir eine neue Steuerelektronik besorgen sollte oder ob es sinnvoller ist ein neues Display zu holen?
Habe auch schon eine Steuerungsel...
102 - E51/E54 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51/E54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 12345
FD - Nummer : 789
Typenschild Zeile 1 : Ich finde kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : Maschine wäscht jetzt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe mir voriges Jahr eine gebrauchte Privileg Sensation 9250 von Ebay geholt, die Maschine erschien kaum gebraucht und ich habe auch noch Garantie vom Verkäufer drauf. Lt. telefonischer Absprache mit diesem Händler darf ich darin herumfummeln ohne das diese Garantie erlischt.

Die Maschine ärgert uns schon eine Weile, sitzt manchmal einfac nach dem Start da und tut gar Nichts.
Ich habe hier schon in der Vergangenheit ein Bisschen gelesen, mir das Manual der EWM2000 beorgt und auch darin geschmökert. Ich habe die Relais untersucht die sind ok, nachgelötet und sauber gemacht habe ich die Elektronik auch (Ich habe eine 4ma die Elektronikreparaturen anbietet).

Die Motorkohlen habe ich gezogen und gereinigt, die haben noch fast volle Länge.

Heute meinte die Maschine plötzlich E51, also Triac kaputt. ...Ich lasse mich von dem Ding nicht mehr verarschen, habe das ingoriert und den F...
103 - Riemen gerissen -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Sensation 75
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Riemen gerissen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner Sensation 75
S - Nummer : 22200684
FD - Nummer : 618.186-1
Typenschild Zeile 1 : P552110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

bin neu hier! Ich besitze einen Privileg Kondensat Wäschtrockner: Sensation 75.

Problem: Riemen gerissen, Feder des Motors spannt die Spannrolle nicht wirklich.

Also nachdem ich mir einen neuen Riemen bestellt habe, habe ich diesen montiert (Rückwand gelöst, Achse der Trommel gelöst und Riemen drauf). Dabei habe ich festgestellt, dass sich der Motor per Hand drehen liess, so dass ich den Riemen über die Trommel gebracht habe, jedoch fiel mir gleich auf, dass das Drehen in beide Richtungen (spannen und entspannen) je ungefähr gleich schwer ging und ich keine Rückstelleffekte (einer Feder) bemerkte.
Dennoch habe ich den Riemen durch Drehung des Motor rechtsrum und mit Bewegung der Spannrolle nach rechts gespannt.

Dann habe ich alles wieder zusammengebaut, jedoch einiges offen gelassen, damit ich sehen kann, was passiert.

ca. 5 Minuten lang hat sich dann die Trommel gedreht, dann jedoch blieb sie stehen und ich ...
104 - Fehlercode -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hab den Fehlercode E52 und auch schon einiges dazu hier gelesen.
Bevor ich näher einsteige:
Wie kann ich den Fehlerspeicher bei meiner Maschine löschen? ...
105 - Pumpt das Wasser ein anstatt -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt das Wasser ein anstatt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

wir haben eine privileg Sensation 75 Waschvollautomat.
seit heute hat sie das Problem das sie beim Schleudern bei 6 Minuten auf 3 Minuten springt und dann wieder wasser einpumpt anstatt abpumpt.

das gleiche wenn ich auf abpumpen gehe fühltt sie die maschine 2 minuten lang und bei einer minute pumpt sie alles wieder ab.

sehe sehe seltsam oder kennt jemand von euch das problem ?
kann man eine waschmaschine wieder reseten wie den pc ?

oder was kann ich da tun ?

Hoffe auf schnelle Hilfe !!

Gruss
Stefan ...
106 - Faltenbalg undicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Faltenbalg undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Waschmaschine läuft aus. Ich habe festgestellt, dass der Faltenbalg undicht ist und einen neuen bestellt. Er wurde jetzt geliefert und ich habe meinen Techniker angerufen, der sich aber nicht meldet und nicht vorbeikommt. Nun will ich mal fragen wie schwer das ist. Kann mir da jemand helfen und beschreiben wie man den alten entfernt und den neuen einbaut? Ist das für Laien zu schaffen?

Grüße
Maeki ...
107 - Zirkulationspumpe -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zirkulationspumpe
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Privileg Sensation 75 Fehlercode E85 Zirkulationspumpe
Hallo,

habe folgendes Problem mit der o.g. Wama Modell: P 6349639 Produkt-Nr. 154.350-3
Waschprogramme werden nach kurzer Zeit (ca. 10 min.) abgebrochen und die Maschine "pumpt ab und Schleudert"

Die Jetpumpe oder Zirkulationspumpe wird nicht eingeschaltet. Der Triac Z9S bzw. Z0109 ist i. O.

Jetzt meine Frage :
1: Gibts es irgendwo einen Schaltplan von der Elektronik ?

2: wodurch "merkt" die Elektronik eigentlich ,das die Pumpe nicht läuft. (Test der Ansteuerung, Temperaturmessung, Durchflußmessung)

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet !!!!!!!!!!!!!


Vielen Dank
...
108 - Reagiert nicht -- Waschtrockner Privileg Sensation 826 CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Reagiert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Problem ist, dass mein Trockner aufeinmal nicht mehr funktioniert.

1. Beim Einschalten fangen alle Lichter an nacheinander zu leuchten. Beim Drücken der Tasten zeigt er Ziffern am Display an aber es tut sich nichts und eine Fehlermeldung kann ich auch nicht ablesen.
2. Im Bereich der Programmauswahl summt es leicht. Die Kontakte habe ich überprüft und gereinigt aber es summt weiter.


Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie ich vorgehen könnte.

Danke im Vorraus!

zerstörer73 ...
109 - Beendet das Programm -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Beendet das Programm
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : PNC914517225
Typenschild Zeile 1 : Mod.6848649
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr20259
Typenschild Zeile 3 : Prod. 382.539-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag! Kann mir bitte jemand raten, was die Ursache für den Fehler sein könnte: Die Maschine startet mit Abpumpen des Restwassers nach dem Ablauf dieses Programmschrittes bleibt die Laugenpumpe kurz stehen, dann springt das Programm auf Entleeren, die Pumpe Läuft wieder, nach ca. 1 min. zeigt das Display eine blinkende Null (Programmende): Das bei allen Programmen auch bei Schleudern! Die Trommel macht keinen Mucks
Die Motorkohlen sind noch etwa auf halber Originallänge!
Bitte um Rat! ...
110 - heizt nicht richtig -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
S - Nummer : 413 03464
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Unser Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD hat folgendes Problem :
Programme laufen ganz normal ab, aber er heizt dabei nicht richtig.
Habe Rückwand abgebaut und mal laufen lassen, dabei habe ich festgestellt, das, das Heizelement zwar warm, aber nach ca. 10 Sekunden wieder kalt wird. Habe Das Programm einfach weiterlaufen lassen und siehe da, nach kurzer Zeit schaltet etwas im in der Elektronik und das Heizelement wird warm und sofort wieder kalt, der Prozess wiederholt sich immer wieder.
Habe Filter, Kondensator, alle Behälter und Schläuche gereingt und enstaubt, aber weiß mir nun keinen Rat mehr, kann von euch jemand helfen ? ...
111 - Fehlermeldung E10 -- Waschmaschine Privileg 9115 Sensation
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 9115 Sensation
S - Nummer : 42404222
FD - Nummer : Modell P6848649
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517225
Typenschild Zeile 2 : Priv Nr. 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod Nr 3825239
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

unsere Maschine ist 6 Jahre alt. Lief immer tadellos.
Nun steht sie gleich nach dem Einschalten still ohne Fehleranzeige.
Nach mehrerem Löschen und Neustarten kommt Fehlercode E10.
Dieses bleibt auch nach 20 im ausgesteckten Zustand weiter erhalten.
Wasserzuleitung habe ich bereits überprüft. Wasser läuft mit Druck ins Zuflusskabel und auch in die Maschine rein (Eimertest).

Habt ihr eine Idee wo ich weitersuchen kann?
Danke für Eure Hilfe

Gruß
Martin ...
112 - Kondenswasser leckt -- Wäschetrockner PRIVILEG;,AEG PRIVILEG Sensation
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Kondenswasser leckt
Hersteller : PRIVILEG;,AEG
Gerätetyp : PRIVILEG Sensation
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Kann mir jemand sagen ob bei meinem Kondenstrockner der Marke Privileg Sensation eine Kondensatpumpe vorhanden ist, wenn ja wo?
Kondensatbehälter befindet sich im Gerätesockel.
Danke für Antwort ...
113 - Wasser läuft aus -- Wäschetrockner PRIVILEG Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : PRIVILEG
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

Kondenswasserbehälter bleibt leer, Wasser läuft auf den Boden.
Wer weiss eine Lösung? ...
114 - automatischer Türöffner -- Wäschetrockner Privileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : automatischer Türöffner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe mir gestern einen gebrauchten Trockner ( Privileg sensation 726) gekauft. Das Gerät wurde lediglich 2x benutzt, und stand dann 1 Jahr nur noch als Dekor.
Ich habe leider noch keine Bedienungsanleitung im Netz finden können,und hoffe daher sehr, das ich hier zu meinem Problem Hilfe bekomme.
Wie gesagt, das Gerät stand 1 Jahr unbenutzt in der Ecke, natürlich mit geschlossener Tür.
Mein Problem! Am Gerät ist ja ein Knopf, der die Tür öffnen lässt. Bei mir ist es allerdings so, das ich trotz Knopfdrücken, die Tür kräftig von Hand aufziehen muss, da der Plastikriegel nicht komplett zurückfährt, wenn ich den Knopf drücke. Da die Halterung, wie der Riegel auch lediglich aus Plastik bestehen habe ich die Befürchtung das in absehbarer Zeit etwas abbrechen könnte, denn man muss die Tür schon mit etwas Kraft aufziehen und dann wird ja mit Gewalt der Riegel bewegt. Besteht die Möglichkeit (für einen absoluten Laien) den Riegel einzustellen, oder wie könnte ich den Fehler beheben?

Wäre dankbar für eine Antwort, und...
115 - startet nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : Produkt Nr. 558504-7
FD - Nummer : Privileg Nr. 20195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
versuche seit einer Woche unsere Waschmaschine zu reparieren. Hatte erst den Fehler E20. Nach genauer Untersuchung haben wir festgestellt, das sich der Motor der Laugenpumpe nicht mehr drehte. Haben ein neues Ersatzteil (Pumpe) eingebaut. Danach lief das komplette Waschprogramm einmal durch (zwar konnte man das Programm nicht mit dem Startknopf starten, sondern nur über die Zeitvorwahl, begann dann nach einer Stunde). Als die zweite Maschine angestellt werden sollte, brach das Programm ca. bei der Hälfte ab. Seitdem können wir weder die Arretierung der Tür lösen, noch irgendwelche Programme starten. Auch die Anwahl über Zeitvorwahl funktioniert nicht mehr. Haben jetzt den Fehler code E51 ausgelesen. Wer kann uns helfen,ich habe eine Großfamilie... ...
116 - Laugenpumpe ausserhalb prüfen -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe ausserhalb prüfen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 43900679
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo, wie kann ich den die Laugenpumpe auserhalb prüfen? Mit wieviel Volt wird die den Betrieben?

Im vorraus besten Dank ...
117 - startet nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22204842
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512809
Typenschild Zeile 2 : P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr 20044
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ein Hallo an die Spezialisten

meine Waschmaschine startet nicht mehr;

Maschine lässt sich einschalten; Programmwahl funktioniert; Tür verriegelt; Kontrollleuchte Türe an; Start drücken .. und nichts rührt sich! Die Zeit läuft aber runter!!!
Hatte bereits die Absaug- und Umwälzpumpe ausgebaut und auf Funktion überprüft - beide funktionieren einwandfrei.
Ein Fehlercode wird nicht angezeigt. Wo kann ich weitersuchen??

Danke für die Hilfe schon mal im Voraus

Charly
der wohl auf Handwäsche umsteigen muss..... ...
118 - Gehäuse öffnen -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gehäuse öffnen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 43900679
Typenschild Zeile 1 : 91.451.2850
Typenschild Zeile 2 : P6349639
Typenschild Zeile 3 : 268.027-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe die Waschmaschine oben schon geöffnet. Doch wie bekomme ich den Rest auf? Es gibt weder vorene noch hinten ein Blech zum abnehmen.
Bin über jeden Tip dankbar.

MfG luky ...
119 - Laugenpumpe kreischt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Laugenpumpe kreischt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 43900679
Typenschild Zeile 1 : PNC 91451.2850
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : 20289
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit ein paar Tagen kreishct die Laugenpumpe an oben aufgeführter Waschmaschine. Ich hatte gestern den Deckelö oben abgemacht, und eine Askoll Pumpe Mod. 290603N, Art. Nr. 290507 vorgefunden. Nur kommt man an das Ding von Oben nicht so einfach ran. An meiner alten hat man vorne die Blende abgebaut und man kam überall hin. Bei der Privileg ist auf der rechten Seite ein Kunstoffteil drin der glaube ich die Maschinenumrandung zusammenhält. Muß ich diese öffnen oder geht es anders?

Besten dank im vorraus. ...
120 - Konfigurationscode -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Konfigurationscode
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
FD - Nummer : 20113
Typenschild Zeile 1 : 840.604-3
Typenschild Zeile 2 : P6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen

ich habe mir eine neue Elektronik für meine WM Sensation 9015 zugelegt.
Könnte mir jemand mitteilen in welcher Reihenfolge ich wie den Konfigurationscode nach Einbau der Elektonik eingeben muss.
Eine genaue Vorgehensweise, welche Tasten etc wie und in welcher Reihenfolge gedrückt werden müssen habe ich leider noch nicht gefunden
Muss ich zusätzliche Schritte beachten?

Vielen herzlichen Dank für euer Hilfe
Teamplayer

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teamplayer am 17 Mai 2010 21:07 ]...
121 - Filzdichtung tauschen -- Wäschetrockner Privileg Sensation 75
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Filzdichtung tauschen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22100084
FD - Nummer : 6181861
Typenschild Zeile 1 : 10053
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich hab eine Bitte an euch. Ich muß an meinem Trockner die Vordere
Filzdichtung ersetzen.
Vielleicht kann mir jemand sagen wo ich anfangen muß mit schrauben.
Welche Teile ich abschrauben muß.
Vielen Dank schon mal

Jochen ...
122 - Noch keine Angabe -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode wie?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

zunächst habe ich leider kein Typenschild auf bzw. sichtbar in der Waschmaschine gefunden.

Ich habe leider nur die folgenden Daten von der Elektronik ablesen können, ich hoffe das sind die passenden.

GE Procond Electronica
Type P: 451510063
Type E: 124303928
SW Ver.: W2C01450 21/02
F: 60060

13209B213, 132113390, 863410BA97AEB998, WM 2201/2301/2401/2501/2601/2701/2801/2901.

Ich habe folgendes Problem:

Die Waschmaschine nimmt Wasser und pumpt auch noch ab, jedoch immer wenn sie schleudern soll bricht sie ab und springt auf Pause. Ich hab schonmal rein geschaut und geguckt ob der Keilriemen richtig drauf sitzt. Er saß richtig. Anschließend hab ichs nochmal probiert und die Maschine hat Anfangs ein paar mal die Trommel gedreht. Jedoch ist sie irgendwann einfach stehen geblieben und wieder auf Anfang (30 min) gesprungen und war wieder auf Pause.

Weiß jemand was das sein könnte?
Und kann man sich nicht irgendwie den Fehlercode anzeigen lassen?

Ich hoffe ihr könnt mir trotz d...
123 - Waschprogramm stoppt -- Waschmaschine Privileg (Zanussi?) Sensation 973 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschprogramm stoppt
Hersteller : Privileg (Zanussi?)
Gerätetyp : Sensation 973 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

das Programm unserer WaMa läuft nicht durch. Nach dem Einschalten, Programmwahl und START
läuft die Maschine zunächst los (eine Ventil oeffnet und ein Pumpe scheint anzulaufen), stoppt dann aber recht bald.
Die LED der START/PAUSE Taste blinkt, die Status LEDs Hauptwäsche, Spülen, Schleudern leuchten entsprechend dem Programmstand.
Erneutes druecken von START/PAUSE bewirkt kein "weiterfahren" der Mschine

Das Auslesen des Fehlercodes (Anleitung habe ich in anderem Beitrag gefunden) durch drücken von START/PAUSE + LÖSCHEN beim Einschalten und dann 30°C wählen mit PROGRAMM Taste, bringt folgendes Ergebniss:
Blinkende LEDs:
- Hauptwäsche
- Spülen
- Abpumpen

Mir ist es einmal gelungen die Maschine wieder zum laufen zu bringen in dem ich (vermutlich) verschiedene Diagnose-Funktionen ausprobiert habe - Schleudern, Befüllen, Abpumpen (indem ich anstatt 30°C, andere Funktionen mit PROGRAMM gewählt habe). Allerdings kenne ich die einzelnen Funktionen nicht, habe also n...
124 - Platine durchgebrannt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Platine durchgebrannt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9516
S - Nummer : Serien-Nr. 417 01275
FD - Nummer : Modell: P6849649
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914517243
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 118.907-5
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20263
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe. Heute hat sich unsere WaMa Privileg Sensation 9516 verabschiedet. Die Maschine hatte gewaschen, wurde leer geräumt und wieder befüllt. Tür zu gemacht und dann das neue Programm gewählt. Beim drücken der Programmtaste hat es einen Knall gegeben und jetzt geht nur noch die Start-Leuchte und das Licht an der Tür. Die Anzeige ist tot und somit kein Fehlercode auszulesen. Habe auf durchgebrannte Platine getippt und bin auch fündig geworden! Seht Euch bitte die Bilder an. Es hat ein Elko und ein Chip (sorry, bin Leihe) zerschossen!
Habe kein Wasser gefunden!
So weit so gut. Was kann die Ursache sein? Ist es mit dem Austausch der Platine getan? Oder steckt die Ursache woanders? Vielleicht auch an der Türverriegelung? Nicht, dass es mir eine neue Platine gleich wieder ze...
125 - Fehlercode E90 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E90
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
S - Nummer : --
FD - Nummer : --
Typenschild Zeile 1 : --
Typenschild Zeile 2 : --
Typenschild Zeile 3 : --
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Aloha, vorweg ich hab die Suchfunktion ausgiebig genutzt und nix gefunden was weiter hilft.

Folgendes war.

Die Pumpe wurde durch einen Fremdkörper blockiert --> Entfernt
Danach drehte sich die TRommel nicht mehr --> Riemen war ab, wieder neu aufgezogen
Fremdkörper war in der Trommel bzw. dahinter --> Entfernt

Fehlermeldung gab es die ganze Zeit nicht.

Nach dem Zusammenbau (nix eingeklemmt, nass geworden) zeigte er mir E90 an.

Ich würde gerne die Maschine resetten, bzw den Fehlercode löschen.

Wie komme ich denn da ins Konfigurationsmenü rein und was muss ich da anstellen?

Lg STefan ...
126 - Bleibt stehen E52 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bleibt stehen E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag liebe Gemeinde,
ich verzweifel langsam am Fehler E52 meiner Privileg Sensation 9360.
Die Maschine bleibt in unkontrollierbaren Abständen im Program hängen. Die Anschlüsse und den Kabelbaum vom Motor zur Elektronik habe ich überprüft. Der Tachogenerator liefert im Handdrehen der Trommel ca 3 Volt. Die Kohlen waren ziemlich runter und sind erneuert worden. Der Fehler ist im Servicemenü gelöscht worden und tritt erneut auf. Gestern lief die Maschine den ganzen Tag in verschiedenen Programmen tadellos. Heute wieder der Fehler E52.
Die Elektronik hatte ich komplett draußen und mir sind verruste Stellen aufgefallen die sich aber wegpusten ließen. Optisch sind keine Beschädigungen zu erkennen.
Wer hat denn mal einen Tip für mich. ( Außer neue Maschine )
Gruß Andreas ...
127 - Waschmittelschub klemmt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschmittelschub klemmt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : denke nicht notwendig
FD - Nummer : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 1 : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 2 : denke nicht notwendig
Typenschild Zeile 3 : denke nicht notwendig
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

nachdem eines meiner bereits älteren Kinder gemeint hat, er kann die Waschmaschine bedienen geht der Waschmittelschub nicht mehr auf.
Habe schon eine ganze Weile gerüttelt, aber habe bedenken etwas kaputt zu machen.
Habe die Vermutung, dass das Waschmittel nicht sauber in den Behältern geschüttet wurde sondern auch auf Führungs-/Abdichtungsstellen.

Gibt es einen Trick?

Bekomme ich den oberen Gehäusedeckel einfach herunter, dann könnte ich evtl. an den Schub von oben kommen um ihn zu säubern bzw. nachzusehen was klemmt.

Für Hilfe wäre ich Recht dankbar.

Grüße
Eduard Bauer ...
128 - Maschine Pumpt nicht mehr E20 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine Pumpt nicht mehr E20
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
S - Nummer : 31106119
FD - Nummer : P63449639
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr.795.954-7
Typenschild Zeile 2 : PrivNr.20147
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unsere Waschmaschine zeigt fehler E20 an. Habe nach den Ablaufschlauch mal flach gelegt dann pumpt die Pumpe mal mit druck und mal plätschert es nur.
Wenn ich den Schlauch wieder hoch gehängt habe,versucht sie anzulaufen pumpt aber nicht ab. Daraufhin und nach einigem lesen hier habe ich die Pumpe abgebaut um zu sehen ob sie verstopft war, das ist sie aber nicht.
Ich habe die Pumpe jetzt ausgebaut, das pumpenrad läßt sich drehen aber nicht gleichmäßig sondern als wenn ein widerstand da wäre der überwunden werden muß in gleichmäßigen abständen. Da ich keinerlei Reibung wahrnehme bin ich mir nicht sicher ob es einfach eine Eigenheit der Pumpe ist oder ob die Lager im Eimer sind!
Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus!

Derfel ...
129 - Heizung heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 828 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 828 CD
S - Nummer : 50403284
FD - Nummer : 197.825-3
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916092587
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.: 10508
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

Problem mit meinem Privileg Trockner Sensation 828 CD: Die Heizung heizt nicht mehr. Nach einiger Zeit Betrieb erscheint die Fehlermeldung E60, es ertönen 6 Tonsignale und die Tür springt auf. Luftwege gesäubert, Heizung gereinigt. Zwei Thermostate in der Heizung ebenfalls gereinigt. Heizung sprang auch an im demontierten Zustand. Durchgang gemessen der Thermostate -> voller Durchgang. Alles wieder zusammengebaut und die Heizung streikt wieder. Gibt es irgendwo einen Sicherheitsschalter? Wenn ja, wo? Was kann ich noch tun?

Danke für Eure Tipps!

Gruß kopflos5959 ...
130 - Trommel steht unter Strom -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel steht unter Strom
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22101835
FD - Nummer : nicht vorhanden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen !!

Also - ichhabe folgendes Problem. Seit einigen Tagen bekomme ich, wen ich die feuchte Wäsche aus meiner Waschmaschine nehme, einen elektrischen Schlag, wenn ich die Trommel berühre. Meiner Meinung nach ist der Stromfluss immer stärker geworden. Mitterlweile ist es sogar so, das man, wenn man die Hand nach dem Waschvorgang nur in die Mitte der Trommel hält, ohne diese selbst zu berühren, spürt, wie sich die Haare auf dem Arm aufstellen - man spürt, das Strom auf der Trommel ist. Meine Idee ist ja die, das es eigentlich nur sein kann, das das Heizelement defekt ist. Leider bin ich mir da aber nicht zu 100 % sicher, so das ich sehr dankbar wäre, wenn ich hier ein paar Tips bekommen könnte, woran das liegen kann, bevor ich einen Elektriker beauftrage. Die Maschine habe ich vor etwa 8-9 Jahen bei Quelle erstanden - es war eine Jubiläumsmaschine und ich denke, das es sich ggf. eher lohnen würde, ei...
131 - zeigt nur "Ende" an -- Waschtrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : zeigt nur "Ende" an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser gerät steht nach dem Einschalten sofort auf "Ende"
Auch nach der Trennung vom Netz keine besserung.

In der Eile habe ich das Typenschild nicht abgelesen, sondern nur das Schild unter der oberen Abdeckung.
Dort steht:
PNC : 916725803(0)
MCF : 125121541.001
CCF : 125122023.003
Firmware : T2B00201
Hoffe das hilft etwas.

Hab die Abdeckung schon lose und habe mal geschaut ob die Kontakte auf der Platine alle ok sind. Hier scheint aber alles zu stimmen. ...
132 - Wäschestück zwischen Trommel -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wäschestück zwischen Trommel
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 52401079
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517225
Typenschild Zeile 2 : Modell 6848649
Typenschild Zeile 3 : Priv.Nr. 20259
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine WaMa hat keinen Defekt im eigentlichem Sinne.Zwischen Laugenbottich und Trommel hat sich ein Wäschestück gefummelt.
Im Prinzip einfach: Bottich öffnen - Störenfried raus - Bottich schliessen.
Doch wie öffne ich den Bottich am einfachsten, ohne die Maschine in ihre Einzelteile zu zerlegen?
Hat jemand einen Tipp oder das Servicemanual ? ...
133 - Störung im Programmablauf -- Waschmaschine   Privileg    Privileg Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Störung im Programmablauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9315
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, und mehr
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hab auch gleich ein riesen Problem

Bei der oben genannten Maschine tritt folgender Fehler auf:
Im Automatikablauf (z.b. Kochwäsche) gibt es eine Störung
beim ablauf der Programme. Die Maschine Pumpt ständig Wasser
in die Trommel und führt kurze Drehungen (etwa 20sek.) nach
links und rechts aus. Nach den angaben des Besitzers, sollte
die maschine jedoch nach einer Zeit X ins abpumpen übergehen
und dann mit dem Schleudern anfangen.

Da ich zunächst die elektronik im Verdacht habe, habe ich die Steuer-
platine ausgebaut und begutachtet. Das Netzteil der Platine ist nicht
mehr so gut in Schuss, soll heisen Schwarzer Rusbelag rund um den
Transformator, ansonsten keine erkennbaren Schäden.

Falls es jemandem Hilft, der Fehler tritt wie gesagt beim Kochwäsche
Programm 60°C auf, bei einer nochrestzeit im Display von 50 oder 49
Minuten. Ist es möglich das die Mas...
134 - Anzeigen alle aus inkl. Funkt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516 Sensation 9516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Anzeigen alle aus inkl. Funkt
Hersteller : Privileg Sensation 9516
Gerätetyp : Sensation 9516
S - Nummer : ? siehe unten
FD - Nummer : ? siehe unten
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Privileg Sensation 9516 keine Lämpchen leuchten mehr...

Hie alle Daten vom Typenschild:
Produkt # 118.907-5 Privileg # 20263 Mod P6849649 PNC 914517243Serien# 41900966

Hallo,

die Maschine war fertig gelaufen. Als ich sie leeren wollte, viel mir auf, dass keine Lichter brennen wie Temperatur, Schleuderzahl etc. (außer An/Aus Schalter und Türverriegelung).

Wollte eben eine neue Maschine starten, nachdem ich den außer An/Aus Schalter aktiviert hatte gingen nicht wie üblich die anderen Lichter bzw. das Laufzeit Fenster an. Alles aus, ausser An/Aus Schalter und Türverriegelung.

Gibt es sowas wie eine Reset Kombination? Oder ist ihr damit nicht zu helfen?

Bin für Eure Hilfe dankbar.

Ciao Milkbone

Produkt # 118.907-5

Privileg # 20263

Mod P6849649

PNC 914517243

Serien# 41900966 ...
135 - Gerät bleibt stehen -- Waschmaschine privileg sensation 892 S Toplader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät bleibt stehen
Hersteller : privileg
Gerätetyp : sensation 892 S Toplader
Typenschild Zeile 1 : 777.6149
Typenschild Zeile 2 : 20261
Typenschild Zeile 3 : 408/00891
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

habe ein Problem mit der privileg Waschmaschine Sensation 892S Toplader.
Maschine läuft im Waschprogramm an, z.B Kochwäsche 95Grad und fällt nach einiger Zeit aus. Alle Anzeigen sind aus, nur die Ein/Aus LED leuchtet noch.
Nach dem Aus und wieder Einschalten läuft sie wieder weiter, bis sie wieder ausfällt.

Jetzt meine Fragen:

-Wie kann ich den Fehlercode bei der Maschine abfragen ?
-Wie kann ich ggf. einzelne Funktionen ansteuern ?
-Kann man die Elektronik zurücksetzen ?
-Gibt es eine Tabelle mit den Fehlercodes ?

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar , meine beiden Zwerge sehen bei dem Wetter wie geküsst aus !

Viele Grüß...
136 - Kein Strom drauf? -- Waschmaschine Privileg Sensation 95P22699
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Strom drauf?
Hersteller : Privileg Sensation
Gerätetyp : 95P22699
Typenschild Zeile 1 : 954.959
Typenschild Zeile 2 : 20043
Typenschild Zeile 3 : 21300128
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen,

ich wollte eben eine Ladung Wäsche waschen, da hat sich meine Privileg Sensation 75 (Typ 95P22699) nach ca. 30 min komplett ausgeschaltet. Es leuchtet nichts mehr. Steckdose habe ich schon überprüft an der liegt es nicht. Deckel lässt sich zum Glück öffnen und Wäsche entnehmen.

Da das Ding bereits ein paar Jahre alt ist, (wie alt genau weiß ich nicht, da vom Vormieter übernommen, und der vom Vorvormieter), kann es natürlich sein, dass die Zeit einfach reif war.

Mich interessieren nun zwei Dinge: Wie kann man die Seifenlage ablassen? Und: Kennt jemand dieses Problem, macht es Sinn den Kundendienst überhaupt kommen zu lassen, oder gleich eine neue?

Vielen Dank schon mal und Grüße
Sonja ...
137 - Zeigt nach ca. 5 Min Behälter -- Wäschetrockner Privileg 846 Sensation
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Zeigt nach ca. 5 Min Behälter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 846 Sensation
S - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.20631
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.292.781-2
Typenschild Zeile 3 : Ser.Nr.62816951
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nabend Zusammen,

habe folgendes Problem mit meinem Trockner nach ca. 5 Minuten bleibt er stehen und meldet Behälter voll, dieser ist aber nicht voll.
Was kann das sein?

Gruß Mike ...
138 - Mahlende Laufgeräusche -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Mahlende Laufgeräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 42206748
FD - Nummer : PNC 914517225
Typenschild Zeile 1 : Model P68486-49
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 382.523-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

nachdem das Türschloss dank der Hilfe des Forums wieder funktioniert, trat nach 2 Minuten Laufzeit der Fehler auf, um den ich mich eigentlich kümmern wollte: mahlende Geräusche aus der Nähe des Keilriemens. Dem steinähnliche Block, der hinten die Trommel hält, fehlt sichtbar ein Stück, was die Funktion aber nicht beeinträchtigt. Möglicherweise ist dieses Stück nach unten gefallen und verursacht jetzt die Geräusche. Zudem fängt es ganz dezent an zu stinken.

Auf den ersten Blick finde ich keine schnelle Lösung, die Maschine hinten zu öffnen, um an den Keilriemen zu kommen und den möglichen Fremdkörper zu entfernen.

Meine Frage an die Profis hier im Forum:
Wie öffnet man die Maschine, um an den Keilriemen zu kommen.

Schon mal danke von FlyOtto ...
139 - Fehlercode E41 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E41
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 42206748
FD - Nummer : PNC 914517225
Typenschild Zeile 1 : Model P68486-49
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,
ich bin neu hier im Forum. Ich wollte unsere Waschmaschine, eine Privileg Sensation 9515 wieder aufstellen. Wir hatten die Waschmaschine wegen Laufgeräuschen ein paar Monate nicht benutzt. Jetzt brauchen wir sie dringend wieder. Bei der Wiederinbetriebnahme kam dann Fehler E40 (Tür nicht geschlossen), obwohl die Tür eingerastet war. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen hatte, kam der Fehler E41. Diesen Fehlercode habe ich hier im Forum nur bei einer Sensation 75 gefunden als Türrelais oder Bandleiter defekt. Die Kabel zum Türschloss überstehen eine Sichtprüfung. Die Lampe brennt nicht, nach dem Starten klackt die Maschine zweimal, bevor der Fehler auftritt.

Jetzt meine Fragen:
- Stimmt E41=Türschloss defekt
- Wie wahrscheinlich ist: Türschloss tauschen=Fehler beseitigt.
- Oder kann der Fehlercode auch von wo g...
140 - startet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : PNC916725801
FD - Nummer : Mod. PS542256
Typenschild Zeile 1 : Privileg-Nr10420
Typenschild Zeile 2 : Prod.604.796-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bitte um Hilfe! Obengenanntes Gerät startet nicht! Im Forum (Suche) habe ich gelesen, daß ein defekter Diffusor die Ursache ist! Nur muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich das Ding nicht kenne! Drum wäre meine Frage, wo das Ding sitzt, und wie es aussieht
mfg: Biringer ...
141 - elektronik -- Waschmaschine privileg / Quelle sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : elektronik
Hersteller : privileg / Quelle
Gerätetyp : sensation 9360
S - Nummer : 44300126
Typenschild Zeile 1 : Pnc 914 517262
Typenschild Zeile 2 : Mod. P 6849646
Typenschild Zeile 3 : Nr.20290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Ich bin hier neu,und hoffe auf hilfe. Habe eine Waschmaschine der Marke Privileg sensation 9360 bei Quelle im Jahr 2005 angeschaffen,doch leider hat das Gerät schon den Geist aufgegeben,also habe ich den Kundendienst angerufen,doch die reperaturkosten sind viel zu hoch da die Elektronik im eimer ist.Nun habe ich mir eine neu Waschmaschine der Marke Miele angeschaffen und die alte steht nun im keller.
Wenn ich eine gebrauchte platine irgendwo auftreiben kann,möchte ich die Maschine doch noch reparieren,habe im internet eine gefunden für 39 Euro.Type Nr.dem kaputen Teil lautet P-451515053 F:6720 Nr. des gebrauchten Teiles P-451515157 E132219840 auf dem Foto sind die zwei Teile genau identisch.
Kann mir bitte jemand antworten ob das Teil passt.
Vielen Dank im voraus. ...
142 - ,20 in der Anzeige -- Geschirrspüler Privileg Sensation 726
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ,20 in der Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : ist in Küchenzeile verbaut
FD - Nummer : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 1 : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 2 : ist in Küchenzeile verbaut
Typenschild Zeile 3 : ist in Küchenzeile verbaut
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

der Geschirrspüler ist ca 5,5 Jahre alt und von Privileg in der Anzeige steht I20 und die Anzeige blinkt.

Der Geschirrspüler laüft kurz an und nach ca 2Minuten kommt die Anzeige I20 und fängt an zu blinken.

Kennt jemand diesen Fehler und kann mir helfen?

Danke schon mal im voraus ...
143 - Trommel dreht nicht richtig -- Wäschetrockner Privileg Quelle Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht richtig
Hersteller : Privileg Quelle
Gerätetyp : Sensation 726
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich habe einen Wäschetrockner Privileg Sensation 726.
Nachdem wir ihn mehrere Monate nicht benutzt hatten, macht er jetzt Mucken.

Die Trommel dreht einige Runden rechts rum, bleibt stehen und läuft dann einige Runden links herum..... bis ein dauerhaftes Klacken aus der Schaltereinheit kommt und die Trommel sich dann nur noch im Rythmus des Klackens bewegt.
Die linke Leuchtiode (darunter ist ein Symbol "Wanne mit aufsteigenden Dampfschwaden" fängt dann ebenfalls im Rythmus des Klackens, an zu blinken.

Diese Problem taucht nicht beim Abkühlprogramm auf... da läuft sie einwandfrei. Bei den Rest der Programmen tritt oben genannter Fehler auf.

Da die Maschine erst 3 1/3 Jahre alt ist und Quelle nicht reagiert, hoffe ich doch, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Auf dem Typenschild steht folgendes:

Privileg
PNC 916716030
Modell: P552111

Priv-Nr.: 10427
Prod.Nr.: 650.924-4
Seriennummer: 34903001 ...
144 - pumpt nicht mehr ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 9145
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi und hallo erstmal!

bin hier zum erstna Mal also will ich für mich für eventuelle Fehler schon mal entschuldigen.

Zu meinem Problem..

Ich hab ne Waschmaschine von Privileg und diese hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. Also das soll heißen sie hat noch verriegelt und alles komplett angezeigt, auch das eingestellte Programm samt benötigter Zeit. danach passierte allerdings nich mehr viel wenn man auf start gedrückt hat.

Also hab ich dem Handbuch zufolge son paar Routinefehlerquellen ausgemärzt, wie Flusensieb entleert (in dem übrigens wirklich was festgesteckt hat) die "Grobkornfalle" überprüft usw.

Danach hab ich das Programm erneut starten wollen, ohne Wäsche in der Trommel und siehe da sie zog wieder Wasser, verriegelte vorher und startete auch die Trommel. Gut dacht ich mir hältste an und pumpst das Wasser wieder ab das inzwischen drin war und befülltste sie.

DENKSTE denn das war nicht mehr möglich. Die Tür ist nach wie vor verriegelt, sie zeigt es aber nicht an. will ich irgendeinen Waschgan...
145 - Schaltet ab und piept 5 mal -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Schaltet ab und piept 5 mal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Wäschetrockner ist in den Streik getretten.
Nach ca. 5 Minuten schaltet er ab, die Ende anzeige blinkt und er piept 5 mal.
Das gleiche Problem hatte ich schonmal vor ca. 1 Jahr und fand dann einen sehr hilfreichen Hinweis hier im Forum.
Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegoogelt leider ohne Erfolg.

Habt Ihr einen Tip für mich.

Danke Erdie ...
146 - Trommel dreht sich nicht mehr -- Waschtrockner privileg privileg Sensation 816 cd Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : privileg
Gerätetyp : privileg Sensation 816 cd
S - Nummer : 35100942
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725620
Typenschild Zeile 2 : Modell P542255
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Mein Wäschetrockner hat ein Problem.
Dreht man den Programm - Wahlschalter auf einen Buchstaben,so leuchten einmal die 3 grünen Leds und der Startknopf blinkt, alles normal.
Drückt man dann den Startknopf so dreht sich die Trommel ca. einen halben Milimeter und man hört ein Geräusch,es scheint als wenn der Motor bremst oder blockiert.
Danach hört man in der Elektronik einen klick und fertig.
Es leuchten nachwievor alle 3 Leds.
Bitte um Hilfe. ...
147 - Trommel dreht nicht mehr -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 584
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
S - Nummer : 54211598
FD - Nummer : 916092584
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

gestern hat mein geliebter Trockner ganz plötzlich und unerwartet den Geist aufgegeben!

Als ich ihn angemacht habe machte er nur so ein surrendes Geräusch als ob er starten wollte aber leider drehte sich die Trommel nicht.
Ich hab den dann ausgemacht und es nochmal versucht aber leider genauso wie beim 1. mal! Habe dann die Tür aufgemacht um die Wäsche rauszuholen
und da kam mir schon ein Schmorkelgeruch entgegen!

Was könnte da kaputt sein und wie teuer würde die Reparatur ca. werden?
Und lohnt sich da eine Reparatur überhaupt noch?
Ich habe leider von Elektrogeräten absolut kein Plan!

LG Dani32

PS: Bin mir nicht sicher ob die FD-Nummer stimmt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani32 am 11 Okt 2009 11:39 ]...
148 - wäscht nicht -- Waschmaschine Privileg sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9250
S - Nummer : 440 02718
FD - Nummer : PNC 914512850
Typenschild Zeile 1 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 2 : Priv.nr 20289
Typenschild Zeile 3 : prod.nr 268.027-0
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

meine waschmachine will nicht mehr waschen. kommt jetzt (nach drücken der start und nebentaste und 2 nach links drehen) e53 drauf. Angefangen hat alles mit ein par munzen in der pumpe glaube e50 danach e90 glaube die elektronic ist naß geworden, habe versucht sie zu trocknen. Und jetzt scheint alles normal zu sein, die tür schließt ab und die richtige zeitangabe kommt drauf aber sie wäscht eben nicht. Der start knopf blinkt. brauche eindeutig hilfe. ...
149 - läuft nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 334 00910
FD - Nummer : 916725801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Duspol
______________________

hallo an alle

beim starten meines trockner (Privileg 826 CD) läuft die trommel einmal rund. dann bleibt sie stehen. im display nichts verändert (nach wie vor die voreingestellt zeit). wassertank leer / siebe gereinigt

kann mir da jemand weiterhelfen.

im voraus vielen dank klaus

hier noch die daten:

PNC : 916725801
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : Serie 334 00910
Priv-Nummer : 10420
Modell : P542256 ...
150 - Piepstöne -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Piepstöne
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
S - Nummer : 41302561
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Mein Privileg Trockner Sensation 816 CD gibt nur noch Piepstöne von sich und die LED's Trocknen, Abkühlen und Ende leuchten dauerhaft.
Wenn ich auf Start drücke blinkt die Start LED kurz schnell und es kommt wieder die Pieps-Melodie. Kann mir hier jemad weiterhelfen?

Vielen Dank... ...
151 - 3-4 fache Laufzeit Heizrelai -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : 3-4 fache Laufzeit Heizrelai
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
S - Nummer : 32039459
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : PrivilegNr. 20156
Typenschild Zeile 3 : Typ 47 A CK AB 01 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

hab das Problem, das unsere WaMa seit einiger Zeit die 3-4fache Laufzeit braucht.
Beim nachlesen in Foren bin ich auf das Heiz-Relai gekommen.

Steuergerät ausgebaut, nachgelötet und lief auch wieder ein paar mal.
Nun wieder das Gleiche.
Die Relais im Steuergerät sind unter Aluplatte eingebaut und der Typ nicht lesbar. Bevor ich nun weiter am Steuergerät herumschraube und mehr kaputt geht, wollte ich ein Relai bestellen. Allerdings nicht unbedingt beim ersatzteilhandel.
Dazu 2 Fragen,
Kennt jemand einen Ersatztypen zum bestellen bei Cxxxxd oder Rxxxxxlt
Gibt es eine Reparaturanleitung für die Maschiene?
Auf dem Steuergerät steht GE Procond Elettronica, Typ P.451510166 F:6210 Typ E. 132156850 18/03
Hatte schon mehr Probleme: 1. nach 3 Wochen Kunststoffrippe in der Trommel abgebrochen. 2. nach...
152 - Anleitung gesucht -- Wäschetrockner Privileg sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anleitung gesucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 816 CD
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725620
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.: 465.535-3
Typenschild Zeile 3 : Priv. nr.: 10423
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich such die BDA zu vorgenannten Gerät.

eine Bekannte hat das Gerät zu Hause und die Trockenzeit wurde nach ca. 2,5h per user unterbrochen und die Wäsche war furztrocken.

Hat der auch eine Feuchteerkennung, die mittels Bürsten o.ä. von der trommel abgegriffen wird?

Werde erst mal die Trommel mit Essig auswaschen lassen um zu schauen, ob´s was bringt.

Danke für Tipps und Hilfe

LG
hologram ...
153 - Display & LED leuchten nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display & LED leuchten nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 338 03748
Typenschild Zeile 1 : Priv.-Nr. 20199
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 747.943-9
Typenschild Zeile 3 : PNC 914512846 Modell P6349639
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche Hilfe.

Meine Waschmaschine funktioniert nicht mehr. Ich kann die Ein/Aus-Taste drücken und das Lämpchen darüber leuchtet. Allerdings leuchten die LED und das Display nicht. Somit kann ich kein Programm wählen und die Maschine nicht zum Laufen bringen.

Angefangen hat alles mit dem Fehler E20. Nachdem wir das Flusensieb, den Ablaufschlauch und den Syphon überprüft haben, haben wir uns die Ablaufpumpe mal angeschaut. Diese war defekt. Also haben wir eine neue Pumpe gekauft und diese eingebaut.

Nun wollten wir das Gerät testen und haben folgendes gemacht:
Gerät eingeschaltet, ein Programm gewählt; Maschine hat Wasser gezogen und ist nach ein paar Sekunden auf Schleudern gesprungen; Anzeige im Display: 3 (min); das Ganze wurde ein paar Mal mit verschiedenen Programmen versucht; immer dasselbe Problem; irgendwann l...
154 - bleibt sporadisch stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt sporadisch stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22604408
Typenschild Zeile 1 : P634 9639
Typenschild Zeile 2 : 20 044
Typenschild Zeile 3 : 154.350-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

Es stehen nur folgende Angaben auf dem Typschild:
Quelle AG mit Anschrift
Typ: P 634 9639
PNC: 9145 12809
Produkt-Nr.: 154.350-3
Privileg-Nr.: 20044
Serie-Nr.: 226/04408

Steuerplatine:
Typ P: 451510069
F: 5872
E: 132 156 852
SWVer.: W2C01551


Folgendes Problem tritt auf:

Im Koch/Buntprogramm bei 60Grad bleibt die Maschine sporadisch bei einem beliebigen Zeitpunkt stehen.
Nach dem Aus - und wieder Einschalten (Starten) der Maschine beginnt sie dann von vorne und mit etwas Glück macht sie auch den Waschgang komplett durch.

Fehlermeldung ist dabei E52. Hab schon im Forum gestöbert und gelesen, das deutet auf abgenützte Kohlen des Antriebsmotores hin.
Hab ich natürlich gleich getestet und denke aber das kann nicht die Ursache sein. Kohlen scheinen in Ordnung zu sein.

Hab auch schon...
155 - bleibt bei 60Grad stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 982 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt bei 60Grad stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 982 S
S - Nummer : 337/02401
Typenschild Zeile 1 : 409.7473
Typenschild Zeile 2 : 20197
Typenschild Zeile 3 : 337/02401
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Es stehen nur folgende Angaben auf dem Typschild:
Quelle AG mit Anschrift
Typ: 95P22699
PNC: 913202781
Produkt-Nr.: 409.747 3
Privileg-Nr.: 20197
Serie-Nr.: 337/02401
Eine FD-Nummer habe ich leider nicht.

Folgendes Problem tritt auf:
Im Koch/Buntprogramm bei 60Grad bleibt die Maschine bei einer Restlaufzeit von 1:29h stehen, ohne eine Fehlermeldung auszugeben. (Höhere Temperatur habe ich noch nicht getestet). Nach ca. 25min habe ich per Einschalter die Maschine neu gestartet. Es wurde der Hauptwaschgang nochmal mit einer Restlaufzeit von 1:41h gestartet. Bei 1:14h blieb sie dann wieder stehen. Hatte erst vermutet das nachgeheizt wird, aber so lange?
Habe dann per Menü die Maschine beim Spülgang weiterlaufen lassen. Das ging ohne Probleme bis zum Ende. Auch das Koch/Buntprogramm mit 30Grad läuft ohne Probleme bis zum Ende durch. Also funktionier...
156 - Abbruch ab Schleudergang, E10 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch ab Schleudergang, E10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute,

folgendes Problem habe ich mit unserer Waschmaschine Privileg Sensation 9155:

Nach einigen Reparaturen (u.A. Wasserpumpe...) sollte laut Werkstatt eine neue "Programm-Platine" bestellt werden, nachdem die Maschine beim Start des Schleuderprogramms (bei Normalprogramm und explizit Schleudern) nach ca. 1-2 Sek abbricht, also sie dreht kurz hoch, dann stoppt sie.

Da so ein Ersatzteil ca. 160 bis 180 Eur gekostet hätte, lohnt sich das wahrscheinlich für die Waschmaschine nicht mehr, also haben wir uns das Ganze mal genauer angeschaut.

Da ich nicht so vom Fach bin, war ich bei einem Elekroteile-Geschäft, der Experte dort sah ein defektes Relais, also habe ich ein neues mitgenommen und erfolgreich eingelötet. Doch der Fehler blieb bestehen.

Zufällig haben wir einen Laden mit gebrauchten WaMa entdeckt, dort nachgefragt und mit der Zeit insgesamt sieben Privileg- und AEG-Platinen nach Hause mitgenommen und getestet, alle sehen identisch aus (gut, die Bezeichnung passt nicht ganz), sollten laut...
157 - läuft nicht weiter -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft nicht weiter
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 21000241
FD - Nummer : PNC 914512809
Typenschild Zeile 1 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 2 : Piv.Nr.20044
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 154.350-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Maschine ist Baujahr 2002. Ich schalte die Machine an, sie lässt Wasser ein, aber der Motor läuft nicht an. Ich habe mittels Spannungsmeßgerät den Türkontaktschalter laut Schaltplan geprüft, 230V gehen durch bis zur Elektronik. Habe die 2 Druckschalter genauso geprüft, wenn ich mittels Druck (per Mund hineinblasen)schalten auch diese durch. Ich habe an die Zuleitung des Motors mein Spannungsmesser gehalten, aber da kommt nie Spannung an. ich habe auf der Platine die Relais im ausgebauten Zustand geprüft, alle Relais schalten einwandfrei durch. Die Kohlebürsten am Motor sehen gut aus (aber es kommt ja gar keine Spannung da an).
Meine erste Frage ist: Wie kann ich den Fehlerspeicher abfragen? (ich habe jetzt schon ne Stunde per Suchfunktion gesucht- finde aber keine Anleitung für diese Maschine).
Wie kann ich ein Testprogramm ablaufen lassen?
danke für di...
158 - Waschmaschine   Privileg Sensation 9215    P:451510063 (Steuergerätnummer) -- Waschmaschine   Privileg Sensation 9215    P:451510063 (Steuergerätnummer)
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
S - Nummer :P:451510063 (Steuergerätnummer)
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Schönen Abend an das Forum...

grad eben erst mal vom Schreck erholt, den mir meine Frau eingejagt hat...WASCHMASCHINE KAPUTT!. Und das Freitag Abend, Wäsche drin und noch nicht mal angefangen zu Waschen und die Tür geht nicht mehr auf.
Also ein Herz gefasst, Gerät geöffnet und Steuergerät abgezogen und es geöffnet. Die Wicklung vom Schaltnetzteiltrafo sieht nicht gut aus...Die Leiterplatte ist stückweise Kohlrabenschwarz.
Bis dato funktionierte die Maschine wunderbar, also keinerlei merkwürdige Geräusche oder irgendwelche Schmorgerüche. Sozusagen von Knall auf Fall kaputt. Hab mal bei e..y geschaut...da gibt es solche Steuerteile in einer ähnlichen Version (statt 451510063 ebenda 451510059).
Kann mir jemand einen Tip geben, ob das mit dem anderen Steuerteil auch funzt (Trafo auswechseln wäre natürlich billiger - weiß aber nicht, ob noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wor...
159 - Waschmaschine Privileg 75 Sensation -- Waschmaschine Privileg 75 Sensation
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg 75 Sensation
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

zusammen. Leider komme ich gerade nicht an die Wichtigen Nummern der Maschine.
Vorne weg habe ich schon den Ablaufschlauch und den schwarzen Dicken Falten Schlauch der Trommel ausgebaut sauber gemacht und wieder zusammen gebaut.

Nun zum Problem.
Die Maschine Brummt am Anfang lässt dann Wasser ein und bei den kurzen Programmen bleibt sie bei ca 35 Minuten Restzeit stehen und ab und zu kommt E20 Meldung (aber nicht immmer).
Auch wenn man nur auf Abpumpen stellet tut sie das nicht immer. Erst wenn mann dann ein bischen Wasser aus dem Flusensieb abgelasssen hat ging´s dann.
Nun habe ich gelesen das die Pumpen schleichen den Geist aufgeben. Das müsste doch die Pumpe sein die neben dem Fusen Sieb ist, oder.
Nun habe ich bei Esatzteil Brock 3 Pumpeen gefunden.

Entleerungspumpe
Laugenpumpe und
Magnetpumpe

Welche der 3 brauch ich den ???


Schon mal Danke


Schanz ...
160 - Waschmaschine Privileg Sensation 9115 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
S - Nummer : Prod. 795.954-7
FD - Nummer : Privileg 20147
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Liebe Fangemeinde.

Habe wieder mal ein Problem.

Gerät holt Wasser lt. Angaben, heizt auch auf, Wasser bleibt im Gerät.
Programm springt irgentwann wieder in die Ausgangstellung, egal welches Programm an war. Kann nur sehr Mühevoll nach mehreren Versuchen auf das Programm Abpumpen zugreifen.

Wer hat eine Rat, Hilfe.

Dankeschön schon mal im voraus.

Gruß
Warrior
...
161 - Waschmaschine Privileg Sensation 9415 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
S - Nummer : 33914673
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 33914673
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann:-(

Ich habe im Forum gelesen wie man die Fehlerdiagnose macht und habe sie durchgeführt. E 84 wir mir als Fehlermeldung angezeigt. Allerdings auch nur wenn den Fehlerspeicher auslese.

Ich kann einen Waschgang wählen, die Dauer wird auch angezeigt etc. Soweit alles OK. Wenn ich nun aber den Start-Knopf betätige, springt die Zeitanzeige sofort auf 3 Minuten und der Waschgang auf Schleudern. Die Maschine versucht also Wasser abzupumpen wo keins ist, weil sie kein Wasser gezogen hat und hört dann nach nicht mal 3 Minuten auf und schaltet wieder ab.

Was kann das sein ??? Leider keine Garantie. Wenn das eine kostspielige
Reparatur werden könnte, wäre es doch besser, das Geld direkt in eine neue Waschmaschine zu investieren, oder ??

Vielen Dank schon mal.... ...
162 - Waschmaschine Privileg P6349639 Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg P6349639 Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : P6349639 Sensation 75
S - Nummer : 22501217
FD - Nummer : 914512809
Typenschild Zeile 1 : 20044
Typenschild Zeile 2 : 154.350-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Unsere Waschmaschine blieb einfach während des Waschvorgangs stehen. Dank des Forums konnte ich Fehler E52 lockalisieren und habe die Kohlen (völlig verschlissen) ausgetauscht. Anschließend Reset ausgeführt.

Hurra Waschmaschine läuft wieder einwandfrei. Leider nur zwei Wochen.

Seit gestern bleibt Sie wieder stehen (ca. 10-15 Minuten - läuft kurz weiter - bleibt stehen und zeigt Fehler 53 die LED´s Hauptwäsche, Spülen und Schleudern sind an.

Welches Problem hat unsere Maschine denn jetzt???

Vorab vielen Dank für Eure Hilfe

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
163 - Waschmaschine Privileg Sensation 9415 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine bleibt etwa 10s nach dem Drücken der Start Taste stehen, davor läuft noch für etwa 5s die Abwasserpumpe.
Dies macht sie in jedem Programm, der Fehlercode lautet E34.

Der Fehler ist erstmals vor 3 Wochen aufgetreten, nachdem ich eine Fehlersuche gemacht habe ging sie wieder. Heute ist der Fehler leider wieder aufgetreten.

Folgendes habe ich gemacht:
-Dichtung vorne am Schauglas und Schauglas gereinigt
-Beide Drucksensoren ausgebaut und geprüft, Schläuche ausgepustet
-Widerstände von Heizung und Motoren gegen Erde gemessen, mit Multimeter (immer >40MOhm)
-Elektronik ausgebaut, Sichtkontrolle durchgeführt und Platine gespült (da kam eine Menge Dreck runter)
-Sichtkontrolle Maschine

Ich konnte nirgends einen Fehler sehen, einzig die Elektronik hatte an manchen Pins eine dicke Dreckschicht, die ich aber entfernt habe und der Boden der Waschmaschine ist mittig etwas rostig.
Sonst scheint alles dicht zu sein.

Als nächtes wollte ich die Elkos auf der Elektronik tauschen, ich meine abe...
164 - Waschmaschine Privileg Sensation 9360 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9360
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9360
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Elektronikwerkstatt Gemeinde,

hab gelesen das Ihr hier einigen Leuten schon
helfen konntet, was ihre Haushaltsgeräte angeht.

Nun hat es auch mich erwischt und ich brauch eure Hilfe.
Die Waschmaschine ist kaputt gegangen. Es ist eine Prvileg Sensation
9360.Leider kein Typenschild zu sehen. Der Fehler äußert sich,
das wenn die Maschiene im Abpump Programm ist, die 2 min zwar
runterlaufen, die Waschmaschine aber nicht abpumpt und den
Fehler E20 ausspuckt.
Hab hier nun erfahren in andere Forenbeiträgen
das der Fehler was mit der Pumpe fürs Abpumpen zutun hat.
Gesagt getan, die Maschine von Ihrem Gehäuse entfernt und hab die
Schläuche (sind doch nur zwei die in Frage kommen könnten oder?) die an die Abwasserpumpe führen auf Knicke, Fremdkörper etc hin überprüft, leider Fehlanzeige.
Eines ist mir noch aufgefallen, das wenn man den "dicken schwarzen" Schlauch, der von der Trommel zur Pumpe führt zusammendrückt, das dann die Pumpe "manuell" Wasser nach draußen pumpt.
Es kann doch eigentlich nur noch ...
165 - Waschmaschine privileg sensation 75 -- Waschmaschine privileg sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : privileg
Gerätetyp : sensation 75
S - Nummer : 20801099
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

tach auch,
kurz und bündig:habe geschossene steuerplatine einer privileg sensation 75 vor mir liegen mit durchgeknalltem triac. Bezeichnung:Z9sy152
kann mir einer sagen wo ich den bekomme ?oder baugleichen?

danke im voraus
lupo69 ...
166 - Waschmaschine Privileg Sensation 9515 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 53403451
FD - Nummer : 914517225
Typenschild Zeile 1 : PNC 914517225 Modell P6848649
Typenschild Zeile 2 : Seriennr.: 53403451 Priv.-Nr.: 20259
Typenschild Zeile 3 : Produktnummer: 382.523-9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum!

Ich habe folgendes Problem mit einer Privileg Sensation 9515:

mein kleiner spielte an die tasten.seitdem kann ich nix mehr einstellen zeigt bei jeden tastendruck ERR an.Leider habe ich keine gebrauchsanweisung um ein -Reset zu tätigen order so was,wer kann mir weiter helfen meine frau flippt schon aus wegen ostern?

mfg dennis ...
167 - Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 9515 -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 9515
S - Nummer : 41103985
FD - Nummer : Modell P68848649
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr. 20259
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 382-523-9
Typenschild Zeile 3 : Leider nicht gefunden
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, seit kurzem ist meine Waschmaschine ziemlich laut geworden, das merkt man erst richtig in dem Schleudergang. Es ist ein ähnliches Geräusch wie bei der Drehbank, so ein richtig tiefer Ton. Sonnst läuft alles normal die Programme werden auch richtig ausgeführt. Meine Vermutung ist, das die Lager kaputt sind, weil das Geräusch mehr von hinten kommt.

Für einen Tipp zur Eingrenzung des Fehlers oder zum weiteren Vorgehen bin ich sehr dankbar.
Ich würde auch gern wiesen welche Teile ich für die Reparatur benötige.

Viele Grüße

XXLslon
...
168 - Waschmaschine Privileg Sensation 9215 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
S - Nummer : 32038039
FD - Nummer : Privileg Nr.:20156
Typenschild Zeile 1 : 47 A CK AB 01 F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,
habe schon viel im Forum gestöbert und auch Fehlerbeschreibungen gefunden, welche zu meiner WaMa passen.
Die WaMa läuft die erste 1/2 Std. und bleibt dann auf der Laufzeit stehen, obwohl sie weiter wäscht (wahrscheinlich unendlich). Fehlercode E33 und auch mal E61.
Ich möchte den "Massenschluß" mal messen, weis aber nicht genau wie. Die Maschine ist z.Zeit offen (Deckel und Rückwand) und habe auch schon die Schläuche durchgeblasen, ging ohne Probleme.

Für alle Ratschläge möchte ich mich schon im Voraus bedanken.

Solch ein Forum findet man selten (Tipp's, Trick's, Hilfe, ...) ...
169 - Waschmaschine   Privileg    Privileg 9246 -- Waschmaschine   Privileg    Privileg 9246
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9246
Typenschild Zeile 1 : 156.6475
Typenschild Zeile 2 : 914517060
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo zusammen

hätte gerne gewusst, wie man bei einer Privileg Sensation 9246
den Fehlerspeicher ausliest


Gruß little-tomsi

[ Diese Nachricht wurde geändert von: little-tomsi am  2 Apr 2009 15:23 ]...
170 - Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erst mal.
Habe folgendes Problem bei meinem Wäschetrockner Privileg Sensation 826 CD: Wenn ich die Starttaste drücke läuft die Trommel einmal rund und bleibt dann stehen wenn ich glück habe dreht sie sich nach ca. 10 min noch einmal. Siebe und Kondensator sind Sauber.
Hoffe es kann mir einer Helfen bin schon total verzweifelt.


Viele Grüße
Thomas Junker ...
171 - Wäschetrockner Privileg Sensation 846 -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg Sensation 846
S - Nummer : 63601790
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo,
ich habe bei meinem wäschetrockner ein problem,vielleicht kann mir ja jemand helfen.
beim einschalten erscheint der fehlercode E 50.
Jetzt meine frage :was bedeutet das, lohnt sich eine reparatur?
Hoffe es meldet sich jemand. ...
172 - Waschmaschine Privileg Sensation 982 S -- Waschmaschine Privileg Sensation 982 S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 982 S
S - Nummer : 337/02707
Typenschild Zeile 1 : 409.747 3
Typenschild Zeile 2 : 20197
Typenschild Zeile 3 : 337/02707
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

wir benötigen dringend Hilfe.

Seit heute (Sonntag Abend) funktioniert unsere Waschmaschine nicht mehr; am Donnerstag, in drei Tagen, fahren wir für zwei Wochen in den Urlaub und müssen dringend Wäsche waschen.

Folgendes Problem liegt vor:
Unsere Waschmaschine zieht weder Wasser, noch pumpt sie ab, noch läuft ein Waschprogramm an.
Wir haben jetzt schon verschiedene Sachen ausprobiert, sind jedoch zu keinem Ergebnis gekommen:

Ablaufschlauch ist nicht verstopft,
Flusensieb ist frei,
Trommel lässt sich frei bewegen,
Zulaufschlauch okay,
Wasserdruck vorhanden,
Schlauch nicht geknickt.

Will man ein Programm starten, dann arbeitet sie im Abpumpbereich (Nähe des Flusensiebs) und versucht (wahrscheinlich) Wasser abzupumpen und dann geht sie plötzlich in den Pausemodus. Und nichts passiert mehr.

Fehlermeldungen (...
173 - Waschmaschine Privileg Sensation 9155 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 341 02800
FD - Nummer : 132991470
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv Nr. 20199 - 747.043-9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Unsere Waschmaschine Privileg Sensation 9155 lief bis eben einwandfrei. Nach dem Einstellen eines neuen Programmes z.B. Wäsche 30 Grad und drücken der Starttaste läuft sie zunächst normal und nach ca. 5 Sekunden springt sie in die Abpumppdase und die Restzeit sprint von 2:03 Stunden/Minuten auf 3 Minuten. Die Lampe von Hauptwäsche geht aus und die Lampe schleudern bzw. beim Programm ohne schleudern leuchtet die Lampe Abpumpen. Die Abpumpphase läuft dann normal die 3 Minuten zuende. Der gleiche Ablauf ist bei jedem anderen Programm zu beobachten.
Eine Fehleranzeige wird nicht angezeigt

Was kann das sein ????? Schaltplan habe ich !!!
Kann es an einem Fühler liegen ??? oder ist die Elektronik hin ???

Mfg.
Schorsch

Anbei ein Foto von der Maschine ...
174 - Waschtrockner Privileg Sensation 725 Mod. P552110 -- Waschtrockner Privileg Sensation 725 Mod. P552110
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725 Mod. P552110
S - Nummer : 33600308
FD - Nummer : Priv. Nr. 10356
Typenschild Zeile 1 : Prod.Nr. 160.283-8
Typenschild Zeile 2 : PNC 916716028
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Hilfe,
Der Trockner funktionierte immer einwandfrei, bis eines Tages beim Einschalten alles ganz normel, erst beim Wählen des Programmes am Drehschalter (egal welches Programm)fängt das Kontrolllicht an von rechts nach links im 1/2 Sekundentakt zu springen, also ein wenn man so will Lauflicht. Nachdem ich den Deckel weg gemacht habe und etwas Staub entfernt habe ist der Trockner noch einmal gelaufen, dachte das wars. Aber danach war alles beim alten und wieder nur noch das Lauflicht und sonst kein Geräusch oder auch kein anlaufen der Trommel.
Was könnte das sein? Wäre toll wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.
Wäre echt schade den Trockner wegzuschmeisen.

viele Grüße
Riemi ...
175 - Waschmaschine Privileg Sensation 892 S -- Waschmaschine Privileg Sensation 892 S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892 S
Typenschild Zeile 1 : Priv. Nr. 20398
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nr. 777 614 9
Typenschild Zeile 3 : Serien Nr. 545 22399
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

hallo zusammen

ich habe jetzt alle Nummern, die auf dem Gerät oder der Bedienungsanleitung angegeben waren eingetragen, nur eine weitere S-Nummer (hoffentlich die Seriennummer),noch eine FD-Nummer konnte ich nicht finden. Trotzdem hoffe ich jetzt auf eine beantwortung meiner Frage nach dem Ein- und Ausbau des Faltenbalgs meines Topladers.

schon mal vielen Dank
...
176 - Waschmaschine Privileg Sensation -- Waschmaschine Privileg Sensation Ersatzteile für SENSATION von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation
S - Nummer : 892 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte den faltenbalg meines topladers privileg sensation 892 S auswechseln. ich habe keine ahnung, wie das funktioniert.
im forum habe ich schon gelesen, dass spülmittel unentbehrlich ist. jetzt müsste ich ihn aber erst mal herausbekommen??! Kann mir jemand weiterhelfen, für jede hilfe bin ich sehr dankbar. ...
177 - Waschtrockner Privileg Sensation 816 CD -- Waschtrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ich hab ein Prob mit o.g Trockner.

Seit gestern leuchten Trocknen, Abkühlen und Ende gleichzeitig!
Des Weiteren ist der eigentliche "Endeton" zu hören!

Das drücken der Starttaste bringt keinen Erfolg!

Der Trockner kann nicht gestartet werden!

Ist hier die Steuereinheit defekt?? ...
178 - Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826CD
S - Nummer : 33401184
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10420
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Wäschekondenstrockner von Privileg (826CD). Seit einiger Zeit trocknet er nicht mehr vollständig, die Tür springt auf und im Display kommt der Fehlercode E60. Ich hab schon mal ein wenig im Forum gestöbert und rausgefunden, dass es wohl an der Heizeinheit liegen könnte. Habe die Abdeckung entfernt und gesehen, dass die Heizeinheit sich einschaltet und aufheizt (allerdings nur die Hälfte der Heizspiralen heizt, links und rechts oben, die unteren nicht). Was mich außerdem irritiert ist, dass die Heizung zu heizen beginnt, sobald ich mit dem Programmwählknopf ein beliebiges Programm wähle, aber ohne, dass ich auf Start drücke und das Trocknen beginnt.

Bin leider absoluter Laie und kann überhaupt nicht einschätzen, ob das so sein muß oder ob Beides (nur die Hälfte der Spiralen heizt auf und schon, sobald Programm nur gewählt ist) Fehler sind. Sind es welche und wie kann ich die Fehler beheben? ...
179 - Wäschetrockner Privileg (Quelle) Sensation 826 CD -- Wäschetrockner Privileg (Quelle) Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg (Quelle)
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 34101550
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

vorab ein frohes neues Jahr.

Aufgrund der Suchfunktion weiß ich bereits, dass ich für den Trockner einen neuen Lichtleiter benötige, da sich der Startknopf nicht mehr betätigen lässt und auffällig viel Spiel hat. Ich habe das Teil ausgebaut und festgestellt, dass die Kunststoffspirale hinter der Starttaste eingebrochen ist.

Hat jemand die passende Teilenummer zur Hand? Über profectis kann ich leider nicht die passende Nummer finden.

Auf dem Ersatzteil steht die Bezeichnung "Delta 125118504".

Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Gruß,

connery ...
180 - Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826CD
S - Nummer : 33401184
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10420
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

unser Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD zeigt nach längerer Trockendauer die Fehlermeldung E61. Dabei springt die Fronttür auf und der Trockner piept kontinuierlich, bis ich ihn ganz ausschalte.

Könnt ihr mir bitte einen Tip geben, woran das liegen könnte und wie man den Fehler beheben könnte. Bin leider nicht vom Fach, aber vielleicht ist es ja kein so schwerwiegender Fehler?

Vielen Dank im Voraus

schöne Grüße

Peter ...
181 - Waschmaschine Privileg Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 2270186
FD - Nummer : sh. https://forum.electronicwerkstatt.d.....37922
Typenschild Zeile 1 : ""
Typenschild Zeile 2 : ""
Typenschild Zeile 3 : ""
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend zusammen !

Ihr habt mir schonmal weitergeholfen, vielleicht klappt es nochmal ?

Mein erstes Problem ist hier zu finden:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....37922

Da gibt es auch ein Bild von dem Typenschild.


Nun sind ja die Bürstenköpfe noch nicht lang...
182 - Waschmaschine Privileg Elektronik Sensation 9415 -- Waschmaschine Privileg Elektronik Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Elektronik Sensation 9415
S - Nummer : PNC91400274600
FD - Nummer : Priv.Nr.20195
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo
Ich habe eine Waschmaschiene vom Typ Priveleg Sensation 9415.Sie hat folgendes Problem :Wäsche rein ,Wahlschalter auf irgendein Programm stellen und auf Start drücken .Das Gerät verriegelt die Pumpe läufzt ca 5 Sekunden an und danach passiert gar nichts mehr Starttaste blinkt und das wars Tür ist immernoch verriegelt.Keine Ahnung was das ist????????

Priv: 20195
Pn:5587201
SN:51687201
PNC91400274600
Elektronik Sensation 9415

Ich hoffe es kann mir einer helfen
Gruß TOM ...
183 - Waschmaschine Privileg Sensation 973 S -- Waschmaschine Privileg Sensation 973 S
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 973 S
S - Nummer : 318/12195
FD - Nummer : 95p22799
Typenschild Zeile 1 : 101.797 9
Typenschild Zeile 2 : 20154
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Nach allgemeinem Testen der Fehlerquellen blieb nach der ausgabe E51 nur noch die Steuerelektronik übrig nach deren Ausbau kam eine verschmorte Platine zum vorschein.
Kann mir jemand sagen ob ich in unserer WG-WAMA diese Steuerelektronik Maschiene verbauen könnte??

Diese Version könnte uns von Mitkommilitonen recht günstig besorgt werden allerdings gehört sie in eine Privileg Dynamic 6740:

Daten Steuerelektronik:

Type P. 451510061
Type E. 12430392/7
SW Version: W2C01352

weil nach Demontage meiner Steuerelektronik kam bei mir herraus

Type P. 451510166
Type E. 132156850
SW Version : W2C01550

Ist es möglich die oberste Steuerelektronik mit diesem Gerät zu nutzen indem man Sie einfach nach dem Einbau neu programmiert??

Nocheinmals ein herzliches Dankeschön das rettet uns eventl vor exorbitaten kosten.

Das Problem liegt def an der Steuerelektronik nachde...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sensation Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sensation Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 51 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 171619177   Heute : 22601    Gestern : 28810    Online : 161        30.1.2023    23:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.381204843521