Gefunden für sensation privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Lüfterrad Lager kaputt -- Wäschetrockner   Quelle    Privileg Sensation 726 CD




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Lüfterrad Lager kaputt
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 726 CD
S - Nummer : 40601467
Typenschild Zeile 1 : PNC 9167160300
Typenschild Zeile 2 : Mod: P5521111
Typenschild Zeile 3 : Prod:650.924-4
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Grüße Sie,

Vorneweg:
Mein Trockner ist gerade aushäusig zur Reparatur, weshalb kann es sein dass ich die Nummern in die falschen Zeilen geschrieben habe
und ich leider keine Fotos von ihm machen kann.
(Es gibt nicht mal eines im Familienalbum - Schande über mein Haupt)

Mir wurde mitgeteilt, dass das Lüfterradlager kaputt ist und es nicht mehr als Ersatzteil erhältlich ist.

Aber in der Umgebung will jemand seinen anderweitig defekten

Privilieg Sensation 816 CD
PNC 916725620 (Internetrecherche)

loswerden.

Weiß jemand, ob die Bauteile austauschbar sind oder wie die Chancen stehen. Nicht, dass mir dann zwei unterschiedliche Defekttrockner rumstehen.

Danke

PS: Aufschrauben und Ausbauen kann ich, aber von Spannung&Co habe ich keine Ahnung.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Elektroelster am 11 Jan 2024  ...
2 - E40 Türverriegelung defekt? -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E40 Türverriegelung defekt?
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 41100489
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe nachhaltige Elektronikcommunity,

ich habe seit einer Woche Probleme mit meiner Waschmaschine. Beim Wählen eines Programms und Starten desselben, versucht die Maschine drei mal im Zweisekundentakt zu verriegeln (das Türschloss knackt drei mal), dann zeigt sie E40 im Display an und piept.

Ich habe daraufhin das Türschloss bei eBay erstanden (Bitron Türschloss Waschmaschine Quelle Privileg 124967512 124967513) und ausgetauscht. Leider hat das keine Verbesserung gebracht. Das Verhalten der Maschine ist unverändert.

Aufgefallen ist mir außerdem, dass die LED, die normalerweise die Türverriegelung anzeigt, nicht leuchtet. Weiterhin ist es nicht möglich, die Tür nach dem ersten Knacken zu öffnen, nach dem zweiten und dritten dann aber schon. Sie funktioniert also an sich schon - allerdings wird das wohl der El...








3 - schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 60 Modell P6948646
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 60 Modell P6948646
S - Nummer : 702 00 146
Typenschild Zeile 1 : PNC 914521144
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr 20775
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 833.658-8
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend zusammen,

neu oder reparieren - die Frage stellt sich auch fuer uns gerade.
Unsere Privileg-Waschmaschine ist zugegeben schon ein Schaetzchen, duerfte jetzt gegen 15 Jahre alt sein, war aber bisher absolut problemlos, da faellt mir Wegschmeissen schwer...
Jetzt hat sie erstmal den Betrieb eingestellt, sie schleudert nicht mehr.

Wenn man ein Waschprogramm startet:
Wasser laeuft ein, das hoert sich ganz normal an, wie die letzten 8 Jahre an diesem Standort auch.
Die Maschine dreht auch.
Der Wasserstand ist uns nicht weiter aufgefallen.
Wenn sie schleudern soll, tut sich gar nichts. Keine Bewegung, kein Piepsen, keine Fehlermeldung.
Die Uhr laeuft dann einfach weiter.
Laut Beobachtung meiner Frau steht die Zeit dann "irgendwann" wieder bei der vollen Zeit.
Ob sie im Programm abpumpt, kann ich gerad...
4 - Bricht Programm ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 972S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bricht Programm ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 972S
S - Nummer : 334/04444
FD - Nummer : 508.669 9
Typenschild Zeile 1 : 20198
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Privileg 972S bricht die Programme ab und lässt dann die LED über Start/Pause blinken, dann geht nichts mehr. Alle anderen LEDs bleiben an.
Die Programme starten ganz normal. Wasser wird gezogen aber der Motor fängt nicht an zu drehen.
Nach kompletten ausschalten kann ich den Deckel öffnen.
Und könnte neu starten. So kann ich auch das Wasser abpumpen lassen aber auch das abpumpen endet mit der blinkenden Start/Pause LED.
Was könnte das Problem sein?
Kann man dieses alte Gerät auch über eine Tastenkombination auslesen ?

Mit freundlichen Grüßen
Jan ...
5 - Keine Funktion - LED leuchten -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Funktion - LED leuchten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 451510069
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend!

Ich benötige etwas Unterstützung bei der Reparatur unserer Privileg WM.
Während des Waschvorgangs hat es übel gerochen. Ich habe die Maschine abgesteckt und geöffnet.

Fehler:
Vorne leuchten nur noch die LEDs für die Schleudertouren auf, das Display ist dunkel und keine Reaktion auf einen Druck einer der Tasten.
Anscheinend kann man durch halten der Start- und einer zweiten Taste während man einschaltet, das Service Menü abrufen. Selbst das funktioniert nicht. Ich wollte den Fehlercode ablesen.

Fehlersuche:
Auf der Platine war schwarzer Staub um die Spule, zuerst vermutete ich einen geplatzten Elco - war aber nicht. Auf Verdacht habe ich den IC TOP209 getauscht - auch ohne Erfolg. Die Lastwiderstände habe die richtigen Werte. An den Dioden sekundär der Spule messe ich 5VDC und 8VDC. Testweise habe ich mal den Motor abgesteckt was aber auch keine Erkenntnisse zu Tage bringt.

GE Pr...
6 - Tür springt auf, heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826 cd Ersatzteile für SENSATION826CD von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Tür springt auf, heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 cd
S - Nummer : 34001853
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916725801
Typenschild Zeile 2 : Mod: P542256
Typenschild Zeile 3 : Prod: 604.796-3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen.
Vorab, ja das Gerät ist uralt. Aber es lief bisher einwandfrei.
Vielleicht auch, weil es nicht so viel elektronischen Schnickschnack hat.
Eine FD-Nummer kann ich nirgends finden.
Die einzig weitere Nummer ist: Priv.-Nr. 10420. Ob das hilft, weiß ich nicht.
Eine weitere Einschränkung ist, die Anzeige/Display zeigt nur 3 waagerechte Striche. Hat mal vor Jahren einen kleinen Stoß bekommen. Seitdem ist das so. Aber der Trockner lief trotzdem super.
So, folgender Fehler:
der Trockner hat nach ca. 20-25 Min. die Tür geöffnet und die schöne Melodie gespielt. Die Wäsche war noch feucht und kalt.
Also erstmal Alles gereinigt, hat nicht geholfen. Nach einem bißchen lesen im I-Net ha...
7 - Geht aus -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 434 02436
FD - Nummer : 360.614-2
Typenschild Zeile 1 : 914517260
Typenschild Zeile 2 : P6648649
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Ich habe mich nach vielen Jahren "Schattendaseins" jetzt doch registriert, nachdem ich keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe.

Erstmal super vielen Dank für so ein tolles Forum, ich habe hier seit Jahren immer wieder tolle, schöne und oft genug auch nützliche Beiträge mitlesen dürfen.

Leider ist der "erste" Post "verdampft" weil ich wohl abgemeldet wurde und die Vorschau kein Ergebnis und kein Zurück kannte, also ist das eine schlechte Kopie des genialen Einstiegs.

Gleich zum Problem:

Die Maschine ist während des Programmablaufs ausgegangen.
Power und Tür-LED leuchten.
Programmbedientafel und Segmentanzeigen aus.

Ausschalten => Irgendwann fiept das Netzteil sich aus, danach lässt sich die Maschine wieder voll einschalten (geht aber dann irgendwann zwischen 1-45 Minuten wieder a...
8 - Pumpe macht Geräusche -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpe macht Geräusche
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
S - Nummer : 42100024
Typenschild Zeile 1 : PNC 914512849
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr.. 20284
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

unsere Waschmaschine macht seit einiger Zeit ungewöhnliche Geräusche, die vom Gefühl her nur beim Abpumpen auftreten.
Funktionieren tut die mind. ~ 14 Jahre alte Maschine ansonsten ohne Probleme. Gewaschen wird idR bei 40°C.

Meine Vermutung ist das die Schläuche & Pumpe sich teilw. zugesetzt haben. Plausibel?

Bevor ich da jetzt gleich wild rumschraube: Gibt es irgendwo Service-Manual oder dergleichen oder kennt zufällig jemand das Problem?

Danke!


gruß
martin ...
9 - Error 31 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9015
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 31
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9015
S - Nummer : 243 02195
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich hoffe mir kann einer helfen.
Bin am verzweifeln.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht mehr seit Wochen.

Ich habe es schon selber versucht zu reparieren, aber es ging nur kurzeitig gut.

Es fing damit an das ich ganz normal meine Waschmaschine angemacht habe
und zwar auf 60 Grad und sie lief erstmal ganz normal und dann plötzlich blieb sie einfach stehen mit dem ganzen Wasser in der Trommel.Das Wasser wurde erst abgepumpt, nachdem ich die Wäsche rausgeholt habe und die Waschmaschine paar mal auf "abpumpen" geschaltet habe.


Danach habe ich einen Magnetschalter besorgt und eingebaut, weswegen die Maschine eine Weile wieder funktionierte. Die Waschmaschine fing aber schon nach einigen Wochen wieder an zu spinnen, und nahm nur noch einige Sekunden Wasser auf und stoppte.

Daraufhin habe ich auf anraten eines Freundes, di...
10 - riecht verschmort b. Waschen -- Waschmaschine   Quelle Privileg    Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : riecht verschmort b. Waschen
Hersteller : Quelle Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
S - Nummer : 34100765
FD - Nummer : 747.943-9
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914512846
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 20199
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Waschmaschine riecht beim Waschen verschmort.
Vor kurzem habe ich die Kohlen getauscht, da sie nicht mehr lief und danach lief sie wieder. Seitdem hatte ich ca. 25 Wäschen durchgeführt .. ich dachte zunächst, der Geruch käme von den neuen Kohlen und das würde sich wider geben. Aber das tat es leider nicht.
Jetzt habe ich entdeckt, dass sie bei Kaltwäsche nicht verschmort riecht ... sie riecht nur, wenn die Wäsche warm gewaschen wird.
Deshalb habe ich einmal den Heizstab ausgebaut, um zu schauen, ob da vielleicht ein sichtbarer Defekt vorliegt. Er hat Ablagerungen, sieht aber zumindest von außen nicht defekt aus.
Kann der Gestank von den Ablagerungen her kommen bzw. würde eventuell eine gründliche Reinigung des Heizstabs,indem ich ihn z.B. für eine Weile in Essig einlege, helfen?
Oder ka...
11 - Bricht ab, keine Anzeige -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Bricht ab, keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
S - Nummer : 307 01525
FD - Nummer : 160.283-8
Typenschild Zeile 1 : PNC 916716028
Typenschild Zeile 2 : P552110
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10319
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Liebes Forum,
Bekannte haben obigen Wäschetrockner.
Laut deren Beschreibung geschieht seit kurzem folgendes: „Der fängt an zu laufen. Wenn wir dann nach der üblichen Zeit in den Keller kommen, dann ist die Wäsche noch total nass, die Betriebsleuchte ist an, ansonsten wird nichts angezeigt“.
Mein erster Fern-Verdacht war, dass es am Feuchtesensor (Messung erfolgt wohl über die geteilte Trommel) liegt. Ich habe dann ein ZEIT-Programm vorgeschlagen und den Lauf gelegentlich zu kontrollieren. Das 60 Minuten-Programm ist gestartet, nach 20 Minuten lief der Trockner auch noch, bei 40 aber nicht mehr, wieder ohne jede Anzeige/Blinken/…, nur die Betriebslampe ist an.

Habe mal reingeschaut und ihn im Programm „10 Minuten Auffrischen“ laufen lassen, leer, ohne Wäsche. Rotation und Lüfter laufen, es wird Luft rausgepustet (Kondensato...
12 - Gerät startet nicht -- Waschmaschine Quelle Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Quelle
Gerätetyp : Privileg Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hatte das selbe Problem wie einige andere Poster hier: Die Waschmaschine startet nicht. Die Elektronik arbeitet ganz normal, das Waschprogramm lässt sich einstellen, aber nach dem Start verriegelt nur noch die Türe und es tut sich danach gar nichts mehr.

Auch bei mir war die 'Lösung', den Netzstecker um 180° herum wieder einzustecken. Es ist reproduzierbar: Wenn ich den Stecker wieder in der originalen Orientierung einstecke, funktioniert sie wieder nicht.

Erklären kann ich mir das nur so, dass im Netzteil der Elektronik ein Kriechstrom (Feuchtigkeit!) fließt, der Messwerte von Sensoren durcheinander bringt. Überprüft habe ich das aber nicht. Es scheint ein systematisches Problem zu sein, das bei mehreren Geräten auftritt. ...
13 - Trockner heizt nur im Schonmo -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nur im Schonmo
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725803
Typenschild Zeile 2 : Modell P542256
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Unser Wäschetrockner heizt nur im Schon Modus. Heizung durchgemessen in Ordnung. Fühler sind sauber. Hat jemand ein Reparaturleitfaden oder einen Stromlaufplan, oder evtl. Tipps wo ich noch schauen kann?

Vielen Dank im Voraus,

Teddy ...
14 - E34, E61 -- Waschmaschine   Privileg sensation 9215    47ACKAB01F
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E34, E61
Hersteller : Privileg sensation 9215
Gerätetyp : 47ACKAB01F
S - Nummer : 31927227
FD - Nummer : privilegnr 20156
Typenschild Zeile 1 : ser
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,
habe probleme mit einer waschmaschine privileg sensation 9215. hat damit angefangen, dass sie im programm hängen blieb und nicht weiterkam. fehler E61, also temperatur nicht erreicht. das stimmte auch, sie blieb manchmal (!) kalt.
heizstab ausgebaut, hat 27Ohm. ntc hat bei 20°C etwa 6kOhm. also wieder eingebaut, danach heizte sie zwar wieder, blieb aber mit blinkendem Startknopf nach der hauptwäsche kurz nach dem abpumpen stehen, E34. daraufhin hab ich die schläuche der druckwächter abgemacht und durchgepustet (waren frei), danach funktionierte alles für 2 wäschen. jetzt heizt sie ganz normal, kommt aber trotzdem nicht weiter und bleibt im programm wieder hängen, E61. stellt man sie manuell auf "spülen", fängt sie nicht an, und sagt E34.

was würdet ihr mir empfehlen? neuen heizstab hab ich da, der hat aber die selben widerstandswerte wie der alte, doch mal einbauen?

besten dank schonmal!
15 - Tut sich nichts mehr. E 54 -- Waschmaschine Privileg Vollwaschautomat Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tut sich nichts mehr. E 54
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Vollwaschautomat Sensation 9215
S - Nummer : 32040553
FD - Nummer : E 54 ? was ist damit gemint?
Typenschild Zeile 1 : Prod-Nr 547.255-0
Typenschild Zeile 2 : Privilegnr. 20156
Typenschild Zeile 3 : TYP 47 A CK AB 01F
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die letzten Tage hat unserere Waschmaschine das erstemal den FI rausgehauen und die extra Sicherung der Waschmaschine.

Wir haben dann alles wieder reingemacht und die Waschmaschine zeigte das normale Bild an den Lampen an. Restlaufzeit waren wohl noch 10 Minuten (in etwa).

Haben unten Großkörperfalle geelert. War nichts drin. Wasse kommt an und genug (oben an der Maschine abeschraubt). Am Display scheint alles normal der >Programmwähler geht und das Display springt dem entsprechend um. Es scheint auch sonst in der Trommel oder am Rand oder sont was zu sein. Die Trommel dreht sich (ob sie sich zu schwer dreht das kann ich nicht beurteilen kein Vergleich). Die Tür schließt anscheinend normal. Beim einstellen eines Programmes blinkt die Stop/Start-Taste und nach drücken der Start-Taste klickt es kur...
16 - Pieps fertigmeldung -- Waschmaschine Privileg Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pieps fertigmeldung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9250
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin Leute...

Ich bin gerade wieder aus der WaMa aufgetaucht, hab sie wieder mal repariert
(kommt gleich) aber ich habe irgendwann bei anderen Problemen mal versehentlich den Pieps der Fertigmeldung aus dieser WaMa mit EWM2000 "herausprogrammiert" .. oder so und möchte hier mal fragen ob es evtl. einen "Shortcut" zum ein/ausschalten gibt.

Die Konfiguration der Elektronik: 863410BA97AEB998

Ich habe irgendwo das ewm2000 Pdf.. aber so offensichtlich zu dem Piepser ist da nichts.. die dort beschriebenen Display/Tastenfelder passen auch nicht so recht zur Maschine. ch habe das mal versehentlich abgeschaltet als ich Ärger mit E52 hatte..die Maschine mag es nicht bei hoher Luftfeuchte in Betrieb genommen zu werden..

Das gerade beseitigte Problem als Erzählung:

Gestern nach dem Einkaufen piepste die Maschine mit einer Fehlermeldung (die ich leider nicht mehr weiß, E20?). Ausschalten und Wiedereinschalten brachte vor der selben Fehlermeldung ein ratterndes Geräusch der Laugen...
17 - stoppt nach 1 Sekunde -- Wäschetrockner Privileg Kondenstrockner Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : stoppt nach 1 Sekunde
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Kondenstrockner Sensation 826 CD
S - Nummer : 429 00462
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : PNC9167 25801
Typenschild Zeile 2 : Priv.-Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.-Nr. 604.796-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Trockner Privileg Sensation 826 CD
Starte Programm -> Trommel dreht, Gebläse läuft -> beides stoppt nach 1 Sekunde (bei allen Programmen gleich), startet nicht wieder.
LED's leuchten: "Trocknen" und "Start" (wie zu Beginn)
Display zeigt weiterhin verbleibende Zeit, keine Fehlermeldung.
Keine besonderen Geräusche wahrnehmbar.
Bürste der Feuchtigkeitserfassung geprüft -> ok
Schleifbahn gereinigt.
Keine Verbesserung.
Freue mich über Tipps.
Danke im Voraus!
Tobias ...
18 - Lager defekt, Dichtung undich -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9145 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Lager defekt, Dichtung undich
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9145
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

folgendes Problem: Bei der Privileg Sensation 9145, pnc 914517263, ist die Dichtung am Kugellager defekt. Dadurch ist Wasser eingedrungen. Um da hernazukommen, muß man die Schraube 531 (Explosionszeichnung) entfernnen. Die ist aber sehr schwergängig. Bevor in die falsche Richtung gedreht wird, wollte ich fragen, wie herum das Gewinde läuft. Ist da was bekannt? Danke im Voraus und Gruß ...
19 - Trommel klemmt, kein Typschil -- Wäschetrockner Privileg Sensation 628 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel klemmt, kein Typschil
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 628 CD
S - Nummer : 0000000
FD - Nummer : 0000000
Typenschild Zeile 1 : 0000000
Typenschild Zeile 2 : 0000000
Typenschild Zeile 3 : 0000000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Profis,

Leider habe ich kein Typschild mehr am Trockner. Ich hoffe ihr könnt mir trotzdem Helfen.

Bei meinem Trockner klemmt die Trommel.
Habe den Deckel bereits abgenommen und feststelle müssen, das der Riemen der um die Trommel läuft, ein gutes stück abgescheert ist. Die Riemenbreite ist also vermindert. Nachdem ich die abgescheerten teile des Riemens entfernt habe, konnte ich die Trommel drehen.
Ein Testlauf zeigte aber sofort dass das nicht die Lösung war. Trommel klemmt wieder.
Meine Hauptfrage bezieht sich auf den Riemen der um die Trommel verläuft., ist das der Antriebsriemen (1975 H 7) ?
Diesen habe ich über ein anderes Onlineportal herraus recherchiert.

Nebenfrage wäre dann, ob ein Technisch nicht Ungeschickter Laie diesen Tauschen kann und wie in diesem Fall am besten vorgegangen werden sollte.

(Zum Tech...
20 - Keine Anzeige mehr -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Keine Anzeige mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Die Maschine hatte kürzlich während dem erneuten Einschalten nach einem normal verlaufenden Waschgang einen Kurtzschluss erlitten.
Es britzelte deutlich und die Anzeige zeigte nichts an.

Ich trennte die Maschine sofort vom Netz.

Die steuerelektronik hatte offensichtlich Schaden genommen und ich besorgte eine neue von einem Händler der mir versicherte, dass diese zu der Sensation 9515 passt.

Nun habe ich sie eingebaut. Die Anzeige war immer noch nicht aktiv aber wenigstens entriegelte sich nun die Tür.

Ich habe mir nun die Platine des Bedien- und Anzeigefeldes angesehen aber kann dort nichts ungewöhnliches entdecken.

Kann der Kurzschluss der Haupplatine diese mit ins Nirvana gerissen haben?
Oder gibt es dort noch einen anderen Zusammenhang dem ich nachgehen könnte?
Eventuell ist auch die gekaufte Elektronikeinheit nicht kompatibel oder müsste das in solch einem Falll dennoch etwas anzeigen?


Schöne Grüße,
Rico




21 - Motor springt nicht an -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor springt nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 9150.

Leider wäscht sie nicht mehr. Ich wähle ein Programm, die Tür verriegelt, die Pumpe springt an, das Programm beginnt, aber schon nach Sekunden bricht das Programm ab, und stellt auf Anfang! Ein Fehlercode gibt es nicht!

Was könnte das Problem sein?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paul_Ratlos am 30 Jan 2016 11:22 ]...
22 - Startet nicht, Lampe blinkt -- Waschmaschine Privileg Sensation 983 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht, Lampe blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 983 S
S - Nummer : 95P22799
FD - Nummer : 316.287 2
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 316.287 2
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20196
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Einschalten kann man normal das Programm auswählen,
wenn man dann den Start-Schalter drückt erfolgt jedoch keine Reaktion.
Die LED über dem Start-Schalter blinkt, aber das scheint normal zu sein.
Ich habe des Start-Schalter auf der Platine schon mit einem der anderen Schalter getauscht. Am Schalter liegt es nicht.
Kann man den Fehlerspeicher auslesen?
Gibt es einen Test-Mode?
(Bei unserer Privileg Dynamic gab es das).
viele Grüße,
Thomas ...
23 - Wasserschubl. voll obw. leer -- Wäschetrockner Pivileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Wasserschubl. voll obw. leer
Hersteller : Pivileg
Gerätetyp : Sensation 726
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Schönen guten Tag,

ich habe den Trockner Privileg Sensation 726.

Daten :. Priv.Nr.10427
Prod.Nr.650.924-4
Serien Nr.34800797
PNC. 916716030
Modell : P 552144

Seit ein paar Tagen blinkt das Lämpchen für die Wasserschublade obwohl kaum Wasser drin ist. Und die Wäsche ist nach dem Trocknen noch klamm. Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

LG ...
24 - E51 und E54 -- Waschmaschine   Privileg    P6848649
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E51 und E54
Hersteller : Privileg Sensation 9515
Gerätetyp : P6848649
S - Nummer : 41001699
FD - Nummer : Privileg Nr. 20259
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

folgendes Problem habe ich bei meiner Waschmaschine.

Ich kann alle Programme einstellen und bei Druck auf die Taste Start passiert nichts.

Fehlerspeicher ausgelesen. E51. Fehler gelöscht. Nach einschalten ELE im Display. Ausgeschaltet. Wieder eingeschaltet. Fehler E51 ist wieder da.

Motorkohlen und Triac getauscht. Keine Veränderung.

Wenn ich den Stecker in der Steckdose rumdrehe und im Service Menü durchklicke kommt überall der Fehler E 54 und der E 51 ist weg

Weiß langsam nicht mehr weiter.

Ist an der Maschine noch was zu retten oder zum Schrott.

Bin über jede Hilfe dankbar.

MfG Demaspfu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Demaspfu am 22 Apr 2015  8:05 ]...
25 - Startet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 725
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 725
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Forengemeinschaft,

mein Wäschetrockner Privileg Sensation 725 ließ sich vor kurzem nicht mehr starten. An-Knopf gedrückt > Lampe leuchtet > Programm ausgewählt > Start > nichts passiert. Auch die anderen beiden Tasten „Schon & Signal“ funktionierten nicht. Nachdem ich nach einigen Wochen Nichtbenutzung wie wild am Programm-Rad drehte und gleichzeitig unablässig den Startknopf drückte, lief er plötzlich durch und funktionierte anschließend wieder einwandfrei.
Nach ca. weiteren 10 Wäscheladungen gleiches Problem; Trockner startet nicht. Auch die wilde Drehradsession hat nun nicht mehr geholfen.

Vorgeschichte: Es gab schon länger leichte Probleme. Bei den Trockenprogrammen brach der Trockner immer irgendwann ab und es blinkten zwei Länpchen. Deshalb trocknete ich schon seit geraumer Zeit nur noch mit Zeitprogramm, da gab es aber keine Probleme mit.

Falls jemand einen Rat hätte, wäre ich sehr dankbar.
Bilder kann ich gerne posten.

Viele Grüße,
Plubi ...
26 - Fehler E52 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Waschmaschine Privileg Sensation 75 Fehler E52
Liebe Forenmitglieder

Ich brauche wieder einmal Eure Unterstützung
Unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 stoppt mitten im Programm - Fehlerspeicher zeigt E52.

Habe den Motor ausgebaut und die Widerstände gemessen:
Klemmen 1 bis 10 gegen Masse kein Durchgang
K1 -K5 0,3 Ohm
K1- K10 0,6 Ohm
K3-K4 180 Ohm (Tachogenerator)
K5 - K10 1,1 Ohm
K6 - K7 0 Ohm
K8 - K 9 3,2 Ohm (Kohle rechts - Kohle links)

Nach dem Einbau erzeugt Drehen des Motors von Hand zwischen K3 -K4 wechselnde Spannungen von - 0,4 bis + 0,4 V -> Tachogenerator scheint also noch ok zu sein
Was diese Messergebnisse ansonsten bedeuten weiß ich nicht.
Die Kohlen des Motors sind o.k.
Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Viele Grüße
Karagwe
...
27 - code - e60 -- Waschmaschine Privileg sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : code - e60
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9515
S - Nummer : 42505682
Typenschild Zeile 1 : modell p6848649
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich machs mal nach mehreren Stunden, suchen und Tips ausprobieren + Techniker im Haus, nun also alles in kurzfassung.

Fehlermeldung e60 erscheint sofort nach einschalten des Gerätes. Ist es möglich den Fehlerspeicher zu löschen?

1. Abwasserpumpe war zuerst verstopft -> Problem wurde beseitigt
2. anschließend erschien die Fehlermeldung e60
-> Foren gelesen / gegooglet
-> Techniker war da
-> Technik der maschine ist einwandfrei
- es kommt genügend spannung an der Maschine an
- Heizspirale ist getestet und als funktionierend eingestuft
- verschluss mechanismus der maschine überprüft, funktioniert.
-> Techniker ist ratlos und wusste nicht wie man den Fehlerspeicher reseten könnte <- Problem

Habt ihr eine Lösung? Der Kundendienst hat auch keine ahnung ^^ (dieser würde mir ggf denselben Techniker schicken. ...
28 - Kein Wassereinlauf -- Waschmaschine Privileg Toplader Sensation 973 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader Sensation 973 S
S - Nummer : 314/00518
Typenschild Zeile 1 : Typ.95P22799
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr.101.797 9
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr.20154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Fachleute
Beim letzten Schleudergang wackelte und hüpfte die Maschine gewaltig, beendete aber normal das Programm. Seither beginnt jedes Programm mit dem abpumpen und bleibt dann stehen.
Der Befehl zum öffnen der Magnetventile kommt nicht.

Jetzt habe ich mich durch die Foren gelesen und habe festgestellt, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetreten ist.
Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden.

Nachdem der Fehler nach dem unwuchtigen Schleudern auftrat und ich viel über Tachosignale oder Unwuchtsensorsignale zur Elektronik und ähnliches gelesen habe, dachte ich ich suche mal nach so einem Ding. Elektrisch kenne ich mich nicht aus, kann auch nichts messen.
Am großen Antriebsrad habe ich schließlich so etwas wie einen Sensor gefunden und zerlegt.

Dieser „Sensor“ trägt die Bezeichnung >PA66-GF30< 33920 12V dc MAX 10mA MAX
und hat im In...
29 - Türe öffnet sich nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türe öffnet sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Privileg Sensation 9445 Waschmaschine. Das Waschprogramm läuft einwandfrei. Beim Programmende wo dann eigentlich die Waschmaschine piepst und bei der Zeitanzeige 0 stehen sollte bleibt das Display nun dunkel und die Türe lässt sich nicht öffnen. Sie reagiert nun auf keinen Tastendruck mehr. Ich kann die Maschine zwar mit dem EIN/AUS Taster ausschalten. Wenn ich sie aber wieder einschalte bleibt das Display dunkel und sie reagiert auf keinen Tastendruck. Lediglich die LED bei der Türe lauchtet und die Türe bleibt blockiert!

Kann mir da einer weiterhelfen?

danke
...
30 - Antriebsriemen -- Waschtrockner Quelle privileg Sensation Modell P552110
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Antriebsriemen
Hersteller : Quelle privileg Sensation
Gerätetyp : Modell P552110
S - Nummer : 33600279
Typenschild Zeile 1 : PCN 916716028
Typenschild Zeile 2 : Prod.nr.160.283-6
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Privileg Trockner Sensation von Quelle ist der Antriebsriemen von der Trommel gesprungen. Habe den Riemen wieder über Trommel und Spannrolle aufgezogen. Ich kann die Spannrolle aber nicht spannen. Der Motor mit Antriebswelle und Spannrolle läßt sich nach links bewegen und die Spannrolle wird angedrückt. Beim Loslassen entspannt sich wieder der Riemen. Gibt es da eine Feder und wo ist sie eingehängt?

Wer kann mir helfen? ...
31 - Waschvorgang dauert zu lang -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Waschvorgang dauert zu lang
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen?!
Bei meiner Waschmaschine dauert der Waschgang neuerdings viel länger als angezeigt im Normalprogramm!
Ich meine auch nur da, wenn ich das 30 min Programm oder Pflegeleicht starte, dauert der Waschvorgang ganz normal!
Ganz komisch alles...

Was kann es sein?

Viele Grüße,
Markus

...
32 - Undicht, Wasser läuft aus -- Waschmaschine Privileg / Quelle Sensation 9250
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht, Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 440 03973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine ist undicht. Der Fußboden unter der Maschine ist immer feucht.
Ich habe heute den Deckel entfernt, um die undichte Stelle zu finden.
An den Spuren auf dem Fußboden ist der hintere linke Bereich die undichte Stelle.
Augenscheinlich fällt nur der Bereich des Waschmittelbehälters auf. Dort wo die zwei Schläuche rein gehen, kann ich den Anschlussbereich leicht bewegen.
Der Bereich ist sehr vergammelt. Auf der Trommeleinhausung sind leichte Kalkspuren zu sehen.
Anbei sind einige Fotos, die den Bereich zeigen.
Ich lasse die Maschine jetzt mal ohne Deckel laufen. Evtl. sehe ich dann mehr.
Eure Meinung dazu wäre interessant.






...
33 - dreht sich nur einmal -- Wäschetrockner Privileg Sensation 828 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : dreht sich nur einmal
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 828 CD
S - Nummer : 54518586
Typenschild Zeile 1 : PNC: 916 092 587
Typenschild Zeile 2 : Modell: P542256
Typenschild Zeile 3 : Priv.-Nr. 10508
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE!
habe einen Wäschetrockner privileg sensation cd 828 (Modell:P542256) dreht sich nur einmal und bleibt dann stehen; die anzeige ist unverändert, behälter sind alle leer bzw. gereinigt, es wird kein fehlercode angezeigt, weis vielleicht jemand eine lösung? vielen dank ...
34 - E52 / Bleibt stehen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 / Bleibt stehen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend,

wir haben ein Problem mit unserer Waschmaschine. Es handelt sich und eine "Privileg Sensation 75". Während des Betriebs bleibt sie einfach stehen. Der Waschvorgang kann nur durch *Stecker ziehen* vorgesetzt werden. Der Fehler tritt mehrmals während der Waschvorgänge auf und ist völlig unabhängig von der Programmwahl.

Ich habe mich durch gegooglet und den Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler E52 wird angezeigt. Darauf hin habe ich dann auf gut Glück erstmal die Kohlenbürsten ausgetauscht. Allerdings löste diese Maßnahme das Problem nicht. Immernoch E52 und die gleichen Symptome. Seit Neustem startet die Maschine dann auch erst wieder 20 Min. nach dem Zeitpunkt des eigentlichen Stehenbleibens.

Nun zu meinen Fragen:


1. wie kann ich den Fehlerspeicher zurücksetzen / löschen.
2. Weiteres Vorgehen? Wie kann ich den Fehler eingrenzen / beheben?

Im Anhang Bild vom Typenschild und dem Display mit Fehleranzeige.

MfG

Martin R...
35 - Fehlermeldung E70 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9445
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlermeldung E70
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9445
S - Nummer : 914517260
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________


Hallo,

unsere WaMa wollte sich mit lagerschaden verabschieden. Also neue Lager bestellt und schweißtreibend ausgebaut. Nach erfolgreicher Zusammensetzung kommen nun Fehlermeldungen:

Erst war es E90, dieser Fehler sorgte dafür das nicht ging. Nach einigen Löschversuchen (über Start und Löschen) läuft die WaMa, zieht Wasser, dreht usw.

ABER alles mit Fehler E70 (teilweise dann auch E71).

Meine Frage, gibt es ein Handbuch zur Fehlerübersicht?

Oder musste die WaMa einfach irgendwie (nach dem zusammenbau) resetet werden?

Es wäre nach der Plackerei echt Schade wegen Elektronikfehlern, die vorher nicht angezeigt wurden, aufzugeben. ...
36 - verschiedene Fehlermeldungen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verschiedene Fehlermeldungen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : PNC 914512809
FD - Nummer : Mod P6349639
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Liebe Forenmitglieder
unsere Waschmaschine Privileg Sensation 75 macht uns Kummer.

Sie zögerte seit mehreren Wochen immer wieder mit dem Beginn des Waschvorgangs.
Nach mehreren Startversuchen mit Piepen und Klacken (Türschloss), Zurückstellen auf Null, gelegentlichem Fehlerauslesen... startete sie bislang immer wieder. Nicht immer gelang es, das gewünschte Programm zu starten, aber Buntwäsche 40° und 60°ging meistens irgendwie.
Gestern wollte sie nun gar nicht mehr.

Meistens zeigte sie Fehler E51 an, manchmal aber auch E 42 und E40 oder EE0.
Nachdem ich verschiedene Forenbeiträge gelesen habe, dachte ich, dass es wohl an einem Fehler auf der Platine liegen könnte.
Ich habe sie ausgebaut und sie zeigt an verschiedenen Stellen schwarze Verfärbungen auf. Manche Bauteile sind komplett schwarz.
Scheint das noch reparabel oder ist sie eher auszutauschen?
Freue mich auf einen guten Rat.
Karagwe



...
37 - Startet nicht mehr -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo ,

meine Waschmaschine Privileg Sensation 9150 Startet nicht mehr bzw. die Trommel dreht nicht mehr .

Wenn man das Waschprogramm startet dann Pumpt sie ab und Zieht dann Wasser, aber die Trommel dreht sich nicht .

Habe die Elektronik ausgebaut und festgestellt das einiges Schwarz auf der Platine ist ( Siehe Fotos ).

Was habt ihr da für eine Meinung zu ?





[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirStrike am 13 Sep 2014 12:00 ]...
38 - Schlechter Kontakt -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schlechter Kontakt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation
S - Nummer : P6848646
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
ich habe mal eine bescheidene Frage an die Experten. Der Schalter den ich auf dem Bild abgebildet habe hat manchmal eine Fehlfunktion. Es gibt manchmal keinen richtigen Kontakt. Durch mehrmaliges Hin und her schalten läuft die Maschine aber wieder. Nun meine Frage: Kann man den Schalter separat auswechseln. Wenn ja, wie muss ich da vorgehen. Für eine detaillierte Antwort von euch wäre ich sehr dankbar!

Mit besten Grüßen Ging

...
39 - bleibt stehen, Fehler E52 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bleibt stehen, Fehler E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 328 02789
Typenschild Zeile 1 : PNC: 914512943
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6349630
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Privileg Sensation 9315 im Betrieb.

Symptome
Die Maschine blieb mitten im Koch/Buntwäscheprogramm, 60°, bei fast voller Beladung (vermutlich 3/4 kg) kurz vor dem Schleudern nach dem ersten Waschvorgang stehen. Die Maschine zeigte dabei keinen Fehlercode. Mir fiel zudem bereits bei ähnlichen Waschprogrammen ein merkwürdiger Geruch (beißend/verbrannt) auf, welcher auch zu diesem Zeitpunkt in der Luft lag.

Bei geringer Beladung und im Kurzprogramm war kein Geruch oder dieser Fehler feststellbar.

Des Weiteren stellte ich in der Vergangenheit fest, dass das Waschprogramm ab und zu länger als erwartet lief.

Durchgeführte Tests...
40 - Trommel läuft nicht richtig -- Wäschetrockner Privileg Sensation CD 60
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation CD 60
FD - Nummer : PNC: 916093922
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr. 20782
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 045.937-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen.

Eigentlich wollte ich kein neues Thema aufmachen, aber da ich in dem gefundenen irgendwie nicht antworten kann.

Also es geht um den oben genannten Wäschetrockner. Der gehört einer guten Freundin und die will den nicht entsorgen.


Folgendes:
Die Trommel läuft nur an wenn man die Wäsche auf die rechte Seite legt(sagt sie). Zudem ist sie mal an einer stelle so heiß geworden das Wäsche sogar "angebacken" ist.
Ich vermute mal daß die Trommel stehen geblieben ist und dadurch dann an der Stelle zu heiß wurde.

Habe mal hier im Forum gesucht und einen ähnlichen Fehler gefunden.
Ich vermute mal das der Anlaufkondensator kaputt ist.

Hat sonst noch irgendwer eine Idee wonach ich noch suchen könnte?
41 - läuft doppelt so lange -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft doppelt so lange
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo! Also ich habe ein echt komisches Problem mit meiner Waschmaschine. Sie funktioniert ganz normal, nur laufen die Programme von der Zeit her etwa doppelt so lange wie gewöhnlich! Sie braucht statt zB 2 Std einfach gut 4 für ein Programm. Was kann da los sein? Was ich schon gemacht habe:

Abfluss- und Zulaufschlauch kontrolliert, alles frei und sauber.
Laugenpumpe (beide Seiten) ausgebaut, beide zerlegt, die waren extrem versaut und verstopft - gereinigt und wieder eingebaut.

Und trotzdem ist der Fehler noch da - ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll. Kann man die Maschine irgendwie einem RESET unterziehen? Vermute langsam dass irgendwas in der Elektronik durcheinander ist....

Danke euch! ...
42 - Brummt -- Waschmaschine Privileg Sensation 972 s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 972 s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, Zusammen,

habe eine Waschmaschine Privileg 972 s, ein Top-Loader. Ist schon einige Jagte alt, alles funktioniert an der Maschine. Keine Fehlercodes, Programmabbrüche und auch keine verlängerten Laufzeiten. Einziges Manko: ab Start der Maschine ist ein lautes Brummen zu hören, welches bis zum Ende eines jeden Programmes andauert. Es kommt scheinbar nicht vom Motor oder den Pumpen, diese Geräusche kommen zum richtigen Zeitpunkt dazu. Was kann die Ursache sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Ideen

Michael ...
43 - Error 74 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Error 74
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo erstmal.Meine Sensation 9515heizt nicht mehr.
Wo finde ich den NTC und wie am besten den Heizstab austauschen?
Wasser heizt nicht auf und es erscheint nach dem Waschen E70. Nach auslesen über Diagnosemodus E74. Könnt ihr mir weiterhelfen ??
Gruß
Schwabbi
...
44 - Trommel läuft nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 726
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 726
S - Nummer : 34903001
Typenschild Zeile 1 : Modell: P552111
Typenschild Zeile 2 : PNC 916716030
Typenschild Zeile 3 : Modell: P552111
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________



Hallo,

bereits vor Jahren hier mal nachgefragt, allerdings ohne jegliche Antwort. Daher nochmal... das gute Stück ist einfach zu schade um es fort zu schmeissen.


Die Trommel dreht einige Runden rechts rum, bleibt stehen und läuft dann 1-2 Runden links herum..... bis ein dauerhaftes Klacken aus der Schaltereinheit kommt und die Trommel sich dann nur noch im Rythmus des klackens bewegt mit ziemlich starken Schlägen, die durch den ganzen Wäschetrockner gehen

Die linke Leuchtiode (darunter ist ein Symbol "Wanne mit aufsteigenden Dampfschwaden" fängt dann ebenfalls im Rythmus des klackens, an zu flackern.

Da die Maschine erst 3 1/3 Jahre alt (nun ja.. jetzt 8 1/2) ist und Quelle nicht reagiert, hoffe ich doch, das mir hier jemand weiter helfen kann.

Steuerein...
45 - Display tot - keine Reaktion -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9360 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Display tot - keine Reaktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9360
S - Nummer : 442 04 119
FD - Nummer : Prod-Nr. 597.085-0
Typenschild Zeile 1 : PNC/ELC=914517262/00
Typenschild Zeile 2 : MCF=132251643-003--
Typenschild Zeile 3 : CCF=132271220-000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

für jede Hilfe bin ich dankbar!

Die Waschmaschine ist vermutlich von 2004. Ich fürchte nach ca. 3000 Waschgängen lohnt eine größere Reparatur nicht mehr...

Nach dem Einschalten (Drehen des Programmschalters) gestern ein deutlich hörbarer "Batsch" (kein Knall) und seitdem macht die Maschine keine Mucks, das Display ist tot.
Deckel entfernt - nichts Auffälliges zu sehen. Der Stromeingang geht in einen schwarzen Zylinder an dessen Ausgang liegt noch Spannung an. Daher müsste die Spannung bis zum Hauptschalter gehen (graues Kabel).
Mein nächster Schritt wäre die Elektronik freizulegen - 2 Schrauben im Deckel und vermutlich die beiden hinter dem Waschpulverschacht zu Öffnen? Aber bevor ich soweit gehe frage ich mal Euch, was Ihr davon haltet?

Gruß
Hartmut ...
46 - Steuergerät defekt -- Waschmaschine Privileg Sensation 9246
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Steuergerät defekt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9246
S - Nummer : 914517060
FD - Nummer : P6858646
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich wollte fragen ob mir hier vielleicht jemand sagen kann wo ich ein neues Steuergerät für meine Maschine herbekomme habe im netz alle möglichen Ersatzteile gefunden nur kein Steuergerät.

wäre echt klasse wenn jemand einen Rat hat. ...
47 - Bedienungsanleitung -- Waschmaschine Privileg Sensation 792 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Bedienungsanleitung
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 792 S
Typenschild Zeile 1 : Produkt-Nr. 153.7554
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 20288
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
suche Bedienungsanleitung und Reparaturanleitung für die
Waschmaschine Privileg Sensation 792 S.


Gruß
Betina ...
48 - E50, E54 Ausfall Steuerung -- Wäschetrockner Elux / Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : E50, E54 Ausfall Steuerung
Hersteller : Elux / Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Guten Abend!

Ich bin neu und möchte die Erfahrenden oder evtl. die das Selbe gerät haben um ein Paar Infos bitten.

Mein Gerät wie Oben benannt ist eine Sensation 846 mit der Teilenummer von der Steuerung Elux 125113041 baugleich bis auf Drehregler mit Elux 125113031.

Ich habe mir vor kurzen den Trockner mit dem Fehler das die Trommel nicht dreht gekauft, dachte ok Motor / Kondensator Platt...

Habe auch schnell was günstiges mit Garantie gefunden, eingebaut aber nix Passiert also Steuerplatine Raus und siehe da da war schon mal einer Dran...

die 3 Relais wie auch hier im Forum bei Fehler E50 sind schon gewechselt wurden...

Aber es sind 2 Wiederstände und der Motor Triac abgeraucht... Triac konnte ich ausfindig machen http://www.conrad.de/ce/de/product/.....500-V
49 - E10 sonst keine -- Waschmaschine   Privileg Sensation 9415    47 A C1 AB 01 G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 sont keine
Hersteller : Privileg Sensation 9415
Gerätetyp : 47 A C1 AB 01 G
S - Nummer : 33700523
FD - Nummer : 91400274600
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Schwiegereltern haben oben genannte Waschmaschine.
Sie ist nun 10 Jahre alt und bringt des öfteren den Fehler E10.

Aquastop ist keiner vorhanden, sämtliche Siebe sind frei.
Geschirrspülmaschine und die Wasch/Geschirrspülmaschine der Nachbarn funktionieren einwandfrei.
Bevor jemand fragt warum die Geräte der Nachbarn, meine Schwiegereltern haben zusammen mit den Nachbarn einen Tiefbrunnen für ihr Leitungswasser.

Zurück zur Waschmaschine, sie läuft ganz normal, bis sie irgendwann den waschgang unterbricht.
Warum es zu der Fehlermeldung kommt ist uns klar,
aus der Wasserweiche kommt beim Hauptwaschgang nur ein kleines Rinnsal Wasser heraus. Bei der Vorwäsche hingegen ein Wasserfall.
Die Wasserweiche wurde äusserlich vom Kalk befreit und 3 Stunden in Kalklöser eingelegt.

Leider hat sich nichts geändert.

Damit man Wäsche waschen kann, hab ic...
50 - verriegelt bei Einschalten -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : verriegelt bei Einschalten
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum!

Vielleicht hat ja noch jemand die privileg Sensation 75 aus dem Jahr 2002 und kann mir weiterhelfen bzw. einen Tipp geben.

Sofort nach dem Einschalten der Maschine verriegelt die Tür. Rote Türlampe geht an. Egal welches Programm ich wähle, bei Start passiert nix. Start blinkt weiter.

Erst wenn die Maschine ein paar Stunden ausgeschaltet ist, löst sich die Tür wieder und ich bekomme wenigstens die schmutzige Wäsche wieder.


Ist vielleicht der Sensor für den Wasserstand defekt? Dann müsste man doch aber Abpumpen starten können. Wasser ist keins drin. Habe schon den Schlauch auf den Boden gelegt. Kamen nur paar Tropfen raus.

In der Hoffnung auf Hilfe

....Grüße. ... htw7422 ...
51 - Polanschluss vertauscht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9115
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Polanschluss vertauscht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9115
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe die Entleerung- und die Umwälzpumpe gereinigt. Leider vergessen die Stecker mit der Polarität zu kennzeichnen. Wie finde ich jetzt die richtige Polarität raus ? ...
52 - Pumpt bei start nur ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 952s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt bei start nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 952s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Nachdem Start der Waschmaschine, versucht sie nur das Wasser abzupumpen.
Nach ca. 1 Minute, hört sie dann auf und die Start/Pause Taste fängt an zu blinken.
Wenn ich das akutelle Programm lösche und ein neues eingebe, selbes spielchen.

Wenn jemand ne Ahnung hat woran es liegen kann und nen Lösungsvorschlag hat, immer her damit.

Vielen Dank schonmal! ...
53 - Fehlercode E 50 -- Wäschetrockner Privileg Sensation Ersatzteile für SENSATION von PRIVILEG
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Fehlercode E 50
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation
S - Nummer : 3342674
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, hätte gern mal wieder ein Problem.
Sämtliche Miele Geräte in unserem Haushalt habe ich dank eurer Hilfe wieder auf die Beine bekommen und hoffe, dass Ihr mir auch diesmal weiterhelfen könnt.Der Trockner meiner Schwester hat seit kurzem folgendes Problem:

Nach 10min springt die Tür auf und es wird Fehler E50 angezeigt.

Der Motor läuft nur stotternt an, manchmal dreht er dann wie gewohnt schnell, dann kommt er wieder nicht richtig auf Touren, usw.
Außerdem wird er für meinen Geschmack etwas zu warm, bzw.heiß.
Im ausgebauten Zustand funktioniert er super, aber da hat er natürlich auch keine Last.Die Trommel dreht sich normal leicht. Hatte jetzt den Anlaufkondensator in Verdacht, weis aber nicht genau wie man den überprüft. Ein Gebraucht-Teil gibts bei ebay für 10€, würde mich vor der Bestellung trotzdem noch gerne mal vergewissern, ob das Teil überhaupt in Frage kommt.

Für Antworten bin ich sehr Dankbar- tschau Marcel ...
54 - Heizt aber trocknet nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt aber trocknet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Der Trockner Heizt aber Trocknet nicht das Programm läuft und läuft stunden lang wenn man mal die Lucke auf macht ist die Wäsche warm aber nicht Trocken.

Habe schon alles gereinigt komme nicht weiter.

Hat einer noch eine Idee was ich noch machen kann.

mfg ...
55 - Trommel läuft nicht an -- Wäschetrockner Privileg Sensation 846
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel läuft nicht an
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 846
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.20631
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.292.781-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner: Er ist gerade einen Trockengang gelaufen, danach sollte er neu gestartet werden. Nun läuft die Trommel nicht mehr an.
Der Motor brummt kurze Zeit und wird dann vermutlich danach wegen Überstrom abgeschaltet. Nach Öffnen des Trockners habe ich gesehen, dass sich der Motor ein kleines Stück dreht, dann aber vermutlich zu wenig Moment hat um die Trommel in Bewegung zu versetzen. Auch wenn die Drehung der Trommel von Hand unterstützt wurde, wird der Motor nach kurzer Zeit abgeschaltet.
Der Riemen ist in Ordnung, der Motor selbst dreht sich im ausgebauten Zustand und ist leichtgängig. Allerdings wird er auch im ausgebauten Zustand ohne Last nach kurzer Zeit abgeschaltet. Die Trommel lässt sich meiner Meinung nach relativ schwer drehen. Leider habe ich keinen Vergleich zum funktionierenden Zustand.
Daher vermute ich dass die Lagerung der Trommel schwergängig ist. Wie kann man die Tro...
56 - Kohlen abgenutzt -- Waschmaschine Privileg Frontlader
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kohlen abgenutzt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Frontlader
S - Nummer : 543 00426
FD - Nummer : PNC 914517225
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.:20259
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.:382.523-9
Typenschild Zeile 3 : Modell: P6848649
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
Ich bin etwas verzweifelt, weil ich einfach nicht herausbekomme welche Kohlen ich für meine Waschmaschine kaufen muss. Kennt sich hier jemand aus? Oder weiß hier jemand eine verlässliche Quelle?
Es handelt sich um eine Privileg Sensation 9515

Ich habe mir die Maschine angesehen. Die Kohlen sind in der Kapsel mit 2Schrauben befestigt. Daran ist eine Anschlussfahne und fertig. Kann ich die auch so leicht austauschen, wie es aussieht? Oder muss ich mit einer Bösen Überraschung rechnen, die ich nur mit einem Spezialwerkzeug Meistern kann? ...
57 - Fehlercode E92 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode E92
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 225 06811
FD - Nummer : 154.350-3
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich habe leider den Fehlercode E 92....ich habe versucht Fehlercode zu lesen und.... leider zeigt ''Fehlercode E 90``.
Wie setze ich den Fehlercode zurück?
Meine Vermutung ist das ich durch Rumdrücken den fehler 90 , 93 ausgelöst habe und eigentlich nichts kaputt ist.
Kann mir bitte jemand helfen und den Konfig-Code + Anleitung schicken .....

mfg

George ...
58 - Programm läuft nicht durch -- Waschtrockner Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22100084
FD - Nummer : 6181861
Typenschild Zeile 1 : 10053
Typenschild Zeile 2 : P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem WäTro.
Die Wäsche wird eingefüllt und das Automatikprogramm gestartet.
Nach ca. 2min stoppt der WäTro und schaltet ab. Sodas die Anzeige aufleuchtet Progr. fertig.Beim Zeitprogr. ist es dasselbe.
Meine erste Vermutung war der Sensor in der Trommel, kann man den Testen ob der defekt ist?

Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wo das Problem vieleicht ist.

Danke!

Jochen ...
59 - Schleudert nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 952S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Schleudert nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 952S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen!

Wenn die Maschiene eingeschaltet wird läuft Wasser ein die Pumpe läuft und die Trommel dreht sich auch in beide richtungen. Bis der Programmpunkt "Schleudern" an der Reihe ist. (Nach ca 1-2Minuten)
Mann hört die Pumpe laufen (klingt meiner meinung nach ziemlich angestrengt) Aber die Trommel schleudert nicht, sondern dreht nur kurz langsam und bleibt dann wieder stehen. Kurz darauf bleibt sie stehen dreht die Trommel in Position und Piepst. Dann Leuchtet "Trommelposition"
Und während dem ganzen Vorgang leuchtet Nachlegen!

Wer hat eine Ahnung um welches Problem es sich halten kann???

Vielen dank schonmal im Vorraus!! ...
60 - Heizelement heizt zu wenig -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizelement heizt zu wenig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
FD - Nummer : Priv-Nr.:10488
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725620
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr. 465 535-3
Typenschild Zeile 3 : Serien-Nr: 416 01109
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Privileg Sensation 816 CD hat den Fehler, dass sich das Heizelement vermutlich zu früh abschaltet und insgesamt zu wenig heizt.
Das Trockenprogramm startet ganz normal und es werden ca. 2100 Watt auf meinem Strommmessgerät angezeigt. Wenn dann das Programm manuell durch Türöffnen oder durch den Trockner selber kurz unterbrochen wird, z.B. weil die Drehrichtung geändert wird, dann werden nur noch 150 Watt angezeigt. Hin und wieder springt das Heizelement zwar für einige Zeit an, aber insgesamt scheint die Temperatur viel zu niedrig zu sein.

WIe ist Eure EInschätzung zu dem Fehler? Könnte es sich um einen anderen Fehler handeln? Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Ich konnte auch bereits eine Spülmaschine mit Eurer Hilfe reparieren.

Nachtrag:
Das Heizelement läuft am Anfang ca 4-5 Minuten, da...
61 - Trockner heizt nicht -- Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trockner heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 816 CD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Unser Wäschetrockner Privileg Sensation 816 CD hat folgendes Problem :

Programme laufen ganz normal ab, aber er heizt dabei nicht richtig.
Habe Rückwand abgebaut und mal laufen lassen, dabei habe ich festgestellt, das, das Heizelement zwar warm, aber nach ca. 10 Sekunden wieder kalt wird.

Habe Das Programm einfach weiterlaufen lassen und siehe da, nach kurzer Zeit schaltet etwas im in der Elektronik und das Heizelement wird warm und sofort wieder kalt, der Prozess wiederholt sich immer wieder.
Habe Filter, Kondensator, alle Behälter und Schläuche gereingt und enstaubt, aber weiß mir nun keinen Rat mehr, kann von euch jemand helfen ?

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Bauch62 ...
62 - Manschette undicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 892 S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Manschette undicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892 S
Typenschild Zeile 1 : 777.614 9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Privileg Sensation 892 S die seit kurzem an der Manschette undicht ist. Die Schraube eines Befestigungsring scheuerte leider an der Manschette und so hat sie über die Zeit ein Loch bekommen.

Ich habe das Teil ausgebaut. Auf deim Teil steht ARNAM 297762. Im Internet konnte ich leider das Ersatzteil nicht finden.
Wer kann mir sagen wie das Ersatzteil heisst und wo ich es bekomme?

Bis ich ein Ersatzteil habe werde ich die Stelle mit Sekundenkleber abdichten - es sei denn jemand hat eine bessere Idee - da es sich um EPDM handelt und ich kenne keinen anderen Kleber für diese Art von Kunststoff.

Vielen Dank für die Hilfe... ...
63 - FI-Schalter fliegt raus -- Wäschetrockner Privileg (AEG) Sensation 75
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : FI-Schalter fliegt raus
Hersteller : Privileg (AEG)
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22200684
Typenschild Zeile 1 : 916725521
Typenschild Zeile 2 : 10053
Typenschild Zeile 3 : 6181861
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meinem Trockner fliegt immer der FI-Schalter raus, sobald ich richtig nasse Wäsche in den Trockner schmeiße.

Ich hab den Trockner mit einem einzelnen nur leicht feuchten Wäschestück ca. 20 Minuten Probelaufen lassen - ohne Probleme.
Dann habe ich ihn gestoppt und vom Netz genommen.

Dann etwas später hab ich einen vollen Testlauf mit 1/2-gefüllter Trommel machen wollen und mehrere nasse Kleidungsstücke reingetan. Dann wollte ich den Stromstecker in die Steckdose stecken und der Fi-Schalter ist sofort rausgeflogen, obwohl der Trockner nicht einmal eingeschaltet war.
Dies wiederholte sich mehrfach immer wieder.

Dann hab ich die nasse Wäsche wieder aus dem Trockner entfernt und siehe da, der FI-Schalter ist nicht mehr rausgeflogen.
Dann habe ich langsam Kleidungsstück für Kleidungsstück in den Trockner geschmissen, zuerst zwei nur leucht feuchte kleine Teile und dan...
64 - Trocknung dauert ewig -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 75 (P552110)
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknung dauert ewig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75 (P552110)
S - Nummer : 211 03904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Trockner scheint zu einer Zeitmaschine geworden zu sein. Draußen vergeht die Zeit viele langsamer, als drinnen. Spaß bei Seite.

Problembeschreibung:
Mein Wäschetrockner hatte von einem Tag auf den anderen das Problem, dass die einzelnen Programmschritte viel länger brauchen.

Ablauf bisher (geschätzte Zeiten):
Starten,
Trommel nach rechts (5 Sek),
warten (2 Sek),
Trommel nach links (5 Sek),
usw.

Ablauf mittlerweile:
Starten,
Trommel nach rechts (15 Sek),
warten (300 Sek), (2x leises Klicken eines Relais am Anfang)
Trommel nach rechts (15 Sek),
usw.

Ihr könnt euch denken, dass der Trockenvorgang so nichts wird. Sie heizt ganz normal (ist also nicht nur im Entknitter-Modus).
Bei einem technik-fremden Blick auf die Platine konnte ich keine durchgeschmorten Kondensatoren oder Verfärbungen der Baueleme...
65 - Maschine stoppt nach 5 sec -- Waschmaschine Privileg Privileg Sensation 9250 Ersatzteile für von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine stoppt nach 5 sec
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Sensation 9250
S - Nummer : 914512850
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, lieber Gilb!
Ich kann nicht alle Felder ausfüllen, hab stattdessen alle Angaben vom Aufkleber auf der Rückseite eingetragen und hoffe sehr, dass das so richtig ist. Wenn nein, suche ich gern nach weiteren Nummern - weiß aber nicht, wo...
Sorry!!!!

Die Waschmaschine ist ca 20 Jahre alt und ständig in Betrieb. Ersetzt wurden zweimal die Kohlefaserbürstchen vom Motor (falls ich das richtig verstanden habe)

Fehler:
Maschine anschalten (gleich, welches Programm)
5 Sekunden brummen (klingt ähnlich wie abpumpen),
dann hört alles auf,
in der Anzeige leuchten (nicht blinken) "Hauptwäsche, Spülen, Schleudern)
Startleuchte blinkt

Flusensieb reinigen hilft manchmal, aber nur selten. Im Großen und Ganzen ist es auch sauber. Aber: um das Flusensieb herum klebt ganz viel feiner Stoffabrieb aus zwanzig Jahren, der für das Sieb nicht grob genug ist. Manchmal hilft es, diesen Belag mit Zahnbürste, Flaschenbürste usw etwas zu lösen und dann 1,5 l Wasser direkt in die Trommel zu gießen. I...
66 - E52 Programm bleibt hängen -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E52 Programm bleibt hängen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : SN 22002473
Typenschild Zeile 1 : PNC914512809
Typenschild Zeile 2 : Modell P6349639
Typenschild Zeile 3 : Priv-Nr.20044 / Prod-Nr.: 154.350-3
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Unsere Waschmaschine treibt mich noch in den Wahnsinn!
Nachdem ich aufgrund des Fehlers 52 hier im Forum viel gelesen habe wende ich mich nun doch mal persönlich an Euch Wissende!
Mein Problem:
Seit ca. einem halben Jahr bleibt sporadisch das Waschprogramm(Zeit) hängen und die Maschins Wäscht und wäscht und wäscht.... bis ich es bemerke. Auslesen brachte Fehler E52.
Mit etwas Glück kriege ich mit dem 30 Minuten Programm die Wäsche halbwegs seifenfrei; dieses läuft auch meistens durch.
Seit letzter Woche drehte die Trommel dann gar nicht mehr.
Da unsere Maschine unten offen ist habe ich sie vom Netz getrennt und mal
die Kohlen begutachtet. Diese waren blank und ordentlich abgelaufen und eine war nach ausbau nur noch 3 mm lang. Die andere Seite etwa 5-6mm.
Also Hoffnung geschöpft und die Kohlen vom F...
67 - stoppt wenn Schleudern anläuf -- Waschmaschine Privileg Sensation 9516
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : stoppt wenn Schleudern anläuf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9516
S - Nummer : 62400329
FD - Nummer : 914517449
Typenschild Zeile 1 : Priv.Nr.20567
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr.118.907-5
Typenschild Zeile 3 : Modell P6849649
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Unsere Waschmaschine startet nach dem Waschen das Schleuderprogramm. Ehe es jedoch anläuft, stoppt sie und setzt das Waschprogramm auf den Anfang zurück. Wa kann man da tun?
Oliver ...
68 - Kein Wasser Zulauf -- Waschmaschine Privileg Sensation 9155
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasser Zulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9155
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Nach starten des Waschprogramms wird auf dem Display nur die Restzeit angezeigt. Die Maschine verrigelt die Tür erfolgreich. Wasser wird nicht eingelassen. Eimer test wurde erfolgreich bestanden. An einem der Beiden Magnetventiele messe ich einen Kurzen Spannungsimpuls beim starten des Programmes, danach kommt nichts mehr. Beide Magnetventile haben einen Widerstand von 3,6k. Habe auch schon alle Stecker mal raus und reingesteckt und mit Kontaktspray behandelt. Was kann ich noch versuchen.
Vielen Dank für ihre Hilfe

MFG ...
69 - Startet nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Also hier mal ein FEEDBACK an alle die dieses Problem haben..

Von einem auf den anderen Tag tat sich nichts mehr . Die Wama war normal zu bedienen.....einschalten , programm auswählen , start ..........und dann war Ruhe . Nichts ....die Zeit wurde angezeigt und das wars.....
Kein Wasser ziehen, kein abpumpen, nichts lief.....
Vermutung Türschalter , lag auch nahe weil der in der Vergangenheit schon mal probleme machte.
Neuen bestellt, war innerhalb von 2 Tagen da , eingebaut JUHU fertig.

Ernüchterung, selbiges .........nichts tat sich.

Siebe, wasserdruck/zufuhr Pumpe alles OK.

Dann musste ich das unglaubliche lesen ....

Der Link ist unten aufgeführt.

DANKE.....Die Wama laüft wie am ersten Tag .
Erklären kann ich mir dieses Phänomen nicht vielleicht kann es ein
Techniker ????

Keine Anhnung , aber vielleicht ...
70 - Keine Anzeige -- Wäschetrockner   Privileg    Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Keine Anzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 430 00 108
Typenschild Zeile 1 : PNC 916725801
Typenschild Zeile 2 : Priv.Nr. 10487
Typenschild Zeile 3 : Prod.Nr. 604.796-3
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Trockner "Privileg Sensation 826 CD".
Leider geht hier nichts mehr. Was noch funktioniert, das ist
das Licht das brennt wenn mann die Tür des Trockners öffnet. Die Anzeige und die Dioden bleiben dunkel. Türschalter ist definitiv in Ordnung, geprüft von einem Elektriker. Weil an der vordere Platine wo die Anzeige leuchten soll kein Saft ankommt, habe ich die Hauptplatine ausgebaut (Bild angehängt). Dort habe ich festgestellt dass ein oder zwei von den Bauteilen (D4 und L4 siehe Bild) defekt sind. Jetzt brauche ich von den Experten zu erfahren was sind das für Bauteile und die Werte, um neue zu besorgen. Wenn ich das Teil raus löte, dann fürchte ich dass der auseinander fällt und ich kann da nichts ablesen. Hoffentlich ist jemand hier, der sich damit auskennt, das wäre sehr große Hilfe für mich. Tausend dank jetzt schon im Voraus dafür.
Gruß
pep
71 - keine Fehlercodeanzeige -- Waschmaschine Privileg Sensation 892s
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Fehlercodeanzeige
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 892s
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Waschmaschine meiner Freundin ist gestern ausgestiegen.
Ein Fehlercode wird im Display nicht angezeigt. Egal was man
für ein Programm wählt, die Maschine bricht nach dem Versuch
die Trommel mit Wasser zu befüllen ab.

Nach Programmstart pumpt sie und pumpt und pumpt. Die Restzeitanzeige
reagiert auch und zeigt bereits 1 min weniger Restzeit an. Nach
dem ca. 3 minütigen langem Pumpversuch klackt es kurz und die Restzeit
springt wieder auf die volle Zeit des gewählten Programms. = Abbruch

N Zulaufschlauch hab ich schon gecheckt. Der scheint in Ordnung zu
sein, da s Wasser mit ordentlich Druck aus der Leitung kommt.

Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte. Die Maschine dürfte nun
6 oder 7 Jahre alt sein. Dummerweise haben wir sie vor 8 Wochen
bei ebay kleinanzeigen erworben.

Für Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße

...
72 - WaMa startet nicht mehr -- Waschmaschine Privileg sensation 9415
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : WaMa startet nicht mehr
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : sensation 9415
S - Nummer : 34028358
FD - Nummer : Privileg Nummer 20195
Typenschild Zeile 1 : Typ 47AC1AA01G
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vorerst ein Riesen Dankeschön an dieses tolle Forum. Ihr habt mir in der letzten Zeit schon ein paar Mal geholfen. Aktuell habe ich ein Problem welches ich mit der Suchfunktion nicht lösen kann.

Unsere WaMa funktioniert nicht mehr . Programm lässt sich einstellen. Tür verriegelt. Relais hört man klicken. Danach kurz die Laugenpumpe. Dann Wasser und dann blinkt das gesamte Display (Led +ziffernanzeige)in einem sehr langsamen Rhytmus. Auf der Hauptplatine hört man Relais schalten.

Hat jemand eine Ahnung was dieses Blinken bedeutet?

Vor kurzem hatte ich Fehler E21. Das Problem war schnell gelöst. Fremdkörper im Flügelrad. In der Zwischenzeit hat die WaMa problemlos funktioniert. Ich vermute einen Zusammenhang obwohl ich keine Idee habe welcher das ...
73 - Trommel stoppt + 5 x piepen -- Wäschetrockner Privileg Sensation CD 60
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel stoppt + 5 x piepen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation CD 60
S - Nummer : 63908246
FD - Nummer : PNC: 916093922
Typenschild Zeile 1 : Modell P542254
Typenschild Zeile 2 : Priv-Nr. 20782
Typenschild Zeile 3 : Prod-Nr. 045.937-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen, vermute dass am Motor evtl. etwas nicht stimmt.
Mit leichter Beladung läuft die Trommel noch - bzw. es erscheint Ende und es kommt 5x maliges piepen.
Wenn mehr in der Trommel drin ist dann läuft die Trommel mit
stark schwankender Drehzahl bzw. bricht ab.
Gibt es dazu evtl. eine Reparaturanleitung - oder lohnt sich die Reparatur überhaupt?
Danke für die Hilfe.
MfG
KCMUNICH ...
74 - Maschine wandert nach rep. -- Waschmaschine Privileg Sensation 9215
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine wandert nach rep.
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9215
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hi,
habe bei meiner Privileg Sensation 9215 die Kohlen gewechselt.
Maschine lief wieder einwandfrei. Nur hatte ich vergessen mir zu merken
an welcher Stelle der Keilriemen saß. Es gibt an der Motorwelle etwa
4 Möglichkeiten, ich habe mich für die mittlere Stellung entschieden.
Leider stelle ich jetzt fest, dass die Maschine leicht wandert.
Im Ruhe Zustand wackelt sie nicht.
Weis jemand auf welche Stellung der Keilriemen sitzen muß. Oder liegt es an was anderem ?

Gruss Sheng ...
75 - Geht nix mehr. Fehlercode E52 -- Waschmaschine   Privileg    Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geht nix mehr. Fehlercode E52
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi Leute,

habe eine Privileg Sensation 75 die seit neustem spinnt.

Sie bricht in mitten des Waschvorgangs ab und nix geht mehr.

Habe den Fehlerspeicher bereits ausgelesen und der spuckte E52 aus.
Nun meine Frage. Welche Ursachen kann ein E52 Fehler haben, und wie teste ich meine Maschine darauf ob was defekt ist und vorallem wie kann ich den Fehlerspeicher wieder löschen?

Oder noch besser, besitzt jemand eine digitale Bedienungsanleitung des Gerätes die er mir freundlicherweise zukommen lassen kann?

MFG

MrSpok1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MrSpok1 am  2 Mai 2012 23:03 ]...
76 - Maschine heizt nicht -- Waschmaschine Privileg Sensation 9315
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9315
S - Nummer : 32901535
Typenschild Zeile 1 : Priv.-nr: 20190
Typenschild Zeile 2 : Prod.-nr: 577.716-4
Typenschild Zeile 3 : PNC: 914512843
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich hatte die Maschine schonmal hier im Forum un nun komme ich endlich dazu weiter nach dem Fehler zu suchen.

Fehlerbeschreibung:
DIe Maschine läuft ganz normal das Waschprogramm durch, jedoch wird
das Wasser in der Trommel nicht aufgeheizt. An der Heizung liegt keine
Spannung an, das Relais ansich (Spule) und die Kontakte sind aber in
Ordnung. Somit ist klar das Relais wird von der Steuerung nicht geschaltet....nur warum.

Eine Diagnose mittels Servicemode brachte den Fehler E71 zu Tage, was
wohl auf eine Störung des NTC's hindeutet. Diesen habe ich bereits
ersetzt.

Hat noch jemand eine Idee wo ich suchen könnte oder besser gleich die
Elektronik in die Tonne kloppen ?

Die Steuerplatine ist eine EWM-1000 Plus


Hier nochmal alle Angaben vom Typenschild der Maschine:
Modell P6349630
Privileg-n...
77 - zieht kein Wasser -- Waschmaschine Privileg Sensation Ersatzteile für SENSATION von PRIVILEG
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation
S - Nummer : 782 S
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Die Waschmaschine meiner Mama zieht kein Wasser und nun möchte ich für sie mal anfragen , ob ihr wisst, warum?
Lieben Gruß von Waso. ...
78 - E 11 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 11
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 52819322
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
habe mich gestern Nacht noch fast schwarz geärgert. Unsere WaMa ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie Probleme. Gestern fing sie allerdings an damit.

Zuerst erschien der Fehlercode E 10 unter dem Waschprogramm. Obwohl sichtbar Wasser in die Trommel gespühlt wurde, wechselte ich den Anschluß(anderer Wasserhahn) und reinigte noch das Fach für das Waschpulver.

Geändert hat sich nichts. Weiterhin E 10. Obwohl Wasser zufließt. Allerdings gefühlt etwas weniger wie sonst.

So, nun habe ich das Wasser-Anschlußteil hinten an der WaMa entfernt, das
"Verteilerventil"?? direkt danach ausgebaut und durchgeblasen. Es kam auch tatsächlich vorne im Waschmittelfach Kalk raus. Zusammengebaut, fertig, Testlauf. E 10.

Jetzt habe ich in eurem Forum heute Nacht noch gelesen, wie ein Diagnosecheck durchgeführt wird.

Fehler jet...
79 - Heizt nicht auf Fehler E60 -- Wäschetrockner Privileg Sensation 826CD Sensation 826 CD
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht auf Fehler E60
Hersteller : Privileg Sensation 826CD
Gerätetyp : Sensation 826 CD
S - Nummer : 43500177
FD - Nummer : P542256
Typenschild Zeile 1 : 10487
Typenschild Zeile 2 : 604.796-3
Typenschild Zeile 3 : 916725801
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,bei meinem Trocker wird der Fehler E60 angezeigt.
Trockner heitzt nicht auf und schaltet nach einer halben Stunde ab.Tür springt auf.
Ich habe den Trockner schon komplett innen gereinigt,also alle Abdeckungen ab gebaut.
Trockner heizt immer noch nicht.
Bitte um einen Rat. ...
80 - Maschine bricht nach 2 min ab -- Waschmaschine Privileg Sensation 9515
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine bricht nach 2 min ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9515
S - Nummer : 534.01125
FD - Nummer : ???
Typenschild Zeile 1 : Modell: P6848649
Typenschild Zeile 2 : Priv. Nr: 20259
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr; 382.523-9
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und Guten Abend.

das Fehlerproblem der Privileg Waschmaschine, ist eigentlich recht schnell erklärt. Nachdem ich heute ein komplett neues Steuergerät eingebaut habe, da an dem alten die Spule durchgeschmort ist, die Kabel alle wieder so angeschlossen habe wie vorher bricht der Waschvorgang nach 2 Minuten ab.

will heißen, egal welches Programm, nach dem Pumpen und einer Laufzeit von zwei Minuten stellt die Maschine sich auf Kalt und das Wasser wird abgepumt. Dann steht in der Anzeige eine Restzeit von 0 Minuten.
Zur besseren Verständigung, habe ich das ganze mal als Video festgehalten:
Achja es wird kein Fehlercode angezeigt.

Privileg Waschmaschine bricht nach zwei Minuten den Waschvorgang ab:

http://youtu.be/g57x3qOC8WE


...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Sensation Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Sensation Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675403   Heute : 3961    Gestern : 13317    Online : 312        28.3.2024    10:21
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.134041070938