Privileg Waschtrockner  Sensation 75

Reparaturtipps zum Fehler: Programm läuft nicht durch

Im Unterforum Wäschetrockner - Beschreibung: Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  16:36:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Wäschetrockner        Wäschetrockner : Reparaturtipps Wäschetrockner, Trockner, Waschtrockner

Autor
Waschtrockner Privileg Sensation 75 --- Programm läuft nicht durch
Suche nach Sensation 75 Waschtrockner Privileg Sensation Programm läuft nicht durch

    







BID = 861259

Josch04

Neu hier



Beiträge: 49
Wohnort: 72582 Grabenstetten
 

  


Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
S - Nummer : 22100084
FD - Nummer : 6181861
Typenschild Zeile 1 : 10053
Typenschild Zeile 2 : P552110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem WäTro.
Die Wäsche wird eingefüllt und das Automatikprogramm gestartet.
Nach ca. 2min stoppt der WäTro und schaltet ab. Sodas die Anzeige aufleuchtet Progr. fertig.Beim Zeitprogr. ist es dasselbe.
Meine erste Vermutung war der Sensor in der Trommel, kann man den Testen ob der defekt ist?

Es wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben kann wo das Problem vieleicht ist.

Danke!

Jochen

BID = 863748

Danidan

Stammposter



Beiträge: 326
Wohnort: Oberhausen

 

  

Hi Jochen,

was du ausprobieren könntest wäre, das Kabel der Restfeuchtemessung auf der Elektronik abzuklemmen und auf durchgang zu prüfen. (Also Kontaktübergabe trommel bis zur Elektronik)

Ich hatte es auch schon mal das durch die Benutzung von zu viel Weichspülmittel die Trommel von innen so sehr mit einer "Schicht" überzogen war, sodass keine Restfeuchtemessung mehr erfolgen konnte.

Also miss am besten mal von der Kontaktstelle in der Trommel (Ob Mitnehmer oder Messstreifen an der Vorderseite) bis hin zum abgeklemmten kabel an der Elektronik. Der Wert sollte irgendwo um 1 ohm oder noch besser da drunter sein, damit die Elektronik optimale Messergebnisse ermitteln kann.


Da du ja einen artverwandten Beruf hast, brauche ich dir sicher nicht zu sagen: Vorher den Stecker raus nehmen!

gruß,
Daniel


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181270243   Heute : 14102    Gestern : 21513    Online : 510        13.5.2024    16:36
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.753984928131