Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wassereinlauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Toplader Sensation 973 S
S - Nummer : 314/00518
Typenschild Zeile 1 : Typ.95P22799
Typenschild Zeile 2 : Produkt-Nr.101.797 9
Typenschild Zeile 3 : Privileg-Nr.20154
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Jetzt habe ich mich durch die Foren gelesen und habe festgestellt, dass dieses Problem schon des öfteren aufgetreten ist.
Ich glaube ich habe bei mir den Fehler gefunden.
Nachdem der Fehler nach dem unwuchtigen Schleudern auftrat und ich viel über Tachosignale oder Unwuchtsensorsignale zur Elektronik und ähnliches gelesen habe, dachte ich ich suche mal nach so einem Ding. Elektrisch kenne ich mich nicht aus, kann auch nichts messen.
Am großen Antriebsrad habe ich schließlich so etwas wie einen Sensor gefunden und zerlegt.
Dieser „Sensor“ trägt die Bezeichnung >PA66-GF30< 33920 12V dc MAX 10mA MAX
und hat im Innern einen Magneten an dem Noppen vom Antriebsrad vorbeilaufen und eine winzige Glasröhrchen-Sicherung mit geschmolzener Drahtverbindung. (Fotos liegen bei).
Könnte das die Fehlerursache sein?
Habe gestern den ganzen Abend im Internet nach so einem Teil gesucht aber nichts gefunden.
Die Bezeichnung >PA66-GF30< gibt es öfters, aber nur in Zusammenhang mit Tachos für Autos oder Mopeds.
Kann mir bitte jemand helfen und mir sagen wo ich so ein Teil oder Sicherung bekommen kann (und Lieferung nach Österreich – manche Firmen liefern nicht nach Österreich).
LG
Fritz