Privileg Waschmaschine  Sensation 9415

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: läuft doppelt so lange

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 10 2025  15:50:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg Sensation 9415 --- läuft doppelt so lange
Suche nach Sensation 9415 Waschmaschine Privileg Sensation 9415

BID = 931731

funman

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft doppelt so lange
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)

Hallo! Also ich habe ein echt komisches Problem mit meiner Waschmaschine. Sie funktioniert ganz normal, nur laufen die Programme von der Zeit her etwa doppelt so lange wie gewöhnlich! Sie braucht statt zB 2 Std einfach gut 4 für ein Programm. Was kann da los sein? Was ich schon gemacht habe:

Abfluss- und Zulaufschlauch kontrolliert, alles frei und sauber.
Laugenpumpe (beide Seiten) ausgebaut, beide zerlegt, die waren extrem versaut und verstopft - gereinigt und wieder eingebaut.

Und trotzdem ist der Fehler noch da - ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll. Kann man die Maschine irgendwie einem RESET unterziehen? Vermute langsam dass irgendwas in der Elektronik durcheinander ist....

Danke euch!

BID = 931785

derhammer

Urgestein

Heizt das Gerät?
Eimertest gemacht?

BID = 932016

funman

Gerade angekommen

Zitat :
derhammer hat am 17 Jul 2014 19:55 geschrieben :

Heizt das Gerät?
Eimertest gemacht?

hallo,

ja also es wird schon warm (was man so übers bullauge fühlt) aber ich glaub das ist nur ein bruchteil dessen, wie heiß es werden sollte. bin jetzt schon fast sicher, dass der heizstab kaputt ist und oder das thermostat. hab nur angst dass ich das zeuch jez auch noch tausche und dann gehts wieder nicht und kohle ist versenkt.

was ist der eimertest?+
DANKE

BID = 932019

derhammer

Urgestein

Eimertest siehe im FAQ.

Messe nach, ob die Heizung Strom verbraucht.

BID = 932020

Tom63

Stammposter

Hallo Funman,

schon mal die Spannung an der Wama unter Last gemessen?

Vieleicht ist die Steckdose, oder Verteilerdose abgeraucht. Unter Last bricht dann die Spannung zusammen, und dann läuft auch das Zeitwerk anders (evtl.) Will heißen, - Übergangswiederstände.

Mal an einer komplett anderen Steckdose oder Stromkreis betreiben.

Grüße
Tom63

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185898512   Heute : 15473    Gestern : 24670    Online : 486        20.10.2025    15:50
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.835217952728