Autor |
|
|
|
BID = 931731
funman Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft doppelt so lange
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo! Also ich habe ein echt komisches Problem mit meiner Waschmaschine. Sie funktioniert ganz normal, nur laufen die Programme von der Zeit her etwa doppelt so lange wie gewöhnlich! Sie braucht statt zB 2 Std einfach gut 4 für ein Programm. Was kann da los sein? Was ich schon gemacht habe:
Abfluss- und Zulaufschlauch kontrolliert, alles frei und sauber.
Laugenpumpe (beide Seiten) ausgebaut, beide zerlegt, die waren extrem versaut und verstopft - gereinigt und wieder eingebaut.
Und trotzdem ist der Fehler noch da - ich weiß nicht mehr was ich sonst noch tun soll. Kann man die Maschine irgendwie einem RESET unterziehen? Vermute langsam dass irgendwas in der Elektronik durcheinander ist....
Danke euch! |
|
BID = 931785
derhammer Urgestein
|
|
Heizt das Gerät?
Eimertest gemacht? |
|
BID = 932016
funman Gerade angekommen
|
Zitat :
derhammer hat am 17 Jul 2014 19:55 geschrieben :
|
Heizt das Gerät?
Eimertest gemacht?
|
hallo,
ja also es wird schon warm (was man so übers bullauge fühlt) aber ich glaub das ist nur ein bruchteil dessen, wie heiß es werden sollte. bin jetzt schon fast sicher, dass der heizstab kaputt ist und oder das thermostat. hab nur angst dass ich das zeuch jez auch noch tausche und dann gehts wieder nicht und kohle ist versenkt.
was ist der eimertest?+
DANKE
|
BID = 932019
derhammer Urgestein
|
Eimertest siehe im FAQ.
Messe nach, ob die Heizung Strom verbraucht.
|
BID = 932020
Tom63 Stammposter

|
Hallo Funman,
schon mal die Spannung an der Wama unter Last gemessen?
Vieleicht ist die Steckdose, oder Verteilerdose abgeraucht. Unter Last bricht dann die Spannung zusammen, und dann läuft auch das Zeitwerk anders (evtl.) Will heißen, - Übergangswiederstände.
Mal an einer komplett anderen Steckdose oder Stromkreis betreiben.
Grüße
Tom63
|