Privileg Waschmaschine / Quelle Sensation 9250 Reparaturtipps zum Fehler: Undicht, Wasser läuft aus Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.
Autor |
|
|
|
BID = 943126
olli007 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Undicht, Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg / Quelle
Gerätetyp : Sensation 9250
S - Nummer : 440 03973
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
An den Spuren auf dem Fußboden ist der hintere linke Bereich die undichte Stelle.
Augenscheinlich fällt nur der Bereich des Waschmittelbehälters auf. Dort wo die zwei Schläuche rein gehen, kann ich den Anschlussbereich leicht bewegen.
Der Bereich ist sehr vergammelt. Auf der Trommeleinhausung sind leichte Kalkspuren zu sehen.
Anbei sind einige Fotos, die den Bereich zeigen.
Ich lasse die Maschine jetzt mal ohne Deckel laufen. Evtl. sehe ich dann mehr.
Eure Meinung dazu wäre interessant.
|
|
BID = 943145
|
|
OK, das ist die Stelle.
Das Wasser läuft beim Befüllen im Hauptwaschgang raus.
Weiß jemand, wie ich den Waschmittelbehälter ausbauen kann?
Bzw., wie ich die Klammern der Schläuche ab bekomme. Diese muss ich sicher durch neue ersetzten?! |
|
BID = 943658
|
Hallo,
es liegt wohl an dem Waschmittelkasten. Also nicht dem Behälter wo das Waschmittel rein kommt, sondern das drumherum, wo der Kasten eingeschoben wird.
Beim Weichspüler einsprülen läuft das Wasser raus.
Ich werde jetzt mal versuchn, das Teil auszubauen....
Werde dann berichten.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413838 Heute : 5823 Gestern : 7797 Online : 313 27.11.2024 18:18 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.581778049469
|