Privileg WaMa Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E 11

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:41:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Privileg Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G --- E 11
Suche nach Privileg Sensation 9415,

Fehler gefunden    







BID = 825152

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E 11
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9415, Typ 47AC1AB01G
Typenschild Zeile 1 : 558.504-7
Typenschild Zeile 2 : 20195
Typenschild Zeile 3 : 52819322
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo an Alle,
habe mich gestern Nacht noch fast schwarz geärgert. Unsere WaMa ist jetzt 5 Jahre alt und hatte nie Probleme. Gestern fing sie allerdings an damit.

Zuerst erschien der Fehlercode E 10 unter dem Waschprogramm. Obwohl sichtbar Wasser in die Trommel gespühlt wurde, wechselte ich den Anschluß(anderer Wasserhahn) und reinigte noch das Fach für das Waschpulver.

Geändert hat sich nichts. Weiterhin E 10. Obwohl Wasser zufließt. Allerdings gefühlt etwas weniger wie sonst.

So, nun habe ich das Wasser-Anschlußteil hinten an der WaMa entfernt, das
"Verteilerventil"?? direkt danach ausgebaut und durchgeblasen. Es kam auch tatsächlich vorne im Waschmittelfach Kalk raus. Zusammengebaut, fertig, Testlauf. E 10.

Jetzt habe ich in eurem Forum heute Nacht noch gelesen, wie ein Diagnosecheck durchgeführt wird.

Fehler jetzt E 11. Leider habe ich jetzt keine Ahnung, was das bedeutet. Daher meine Bitte an euch, sich meinem Problem anzunehmen. Und gleich noch eine Bitte: Erklärt mir den Fehler und die Möglichkeiten bitte so, als wäre ich 5 Jahre alt.

BID = 825181

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

 

  

Also es bleibt dabei. Fehler E 11. Fusselsieb habe ich gerade gereinigt.

BID = 825187

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin hanup

Willkommen im Forum
Eingeschränkter Wasserzulauf, füre erst den Eimertest - LINK aus.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 825306

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

HAllo Schiffhexler,
gruß an alle.

Also, habe jetzt die Muse und die Zeit, den ominösen Eimertest zu machen.

Werde mich hier wieder melden. Wobei ich schon etwas bammel habe.

Bis dann.

BID = 825317

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

So, da bin ich wieder.
Schlauch ab, Eimer drunter, Start.

Habe mir die Zeit genommen und eine gesamte Minute investiert.

Ergebnis gerade mal 10 Liter und einen Fingerhut voll.

Siebe habe ich ja schon in der vorletzten Nacht mittels Luftstoß gereinigt und somit heute gespart.

Wie geht es denn jetzt weiter?? Was sagt denn eigentlich der Fehlercode E 11?? Ach ja, vielleicht ist es wichtig. Wir haben ein Wasserwerk im Keller, also wir arbeiten mit Regenwasser für die Toilette und WaMa. Je nach dem wie viel Regenwasser halt zur Verfügung steht.

Und weil ich es in dieser Eimertestbeschreibung gelesen habe, wir haben tatsächlich Schwankungen innerhalb unserer Wasserleitungen hier im Ort. Zur Zeit wird an den Leitungen gearbeitet. Allerdings war beim Betrieb der Druck immer groß genung, also schwankend zwischen 3 u 4 bar.

Gruß

BID = 825319

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Moin hanup


Zitat :
Wobei ich schon etwas bammel habe

Wieso, bist du Nichtschwimmer?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 825328

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

E11- Wasserzulauf-Probleme während des Waschgangs (max. 10 Min. für jede Wasserzulaufphase).
Angezeigter Fehler - E10

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 825329

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

Ok Wasserzulauf,
kann das dann auch mit dem kleinen Motor nach dem Anschlußschlauch in die WaMa zusammenhängen?(Ist direkt nach dem ersten Sieb nach dem Wasseranschluß und ist so eine Art Verteiler, offensichtlich je nach Programmwahl) Für mich kommt da so ein fremdes Brummen aus diesem Bereich raus?

BID = 825339

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

An der Wasserweiche kann es nicht liegen, wenn sie defekt ist, würde klackern und Fehler CE würde angezeigt.
Es könnte auch am Einlaufventil (EVT) liegen. Am EVT sitzt ja ein Sieb drin, das kannst du rausziehen, schau mal dahinter,
ob da ein Gummiteil sich befindet. Das Gummiding rausziehen und das Sieb alleine wieder reinschieben.
Die Gummidrossel reduziert den Wasserfluss. Steht aus dem Typenschild noch ein Nr. drauf F / PCN (9 stellig + XX)?
Wenn nicht, lade mal ein Bild von der Bedienerblende hier hoch.

Gruß vom Schiffhexler



_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 825347

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

Am EVT sitzt ja ein Sieb drin, das kannst du rausziehen, schau mal dahinter,
ob da ein Gummiteil sich befindet. Das Gummiding rausziehen und das Sieb alleine wieder reinschieben


So,o k und danke für die Antwort.
Dieses Sieb hatte ich noch nicht draußen, werde ich aber noch machen. Nur zur Zeit läuft die WaMa. Ich habe die Zeit genutzt und in diesem Forum gelesen. Ist echt super hier. Wirklich

Habe ungefähr 5x Spühlen(nicht die gesamte Zeit) und wieder Abpumpen gemacht, alles ohne Probleme. Jetzt habe ich mich mal getraut, eine Maschine zu füllen. Und, nach älteren Hinweisen hier aus dem Forum, auf 60 °. Wir waschen nämlich nur bis 40°.

Habe aber schonmal die Bilder gemacht, für den Fall das die WaMa wieder aussteigt.
Gruß

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 825351

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

Jetzt kleiner

BID = 825362

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern


Hallo an alle, vorallem an Schiffhexler,

warum auch immer

Aber die WaMa hat jetzt einen tatellosen Job gemacht. Ohne Probleme
Wasser gepummt, gewaschen und geschleudert. Kein einziges Mal Wasser-
zufuhr oder sonstiger Fehler.
Warum weiß ich allerdings nicht
Aber egal, es funktioniert.

Nochmals Danke an alle und macht weiter so mit diesem Forum

Gruß vom hanup

BID = 825363

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

natürlich gepumpt, kommt nicht von gebummelt

BID = 825369

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5211
Wohnort: OB / NRW

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Lass sie noch mal irgendwann laufen, wenn alles klappt, schließe den Thread.

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 825431

hanup

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Ebern

Hallo Schiffhexler:ghost
also, die zweite Maschine heute ist fertig. Alles ohne Probleme.

Warum auch immer. Vermutlich war gestern einfach nur der
Freitag der 13 .

Nochmals vielen Dank
Grüße
hanup


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688544   Heute : 4438    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    10:41
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.65758895874