Gefunden für rasierer - Zum Elektronik Forum









1 - Akku is durch -- Rasierer   Braun    Typ 5491
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku is durch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Typ 5491
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich nutze seit 25 Jahren mit Überzeugung Braun Rasierer (Gene wurden seitens Großvater mit vererbt...).
Da mein 5491 nur noch max 20 MIN Akkukapazität und ein defektes Scherblatt hat meinte meine Frau ich solle mir endlich einen neuen holen.

Nur scheinbar sind die akt Braun allein vom Scherblatt her nix mehr (Rezensionen im Netz). Also kaufte ich ein neues Scherblatt in der Hoffnung es taugt was da ich ihn gern weiter benutzen möchte.
Zusätzlich möchte ich beide Akkus tauschen.
Ein Fix-it hab ich gefunden im Netz und ne Lötstation + neue Akkus mit Fahne sind auf dem Versandweg.
Nur wie kann ich das Gerät resetten was im Anschluss ja erforderlich ist. Dazu finde ich leider nichts.
Kann mir jemand sagen wie ich das umsetzen kann?

Danke schon mal vorab

VG
Dominique

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dominique am  9 Okt 2020  1:28 ]...





2 - PC, Drucker, USB-Netzteile --
Geräteart : Sonstige
Defekt : Einmaligen Kurzschluss finden
Hersteller : ---
Gerätetyp : PC, Drucker, USB-Netzteile
Messgeräte : Multimeter
______________________

Als ich am Heimbüro Schreibtisch eine Email schrieb, hat es plötzlich ein Geräusch/Knacken gegeben und im Zimmer ist der Strom ausgefallen.
Darauf habe ich ganz kurz den Geruch nach Elektronik/Platine wahr genommen, es war aber kein verschmorte-Platinen Geruch.

Ich habe dann den PC und alle anderen Geräte an der Verteilersteckdose am Schreibtisch aus gesteckt und die Sicherung fürs Zimmer im Sicherungskasten wieder eingeschaltet.

Danach habe ich einzeln alle Geräte wieder eingesteckt, aber leider hat die Sicherung nicht erneut ausgelöst!
Das ist leider ein gefährliches Szenario, denn vielleicht tritt der Kurschluss/Überlastung irgendwann erneut auf, wenn ich mal nicht zu Hause bin und führt zu einem Brand?!

Folgende Geräte stecken an zwei, hintereinander gesteckten je 3500W Steckdosenleisten:

in Betrieb:
-Dell Optiplex Minitower Büro-PC mit max. 290W Netzteil
-Dell Ultrasharp 24" Monitor

im Standby:
-Tintenstahl Drucker Canon, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil USB-Festplatte Trekstor, ca. 10 Jahre alt
-Netzteil...








3 - Reinigung defekt -- Rasierer Braun Syncro Ersatzteile für SYNCRO von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigung defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro
S - Nummer : 7680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebes Forum,

ich habe einen Defekt der Reingungsstation (oder des Rasierers).
Beim EInstellen des Rasierers startes das Reinigungsprogramm. Die Pumpe pumpt und auch der Trockner/Lüfter geht.

Aber der Rasierer schaltet sich nicht dazu wenn die Kammer mit Reingungsflüssigkeit gefüllt ist und die Pumpe läuft.
Wenn man den Rasierer aber manuell startet (vorsichtig auf 1 Schieben und dann wieder zurück auf 0), dann lauft er weiter (also im Reinigungsmodus), aber nach der nächsten Pause startet er wieder nicht.

Wo liegt der Fehler?
Reinigungsstation oder Rasierer?

Thomas ...
4 - Anzeige auf "temp!" -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Anzeige auf "temp!"
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

eine Websuche hat mich zu einem hier archivierten Beitrag gebracht.
(https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Haushaltsgeraete/rasierer_braun_7570-t73330f61_bs0.html)

Mein alter Braun 7570 Rasierer hat leider von heute auf morgen den Dienst eingestellt.

Beim Laden wurde das Gerät sehr heiß und "temp!" erschien auf dem Display. Nach einiger zeit waren die Akkus leer.

Da noch die Originalakkus im Gerät waren vermutete ich einen defekt dieser.
Ich habe die Akkus getauscht (nachdem ich erstaunt festgestellt habe wie versifft das Gerät intern war, was sich dank Bürstchen und Druckluft geklärt hat)

Mit neuen Akkus wird das Gerät nicht mehr heiß beim Laden.

Leider steht das Display weiterhin auf "temp!". Die Anleitung weißt hier nur darauf hin, dass das Gerät zu warm war.

Das Gerät springt leider nicht an

In dem oben erwähnten Thread kam ein Hinweis, das ein Reset des Rasi...
5 - Geht nicht an -- Rasierer Braun Series 7 Ersatzteile für SERIES7 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series 7
S - Nummer : 2012
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe ein Problemchen mit braun series 7 Rasierer. Beim Akkuwechsel verwechselte ich Plus und Minuspol. Anfangs ging der für kurze Zeit ein, schaltete sich wieder ab. Nach einem Tag leuchtet nur noch Einschaltknopf blau, und zwar bis man der Akku wieder raus nimmt. Und es bewegt sich nichts mehr. Was kann da durchgebrannt sein? ...
6 - Akku läßt sich nicht laden -- Rasierer Braun Braun micron S Universal Type 5556 Ersatzteile für von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku läßt sich nicht laden
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun micron S Universal Type 5556
Typenschild Zeile 1 : Braun 5556
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

weder ich noch der Rasierer sind ganz neu, wegwerfen ist aber keine Alternative.

Ich habe bei dem Gerät bisher die Akkus gewechselt und danach hat der Rasierer wieder funktioniert, bis die Akku leer waren.

Wenn ich den Rasierer am Netz anschließe leuchtet das rote LED nicht und der Akku wird auch nicht aufgeladen.

Könnte mir bitte jemand helfen den Fehler zu finden?

Herzlichen Dank & viele Grüße

DenzDi



...

7 - Reinigungsflüssigkeit fix weg -- Rasierer Braun Braun Series 9 - 9090cc Ersatzteile für von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsflüssigkeit fix weg
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun Series 9 - 9090cc
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : unbekannt
Typenschild Zeile 2 : unbekannt
Typenschild Zeile 3 : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen!
Seit ca. 3 bis 4 Jahren besitze ich einen Rasierer Braun Series 9 - 9090cc. Alles prima soweit. Der beste Rasierer, den ich je hatte! Ich benutze gerne die Reinigungsstation nach jeder vierten Rasur und kaufe artig die originalen Reinigungskartuschen. Sonst kam ich mit einer Reinigungskartusche immer so knappe sieben Wochen über die Runden. Leider ist das jetzt nicht mehr so, die Kartusche ist nach drei Wochen schon leer. Auffällig ist auch, dass immer bei der ersten Reinigung mit einer nagelneuen Kartusche sehr viel der Flüssigkeit aus der Reinigungsstation herausspritzt. Der Abstellort ist dann immer sehr mit der Reinigungsflüssigkeit genässt. Neulich habe ich dann die Reinigungsstation auseinander gebaut und alles gesichtet und gereinigt. Okay, in der rechten kleinen Kammer war viel „Rasiermehl“, dass ich aber ja erfolgreich entfernt habe. Lei...
8 - Wie das Gehäuse öffnen -- Rasierer   Remington    Selectro 3
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wie das Gehäuse öffnen
Hersteller : Remington
Gerätetyp : Selectro 3
S - Nummer : 2M3D
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe einen alten Rasierer der Marke Remington aus dem Jahr 1978.Er läuft perfekt. Ich möchte gerne an den Magneten drann kommen um die Teile im Innern zu reinigen. Weiß jemand wie ich an das innere Gehäuse herausbekommen kann? Grüsse, Pedro





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pedrodel2 am  4 Dez 2019 21:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Pedrodel2 am  4 Dez 2019 21:47 ]...
9 - Ein/Ausschieber -- Rasierer Braun 8970 Ersatzteile für 8970 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein/Ausschieber
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8970
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, bräuchte mal Hilfe bei meinem Braun 8970.
Der Schiebeschalter für Ein/Aus und Langhaar lässt sich nicht mehr bis zum Anschlag zurück schieben.
Hab hier gelesen, dass diese Teile nicht Repariert werden können, sondern komplett getauscht werden müssen.
Hab den Rasierer schon zerlegt, leider bekomme ich den Langhaarschneider mit dem Ein/Aus Kunstoffteil nicht getrennt.
Das Ersatzteil (Ober/Unterschalle) finde ich leider auch nirgendwo.

DANKE schon mal.




...


10 - Parallel geschaltet LI-Ions mit einem TP4056-Modul aufladen -- Parallel geschaltet LI-Ions mit einem TP4056-Modul aufladen
Hallo Forum,

habe eben 10mins einen detialierte Post geschrieben, beim Posten kam ein Fehler und alles war weg.....


Deshalb jetzt eine kurze Fassung:

Habe hier 7 funktionsfähige Moli ICP103450CA 103450 3.7V 1900mAh Li-ion Pristimatic Cell herumliegen.
Nach Test (260mah Last) lief eine Zelle auch über 6stunden bis die min-U von 3v erreicht war.

Ich wollte 4 Zellen parallel schalten und dann daraus eine Powerbank zimmern.
Die 4v reichen mir, zum Betrieb von Lampen, Rasierer, Lüftern, etc).

Leider habe ich aber nur ein TP4056 (mit Schutz) Modul hier herumliegen.
Habe aber gelesen, dass das nicht gehen soll. Man darf/soll keine parallel geschalteten LI-Ion mit nur einem TP-Modul laden, sondern jede Batterie benötigt ein eigenes.

Ich wollte fragen, warum das so ist?
Dachte nur, dass das eben nur etwas langsamer lädt (1A/Anzahl der Batterien). Ansonsten aber technisch kein Problem ist.

Schließlich kann man normale Powerbanks (die ja auch aus mehreren 18650ern bestehen) auch mit nur 1A oder gar 500mah laden.
Wieso sollte es denn dann mit TP4056 nicht funktionieren?

Anmerkung: Alle Zellen sind glei...
11 - keine Funktion -- Braun 5414 flex integral
Geräteart : Sonstige
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5414 flex integral
______________________

Liebe Mitglieder,

habe einen Braun Rasierer 5414 flex integral, den ich schon seit einigen Jahren nicht mehr benutzt habe. Da ich nun wegen einer Schulter-OP das Gerät wieder benutzen wollte (sonst nur Nassrasur) macht es keinen Mucks, weder mit noch ohne Stromanschluss. Auch das Lämpchen leuchtet nicht auf.

Ist da noch was zu retten oder nur noch Elektroschrott?


Vielen Dank vorab ...
12 - Langhaarschneider Defekt -- Rasierer   Braun    5424
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider Defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5424
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Heute habe ich leider bei dem Rasierer meines Vaters (Braun 5424), den er seit ewigen Jahren verwendet, festgestellt, dass der Langhaarschneider nicht mehr richtig funktioniert.

Wenn man ihn auf Stufe 2 herausfährt (Stufe 1 ist nur rasieren, 2 ist der Langhaarschneider), macht er laute Geräusche, und er kommt auch schief heraus. Funktion ist dann Null.
Wenn man dann den Schneider nach links drückt, funktioniert er, aber man muss ihn in der Stellung halten.
Ich vermute, dass eine Führung gebrochen ist, oder aber herausgesprungen ist.

Geöffnet habe ich ihn noch nicht, da ich ohne Anleitung nicht mehr kaputt machen möchte.

Mein Vater ist in einem Altersheim, und kennt nur diesen Rasierere. Jeder neue wird ihn überfordern, darum hoffe ich, dass ich ihn irgendwie reparieren kann.

Vielelicht hat ja jemand einen Tipp.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: superj am 21 Jul 2019 19:03 ]...
13 - Reinigungsstation pumpt ständ -- Rasierer Braun Series 7 Ersatzteile für SERIES7 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation pumpt ständ
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series 7
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend,

die Reinigungsstation meines Braun Rasierer Typ Series7 pumpt permanent,
mit und ohne Reinigungskartusche.
Sie stellt sich nicht automatisch ab.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße
F. ...
14 - Tischventilator defekt -- Suntec Cool Breeze 3000 TV
Also meine Frage an Euch ist ernst und ich bin kein Troll. Es gibt viele Geräte die die Spülmaschine problemlos überstehen. Neulich hatte ich einen Heizlüfter drin gehabt. Sorgfältig durchgetrocknet danach, für Tage. Und der Heizlüfter läuft u. ist richtig schön sauber geworden. Ein anderer Ventilator ebenso. Auch PC Tastatur usw.
.
Aber dann hatte ich einen Rasierapparat drin und der Rasierer war sogar für nass und trocken ausgelegt (hatte jahrelang in der Dusche gelegen) u. genau der hat es in der Spülmaschine auch nicht gepackt.
.
Daher meine Frage an Euch: Welche elektrischen Bauteile können typischerweise nicht
heißes Wasser ab? Die Spülmaschine lief mit 60 Grad. Was geht denn bitte bei 60 Grad kaputt? Widerstände? Elkos? Halbleiter? Transistoren? Potis?
.
Kenne mich nicht aus.
Aber dann würde ich in Zukunft nur 35 Grad wählen. Das geht auch.
Denke, das würde einigen Geräten besser bekommen.
.
Danke und viele Grüße,
Kampferpel93 ...
15 - Akku defekt -- Rasierer Braun Braun 5000 series Type 5722 Ersatzteile für von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 5000 series Type 5722
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen!

Ich möchte gerne bei dem oben genannten Rasierer den defekten Akku ausbauen und ersetzen. Leider komme ich nicht mal an das Innenleben heran. Das Entfernen der beiden Schrauben unten, sowie das Entfernen des Kopfes an der Oberseite hatten nicht den gewünschten Erfolg. Kann mir jemand erklären, wie ich vorgehen muss?

Gruß
Andi ...
16 - Akku schwach / defekt -- Rasierer Braun 3511 / und universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwach / defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3511 / und universal
Typenschild Zeile 1 : 5564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich bin neu im Forum, und bereits sehr begeistert von den tollen Beiträgen.
Mein Problem ist geläufig:
Der Akku von meinen 3 Braun Rasierern 3511 / 5564 schwächeln bzw. ist defekt. (1x 1,2V)

Im Forum stand: Industrieakku NiMH (mit geringerer Kapazität (z.B. 1600mAh)) einlöten.

Meine Fragen:
1) Da die angebotenen Industieakkus wie normale NiMH-Akkus aussehen:
a) Worin besteht der Unterschied (außer den Lötfahnen) ?
b) Oder kann ich auch einen Akkuhalter (mit Feder) einlöten, und ganz normale NiMH AA-Akkus 1,2V einsetzen?
c) Welche Kapazität sollte ich wählen: 1600mAh ? Oder geht hier auch 2500mAh, da dies die am häufigsten angebotene ist ?
d) Worauf muss ich noch achten ?

2) Bei einem läuft er auch am Strom nicht.
Was muss dort noch repariert werden ?
Wie kann ich das testen ?
Wo bekomme ich das her ?

Vielen Dank für Eure Antworten. Denke bitte an meinen Bartwuchs
...
17 - reinigt nicht -- Rasierer Braun Reinigungsstation series3
Geräteart : Rasierer
Defekt : reinigt nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Reinigungsstation series3
S - Nummer : BS5411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Reinigungsstation series3 BS5411 will nicht mehr. Braun Rasierer 390 cc4 wird geladen, aber Pumpen ist nicht.
Pumpe tut keinen mucks. An zweiter Reinigungsstation gleiches Ergebnis. Deshalb meine Frage: Kann das am Rasierer liegen ? ReinigungsLED am Rasierer leuchtet zwar kurz auf, geht aber wieder aus ?
Kann ich die reinigungsstation testen, ohne Rasierer ? Pumpe läuft mit 12 V.
...
18 - Anker Kollektor Abnutzung -- Rasierer Easculap Schermaschine Favorita II GT104
Geräteart : Rasierer
Defekt : Anker Kollektor Abnutzung
Hersteller : Easculap
Gerätetyp : Schermaschine Favorita II GT104
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Ich hätte eine Frage an die Spezialisten für Reparaturen am Anker von Elektrowerkzeugen. Habe hier eine Tierschermaschine Easculap Favorita II GT104 wo der Kollektor stark eingelaufen ist.
Ich hätte die Möglichkeit den Kollektor auf einer Drehbank zu überdrehen, zahlt sich das bei diesem Abnutzungsgrad noch aus bzw. habe ich da Erfolgsaussichten? Siehe Bilder...




...
19 - Akkus in Akkupumpe austauschen -- Akkus in Akkupumpe austauschen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage. Ich habe hier die Akkupumpe eines Luftbetts. Die Akkus sind mittlerweile zu schwach, um das Bett noch aufzupumpen. Da das Teil einen proprietären Drehverschluß hat, kann man keine herkömmliche Pumpe dafür nehmen.

Ich hab das Teil mal aufgemacht. Das sind 9 Mignon-Zellen drin (sind wohl noch alte NiCd). Der Ladeadapter hat 12 Volt. Warum sind da eigentlich 9 drin und nicht 10? Normalerweise haben die doch immer 1,2 Volt, oder? Anbei ein Foto.

Spricht etwas dagegen, mir die Teile hier zu holen und die vorhandenen damit zu ersetzen? Muß ich dabei irgendwas beachten? Bin zwar kein Spezialist im Löten, habe es aber vor Jahren schon mal geschafft, die Akkus in meinem Braun-Rasierer auszutauschen, da hat das problemlos geklappt.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dawn667 am 16 Mär 2018 16:28 ]...
20 - Akku werden nicht geladen -- Rasierer   Braun    Flex Integral
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku werden nicht geladen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral
S - Nummer : 5503
FD - Nummer : N13803
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir weiterhelfen,

Benötige für den Braun 5503 Flex Integral Rasierer eine Leiterplatte, habe gelesen, dass es die aber nicht mehr gibt und es einen Umbausatz hierzu geben soll,

-Leiterplatte, BRAUN Teile-Nr. 5503-625
-Display, BRAUN Teile-Nr. 5503-634
-Displayfenster, BRAUN Teile-Nr. 5703-635

Wo kann man diesen kaufen? Wer kann mir hier weiterhelfen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: TWI am  4 Feb 2018 17:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TWI am  4 Feb 2018 17:01 ]...
21 - defekt -- Rasierer   Braun    Braun exact 6 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun exact 6 universal
Typenschild Zeile 1 : Braun 5 281
Typenschild Zeile 2 : 225 am Stecker
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem richtigen Akku für meinen Braun 5281.
Über das Original-Akku kann ich leider keine Aussage mehr machen.

Habe alle 52 Beiträge eingehend studiert, sehe aber nicht den Unterschied zwischen NiCd und NiMH bei den diversen Bildern von Kontaktschiebern.

Deshalb habe ich ein Foto von meinem Kontaktschieber beigefügt.

Gruß
pece07

Irgendwie will das Foto nicht im Beitrag erscheinen,
evtl. User error meinerseits.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: pece07 am 19 Dez 2017 14:24 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: pece07 am 19 Dez 2017 14:42 ]...
22 - springt nach Akkutausch nicht -- Rasierer Philips Sensotouch RQ1250
Geräteart : Rasierer
Defekt : springt nach Akkutausch nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Sensotouch RQ1250
S - Nummer : 511435033/A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe bei meinem RQ1250 den Akku gewechselt, jetzt springt der Rasierer aber nicht mehr an. In einem Youtube-Video, wo das Zerlegen gezeigt wurde, hatte jemand in den Kommentaren erwähnt, dass der Akku irgendwie "mit der Ladespannung initialisiert werden muss" - keine Ahnung, was das heißen soll. Ich habe den Rasierer jetzt ans Netzteil gehängt, die Ladeleuchte blinkte erst auf dem untersten Akkustandsbalken orange/weiß wechselnd, dann nach 5 Minuten weiß blinkend, also lädt der Akku offensichtlich (nein, er war nicht leer, hatte den separat im Ladegerät vorher voll geladen und ist ein Li-Ion, kann also nicht in 4 Wochen sich voll entleert haben).

Hat jemand einen Rat?

Gruß
Peter ...
23 - Lädt nicht mehr, kein Netzbet -- Rasierer Braun 3511 Ersatzteile für 3511 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lädt nicht mehr, kein Netzbet
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 3511
S - Nummer : nicht bekannt
FD - Nummer : nicht bekannt
Typenschild Zeile 1 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 2 : nicht bekannt
Typenschild Zeile 3 : nicht bekannt
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach gefühlten 15 Jahren war der Akku in meinem Braun 3511 defekt. Vor einem halben Jahr habe ich ihn gewechselt und der Rasierer schnurrte wie neu.

Seit gestern geht nichts mehr. Der Akku war mal wieder fast leer, ich wollte aufladen, doch es wurde nicht geladen, die LED brannte nicht, und Netzbetrieb war auch nicht möglich.

Ich habe ihn geöffnet, doch es war optisch kein Fehler zu erkennen, kein abgerissener Draht, kein verschmortes Bauteil. Netzkabel und Netzspannung sind natürlich in Ordnung. Ich bin ratlos, vermute jedoch einen Bauteildefekt, vielleicht der Transistor. Um ihn vernünftig zu prüfen, müsste ich ihn jedoch auslöten. Löten an der Unterseite der Platine verbietet außerdem die Reparaturanleitung, weil die mit einem Schutzlack überzogen ist.

Hat jemand einen Tipp, woran es liegen könnte? Viel Zeit sollte ich wohl nicht in ein so...
24 - Akku + Schalter defekt -- Rasierer Braun 5414 flex integral
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Schalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5414 flex integral
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Mitglieder,

habe einen Braun Rasierer 5414 flex integral, an dem der Ein-/Ausschalter sowie die Akkus kaputt sind.

Weiß Jemand Abhilfe?
vielen Dank vorab ...
25 - Antriebseinheit wechseln -- Rasierer BRAUN SERIE 9 Ersatzteile für SERIE9 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Antriebseinheit wechseln
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : SERIE 9
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Forum,
leider ist die Antriebseinheit meines Rasieres Braun Series 9 defekt. Es gibt diese nun einzelen nach zu kaufen. Da ich noch nie einen Rasierer auseinander genommen habe und speziell die neue Technik heutzutage eher zum "ich lass mich nicht so ohne weiteres reparieren" neigt, wollte ich fragen, ob jemand bereits diese Antriebseinheit gewechselt bzw. den Rasierer halt schon mal geöffnet hat (Akkutausch zb). Diese kommt ja komplett mit dem Chassis. Muss man etwas beachten? Ist das ganze nur geschraubt? Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. Danke und Grüße
Hannes ...
26 - Lädt, springt aber nicht an -- Rasierer Philips Bodygroom 7000 TT2040/32
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lädt, springt aber nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Bodygroom 7000 TT2040/32
S - Nummer : 1334
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallöchen an alle :),

ich habe ein doch nerviges Problem mit meinem Rasierer. Erst klemmten die Knöpfe, was ich jedoch durch einmaliges einfrieren und auftauen beheben konnte. Das Problem liegt jetzt an der Tatsache, dass er nicht mehr anspringen will. Ich habe ihn auseinander genommen um offensichtliche Fehler zu finden, konnte jedoch nichts erkennen. Seltsamer weise sprang er im ersten Moment beim herausfriemeln der Elektronik wieder an....lies sich aber nicht abschalten. Die Batterien scheinen also zu funktionieren. Ich schätze mal, das etwas mit dem Kontakt oder den Knöpfen nicht stimmt.

Ist es für euch hier möglich auf den Bilder etwas zu erkennen oder könntet ihr mir eventuell sagen, was ich genauer untersuchen sollte?

Vielen Dank schon mal meinerseits :) ...
27 - Schaler defekt -- Rasierer Braun 7475 Syncro
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schaler defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7475 Syncro
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo und guten Abend!

Es gab hier schon einmal einen Eintrag der mein Problem scheinbar gut beschreibt (Rasierer Braun 7505 --- Schaltung defekt, 7 Aug 2016). Es gab hier scheinbar auch eine Lösung. Die Lösung ist in der Historie aber leider nicht abgebildet. Daher bitte ich um Unterstützung.

Der Schalter des Braun Rasierers lässt sich nicht mehr nach ganz unten schieben, sodass er ausgeht. Er lässt sich somit nur auf Pos. 2 u. 3 schalten. Nach der Demontage des Gerätes ist an der Unterseite der Oberschale kein defekt zu erkennen. Vom Fachmann habe ich den Hinweis bekommen, dass ein mechanischer defekt unter dem blauen Schalter (Drücker)vorliegen könnte und dies sei reparabel. Eigentlich war er sich ziemlich sicher. Der Servicepunkt liegt aber eben nicht eben um die Ecke und aufgrund des Alters des Rasierers ist der Versuch der eigenen Reparatur sicherlich sinnvoll.

Die Demontage des Langhaarschneiders von der Oberschale ist mir bisher leider nicht gelungen. Somit kann ich auch nicht die Mechanik des blauen Schalters (Drücker) betrachten kann.

Wenn mir jemand einen...
28 - rastet nicht mehr ein -- Rasierer Braun BS5302 Reinigungsstation Clean&Charge
Geräteart : Rasierer
Defekt : rastet nicht mehr ein
Hersteller : Braun
Gerätetyp : BS5302 Reinigungsstation Clean&Charge
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

ich beziehe mich mal auf diesen Beitrag hier von 2006:

https://forum.electronicwerkstatt.d.....71295

Dort geht es um das gleiche Problem, der Beitrag ist aber unbeantwortet und archiviert - daher der neue Beitrag von mir.

Also der 'Schlitten' rastet nicht mehr ein. Ich hatte die Station mal geöffnet und wenn ich mich recht erinnere war ein Teil abgebrochen.

Ist das wirklich ein bekanntes Problem?

Wer kann mir weiterhelfen? Will das Teil ungern auf den Schrott werfen ;-/

Danke und Grüße ...
29 - Welcher Pufferakku für 60W über 24h? -- Welcher Pufferakku für 60W über 24h?
Also ich persönlich würde mich jetzt bei den Solarfetischisten oder in Richtung USV/Notbeleuchtung umsehen.
Obwohl,ich weiß ja nicht wo du wohnst,aber den letzten Stromausfall hab ich hier beim Hochwasser 2002 erlebt.(und das auch nur einen Tag)
Und das war ne richtige Katastrophe
Da hast auch andere Sorgen wie ne warme Bude,weil da bist froh wenn du überhaupt noch eine hast...
Ansonsten sind Stromausfälle im zivilisierten Mitteleuropa doch wohl eher selten.

Offtopic :
Und die Beobachtung die du gemacht hast (von wegens nur laden wenn leer vs. dauerladen) kann ich zumindest für Rasierer/ Schlepptopf u.ä. nur bestätigen.
...
30 - Bricht den Vorgang ab -- Mikrowelle Silvercrest SMW 800 A1

Offtopic :
Zitat : Haushaltsgeräte sonstige Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Wenn der Admin das nicht gewollt hätte, hät er das Gerät nichteinmal im Forum erwähnt. ...
31 - Saugkraft der neuen Staubsauger - Generation -- Saugkraft der neuen Staubsauger - Generation

Offtopic :
Zitat : Mir hat der Schlauch so gefallen, dass ich den direkt im Geschäft mitgnommen habe.
Gut daß das kein Remington Rasierer war
(Nach 1980 geborene, kapieren den Kommentar nicht...)

...
32 - läuft nicht mehr -- Rasierer Braun 790cc Ersatzteile für 790CC von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : läuft nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 790cc
S - Nummer : 1234
FD - Nummer : 1234
Typenschild Zeile 1 : 1234
Typenschild Zeile 2 : 1234
Typenschild Zeile 3 : 1234
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

nach dem Laden von meinem Rasierer Braun 790cc brennt die Leuchtdiode (Startknopf) dauerhaft blau und er läuft nicht mehr.

Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Problem.

Danke im Voraus.
edmhol
...
33 - Schaltung defekt -- Rasierer   Braun    7505
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schaltung defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Abend,

Da das mein erster Beitrag ist, hoffe ich das ich mich an die Richtlinien halte.
Der Schalter meines Braun Rasierers ließ sich nicht mehr nach ganz unten schieben, sodass er ausgeht. Daraufhin habe ich ihn aufgemacht und mir die Materie angeschaut und erst einmal einen Riesen Haufen Haare entfernt. Schade das diese sogar bis in die Elektronik gelangen, solange hatte ich den Rasierer garnicht in Gebrauch.. Ich erkenne jedoch nicht den Fehler. Der Schalter lässt sich einfach nicht nach unten schieben. Habe lange gegoogelt aber immer nur Anleitungen gefunden wie man die Batterie ausbaut, diese ist aber bei mir voll in Takt.
Meiner Meinung nach stößt der Schalter gegen eine Plastikwand, ich frage mich sogar wie das jemals funktioniert haben kann?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Falls ich mehr Fotos hochladen soll oder ein video auf youtube wie ich den Schalter betätige, gerne nochmal melden.
Die Elektronik funktioniert einwandfrei. Nur die schalterstellung ist kaputt.

Zu den Fotos:
Foto 1: Schalter muss eigentlich noch weiter nach links gesc...
34 - Langhaarschneider Montage -- BRAUN 5419
Geräteart : Sonstige
Defekt : Langhaarschneider Montage
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 5419
Chassis : 3020
Messgeräte : Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo,

habe einen BRAUN Rasierer 3020 Typ 5419. Der Motor war steh geblieben, habe das Gerät geöffnet und Spezialfett angebracht, Motor tut wieder.
aber die Montage des Langhaarschneiders ist wohl kompliziert, da ich nicht weiß, wie die zwei federn eingebaut werden müssen. weiß jemand Bescheid ? Wenn ich mich nicht täusche, gab es mal eine Anleitung mit Bild (Plan). Danke im voraus und sorry, ich bin neu hier und habe noch nichts entsprechendes gefunden. ...
35 - Schaltet sich nicht mehr ein -- Rasierer Braun 7540 Ersatzteile für 7540 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schaltet sich nicht mehr ein
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Zurst einmal: Guten Tag in dieses Forum!

Mein Braun 7540 lässt sich über den Einschalter (Schiebeschalter) nicht mehr starten. Ein Freund hat mir neue Akkus eingelötet, aber auch jetzt
schaltet er sich nicht ein.
Wir vermuten nunmehr, das bei den "Montagearbeiten" möglicherweise ein kleines Bauteil abhanden gekommen ist.

Kennt jemand den 7540 und kann Infos liefern?

Die Fotos 1 + 2 zeigen die Stelle, wo möglicherweise ein Kontaktgeber
(unsere Vermutung) hingehört, der die Kontakte auf der Platine
(Fotos 3 + 4) überbrückt, wenn der Schiebeschalter zum einschalten des Rasierers betätigt wird.
Denn: Wenn ich diese Kontakte überbrücke, dann schnurrt der Rasierer wie ein Kätzchen los!!! Ich bin reichlich hilflos, weil ich nicht weiß wie ich weitermachen muß.

Also: Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das Schätzchen wieder
zum laufen bekomme? Fehlt da was?
Dankeschön vorab für Infos.











...
36 - Neue Akkus laden nicht -- Rasierer Braun 7510 Ersatzteile für 7510 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Neue Akkus laden nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7510
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

das Forum hätte ich nal schon früher entdecken sollen, super was ich da alles finde!

Die Akkus waren nach 15 Jahren einfach mal hinüber. Habe sie daher gegen neue 700mAh Emmerich ausgetauscht. Die Wahl fiel auf die Niedrigkapazitiven, weil der Rasierer ja immer gleich wieder aufgeladen wird.

Die Schaltung auf der Platine ist ja auch nicht gerade hochintegriert, Überspannungen von ihr fernzuhalten war aber selbstverständlich. Das Aus- und wieder einlöten lief auch wie erwartet problemlos.

Die Reinigungs- und Ladestation aber scheint die Akkus nicht zu erkennen. Die Charge-LED geht nach ca. 20 Sek. einfach wieder aus.

Ich habe die Akkus vorher vermessen, sie haben bei C/2 etwas mehr als 700mAh und sie extra leer eingelötet, damit die Ladeschaltung sie beim Aufladen "kennenlernen" kann. Der Motor lief dann beim Einschalten auch noch ca. 1 Minute. Kontaktprobleme können es eigentlich nicht sein.

Hat jemand eine Idee, was ich außer umständlichem "in der Schaltung laden" (wer weiß, ob die das nich...
37 - Ein / Ausschalter -- Rasierer Braun Syncro 7570
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein / Ausschalter
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Braun Syncro Benutzer

Nach dem Einschalten meines Rasiers lässt sich dieser mit dem Schiebeschalter wenn diesen wieder auf die Aus-Position zurück schiebt nicht mehr ausschalten. Der Rasierer läuft bis der Akku leer ist.
Meine Fragen dazu:

Gibt es den Schalter / Gehäuse mit Schalter noch als Ersatzteil und wo ?
Oder gibt es eine Möglichkeit dies zu reparieren ?

Vorab schon mal ein herzliches Danekschön!
...
38 - Läuft nicht mehr -- Rasierer Braun EP50 Ersatzteile für EP50 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : EP50
Typenschild Zeile 1 : Modell 5601
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein guter Freund der Braun EP50 will nicht mehr...

Geschichte:
1. Vor vielen Jahren lief er mit einer Aufladung mehrere Anwendungen.
2. Irgendwann musste ich ihn im Netzbetrieb verwenden um die Rasur abzuschließen.
3. Der Motor wurde immer schwächer, es ging gerade noch so
4. Jetzt läuft der Rasierer vllt. 3 Sekunden, dann geht er komplett aus.

Die LED-Ladelampe ist auch seit einiger Zeit nicht mehr funktional...

Ich hoffe das Problem ist bekannt und kann behoben werden...
Danke für eure Antworten.

Tom ...
39 - Schiebeschalter defekt -- Rasierer Braun 7570 / 5491
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schiebeschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 / 5491
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Rasierer (Erbstück, also alt) hat unerwartet einen Defekt gezeigt - und dass wo er doch gestern noch lief...

Der Schiebeschalter ist in Position3 - Langhaarschneider - stehen geblieben und nicht mehr auf aus umstellbar.
Anderen Beiträgen zufolge gibt es die Ober und Unterschale als Ersatzteil, das macht Hoffnung....
Jetzt ist mir beim Zerlegen aufgefallen, dass die Halterung des Motors im Schneidblock wie "zerbrochen" aussieht - kann jemand bestätigen dass das so aussehen muss?



Dank Euch,
Jo... ...
40 - Schalter Defekt? -- Rasierer Braun 5722/5790
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter Defekt?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5722/5790
FD - Nummer : Serie 5000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe einen Braun Rasierer aus der Serie 5000.

Typ 5722/5790.

Es verhält sich so, dass der Ein und Ausschalter nicht immer funktioniert.

Wenn ich nun den Schalter mehrfach bedient habe, ist es möglich, dass der Rasierer sich wieder einschaltet.

Ich möchte allerdings den Fehler beheben.

Ich habe den Rasierer bereits schon einmal geöffnet und den Schalter auch mit einem Pinsel von Rückständen wie Staub und Haare gereinigt.

Die Maßnahme hat allerdings nicht viel Erfolg gehabt.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich da machen kann?

Eventuell würde schon Kontaktspray genügen, allerdings weiß ich nicht was ich nehmen soll bzw. kann.

Gruß Dirk ...
41 - Akku defekt -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

kurze Frage, weiß zufällig jemand welcher genaue Akku-Typ bei diesem Rasierer verbaut wurde?

NICD oder NIMH?
Wieviel mah?

Ich hatte die Originalen gegen 2000'er NIMH getauscht, was leider nicht funktioniert, weil die Ladeelektronik wohl nicht damit klar kommt. Wenn ich wüsste was da original drin war, könnt ich ja was baugleiches besorgen.

Vielen Dank vorab.

Anbei noch ein Bild von den Alten Akkus.

...
42 - Netzstecker Defekt -- Rasierer Carrera Stecker
Geräteart : Rasierer
Defekt : Netzstecker Defekt
Hersteller : Carrera
Gerätetyp : Stecker
S - Nummer : SW-026080EULD
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem Rasierer ist das Netzteilkabel am Geäteanschluss kaputt (Polhülsen gebrochen, daher Wackelkontakt. Das Netzteil als Austauschteil soll 19.90 EUR kosten. Dafür kann ich mir ja nen neuen Rasierer kaufen ! Mir reichte ja theoretisch dieser Anschlussstecker (oder ein deutlich preiswerteres Netzteil). Leider konnte ich im Netz nichts entsprechendes finden. Kann mir da jemand helfen ? Um ein solches Netzteil handelt es sich http://shopping.standesamt.com/Prei.....206v und dort um den Doppelausgangsstecker ...
43 - Ohne funktion fehler 8 -- Rasierer Siemens Dunstabzugshaube
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ohne funktion fehler 8
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : LC67250/01
FD - Nummer : 8309318
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,


ich habe mir eine gebrauchte Dunstabzugshaube von Siemens gekauft.

diese war bis vor kurzem voll funktionstüchtig!

ich habe die Leitungen zwischen Steuermodul und dem bedienungs Panel mit 7segmentanzeige verlängert um die bedieneinheit wo anders in der Küche einzubauen.

dies hat auch alles funktioniert bevor ich die Haube aufgehängt habe!

nun zeigt mit das Display beim einstecken der Haube in der Steckdose

die Zahl 8 an .

hat jemand eine Idee ?

gruß Benny

...
44 - Braun Rasierer 7570 Gehäuse Oberteil -- Braun Rasierer 7570 Gehäuse Oberteil
Hallo,

bei meinem Braun Rasierer 7570 ist der Ein-/Aus-Schalter defekt. Zur Reparatur benötige ich eine Oberschale. Kann hier jemand helfen?

Danke, Christian ...
45 - Akku sehr schwach -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku sehr schwach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,
Ich heiße Michael und bin neu hier.
Habe ein Beitrag im Internet gelesen und dabei euer Forum gefunden.

Ich besitze 2 Braun Sync 7570,
Bei einem ist der Akku schwach/defekt.
Der zweite läuft sauber.

Da ich mit dem 7570 sehr zufrieden bin und sogar den 9090cc zurück geschickt habe, möchte ich gerne versuchen ihn selber zu warten und denn Akku wechseln.

Wenn einer von euch Tips Tricks und oder Anleitungen hat würde ich mich sehr freuen.
"Wie zerlegen/ welchser original Akku"

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühe und hoffe das es klappt.

Mfg Michael ...
46 - keine Pumpen der Flüssigkeit -- Rasierer Braun Reinigungsgerät 5301 5301
Geräteart : Rasierer
Defekt : keine Pumpen der Flüssigkeit
Hersteller : Braun Reinigungsgerät 5301
Gerätetyp : 5301
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo ich habe mich in Ihrem Forum durchgelesen , habe aber leider nichts passendes gefunden .
Meine Reinigungsstadion pumpt keine Flüssigkeit mehr zum Rasierer . Kartusche ist neu . Die Zahnrädchen habe ich geprüft .
Können Sie mir helfen wie ich die Reinigungsstadion zerlegen kann und ob ich sie Instandsetzen kann . Gibt es noch Ersatzteile ? ...
47 - Feder Langhaarschneider -- Rasierer Braun Micron Vario 3 3011 - 5419
Geräteart : Rasierer
Defekt : Feder Langhaarschneider
Hersteller : Braun Micron Vario 3
Gerätetyp : 3011 - 5419
S - Nummer : XXXXX
FD - Nummer : XXXXX
Typenschild Zeile 1 : XXXXX
Typenschild Zeile 2 : XXXXX
Typenschild Zeile 3 : XXXXX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

leider sind mir die beiden Federn meines Braun Rasierers 3011,
die sich unter dem langhaarschneider befinden, rausgeflogen.
Kann mir jemand bitte sagen wie die im Gerät sitzen ?

Finde leider kein Bild wo das zu sehen ist - hat jemand
ein Bild wo man die Position sehen kann ?

Viele Grüße

...
48 - Akku schwach -- Rasierer BRAUN EP 50 Ersatzteile für EP50 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schwach
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : EP 50
Typenschild Zeile 1 : Type 5601
Typenschild Zeile 2 : 100-240V
Typenschild Zeile 3 : 5W 8h / 50-60Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo, hier gibt es einen alten Beitrag zum Akku bei den BRAUN EP Haarschneidern. Ich habe auch einen und möchte wissen, wie ich den Akku austauschen kann? Wie öffne ich den Haarschneider und komme ich mit einem kleinen Lötkolben und Ersatzakku hin?
Der Spaß wurde schon öfter zelebriert. Wie sind die Erfahrungen?
Danke für eure Hilfe.... es eilt, ich kriege gerade noch so einen Kurzdurchgang um meine Tonsur herum...Lösung innerhalb von 6 Tagen zwingend erforderlich.
Grüße
LATEX gibts es noch .. es lebe WordPerfect...ein Hoch auf die ALT-Taste ...
49 - C&R Station reinigt nicht -- Rasierer Braun 795 CC3/ BS5675
Geräteart : Rasierer
Defekt : C&R Station reinigt nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 795 CC3/ BS5675
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich habe ein Problem mit meinem Rasierer, das dem eines anderen Forenmitglieds gleicht, weshalb ich seine Fehlerbeschreibung ganz frech hierher kopiere, da sich das Thema bereits im Archiv befindet und nicht mehr editiert werden kann.


Zitat :
Hallo zusammen,

meine Reinigungsstation für die serie 7 reinigt nicht mehr. Leider habe ich zu der Station 5675 in der Suche nichts gefunden.

Füllstandsanzeige leuchtet auf "high", Patrone ist voll

bei einstellen des Rasierers leuchtet von den anderen Dioden keine. Nur die mittlere, blaue auf dem Reinigungsknopf leuchtet den Bruchteil einer Sekunde beim rein- und rausnehmen des Rasierers. Reinigunszustandsanzeige zeigt nichts, Reinigungsvorgang läßt sich nicht auslösen.

Ist die Station irgendwie noch zu retten?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss gardin
50 - Akkuanzeige via LEDs Realisierbar nur mit Widerständen ? -- Akkuanzeige via LEDs Realisierbar nur mit Widerständen ?

Zitat : Also ist das für mich unbrauchbar ?
Umbauen

Braun Rasierer haben die selbe und die laufen mit 2,4V ...
51 - Akku funktioniert nicht mehr -- Rasierer braun exact6 5281/1 Bartschneider
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku funktioniert nicht mehr
Hersteller : braun
Gerätetyp : exact6 5281/1 Bartschneider
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Habe eine Braun exact6 5281/1 Bartschneider. Der Akku ist defekt. Das Gerät habe ich schon geöffnet. Leider weiss ich nicht mehr, wie der Motor (Polung) eingebaut war? auf dem Motor ist ein Aufkleber. Sollte dieser nach oben zeigen? bzw. an einem Pol ist eine rote Markierung (Plus?). Auf der Platine sind die beiden Kontakte. linke steht M+.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Walter Einsele ...
52 - Langhaarschneider defekt -- Rasierer Braun Series 5 Ersatzteile für SERIES5 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series 5
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

der Langhaarschneider meines Rasierers Braun Series 5 funktioniert nicht mehr.

Der Händler sagt, es gibt keine Ersatzteile für Series 5, obwohl erst 2 Jahre alt und im Laden weitere Series 5 Rasiere stehen.

Was könnte kaputt sein? ...
53 - Akkutausch sinnvoll? -- Rasierer BRAUN Universal 5567
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkutausch sinnvoll?
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Universal 5567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Die Beiträge von Sam2 im Archiv habe ich gelesen. Ich denke, dass ich den Akkutausch bei meinem BRAUN 5567 technisch hinbekomme.

Was ich wissen möchte: "Wie stelle ich sicher, frische NiCd 2/3 A Akkus zu erhalten?"

In Berlin gibts ein Elektronik-Kaufhaus, welche als einzigste diesen Akkutyp(Mexcel NiCd-Akku 2/3 A) führen, sagt Tante Google.

Leider macht mir die schlechte Bewertung: (überlagert, läßt sich auch mit Profiladegerät nicht aufladen) eines Käufers Magenschmerzen.

Laut Datenblatt in Englisch, sind die schnelladefähig. Ob jedoch Hochstromfest........? Wie von Sam2 gefordert.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Grüße aus der Hauptstadt von MnD!

...
54 - Probleme im Sicherungskasten... -- Probleme im Sicherungskasten...
Grüße!

Weiß nicht ob das hier das richtige Forum für mein "Problem" ist (wenn es eines ist). Ich war einfach nur auf der Suche nach einem Elektronikforum, und bin hier gelandet. Da ich auch gelegentlich meine Sachen erstmal selbst repariere bevor ich sie entsorge (zuletzt meinen über 10 Jahre alten Rasierer :D) macht das Forum hier aber auch sonst Sinn für mich.

Also, zu meinem Problem:

Ich habe letzten Sommer Probleme mit meinem Strom in meinem Arbeitszimmer/PC-Zimmer gehabt. Ich wollte die Steckerleiste einschalten an der der Drucker hing. Auf einmal flackerte der beleuchtete Schalter, die Schreibtischlampe die ebenfalls an der Steckerleiste hing flatterte auch. Zeitgleich knisterte es im Sicherungskasten. Als erstes habe ich sofort die Steckerleiste ausgeschaltet und aus der Steckdose gezogen. Am Sicherungkasten angekommen (der hängt direkt um die Ecke im Flur, quasi nur 2 Meter vom PC entfernt), stellte ich fest dass keine Sicherung rausgeflogen war. Ich habe dann alle Sicherung aus- und wieder eingeschaltet. Danach stellte sich heraus dass sich nun die Steckdose verabschiedet hatte, an der der PC hing. Gut, hab mir dann aus dem Badezimmer um die Ecke mit einem Verlängerunskabel Strom für den PC geholt, bis mein
Vermieter einen Elekt...
55 - Offener Brief an Sam2 -- Offener Brief an Sam2
Um dies nun endgültig abzuschließen:

Sam2 wird diesem Forum für immer fernbleiben - das dürfte wohl inzwischen leider "amtlich" sein.

Die Gründe sind mir inzwischen bekannt, auch wenn ich finde, daß solche Probleme mit einigen guten Worten, netten Gesten
und künftigem Wohlverhalten aus der Welt zu schaffen wären... aber wenn es nicht so sein soll, dann halt eben nicht.

Trotzdem war es eine nette Zeit; trotzdem fehlt er mir in diesem Forum.

Irgendwie hat doch auch jeder mal von ihm profitiert, ob in Forenbeiträgen oder persönlich auf einem der Treffen -
nicht zu vergessen, alle jene Elektro-Rasierer-Besitzer, denen er tatsächlich mit Teilen geholfen hat ---

Nun denn, auf ein Leben auch ohne sam2!


viele liebe Weihnachtsgrüße an alle,
die diesen Schmarrn noch lesen -
Euer TOM. ...
56 - Akku + Dichtlippe gesucht -- Rasierer Braun 5564 Vario 3 3520
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Dichtlippe gesucht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564 Vario 3 3520
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,bei meinem Braun 5564 Vario 3 hatte ich vor 1 1/2 Jahren den Akku gewechselt.Dieser ist nun schon wieder ziemlich am Ende.Gekauft bei Ebay (Hewo Akkus).Welcher Akku wäre denn empfehlenswert.Ausserdem suche ich die Dichtlippe,diese ist nicht mehr lieferbar.Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.Danke schon mal im voraus:Gruss Jürgen ...
57 - Akku tot -- Rasierer Braun Micron Vario 3
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku tot
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron Vario 3
S - Nummer : 3511
FD - Nummer : 5564
Typenschild Zeile 1 : hat kein Typenschild
Typenschild Zeile 2 : hat kein Typenschild
Typenschild Zeile 3 : hat kein Typenschild
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Habe einen Braun Micron Vario 3 (3511 / Type 5564). Der Akku ist schon lange nicht mehr brauchbar. Jetzt hab' ich einen Akku von der Rasierer-Verkäuferin geschenkt bekommen. Ist auch so ein mit grünem Schrumpfschlauch ummantelter Mignon mit Lötfahnen. Auf dem steht "HR-AA" und drunter "YFH". Kann mir jemand sagen, ob ich den einbauen kann (ohne dass mir was kaputt geht ;-)?

Vielen Dank schon mal.

Yacunah ...
58 - Accu`s Phillips -- Accu`s Phillips
Ersatzteil : Accu`s
Hersteller : Phillips
______________________

Hallo, ich bin auf der Suche nach neuen Accu`s, welche ich in meinen Phillishave HQ 7830 einbauen bzw. ersetzen kann. Ich weiss, dass es ein recht altes Gerät ist, aber es funktioniert einwandfrei (im Moment nur mit Strom) und daher widerstrebt es mir, den Rasierer einfach wegzuwerfen.
Hat jemand Erfahrung, ob es irgendwo im Zubehör Accu`s gibt, welche dort hineinpassen?? Anfrage bei Phillips war erwartungsgemäss negativ.

Besten Dank für eure Bemühungen und Antworten schon mal im Voraus!

Gruess
Salzi ...
59 - Antrieb laut -- Rasierer Braun Pulsonic 795cc
Geräteart : Rasierer
Defekt : Antrieb laut
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Pulsonic 795cc
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Möchte den Antrieb meiner Braun Pulsonic 795cc austauschen da er laut schnarrt. Im Internet wird dafür gewarnt, dass der neue Antriebseinheit auf der Platine "abgestimmt" werde muss. Bedeutet das, dass selber austauschen nicht möglich ist?

Honnous ...
60 - Gehäuse defekt -- Rasierer Braun 5564 Ersatzteile für 5564 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Gehäuse defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Gleichgesinnte und Hobbyschrauber
Ich wollte eigentlich einen alten Tread zu dem
Thema wieder aufleben lassen, ging leider nicht.
Ich besitze einen Braun 5564 Vario 3 mit dem bekannten Problem
dass die Nasen/Führung an der Haube abgebrochen ist.
Ich habe sie nirgends als lieferbar gefunden.
Kann mir vielleicht irgend jemand weiter helfen?
Kann gerne gebraucht sein, hauptsache heile.
Sehr dankbar wäre ich für eine Beschreibung
wie ich die beiden Federn hinter dem Langhaarschneider
wieder rein bekomme, die sind raus geplumpst und ich
habe keine Ahnung wie sie da drin waren.
Liebe Grüße und besten Dank in voraus
Robi ...
61 - Akku defekt -- Home Electric Haarschneider HS3002
Danke; das habe ich mir auch schon gedacht.

Bei allen anderen Akku-Geräten würde ich so eine Art Nutzung niemals machen. Da werden die Akkus erst kurz vor leer geladen.
Da läuft zB. mein Rasierer Philishave 5806 schon fast 14 Jahre, bei tägl. ca. 1min und hält ca. 4 Wochen.

Aber der Fehler war wohl, einen Akku-Haarschneider zu kaufen, bei der kurzen Nutzungsdauer.

Gruß


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lesneg am 22 Jun 2014  0:01 ]...
62 - Akku lässt nach -- Rasierer Braun 8595 Ersatzteile für 8595 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595
S - Nummer : 5643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle,
ich hab mal wieder ein Braun Rasierer Problem.
Bei meinem 8595 Typ 5643 scheinen die Akkus langsam am Ende ihrer Lebenszeit zu sein. Bis vor kurzem hat die Ladung noch für ca. 2 Wochen gereicht nun muss er nach 4-5 Tagen an die Ladestation.
Eine Anleitung zum Zerlegen hab ich im Forum schon gefunden, blos bei den Akkus bin ich noch nicht wirklich fündig geworden, bis auf den Hinweis, dass es wohl bei Akkus mit zu grosser Kapazität zu Problemen kommt.
Könnt Ihr mir da evtl. einen Tip geben welche die richtigen Akkus sind?
Und welche (Verschleiss-)Teile bieten sich noch an, dass man sie bei einer Überholung gleich mit austauscht?

Grüsse

Maverick3
...
63 - Akkus defekt -- Rasierer Braun 6525 Ersatzteile für 6525 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6525
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe einen Braun Rasierer 6525 dessen Akkus nicht mehr lange durchhalten.Deswegen habe ich es zerlegt und die Akkus ausgelötet um es auszutauschen.Die Akkus liegen nun vor mir und muss feststellen das nichts draufsteht.Ich würde gerne wissen welche Art Akkus da reingehören,NiCd oder NiMH ? Spannung müsste pro Zelle 1,2 Volt sein.Die Kapazität der Akkus wäre auch noch Thema.Ich weiss nicht was die Originalen haben aber könnte ich auch Akkus größerer Kapazität einbauen?Dann würde der Rasierer länger durchhalten aber macht das die Ladeelektronik mit.

grüße
mc157
...
64 - Akku Philips Philishave C484 -- Akku Philips Philishave C484
Hallo,
ich habe im Netz das gefunden:
RASIERER AKKU BATTERIE 2000mAh für Philips Definition HS080 / HS090, HQ C484 - immerhin mit C484. Würde der passen?

Ich habe mich noch nicht getraut, meinen mit Gewalt aufzumachen? Wie hast du das geschafft? ...
65 - Feder rausgesprungen -- Rasierer   Braun    Braun Rasierer 5424
Geräteart : Rasierer
Defekt : Feder rausgesprungen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun Rasierer 5424
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

habe meinen Rasierer zerlegt dabei ist mir eine spezielle Feder rausgesprungen, habe keine Ahnung wie die Feder positioniert wird.
Kann mir event. jemand ne Anleitung oder ein Foto über die eingebaute Feder zusenden.

Danke im Voraus

Grüße Armin




[ Diese Nachricht wurde geändert von: astau am 10 Mär 2014 15:39 ]...
66 - Kabel ab wohin damit? -- Rasierer Braun Akkurasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Kabel ab wohin damit?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akkurasierer
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : Keins
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe das Problem dass mir an meinem Braunrasierer das Massekabel abgegangen ist beim zerlegen und reinigen. Und jetzt suche ich wo es fest war. Mache mal Bilder so gut wie es geht und hänge sie an. Hoffe hier kennt jemand den Apperat und weis wohin mit dem Kabel. Besten Dank für die Hilfe im Voraus.
Beste Grüße aus Meenz
Robert

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
67 - Problem nach Akkutausch -- Rasierer Braun Syncro 7520
Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem nach Akkutausch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Syncro 7520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe seit längerem einen Braun Syncro 7520, bei dem der Akku vor einiger Zeit schlapp gemacht hat. Ich habe den Rasierer daraufhin aufgeschraubt und auf die Platine einen Akku von Conrad gelötet(Link). Daraufhin hat das Gerät wieder eine Zeit lang normal funktioniet, allerdings nur einige Wochen - es lief auf einmal einfach nicht mehr. Natürlich war der erste Versuch ein erneutes Aufladen das Akkus. Als ich dann den Rasierer vom Ladekabel trennte, habe ich bemerkt, dass er plötzlich ziemlich warm wurde. Ich habe ihn aufgeschraubt und festgestellt, dass die Akkus heiß waren. Ich dachte sofort an einen Kurzschluss und hab die Akkus ausgelötet.
Als nächstes habe ich mir dann über ebay Eneloops mit den passenden Lötfahnen besorgt. Eingelötet --> gleiches Problem. An defekten Akkus scheint es also nicht zu liegen.
Meine Lötstellen habe ich feins...
68 - Langhaarschneider Feder einb. -- Rasierer   Braun    5729
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider Feder einb.
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5729
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, nachdem ich in diesem Forum schon viel über den Braun Rasierer und den Langhaarschneider gelesen habe, wagte ich den Austausch des Langhaarschneiders.Die Demontage war kein Problem, und die Feder flog schneller wie ich schauen konnte.Nachdem ich keinen passenden Rasierer samt Feder in der Suchfunktion finden konnte, bin ich für jeden Tipp dankbar.

Grüße aus dem Schwabenland

Manfred





[ Diese Nachricht wurde geändert von: akzeptabel am 11 Feb 2014 10:36 ]...
69 - Ladeelektronik -- Rasierer   Braun    excat 5 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladeelektronik
Hersteller : Braun
Gerätetyp : excat 5 universal
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

die Ladeelektronik meines Braun exact 5 universal scheint defekt zu sein. LED bleibt aus und Akku leer.

Nachdem die Ersatzteilsuche erfolglos war (das Gerät ist zu alt und bei sämtlichen Servicepartnern der Fa. Braun raus aus dem Service) habe ich mich auf die Fehlersuche begeben und bin gleich beim ersten Lötpunkt hinter dem Gleichrichter stutzig geworden.

Während ich am Ausgang des Gleichrichters ca. 207V messe, liegen hinter dem SMD-Bauteil nur noch ca. 3V an.

Das Bauteil mit der Bezeichnung "7X0" (700 oder 780, ist leider nicht so genau zu erkennen) müsste ein Widerstand sein mit 700 oder 780 Ohm, oder?

Vielleicht hat von euch noch jemand so einen Rasierer und kann mal nachsehen oder nachmessen.


Grüße
Manfred





[ Diese Nachricht wurde geändert von: eifelman am  6 Feb 2014 21:35 ]...
70 - Akku + Ladeelektronik -- Rasierer Braun 7630 Type: 5493
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku + Ladeelektronik
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7630 Type: 5493
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Braun 7630 Type: 5493. Nach einem Akkuwechsel scheint etwas mir der Ladelektronik nicht zu stimmen.

Nach dem Akkutausch erst einmal geladen. Die Grüne LED ging nach Stunden nicht aus. Dann vom Netz genommen und einige Zeit später blinkte nach dem Einschalten des Rasierers die rote LED.

Ich habe immer wieder etwas von einem Reset der Ladeelektronik gelesen. Ist das evtl. auch bei meinem Modell notwendig? Wenn ja wie?

Noch ein Paar Daten:
original Akkus: NIMH, Kapazität unbekannt
neue Akkus: NIMH, Kapazität 2000mA

...
71 - Akku defekt -- Rasierer Braun exct 6 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exct 6 universal
S - Nummer : 5281/1
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsgemeinde,

nach vielen Jahren soll mein Bartschneider wieder zum Einsatz kommen.
Natürlich ist der Akku hinüber (Laufzeit ca. 1min). Wer kann mir sagen welcher Akkutyp (NiCd oder NiMh) hier verbaut ist?
Der Akku ist mit grünem Papier ummantelt und hat keinen Aufdruck.
Vielen Dank ...
72 - Wasserschaden -- Rasierer   Braun    8995
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wasserschaden
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8995
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
hier im Forum.
Leider habe ich bei meiner letzten Reise den Rasierer geschrottet.
Er ist komplett ins WC geflogen.

Es war ein sehr schöner, zuverlässiger 8995. Klingenkopf und Gerät sind erst 2,5 Jahre im Einsatz(hab damals extra in Ebay eines der letzten Modelle gekauft), bei seltenerem Gebrauch... Schätze mal 150-200 Rasuren.

Nun weiss ich nicht was tun, Reparieren, anderen 8995 kaufen oder neueres Modell kaufen?

Also als ich den Rasierer nach dem WC mit fließend Wasser lange gereinigt habe, hat er dann zienlich nach Elektronik gestunken und sich leicht erwärmt. Ich schätze mal, jetzt müsste die Platine und Batterien hinüber sein.

Oder kann man beim Wasserschaden einen einfachen Transistor oder was ähnliches Tauschen? Was kostet mich ne Platine und die Akku's?

Das Tft müsste glaub noch ok sein, zumindest sieht man von Außen nichts.


Sind...
73 - Akku für 8995 (360 Complete) Braun Rasierer -- Akku für 8995 (360 Complete) Braun Rasierer
Ersatzteil : Akku für 8995 (360 Complete)
Hersteller : Braun Rasierer
______________________


Erstmal guten Tag allerseits in diesem Forum!

Da mein Problem vor langer Zeit schon mal hier erschien, verwende ich ganz frech Teile der Fehlerbeschreibung des damals Fragenden:

"Wie ich jetzt festgestellt habe, scheint der Akku meines Braun 8995 den "Geist" aufgegeben zu haben. Ich stecke ihn nach der Rasur regelmäßig in die Reinigungs-/Ladestation - das Gerät lädt augenscheinlich auch, aber wenn ich ihn dann benutzen will, zeigt das Display sofort "Empty" an.

Wenn ich den Rasierer also im Akkubetrieb starten will, läuft er gar nicht oder fast gar nicht mehr und mit Netzkabel braucht er einen Moment, wo der Motor langsamer startet, aber danach mit normaler Leistung weiter läuft."

Nun also meine Frage, ob hier jemand, der das schon mal gemacht hat, mir einen neuen Akku einbauen könnte, falls sich das lohnt. Wenn derjenige sogar (wie ich) in Berlin wohnte, würde dies lästiges Hin- und Herschicken sparen. Was könnte das etwa kosten?

Gruß - Michael ...
74 - wie abstellen -- Rasierer Philips cool skin HQ 7782
Geräteart : Rasierer
Defekt : wie abstellen
Hersteller : Philips cool skin
Gerätetyp : HQ 7782
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem 3 Scheerköpfe ausgetauscht sind und

der Akku noch für 10 Rasuren a 5 min. reicht,

immer noch die rote Lampe an.

Giebt es ein Code zum Annulieren der Warnung.

Irgendwas mit, im Ladezustand 5 oder 7 mal

den Ein- Ausschalter drücken, habs leider vergessen

und finde nichts im deutschen Netz. ...
75 - Akku def. -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku def.
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

an meinem Braun 7570 geben die Akkus so langsam den Geist auf. Ich möchte diese gerne ersetzen ....

... aber durch welche ?

Habe hier im Forum schon viele Beiträge dazu gefunden in denen auch vor falscher Kapazität gewarnt wird.

Wer kann mir sagen welche Akkus den Originalen am nächsten kommen und wo ich sie beziehen kann?

Danke schon mal ... ...
76 - Lanhaarschneider ausbauen -- Rasierer Braun FeeControl 1775
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lanhaarschneider ausbauen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : FeeControl 1775
Typenschild Zeile 1 : Type: 5729
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wie entferne ich den Langhaarschneider von meinem Rasierer. Da muss es einen Trick geben. Wer kann mir den beschreiben?

Dies ist meine erste Anfrage - ich hoffe ich mache alles richtig.

Benno4 ...
77 - inkompatibel zu Clean Charge? -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : inkompatibel zu Clean Charge?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe zwei Rasierer Braun 7570, einer mit Clean & Charge Symbol auf dem Gehäuse, einer ohne. Den 1. kann ich in Clean & Charge reinigen und laden, den 2. nicht. Auf dem 1. Rasierer kann man gerade noch die Modell-Nr. 5491 entzfiffern, auf dem 2. Rasierer ist leider nichts mehr lesbar.

Gibt es Braun 7570 Rasierer, die inkompatibel zu Clean & Charge sind?

Kann man ggf. den 2. Rasierer umrüsten auf die Verwendung mit Clean & Charge?

MfG
kocki ...
78 - Suche Akku für Panasonic ER201 -- Suche Akku für Panasonic ER201 Ersatzteile für ER201 von PANASONIC
Bitte sehr:http://www.akku-wechsel.de/shop/akkus/rasierer/akku-fur-panasonic-bart-haarschneider-er-398.html ...
79 - Gehäuse Rasierer Braun Syncro 5491 -- Gehäuse Rasierer Braun Syncro 5491
Ersatzteil : Gehäuse
Hersteller : Rasierer Braun Syncro 5491
______________________

Hallo zusammen,

ich suche für meinen Braun Rasierer 5491 ein Ersatzgehäuse.
Der Langhaarschneider ist bei mir leider defekt.

Bei ebay und den großen Onlineshops ist der leider ausverkauft.

Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Viele Grüße Paul

...
80 - Akku Tausch/Display -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku Tausch/Display
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei meinem 7570 waren die Akkus defekt. Ich habe nun zwei neue "Eneloop 2000" eingelötet. Das Problem jetzt, wie schon öfter von Usern beschrieben, das Display zeigt nun Empty an und die Elektronik braucht vermutlich einen Komplett-Reset. Kann mir jemand sagen wie das geht?

Dann noch eine Frage bzgl. den neuen Akkus: Ich bin bei der Suche nach dem Reset ab und an über Beiträge gestossen, wo darauf hingewiesen wird, dass nur die originale Akkugrösse empfohlen wird und es mit grösseren Kapazitäten Probleme gibt. Was genau kann da passieren? Akkus werden doch normalerweise von der Elektronik bis knappe 1,4 Volt geladen und unter 1,0 Volt wird das Gerät ausgeschaltet und als "Akku leer" angezeigt. So zumindest kenne ich es bisher von vielen anderen Geräten. Was ist hier anders?

Vielen Dank vorab.


Gruß Alex ...
81 - Ladefunktion -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladefunktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe bei meinem Braun Elektrorasierer 7570 die Akkus getauscht gegen SANYO ENELOOP 2000 mAh, weil die alten Akkus nur noch 9 Minuten Laufzeit hatten. Die sonstigen Ersatz-Akkus, die der Handel anbietet, gehen teilweise auch bis 2000 oder 2500 mAh, ich denke, von daher müßte das gehen.

Nun ist hinsichtlich der Laufzeit alles beim Alten geblieben, auch wenn ich die neuen Akkus extern lade und dann einbaue, es bleibt bei 9 Minuten. Ich hab auch schon die alten Akkus extern geladen und auch wieder eingebaut. Die scheinen gar nicht defekt zu sein, denn meine Ladestation hat nichts beanstandet. Es bleibt aber bei nur 9 Minuten Laufzeit.

Zahlreiche Versuche mit den neuen Akkus, Entleeren bis Stillstand, neu Laden etc. bringt alles nichts. Es kommen auch diverse Anzeigen auf dem Display. "temp" z.B. aber auch "Oil", "empty". Fängt auch normal an zu Laden, aber dann irgendwann kommt "temp". Und egal, wie lange oder wie oft geladen wird, es bleiben immer exakt 9 Minuten Laufzeit. Ich denke, da h...
82 - Geht nicht mehr an -- Rasierer Braun 5790 Ersatzteile für 5790 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5790
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Kann mir jemand den Tipp geben, wie ich den Rasierer resetten kann? Braun 5790.

Mein Problem ist, er geht nicht nehmen an. Weder über Akku noch am Netz angeschlossen. Da die Reinigungsstation verloren gegangen war, konnte ich ihn darüber nicht reinigen als er es verlangt hatte. Ich dachtedass er nun desshalb Zickenmacht. Habe aber gelesen dass er nach gewisser zeit davon ausgeht das er anderweitig gereinigt wurde. Anfänglich ging er erst nach dem zweitenoder dritten drücken an, nun nicht mehr.
Evtl. Ist es auch der Schalter... Das wäre dann mein nächster versuch - auslöten und neuen einlöten

Habe mir schon einen neuen gekauft, würde den nur gerne als Ersatz für unterwegs wieder fit machen.

Vielen Dank und gruß
Sascha
...
83 - Akku lädt nicht mehr auf -- Rasierer Braun Series 3 390cc
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lädt nicht mehr auf
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series 3 390cc
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rasierer.
Er hat bis gestern immer einwandfrei funktioniert. Der Akku hat vorher auch noch lange gehalten. Doch gestern ging er nicht mehr an und zeigte an, dass der Akku leer ist (rotes Blinken am untersten Balken der Ladeanzeige). Also habe ich ihn ans Ladegerät gesteckt, aber er blinkt nicht wie sonst. Nach etwa einer Stunde am Ladegerät immer noch kein Mucks.
Ich habe ihn dann zerlegt um zu schauen ob die Akkus ausgelaufen sind o.ä. aber da sieht alles gut aus.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich die Akkus oder die Elektronik tauschen soll. Wie kann ich das denn testen? auf den Akkus ist leider keine Angabe über Spannung etc drauf.

Danke schonmal im Voraus! ...
84 - Akku defekt -- Rasierer Remington PG 520 Ersatzteile für PG520 von REMINGTON
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Remington
Gerätetyp : PG 520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo,
suche für diesen Rasierer eine Detailzeichnung bzw. Ersatzteil Liste um
1. das Gerät öffnen zu können
2. eventuell einen Akkutausch zu machen
da ich kein Freund von wegwerfen - neukaufen bin !
vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen wie ich an den Akku ran komme ohne gleich den ganzen Rasierer beim öffnen zerstöre !
Gruß Olli ...
85 - Akkutausch -- Rasierer Braun Flex Integral 5550
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkutausch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Flex Integral 5550
Typenschild Zeile 1 : 5504
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Gibt es noch den sympathischen "sam2"?

Nach seiner Demontageanleitung vom 30.8.2005 (ID 239611) habe ich meinen Braun Flex Integral 5550, Typ # 5504, ohne Schwierigkeit geöffnet mit dem Ziel, die "müden" Akkus gegen neue auszutauschen.

Für die Bekanntgabe von Bezugsquellen für Austauschakkus (in Deutschland) in Form einer PM wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße aus Frankreich ...
86 - Reinigung bricht ab -- Rasierer Braun Reinigungsstation 5648
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigung bricht ab
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Reinigungsstation 5648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,

ich benötige eine Anleitung zum zerlegen der Braun Reinigungsstation 5648. Der Rasierer erkennt die Station nicht mehr bzw. bricht bei erkennen Reinigung und Ladung immer wieder ab. Ich möchte die Station incl. der Kontakte einmal Grundreinigen und ggf. ein Ersatzteil bestellen.


Vielen Dank !!!! ...
87 - Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643 -- Langhaarschneider Braun Activator 8595 / 5643
Ersatzteil : Langhaarschneider
Hersteller : Braun Activator 8595 / 5643
______________________


Hallo,

kann mir jemand helfen? Ich suche für meinen Rasierer BRAUN Modell "Activator +CC 8595" (Typ 5643) einen Langhaarschneider oder ein komplettes Gehäuse.
Hier die Fehlerbeschreibung: das Gerät arbeitet einwandfrei bis auf den Langhaarschneider. Wenn man den Langhaarschneider betätigt fährt er deutlich über seine eigentliche Position hinaus und aus der Ecke fallen auch kleine Kunststoffteile heraus.

Danke und Grüße Tom
...
88 - Schalter hakt -- Rasierer Braun 5643 Ersatzteile für 5643 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter hakt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

Ich habe den Braun activator 8595 Typ 5643 im Einsatz.

Der Wahlschalter für Langhaar und pos1 und 2 und Aus
Lässt sich nur noch schwer bewegen
Gibt es ein Ersatzteil oder lohnt eine Reparatur?
Der Rasierer ist ca. 7 Jahre alt und funktioniert sonst tadellos.

Gruß

Jürgen ...
89 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5 281 exact universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5 281 exact universal
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Habe den Akku abgelötet, da er nicht mehr lud. Der Akku ist grün, rund und ca. 5 cm lang; an jedem Ende ist eine Lötfahne. Es steht CLH drauf und an einem Ende sind die Buchstaben HR eingeprägt.Wenn ich wüßte, wie das hier geht, würde ich ein Foto einstellen. Frage: Ist der Akku noch zu bekommen und was kostet er ? Hat jemand noch ein Gehäuse dieses Rasierers; beim Auseinanderdrücken hat das Gehäuse etwas gelitten.
Bin für jede Hilfe dankbar und grüße Euch alle als Neuling in diesem Forum ...
90 - Elektromotor? -- Rasierer brAun exact 6 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Elektromotor?
Hersteller : brAun
Gerätetyp : exact 6 universal
S - Nummer : 5281/1
FD - Nummer : N 13 465
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

der beschriebene Rasierer hat leider einen Defekt, ich schätze das irgendwas mit dem Motor nicht stimmt.
Da der Akku seit längerem ohne Funktion ist benutze ich den Rasierer nur noch im Netz-betrieb, jedoch seit kurzem hat er auch da einfach keine Power mehr... erst wenn ich den Schneidsatz abnehme fängt der Motor an, sich zu drehen?! Sobald ich den Schneidsatz auf den Antriebsexzenter stecke kommt der Motor fast zum Stillstand.

Was könnte die Ursache hierfür sein?
Ist es möglich den Rasierer zu reparieren?
Würde mir nur sehr ungern einen neuen Rasierer kaufen wollen!

lg und danke im Vorraus

Joe-T4 ...
91 - TV-Tip: ZDFzoom: Kaum gekauft, schon kaputt -- TV-Tip: ZDFzoom: Kaum gekauft, schon kaputt

Zitat :
elmo_cgn hat am 16 Mai 2013 19:11 geschrieben :
- Smartphones, da hielt der Akku bis jetzt immer mindestens drei Jahre, alle Hersteller bieten auch einen Austauschservice an, ob man nach drei Jahren allerdings 70 - 100 Euro bezahlen will ist fraglich.

Was unterscheidet Samsung von Apple? Ersatz-Akkus sind jedenfalls schon im Bereich um die 10€ zu haben. Und dass es bei einem Rasierer Design-Gründe hat den Akku fest zu verbauen, naja. Es hat auch keiner behauptet es müsste leicht gehen, aber braucht es wirklich Brechstange, Lötkolben und Kleber zum wiederverschließen.

Zitat :
elmo_cgn hat am 16 Mai 2013 19:11 geschrieben :
- Reparaturkosten allgemein:
Da man um kostendeckend arbeiten zu können mindestens ca. 50 Euro die Stunde berechnen muß, im Gegenzug aber die Geräte immer günstiger werden lohnt eine Reparatur oftmals nicht, dies liegt dann aber an den hohen Lohnnebenkosten in der EU und wenige...
92 - Akku wechseln - Bilder -- Rasierer Braun 5703/6522
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku wechseln - Bilder
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5703/6522
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Bilder zur Hilfestellung bei Akkuwechsel!









...
93 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5567 Ersatzteile für 5567 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5567
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit die Akkuleistung nicht mehr für eine Rasur reicht, benutze ich den Rasierer nur noch mit Netzschnur - seit Jahren. Aber jetzt kommt er auch mit Netzschnur nicht mehr auf Touren.
Im Archiv habe ich zum 5567 einen Beitrag mit Hinweisen gefunden:

- leuchtet die grüne Ladekontroll-LED? Ja, daher ist m.E. die Ladeelektronik noch i.O.

- nach Entfernen des Klebebandes und der Abdeckfolie NICHT weiter zerlegen - zu spät, ich habe den Rasierer bereits zerlegt. Zudem bekomme ich die gesamte Platine mit den beiden Akkus nicht aus der Plastikhalterung.

Wo erhalte ich passende Ersatz-Akkus und wie bekomme ich die Platine aus der Halterung?

Bezüglich Zusammenbau bin ich für jeden Tipp dankbar.

MfG
Altega ...
94 - Akku lässt nach -- Rasierer   Braun    Exact 6
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lässt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Exact 6
S - Nummer : 5281
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forumsgemeinde,
Ich habe von einem Bekannten einen Braun Exact 6 Bartschneider bekommen, der fast nie benutzt wurde und daher optisch in einem sehr guten, eigentlich unbenutzten Zustand ist. Ich habe ihn gestern 8 Stunden geladen aber der Akku macht im Betrieb schon nach guten 10 Minuten schlapp. Natürlich habe ich auf der Suche nach einem geeigneten Ersatzakku alle Beiträge dazu in diesem und anderen Foren gelesen, aber die die Spuren verlaufen sich im Sande ; ) Ich möchte diesen Rasierer unbedingt retten, alleine schon wegen dem Zustand und der guten Qualität. Könnte mir bitte jemand sagen der sich auskennt, welchen Akku ich einbauen kann, damit das Gerät wieder einwandfrei funktioniert? Der Akku der original drin ist, ist mit einem braunen Papier umwickelt auf dem zwei grüne Streifen sind. Ist das der Ni-Cd oder der Ni-Mh -Akku?. Abmessungen sind 47mm x 14mm.
Danke im Voraus.
95 - Ein/Ausschalter defekt -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ein/Ausschalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag, nachdem ich jetzt zum ersten mal hier bin, hoffe ich, "richtig" gelandet zu sein.
Mein Problem: Ich habe heute den Rasierer normal geladen.
Nach der Benutzung hat der Ausschalter nicht mehr reagiert.
Ich vermutete, das "irgendetwas" im Gerät abgebrochen sein musste...
Dann fand ich hier im Forum eine sehr gute Anleitung zur Demontage des Rasierers.
Beim Abheben der Schale mit dem Schiebeschalter fiel ein kleines Teilchen heraus: Länge ca 10mm, Breite ca 7 mm, Höhe ca 5 mm. Es handelt sich um ein kleines schwarzes Plastikteil an dem eine kl. Metallplatte mit zwei gebogenen Federn, die schräg zurückgebogen sind, fest verbunden ist.
Irgendwo scheint dieses Plättchen abgebrochen zu sein, da mit der Lupe ein Bruchstelle festzustellen ist. (Foto habe ich gleich beigefügt)
Ob dieses Plättchen aus dem Motorteil herausfiel oder von der Halbschale mit dem Schaltmechanismus stammt, weiß ich nicht.
Meine Frage nun: Besteht die Chance, den Rasierer noch zu reparieren?
Die Accus haben noch eine ausreichende Kapazität...
96 - Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge? -- Leitungen/Sicherungen richtig auf Räume in EG (inkl. Küche) verteilen. Vorschläge?
ACHTUNG

Hallo,

ich weiß, für sowas sollte man einem Elektriker bestellen, da mein Vater das aber nicht erlaubt (weile r es für Geldschneiderei hält), will ich wenigstens alles zur Sicherheit beitragen, was ich kann, vielleicht sind hier ein paar ausgebildete Elektriker, die helfen können.

Mir is klar, dass ich grob gerechnet für eine B16 Sicherung 230V x 16A = 3680W rechnen kann. Ich habe aber dann gelesen, dass normgemäß nur max. 2000W für eine B16 Sicherung anvisiert werden dürfen.

Dann habe ich gelesen, es käme außerdem auf den Typ an (ok, das ist in unserem Fall B) und auf den Durchmesser der Leitungen, die Länge und ob die Kabel nebeneinander liegen.
Außerdem, was für Geräte angeschlossen werden. Beispiel: Borhmaschine, die beim Start eine höhere Leistung zieht, als angegeben. Was dann, soweit ich es verstanden habe wiederum mit dem Typ B zusammenhängt, also wie lange eine Sicherung die zu hohe Last toleriert. (Quelle: http://www.wer-weiss-was.de/theme240/article4099478.htm...
97 - Akku hat geringe Kapazität -- Rasierer Philips Philishave C281
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku hat geringe Kapazität
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave C281
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo.
Ich habe den Rasierer geöffnet (Clips) um zu sehen, welch ein kku verbaut ist und ob man ihn tauschen kann.
Blöder Weise ist die kleine Platine mit dem An/Aus-Schalter offenbar nicht fixiert, so dass es sehr schwer ist, sie so zu platzieren, dass der Schalter im Gehäuse funktioniert.

Hat jemand dieses Gerät schon einmal zusammen gebaut und kann mir da einen Tipp geben? Eine Möglichkeit, die ich womöglich übersehe?! ...
98 - Leitungsquerschnitt zu niedrig was tun -- Leitungsquerschnitt zu niedrig was tun
@surfer

Das hat der Fragestellende gerade so bestätigt, und wenn war es eh keine Falschinfo.

Das Kabel kann für die Lampe verwendet werden (vom Querschnitt her gesehen), sonst dürftest Du auch keinen Rasierer mehr anstecken, diese Kabel sind auch nicht dicker. Der Rest wurde oben schon von shark1 beschrieben.

Ein 0,75er Kabel trägt schon ohne Probleme Lampen bis 500W ohne überhaupt warm zu werden, und das denke ich reicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: super999 am 13 Mär 2013 20:57 ]...
99 - Keine Hilfe für Rasierer? -- Rasierer   Braun    6522
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Hilfe für Rasierer?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6522
S - Nummer : 5703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Am 18.02. habe ich eine Anfrage zu meinem Braun 6522 gestellt.
Leider kam bisher noch keine Antwort.
Ich würde ja auch noch warten aber mir fiel auf, dass auch viel ältere Fragen zum Thema Rasierer keine Antwort erhielten.

Gibt es Sam2 überhaupt noch? Von ihm habe ich ältere Threads gefunden, in denen er mit Rat zur Seite stand.

Gruß Heinz


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Edision am 22 Feb 2013 19:49 ]...
100 - läuft nach -- Rasierer Braun 5556 Ersatzteile für 5556 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : läuft nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5556
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein Lieblingsrasierer ist nach treuem Dienst nicht mehr ganz einsatzfähig. Erst ist der Scherkopf langsamer geworden, dann stehengeblieben und warm geworden und ehe ich den Netzstecker ziehen konnte, hat es ein kleines "Bumm" innen drin gegeben und Stille war. Wenn ich die diversen Foreneinträge recht gelesen habe, könnten die Akkus hinüber sein und jetzt ein Platinenschaden entstanden sein. Der Rasierer insgesamt ist so schön gut erhalten, ist eine Reperatur möglich ? Würde mich sehr freuen Hätte evtl. im Gegenzug drei andere Braun-Rasierer im Tausch gegen Hilfe abzugeben. Ich bin eher der Feinmechaniker und nicht der Elektroniker. Einfädeln des Langhaarschneiders würde ich mir zutrauen

Liebe Grüße und danke schonmal.

Andreas

P.S. Habe mal gelesen, daß Bilder gern gesehen sind, hoffe, ich habe es nicht übertrieben.







...
101 - Akkuleistung läßt nach -- Rasierer Braun 6522 Ersatzteile für 6522 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkuleistung läßt nach
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 6522
S - Nummer : 5703
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Forum,

mein Rasierer Braun 6522 (5307) ist ja nun schon etwas älter, aber bis auf den nachlassenden Akuu in Ordnung.
Trotz Forensuche habe ich aber die Reparaturanleitung zu diesem Rasierer gefunden.
Sam2 hat sie irgendwo abgelegt. Darin geht es auch um das korrekte öffnen des Rasierers.
Ich möchte also die Akkus tauschen.
- Wie entferne ich die unteren Blindstopfen? Ausbohren? Die sind so bündig mit dem Gehäuse, dass sie nich so einfach rausgehebelt werden können.
- Welche Akkus werden benötigt? Kapazität der Akkus? Platinenakkus oder reichen normale Lötfahnen?

Aber ich geh mal davon aus, dass das alles in der Anleitung steht, wenn ich sie denn mal finden würde.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe. ...
102 - Akkus defekt -- Rasierer   Braun    5491 (Syncro 7680)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (Syncro 7680)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Abend!

Bei meinem Rasierer waren (dachte ich) die Akkus defekt. Ich habe daraufhin (nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, daß das funktionieren soll) andere Akkus eingelötet. Nun entladen sich scheinbar auch die neuen Akkus irgendwie. Der Fehler lag also anscheinend doch nicht (alleine) bei den Akkus.

Nun habe ich gesehen, daß es Leiterplatten gibt, die (augenscheinlich) die gleiche Bauform haben, aber OHNE Akkus sind. - Und wo kein Akku ist, kann auch keiner kaputtgehen.

Ist es technisch möglich, in den Braun 5491 eine Leiterplatte vom Braun 5495 (Syncro 7015) einzubauen und das Gerät künftig ausschließlich als Netzrasierer zu verwenden? Die beiden Geräte arbeiten doch beide mit 12V und haben ja auch die gleichen Netzgeräte. Das müsste doch eigentlich funktioneren, oder habe ich dabei etwas übersehen?

Es wäre schön, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im voraus!!!

MfG
Teddy

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Teddy-112...
103 - Lautes Geräusch -- Rasierer Philips Philishave HQ5830
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lautes Geräusch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HQ5830
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe im Philishave HQ 5830 einen neuen AKKU eingelötet. Nach dem Zusammenbau hat er bei der Inbetriebnahme ein lautes Geräusch gemacht. Dieses kommt eindeutig vom Scherkopfgetriebe und ich vermute vom Antrieb des Haarschneiders. Ich habe diesen Bereich nicht angerührt.
Danach habe ich ein wenig das Scherkopfgehäuse und das Gertiebe zerlegt, habe aber abgebrochen und mit Mühe den Zusammenbau geschaft.
Hat jemand Erfahrung damit bzw. woher genau kommt das "schlagende" Geräusch. Es hört sich an wie eine ausgeschlagene Buchse. War aber vor dem AKKU -Einbau in Ordnung.
Gibt es da Ersatzteile?
Habe auch einen Hinweis bekommen, dass die neuen AKKUS vielleicht nicht genau stimmen?
Danke für Tips!
Primer ...
104 - Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus? -- Woran erkennt Gerät Ladezustand eines Akkus?
Ich würde Alternativen zu diesen Originalakkus benötigen:

Originalakkus

http://rasierer-ersatzteil-service......db5b3

Könnte ihr etwas empfehlen?

Die Stifte würde ich evtl. einfach gegen Lötfahnen austauschen.

Danke Euch Chris

...
105 - Gleichstrommotor -- Gleichstrommotor
Da es ja augenscheinlich um den Motor aus deinem Rasierer geht:
Gewöhnlich sind Motoren und Getriebe nach einer gewissen Betriebszeit eingelaufen.
Eine Drehrichtungsumkehr bewirkt dann oft ein lauteres Laufgeräusch und erhöhten Verschleiß.

Einem Gleichstrommotor macht eine Drehrichtungsumkehr gewöhnlich nichts aus, aber bei den Getrieben ist es möglich, das die bei Schrägverzahnung und Schnecken auftretenden Längskräfte nur in einer Richtung konstruktiv berücksichtigt sind.

Ähnliches wird für den Betrieb mit erhöhter Spannung zutreffen.
Grundsätzlich wird der Motor entsprechend der Spannungserhöhung schneller, aber 65% Drehzahlerhöhung wird er wohl leicht verkraften.
Aber der Motor entwickelt dann auch mehr Wärme, und das führt gewöhnlich dazu, dass man einen ursprünglichen Dauerläufer nur noch intermittierend mit längeren Abkühlpausen benutzen darf.

Problematischer kann die Drehzahlerhöhung aber auf den restlichen Mechanismus wirken.
So lange nur rotierende Teile im Spiel sind, dürften die Auswirkungen der erhöhten Drehzahl gering sein.

Problematischer sind nicht rotierende Teile wie z.B. Exzenter für Scherkämme.
Die dort auftretenden Beschleunigungsräfte steigen quadratisch mit der Drehzahl und das kann dann schon d...
106 - Langhaarschneider - Feder -- Rasierer   Braun    350CC
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider - Feder
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 350CC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Langhaarschneider als Ersatzteil gekauft, nachdem bei mir die Plastikhalterungen gebrochen waren.
Ich habe hier im Forum auch ein Bild gefunden, wie die Feder angeblich montiert werden soll, allerdings funktioniert das nicht.
Die Feder scheint zu kurz. Ich kann dann den Langhaarschneider nicht in die Führungsschiene einführen.

Kann mir jemand ein Bild der korrekten Position der Feder zeigen?
https://forum.electronicwerkstatt.d.....nannt

https://forum.electronicwerkstatt.d.....Gro__
Gruß
Chris
107 - Trimmer/Langhaarschneider Braun - Syncro 7520 -- Trimmer/Langhaarschneider Braun - Syncro 7520
Ersatzteil : Trimmer/Langhaarschneider
Hersteller : Braun - Syncro 7520
______________________

Hallo!

Ich verwende seit langem einen Braun Syncro 7520. Seit kurzem habe ich ein Problem mit dem Trimmer. An ihm ist ein Plastikanschlag abgebrochen. Man muss jetzt aufpassen, dass man bei Verwendung den Trimmer nicht zu weit herausschiebt und er somit auskuppelt und aufhört sich zu bewegen.
Kurzum: Ich bin auf der Suche nach einem neuen Trimmer (s. Anhang), den ich in meinen Rasierer bauen kann. Ansonsten funktioniert er nämlich noch einwandfrei.
Bei der Gelegenheit wollte ich auch gleich noch die Akkus tauschen, die noch original sind, aber auch nicht mehr sehr lange halten. Ich denke, dass diese hier von Conrad die richtigen sind: Link
Wollte sie mal erwähnen um auf Nummer Sicher zu gehen.

Danke!

MfG,
Onk123

...
108 - Überlagert ? -- Rasierer Braun 7765 Typ 5493
Geräteart : Rasierer
Defekt : Überlagert ?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7765 Typ 5493
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
Ich habe mir vor ca. 4 Jahren als Reserve-Rasierer einen Braun Syncropro 7765 (Type 5493) gekauft.
(es ging mir um den gewinkelten Langhaarschneider)

Da mein alter Rasierer Type 5705 doch noch bis heute durchgehalten hat, liegt er seit damals in ungeöffneter original Verpackung im Schrank.
Frage:
Kann ich ihn jetzt auspacken und direkt ans Ladegerät stecken, oder zerstört ich dadurch (durch die wie ich glaube tiefstenladenen Akkus) evtl. die Ladeelektronik ?

Danke ...
109 - Accu defect -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Accu defect
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Da meiner den Urlaub ja nicht überlebt hat und Ich eigentlich
ein neues Gehäuse gesucht hatte hab Ich ein Gehäuse mit Innenleben
in der Bucht gefunden also wollte Ich diesen nehmen.


Welche Accus sind im Braun 7570 verbaut?
Braun ist ja so nett keine Angaben mehr zu machen
weder in der Ersatzteilliste noch ist auf den
Accus ein Aufdruck drauf.

Eventuell 1,2V 1300mA die waren in meinem anderen Braun verbaut
da standen die Daten netterweise drauf

Hatte da was gelesen mit Rasierer resetten für was soll das gut sein?
Wenn gut wie geht das?

Danke ...
110 - Fehler nach Akku tauschen -- Rasierer Braun 7515 intern 5493
Geräteart : Rasierer
Defekt : Fehler nach Akku tauschen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7515 intern 5493
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe bei diesem Gerät die Akkus getauscht.
Nach dem Tausch wird das Gerät sehr warm funktioniert jedoch.
Ich bin stutzig geworden und habe es noch einmal geöffnet der Prozessor in der Mitte war wirklich heiss.
Eine Zelle hat sich komplett entladen, die andere nicht.
Könnt ihr euch das erklären / weis jemand eine Lösung?
Muss ev. der reset der elektronik gemacht werden? Wenn jemand weiss wie bitte hier posten, wenn das nicht erlaubt ist per pn an mich.


Ich referenziere zu dem alten Artikel:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html



...
111 - Lautstärke -- Rasierer Braun Micron Vario 3 - 3511
Geräteart : Rasierer
Defekt : Lautstärke
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron Vario 3 - 3511
Typenschild Zeile 1 : Typ 5564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Liebe Teilnehmer des Forums,

vor einigen Tagen habe ich endlich einen gebrauchten BRAUN MICRON Vario 3 zu einem noch akzeptabeln Preis ersteigern können:
Kurz die Daten:
- Gerätetyp / Modell: Micron Vario 3, 3511
- Type: 5564
Leider habe ich den Eindruck, dass der Rasierer sehr laut ist.
Nimmt man jedoch die Scherfolie und den Scherbalken / die Messer ab, so sinkt das Geräusch deutlich.
Kann dass damit zusammenhängen, dass der Scherbalken fortlaufend die am Kopf des Rasierers hervorstehenden beiden Kunsstoffstege berührt? (hervorgerufen durch die Wippbewegung des Scherbalkens).
Wenn das so sein sollte, liegt das vielleicht daran, dass bei der Motoraufhängung bzw. der Haltung des Scherbalkens etwas defekt ist?

Ich würde mich freuen, von Euch eine Antwort zu erhalten.

Viele liebe Grüße
Bodo
...
112 - Akku entlädt sich/lädt nicht -- Rasierer Braun 5704 Ersatzteile für 5704 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku entlädt sich/lädt nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5704
Typenschild Zeile 1 : 6550
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nachdem der Rasierer nur nach langer Ladung am Netz und nur während er am Netz bleibt für ca 2min rasiert, hab ich den Akku tauschen wollen.
Nach Anleitung geöffnet und entfernt - ABER:
Der Akku scheint ok. Im externen Ladegerät geladen bringt er >10A Kurzschlusstrom.

Also entweder wird er durch die Elektronik nicht richtig geladen oder ich habe einen festen Stromverbauch (auch wenn nicht eingeschaltet).

Hat jemand ne Idee - schon mal sowas gehabt?

Ich hab nach Anleitung die Lötfahnen nicht ausgelötet sondern eher weggehebelt...
Also einfach wieder einlöten ist schwierig ... ...
113 - Netzteilplatine defekt -- Rasierer Braun exact 6 universal
Geräteart : Rasierer
Defekt : Netzteilplatine defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 universal
Typenschild Zeile 1 : 5281/1
Typenschild Zeile 2 : N13465
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
nachdem ich nun wahrscheinlich alle Posting zum exact 6 gelesen habe, hier mal eine andere Anfrage als "nur" Akkuwechsel:
Auf der Netzteilplatine (schwarzes Plastikteil wo der Netzstecker reinkommt) ist bei meinem Rasierer ein widerstands-artiges Gebilde durchgebrannt (das steckt in einem weissen glasfaserummantelten Röhrchen). Mit der Folge, dass der Bartschneider nicht mehr übers Netz nachgeladen wird. Vermute der "Widerstand" dient als Strombegrenzung für den kapazitiven Vorteiler.
Frage: weiss jemand welchen Wert der "Widerstand" hat? Oder könnte jemand den Wert durch Nachmessen (Ohmmeter) an seinem Rasierer feststellen und in's Forum stellen?

Wäre schön wenn ich das gute alte Teil noch Retten könnte durch Einlöten eines neuen Widerstandes.

Vielen Dank schonmal,
Solarier ...
114 - Ladeelektronik def -- Rasierer Braun exact 6 Braun 5281/1 NH-Akku
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladeelektronik def
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 Braun 5281/1 NH-Akku
Typenschild Zeile 1 : Braun 5281/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
welche Wattzahl müssen die Widerstände 68 Ohm und 150 Ohm haben,
die vor dem Eingangsbrückengleichrichter sitzen?
Es güßt alle freundlichst
BR24 ...
115 - gehäuse austauschen -- Rasierer braun ep 100 Ersatzteile für EP100 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : gehäuse austauschen
Hersteller : braun
Gerätetyp : ep 100
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, benötige Reparaturanleitung für Einbau des Gehäuse Vorderteils für ep 100 braun Bartschneider ...
116 - Akkus Braun -- Akkus Braun Ersatzteile für von BRAUN
Ersatzteil : Akkus
Hersteller : Braun
______________________

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Akkus in einem Braun Rasierer 7516 (5494) verbaut sind?

Danke und Gruß
cyberdwarf ...
117 - Spannungsabfall -- Panasonic ES3042
Geräteart : Sonstige
Defekt : Spannungsabfall
Hersteller : Panasonic
Gerätetyp : ES3042
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag,

ich wollte den Akku meines Rasierers wechseln, doch nachdem ich einen NiMH Akku eingesetzt habe, läuft der Rasierer nur noch drei Sekunden, danach kommt es zum Spannungsabfall, obwohl das Multimeter anzeigt, dass die Batterie volle 1,3 Volt hat.

Passender Ersatzakku:

http://rasierer-ersatzteil-service.......html

Ein NiMH Akku müßte zu diesem NiCd Akku gleichwertig sein, oder?

An den Enden des Akkus ist ein metall Stift angelötet, der in die Ladestation greift. Der lange Kontakt ist komischerweise nicht leitend, ist aber röhrenförmig und innen war evtl. ein leitender Draht um den Kontakt herzustellen.
Ich habe nun einfach ein Stück Draht genommen, das den Kontakt herstellt. Der Draht hat eigentlich nur mit der Kathode und dann mit der Ladestation kontakt. Kann es dadurch zu dem Spannungsabfall kommen?

MfG
...
118 - Ladefehler -- Rasierer Braun Akku-Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladefehler
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akku-Rasierer
FD - Nummer : 5564 /3520
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
ich habe für meinen Braun-Rasierer 5564 im Ersatzteilshop einen 1300mA.Akku gekauft (unter Angabe aller nötigen Daten) und eingebaut. Beim Aufladen wurde das Gerät sehr warm, dann erlosch die Ladeleuchte (mit einem kleinen Geräusch...). Der Akku ist jetzt geladen und der Rasierer läuft. Nur - jetzt leuchtet beim Laden die Kontroll-Lampe nicht mehr und es wird offensichtlich nicht mehr geladen.
Das Ladeteil scheint den Geist aufgegeben zu haben.
Was kann man da noch unternehmen?? Bin für alle Tipps sehr dankbar.
Viele Grüße
Antron
...
119 - Elektronik verwirrt -- Rasierer   Braun    7570 syncro
Geräteart : Rasierer
Defekt : Elektronik verwirrt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 syncro
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Und nochmals das immer wiederkehrende Thema: Reset der Elektronik beim Braun 7570 (syncro).

Zustand: Nach Austausch der beiden AA-Akkus ist das Anzeigefenster unveränderlich auf "empty". Bei Anschluss an das Ladekabel läuft eine endlose Ladung, es droht krasse Überladung. Ich hoffe, ein Reset hilft und bringt die Elektronik wieder zu Verstand. (Vor ein paar Jahren hatte ich bei genau diesem Rasierer schon einmal die Akkus erneuert, dabei ging alles glatt, jedenfalls fiel mit damals nichts Besonderes auf.) Derzeit sind die Akkus voll geladen.

Am 11.10.11 schrieb sam2 in einem Beitrag: "Anleitung für den Reset schicke ich Dir bald zu."

Kann ich die Reset-Anleitung auch zugeschickt bekommen? Wie wär's mit Abdruck im Forum?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: allaboutme am 24 Sep 2012 16:54 ]...
120 - Wie lose Feder einbauen -- Rasierer Braun Micron 5410
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wie lose Feder einbauen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron 5410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
habe hier einen Braun Micron 5410 bei welchem mir bei einer gutgemeinten Komplettreinigung die Feder herausgesprungen ist welche ich nun nicht mehr einbauen kann da ich die Sitzlage nicht kenne.
Habe schon sehr viel im Forum gesucht und auch einen Beitrag gefunden der zwar meinen Feder-Typ zeigt aber der Rasierer ein anderer Typ ist so das ich die Anleitung leider nicht verwenden kann.
Bevor ich nun schweren Herzens den Rasierer entsorgen muß frage ich mal bei Euch im Forum an ob mir vielleicht jemand einen Tipp geben kann wie ich diese verflixte Feder wieder an ihren angedachten Platz bringen kann.
Für Eure Mühe danke ich vorab
Grüsse
Werner
...
121 - Akku 5564 Braun -- Akku 5564 Braun Ersatzteile für von BRAUN
Ersatzteil : Akku 5564
Hersteller : Braun
______________________

Hallo Forum!
Leider konnte ich immer noch nichts zum Akku-Ersatz für meinen Braun Rasierer 5564 finden
sam2 schrieb mal an andere Mitglieder, dass er ihnen die Bezugsquelle per pm mitteilen würde. Ginge vielleicht das auch in meinem Fall?
Dann wäre ich echt happy.
Viele Grüße
Antron ...
122 - Defekter Akku -- Rasierer Braun Akku-Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Defekter Akku
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akku-Rasierer
S - Nummer : 5 564
FD - Nummer : 3520
Typenschild Zeile 2 : 12-240 V / 4,5 W Q89078
Typenschild Zeile 3 : NH-Akku
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
nach ermutigenden Kommentaren im Forum möchte ich nun doch den Akku meines Braun 3520 ersetzen. Das scheint aber etwas schwierig zu sein (sam2?). Wo kann ich einen passenden Ersatzakku bekommen?
Vielen Dank für jeden Tipp!

Antron ...
123 - Problem beim Zusammenbau -- Rasierer Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569
Geräteart : Rasierer
Defekt : Problem beim Zusammenbau
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Modell: Micron 3508; Type: 5569
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe meinen Rasierer (Braun Modell: Micron 3508; Type: 5569) zum Reinigen auseinandergebaut, was auch dringend nötig und ergiebig war...
Leider habe ich nun ein Problem beim Zusammenbau, da ich nicht weiß, wie die Metallfeder und das Metallplättchen (siehe Bildmitte) wieder eingesetzt werden. Ich würde mich sehr über Tipps freuen!
Danke und Gruß,
Christian ...
124 - Akkuwechsel -- Rasierer Braun 5470 Ersatzteile für 5470 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkuwechsel
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5470
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da in der Vergangenheit mehrfach Akkutausch ein Thema war, hier mal meine Erfahrung.
Ich habe meine Akkus bereits 2 mal gewechselt. Wer gut googelt, findet sicherlich die Originalakkus mit den Lötpins.
Ich verwendete NiCd Zellen der Größe 2/3A DxL ca. 17X30 mm. NiMh Zellen sollten auch gehen, die mehrere Händler anbieten.

Zum Akkuwechsel
- beide Schraubenverschlusstopfen unten neben der 220 V Buchse entfernen (ich bekam sie nicht ohne Zerstörung raus)
- Schrauben entfernen
- Hülse abziehen
- Schieber für die Stufenschaltung entfernen (Achtung darunter befindet sich eine Feder, die sich bei mir schon "verflüchtigt" hat)
- Motorkabel am Motor kennzeichnen
- Kabel am Motor ablöten
- Akkupolarität auf Platine notieren
- Motorkabelanschlüsse auf Platine notieren (könnten ja mal abbrechen)
- Akkus entlöten (Achtung bei der Erstausstattung sind die Akkus oft auf der Platine aufgeklebt)
- neue Akkus mit Sekundenkleber zusammenkleben (Polarität)
- Pinersatz aus ca. 1 mm CUL an die Pole Löten
- Akkus...
125 - Displ. blinkt endlos, Rest ok -- Rasierer Braun 5491 (Syncro 7570)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Displ. blinkt endlos, Rest ok
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5491 (Syncro 7570)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Aktive und Nutzer des Forums,

mein Braun Rasierer ist während des Ladevorganges in der Reinigungsstation "eingefroren". Dort blinkt seither ständig die Info Lade-Restzeit: "[|||||||..] 10 min". Die Taste zum Wechseln der Anzeige hat keine Funktion mehr. Versuche bei eingeschaltetem Rasierer das Netzteil zu ziehen oder einzustecken bzw. verschieden lange Tastenbetätigungen brachten natürlich nichts.

Der Rasierer reagiert bis auf Display und Taste scheinbar wie gewohnt (kein Erwärmen, Aufladen, Betriebsdauer mit einer Ladung, etc.). In der Zwischenzeit habe ich ihn mehrfach durch Benutzung entladen und dann in der Reinigungsstation gereinigt und wieder nachgeladen (signalleuchte "Laden" verlischt an Station). Auch das Laden per Netzteil funktioniert prinzipiell.

Einen Reset durch vollständige Entladung bis zum Stillstand des Rasierers und damit Zusammenbruch der Akkuspannung habe ich natürlich nicht riskiert, da Tiefentladung die Lebenszeit der Akkus stark v...
126 - Leiterplatte + Akkus Braun 5704 (Flex Int. 6550) -- Leiterplatte + Akkus Braun 5704 (Flex Int. 6550)
Ersatzteil : Leiterplatte + Akkus
Hersteller : Braun 5704 (Flex Int. 6550)
______________________

Hallo zusammen,

ich habe wie viele andere User ein Problem mit meinem Rasierer. Wie schon mehrfach angemerkt sind die Akkus tot und wahrscheinlich hat auch die Leiterplatte Schaden genommen.

Hab mir schonen einen neuen Rasierer besorgt, bin aber absolut nicht zufrieden. Deshalb möchte ich meinen guten alten Braun wieder zum Leben erwecken. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich eine Leiterplatte bekomme? Hab schon feststellen müssen, dass es diese nicht mehr neu gibt. Damit kann ich leben. Auch eine Anzeige ist nicht unbedingt erforderlich.

Ich hoffe auf hilfreiche Infos. Vielen Dank!

LG andyhbs ...
127 - 65494652 Braun -- 65494652 Braun Ersatzteile für von BRAUN
Ersatzteil : 65494652
Hersteller : Braun
______________________

Moin
Irgendwer noch Teile für einen Braun 7516 liegen
oder auch ganzen defecten Rasierer?
Ich brauche die Gehäusehälfte mit dem Langhaarschneider
Identischer Rasierer nehm Ich auch
lg
...
128 - Spannungswandler    Philips     -- Spannungswandler    Philips    
Ersatzteil : Spannungswandler
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen,
ich habe hier einen defekten Rasierer von Philips wo der Spannungswandler defekt ist. Hat während dem laden etwas Wasser abbekommen und dann ist der Wandler geplatzt. Leider ist er genau an der Stelle aufgeplatzt an der die Bezeichnung steht, habe ein paar Stücke finden können und das Teil wieder grob zusammen gebastelt. Jetzt kann man die Bezeichnung größtenteils wieder erkennen, vielleicht kennt ja jemand das Bauteil und kann mir weiter helfen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eisvogel am 18 Aug 2012 14:25 ]...
129 - Feder von Ein/Ausschalter -- Rasierer Braun 5492 Ersatzteile für 5492 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Feder von Ein/Ausschalter
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5492
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Beim Zerlegen des Rasieres zwecks Reinigung kam mir die Feder samt
Ein/Ausschalter entgegen. Schalter wieder eingesetzt, aber wie kommt
die Feder rein? Das längere Ende ins Gehäuse oder an den Schalter?
Hat jemand zufällig ein Foto wie die Feder richtig drin ist?
Es ist eine runde Feder mit zwei Windungen und einem längeren,abgeknickten Ende und einem
kurzen Ende.
Das kleine Dreieck auf dem einen Bild ist der Schalter und das runde
Teil ddas Lager für die Feder. ...
130 - Minitaster -- Minitaster
Hallo!

Ich würde bei diesem Rasierer (Philips QT 4085) gerne den Akku auswechseln. Leider habe ich das Gehäuse nicht vollständig aufbekommen.
Kann mir bitte jemand den "Trick" verraten?
Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
Ulli

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mustermann_ am 12 Aug 2012  9:54 ]...
131 - schaltet sich nicht ab -- Rasierer Braun 7540 Ersatzteile für 7540 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : schaltet sich nicht ab
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7540
S - Nummer : na
FD - Nummer : na
Typenschild Zeile 1 : na
Typenschild Zeile 2 : na
Typenschild Zeile 3 : na
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
vor kurzem ist mir die Tasche, in der mein Rasierer war, etwas heftiger runtergefallen. Seitdem lässt sich der Rasierer zwar einschalten, er funktioniert dann auch tadellos, jedoch lässt er sich mit dem Schiebeschalter nicht mehr ausschalten. Nur durch heftigeres Klopfen auf eine weiche Unterlage kriege ich ihn wieder aus.
Da ich mit diesem Rasierer-auch wenn er nicht mehr der jüngste ist- sehr zufrieden bin, wuerde ich mich an eine Reparatur wagen wollen, wenn ich wuesste, wie man ihn auseinandernehmen kann und wenn es im Zweifelsfall auch Ersatzteile gibt.
Ich habe schon mal die Plastikkappe um die Ladebuchse entfernt in der Hoffnung, von dort weiterzukommen. Aber da gibt es nichts zu schrauben.
Hat jemand eine Anleitung, wie man das Teil auseinandernehmen und auch wieder erfolgreich zusammensetzen kann?
Kenn...
132 - benötige Ersatzakku (Ni-Cd) -- Rasierer Braun exact 6 Universal Bartschneider
Geräteart : Rasierer
Defekt : benötige Ersatzakku (Ni-Cd)
Hersteller : Braun
Gerätetyp : exact 6 Universal Bartschneider
Typenschild Zeile 1 : Braun 5281
Typenschild Zeile 3 : Fertigungscode (Netzbuchse): 210
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Bartschneider ist ein neuer Akku fällig. Die Ladeanzeige leuchtet noch, aber er läuft nur noch ca. 2 Minuten. Habe mich hier im Forum schon umgesehen und das Gerät anhand der Anleitung geöffnet. Der Akku ist mit braunem Papier umwickelt und darauf befinden sich 2 grüne Streifen. Auf dem Typenschild gibt es bezüglich des Akkutyps (NiMH bzw. NiCd) keinerlei Angaben.

Anhand der hier gelesenen Beiträge und eingestellten Bilder gehe ich davon aus, dass es sich bei dem Akku noch um die Ni-Cd Variante handelt.

Wo kann ich den passenden Ersatzakku finden ???

Im voraus schon mal herzlichen Dank !!! ...
133 - Akku alt -- Rasierer Braun Series3. 380
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku alt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series3. 380
S - Nummer : 5773
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Sorry, versehentlich den thread geschlossen.
Also nochmal: wie öffnet man das Gehäuse?

Danke ...
134 - läd nicht mehr -- Rasierer Braun Braun 8985 Complete System 360° Ersatzteile für von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : läd nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Braun 8985 Complete System 360°
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mit meinem Braun 8985 Complete System 360° Rasierer gibt es ein Problem.Seit Stunden versuche ich den Rasierer in der Ladestation aufzuladen aber es tut sich nix.Es leuchtet die grüne Ladekontrolle und die Statusanzeige leuchtet rot-leer.Normalerweise benötigt der Apparat etwa 1 Stunde zum Volladen.
Hat jemand eine Idee,was die Ursache sein kann?
Wäre schade um das schöne Stück,wenn ich es wegwerfen müßte!

Vielen Dank!

Gruß
Wolfgang ...
135 - Akku defekt -- Rasierer Braun Netz Akkurasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Netz Akkurasierer
S - Nummer : 5569
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,ich bin neu im Forum und möchte alle User erst einmal begrüßen. Ich habe schon einige gute Tipps hier gefunden und mich jetzt angemeldet. Mein aktuelles Problem ist der Akku meines Rasierers Braun 5569. Der Akku hat die Bezeichnung HR-AA CHH, 50mm Länge ca.14mm Durchmesser und sonst keine Angaben zu Spannung und Kapazivität. Vielleicht kann mir jemand zu einem Ersatzakku raten oder Leistungsangaben machen. ...
136 - Ladestrom zu niedrig? -- Rasierer Braun Akkurasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Ladestrom zu niedrig?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akkurasierer
Typenschild Zeile 1 : 5316
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ja, 2012, und ich habe immer noch einen schönen alten Braun 5316
Der Akku war schon länger schwach, weshalb ich mich immer am Netz rasiert habe. Jetzt habe ich einen 1500-mAh-Ersatzakku eingelötet, und zwar wahrscheinlich auch richtig herum
Leider dauert das Laden ewig, will heißen, ich lade seit mehreren Tagen, ohne daß sich die grüne Ladekontrollleuchte meldet, und die Akkuspannung beträgt erst 1160 mV... Der Ladestrom dafür nur 0,2 mA! (Ohne Last ist die Ladespannung drei Komma irgendwas Volt.)
Was ist zu tun?
Grüße,
Volker ...
137 - Langhaarschneider Trimmer -- Rasierer Braun Typ 5773
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider Trimmer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Typ 5773
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
beim Austausch des defekten Langhaarschneiders kam mir eine Feder entgegen (siehe Foto). Im Ersatzteilpack ist auch solche Feder enthalten. Eigenartigerweise geht der Trimmer auch ohne Feder zu montieren und es funktioniert. Aber die Feder wird ja eine Bedeutung haben, ich weiß nur nicht, wie sie eingebeut wird.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank.
herzliche Grüße
Frank München
...
138 - Feder lose -- BRAUN Rasierer 5422
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Feder lose
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Rasierer 5422
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem wie in der Anfrage 650177 (dort ging es um einen BRAUN 5428) beschrieben. Bei der Demontage meines Rasieres fiel mir eine halbmondförmige Feder entgegen, die wieder einzusetzen ich leider außerstande bin.
Anders als im obigen Fall gab es zur Demontage keine Alternative. Der Langhaarschneider ließ sich ohne Widerstand bewegen und rastete an keiner Stelle ein.
Sam2 hat im Beitrag 650266 gesagt, dass der Einbau sehr schwierig und ohne Erfahrung kaum zu schaffen sei. Ich würde es trotzdem gerne versuchen und wüsste daher gerne, an welche Stellen im Gehäuse die Schlinge und das gerade Ende der Feder gehören. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Grüße von Kai ...
139 - erstmal egal -- Rasierer Philips Philishave
Geräteart : Rasierer
Defekt : erstmal egal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hi Leute,

ich würde gerne ein Turorial mit Bildern und Videos erstellen jedoch fehlt mir dazu ein defektes Gerät?!

Daher biete ich folgendes an

- Ich repariere euren Philips Rasierer
- Fehler ist erstmal egal, wird über Email geklärt ob noch reparabel oder nicht
- Ihr bezahlt das Porto hin und zurück sowie natürlich Teile
- Ich schenke euch dafür natürlich die Montagekosten!
- Bild- sowie Videomaterial gehen zur freien Verfügung komplett auf mich über!

Wer also Lust hat seinen Rasierer von einem Fachmann reparieren zu lassen und dafür nur die Teile bezahlen zu müssen der ist bei mir richtig!

Bitte kurz melden am besten gleich per Mail an
lololocko@googlemail.com ...
140 - Schalter defekt -- Rasierer   Braun    syncro 7680
Geräteart : Rasierer
Defekt : Schalter defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : syncro 7680
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe hier aufmerksam die Infos von SAM gelesen und die sind wirklch hilfreich. Danke an dieser Stelle.
Mein Sohnemann hat an meinem Rasierer rumgespielt und den Schalter irgenwie vermurkst. Ich habe den Rasierer Dank Sam´s Posts aufgeschraubt und die quer hängenden Teile entfernt. Die Metallfeder oder was das auch immer ist, war total verkeilt. Nachdem ich es nicht hinbekomme, diese wieder an den richtigen Ort zu platzieren ( den weiß ich auch nicht ) habe ich den Raseirer wieder zusammengeschraubt.
Nun meine Frage, gibt es da einzelne Ersatzteile oder eine Schale, in der der Schalter drin ist?
Auf dem Foto ist die Feder, der Schalter, der Halter für den Langhaarschneider ( hält nicht mehr ) und ein Bügel ( wahrscheinlich als Schiebebegrenzung des Langhaarschneiders )


[ Diese Nachricht wurde geändert von: moldi am  5 Mai 2012 14:01 ]...
141 - Kurioser alter Stecker mit Widerstand -- Kurioser alter Stecker mit Widerstand
Zu den abweichenden Abmessungen kann ich nichts beitragen, aber ein per Schiebeschalter im Stecker in Reihe geschalteter Widerstand war z.B. bei PHILIPS jahrelang üblich, um Rasierer mit 110V-Allstrommotoren an 220V betreiben zu können.
Fotos folgen. ...
142 - Geht nicht mehr an -- Stereoanlage Dual ML 39-2

Offtopic :
Zitat : traurig was heute unter ehemals guten deutschen Markennamen in China verbrochen wird. Dafür unterliegen hierzulande Rasierer und Zahnbürsten der Geheimhaltung, und wenn jemand versucht den Akku zun tauschen, aktiviert er den Selbstzerstörungsmechanismus.
Der Effekt ist der Gleiche: Totalschaden. ...
143 - Rasiererierer Austausch Scherblatt und Folie -- Rasiererierer Austausch Scherblatt und Folie
Gibt es Erfahrungswerte wann man das Ganze mal austauschen sollte ?
Also bei einem elektrischen Rasierer...
Wenn man sich täglich damit rasiert,fällt es natürlich nicht groß auf...

...
144 - Gehäusewechsel -- Rasierer Braun Syncro 7516 / 5491
Geräteart : Rasierer
Defekt : Gehäusewechsel
Hersteller : Braun Syncro
Gerätetyp : 7516 / 5491
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Syncro 7516 muss ich das Gehäuse wechseln da ich den Rasierer nicht mehr ausschalten kann. Der Rasierer befindet sich zwar in der "0" Stellung läuft aber trotzdem weiter.

Hab auch bereits bei Saturn nachgefragt wegen Reparatur dort wurde mir gesagt das das entsprechende Ersatzgehäuse nicht mehr lieferbar wäre. Hab zwar im Inet jetzt eines gefunden und gekauft aber ich bräuchte eine Anleitung zu De- und anschliessend Montage des Rasieres um das Gehäuse tauschen zu können.

Hab auch schon den "Guru" hier aus dem Forum angeschrieben (Sam2) aber seit ca. 10 Tagen keine Antwort erhalten.

Vllt kann jemand von euch helfen ? ...
145 - An die Männer: Brauche Tipps -- An die Männer: Brauche Tipps
Hallo.

Ich mache es kurz: Brauche dringend Hilfe/Kaufberatung/Tipps, da ich meinem Freund zum Geburtstag einen elektrischen Rasierer kaufen möchte. Er soll gut und zuverlässig sein, nicht gleich kaputt gehen, also schon Qualität aber auch nicht Unsummen kosten. Außerdem soll es möglich sein entweder den Bart damit ganz weg zu machen oder auch nur zu kürzen, am besten flexibel.

Ich kenne mich leider garnicht aus und kaufe dann vielleicht was total falsches :(( Es soll kein Billig-Müll sein.
Ich habe schonmal recherchiert und auf http://www.rasierapparattest.net/ ein paar Tipps gefunden worauf man achten soll. Da steht man soll sich auf Kaufberichte stützen.

Also: Welche Rasierer könnt ihr enmpfehlen, welche nicht? Wie sind so die Preise? Was muss ich beim Kauf beachten? Kann meinen Freund leider nicht fragen, sonst weiß er bestimmt gleich was ich ihm schenken will

Danke für eure Antworten! ...
146 - Akkus vermutlich schlapp -- Rasierer Braun - Modell 8595 Modell 8595 (Typ 5643)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akkus vermutlich schlapp
Hersteller : Braun - Modell 8595
Gerätetyp : Modell 8595 (Typ 5643)
Typenschild Zeile 1 : 5643
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
Hallo Sam2,

ich habe einen Rasierer BRAUN Modell 8595 (Typ 5643).

@Sam2, Danke für Deine Anleitung vom 7 Sep 2004 22:27. Sie hat mir sehr beim Öffnen des Rasierers geholfen.

Mir scheint die Akkus sind hinüber. Mit dem Netzteil schwingt der Messerkamm deutlich schneller. Die Leerlaufspannung liegt zwar bei beiden Akkus noch bei 1,28 V, aber unter der Last des Antriebsmotors sinkt die Spannung auf 0,98 bzw. 0,8 V.

Mir scheint die Akkus sollten ausgetauscht werden.
Sind die Akkus hinüber oder ist die Stromaufnahme des Antriebsmotors so stark und zwingt die Spannung in die Knie ?

Die Akkuhülle ist eine hellgrüne Folie und mit "HBH" beschriftet.

Ich plane einen Akku-Austausch.
Ich habe im Forum gelesen, daß es Probleme geben kann, wenn die "falschen" Akkus eingebaut werden. (Dort waren wohl welche mit zu große Kapazität das Problem.)
Nirgenswo jedoch stand, welche Akkus verwendet werden s...
147 - Display -- Rasierer BRAUN 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Display
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo liebe Leute,

Ich bin Besitzer eines Braun 7570 Rasierer. Leider Spinnt das Display und zeigt manchmal Unsinn an. Auch dreht sich die Schrift nicht mehr, wenn ich das Teil kopfüber in die Lade und Reinigungs-station stelle. Laden und Reinigen funktioniert aber.
Die Station ist auch O.K. (schon getauscht)
Der Akku geht noch so einigermaßen. Ich denke auch daran mir in nächster Zeit (ca.1/2 Jahr) eine neue Braun Leiterplatte / Platine mit AKKU + Display 5491 zu ordern. Doch zuvor möchte ich einen Reset testen.
Leider weiß ich nur noch wie man in den Demo-Mode kommt und bitte daher
um eine Einweisung/Anleitung für den Reset.

Falls ich des hier übersehen habe,, entschuldigung bitte!

Ich habe noch einen etwas neueren 8595. Obwohl der neuer ist gefällt mir der schwarze viel besser und schaut auch moderner aus.
Ist das Prozedere des Reset's beim 8595 das gleiche? Akkuwechsel auch? den 7570 habe ich schon offen vor meiner Nase liegen.

Vielen Dank für Deine/Eure Mühe im Vorraus.
Muckel
...
148 - Reinigungsstation reinigt nic -- Rasierer Braun Type 5765
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation reinigt nic
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Type 5765
Typenschild Zeile 1 : Braun Type 5675 Reinigungsstation Clean & Charge
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich habe eine Braun Type 5675 Reinigungsstation Clean & Charge, die schon seit ein paar Monaten wie einen Wackler hatte. Sprich man hat den Rasierer daraufgestellt und er hat entweder nicht mehr geladen oder ist auch beim Reinigen auf einmal aus gegangen. Ich habe mir immer einbildet, es liegt am Steckerkontakt, der aufgrund der Feuchtigkeit gerostet ist. Seit 2 Wochen geht das Ding gar nicht mehr.

Der Rasierer last sich direkt am Ladekabel ohne Probleme laden, daher gehe ich von einem Fehler in der Station aus. Ich kann sowohl am Stecker (von Netzteil) eine Spannung messen und messe auch eine kleinere Spannung (ca. 3,5V) an den Kontakten, an denen der Rasierer angelehnt wird.

Ich habe im Forum bereits Anleitungen zum Zerlegen gesehen, aber hat jem. ein ähnlichen Fehler bereits festgestellt ? Ich über jede Hilfe dankbar ! ...
149 - Reinigungsstation lädt nicht, -- Rasierer Braun BS5301
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation lädt nicht,
Hersteller : Braun
Gerätetyp : BS5301
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe bei der reparatur meiner reinigungsstation.

Ich hatte schon einmal hier Hilfe erhalten bei der Reparatur des Haltebügels.
Seit letzter Woche ist es so,das wenn der Rasierer in der Station ist und ich das Kabel in die Steckdose stecke, sofort die Pumpe für einige Sekunden läuft und dachach für einige Sekunden der ventilator läuft.
Das lämpchen für Clean leuchtet.
N
nach weiteren 5 sekunden der Stille, fängt das Gerät an den Rasierer zu reinigen --> das Programm läuft durch bis zum Schluss. Erst jetzt geht das lämpchen für Clean aus.

Ich kann mit dem select knopf nicht "charge" auswählen.
Nach der Reinigung kann ich den Select knopf drücken aber es leuchtet weiterhin nur Clean. Abwählen von Clean geht auch nicht mehr.

Wenn ich den Stecker in die Steckdose stecke und der Haltebügel ist oben, leuchtet sofort Clean auf.
Wenn ich warte bis das das clean Licht aus ist (ca. 30 bis 45 Sek) und ich dann den Haltebügel runter drücke leuchtet wieder clean auf ( was ja normal ist) allerdings k...
150 - Langhaarschneider defekt ! -- Rasierer Braun 7570 Syncro
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider defekt !
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570 Syncro
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
bei meinem sonst sehr zuverlässigen Rasierer Braun 7570 ist der Langhaarscneider defekt. Man kann zwar den Schneider hochschieben, er bleibt aber nicht eingerastet und rutscht immer runter (ziep !!!!).
Ich habe zufällig gelesen, daß der Moderator "Sam" eventuell noch ein neues Gehäuse hierzu hätte (da man das ja laut Aussage eines Händlers in Nürnberg zur Beseitigung dieses Fehlers braucht). Ein neues Teil ist aber offiziell nicht mehr lieferbar.
Kannst Du mir helfen Sam ?
Danke für eine Info.

Gruß aus Neumarkt
Peter ...
151 - schwacher Akku -- Rasierer Braun 5477 Ersatzteile für 5477 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : schwacher Akku
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5477
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
auch ich muß bei meinem Rasierer Braun 5477 den Akku austauschen, da die Akku-Kapazität stark nachgelassen hat.
Leider konnte ich hier im Forum keine Anleitung zum öfffnen des Rasierers bzw. wechseln des Akkus, finden
Kann mir jemand auch Typ und Bezugsquelle des Akkus zusenden?
Vielen Dank und freundliche Grüße ERasierer
...
152 - Trimmer funktioniert nicht -- Rasierer Braun Series 1 Ersatzteile für SERIES1 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Trimmer funktioniert nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Series 1
S - Nummer : 190 S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem Rasierer läßt sich zwar der Schieber für den Eingriff des Trimmers ( Langhaarschneider ) nach oben schieben, aber das Messer bewegt sich nicht. Entweder ist der Exzenter abgenutzt oder durch Schmutz lahmgelegt.

Meine Frage:

Wie kann ich nach Lösen der beiden Schrauben das Gehäuse weiter zerlegen, ohne irgendwelche versteckte Plastik-Haken, Nasen oder Klammern abzubrechen, um an die Innereien des Apparates zu kommen?.

Besten Dank im voraus für entsprechende Tipps.

Gruß

kallausi ...
153 - Akku schach/defekt -- Rasierer Braun FlexControl 6550 (5704)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku schach/defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : FlexControl 6550 (5704)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und auf der Suche nach Hilfe bei der Reparatur eines Braun 6550 (5704). Mein Problem:
Die Akkus bei obigem Braun-Rasierer waren schlecht. Ich habe online (angeblich) explizit für diesen Rasierer-Typ Ersatzakkus bestellt und diese bereiten Probleme; oder die Elektronik ist defekt oder muss vielleicht geresetet werden oder ???

Das Verhalten ist sehr seltsam:
Der Rasierer lädt erst einmal normal und die Funktion ist auch ok: der Motor zieht kräftig und die neuen Akkus scheinen auch ausreichend Kapazität zu haben. Dann nach einigen Stunden oder Tagen immer das gleiche: Der Rasierer ist offensichtlich komplett leer, das Display dunkel, ein erneutes Laden ist erst einmal nicht mehr möglich.
Ich muss dann zuerst die Akkus extern laden bzw. bisweilen diese auch erst wiederbeleben weil sie teilweise tiefentladen sind und danach kann das "Spiel" erneut beginnen.
Fazit: Das Gerät "lebt" bestenfalls 1-2 Tage und ist im aktuellen Zustand nicht brauchbar.

Ich habe dann online etwas recherchiert und bin ...
154 - Langhaarschneider schief -- Rasierer Braun Micron Vario 3020
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider schief
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Micron Vario 3020
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Folgendes Problem: Der Langhaarschneider meines Braun Micron Vario 3020 ist schief. Ich habe herausgefunden, dass dafür eine abgebrochenen Nocke der Haube verantwortlich ist. Nun habe ich eine neue Haube bestellt und den Rasierer soweit wie möglich auseinander gebaut. Es bleiben zwei Fragen:

- Wie nehme ich die alte Haube am besten ab?
- Wie montiere ich die Feder des Langhaarschneiders am besten?

Danke und Gruss
Roman

...
155 - Langhaarschn. läuft langsam -- Rasierer BRAUN Flex-Integral 5550
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschn. läuft langsam
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : Flex-Integral 5550
Typenschild Zeile 1 : BRAUN 5504
Typenschild Zeile 2 : Nicht mehr lesbar
Typenschild Zeile 3 : Nicht mehr lesbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, und ein herzliches "Grüß Gott" an @Alle!
Zunächst mal möchte ich mich ganz herzlich bedanken, speziell jedoch bei Sam2! In den vergangenen Jahren habe ich hier heftig mitgelesen, und so mein gutes altes Stück (Braun-5504) am Leben gehalten (durch bereits mehrfachen Akku-Tausch!).
Mein aktuelles Problem:
Beim Ausfahren des Langhaarschneiders geht der Motor fast vollständig in die Knie, will heißen, er wird extrem langsam. Beim Wiedereinfahren läuft er dann wieder "volle Pulle"! (Die Akkus sind erst vor wenigen Wochen getauscht worden!)Ich habe mal das Gehäuse geöffnet, um durch das klare Plexi hindurch die Rückseite des Langhaarschneiders anzusehen. Der vermutete Dreck ist jedoch nicht zu sehen. Bevor ich das Ding jetzt demontiere (Und in die gefürchteten Langhaarschneider-Probleme renne): Gibt es evtl. andere Ursachen für die langsame Geschwindigkeit? (Gut geölt und ge-gr...
156 - Rasierer blinkt nur noch -- Rasierer Braun Akku-Elektro-Rasierer
Geräteart : Rasierer
Defekt : Rasierer blinkt nur noch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Akku-Elektro-Rasierer
FD - Nummer : 650294
Typenschild Zeile 1 : Braun 350 CC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein etwa 2 Jahre alter Braun 350CC (Series 3) lädt und reinigt nicht mehr an der Ladestation oder am Kabel. Das Netzteil liefert aber Strom!

Wenn man den Rasierer an das Kabel ansteckt, blinkt nur die mittlere Akku-Ladezudstands-Anzeige etwa alle 3 Sekunden einmal kurz auf. Ich glaube das weist auf einen bestimmten Fehlercode hin... Leider rückt Braun selbst nicht damit raus und ich will ihn nicht für viel Geld (im Vergleich zum Neugerät) überprüfen bzw. reparieren lassen... Sollte nur der Akku defekt sein, kann man den ja auch selber tauschen - dieser hat aber erst etwa 100 Ladezyklen hinter sich...

Kennt jemand zufällig diesen Fehler oder weiß worauf er hindeuten kann?
Oder bleibt mir keine andere Möglichkeit als den Akku auszubauen und zu testen?

Gruß, Marcel ...
157 - Akku defekt -- Rasierer Braun 5 564 Ersatzteile für 5564 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5 564
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Ich bräuchte Angaben darüber welcher Akku in diesem Braun Rasierer verbaut ist.
Braun 3511 - 5564.


Michael ...
158 - Prüfstellen/siegel -- Prüfstellen/siegel
Siegel sind da gar keine drauf, höchstens Prüfzeichen oder ähnliche Logos.

Zitat : CE:Dieses Zeichen ist vom Hersteller gewählt und er garantiert mit diesem Siegel, dass er die in seinem Land geltenden Gesetze bzw. Normen eingehalten hat
Nein, er bestätigt damit, daß er die in der EU geltenden Regeln einhält. Das einhalten irgendwelcher fremden Regeln ist hier ja nicht relevant. Die Vorschriften können grob unterschiedlich sein.

Das CE Zeichen kann dabei aber auch schonmal für "China Export" stehen. Die beiden Buchstaben stehen dann etwas näher zusammen.
Statt "geprüfte Sicherheit" steht dann auch mal "gepräfte 5icherhlt" auf den Geräten. Eine wirkliche Garantie ist das alles nicht.

Hier mal so ein schönes Beispiel. Geprüfte Sicherheit, CE und sogar der grüne Punkt sind auf der Verpackung und dem Gerät zu finden, oder zumindestens etwas ähnliches.


Kann ich nur empfehlen, so einen drehenden wiederaufladbaren Rasierer mit einer wiederaufladbaren Ladezeit von 8-16 Stunden, einfacher Do...
159 - Hilfe bei Federeinbau -- Rasierer Braun Cruzer3 Typ5734 5734
Geräteart : Rasierer
Defekt : Hilfe bei Federeinbau
Hersteller : Braun Cruzer3 Typ5734
Gerätetyp : 5734
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe.
Bei meinem Rasierer habe ich den Langhaarschneider ausgebaut. Zwischen Rasierer und Langhaarschneider gehört eine Feder. Das offizielle Bild hierzu, das ich im Internet gefunden habe, ist aber (bewußt?) undeutlich gehalten, so dass für mich die genaue Positionierung nicht ersichtlich ist.

Im beigefügten Bild habe ich mal das eine Federende in ein passendes Loch des Langhaarschneiderteiles gesteckt. Kann mir jemand sagen, ob das so stimmt und wo das andere Ende hin soll?

Gruß
PeterV ...
160 - wie öffnen? -- Rasierer Braun 5751 (Series 5 - 560)
Geräteart : Rasierer
Defekt : wie öffnen?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5751 (Series 5 - 560)
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und Grüß Gott von einem neuen Mitglied,

habe jetzt lang gestöbert, aber leider keinen passenden Thread gefunden:
Der Langhaarschneider meines Braun 560 (Series 5; 5751) mag nicht mehr. Um den zu tauschen, muß ich aber wohl zuerst das Gehäuse öffnen

Wie bitte kann ich, nachdem ich die Schraube + Abdeckkappe beim Netzstecker entfernt habe, die beiden Gehäuseseiten runternehmen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Österreich,
Christian ...
161 - heitzt teilweise nicht -- Siemens Durchlauferhitzer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : heitzt teilweise nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Durchlauferhitzer
S - Nummer : DE 2427415 /01
FD - Nummer : 9006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mein Name ist Heinzmann.

Zunächst einmal Komliment zu diesem tollen Forum!

Ich habe folgendes Problem mit einem elektronischem Siemens Durchlauferhitzer.

Wenn man Wasser aufdreht heizt er wie er soll, Wasser erreicht auch die eingestellte Temperatur. Die Leuchtdiode blinkt in Bereitschaft schnell und bei Heizen langsam. Spannung liegt an. Wasserdruck ok.
Wenn man jetzt jedoch mehrfach kurz hintereinander warmes Wasser zapft um z.B. die Zahnürste oder Rasierer auszuspülen kommt sehr lange kaltes Wasser und die Leuchtdiode blinkt zweimal kurz, einmal lang und nach ca. 10 Sekunden schnell (Bereitschaft) bis sie wieder gleichmäßig blinkt und das Gerät heizt. Das Gerät wurde schon einmal vom Werkskundendienst getauscht (selber Fehler). Garantie ist seit einem Jahr abgelaufen. Ca. 1 Jahr funktionierte er einwandfrei.Ich habe den Eindruck, dass die Elektronik irgendwie durcheinander kommt. Der Vorteil der elektronischen Durchlauferhitzer sollte ...
162 - Kann man Elektrogeräte unbegrenzt benutzen? -- Kann man Elektrogeräte unbegrenzt benutzen?
Kann man Elektrogeräte unbegrenzt benutzen, d.h. bis diese defekt sind oder wegen Altersschwäche auseinanderfallen. Ich benutze z.B. noch einen Braun-Rasierer Sixtant 8008 (Klinge und Scherblatt über ebay mal nachgekauft) und Braun "infrarot electronic-sensor toaster" HT 57, obwohl der Sensor so konstant nicht mehr bräunt. Meine Frage bezieht sich darauf obwohl ich mich mal nach neueren Geräten umgesehen habe, aber nichts besseres gefunden habe, andererseits haben die Geräte aber m.E. noch die alte Stromversorgung von 220 V und ggf. auch Bauteile eingebaut, die aus heutiger Sicht als Schadstoffe gewertet werden könnten. ...
163 - Keine Funktion -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Braun 7570!

Das Gerät läßt sich nicht mehr einschalten, LCD zeigt nichts an, wenn ich das Ladekabel anschliesse, leuchtet die grüne LED.
Ich vermute, daß ganze ist auf einen Wassereintritt zurückzuführen.

Habe das äussere Gehäuse schon geöffnet und versucht zu trocknen, aber am Zustand hat sich nichts geändert.

Habe jetzt gelesen, daß es hier ein Anleitung zum Reset gibt, und wäre sehr interessiert daran.

Vielleicht bekomme ich das gute Stück ja nochmal flott...

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann...

Danke

Grüße

...
164 - Platine 5504100-02    Rasierer Braun flex integral     -- Platine 5504100-02    Rasierer Braun flex integral    
Ersatzteil : Platine 5504100-02
Hersteller : Rasierer Braun 6550 flex integral
______________________

Hallo,

bei mir hat sich die Ladeplatine verabschiedet. Laut dem Forum ist die Platine nicht mehr lieferbar.
Rasier ist ein BRAUN 6550, Grundausstatung braun 5704 N15662

Hat noch jemand eine oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank schon mal vorab

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kraft12 am 24 Okt 2011 11:39 ]...
165 - Mechanik des Schiebeschalters -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Mechanik des Schiebeschalters
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen!

Ich bin neu im Forum und bin durch eine Suche nach meinem Problem auf euer Forum aufmerksam geworden. Es wurden viele hilfreiche Tipps zu Braun-Rasierern gegeben und ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

Die Mechanik des Schiebeschalters des Braun 7570 (Bezeichnung auf der Gerätevorderseite) ist defekt. Der Schalter hat sich im eingeschalteten Zustand verhakelt. Toller Rasierer und ich würde ihn gerne wieder richten, zumal Scherfolie und -messer frisch sind. Um eine Lösung für die Mechanik finden zu können, möchte ich das Gehäuse öffnen. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Akku hinüber ist, nachdem das Gerät am Akku quasi im Dauermodus lutscht...
Ich habe einen Beitrag gesehen, indem beschrieben wurde, man müssen die Seitenteile seitlich abziehen. So wie ich es verstanden habe, ging es in dem Beitrag um die gleiche Baureihe. Jedoch gelingt es mir nicht, irgendwelche Teile abzuziehen.

Ich habe ein Foto des Rasierer angehängt. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand konkrete Hinweise geben kann, wie ich das Gehäuse zerstörungsfrei öffnen ...
166 - LANGHAARSCHNEIDER IST SCHIEF -- Rasierer BRAUN 3511 Ersatzteile für 3511 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : LANGHAARSCHNEIDER IST SCHIEF
Hersteller : BRAUN
Gerätetyp : 3511
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo
Ich bin neu hier,da es ein problem mit meinen Langhaarschneider Braun3511
Ich hab mal eine Frage,wegen dem Einbau von den Langhaarschneider.
Mein Langhaarschneider wird schief,wenn ich ihn ausschiebe.
Ich hatte ihn ausgebaut und die Teile(Feder und Blechstreifen) nach dem Foto aus diesen Forum wieder zusammengesetzt,aber er bleibt schief.
Ich kann keine sichtbaren Schäden feststellen.
Wer kann mir helfen ?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Schröder ...
167 - Reinigung geht nicht -- Rasierer Braun Activator 8595 BS5648
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigung geht nicht
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Activator 8595 BS5648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an alle,

seit heute Vormittag will mein Rasierer nicht mehr gereinigt werden

Erst lief die Reinigung mehr als zwei Stunden ohne dass er fertig wurde, dann ging die Restzeotanzeige imm von 49 Minuten auf 47 Minuten um dann wieder bei 49 Minuten zu beginnen.
Als ich dann den Test hier aus dem Forum machte, schalteten zwar die Ventile, aber die Pumpe und der Rasiere liefen nicht mehr. In der Zwischezeit zeigt er nicht mal mehr die notwendige Reinigung an.

Jetzt stellt isch mir die Frage, ob es ausreicht nur die Platine des Reinigungsgerätes zu tauschen, oder ob man das komplette Reinigungsgerät tauschen sollte. Auch wäre es gut sicher zu wissen ob der Fehler am Rasierer oder am Reinigungsgerät liegt. Und wo man am besten die Ersatzteile herbekommt.

Viele Grüsse und schon mal Danke

Thomas ...
168 - Akku lädt nicht mehr -- Rasierer Braun 5612 Typ 5720 Type 5720
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku lädt nicht mehr
Hersteller : Braun 5612 Typ 5720
Gerätetyp : Type 5720
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Möchte an meinem Braun Rasierer 5612 Typ 5720 den Akku wechseln. Die Schrauben unten am Steckerteil habe ich schon gelöst. Wie lässt sich jetzt das Gehäuse abziehen und wo bekomme ich den passenden Akku her?
Für Antworten im voraus vielen Dank.
...
169 - Georgs Thread Von A..chbacken auf Kuchenbacken -- Georgs Thread Von A..chbacken auf Kuchenbacken

Offtopic :Wenn ihr wollt mach ich morgen ein Foto von einem fliegenden Rasierer/Apparat. ...
170 - Kurzschluss durch Lahnizenleitung, Heissklebepistole -- Kurzschluss durch Lahnizenleitung, Heissklebepistole
Hallo,
letztens hat sich meine Heissklebepistole (sicher so ein Chinading, aber hatte immer gut funktioniert so dass ich sie schon lange verwende) mit einem großen "Knalleffekt" verabschiedet:

Das Ding hat als Zuleitung so eine Lahnizenleitung (sorry, weiss nicht genau, wie man die schreibt), also 2polige ca. 0,5mm2 oder noch weniger, die Adern einzeln isoliert aber nur 1fach (kein weiterer Mantel rundherum) und einen angespritzten Eurostecker.

Hatte das Ding in der Werkstatt an eine Schuko mit Klappdeckel angeschlossen, der Klappdeckel drückte auf die Leitung dort wo sie aus dem Stecker austritt. Nach einigen Minuten Arbeit bewegte ich wohl die Leitung, scheinbar war da ein Isolationsfehler an der Leitung so dass ein kapitaler Kurzschluss auftrat: großer Funken, die Leitung riss beim Austritt aus dem Stecker ab, die Sicherung B16A löste aus, und Teile der Werkstatt waren finster
Nach dem Kurzschluss stellte ich auch noch Brandspuren am Deckel der Steckdose fest und musste diesen ersetzen.

Ich frage mich, ist eine solche Leitung überhaupt für ein Werkzeug zugelassen? Macht die Klebepistole zwar schon handlich beim Arbeiten (kein steif...
171 - Rasierer wird nicht erkannt -- Rasierer   Bosch    BS5648
Geräteart : Rasierer
Defekt : Rasierer wird nicht erkannt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BS5648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen


Ich besitze einen Braun Rasierer5858 mit einer Reinigungsstation BS5648, leider wird der Rasierer nicht mehr vom der Station erkannt.
Er lädt nicht und kontrolliert auch nicht die Sauberkeit des Geräts.

Das Laden über das Kabel funktioniert.
Die CartigeLampe leuchtet beim einstecken zunächst grün und anschließend Orange. Der Auslass öffnet sich beim Stromeinstecken für wenige Sekunden und schließt anschließend wieder

Meine erste Vermutung war, dass es an einem schlechten Kontakt zu der Spannnungsversorung liegt.
Ich habe das gerät geöffnet und man sieht dass beide Kontakte vom Rasierer zur seite gedrückt werden. Also daran scheint es nicht zu liegen.

DIe Frage ist nun ob der Rasierer mittels der Spule unterhalb des Beckens erkannt wird und an der etwas nicht stimmt. Was ist der Sinn der Spule?

Es könnt natürlich auch noch sein, dass es an der Stromversorung/Verbindung zwischen kontakten und Platine liegt.

Weiß jemand wie das ding funktioniert?

Viele...
172 - Keine Funtion mehr -- Rasierer   Braun    8595 Typ 5 643
Geräteart : Rasierer
Defekt : Keine Funtion mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 8595 Typ 5 643
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
in der SuFu habe ich leider nicht das richtige gefunden.
Seit heute geht mein Rasierer 8595 nicht mehr. (Er ist mir komplett leer geworden)
Jetzt steht Im Display nur noch empty und er lässt sich nicht mehr einschalten, weder mit Strom noch mit Akku. Am Ladekabel (im Rasierer eingesteckt) wird er ziemlich heiß, heißt Akkus werden Geladen, aber die Elektronik spinnt. Hab den Rasierer dank Hervorragender Anleitung hier zerlegt und die Akkus und den Motor überprüft und für gut befunden.
Gibt es irgendeinen Trick um den Rasierer zu reseten? Demo Funktionen werden am Display noch angezeigt.
Gruß Nobbi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nobbi-one am 27 Jul 2011 16:20 ]...
173 - Klingenblocklager Braun 3511 5564 -- Klingenblocklager Braun 3511 5564
Ersatzteil : Klingenblocklager
Hersteller : Braun 3511 5564
______________________

Ich suche für den Braun Rasierer 3511 = 5564 ein Klingenblocklager.
Wo kann ich dieses bestellen bzw. wer kann dieses liefern?
Vielen Dank. ...
174 - Wackler auf Kabel -- Rasierer Philips Philishave C241
Geräteart : Rasierer
Defekt : Wackler auf Kabel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave C241
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo.

Mein Bartschneider Philishave C241 hat genau in der Kabeleinführung am Gerät einen Wackler.
Ich denke das man das leicht beheben kann wenn man das Ansc hlußkabel etwas kürzt und neu anschließt ( Ist 5,7V-Betrieb)

Nur.....wie läßt sich das Gerät öffnen? Es sind von außen keinerlei Gehäuseschrauben sichtbar.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
Das wäre Prima!

Danke


Hans ...
175 - Läuft nicht im Akkubetrieb -- Rasierer Braun 7570 Ersatzteile für 7570 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Läuft nicht im Akkubetrieb
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 7570
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum, habe aber als Gast schon sehr viel über mein Problem mit o.g. Rasierer gelesen.
Ich habe den Akku gewechselt und seit dem zeigt das Display "empty", obwohl die Akkus definitiv voll sind.
Der Rasierer läuft im Akku- Betrieb nicht mehr an. Erst nach Anstecken des Ladekabels und zweimaligem ein- u. ausschalten (es erscheint im Display erst die Ladeanzeige 4h, danach ein Schachbrettmuster und 53 00), dann kann man das Kabel abziehen und sich rasieren.
Beim nächsten rasieren das gleiche Spiel.
Es wurde viel über ein Reset geschrieben, evtl. kann mir jemand eine entspr. Anleitung zukommen lassen.

Danke im Voraus

Gruß,
m-flieger
...
176 - Akku u. Schaltnetzteil defekt -- Rasierer Braun 5705 (6520)
Geräteart : Rasierer
Defekt : Akku u. Schaltnetzteil defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5705 (6520)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich bin schon seit vielen Jahren ein sehr zufriedener Besitzer eines Braun 6520. Mittlerweile sind die Akkus in die Jahre gekommen und haben heute den Schaltregler mitgerissen. (Kein Betrieb über Netzkabel mehr möglich, kein Laden mehr möglich)
Ganz besonders ärgerlich ist das, da ich eigentlich wusste, dass es dazu kommen wird. Habe sogar vor zwei Jahren eine Versuch gestartet, Akkus zu erlagen, dann das Thema aber wieder auf die lange Bank geschoben.

Kurzum , ich benötige eine neue oder eine aufgearbeitete Elektronik, kann diese jedoch im Internet nirgends finden.

Alternativ würde ich mir eine Reparatur des Schaltreglers zutrauen (SMD-Lötausrüstung vorhanden), habe aber hier im Forum dazu nichts gefunden. Evtl geht immer der ASIC kaputt, oder niemand hat ernsthaft Interesse eine 20EUR-Elektronik zu reparieren???

Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen!!!

Grüße
Ralph.

...
177 - Langhaarschneider -- Rasierer Braun 5647 Ersatzteile für 5647 von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Langhaarschneider
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 5647
Typenschild Zeile 1 : 8000series
Typenschild Zeile 2 : N2820
Typenschild Zeile 3 : 8990
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
von meinem Braun Rasierer ist mir nur der Langhaarschneider entgegen gekommen.
So wie ich es erkennen kann, ist rechts an dem "Schiebeteil" diese Kunststoffnase mit Federfunktion abgebrochen.
Gibt es dafür ein Ersatzteil? Wenn ja, wäre es wirklich super wenn mir jemand die Artikelnummer bzw. Ersatzteilnummer nennen könnte.
Wenn ich das Ersatzteil bekomme, wie wird dieses in den Rasierer wieder eingebaut? Nur einschieben .... das kann ich mir nicht vorstellen?!
Wäre super wenn ich eine Antwort von Euch bekomme. Vielen Dank schon mal im voraus. ...
178 - Ausländische Steckverbindungen in der EU -- Ausländische Steckverbindungen in der EU
Meine Adapter für die verschiedensten Normen sehen ähnlich aus, nationaler Stecker und Schukokupplung. Die britische Version ist mit einer 13A-Sicherung versehen, da geht dann auch einmal ein Haartrockner (nicht so wie Billigadapter, die entweder für Rasierer vorgesehen sind und eine 2A-Sicherung haben oder gleich Chinamüll ganz ohne Sicherung sind).

Aber damit kommen wir leider der ursprünglichen Frage, ob britische, italienische oder schweizer Steckdosen und Stecker in a) Deutschland und/oder b) Österreich zulässig sind oder nicht. ...
179 - noch keiner -- Rasierer   Philips    Philishave HS 706/A
Geräteart : Rasierer
Defekt : noch keiner
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philishave HS 706/A
Typenschild Zeile 1 : HS 706/A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht einen alten Rasierer von Philips, Modell Philishave 706/A gekauft, da ich mit den alten Rasierern von Philips besser als mit den neuen zurechtkomme.
Das Modell ist so ca. 20 Jahre alt.

Kann ich den Rasierer nun gefahrlos betreiben oder müsste dieser vor Benutzung überprüft werden? Wenn ja, wo kann man so etwas machen lassen?

Gruß
Benjamin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cable-guy am 11 Jun 2011 22:23 ]...
180 - Reinigungsstation -- Rasierer Braun 390 cc Ersatzteile für 390CC von BRAUN
Geräteart : Rasierer
Defekt : Reinigungsstation
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 390 cc
S - Nummer : Series 3
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Zusammen

Wir besitzen den Braun Rasierer Series 3 inkl. Reinigungsstation. Leider hat die Reinigungsstation ein Problem. Sie pump zwar die Flüssigkeit aus der Patrone rein, aber stoppt nicht mehr mit dem reinpumpen... die ganze Flüssigkeit der Kartusche wird so gleich verbraucht und läuft aus.

Der Ablauf wo die Flüssigkeit dann zurück in die Patrone muss ist auch nicht verstopft. Kennt jemand dieses Problem schon und kann mit weiterhelfen?

Vielen Dank für die Antworten ...
181 - Wohnung: Wackelkontakt im Sicherungskasten? -- Wohnung: Wackelkontakt im Sicherungskasten?
Hallo ihr lieben! Ich weiß nicht, ob das hier reinpasst, daher bin ich für Verschiebung dankbar, falls nötig.

Folgendes:

In unserer Wohnung hängen Flur und Bad gemeinsam an einer einfachen Sicherung. Obwohl die Sicherung eingeschaltet ist, funktioniert diese nur, wenn man ein paar Mal (vorsichtig-kraftvoll) gegen den Sicherungskasten klopft. Hierzu muss ich manchmal auch den gleich im Text erwähnten blauen "Relais"-Schalter ein paar mal an und aus schalten.

Im Flur gibt es zwei Steckdosen, einen "normalen" Lichtschaler für das Speisekämmerchen, je einen "normalen" Lichtschalter für Bad und Gäste-WC plus Lüftung, ein "Relais" für die Deckenleuchten im Flur (das ist im Sicherungskasten so ein blaues Ding, das man auch wie einen Schalter drücken kann, um es ein- und auszuschalten), an dem fünf Druckschalter hängen.

Im Bad sind noch mal zwei Steckdosen, die an dieser Sicherung hängen, ebenso kommt aus der Wand und aus der Decke jeweils ein Lampenkabel.

Eines Tages sprang uns die Sicherung raus, und da der Spiegelschrank (mit Lampen) ohnehin schon altersschwach war, haben wir den kurzerhand vom Netz getrennt und haben das Ding nun abgeklemmt. Problem best...
182 - geht alleine an und aus -- Rasierer Braun Wet&Dry 380
Geräteart : Rasierer
Defekt : geht alleine an und aus
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Wet&Dry 380
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich hab da eine Frage zum genannten Rasierer Wet % Dry 380 - Serie 3.
Dieser macht seit ein Paar tagen merkürdige Dinge.
Er hat nur einen Tester zum ein und ausschalten. Drückt man ihn passiert nichts, nach ein paar Sekunden geht er plötzlich an. Dann von alleine nach 10 Sekunden wieder aus. Dann geht er wieder an und nach 1 Minute wieder aus. Man kann ihn nicht geziehlt an und ausschalten, er macht das so, wie er will.
Es macht den Eindruck, als läuft er in irgendeinem Modus, aus dem ich ihn gerne befreien würde

Die LED zum Wechseln des Scherkopfes blinkt dann, wenn er an ist, auch wild vor sich her. 5 Sekunden Taste gedrückt halten ändert nichts

Hat da evtl. jemand einen Tipp - gibts da evtl. nen Reset oder so?

Gruß und Danke vorab

teddy ...
183 - Motor-Reparatur -- Rasierer Braun Exact 4/5
Geräteart : Rasierer
Defekt : Motor-Reparatur
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Exact 4/5
Typenschild Zeile 1 : 5280
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich wollte an dieser Stelle eigentlich einen Thread starten
"Motor gesucht", da sich sam2 auf meine PM leider nicht gemeldet hat.
Inzwischen habe ich es jedoch gewagt, den Motor zu zerlegen, um ihn zu reparieren.
Und das hat super geklappt. Motor läuft wieder wie am ersten Tag.

Falls jemand das gleiche Problem hat, hier eine kurze Anleitung:

1. Den Exzenter von der Motorachse abziehen.
2. Die Laschen des Gehäuses an der Rückwand aufbiegen.
3. Die Rückwand nicht abziehen, sondern die Achse von der Vorderseite
reindrücken und Rotor mitsamt der Rückwand von hinten entnehmen.
4. Jetzt vorsichtig Rotor und Rückteil trennen, dabei Aufpassen,
dass sich die Bürsten nicht verbiegen.
5. Wenn die Bürsten abgenutzt sind (wie bei mir), diese vorsichtig
Beibiegen. Da sie wie ein spitzes L geformt sind, ist noch genug
Material da zum Beibiegen.
6. Rotor und Rückwand wieder zusammensetzen.
7. Das Ganze wieder ins Gehäuse einsetzen und Motor probe...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Rasierer eine Antwort
Im transitornet gefunden: Rasierer


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 43 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 34 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 154672130   Heute : 18972    Gestern : 20284    Online : 345        26.10.2020    21:49
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
2.00170397758