Gefunden für radio becker - Zum Elektronik Forum





1 - Keine Funktion -- Autoradio Becker Mercedes Special BE 1350




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mercedes Special BE 1350
Chassis : Mercedes 210
______________________

Hallo allerseits,

kurz vorab, Recyclinghof oder Reparatur. Vielleicht klappt ja ne grobe Einschätzung. Dabei beschränkts sich bei der Diagnose aufs sichtbare, mir fehlts am Rest.

Ein paar Tage ging das Radio immer mal wieder an, jetzt ists komplett off. Nur noch Licht am Einschaltknopf. Also aufgeschraubt und eine mögliche Ursache gut sichtbar auf der Platine vom Spannungsteil der Geräterückseite ausgemacht. Obs der Elko (Bezeichnung LXF 220 µF, 10 V, 105 °C) war, keine Ahnung. Ich dachte, die wölben sich, bzw siffen oben und nicht unten. Naheliegend und -er wohl der Spannungsregler namens ST L493 (6N?). Das an den Beinen sieht ja übel aus, der 'Aderlass' folgte vermutlich der Schwerkraft. Die Platinenrückseite sieht ok aus.

Mal abgesehn vom bekannten Hitzeproblem des Spannungsteils, es lässt sich leider nicht einfach abziehen und austauschen. Damit für mich also Ende Gelände. Auf der Hauptplatine hab ich nicht weiter gesucht, vll hats dort auch was erwischt. Nur mit rudimentären Elektroskills und ohne Messgerät u dgl also Totalschaden.

Ginge noch was zu fixen? ...
2 - Bildschirm flackert -- PIONEER CORPORATION TOYOTA 86140-OHO10
Ist bei vielen Autos aus den letzten 20 Jahren so, wobei das hier rein mechanisch ist. Mit einer Blende und einem Adapterkabel passt jedes 2-DIN Radio.

Bei meinem sieht das schon anders aus, da das Radio auch Einstellungsmöglichkeiten für das Fahrzeug bietet, Infos über das Fahrzeug anzeigt und die Bilder von 4 Kameras zu diversen Gesamtansichten umrechnet.
Auch da gibt es mittlerweile, oft von chinesischen Herstellern, fahrzeugspezifische Nachrüstradios auf Android-Basis, mit Navi, DAB und, zumindestens teilweiser, Unterstützung der Fahrzeugzusatzfunktionen.
Bislang bin ich aber mit dem Originalradio (Harman Gruppe, also wohl Becker) und dem JBL-Soundpaket zufrieden.
Hinter dem Armaturenbrett ist das ein modulares System. Das Navi kommt von Panasonic und wird aufgesetzt. Das gleiche Radio, aber mit einem anderen Bedienteil, steckt auch in anderen Modellen.

...








3 - Endstufe defekt -- Tuner Becker BM54
Geräteart : Tuner
Defekt : Endstufe defekt
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BM54
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe ein BMW und in meinem E46 geht die rechte Seite von den Lautsprechern nicht. Da ich hier im Forum schon einiges gelesen habe , Becker Radio BM54, habe ich die defekten Endstufen entfernt und das Set von ELV dür 34 Euro gekauft.


Mein Problem ist, die NF Eingänge

LSI 1 LS2
LS3 LS4 sind die Lautsprecherboxen, plus und Minus ist auch klar, aber IN1 IN2 IN3 IN4 da weiß ich nicht genau an welchen Pin ich da muss, über eine Hilfe würde ich sehr freuen, müssen die alle Belegt sein.


Anbei die Fotos, vielen Dank für eure Hilfe

Hochgeladene Datei (1081527) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (2280810) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
4 - CD Auswurf defekt/Zusammebau -- Autoradio   Becker    Traffic Pro 7945
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : CD Auswurf defekt/Zusammebau
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Traffic Pro 7945
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier das Laufwerk eines Becker Traffic Pro 7945 liegen, welches CDs in den allermeisten Fällen nicht mehr auswirft. Der Auswurfmotor springt zwar an aber die Mechanik tut nichts. Das Laufwerk wurde geöffnet um nach abgenutzten Riemen, gebrochen Zahnrädern oder sonstigen Verschleißteilen zu suchen. Dummerweise wurde kein Foto vom ursprünglichen Zustand erstellt und nun ist unklar, wo das weiße Bauteil saß.
Fakt ist wohl, dass es im rot umrandeten Bereich montiert war. Es wird nicht geschraubt sondern nur irgendwie eingehängt. Da ich es leider nur zerlegt gesehen habe, kann ich mir auch keinen Reim drauf bilden. Habe schon ein paar Stunden mit puzzlen verbracht, konnte es aber nicht zusammensetzen.

Frage: Hat jemand ein ähnliches Radio/Laufwerk oder gar das gleiche und könnte mir ein Foto von der Laufwerksunterseite schießen? Oder weiß jemand wo das Teil hingehört? Bin echt ratlos.

Danke!

:wq!
y0r



5 - stumm, Suchlauf hängt -- Autoradio   Becker    Mexico TR Eisen-Endstufe
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : stumm, Suchlauf hängt
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico TR Eisen-Endstufe
Chassis : Eisen-Endstufe
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo allerseits,

hab da einen störrischen Oldtimer und fand erst nach langer Suche einen Plan. Erste Tests ergaben:

1. mit Blinker-Lampe 21W (Kurzschlußsicherung) in Serie mit 13,5V/1,5A Netzteil => Skalenlämpchen leuchtete, Gerätesicherung war auch OK.

2. ohne Blinkerlampe: wie vorhin.

Der Zeiger war am Skalenende + hab ihn manuell auf Anfang gedreht.

3. Suchlauftaste angetippt => Motor raste zurück auf Anschlag, Lämpchen wurde dunkel, Motor stotterte im Anschlag - vermute Endschalter auch defekt, falls es sowas gibt.

4. Test: Lämpchen leuchtet, wird nach Tastendruck dunkel (Radio zieht Strom)

Ich hab die Relaissteuerung + Verstärker im Verdacht, denn ohne den Verstärker geht gar nichts + werde auch das Hauptteil zerlegen um die Elkos zu prüfen/ersetzen und meld mich bald + Tipps sind willkommen,

danke im voraus



[ Diese Nachricht wurde geändert von: robbin am 28 Aug 2016  9:58 ]...
6 - Dab+ an Becker Cascade pro -- Dab+ an Becker Cascade pro
Hallo Forenmitglieder,

ich bin im Besitz eines Becker Cascade Pro 7941.
Leider kann der kein DAB+ (auch kein DAB), was ich gerne hätte.
Jetzt könnte ich ja so ein tragbares DAB+ Gerät über Aux anschliessen,
allerdings hab ich dann ein zweites Display und die Steuerung geht dann auch
nicht übers Becker.
Ist es irgendwie möglich, den Sendernamen auf das Display vom Becker zu übertragen?
Bei FM Transmittern wird ja oder Radiosendername auch nicht angezeigt, oder?
Vielleicht könnte man den Wechsleranschluß nutzen, den auch diverse Hersteller
"mißbrauchen", um besagtes Radio mit USB usw. zu erweitern.

Bitte keine Diskussion über Sinnhaftigkeit dieser Idee.

Ziel: Empfang von DAB+ in sehr guter Qualität,
Anzeige der Sendernamen auf dem Display des Beckers.
wenn möglich: Steuerung über Beckerradio.

Vielleicht kennt sich jemand damit aus und kann hier mal etwas schreiben
über die Machbarkeit meines Gedankenganges.

Gruß
Edbeck

...
7 - Display verschwindet bei wärme -- Autoradio   Becker    Audio 30 APS
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Display verschwindet bei wärm
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Audio 30 APS
______________________

Hallo Freunde .

ich bin der Andre und neu hier im Forum .

Habe da ein Problem mit meinem Auto Radio.
Morgens wenn das Radio kalt ist kann ich alles lesen auf dem Display sobald die Außentemperatur oder die Geräte Temperatur steigt verschwindet das Display.
habe jetzt schon selber was unternommen und brauche jetzt eure Hilfe
habe die Platine mit cool spray ab gesprüht und habe da einen Punkt erwischt wo das Display wieder sichtbar wird.
(Bild Roter Kreis)
jetzt meine Frage was kann das für ein Bauteil sein keine nr oder sonstiges drauf .
Habe es ausgelötet und bis jetzt macht das Radio das Problem nicht .
Trotzdem würde ich es gerne wieder einbauen aber habe keine Ahnung was es sein könnte . Der gute man bei Conrad konnte mir auch nicht weiter helfen.









[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 Okt 2015 10:58 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 Okt 2015 11:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kroschi80 am 22 ...
8 - Autoradio Antennenverteiler -- Autoradio Antennenverteiler
Die Grundigs schalten sowieso schon verzögert den Steuerausgang.
Das Problem ist daher weniger das gleichzeitige Einschalten.
Sondern, wenn das durchgeschaltete Radio ausgeschaltet wird, wenn zuvor die beiden Anderen eingeschaltet wurden.
Dann kommt es zu dem unstabilen Zustand.
Dem könnte ich noch entgegenwirken, indem ich K3, K6, K9 eine unterschiedliche Anzugs / Abfallverzögerung spendiere.
Die Schaltung reicht mir aber erstmal so, wie sie ist.
Im Becker sind Standardbauteile verwendet worden,
Das obere Grundig ist defekt (UKW-Teil) und dient z.Zt. nur als "Lückenfüller".

@ Otiffany:

So hatte ich ja auch gedacht.
Da ich am Antenneneingang der Radios keinen Gleichspannungswiderstand messen kann, vermute ich dort bereits schon einen Kondensator als Entkoppelung.
...
9 - Welche dioden benötige ich -- Welche dioden benötige ich
ID = 888809
Autoradios haben eine extra Klemme für den Erhalt des Codes und des Senderspeichers. Dahin gehört das Dauerplus von deinen Batterien.
Der Anschluss des geschalteten Leistungsanschlusses kommt vom Netzteil..


Das stimmt so nicht,denn der Anschluß für den Erhalt des Codes und der Leistungsanschluß sind in diesem Fall ein und derselbe!( Klemme 30)

Der geschaltete Anschluß (klemme 15)( Zündung) schaltet das Radio nur ein und aus!

Da das Radio immer im Garten (trocken) steht,ziehe ich immer den Netzstecker,wenn keiner daheim ist.Dann soll halt das Batteriepack einspringen und den Code aufrechterhalten.

P.S.: Es ist ein Becker Naviradio von BMW

...
10 - MP3 Player Buchse an 70er Jahre Autoradio... -- MP3 Player Buchse an 70er Jahre Autoradio...
In den 70er hatten viele Blaupunkt und Becker einen Eingang für externe Kassetendecks.

Der lässt sich wunder vergewaltigen um aus Kopfhöhrerausgängen da reinzuspeisen. Eventuell ein paar Anpassungswiderstände (auch mal Stereo nach Mono) und Fertig.
Such dir also am besten solches Radio. ...
11 - Freisprecheinrichtung defekt -- Autoradio Autoradio BMW (Becker) BM54 BM54 MB 54 BMW
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Freisprecheinrichtung defekt
Hersteller : Autoradio BMW (Becker) BM54
Gerätetyp : BM54 MB 54 BMW
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

die Endstufe meines BMW Radios BM54 war defekt und wurde mittesl neuer Endstufe von ELV erneuert welche auch super funktionier.

Jedoch habe ich mir eine kleinen Fehler eingebaut welchen ich aber leider nicht finde.

Meine Freisprecheinrichtung (über Bluetooth) funktioniert nur noch über den vorderen Linken Lautsprecher d.h. ich höre alles nur noch über den vorderen linken Lautsprecher und nicht wie üblich über alle Lautsprecher.

Alle anderen Quellen .....CD, AUX und Navi gehen ohne Probleme....nur das Telefonsignal wird nicht an alle Lautsprecher ausgegeben.

Das Telefonsignal ist ja nur ein Monosignal welches in das Radio geht und dann eigentlich auf alle Lautsprecher geschaltet wird.


Hat jemand eine Idee wo ich suchen muß... oder eine Vermutung.


Danke schon mal im Voraus

Gruß Daniel


...
12 - Display wird dunkel -- Autoradio   Becker    Traffic Pro
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Display wird dunkel
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Traffic Pro BE 4730
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle!

Ich habe ein Navi-Radio geschenkt bekommen, welches einen Fehler hat. Morgens, wenn es kalt ist funktioniert das Radio komplett wie es soll. Nach ca. 5 min Betrieb wird das Display immer schwächer lesbar bis es komplett dunkel ist. Das Gerät funktioniert dann trotzdem noch (kommt Musik) nur das Display halt nicht.)
Ich habe das Teil komplett zerlegt, aber nichts auffälliges gefunden. Ich dachte an eine kalte Lötstelle o.Ä.

Kennt jemand das Problem? Liegt das am Bedienfeld oder am Gerät selber?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: taktgenerator am 12 Apr 2011 19:18 ]...
13 - Einschalt klacken -- Autoradio Eigenbau Verstärker
Ja die Rep besteht ja darin den neuen Verstärker einzubauen.
Habe niemand gefunden der die anscheinend per Bonding verklebten Verstärker tauschen kann.
Selbst Becker der Hersteller des Radios sagt dies sei nicht möglich?

Ja schrottplatz ist gut, der Radio wird aber gebraucht auch noch für 300-400 € gehandelt, und da weiß ich dann auch nicht wann die verstärker wieder ihren geist aufgeben.

Lange rede kurzer sinn, die gefahr nehm ich auf mich. Oder anderes Auto kaufen... ...
14 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Die grüne Rakete ( ) hat ein neues altes Radio bekommen:
Blaupunkt Kansas DJ vom Sperrmüll (leider ohne Wechsler), passt zum Nachtdesign (Glühlichtorange), sieht aus wie neu, hat ein Kassettenlaufwerk mit Autoreverse etc. und einen Equalizer mit iirc 26 Bändern
Dagegen sieht die Gurke namens Becker Avus Kurier alt aus, kann einpacken und wurde zum Sterben in den Schrank gelegt^^
Zur Einweihung erklang nacheinander (Wechslereingang im Menü zum Line-In gemacht; schöne Idee von den Inscheniören ):
Metallica - Fuel
Evanescence - everybody's Fool
Lord Ulli - Wir haben ein Idol [ ]

...
15 - CD Auswurf geht nicht -- CD Becker CD Wechsler
Geräteart : CD-Player
Defekt : CD Auswurf geht nicht
Hersteller : Becker
Gerätetyp : CD Wechsler
Chassis : Silverstone 2660
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein Auto CD Wechsler Becker Silverstone 2660 (angeschlossen am Becker Mexiko pro Autoradio) schmeisst den CD Schuber nicht mehr raus. Gibt es eine Möglichkeit die CD Schublade manuell herauszuwerfen? Z.B. indem irgendwo eine Büroklammer reingesteckt wird.

Ich muss dazusagen das das nicht das einzige Problem des Wechslers ist. Der CD WEchsler wird auch nicht immer vom Radio erkannt - nach abklemmen und anklemmen der Wechslersteuerleitung geht es dann meistens wieder nach ein paar Stunden.

Ich habe also zwei Baustellen und will als erstes meine CD´s wieder aus dem Wechsler haben.

Vielen Dank und Gruß
Klaus ...
16 - Becker Europa TR -- Becker Europa TR

Zitat : scheinbar schwingt nichts
Gebe ich auf Pin 21 (Oben in der Mitte, über T202) ein hochfrequentes Signal (hochohmige Quelle, 2Vss, 1...100kHz), ist ein seltsames Geschwurbel zu hören, Das ist normal: Alles schwingt, nur der Oszillator nicht.

Fehler sucht man von hinten nach vorn.
Also schließ einen Lautsprecher an, und speise, bei der Endstufe anfangend, über einen Kondensator ein NF-Signal (100mV oder weniger reichen) ein.
Damit tastest du dich nach vorn bis du am Demodulator (rechts von T204) angekommen bist.
Di206 erzeugt aus der AM-ZF(455kHz) das NF-Signal für MW und LW.
Nach links gehend wird der Gleichspannunganteil als Regelspannung für dei HF-Stufen genutzt, nach rechts die Wechselspannung zu den NF-Stufen.

Das aus der 10,7MHz FM-ZF erzeugte NF-Signal erscheint an R240.
Außerdem wird am Mittelpunkt der beiden Dioden ganz ...
17 - PC im Auto? -- PC im Auto?
Eingebaut ist dieses Radio:
http://www.astralsilber.de/becker/1.....3.jpg
(allerdings schön sauber )

Mit dem Empfang bin ich zufrieden, es geht mir darum, dass ich für wenig Geld ein brauchbares Abspielgerät bekomme
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich nen Touchscreen oder ein kleines alphanumerisches Display (4*20) einbaue (bei Letzterem käme dann Winamp und das Plugin, mit dem man ein Display ansteuern und Winamp fernbedienen kann (will keine Tastatur fleddern...) auf die Platte ).
In jedem Fall wären die Bedienteile im Handschuhfach verstaubar und würden an die Lüftungsgitter geclipst.
So siehts bei Bedarf oginool aus.

Ich kann ja die Dämmmatte (liegt nur locker under der Bank, hat keine Federwirkung) unter der Rückbank herausnehmen.
Die Bank ist nicht großartig gepolstert, ich habe selbst gestaunt, als ich gesehen habe, dass da nur Drahtbögen drin sind.
Insgesamt ist da zimlich viel Luft drin...


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16...
18 - Kein Empfang -- Autoradio   Becker    BM24 Auto Radio
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Kein Empfang
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BM24 Auto Radio
Chassis : BM24
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Forum, erstmal möchte ich mich für die vielen nützlichen Hinweise und Tips bedanken, die ich durch meine passive Teilnahme bereits erhalten habe.

Jetzt habe ich leider einen Kandidaten auf der Werkbank, der Eure Mithilfe fordert.

Es handelt sich um ein BM24 Bordmonitorradio der Firrma Becker (verbaut im BMW). Es funktioniert bis auf Radioempfang tadellos. Bedeutet: Alles funktioniert, nur wenn ich auf Radio schalte, höre ich nur Rauschen im Lautsprecher. Starte ich den Sendersuchlauf scannt er 2x das Band um dann ohne Ergebnis stehen zu bleiben. Ist übrigens ein Diversity Gerät mit 2 FM Tunern und einem AM Tuner die auf eine Hauptplatine gelötet sind. Habe bereits alle drei Tunter gegen andere baugleiche getauscht, keine Besserung des Fehlers. Scheint also etwas auf der Hauptplatine zu sein. Antenneneingang wurde geprüft ohne Hinweis auf einen Fehler.
Der Fehler ist in allen Bereichen gleich, also egal ab FM oder AM.

Hat jemand eine Idee was zu einem solchen Fehler führt ???? Ist das was typisches (Elko, Quarz....), bin mi...
19 - Verstärker defekt -- Autoradio BMW (Becker) BMW BM54
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Verstärker defekt
Hersteller : BMW (Becker)
Gerätetyp : BMW BM54
Chassis : ja
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Das BM54 eines guten Kollegen gibt leider links keinen Ton mehr von sich. Nach ausführlicher Suche im Netz bin ich mir sicher, dass es einer der beiden Verstärker IC's ist.
Es gibt ja auch diverse Anleitungen um dem Gerät wieder Töne zu entlocken. Wir wollen das mit einem TDA7560 oder TDA8571J machen. Entweder nehmen wir eine Rasterplatine, fertigen selbst eine Platine, oder holen uns den Bausatz von ELV.

Wo ich im BM54 was anschliessen muss, habe ich eigentlich auf den diversen Bildern gefunden. Unter anderem hier.

Auf einem anderen Bild habe ich noch gesehen, dass auch das Remote Signal des BM54 angeschlossen wurde. Dieses wird ja normalerweise fürs einschalten von ext. Verstärkern und elektrischen Antennen verwendet. Ich weiss jetzt nur nicht, wa...
20 - Knacken im Radioempfang -- Autoradio Becker Mercedes Exquisit BE1490 OEM
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Knacken im Radioempfang
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mercedes Exquisit BE1490 OEM
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

die ist mein zweiter Beitrag hier im Forum, denn mein erster wurde gerade verschluckt, also alles noch mal tippen….

Ich suche jemand, der sich mit alten Becker OEM Autoradios auskennt. Also so ein richtiger Radio/Fernsehtechniker....

Hintergrund: Mein Mercedes Exquisit hat ein Knacken beim Radioempfang evtl. kann man das reparieren. Ein Exquisit bekommt man zwar bei Ebay aber ich hätte auch noch gerne einen Vorverstärkerausgang, oder was ganz toll wär sogar ein SPDIF Ausgang...

Wenn's nicht geht, würde ich zur Not auch auf ein APS 30 umsteigen sollte es da möglich sein, einen SPDIF Ausgang rauszulegen. Die Signalverarbeitung sollte spätestens in dieser Generation Digital sein.

Hier gab es mal einen solchen Experten, der auch offizieller Becker Reparaturbetrieb war und zu dem auch Mercedes die Radios gebracht hat, leider ist der Herr verstorben und den Laden gibt es folglich nicht mehr.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung ...
21 - Alte Autoradios -- Alte Autoradios
Hallo,

Sollte auch im Brezelkäfer passen, zusehen ist das ganze mit einem Becker Monza unter: http://images.google.de/imgres?imgu.....m%3D1

Die Letzten Brezelkäfer hatten jedoch bereits ein kleines Radio. ...
22 - Sicherungsfall / Klackern -- Autoradio Becker Mexico TG
Geräteart : Car-HIFI
Defekt : Sicherungsfall / Klackern
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico TG
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes Becker Mexico TG (Röhrenradio) von einem Bekannten.
Folgendes Problem:

Das Gerät läßt im Auto die 8A Sicherung auslößen.
Ich habe das Gerät ausgebaut und extern angeschlossen.
Die 10 A Sicherung hält, das Radio funktioniert allerdings nicht.
Nach dem Einschalten am Hauptschalter des Radios klackert permanent nur ein Relais das im Radio sitzt.

Kann mir jemand etwas über die Stromaufnahme des Gerätes sagen ?

Ich benötige den Schaltplan, sofern es überhaupt einen gibt.
Das Radio stammt aus einem Oldtimer (MB300).

Bin für jede Hilfe und Anregung offen.

THX an alle ...
23 - Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit? -- Autoradio erwärmt sich stark - Einfluss auf Zuverlässigkeit?
Das liegt eventuell an einer Diskrepanz zwischen deiner Hörlautstärke und der geplanten Hörlautstärke der typischem MB-Zielgruppe.

Ausserdem ist eine Wärmeabfuhr in dem engen Schacht auch nicht so einfach möglich, bei der Standardisierung wurden offensichtlich Zu- und Abluftbereiche zu definieren vergessen. Ist also wohl als normal zu bezeichnen.

Mein Becker Navi wird bei lauterer Nutzung auch recht warm, aber da ist irgendwodrin noch ein Propeller drin, der scheint das Navi auf "anfassbare" Temperaturen zu halten.

Ich habe ab nächstem Monat einen schönen A-B-Vergleich, da die vorderen Lautsprecher dann auch über die Endstufe laufen werden, es ist zwar von der Leistung her nicht notwendig (ist auch so laut genug), ich erhoffe mir jedoch dadurch weniger Wärme im Radioschacht.
Bzw. Umverteilung derselben in den hinteren ungenutzen Fußbereich oder ins Schmugglerfach, wo die passive Kühlung ja nun wesentlich einfacher ist.
Mal sehen, was dabei herauskommt.

Die Elkos werden es wohl nicht so gern sehen, aber du sollst ja auch alle 2,1 Jahre ein neues Radio kaufen. Also ist doch - aus Herstellersicht - gar kein Handlungsbedarf. ...
24 - Autoradio Becker Mexico CD -- Autoradio Becker Mexico CD
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
ich habe teilweise ein Summen in den Lautsprechern, das im Zusammenhang mit der Servolenkung meines Volvo V40 steht.
Die Lautstärke des Summens ist im Prinzip abhängig vom Lenkeinschlag, allerdings manchmal kaum wahrnehmbar, in anderen Momenten relativ laut.
Bsp. heute morgen meinen Sohn zur Schule gefahren - Summen kaum wahrnehmbar, auf der Rückfahrt (10 min später) relativ lautes Summen.

Das Summen ist nicht davon abhängig ob ich Radio höre oder CD.

Aufgetreten ist es vor einiger Zeit, nachdem ich das Radio mal ausgebaut hatte und wieder eingebaut habe. Vor diesem Aus- und Einbau hatte ich noch keine Probleme.

Was könnt Ihr mir raten zu prüfen, zu tun um das Problem zu beheben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

...
25 - Autoradio Becker Mexico BE 1430 -- Autoradio Becker Mexico BE 1430
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico BE 1430
Chassis : BE 1430
______________________

Hallo aus Berlin!

Auf der Suche nach einer Problemlösung zu o.g. Radio bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe folgendes Problem mit meinem heiß geliebten Becker Mexico BE 1430, das nun fast 20 Jahre lang einen perfekten Dienst geleistet hat. Seitdem es aber einmal zwecks Nachrüstung des originalen CD-Wechslers in Berlin bei einem Service-Partner von Becker war, hatte mein Auto nicht nur erstmals Kratzer im Lack, das Radio knackte nun ab und an mal, wenn man den Zündschhlüssel abzog. Dieses Phänomen ist nun weg, dafür aber funktionieren bei reinem Radio-Betrieb die linken Boxen zu 95% der Inbetriebnahme nicht mehr, wohingegen bei CD-Wechslerbetrieb alle Boxen perfekt funktionieren. Mein Problem ist also: Bei Radiobetrieb gehen die linken Boxen nicht, bei Umschalten auf CD-Betrieb aber schon.

Ich erzähle Euch nichts neues, wenn ich erwähne, dass das Becker Mexico BE 1430 ein sog. Zwei-Block-Gerät ist. Bedienteil befindet sich vorne, der Empfänger (und der Wechsler) im Kofferraum.

Worin könnte das Problem liegen?

Grüße und Dank und Freude auf einen regen Austausch!

TRB
...
26 - Wehmütig denke ich zurück an die Zeit -- Wehmütig denke ich zurück an die Zeit

Zitat :
ElektroNicki hat am 31 Dez 2008 01:26 geschrieben :
Kann man da net nen anderen einbauen?

Können kann man vieles.Aber hast dir in deinem Leben schon mal Gedanken über Aufwand und Nutzen gemacht?

Zitat :
Das schlimmste ist das Radio.

Ich finde das in diesem Auto verbaute orginal Becker Radio Klasse!
Das hat zwar von CD und mp3 noch nie was gehört,aber damit empfange ich den "Heimatsender" noch,wenn ich schon fast in Nürnberg bin.





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 31 Dez 2008  1:42 ]...
27 - Autoradio Becker BE 3200 -- Autoradio Becker BE 3200
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : BE 3200
Chassis : X1169447
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen

Ich habe hier einen sehr interessanten Fall. Das Autoradio geht nach ausmachen der Zündung wie erwartet auch mit aus, jedoch schaltet es sich nach etwa 10 sec. wie von Zauberhand wieder an und es ist kein ausschalten möglich. Direkt vor dem einschalten blinkt hinten im bereich der Endstufe eine LED ca. 3 mal. Soweit so gut, nun kommt aber der Clou, lass ich das Licht am Fahrzeug an bleibt das Radio aus. Nun könnte man ja das Licht anlassen aber auch da hat man den gleichen Effekt, die Batterie ist irgendwann leer. Das Radio hat es geschafft einen riesen Fendt übers WE lahm zulegen.
Leider habe ich keine Unterlagen für das Gerät und weiß nicht wo ich anfangen soll. Meine Überlegung geht auch dahin das man diese Wiedereinschalt Einrichtung nach Abschalten der 15 komplett lahm legt, das wird nicht zwingend benötigt in diesem Fall.

In der Hoffnung das mir jemand helfen kann

LG etestein ...
28 - Autoradio Becker Mexico CD -- Autoradio Becker Mexico CD
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
in meinem PKW war beim Kauf ein Becker Mexico CD drin. Zusätzlich eine Endstufe(? Ein Teil, dass in meinem Kofferraum liegt) und zwei zusätzliche Boxen im Kofferraum.

Leider hat das Radio jetzt den Geist aufgegeben. Es reagiert nicht mehr auf das Einschalten.

Daher habe ich jetzt zwei Fragen:
a) Lohnt es sich das Radio reparieren zu lassen bzw. habe ich eine Chance das Radio mit Eurer Hilfe zu reparieren? (ich habe bereits meine Waschmaschine durch die Forums-Hilfe repariert)

b) nach dem Anschluss eines No-Name Radio als Ersatz scheint die Endstufe im Kofferraum keine Leistung mehr zu bringen. Der Klang aus den hinteren zusätzlichen Boxen ist extrem leise und schlecht. Kann das an dem Schlechten Radio liegen oder liegt hier eventuell ein ganz anderes Problem vor?

Danke für Eure Hilfe! ...
29 - Autoradio Becker Mexico 610 -- Autoradio Becker Mexico 610
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico 610
Chassis : 610
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich suche für den Mexico 610 einen Schaltplan oder hatte schon einer von euch so einen Fehler ?

1. kein UKW Empfang nur rauschen, MW und LW funktionieren

2. beim einlegen einer Kassette ist im Hintergrund immer noch der Radio zu hören ( bei AM Sender, bei FM rauschen )
Der Ton bei Kassettet ist dünn und leise, ab und an ist dann die Umschaltung wieder OK, trennt also richtig zwischen Radio und Kassette, einmal Gerät AN-AUS, dann ist der Ton wieder dünn mit Radio-Rauschen im Hintergrund.
An-Aus ändert aber nichts dran dass UKW nicht funktioniert,nur rauschen und bei Suchlauf findet er gar nichts, Handeingabe von der Frequenz funktioniert aber dann nur rauschen im Walde.

Leider habe ich nur den vom 620ger Mexico, aber der ist Schaltungstechnisch und Layoutseitig nicht komplatiebel wo bei die Front sehr identisch ist.

Ich hoffe der eine oder andere kann mir hier etwas weiterhelfen.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: ASZ am 15 Jul 2008  0:33 ]...
30 - Inkrementalgeber Taster ??? -- Inkrementalgeber Taster ???
Hallo allerseits in diesem tollen Forum,

ich habe heute auch einmal eine Frage bzw. Bitte:

Gibt es eine Möglichkeit die Funktionen eines Inkrementaldrehgebers durch einfache Tastschalter (+ Zwischenelektronik) zu ersetzen?
Einen PIC kann ich mangels Kenntnis und Programmer leider nicht programmieren.

Hintergrund: Mein Motorrad (BMW) hat eine Lenker-FB (Kabel) für's Radio mit UP/DOWN-Tasten für Sender und Volume. Das Radio ist aber alt (wie's Motorrad) und soll durch ein vorhandenes Becker-Radio/Navi (Traffic Pro) ersetzt werden. Und die Lenker-FB sollte auch funktionieren.

Leider hat das Becker-Radio keine UP/DOWN-Tasten sondern Inkrementaldrehgeber für Sender (Speicher vor/zurück) und Volume.

Ist dieses Vorhaben lösbar?

Vielen Dank

Wolf (Schnarchzappen, der über SUCHE nichts finden konnte) ...
31 - Autoradio Becker Mexico Diversity CD BE0876 -- Autoradio Becker Mexico Diversity CD BE0876
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : Mexico Diversity CD BE0876
Chassis : BE0876
______________________

Hallo,

ich habe ein altes CD-Radio von Becker Typ
Mexico Compact Disk Diversity BE0876 bekommen. Dabei sind Empfangsteil-Verstärkerteil und CD-Spieler getrennt ausgeführt.
Die Anschlußbelegung für beide Komponenten habe ich bereits
gefunden (über Ebay, da hat jemand tatsächlich 899 € für ein neuwertiges Gerät gleichen Typs bezahlt, ist dieses Teil wirklich
so eine Rarität?)

Dabei ist ein mir eine als "Anschluß für Zusatzgeräte"
bezeichnete Buchse am CD Teil aufgefallen, sowie ein "Anschluß
für eine drahtgebundene Fernbedienung" am Empfangs-Verstärkerteil.
Es handelt sich wohl um sog. Diodenbuchsen.

Nun interessiert mich, was für Zusatzgeräte man an diese Buchse
anschließen kann, z.B. Wechsler (Verstärker, GALA usw. hat eigene Anschlüsse).
Auch die Pinbelegung der Fernbedienbuchse interessiert mich,
evt. möchte ich mir da was eigenes bauen.

Ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn mir jemand auch
einen Tipp geben kann, wie ich an eine Bedienungsanleitung
(Kopie) kommen kann. Weiß jemand, wie alt das Gerät ist?

Ich bi...
32 - SONS BECKER Autoradio -- SONS BECKER Autoradio
Geräteart : Sonstige
Hersteller : BECKER
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : BMW Professional CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgenossen!

Ich habe hier ein defektes BMW-Autoradio, der Hersteller ist Becker. Mit ziemlicher Sicherheit sind die Endstufen kaputt.

Problem an der Sache ist, diese sind in Chipausführung direkt auf die Platine gelötet (ich denke die Technologie nennt man µBGA) und tragen auch keinerlei Typenbezeichungen. Ein Foto der Endstufen und das Geräte-Typenschild sind anbei als Bilder im Anhang.

Nun habe ich leider weder die technischen Möglichkeiten, solche Komponenten zu löten (Heißluftlötstation), noch Bezeichung und Bezugsquelle der Bauteile. Deshalb hier meine Anfrage, wer

ist in der Lage, mir so eine Reparatur durchzuführen?weiß eine Servicewerkstatt, die dazu in der Lage ist?

Die Tatsache, daß es sich hierbei um ein OEM-Produkt handelt, wofür vermutlich Becker jeden Support verweigern wird, erschwert die ganze Sache natürlich noch weiter...

Also bin ich für jede Hilfe dankbar. Da das Radi...
33 - Autoradio Sony CDX 65 -- Autoradio Sony CDX 65
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Sony
Gerätetyp : CDX 65
______________________

Hallo,
als Neuling hier habe ich gleich eine Frage:

Ich habe einen Sony CDX 65 Wechsler an mein Becker Traffic Pro angeschlossen.
Es ist das richtige Kabel vorhanden und die identische Kombination habe ich auch in meinem anderen Auto.

Der Wechsler wird nicht vom Radio erkannt (Probe im anderen Auto kommt zum gleiche Ergebnis).
Das Magazin läßt sich einlegen und der Schlitten läuft kurz an. Weiter passiert nichts.

Kann mir jemand etwas dazu sagen???? ...
34 - Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!! -- Innenbeleuchtung NICHT FÜR DEN STRASSENVERKEHR!!!!!!
@Primus:

Das ist GEMEIN!!

(Nachdem mir meine Frau meinen Volvo 850 vor Jahren etwas geschrottet hat -> Da ist mit die Säule in der Tiefgarage in das Auto gesprungen..., habe ich Ihr einen KA für Stadtfahrten gekauft.

Außerhalb der Stadt lasse ich Sie mit der Blechgurke allerdings nicht fahren, da muß das Schwedenblech herhalten, weil sicherer und mit Kind ist das besser so.
Dein Video beweist ja das "reger Baustellenverkehr" für Autos wie einen Ka recht gefährlich ist.

In Ihrem Auto ist alles Original -> Wozu auch umbauen, da sind ja die Fahrgeräusche lauter als eine ordentliche Anlage.
Bei mir (ich glaube ich habe es einmal erwähnt) findet man ein Becker Mexico Radio, Rockford Endstufe und Dynaudio Lautsprecher.
Ich blieb bei 4x20 Watt und das ist schon ordentlich laut, da die Angaben ausnahmsweise auch stimmen.


@Recognite:
Ich habe mir mal im anderen Forum Deine Endstufe angesehen.
Also, wenn die Blondine im Preis inbegriffen war halte ich es für ein herzeigbares Schnäppchen.

Autobasteln habe ich vor ca. 20 Jahren aufgegeben, denn:

* Das ist nur bei Oldtimer richtig sinnvoll, da Wertsteigerung.
* Bei aktuellen Modellen ist...
35 - Autoradio Becker TrafficStar 2238 -- Autoradio Becker TrafficStar 2238
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Becker
Gerätetyp : TrafficStar 2238
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe hier folgendes Problem.
Das Gerät erkennt die GPS-Antenne nicht. Radio und CD funktionieren einwandfrei. Habe die GPS-Antenne getestet, die ist auch o.k.
Kennt jemand den Fehler, oder hat jemand einen schaltplanauszug.
Wäre für jede Hilfe dankbar
Gruß
Tom ...
36 - 6/12V UKW Autoradio zum Selbstbau oder in Miniatur -- 6/12V UKW Autoradio zum Selbstbau oder in Miniatur
Hallo
Da kommen ja viele anregungen
Ich habe noch das Alte Radio es ist ein Becker Monza aber ich möchte es im Originalzustand lassen. Die front wollte ich nachgießen und dann dahinter in ein gehäuse die neue Technik verpacken entweder dann über die beiden bedienknöpfe an der front mit wellen verlängern und auf das neue radio führen eine anzeige wäre mir nicht so wichtig haubtsache es kommt ein anständiger Sender zutage
Gruß Jörg ...
37 - Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100 -- Vorverstärkerausgangspegel anheben: Aufholverstärker AHV 100
Hallo,

mein Autoradio hat einen zu geringen Vorverstärkerausgangs-
pegel zum Betrieb an meiner Endstufe.

Das Radio, ein Becker Mexico 2330, ist etwa 10 Jahre alt und
liefert maximal 2 Volt. Die beiden Endstufen brauchen aber
mindestens 3, wenn nicht gar 4 Volt. Nichts Genaues weiß man
nicht :-((. Die Endstufen sind etwa 15 Jahre alt und eine
Spezialkonstruktion speziell für dieses Fahrzeug. Ich muß
das Autoradio jedenfalls voll aufdrehen, damit die Laut-
stärke bei stehendem Motor geringfügig zu laut ist. Bei
schneller Autobahnfahrt ist es aber dann definitiv zu leise
und außerdem möchte ich ja auch noch Leistungsreserven
haben.

Ich habe jetzt bei www.elv.de einen Aufholverstärker mit
der Bezeichnung AHV 100 gefunden:

http://www.elv.de/Shopping/ArtikelD.....ufe=2

Dieser ermöglicht eine maximal 5-fache Verstärkung, was für
meine Zwecke völlig ausreichend wäre und hat einen maximalen ...
38 - Autoradio Mercedes Becker BE 6019 Audio 10cc -- Autoradio Mercedes Becker BE 6019 Audio 10cc
Geräteart : Car-HIFI
Hersteller : Mercedes Becker
Gerätetyp : BE 6019 Audio 10cc
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wer kann mir sagen ob man den can-bus meines radios irgendwie überbrücken oder verarschen kann, sodass das radio auch ohne im auto eingebaut zu sein funktioniert!...
39 - CD becker audio 10 cd -- CD becker audio 10 cd
Geräteart : CD-Player
Hersteller : becker
Gerätetyp : audio 10 cd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein auto radio mit cd-einschub zeigt nur noch error an, bei jeder cd!!! was kann ich dagegen tun? bei meinen anderen geräten half es immer, den poti am laufwerk etwas weiter zu stellen, allerdings haben die immer noch original cd's leidlich gelesen. hier immer nur error, die cd wird nur gedreht, sonst hört man nix (laserverstellung etc).

grüße

w124...
40 - Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1 -- Roehrenverstaerker fuers Auto Teil 1
DAS hat mich jetzt wirklich mal auf Anhieb ueberzeugt.
Die Ausstattung war wirklich astrein.

Das kann ich mir vorstellen,das das gut abgegangen ist.

DAS ist mal WIRKLICH car HIFI, nicht, wie diese konstruktionen,die manche leut dda fahrenbei denen der bass zwar gut fett ist aber der restliche frequenzbereich verkuemmert

Dein System duerfte von der Auslegung gut gegroovt haben.

Was fuer eien Musikrichtugn hörst du eigentlich?

Läuft die Anlage eigentlich noch so? Wär schade,wenn nicht.

Ich hab zur zeit "nur" ein etwas ältres jvc autoradio udn infinity Boxen im Auto.

Ist natuerlich im Vergleich zu deienr Anlage schon fast wieder ärnmlich, ging halt damals darum, vernuenftigen Klang mit dem was finanziell und Bautechnisch machbar ist zu erreichen,weil das Auto gehört meiner Mutter und die braucht das zum einkaufen,da is' halt nix mit soudnboard, oder gar komplette Boxen + Sub im Kofferraum
Da nur die Tueren zur verfuegung stand musste rein,was passt und was am ehesten ordentlich klingt.

Halt denke mal, wenn man nix ZUSÄTZLICH einbauen kann,und auch NICHT mehrere tausender hat,die beste lösunmg, die es gi...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Radio Becker eine Antwort
Im transitornet gefunden: Radio Becker


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181540459   Heute : 3623    Gestern : 6434    Online : 432        24.6.2024    17:39
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0508930683136