BECKER SONS Autoradio

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - HIFI-Geräte - Beschreibung: Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 15 7 2024  08:08:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - HIFI-Geräte        Reparatur - HIFI-Geräte : Reparaturen an Stereoanlagen, CD-Player, Tuner, Verstärker, Car-HIFI


Autor
Sonstige SONS BECKER Autoradio

    







BID = 514473

MonacoFranze

Gerade angekommen


Beiträge: 14
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : BECKER
Gerätetyp : Autoradio
Chassis : BMW Professional CD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forumgenossen!

Ich habe hier ein defektes BMW-Autoradio, der Hersteller ist Becker. Mit ziemlicher Sicherheit sind die Endstufen kaputt.

Problem an der Sache ist, diese sind in Chipausführung direkt auf die Platine gelötet (ich denke die Technologie nennt man µBGA) und tragen auch keinerlei Typenbezeichungen. Ein Foto der Endstufen und das Geräte-Typenschild sind anbei als Bilder im Anhang.

Nun habe ich leider weder die technischen Möglichkeiten, solche Komponenten zu löten (Heißluftlötstation), noch Bezeichung und Bezugsquelle der Bauteile. Deshalb hier meine Anfrage, wer

  • ist in der Lage, mir so eine Reparatur durchzuführen?
  • weiß eine Servicewerkstatt, die dazu in der Lage ist?


Die Tatsache, daß es sich hierbei um ein OEM-Produkt handelt, wofür vermutlich Becker jeden Support verweigern wird, erschwert die ganze Sache natürlich noch weiter...

Also bin ich für jede Hilfe dankbar. Da das Radio durchaus hochwertig ist, bin ich natürlich auch bereit, entsprechend zu entlohnen.

Danke für Eure Unterstützung!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MonacoFranze am  9 Apr 2008 20:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 514702

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo MonacoFranze,

Dein Username läßt mich vermuten, daß Du in der Besatzhauptstadt wohnst.
Dann hab ich nen guten Tipp für Dich:
http://www.asz-muenchen.de/
Der ist auch User hier im Forum (als "ASZ").

Gruß



_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 514719

MonacoFranze

Gerade angekommen


Beiträge: 14

Hallo,

danke für den Tip! Bin zwar nicht aus MUC, aber ich hab mal ne EMail an die Firma geschrieben. Ich hoffe die können mir weiterhelfen.

Ciao

Erklärung von Abkürzungen

BID = 514990

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Da sollten doch Bilder im Anhang sein; ich habe keine gefunden.
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 515010

MonacoFranze

Gerade angekommen


Beiträge: 14


Zitat :
Otiffany hat am 12 Apr 2008 12:23 geschrieben :

Da sollten doch Bilder im Anhang sein; ich habe keine gefunden.
Gruß
Peter


Ja, sollten eigentlich... hat iwie net geklappt, sorry. Hier nochmal die Links dazu:

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - imageshack.us

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516137

ASZ

Schriftsteller



Beiträge: 733

für alle mal zum mitlesen und als INFO.

alle geräte dieser baureihe mit diesen tollen endstufen IC`s können nicht repariert werden, das sind " produzierte einweg wegwerfgeräte " und können ab sofort nur noch über den BMW händler getauscht werden, in der regel erhällt man dann das nachfolgemodell des gerätes.
früher gabs die möglichkeit über becker diese geräte austauschen zu lassen aber diese zeiten sind nun vorbei, der einzige der das ab sofort noch darf-kann ist BMW und verdient sich damit wieder eine golden nase.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 516314

MonacoFranze

Gerade angekommen


Beiträge: 14

An dieser Stelle ein Dank an ASZ für die freundliche Unterstützung, wenn auch leider ohne Erfolg.

Sollte trotzdem jemand in der Lage sein, so etwas zu reparieren, bitte PN an mich...

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181663685   Heute : 710    Gestern : 5151    Online : 168        15.7.2024    8:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0201461315155