Welche dioden benötige ich

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Welche dioden benötige ich

    







BID = 888717

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten
 

  


hallo an alle

bin kein profi in sachen elektronik,bastel aber gerne!

so,jtzt meine frage;

baue gerade eine gartenboombox mit einem autoradio und 15Ampere netzteil. das problem ist,wenn ich über nacht das netzteil abschalte,das ich immer wieder den code neu eingeben muß und alle einstellungen weg sind.
meine idee, den pluspol eines 12 volt batteriepacks an klemme 30 des radios und den minuspol der batterie an minus des radios.die batterie soll permanent angeschlossen bleiben.
jeweils 1 diode in der plusleitung ist wohl von nöten-

Welche Dioden brauche ich????



BID = 888719

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Zuerst mal brauchst du eine neue Tastatur!
Zum 2 ten brauchst du gar keine Dioden, so lange dein Netzteil nur 13,8 V stabile Spannung abgibt, denn dann versorgt das Netzteil im Betrieb nebenbei noch den Akku mit Ladestrom ohne diesen zu Überladen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888720

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten

hallo

sind keine akkus,sondern batterien!(1,5v)sollten ja lange halten,da das radio nur einige mA zieht!


BID = 888723

dl2jas

Inventar



Beiträge: 9914
Wohnort: Kreis Siegburg
Zur Homepage von dl2jas

Es wurde indirekt darum gebeten, vernünftig zu schreiben.

DL2JAS

_________________
mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 888724

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Dann mal deutlich

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888730

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten

hallo

ich dachte,es geht hier um elektronik,und nicht um Orthographie!

etwas eigenartig das ganze!

ps: meine linke hand ist verbunden nach einer schnittverletzung!


BID = 888731

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Das ist kein Grund alles klein zu schreiben!
Du möchtest von uns Hilfe, wir erwarten dafür wenigstens eine vernünftige Schreibweise!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888733

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten

Wie soll ich groß schreiben,wenn ich nicht die 10 finger schreibweise behersche und links keinen finger habe?

BID = 888735

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

Schon mal was davon gehört das eine PC-Tastatur auch eine UMSCHALTTASTE hat mit der von Groß auf Kleinschreibung umgeschaltet werden kann! Selbst das Eierfon hat diese Funktionstaste!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888736

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus


Offtopic :

Zitat :
wenn ich nicht die 10 finger schreibweise behersche und links keinen finger habe?
Man erreicht jeden Buchstaben+Umschalttaste auch mit einer Hand, und zwar ohne große Probleme

BID = 888737

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten

Unglaublich,melde mich wieder ab!oder schmeißt mich bitte raus!

BID = 888738

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13324
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
bmwjunkee hat am 27 Mai 2013 22:25 geschrieben :

oder schmeißt mich bitte raus!

Hätt mich auch gewundert,wenn ein BMW-Typ nicht durchdreht sobald er sich an ein paar Regeln halten soll...

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 888739

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :
Groß- und Kleinschreibung wurde nicht umsonst erfunden. Oder willst du behaupten: "bmwjunkee ist gut zu vögeln" und "BMWjunkee ist gut zu Vögeln" hätte die gleiche Bedeutung?
In der Elektrotechnik kann fehlende Groß- und Kleinschreibung fatale Folgen haben. Milli (m) oder Mega (M) machen einen gewaltigen Unterschied aus.
Du willst Hilfe von uns, also geben wir die Regeln vor. Und eine der ungeschriebenen Regeln lautet, wenn du dir nichtmal die Mühe gibst vernünftig zu schreiben, geben wir uns keine Mühe dir zu helfen.

Und wenn du mit der Verletzung noch basteln kannst, kann sie ja nicht so schlimm sein.


Zu den Dioden: Die müssen den Strom von 15A aushalten und es sollten am besten Schottkydioden sein, an denen fällt weniger Spannung ab. Genaue Typen darfst du dir aufgrund deiner Schreibweise selbst anhand der Datensuche in den Shops raussuchen, da bin ich jetzt zu faul für

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 888740

Her Masters Voice

Inventar


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5307
Wohnort: irgendwo südlich von Berlin


Offtopic :
zu faul... wie profan! Hättest du dir nicht wenigstens eine gutklingende Ausrede einfallen lassen können? Eingewachsene Zehennägel vielleicht? Oder extreme Wetterfühligkeit nach dem tragischen Flugzeugabsturz? Aber dazu warst du wohl auch zu faul. Kann ich gut verstehen!

BID = 888744

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12634
Wohnort: Cottbus

Diese sollte reichen




_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691458   Heute : 7359    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    14:23
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028195142746