Welche dioden benötige ich

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:23:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Welche dioden benötige ich

    







BID = 888717

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten
 

  


hallo an alle

bin kein profi in sachen elektronik,bastel aber gerne!

so,jtzt meine frage;

baue gerade eine gartenboombox mit einem autoradio und 15Ampere netzteil. das problem ist,wenn ich über nacht das netzteil abschalte,das ich immer wieder den code neu eingeben muß und alle einstellungen weg sind.
meine idee, den pluspol eines 12 volt batteriepacks an klemme 30 des radios und den minuspol der batterie an minus des radios.die batterie soll permanent angeschlossen bleiben.
jeweils 1 diode in der plusleitung ist wohl von nöten-

Welche Dioden brauche ich????



BID = 888719

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17417

 

  

Zuerst mal brauchst du eine neue Tastatur!
Zum 2 ten brauchst du gar keine Dioden, so lange dein Netzteil nur 13,8 V stabile Spannung abgibt, denn dann versorgt das Netzteil im Betrieb nebenbei noch den Akku mit Ladestrom ohne diesen zu Überladen.

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 888720

bmwjunkee

Aus Forum ausgetreten

hallo