Gefunden für mikrowelle siemens - Zum Elektronik Forum









1 - schaltet nach 22 sec ab -- Mikrowelle   Siemens    integriert, Edelstahl
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Microwelle
Defekt : schaltet nach 22 sec ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF35M562, integriert, Edelstahl
S - Nummer : HF35M562/03
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich bin Physiker, arbeite seit ca. 30 Jahren mit Hochspannung ab 1 kV und entwickle seit 14 Jahren Mikrowellenverstärker. Verstehe also sowohl den Elektronik-Teil als auch die speziellen Gefahren von HV und µWave. Das nur vorab.

Zu meinem Problem: meine ca. 9 Jahre alte Siemens Mikrowelle versagt seit 2 Tagen den Dienst. Nach ca. 22 sec schaltet sie sich ab und setzt den Timer zurück. Erwärmung von Kochgut findet nicht statt.

Ich hab mir das zugehörige Service Manual durchgelesen und den Fehlersuche-Baum angeschaut. Demnach ist bei obigem Verhalten entweder das Magnetron, oder die Invertereinheit, oder die Kontrolleinheit defekt. Gemäß Manual habe ich (natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheitsangaben im Service Manual) danach das Magnetron und die Inverterschaltung untersucht und durchgemessen. Das Magnetron zeigt ganz leichte Brandspuren, ist aber ansonsten OK. Bei der Invertereiheit habe ich die beiden IGBTs, d...





2 - Kein Tracking mehr --    HTC    VR Controller
Ich habe das mal gemeldet, man sehen wie unabhängig die Betreiber hier sind, oder ob es eine "Amigowirtschaft" gibt.
Es ist dokumentiert... Es kann Hern B.B. persönlich schaden, da Ich so etwas auf Webseiten sammle, falls es mal eine Webseite gibt, wo man sich ein Bild vom "Klima", Betreiber etc. machen kann. Wo man solche Beispiele hochlädt etc. Natürlich immer auch mit dem Klarnamen des Betreibers dabei. Ich plane als Dissident und Flaggenschänder auch Videoprojektionen auf Gebäude in Köln etc., evtl. stelle Ich da auch mal eine Collage aus Vorfällen auf Webseiten zusammen. So etwas hier nach einer Meldung unbeachtet zu lassen ist OK, wenn Ich mir das gleiche Verhalten erlauben könnte... Darf Ich das?!?

Der Begriff "Klo" für DIE Marken-VR-Brille zeigt klar, dass es hier nur um einen unsachlichen Angriff geht.
Ist eine Mercedes S-Klasse oder 7er, 9er... BMW für 50k, 75, 100k... ein "Klo"?
Mir bedeuten die Fahrzeuge nichts, würde sie auch als Millardär nicht fahren, aber Ich glaube es sollte klar sein was gemeint ist .
Die Brille ist kein Lada, Dacia (nicht schlecht, ält...








3 - Stop-Taste defekt -- Mikrowelle Siemens HF16065/01
Geräteart : Microwelle
Defekt : Stop-Taste defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF16065/01
S - Nummer : X30150391
FD - Nummer : 8003
Typenschild Zeile 1 : SS-4L0S
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Einbau-Mikrowelle von Siemens, Typ HF16056, 900 Watt, bei der seit kurzem die Stop-Taste nicht mehr funktioniert. Ich denke, dass der innen verbaute Mikroschalter kaputt ist.

Kann mit jemand sagen, welcher Mikroschalter in dem Gerät verbaut ist und wie man an diesen herankommt? Also hat jemand eine Anleitung zum Austausch dieses Schalters? Ich bin vom Fach, ich kann das Auslöten und des defekten Schalter selber durchführen.

Im Anhang 2 Photos, 1x von der Mikrowelle und 1x vom Typenschild.

Viele Grüße
Josef



...
4 - Schaltet nach 23 sec ab... Wi -- Mikrowelle Siemens Hf35m562 Ersatzteile für HF35M562 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Schaltet nach 23 sec ab... Wi
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Hf35m562
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Moin!
Unsere Mikrowelle schaltet nach 23 sec, egal welche Zeit und Leistungsstufe gewählt wurde, einfach aus.
Und springt zurück auf 1:00minuten...
Hat jemand eine Idee?
Bei einem vergleichbaren Fall hier im forum brachte der Wechsel des magnetron die Leistungsfähigkeit zurück.

Wo kann ich den beziehen?

Im Internet dsbzgl. Nix gefunden...
Liebe Grüße Christian ...
5 - Mikrowelle schaltet nach 25s -- Mikrowelle Siemens HF35M562 Ersatzteile für HF35M562 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Mikrowelle schaltet nach 25s
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF35M562
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

unsere Einbau Mikrowelle will seit gestern nicht mehr.
Man kann sie ganz normal einschalten und es sieht so aus als würde sie normal laufen.
Sie schaltet jedoch nach ca 25s unvermittelt ab, obwohl die Zeit noch nicht abgelaufen ist. Die Speisen bleiben kalt.

Ich hätte das Magnetron im Verdacht. Gibt's bei den Kisten sowas wie ein Servicemenü mit Fehlerspeichern?

Danke und Gruß ...
6 - Stromschwankungen -- Mikrowelle Siemens HF35M562 Ersatzteile für HF35M562 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Stromschwankungen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF35M562
S - Nummer : HF35M562/35
FD - Nummer : 9205
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unsere Siemens HF35M562/35 Mikrowelle hat folgendes Problem.
Wenn sie läuft, hat das Magnetron und der Lüfter Stromschwankungen und das Display flackert.
Wir hatten schon einen Techniker vom BSH Werkskundendienst hier, der nicht besonders kompetent war.
Er hatte auf Verdacht eine neue Steuerung (weiß leider nicht ob es die Leistungselektronik oder der Inverter war), ein neues Magnetron, sowie einen neuen Lüfter eingebaut. Der Magnet am Magnetron war gebrochen.
Das kuriose ist, dass die Mikrowelle einwandrei lief, als der Techniker das Gerät ohne die Geräte-Rückwand laufen lies, d.h. taucht das Problem nur auf, wenn die Rückwand eingebaut ist.
Der Kundendienst vermutete eine Stromleckage am Gehäuse, es haben jedoch keine Leiter / Komponenten Kontakt zur Gehäuse Rückseite bzw. auch nicht zu den anderen Gehäuseseiten.
Wo könnte denn hier das Problem liegen? ...

7 - Mikrowelle geht nicht -- Herd Siemens HET 780
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Mikrowelle geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 780
FD - Nummer : 7305
Typenschild Zeile 1 : E-Nr.:HE78020 /01 500854
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forummitglieder,
ich versuche bei einem Siemens-Herd HE 78020 die eingebaute Mikrowelle in Gang zu bringen.
Das Display für die Einstellungen leuchtet zwar, lässt sich aber nur manchmal also per Zufall einstellen.
Habe alle Platinen unter einem Mikroskop mit 10facher Vergrößerung kontrolliert und alle Bauteile ohne auszubauen, so weit es möglich ist, mit einem Ohmmeter geprüft.

Nun vermute ich, dass der Fehler im Umfeld des Prozessors NEC D75268GF-507, UMW93A zu finden ist. Leider finde ich zu diesem Baustein keine Informationen.

Vor einigen Jahren hatte das Forenmitglied Magnetron (Beitrag liegt im Archiv) ein ähnliches Problem und in seinem letzten Beitrag dazu einen (inkompletten) Schaltplan angeboten.
Auf eine private Anfrage vor einiger Zeit kam keine Reaktion, sie ist inzwischen auch nicht mehr da. Sie wurde wohl gelöscht.

Es würde mich freuen, wenn mir jemand den Weg zum Schaltplan des NEC-Prozessors mitteilen kann. ...
8 - Sicherung brennt durch -- Mikrowelle Siemens HF77021 Ersatzteile für HF77021 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Sicherung brennt durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF77021
FD - Nummer : 7803
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Leute,

ich habe einen alten Kombi-Ofen von Siemens (Ofen + Mikrowelle). Der Ofen funktioniert einwandfrei. Sobald ich die Mikrowelle einschaltet, brennt eine 10A Sicherung durch und das ganze Gerät ist tot. Nun versuche ich herauszufinden, was die Ursache ist und habe mir mal einen Schaltplan besorgt (siehe Fotos), den ich aber nicht wirklich lesen kann

Kann jemand daraus erkennen, woran es liegen könnte, ob es z.B. Sinn macht, den Trafo o.ä. auszutauschen?

Es geht um die Sicherung F8. Bei F9 habe ich keine Probleme.

Vielen Dank!! ...
9 - Türhaken wechseln -- Mikrowelle   Siemens    HF25M5R2/02
Geräteart : Microwelle
Defekt : Türhaken wechseln
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF25M5R2/02
FD - Nummer : FD9009 B08 225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________


Siemens Mikrowelle, Türhaken wechseln – wie wird die Türe zerlegt?

Guten Tag,

bei unserer, vor ca. 1 Jahr gekauften Mikrowelle, E-Nr.: HF25M5R2/02 ist der Türhaken abgebrochen. Ersatzteile gibt es bei verschiedenen Händlern.

ABER: Wie wird die Türe zerlegt, um den Haken zu wechseln. Es gibt keine Schrauben, auch keine von außen sichtbaren Laschen, oder sonst etwas.
Mit Brachialgewalt gehe ich nicht ran, dann könnte ich auch gleich eine komplette neue Türe kaufen.

Ein Anruf bei Siemens brachte nichts, die blockieren und wollen natürlich, daß wir einen Servicetechniker beaufragen.
Bosch, (Gerät BEL634GS1/01 hat die gleiche Tür-Kontruktion) ebenso.
Dieses Verhalten bin ich leider von Siemens und Bosch nicht anders gewohnt.


Kurze Anmerkung: Ich bin Dipl.Ing und benötige hier KEINE Warnhinweise in Bezug auf „Elektrik, Magnetron, Mikriwellenstrahlung, usw. sondern bitte einen Tipp, wie ich die Türe zerlegen kann.
...


10 - Interne 8A Sicherung löst aus -- Mikrowelle   Siemens HF 16720   
Geräteart : Microwelle
Defekt : Interne 8A Sicherung löst aus
Hersteller : Siemens HF 16720
Gerätetyp : Mikrowelle
S - Nummer : D68151171
FD - Nummer : FD6806
Kenntnis : Komplett vom Fach, aber wenige Hausgeräteerfahrung
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo.

An Omas Einbau Mikrowelle habe ich folgenden Fehler:

Die interne Feinsicherung mit 8Ampere (6x30) hatte ausgelöst.

Da eine Sicherung schon mal auslösen kann, habe ich eine neue eingebaut, die natürlich soft wieder ausgelöst hat.



Als "Ursache" konnte ich feststellen, das der Hochspannungskondensator einen Kurzschluss hat. Diesen würde ich erneuern, Endlade- und Vorsichtsmaßnahmen sind bekannt.


Kann man ihn einfach auswechseln oder sind andere Bauelemente auch in Mitleidenschaft gezogen worden ?


Die beiden Dioden habe ich versucht mit dem Multimeter (Fluke 117, Diodenmessbereich) durchzumessen, aber ich kann nichts messen in beide Richtungen.


Kann / soll ich die Dioden mit einem Iso Tester messen, oder gehen die nicht kaputt in der Regel ?

Haben sie eine Sperr- und Duchlasspannung ähnlich einer...
11 - keine Heizfunktion -- Backofen Siemens Backofen mit Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : keine Heizfunktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HM678G4S1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo 👋
Ich kann den oben genannten Ofen als Vorführgerät mit deaktivierter Heizfunktion günstig bekommen. Meine Frage wäre ob neben dem Entfernen von Hardware Komponenten wie Leitungen zu den Heizelementen oder gar die Heizelemente selber auch eine Abschaltung der Heizfunktionen in der Software möglich ist. Und ob es Möglichkeiten der Programmierung der Elektronik gibt um die Funktionen wieder zu aktivieren?

Allen eine schöne Osterzeit!
Mit freundlichen Grüßen
Hendrik ...
12 - Backofentür beschlägt -- Backofen AEG Micromat Kombi
Hallo Tom, Danke für die Warnung.

Wenn ich mich an die Reparatur meiner Siemens Mikrowelle erinnere, dann sind der Fachhandel und seine Reparaturbetriebe auch nicht gerade gut geschult und ausgestattet.
Keiner der drei damals angefragten Fachbetriebe hatte irgendeine besondere Schulung oder Meßequipment für die Leckprüfung.

Für Funkwellen und EMV gibt es bestimmte Regeln und normalerweise eine konstruktive Sicherheit. Wenn man also die Auslegung nicht ändert ist die Gefahr von Leckstrahlung gering.

In diesem Fall wäre es z.B. viel gefährlicher, wenn sich die Baugruppen der Tür trennen weil sich die Verschraubung oder Clipse gelöst haben, als wenn ich genau diesen Fehler beseitige.

Das ist aber die gleiche Diskussion wie bei Stromanschlüssen, Gasleitungen oder den Pkw Bremsen. Man kann viel falsch machen, aber das schaffen Fachbetriebe auch....

Konsequenterweise wäre ich weiterhin für Hinweise auf die Ursache der beschlagenen Frontscheibe und mögliche Abhilfemaßnahmen dankbar.

Gruesse STeddy
...
13 - Mikrowelle kaputt,Diode defek -- Backofen SIEMENS HF66051/01 Ersatzteile für HF6605101 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Mikrowelle kaputt,Diode defek
Hersteller : SIEMENS
Gerätetyp : HF66051/01
FD - Nummer : 8207
Typenschild Zeile 1 : V72180045
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Eltern haben eine Siemens Einbau-Mikrowelle mit Umluftfunktion, Modell HF66051. Nach einiger Zeit ging die Mikrowellenfunktion kaputt.
Der Siemens Kundendienst stellte fest, dass eine Diode defekt sei und hat sie ausgetauscht. Einige Zeit später trat derselbe Defekt erneut auf. Der Kundendienst kam erneut, meinte dann allerdings, dass es diese Diode nicht mehr als Ersatzteil gäbe und er nur Original-Siemens-Ersatzteile einbauen dürfe. Eine Reparatur wäre daher nicht mehr möglich.

Ich habe daraufhin das Original-Ersatzteil selbst besorgt (Google ist Dein Freund: https://www.directrepair.de/diode-00032877-bosch.html). Meine Eltern ließen den Kundendienst nochmals kommen, der baute dann auch das originale Siemens Ersatzteil ein - und für kurze Zeit lieft das Gerät wieder perfekt. Dann, kurze Zeit später: Diode defekt. Mikrowelle ging wieder nicht meh...
14 - Kühlgebläse läuft ständig -- Backofen Siemens Backofen mit Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : Kühlgebläse läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HB 884570 01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebes Forum,

unser alter aber noch rüstiger Backofen spinnt etwas.

In letzter Zeit hatte er schon einpaar Mal merkwürdige Temperaturprobleme (schlechtes aufheizen) aber nachdem er jetzt wieder fast ein jahr problemlos lief, hat er nun ein ganz merkwürdiges Verhalten: der Backofenlüfter läuft immer auf höchster Stufe.
Nur durch Abschalten der Sicherungen ist er zu stoppen.

Weiß jemand welches Temperaturmodul oder welches Thermoelement hier Schuld sein könnte?

In der Explosionszeichnung habe ich mehrer mögliche Verdächtige gefunden...PTC Sensor? Temperaturbegrenzer?
Ich finde keinen einfachen Temperatursensor?

Der Backofen ist zwar rund 15 Jahre alt, kostet Neu aber wieder etwa 3.000 Euro, daher wäre ein Reparatur sehr nett.... ...
15 - keine Funktion -- Mikrowelle Siemens F25G5L2
Geräteart : Microwelle
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : F25G5L2
S - Nummer : HF25G5L2/03
FD - Nummer : 9012D23253
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

in Verbindung mit dieser Mikrowelle ist wie schon in diesem Thread der gleiche Fehlerfall aufgetretten.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Glühlampe hat durch einen Kurzschluss die Haussicherung , Gerätesicherung und eine Leiterplan durchgeschossen.
Leiterbahn durch Drahtbrücke, Glühbirne und Sicherungen ersetzt.

Leider ist es nach dem halben zusammenbau so, das die Mirkrowelle sich erst gar nicht mehr anschalten lässt.

Habt Ihr dazu vielleicht eine Idee ? Muss evtl. das komplette Gehäuse wieder drum, Ist da evtl. noch ein sicherheitskontakt ? bzw. eine weitere Sicherung...
16 - Netzsicherung geflogen -- Mikrowelle Siemens HF25G5L2 Ersatzteile für HF25G5L2 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Netzsicherung geflogen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF25G5L2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
bei meiner Inverter-Mikrowelle Siemens HF25G5L2 (BJ ca. 2014) ist beim Starten die 16A Netzsicherung geflogen, die F10A/250V Eingangssicherung im Gerät zeigt sich ebenfalls hochohmig.
Ich habe Erfahrung mit der Reparatur konventioneller Mikrowellen und bin mir der Gefahren bewusst (Dichtheit, HV-Kondensator etc).
Mit modernen Inverter-Mikrowellen kenne ich mich allerdings gar nicht aus. Einen Masse-Schluss des Magnetrons und die zwei HV-Dioden habe ich geprüft, optisch auch die übrigen Bauteile, aber ich konnte bisher weder den klassischen 1uF HV-Kondensator noch eine HV-Sicherung finden. Gibt es die bei Inverter-Geräten nicht mehr?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch prüfen sollte, bevor ich den Test mit einer neuen Sicherung wage? Wie stehen die Chancen, dass es wirklich nur die altersschwache Sicherung eines sehr of eingeschalteten Geräts war?
Danke schön! ...
17 - Schalter/Umluft defekt -- Herd   Siemens    HE 890
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter/Umluft defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 890
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

leider reagiert der Umluftschalter im Bedienungsfeld nicht mehr auf Druck, die Umluft läßt sich nicht mehr einschalten. Dieser Schalter wurde sehr häufig benutzt. Alle anderen Bedienschalter wie Grill etc. reagieren einwandfrei. Das Gerät ist ca. 20 jahre alt, hat noch Mikrowelle integriert und funktioniert einwandfrei.
Was wäre zu tun? Kosten?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heidi666 am 22 Aug 2016  9:38 ]...
18 - Zeitwahlschalter defekt -- Mikrowelle Siemens HF 12033/01 Ersatzteile für HF1203301 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Zeitwahlschalter defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 12033/01
S - Nummer : Unbekannt
FD - Nummer : 8306 13895
Typenschild Zeile 1 : Unbekannt
Typenschild Zeile 2 : Unbekannt
Typenschild Zeile 3 : Unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Leute!

Ich bin neu hier, also bitte Nachsicht bei eventuellen Fehlern
Die Suchfunktion wurde von mir auch schon benutzt, brachte aber leider keinen Erfolg

Meine Schwiegereltern haben eine Siemens-Mikrowelle (HF 12033/01) bei der nun zum dritten Mal der Zeitwahlschalter kaputt ist. Es kann keine genaue Zeit mehr eingestellt werden, der Schalter hat ca. "1,5min" Spiel (zunehmend).
Beim Elektroniker ihres Vertrauens hieß es, das der Schalter nicht mehr hergestellt würde.
Jetzt meine Frage als Laie: Handelt es sich bei dem Schalter um dieses Relais:
19 - Im Display blinkt die 1 -- Mikrowelle Siemens Micro/Backkombi
Geräteart : Microwelle
Defekt : Im Display blinkt die 1
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Micro/Backkombi
S - Nummer : HFT 650 T
FD - Nummer : HF6504/03
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
dieses Problem wurde schon einmal im Forum gepostet, aber leider nicht weiter beantwortet. Ich habe die Problemdarstellung einfach kopiert, da ich das gleiche Problem habe und noch keine Gebrauchsanleitung vorliegen habe. (Ist bei Siemens angefordert).
In meiner Mikrowelle blinkt links oberhalb der Uhranzeige die 1 (wohl für 1. Leistungsstufe 90 Watt). Ich habe jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit, über die verbleibenden drei anderen Leistungsstufen (2=180W/3=360W/4=600W) die Zeit und somit die Mikrowelle zu starten!? Sobald ich einen der Taster (2-4) drücke, passiert nichts. Nur beim Taster 1 (90W) kann ich eine Zeit wählen und die Mikrowelle starten. Allerdings blinkt nach Ablauf der eingestellten Zeit oben links immer noch die 1?? Kann mir hier jemand helfen!? Bedienungsanleitung liegt leider nicht vor.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.
Vielen Dank schonmal.
...
20 - Mikrowelle gibt Rauchzeichen -- Herd Siemens HET 89E4
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Mikrowelle gibt Rauchzeichen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 89E4
S - Nummer : HE89E55/01
FD - Nummer : 8211 00181
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Fachleute hier an Board.

Mein Siemens Einbauherd HE89E55/01-VO4 gibt seit kurzem Rauchzeichen wenn die Mikrowelle eingeschaltet wird, von sich. Es kommen kleine Rauchwölkchen im Sekundentakt aus der Abdeckung (siehe Bild) Teil 26 5943, welche im oberen Teil des Backofens das Lager für die Mikrowellenantenne fixiert.

Keine Ahnung ob es an meinem Eingriff vor ca. 3 Wochen liegt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Der Eingriff wurde nötig, weil plötzlich ein Teil der Mikrowellenantenne Teil Nr. 02 6700 im Backofen lag. Die Schaube 01 4987 welche das Blech an der Welle 09 4229 fixiert, war abgerostet.

Wollte dann den Motor ausbauen, habe aber nach dem öffnen gesehen, dass ich eine ganze Menge Komponenten hätte demontieren müssen um an die Welle 09 4229 zu kommen. So habe ich dann den Deckel Teil 26 5943 entfernt und die Welle vom Backofeninnenraum her fixiert. Die Schraube bzw. das was noch übrig war, aus der Welle herausgebohrt, n...
21 - Display nur kurz an dann tot -- Mikrowelle Siemens HFT 879 Ersatzteile für HFT879 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display nur kurz an dann tot
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 879
S - Nummer : 614493
FD - Nummer : 8203
Typenschild Zeile 1 : HF 87950 /03
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Mikrowelle (Kombigerät mit Backofen und Grill) hat vorgestern beim Aufwärmen eines Kirschkernkissens die gesonderte 16 A Sicherung und den FI rausgeworfen. Danach hat es einen leichten Brandgeruch gegeben und das Gerät war tot (kein Licht, kein Display, keine Funktion)

Ich habe es 24 h stehen lassen und dann das Gehäuse geöffnet. Der Hochspannungkondensator war ordnungsgemäß über den Entladewiderstand entladen. Der Kondensator hat keinen Masseschluß, auch das Magnetron nicht. Magnetron Heizung hat Durchgang. Der Hochspannungstrafo hat auf der 230 V Seite Durchgang und ebenfalls keinen Masseschluß. Die beiden Feinsicherungen sind in Ordnung. Der Funktentstörfilter hat Durchgang.

Ein ähnlicher Fall mit Schaltplänen und Fotos findet sich hier:
22 - Heißt nicht immer -- Backofen Siemens HFT661
Geräteart : Backofen
Defekt : Heißt nicht immer
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT661
S - Nummer : HF 76020/01
FD - Nummer : FD 6912
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe nur eine sehr kleine Wohnung und da ich keinen Ofen stellen kann hatte ich mich entschlossen mir einen Ofen mit Mikrowelle zu kaufen. Ich habe mir einen gebrauchten Ofen Siemens Top Line Mikrowelle Plus gekauft. Die Mikrowelle klappt immer sehr gut, nur leider springt der Ofen nicht immer an wenn ich ihn einstelle. Mal geht er und dann mal wieder nicht und es laufen nur die lüfter und er wird nur Handwarm. Nun würde ich gerne wissen welches Bauteil ich wechseln muss und ob ich als Computer Service Mechaniker das hinbekomme. Ich freue mich sehr über jede Antwort die mir helfen kann.

Mfg
Tom ...
23 - Aufgehört zu funktionieren -- Backofen   Siemens    HB86P575/35

Zitat : Suche Service-Manual (mit Schematics)
Ist not available für das general Öffentlichkeit

Du solltest dich übrigens für eine Sprache entscheiden.

Das Schaltbild für die Elektronik hat nur Siemens, es ist auch in den Serviceunterlagen für die Vertragswerkstätten nicht drin. Eine Reparatur auf Bauteilbasis ist nicht vorgesehen.
Aufgrund der eingebauten Mikrowelle sollte da nicht jeder Laie dran rumfummeln.

...
24 - Microwellen Funktion defekt -- Mikrowelle   Siemens    HF15G241
Geräteart : Microwelle
Defekt : Microwellen Funktion defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF15G241
S - Nummer : HF15G241
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

habe seit ein paar Jahren diesen Micro:

http://www.siemens-home.de/produktl.....5G241

bist Dato hat alles funktioniert.

hier meine Frage: Alles Funktionert, Lampe, Ventilator, Display usw. gehen nur die Mircowellen nicht d.h. zb. das Wasser wird nicht warm darin.

An was kann das liegen?

gruss
stefan

EDIT: Gerätetyp nachgetragen (war: Microwelle). Das eine Mikrowelle eine Mikrowelle ist, sollte doch klar sein.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 26 Nov 2014 13:55 ]...
25 - Funken an Mikrowellen-Antenne -- Backofen Siemens HE71050/02 Ersatzteile für HE7105002 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Funken an Mikrowellen-Antenne
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE71050/02
FD - Nummer : 7411
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Siemens-Backofen mit "Mikrowelle plus" wird nun 20 Jahre alt und hat uns immer gute Dienste geleistet. Jetzt gibt es bei Mikrowellenbetrieb plötzlich starke Funkenbildung im Bereich der Antenne bzw. des Reflektors, und es sind Teile des (ehemals weißen) Keramikrings an der Antennendurchführung abgeplatzt.

Ist das Fehlerbild bekannt? Lohnt eine Reparatur? Ich hoffe ja, leider stellt Siemens solche Kombi-Geräte nicht mehr her, nur noch "Kompaktbacköfen". Mir graut es davor, in unserer kleinen Küche noch eine separate Mikrowelle hinstellen zu müssen.

BSHG-Service ist schon geordert, könnte aber noch abbestellt werden, falls ihr eine Reparatur/Reparaturversuch für unwirtschaftlich haltet. ...
26 - Mikrowelle -- Backofen Siemens HB86Q560 Ersatzteile für HB86Q560 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Mikrowelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86Q560
S - Nummer : HB86Q560/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meiner kombinierten Mikrowelle funktioniert alles.
Nur die Mikro macht ein lautes,"spratzelndes" Geräusch. Als ob Funken überschlagen. Zu sehen ist nichts. Allerdings etwas Rauch im Garraum.
Ich schalte dann die Mikro vorsichtshalber aus.
Auf beigefügtem Bild ist das Magnetron zu sehen. Das für mich verbrannt aussieht... Obwohl der el. Widerstand von 4 Ohm wohl i.O. ist.
Welche Ursachen könnte der Fehler haben?

Grüße

...
27 - Mikrowelle funktioniert nicht -- Backofen Siemens HBT790
Geräteart : Backofen
Defekt : Mikrowelle funktioniert nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HBT790
S - Nummer : 022069971130007415162116
FD - Nummer : FD7906
Typenschild Zeile 1 : HB79051/04
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Beste Forum Mitglieder,

Ich habe einen Siemens Backofen HB79051 in Reparatur.
Das Display ist ganz tot, womit Zeiteinstellung und Mirkrowelle nicht funktionieren.
Sicherungen 1.25 und 10A sind OK.
habe ich durchgemessen und als OK beurteilt (sollte man auch erwarten mit gute Sicherungen).
Also es sieht so aus als dass der Steuermodul kaput ist.
Deshalb suche ich Unterstützung beim Testen davon.
Es ist Typ 317-45 mit UMW93 Prozessor (UPD75268GF-507).
DC 30V Spannung ist anwesend.
AC 3V steht auf VFD.
Weiter habe ich versucht noch einige Spannungen an dem Prozessor zu messen (darüber vielleicht später).

Gruss,
Magnetron



...
28 - Mikrowelle kaum Leistung -- Herd Siemens HE71050 Ersatzteile für HE71050 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Mikrowelle kaum Leistung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE71050
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

wir haben einen Einbauherd mit Mikrowelle Siemens HE71050. Die Mikrowelle hat plötzlich keine Leistung mehr. Bei größter eingestellter Leistung wird ein Produkt auch nach 10 Minuten nur leicht lauwarm. Alle anderen Funktionen des Herdes gehen tadellos.
Da der Leistungsregler nun etwas hackelt beim Drehen, vermuten wir, das es an diesem liegt, allerdings finden wir dieses Ersatzteil im Internet nicht.

Fragen:

-Kommt auch noch etwas anderes in Betracht?
-Woher bekommen wir dieses Teil?

Gruß Michael



...
29 - Geruchs- undRauchentwicklung -- Mikrowelle Siemens HF 660 21/41/51/61
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geruchs- undRauchentwicklung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 660 21/41/51/61
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine Mikrowelle mit der Bezeichnung HF 660 21/41/51/61.

Nach dem einschalten entwickelt sich im Garraum nach einigen Sekunden Rauch, der allerdings nicht nach verschmorter Elektronik riecht; sondern nach verbranntem Fett. Ich hatte daraufhin den Garraum nochmals gereinigt aber das Problem ist immer noch vorhanden. Jetzt habe ich das Gehäuse geöffnet um nachzusehen ob Verunreinigungen sichtbar sind. Jedoch ist da nichts festzustellen. Sicherheitshalber habe ich dabei das Gerät nicht eingeschaltet.

Meine Frage ist jetzt: Was könnte die Ursache für die Rauchentwicklung sein, bzw. Wie kann das behoben werden?

Der Rauch scheint aus dem Bereich der Mikrowellenlampe zu kommen.

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Hilfe
...
30 - Frage zu RCD/FI Nach- bzw. Umrüstung -- Frage zu RCD/FI Nach- bzw. Umrüstung
40-A-FIs sind schlicht billiger. Wenn du den 63er schon hast, nimm den. Bleib dann aber besser beim selben Hersteller, sonst passen u.U. die Schienen nicht. Da könntest du dann einen zweiten Siemens-FI (40 A) und passende LSS kaufen. Alternativ kannst du auch immer vom FI zu den LSS mit Drahtbrücken arbeiten und nur für die LSS Schienen verwenden.

Ein Stromkreis für das ganze OG ist je nach dessen Größe etwas mager, aber was solls. Ich persönlich finde den 10-mA-FI übertrieben, da der FI im Fehlerfall NICHT den Strom begrenzt. Einziger Vorteil eines empfindlicheren FIs ist, dass er schon bevor jemand die Leitung berührt auch bei kleineren Fehlerströmen schon abschaltet. Allerdings ist zu bedenken, dass ein 30-mA-FI schon ab 15 mA abschalten darf und die meisten bei etwa 20 abschalten. Ein 10er wird also sehr empfindlich sein. Praxiserfahrungen habe ich damit keine, könnte mir aber vorstellen, dass zu viele PC-Netzteile mit Y-Kondensatoren da schon Ärger verursachen.

Neozeds mit 40 A sind nicht so leicht aufzutreiben, 35 genügen nach der Beschreibung mehr als satt, 20 täten es vermutlich zur Not auch (da knallt es halt irgendwann, wenn jemand auf der gleichen Phase Herd und Geschirrspüler startet und dann vielleicht noch die Mikrowelle dazukommt, oder der Staubsa...
31 - Schalter für Zeit und Tempera -- Herd Siemens HE 89020 05 Ersatzteile für HE8902005 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schalter für Zeit und Tempera
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 89020 05
FD - Nummer : 7505
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Herd, Siemens HE 89020, Backofen incl. Mikrowelle hat folgende Macke:

wenn ich die Minuten für die Mikrowelle einstellen will, drehe ich mir einen Wolf, bis ich zu der gewünschten Zahl komme - teilweise läufts auch wieder Rückwärts, springt hin und her. Irgendwann habe ich dann die gewünschte Zeit - aber auch wunde Finger

Das gleiche Spiel, wenn ich beim Backofen die Temperatureinstellung vornehmen will.

Ich weiss, der Herd ist mittlerweile steinalt, aber er funktioniert ansonsten wie am ersten Tag.

Lange Rede kurzer Sinn - hat jemand den gleichen Fehler gehabt und kann mir sagen, ob der einfach zu beheben ist? Oder besser wegwerfen und neu kaufen?

Vielen Dank im Voraus
Jay ...
32 - Leistungsstufe -- Mikrowelle Siemens Mikrowelle Plus HFT 650 T
Geräteart : Microwelle
Defekt : Leistungsstufe
Hersteller : Siemens Mikrowelle Plus
Gerätetyp : HFT 650 T
S - Nummer : -
FD - Nummer : 6809
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

In meiner Mikrowelle blinkt links oberhalb der Uhranzeige die 1 (wohl für 1. Leistungsstufe 90 Watt). Ich habe jetzt leider nicht mehr die Möglichkeit, über die verbleibenden drei anderen Leistungsstufen (2=180W/3=360W/4=600W) die Zeit und somit die Mikrowelle zu starten!? Sobald ich einen der Taster (2-4) drücke, passiert nichts. Nur beim Taster 1 (90W) kann ich eine Zeit wählen und die Mikrowelle starten. Allerdings blinkt nach Ablauf der eingestellten Zeit oben links immer noch die 1?? Kann mir hier jemand helfen!? Bedienungsanleitung liegt leider nicht vor.

Vielen Dank und schöne Grüße ...
33 - Geht nicht über 10 min -- Mikrowelle   Siemens    Mikrowelle
Geräteart : Microwelle
Defekt : Geht nicht über 10 min
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Mikrowelle
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
ich bin erst seit kürzlich hier und habe ein Problemm...
meine mikrowelle hat sich verabschiedet und ich suche eine neue ... allerdings bin ich bei sowas extrem skeptisch weil man damit sein essen zubereitet und nciht irgendein billigkram haben möchte... Ich habe mich jetzt erstmal ganz banal auf    Inhalte ausgeblendet durch Mr.Ed  
   Forenregeln
  
informiert hätte aber am liebsten von euch infos .. auf was ich achten muss... und was das kosten darf damit man das richtige preis leistungsverhältniss trifft.

Gruß
Ben

EDIT: Link zu Werbeseite entfernt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  9 Jun 2013 11:52 ]...
34 - Microwelle/Ofen startet nicht -- Backofen Siemens HB86Q560N Ersatzteile für HB86Q560N von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Microwelle/Ofen startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB86Q560N
FD - Nummer : 8403000322
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

gerade hat sich meine Mikrowelle bzw. Backofen verabschiedet.
Und zwar kann ich beides nicht mehr starten. Ich kann die Wattzahl oder Grad auswählen, jedoch startet das gute Stück nicht, wenn ich die Starttaste drücke.
Wenig später bricht mir auch noch der Rasthaken links von der Klappe ab.
Der Kontakt für die Klappe ist aber wohl rechts.
Ich habe auch versucht links mal etwas reinzustecken um eine evtl. Lichtschranke zu überbrücken. Nichts.
Evtl. doch zwei unterschiedliche Defekte? Start-Schalter? Kabel? Türkontakt?
Kann mir jemand sagen wo der Kontakt für die Tür genau ist?

Viele Grüße
...
35 - Erfahrung mit Mini-Backöfen ? -- Erfahrung mit Mini-Backöfen ?
Ich hab letztes Jahr, als vorrübergehenden Ersatz, einfach bei Ebay nach Elektroherd im Umkreis 20km gesucht und den billigsten Ersteigert.

Das war dann für 8 Euro ein alter Siemens Backofen mit eingebauter Mikrowelle, Umluft, Ober/ Unterhitze sowie Grill und Kochplattenansteuerung über Energieregler. Dazu gabs noch ein passendes Standartkochfeld.

Ärgerlich war nur, dass er total verdreckt war. Der einzige Defekt hingegen war die kaputte Glühlampe für den Backraum.

Ein bisschen Glück war da sicherlich im Spiel, aber das ist bestimmt trotzdem wiederholbar. ...
36 - Bimetallthermoschalter PW-3N 150E    Siemens Backofen    -- Bimetallthermoschalter PW-3N 150E    Siemens Backofen   
Ersatzteil : Bimetall-Thermostat PW-3N 150
Hersteller : Siemens
______________________

Hallo

Ich suche nach einem Bimetallthermoschalter für meinen Siemens HB86Q560 Backoffen mit Mikrowelle.
Das Original ist durchgeschmort. Auf dem Thermostat steht PW-3N 150E. (150° ?) Den gleichen finde ich nirgendwo. Kann mir jemand sagen mit welchem anderen ich den ersetzen kann und wo ich ihn am besten kaufe. Danke im voraus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wyski am 22 Jul 2012 19:44 ]...
37 - keine Mikrowelle -- Herd Siemens HE 7500 Ersatzteile für HE7500 von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Mikrowelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 7500
FD - Nummer : 6605
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich benötige einen Schaltplan des Herdes Siemens HE 7500.
Die Mikrowelle startet nicht.
Gruß
Wolfgang ...
38 - Lüfter läuft ständig -- Backofen Siemens Backofen mit Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter läuft ständig
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HB74220/4
FD - Nummer : HB74220/4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
seit 3 Tagen läuft bei meinem Backofen der Lüfter. Ansonsten stellt er sich nach einiger Zeit automatisch ab. Kennt jemand den Fehler bzw. das zu tauschende Ersatzteil?

Gruss Paul ...
39 - FI löst bei Backfunktion aus -- Backofen Siemens HFT 660
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst bei Backfunktion aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 660
S - Nummer : HF74020/02
FD - Nummer : FD6910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Halli Hallo,
meine Mikrowellen/Backofenkombination macht Ärger im Umluftbetrieb. Der FI löst aus, wenn der Backofen mit Höchsttemperatureinstellung (250°C) bei Umluft gefahren wird.

Mehrere Versuche indizieren, dass der Backofen den FI nur bei Einstellen der Höchsttemperatur auslöst. Die Mikrowelle läuft ohne Probleme. Und die Heizstäbe oben und unten laufen auch.

Beim ersten Einschalten habe ich ihn gleich auf 250° eingestellt und eingeschaltet. Da löste er recht schnell den FI aus.

Bei niedrigeren Temperaturen habe ich ihn bereits mal eine Stunde laufen lassen, da passiert nichts. Nach dieser Stunde habe ich ihn auf 250° hoch geregelt und da löste er wieder nach kurzer Zeit den FI aus.

Da es mehrere Möglichkeiten gibt frage ich hier erst mal nach: Kennt einer das Problem? Gibt es Teilezeichnungen aus denen ich erkennen kann, welche Bauteile betroffen sein könnten?

Termostat kann es meiner Meinung nach nicht sein, da er dann ja vor Allem bei niedrige...
40 - Türschalter verklemmt -- Backofen   Siemens    Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Türschalter verklemmt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : HB89E55
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen




gestern habe ich Trockenfleisch gemacht und da die Heißluft ausgeht, wenn man die Türe öffnet, habe ich ein abgebrochenes Schaschlikstäbchen links in dieses Loch gesteckt, in dem sich so ein Kontakt befindet, der beim Öffnen der Türe abschaltet. Ja. doof :



Leider habe ich dann nicht mehr daran gedacht und bin an die Tür gestossen, wobei das Stäbchen dann abgebrochen ist. Leider steckt ein Teil davon anscheinend immer noch neben den Kontakt fest oder er hat sich anderweitig verklemmt, jedenfalls kommt der Schalter beim Öffnen der Türe nicht mehr raus und demzufolge schaltet auch nichts ab.

Vermutlich auch nicht die Mikrowelle, und das ist sehr schlecht.



Komme ich an den Schalter selbst ran ? Gibt es irgendwelche Zeichnungen wie diese Schalter beschaffen sind?
Wie heißt der Schalter korrekt?




Ich will das Gerät unbedingt behalten, da solche nicht mehr gebaut werden.

[ Diese Nachric...
41 - Reset nach > 5 min MW -- Herd Siemens Backofen + Mikrowelle
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Reset nach > 5 min MW
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen + Mikrowelle
S - Nummer : 01
FD - Nummer : FD7404
Typenschild Zeile 1 : HF 75980
Typenschild Zeile 2 : Typ HFT 759
Typenschild Zeile 3 : 029767
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
die Kombination Backofen+Mikrowelle zeigt folgende Probleme:
1. Die Zeiteinstellung springt nach Einstellung eines Wertes
2. Nach Anschalten der Mikrowelle mit maximaler leistung länger als 3 min fällt das Gerät für ca. 5 min aus, dann blinkt das Eingabefeld wieder und ist dann nach Eingabe der Uhrzeit wieder betriebsbereit.

Meine Fragen:
Was ist defekt (Baugruppen)?
Gibt es Ersatzteile?
Lohnt die Reparatur?
Danke schon mal. ...
42 - Hauptsicherung B16 fliegt rau -- Mikrowelle Siemens Oven mit Mikrowellw
Geräteart : Microwelle
Defekt : Hauptsicherung B16 fliegt rau
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Oven mit Mikrowellw
FD - Nummer : (HB 89050-04
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen Siemens Backofen-Microwellenkombi (Einbaugerät)(HB 89050-04). Leider springt die B16 Sicherung zwischendurch raus (wenn die Mikrowelle ein lautes "knack" von sich gibt, was er wohl häufiger macht).
Er hängt momentan nur an 230V.

Ich weiss, dass ein Ferndiagnose schwer ist, aber evtl. könnt Ihr mir ja dennoch helfen. Ich jetzt nur ein reine Vermutung...kann es sein, dass der Mmikrowellenkondensator defekt ist? Denn diese kann man ja rel. leicht austauschen. Leider kann mein Messgerät keine Kondensatoren messen, habe nur eine Stromzange.

Mit freundlichen Grüssen
A.Tarjono ...
43 - Temperaturregelung -- Backofen Siemens Kombigerät
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturregelung
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Kombigerät
S - Nummer : HFT724
FD - Nummer : 7107071580
Typenschild Zeile 1 : Top Line electronic
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Siemens Top Line electronic Temperaturregelung für Heizarten defekt

Hi,
Bei meinem Siemens Top Line electronic Kombiofen kann ich über d. unten rechts angeordneten Drehknopf keine Temperatur mehr einstellen. D.h. ich sehe auf der senkrechten Skala auch keine rote Markierung welche Temperatur eingestellt ist mehr. Auch gehen die darüber liegenden Druckknöpfe für die Heizarten (Ober- Unterhitze, Umluft, Grill.. ziemlich zäh, bzw. springen immer wieder raus. Mikrowelle geht scheinbar einwandfrei. Da ich das Konzept des Ofens super finde, (kein Drehteller !), wollte ich ihn gerne richten (lassen). Lt. Ersatzteilservice Siemens gibt es etliche Teile für das Ding nicht mehr – die Temperaturregelung Mat.-Teile Nr. 085383 wäre jedoch noch zu kriegen. Könnte das mein richtiges Teil sein ? Und lt. Spareparts gibt´s auch keine Bedienungsanleitung mehr. Hat jemand ne Idee, wo ich noch eine kriegen kann ?

Danke
martl
...
44 - Mikrowelle geht nicht -- Backofen Siemens HFT 650
Geräteart : Backofen
Defekt : Mikrowelle geht nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HFT 650
Typenschild Zeile 1 : E-Nr HT6504
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe einen Top-line electronic Einbaubackofen mit Mikrowellenfunktion (1200W HFT650 ). Die Anzeige der Digitaluhr blink, und man kann die Mikrowellenfunktionen nicht bedienen. Die Backofen-funktion funktioniert.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass evtl daran liegen könnte, dass eine der drei Phasen ausgefallen sein könnte. So weit ich mich erinnere (beim Einbau des Gerätes) Hat der Ofen einen Schuko-stecker Anschluss, und somit ohnehin nur eine Phase.

Hat jemand ne Vermutung wo der Fehler zu finden wäre?

Danke schon mal im voraus! ...
45 - Neukauf -- Mikrowelle Siemens Einbau- oder Standgerät
Geräteart : Microwelle
Defekt : Neukauf
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbau- oder Standgerät
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in meiner Einbauküche hat sich die Tür der Mikrowelle verabschiedet. Da das Teil auch sonst nicht mehr so toll ist, soll es jetzt ersetzt werden.

Es handelt sich um ein Einbaugerät in Silber mit dazu passendem Rahmen. Diese Geräte kosten um die 400 EUR. Ziemlich identische Geräte als Standgerät kosten 150 EUR. Ich kann keinen Unterschied erkennen.

Weiss jemand, ob ich von Siemens auch ein Standgerät kaufen kann und es in den vorhandenen Einbaurahmen des alten Geräte stellen kann?

Vielleich kennt jemand die folgenden Geräte und kann es mir an diesem Beispiel erklären:

Siemens Mikrowelle HF15M562 (Einbau)

http://cgi.ebay.de/Simens-Mikrowell.....cfcb5

Siemens HF ...
46 - Sicherung fliegt nach Brummen -- Herd Siemens Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von SIEMENS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Sicherung fliegt nach Brummen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : HE 76251/02
FD - Nummer : 7202
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Siemens Backofen (HET 762e; E-Nr.: HE76251/02). Bis heute Mittag hat der Backofen noch einwandfrei funktioniert. Plötzlich war die Anzeige der Uhr aus. Die Kochplatten funktionieren noch. Ein Sicherungsautomat hatte ausgelöst.
Wenn ich die Sicherung wieder einlege, brummt es im Bereich des Bedienfeldes kurz und dann löst die Sicherung wieder aus. Dieses Problem tritt nur auf, wenn der Backwagen geschossen ist. Bei offenem Backofen heizt er ganz normal auf und auch die unterschiedlichen Heizarten scheinen zu funktionieren. Der Backwagen scheint drei Kontakte beim Schließen auszulösen. Einer oben in der Mitte und unten hinten rechts und links jeweils ein Kontakt. Zu sagen ist noch, dass der Backofen mit integrierter Mikrowelle ist. Die darf aber nur bei geschlossener Tür funktionieren.
Schon mal Danke für die Antworten.

Semala
...
47 - keine Funktion -- Backofen Bosch Kompakt-Backofen mit Mikrowelle
Geräteart : Backofen
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Kompakt-Backofen mit Mikrowelle
S - Nummer : HMG8620 /01
FD - Nummer : FD 6909
Typenschild Zeile 1 : 220 V~ 50Hz 3,4 kW
Typenschild Zeile 2 : 2450MHz/700 W
Typenschild Zeile 3 : MW 1450W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich bin seit Jahren zufriedener Besitzer eines Bosch Gourmet 8620 Kompakt-Backofens mit integrierter Mikrowelle – E-Nr. HMG8620 /01 FD 6909 – und dann steht da noch: Typ HFT 661 DBP HF00046W U).

Heute habe ich mein Essen bei Umluft 180 °C im Ofen vergessen, aber der Himmel war gütig und hat den Ofen genau dann abgeschaltet, als das Essen gar war. Das ist soweit ja prima!

Aber nun bekomme ich den Ofen nicht mehr an. An der Elektronik ist keine Uhrzeit mehr abzulesen, das Gerät wirkt wie ohne Strom. Strom ist aber angeschlossen, das habe ich mit einer Lampe an der Steckdose kontrolliert. Ich hänge sehr an dem Gerät und würde ihn gerne selbst reparieren (wie schon erfolgreich bei diversen anderen Hausgeräten, zuletzt einem Kaffeevollautomaten Siemens surpresso S20, davor einer Siemens Geschirrspüle). Nun habe ich ei...
48 - Stellrad -- Backofen Siemens HB 79020 Ersatzteile für HB79020 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Defekt : Stellrad
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB 79020
FD - Nummer : 7311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

hallo,
ich habe einen siemens hb 79020 Backofen mit integrierter mikrowelle

mittlerweile kann ich leider nicht mehr erkennen, auf wieviel grad der backofen aufheizt, also der heizt noch, aber die anzeige dreht sich nicht mehr mit
nun habe ich versucht die blende zu lösen, zwei torx-schrauben habe ich entfernt, aber irgendwie bekomme ich das nicht los

hat das schonmal jemand gemacht? kann ich einfach dran ziehen? oder brauche ich eh ein komplett neues bauteil dafür?? ...
49 - E2 Temperaturfühler -- Herd   Siemens    HTHB86P
Geräteart : Elektroherd
Defekt : E2 Temperaturfühler Fehler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HTHB86P
S - Nummer : 00014
FD - Nummer : 8702
Typenschild Zeile 1 : HB86P770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei dem Gerät handelt es sich um ein Mikrowellen-Kombi Gerät, dass ebenso über Ober-/Unterhitze, Grill, Heißumluft und pyrolytische Reinigung verfügt.

Wenn ich den Backofen (im Ober- Unterhitze Kombi Betrieb mit Mikrowelle) verwenden möchte, erscheint nach ca. 1-2 min unter lautem Piepen der Fehlertext E2 Temperaturfühler Fehler.

Wenn ich das Gerät erneut 1-2 Mal starte, dann läuft es einwandfrei. Der Fehler erscheint bei jeder 2ten oder 3ten Anwendung und nervt natürlich. Außerdem möchte ich nicht Mal mit fertigem Rührteig da stehen und kann Ihn nicht ausbacken.

Hab so den Eindruck, als wenn dem Temperatursensor bzw. der SW die Temperatur nicht schnell genug ansteigt und deswegen ein Defekt vermutet wird, obwohl nichts kapput ist sondern vielleicht bloß die Raumtemperatur etwas zu niedrig (19-20°C) beim Start.

Kennt sich jemand damit aus?

PS: Auf meinem Typenschild gibt es keine Zeile 1, 2 und 3. Wenn Ihr das schon so genau ...
50 - Werkstatt UV -- Werkstatt UV
Also die Versorgungsleitung ist 15-20m lang und ist Flachbandkabel ich weiß nicht welcher Querschnitt hoffe 2,5mm
Sie ist mit nem 16A LSS abgesichert und einem 0.03 Fi 40A von Siemens gerade erneuert.
In der Werkstatt soll geschweisst werden (denke ich ist am relevantesten).
Und eine Kapp und Gehrungssäge mit 2500W.
Ach so habe ich vergessen an der Versorgung hängt die Küche :
1.LAmpe 15W
2.Alter Kühlschrank W
3.Mikrowelle max.700 W aber wird kaum benutzt
...
51 - Garraumbirne und Drehteller -- Mikrowelle Siemens HF 66060/01 Ersatzteile für HF6606001 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Garraumbirne und Drehteller
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 66060/01
FD - Nummer : 7504
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

sooooo, zu meinem Problem. Seit geraumer Zeit geht die Garaumbeleuchtung und Drehteller unserer Mikrowelle nicht mehr.

Jetzt hab ich nach einer Küchenreinigung mal die Mikrowelle
ausgebaut, um zumidest die Birne zu wechseln.
Gesagt getan: Gehäuse auf, a ja - da sind ja 2 Birnen drinnen.
Im internet 2 Birnen (670-BP, 25W, 230-240V) geordert.
Das bekomm ich hin - den Birnen wechsel

Also die alten raus und die 2 neuen rein. easy
Gehäuse wieder drauf und ab in den Hochschrank wieder.

Nun testen wir mal unsere Mikrowelle mit Licht
Ja was ist den nu los - kein Licht, und wenn ich die
Garraumtüre öffne dreht sich im dunkeln der Drehteller!!
Ich werd waaaaahnsinnig - was hab ich falsch gemacht

Wer hat einen Tip für mich? Danke.

Gruß Jum...
52 - Lampe defekt -- Mikrowelle Siemens HF26551/01 Ersatzteile für HF2655101 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Defekt : Lampe defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF26551/01
FD - Nummer : HF26551/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo

Bei meiner Siemens Mikrowelle HF26551/01 ist die Lampe Defekt. Ersatzteil gibs ja bei Ersatzteile zu Produkt HF26551/01 Lampe Artikel-Nr. : 153734 KOMP.MIT GEHAEUSE, 230V, 25W . Da ich Das Gehäuse öfnen muss, muss man ja die Dichtigkeit der Mikrowelle Messen. Da ich noch kein Messgerät habe, wollte ich Fragen ob das nicht professionnelle analoge Voltcraft MT-128 MIKROWELLEN-LECK-TESTER von conrad ausreichend ist, oder kennt ihr ein anderes Messgerät im unteren Preissektor?
Ich bin für alle hinweise und Vorschläge Dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
blueicebox

...
53 - Herd Siemens Top Line HET 886 E -- Herd Siemens Top Line HET 886 E
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens Top Line
Gerätetyp : HET 886 E
S - Nummer : HE88621/01
FD - Nummer : 7202
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo !!!
Seit gestern ist mein Elektroherd Siemesn Top Line teilweise ausser funktion dh.die oberen 4 Platten funktioniere tadelos aber die Mikrowelle und Backoffen nicht,die Uhr blinkt und lässt sich nicht einstellen und alle Tasten die Für die Mikro und Offen verantwortlich sind,sind tot.
Es reagieren nur die Tasten für die oberen Platten
Herd habe ich rausgezogen und aufgemacht,konnte aber nichts feststellen
Danke für eure Hilfe ...
54 - Waschmaschine Miele W 986 -- Waschmaschine Miele W 986 Ersatzteile für W986 von MIELE
Hier geht aus dem Text nicht hervor, welche Elektroniken nun tatsächlich ausgewechselt wurden. 2x Die Steuerleketronik, oder je einmal die Leistungs und dann die Steuerelektronik (oder umgekehrt).

Des weiteren: Hat der Miele-Mensch mit dem Testkabel den Motor direkt an 230V angeschlossen ? Dann müßte er doch sehen, ob es am Motor liegt oder nicht, denn dann müßte er Vollgas laufen, also 17000U/Min, d.h. 1600 Trommelumdrehungen und etwas mehr.

Es könnte ja sein, daß dr Blitz eine Wicklung zerschossen hat. Ich habe Anfang der 90er als junger Azubi bei Siemens gewesen, mal gesehen, was ein Blitzeinschlag anrichten kann, als er bei unserer Nachbarin in die SIEDLE-Aufputzstandklingelanlage eindrosch:

- 9 von 12 Porzellan DIAZED rausgekloppt
- TAE Stecker rausgeschubst, Teleon + AB defekt
- TV defekt
- Klingelanlage in Fetzen bei uns im Garten gelegen
- Nachbar ggü. TV defekt
- Nachbar von uns ggü. Mikrowelle defekt
- An meinem Versuchslabrtisch FI, 6A STOTZ plus zwei Glasfeinsicherungen der Videos rausgeschossen

Also hier ist gründliche Fehlersuche angesagt, laß den Mann so oft antanzen, bis er sich mal ohne sein Schleppi bückt


[ Diese Nachricht wurde geände...
55 - Mikrowellenlampe 125V 20W für Siemens HF0751 -- Mikrowellenlampe 125V 20W für Siemens HF0751 Ersatzteile für HF0751 von SIEMENS
Hallo,

ich suche eine Ersatzlampe für eine Siemens Mikrowelle HF0751.
Das Original sowie der Ersatztyp sind wohl nicht mehr erhältlich.
ASWO, Elektrofachgroßhandel und das halbe Internet habe ich schon abgegrast.

Die Daten:

125 V
20 W
E14
Länge ca. 61 mm
Durchmesser ca. 26 mm

Originalnummer Siemens/Bosch : 021787

Nun ist meine Hoffnung, dass vieleicht einer der Jäger und Sammer hier noch so etwas im Keller hat und gegen eine angemessene Vergütung abgeben würde. Dann wäre meine Kundin echt glücklich.

Vielen Dank im voraus !

Grüße

Der Löter



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Löter am  2 Mär 2009 15:52 ]...
56 - Herd   Siemens    88er Serie -- Herd   Siemens    88er Serie
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : 88er Serie
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Da mein Thread/Anfrage geschlossen wurde, werde ich diesen hier neu öffnen
Gleichzeitige greife ich
„Prinz“ an als inkompetenten Schwätzer/Schreiber an!

den Moderator „Lightyear“ rüge ich hier ebenfalls, da er mich als „Bastelwastel“
bezeichnet und niedergemacht hat.!

Der Fehler im Herd, wenn auch mit Mikrowelle und Pyrolyse bestückt, ist gefunden.!

GeraldD hat offensichtlich den Fehler auf etwas unkonventionelle Art und Weise mit Kältespray und Heißluft-Föhn entdeckt.

Ich selbst bin über die Schiene der Planzeugbeschaffung gegangen, d.h. ich habe mir von dem
Modulhersteller (Diehl) die Pläne schicken lassen und habe dann auf dem Verfahren der
Messungen den Fehler geortet und beseitigt.

Beide male waren die Elkos auf der Leistungsplatine/Relaisplatine der Steuereinheit die Fehlerquelle !! Hatte mit der Mikrowell also
überhaupt nichts zu tun!

Ersatzteilkosten INSGESAMT 36 ct!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich fordere deshalb den Mod auf:
GGF. Anfragen gezielter zu hinterfragen, bzw. genaue F...
57 - Herd Siemens HE8828/01 -- Herd Siemens HE8828/01
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE8828/01
S - Nummer : ---
FD - Nummer : 7003
Typenschild Zeile 1 : ---
Typenschild Zeile 2 : ---
Typenschild Zeile 3 : ---
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo @ all,

seit geraumer Zeit können wir, abgesehen von der Mikrowelle,
unseren Backoffen nicht mehr benutzen, nachdem das, was ich
als "Grill" angesehen haben eine Pyrolyse nicht überlebt
hat (siehe Bild HE8828_1.jpg).
Zu meiner Verwunderung funktionieren neben der Grill-Funktion
auch alle ander Backprogramme (Unter/Oberhitze, Umluft, etc.
nicht mehr.
Deshalb meine Fragen:
Handelt es sich bei dem abgebildeten Teil nicht nur um den
"Grill", sondern wird diese Teil bei allen Backprogrammen eingesetzt?
Oder müssten eigentlich die anderen Backprogramme nach wie vor
funktionieren, wenn nur diese eine Fehler vorliegen würde?
Kommt man von hinten, wenn der Ofen ausgebaut ist, an die
in Bild 2 zu sehenden Schrauben ran, so dass das Teil ohne
grössere Probleme ausgebaut werden kann?
Hat jemand irgendwelche Ersatzteil-Infos?

Ein Typenschild werde ich wohl erst find...
58 - Herd Siemens HET 760 -- Herd Siemens HET 760
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 760
S - Nummer : HE7602/00
FD - Nummer : 6807
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Habe hier einen 20 Jahre alten Siemens Herd.
Die Back- und Grillfunktionen sind in Ordnung.
Der Herd (Siemens Microwelle Plus) hat eine integrierte Mikrowelle.
Wenn diese Microwelle eingeschaltet wird, laufen Lüfter und Beleuchtung.
Mehr funktionert nicht - die Gerichte bleiben kalt.

Auch das Trennen von der Stromversorgung brachte keine Besserung - hier konnten wir in der Vergangenheit Probleme am Bedienteil zurücksetzen, damit die Funktionen wieder wählbar waren.

Gruß Georg Brunner ...
59 - Backofen Siemens HET890 -- Backofen Siemens HET890 Ersatzteile für HET890 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET890
S - Nummer : HE89020/02
FD - Nummer : FD 7409 406402
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Kurzbeschreibung: Herd ist ein Einbauherd mit integrierter Mikrowelle und mit Kochmulde.
Betrieb der Kochmulde ist ok.
Der Backofen und die Mikrowelle lassen sich nicht einschalten, d.h.
wird der Herd an seinem Hauptschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, so flackert die LED.
Soll der Backofen eingeschaltet werden, so blinkt die jeweilige Funktion zwar kurz auf, im günstigsten Fall kann sie auch mit der Start-Tatse übernommen werden. Der Backofen springt kurz an und schaltet sich dann wieder ab.
Die Mikrowellenfunktion ist genau so.
Die Funktion wird nicht dauerhaft übernommen.

Wird die gleiche Funktion bei flackernder LED geschaltet, so erscheint
die Funktion im Display nur sehr kurz und erlischt sofort wieder.

Das Problem trat vor ein paar Wochen das erste mal auf. Dann funktioniert wieder alles, bis heute morgen wieder nix mehr ging. Nach langen probieren und drücken aller Tasten, konnte ich den Herd wieder dazu überreden zu funktioniern.

Ich vermute ...
60 - Herd Siemens HET886E -- Herd Siemens HET886E
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET886E
S - Nummer : HE88641/01
FD - Nummer : FD 309441
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier im Forum und habe gleich eine spezifische Frage zum
Siemens Herd HE886E.
Kurzbeschreibung: Herd ist eine EinbauHerd mit integrierter Mikrowelle
und mit Edelstahlkochmulde.
Betrieb der Kochmulde ist ok.
Der Backofen und die Mikrowelle lassen sich nicht einschalten, d.h.
wird der Herd an seinem Hauptschalter ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, so flackert die LED.
Nach längerer Zeit leuchtet sie dann konstant.
Soll jetzt der Backofen eingeschaltet werden, so blinkt die jeweilige
Funktion zwar kurz auf, im günstigsten Fall kann sie auch mit der Start-Tatse übernommen werden. Der Backofen springt kurz an und schaltet sich dann wieder ab.
Die Mikrowellenfunktion ist genau so.
Die Funktion wird nicht dauerhaft übernommen.

Wird die gleiche Funktion bei flackernder LED geschaltet, so erscheint
die Funktion im Display nur sehr kurz und erlicht sofort wieder.

Frage: Kennt sich wer näher mit dem Modell aus?
Gibt es ein Prüfprogramm das man ...
61 - Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert. -- Altbauwohnung,Kurzschluss, Sicherung hat nicht reagiert.
Hallo liebe Sachkundige :),

ich hoffe es ist hier richtig aufgehoben, aber nun zu meinem Problem:

Ich wohne in einer Altbau Mietwohnung (Bj. ~1920, 2ZKB) und bei mir steht der Drehstromzähler im Flur, seine BEschriftungen:

3x230/400 V , 10(60) A , 50 Hz. SChltg. 4000 , is ein Ding von Siemens.

Als Sicherungen habe ich 3x Durchlauferhitzer im Bad, 3x ElektroHerd, 1xStr, 1xBo(ist unleserlich vergilbt) und 1xLicht

Beschriftung der Sicherungen:

Durchlauferhitzer: jeweils H25 A ~380V
Der Rest: H 16 A ~380 V

Str und Bo haben anscheinend keine Funktion, Licht und ALLE Steckdosen (2ZKB) läuft über die EINE Sicherung, welche mit Licht beschriftet ist.

FI-Schalter oder ähnliches habe ich leider nicht.

Nun was geschehen ist:

Heute Nacht lief der PC (550W beQuiet! Netzteil, aktives PFC bis 0,99 (?)) auf geringer Last und spielte ein Video ab, während ich in der Küche mir etwas in der Mikrowelle warm machte (1000W). Klappte alles wunderbar, war nur nicht heiß genug das Essen, also nochmal rein, Start gedrückt, WRUUMMS ... alles dunkel.

Ich also zu den Sicherungen gegangen, und ALLE waren noch oben, keine hat reagiert.

Ich alle runtergemacht und einzeln wieder hochgefahren, nix gin...
62 - Backofen Siemens HET 880 -- Backofen Siemens HET 880
Geräteart : Backofen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HET 880
S - Nummer : HE8804/00
FD - Nummer : FD6807
Typenschild Zeile 1 : Siemens-Elektrogeräte
Typenschild Zeile 2 : HE8804/00
Typenschild Zeile 3 : 220V
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

bei meinem Backofen Siemens HET880 funktioniert die Türverriegelung nicht. Die Verriegelung habe ich schon im ausgebauten Zustand geprüft und sie funktioniert. Es kommt keine Spannung an. Der Türkontaktschalter funktioniert auch, da die Mikrowelle trotzdem funktioniert. Wer kennt das Problem oder hat eine Stromlaufplan von meinem Ofen. Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.


mfg
Berni-Holz ...
63 - Backofen siemens hft 420 -- Backofen siemens hft 420 Ersatzteile für HFT420 von SIEMENS
Geräteart : Backofen
Hersteller : siemens
Gerätetyp : hft 420
S - Nummer : (E-Nr.) HF 4202
FD - Nummer : 6610
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
habe diesen Siemens HFT 420 Backofen/Mikrowelle erhalten, fehlt mir noch in der küche.
fehler: am Netz ist er immer an.
Habe nun den Ein/Aus Schalter ausgebaut. Bevor ich versuche, diesen als E-teil zu bestellen, würde ich gerne wissen, ob dieser ein Druckschalter mit Relais, oder ein einrastender schalter ist. Bei der demontage sah er aus, als wäre er nur ein druckschalter.
in dem fall müsste ich nach dem relais sehen, oder?
Vielen dank im voraus für eure hilfe.

Gruß aus Frankfurt, mike ...
64 - Aufbau Unterverteiler (Wien) -- Aufbau Unterverteiler (Wien)
@sam: Eine Mikrowelle mit Grill mit 2,3kW (wovon der Grill das meiste haben dürfte), geht vom Überlastschutz her problemlos mit 10A. Was den Einschaltstrom angeht, muss man notfalls Charakteristik D wählen, wobei ich nicht glaube, dass K nicht ausreichen würde. Natürlich kann man sowas nicht mit absoluter Sicherheit sagen, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass ein C13 ausreichen würde, ansonsten nimmt man halt D10 oder K13! Da D und K-LS recht teuer sind, würde ich auf jeden Fall (man hat ja ohnehin einen gewissen Sicherungsfundus wegen den Anderen Stromkreisen) zunächst C10 und C13 probieren! Btw: Wenn C13 nicht hält, nutzt B16 auch nix, wenn der Einschaltstrom der Tragende Faktor ist.

@jhandt: Die K3 ist eine zwar minimalistische Zange, reicht aber aus, sofern man nicht berufstätiger elektriker im Schaltschrankbau mit x*100 pressungen pro tag! Kabelschuhe sind übrigens etwas anderes, als Aderendhülsen. Kabelschuhe sind dickwandige Aufsätze für meist mehrdrähtige Leitungen. In deinem Fall ist die K3 richtig (natürlich geht auch eine hochwertigere Zange, aber das kostet meistens...).
Auf jeden Fall aber musst du 20-50 Euro für die Aderendhülsen einplanen. Du solltest Folgende haben (mindeststückzahl):

50x 0,75mm² blank
50x 0,75mm² isoliert
50x ...
65 - Drehimpulsgeber für die Uhr einer Mikrowelle gesucht -- Drehimpulsgeber für die Uhr einer Mikrowelle gesucht
Sorry,
es ist ein 20 Jahre alter Siemens Herd mit Glaskeramikkochfeld und Backofen mit intgrierter Mikrowelle, Modellnumer HE8804.

Das Modul welches den Impulsgeber enthält hat die Bestellnummer
"Uhr 086591" siehe
http://eshop.euras.com/detailsseite.....seo=2
und kostet bei meinem Händler vor Ort 270€.

-Edit von sam2: überflüssiges Fullquote entfernt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Jan 2008 20:41 ]...
66 - Mikrowelle Siemens HF 66051 -- Mikrowelle Siemens HF 66051 Ersatzteile für HF66051 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HF 66051
FD - Nummer : 8210
Typenschild Zeile 1 : VO 2220154
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich mag langsam nicht mehr!!!!

Zuerst die Waschmaschine. Dank diesem Forum läuft sie wieder

Dann die Spülmaschine, läuft wahrscheinlich auch wieder, der letzte Test steht noch aus.

Und nun ist die Mikrowelle an der Reihe.

Wenn das so weiter geht, lasse ich mich umschulen zum Hausgeräte-Reparateur.

So, nun aber zur Sache:

Bei der Mikrowelle ist die Türöffnungsmechanik defekt.

Symptom: Man drückt die Taste, spürt aber keinen Widerstand und die Tür öffnet sich nicht. Die Verbindung zwischen der Taste und der sonstigen Türmechanik ist irgendwie auseinandergeraten.

Meine Frage: Was muss ich alles demontieren, um diese diversen Spritzgussteile auszubauen, um sie - falls gebrochen - zu ersetzen?

Michael (Hausgeräte-Spezialist im nächsten Leben)

...
67 - Mikrowelle Siemens HB 86 E 560 -- Mikrowelle Siemens HB 86 E 560 Ersatzteile für HB86E560 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HB 86 E 560
S - Nummer : E-Nr. HB86E560/01
FD - Nummer : 8404
Typenschild Zeile 1 : V44300044
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

Ich habe ein Problem mit meiner Mikrowelle.
nach wählen der Zeit und anschließendem Drücken der "Start"-Taste, beginnt sie wie gewohnt zu arbeiten.
Doch nach 20-30 Sekunden geht sie einfach aus als wäre die Zeit auf 0 gegangen.
Dann kühlt sie wie immer und das wars.
Das Essen wir überhaupt nicht warum und auf dem Klartextdisplay wird keine Fehlermeldung angezeigt und es blinken auch keine Symbole, etc.

Ich will sie nicht selbst reparieren, wäre aber für Hinweise sehr dankbar!
Das Gerät ist erst 2 1/2- max. 3 Jahre alt.

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Mfg,
Martin ...
68 - Herd Siemens EK 6021 u. HET 730 -- Herd Siemens EK 6021 u. HET 730
Hallo,

Wir haben vor kurzem den gleichen Siemens Herd HET 730 bekommen. Leider fehlt uns die Bedienungsanleitung. Und bei Siemens ist sie auch nicht mehr zu bekommen.

Da wir Probleme mit den Back- und Grillzeiten in Kombination mit der Mikrowelle haben, suchen wir dringend eine Kopie der Bedienungsanleitung.

Es wäre nett, wenn uns jemand damit weiterhelfen könnte. Die Kosten ersetzen wir gerne.

Wir haben an diesen Herd ein GlasC.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld angeschlossen. Der Austausch einer defekten Kochzone war kein Problem. Die Schalterbelegung war standardmässig mit nur 2 Leitungen. Thermostate befinden sich wohl an den Kochzonen.

Grüße

Uwe Rei

    topp (äht) mail.com (automatisch editiert wegen spamgefahr)    ...
69 - Edelstahl in der Mikrowelle? -- Edelstahl in der Mikrowelle?

@gilb, gotcha: Ist nur bedingt richtig, das Metall im Garraum eine Mikrowelle nichts zu suchen hat.

@ stepenwolf: Korrekt.

So, und nun was die Anleitung meiner Siemens kombi (Backofen, umluft und mikro), Bj. 2005 dazu sagt: ..."..nutzen sie für die Erwärmung von Speisen den als (Standard-)Zubehör beigelegte metallnen gitterrost."

Der Gitterrost besteht aus Stahl und ist verchromt.


Richtig ist das die neueren Geräte das Vorhandensein von Metall im Innenraum durchaus abkönnen. Richtig ist auch das die älteren Geräte (ich habe das Glück ein typähnliches Gerät von Siemens BJ 1995 ebenfalls zu besitzen) das EXPLIZIT verbieten.

Technisch mag man das erklären können (ich versuch es lieber nicht).

Ökonomisch ist es aber auch bei den heutigen moderneren Geräten besser, KEIN Metall im garraum zusätzlich einzubringne: Eben jener Gitterrost wird immer mächtig warm beim Nutzen der Mirkowellenfunktion. Und genau da brauch man die Wärme ja nicht, sondenr man will ja "nur" die Speisen erwärmen. aber so zahlt mna für das unerwünschte Aufheizen des Gitterrostes zusätzlich.


hth,
Andreas


...
70 - Mikrowelle Siemens HE 0867 -- Mikrowelle Siemens HE 0867 Ersatzteile für HE0867 von SIEMENS
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : HE 0867
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

habe einen Siemensherd HE 0867 mit integrierter Mikrowelle, der Summton der Mirkowelle hat sich beim letzten einschalten verfünffacht und die Speisen werden nicht mehr warm. Habe natürlich sofort abgeschaltet, deshalb kann ich die letzte Äußerung (nicht mehr warm) nicht genau sagen.

Für die genaue Typenbezeichung hatte ich noch keine Zeit, müsste den Herd ausbauen und dann habe ich nichts mehr warmes auf dem Tisch https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/newtopic.php?forum=40#
https://forum.electronicwerkstatt.d.....chaue aber gerne nach wenn ihr mir Tipps geben könnt.

LG
Tim...
71 - Mikrowelle   Siemens    HF 6502 -- Mikrowelle   Siemens    HF 6502
bei Siemens gibt es keine E-Nr.

Mikrowelle mit Grill, HF 6502
FD 6608 d.H 1986 August

Nachfogermodell war bis Feb. 2004 die Serie 870xx

ich würde gerne verstehen was da pasiert?...
72 - SONS Whirlpool Herd, Mikrowelle, Ofen, Geschirrspueler -- SONS Whirlpool Herd, Mikrowelle, Ofen, Geschirrspueler
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Herd, Mikrowelle, Ofen, Geschirrspueler
______________________

Hallo bin neu im Forum, vielleicht kann ja jemand helfen.

Wie ist die Whirlpool Qualitaet im Vergleich mit NEF und Siemens?

Vielen Dank

Dieter...
73 - Mikrowelle Siemens und Verbatim Rohling -- Mikrowelle Siemens und Verbatim Rohling
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Siemens und Verbatim Rohlin
______________________

Hi,
also ich kam auf die idee mal die Theorie aus unserem Physik LK in die Praxis umzusetzen.ALso cd in die Mikrowelle und 5 sekunden bei 800 W. Ok nichts passiert wurde zwar warm aber keine Funken.Nach ner Stunde wollte ich mir nen Tee warmmachen, aber leider erhitzt die MW keine sachen mwhr, läuft aber sonst noch. Also wie kann ich das wieder in ordunung bringen, oder kann ich das unter erfahrung abhaken.

...
74 - SONS Siemens Einbauherd mit Mikrowelle -- SONS Siemens Einbauherd mit Mikrowelle
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Einbauherd mit Mikrowelle

______________________

mein Einbauherd mit integrierter Mikrowelle ist teilweise defekt.
Welche Fehlerquellen sind noch möglich - wie kann ich diese ermitteln?

Typ: Siemens Topline Electronic HET 870,
E-Nr.: HE8704
FD: 6703
(sonstige Beschriftung:
5586 000 5900
3TH 120-46244-072)

FEHLER:
bei dem Einbauherd mit integrierter Mikrowelle
läuft beim Einschalten der Mikrowelle nur noch
der Lüfter und das Licht geht an! Sonstige Funktionen des Herds sind normal.

SCHON GETESTET (schon klar: vorher HV-Kondensator entladen!!):
1)Wicklungen des Hochspannungstrafos: Primär 0,9
Ohm, Sekundär 44 Ohm, Heizwicklung 0,1 Ohm,
220 V liegen primärseitig an, wenn Mikrowelle
eingeschaltet wird
2) Hochspannungsdiode auf Durchlass und
Sperrichtung
3) Magnetron: Widerstand Heizwindung: 0,1 Ohm, gegen Gehäuse > 20 MOhm
4)Hochspannungskondensator: Kapazität: 1,15 uF (wie Aufschrift),
Isolation der Pole gegen Gehäuse > 20 MOhm
5) Relais: schaltet auf Durchgang, wenn
Mikrowelle eingeschaltet wird.
6) Temperaturschalter am Magnetron: ist geschlossen.

Die Werte scheinen mir ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mikrowelle Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mikrowelle Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152546206   Heute : 3036    Gestern : 11786    Online : 252        4.6.2020    10:43
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.581321954727