Gefunden für led philips - Zum Elektronik Forum









1 - LED Flackert geht Aus geht AN -- Wofi LED-Schiene 6x5Watt 2400lm
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Du könntest die defekte LED eintweilen einfach überbrücken. Die dann 9..10V niedrigere Gesamtspannung ist immer noch gut im Regelbereich des Konstantstrom-Netzgeräts.
Anschliessend lässt du dir vom Chinesen für wenige Euro ein paar als Ersatz geeignete LED schicken.
400lm aus 5W ist kein besonders guter Wert mehr. Ich habe neulich Werbung von Philips bekommen, dass die jetzt 200lm/W schaffen.

...





2 - Läd nicht -- Philips Philips Sonicare HX 9160
Geräteart : Sonstige
Defekt : Läd nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips Sonicare HX 9160
Chassis : -
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, kennt jemand das Ploblem?: Bei meiner Zahnbürste Philips Sonicare HX 9160 funktioniert das Aufladen nicht mehr. Lade-LED blinkt, es erfolgt aber keine Aufladung. Nach fremdaufladen des Li-Akkus funktioniert die Zahnbürste normal. Wenn der Akku entladen ist, ist alles wieder wie gehabt. An der Ladestation dürfte es nicht liegen, denn an einer anderen, gleichen Ladestation funktioniert es auch nicht.

...








3 - Widerstand 64R9 Problem bei Philips Hue Lightstrip+ -- Widerstand 64R9 Problem bei Philips Hue Lightstrip+
Hallo zusammen!

Erst einmal: Ich hoffe ich bin hier richtig! Falls nicht tut es mir sehr leid, die Suchfunktion hat nichts ergeben und ich habe versucht, das Thema bestmöglich unterzubringen.

Ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt, für das ich den Philips Hue Lightstrip+ benutze. Diesen habe ich an mehreren Stellen abgetrennt und neu verlötet, da der Streifen an sich zu unflexibel ist und ich einen bestimmten Winkel benötige.

Das Projekt ist soweit abgeschlossen, allerdings ist mir beim finalen Zusammensetzen etwas aufgefallen: Am Basisstreifen (der, der die Verbindung zum Netzteil hat) gibt es einen Widerstand, der ein hochfrequentes Geräusch von sich gibt, was zwar nicht besonders laut, aber extrem störend ist. Die Aufschrift des Widerstands unterscheidet sich leicht von allen anderen eingelöteten Widerständen, auch auf den anderen Streifen (etwas größer).

Da ich die LED-Streifen schon verbaut habe, entfällt die Garantie wohl und ich würde gern versuchen, das Problem selbst zu lösen.

Bei dem Widerstand handelt es sich um einen Dünnschichtwiderstand mit der Aufschrift 64R9.

Ist es möglich, den (eventuell defekten) Widerstand durch einen baugleichen zu ersetzen und somit das Geräusch zu eliminieren? Oder ist es sinnvo...
4 - Bildqualität -- LED TV   Philips    70PUS8545/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildqualität
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 70PUS8545/12
Chassis : TPM20,1ELA
______________________

Hallo,
bei mir wurde gestern vor Ort mein Display getauscht, da ich Philips auf die schlechte Bildqualität aufmerksam gemacht habe...

Jetzt waren gestern die Techniker ja und haben das Panel getauscht...
Komisch ist aber das an meinem Fernseher und am Bild schirm eine große Platine verbaut ist und an dem neuen eine kleinere..

Dann komischer weise passte die Seriennummer von dem neuen Panell (Aufkleber) nicht zu der Schutzfolie worin er geliefert wurde..
Die Verpackung war geöffnet und der Alurahmen hatte an einer Ecke macken und wurde von meinem übernommen.

Aufgefallen ist mir auch das das Panel im ausgeschalteten zustand glänzender und glatter erscheint..
Ich hatte ja vorher den 70pus7805 mit IPS Panel daher habe ich die Vermutung das die Handwerker mir ein IPS Panel montiert haben und nicht was in 70PUS8545/12 verbauten VA Panel..

Der Techniker meinte nur , klar wäre das der richtige, das ist halt die Weiterentwicklung..

Meine frage an euch , hat jemand ersatzteillisten für meine Baureihe oder kennt ihr Internetseiten wo ich etwas finde??
Od...
5 - Ersatz-Strahler gesucht -- Miele Dunstabzugshaube DA 372
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Ersatz-Strahler gesucht
Hersteller : Miele Dunstabzugshaube
Gerätetyp : DA 372
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, ja ich weiß, für euch sicher eine zu einfache Frage, aber möchte nichts falsch machen, um wieder ein optimales Licht am Herd zu bekommen.

Habe eine ca. 15 Jahre alte Miele Einbau Dunstabzughaube DA 372, in der zwei 50W verbaute Halogen Strahler defekt sind und suche dazu Ersatz (erst viel ein Strahler aus und nach sehr kurzer Zeit auch der zweite).

Auf dem Strahler steht wie ich entziffern kann: "Philips 18035 K4 50W 230V 50° TWIST PRO PL" (anbei noch zwei Bilder), nur irgendwie gibt es dieses Leuchtmittel nicht mehr. Im Handbuch steht "Philips Halotone GZ 10, 230V, 50 W, 50°, Typ-Nr. 14560" (Seite 20: https://manuall.de/miele-da-372-dunstabzugshaube/), aber auch da ist nichts zu finden ... oder könnte auch LED eingesetzt werden?

Nun, evtl. hat mir jemand einen hilfreichen Link zu einem passenden Leuchtmittel, um dann auch dieselbe Qualität, Langlebigkeit, 50° Ausleuchtung und warmen Farbton zu beko...
6 - Hintergrundbeleuchtung Philips -- Hintergrundbeleuchtung Philips Ersatzteile für von PHILIPS
Ersatzteil : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
______________________

Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Und zwar suche ich für den led tv philips 50puk6400/12 die passende hintergrundbeleuchtung. Vielen Dank im Voraus. Gruß Matthias ...

7 - Tuner ausbauen -- LED TV Philips 32PFL4007K/12 Ersatzteile für 32PFL4007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Tuner ausbauen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL4007K/12
______________________

Hallo zusammen,


ich möchte bei meinem Fernseher gerne den Tuner ausbauen, da dieser hier in Österreich dann als Monitor zählt und nicht mehr Rundfunkgebührenpflichtig ist (und ich ihn ohnehin nur für Netflix und CO. nutze).

Ich habe nun sowohl Antennen-, als auch SAT-Anschlüsse entfernt (siehe Bilder), bin mir nun jedoch nicht sicher, ob da der Tuner integriert ist und falls nicht, wie ich diesen auf der Platine (siehe Bilder) erkenne.

Ich würde gerne auf Nummer sicher gehen, um keine Strafe zu riskieren.

Ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen im Reparaturforum nicht völlig falsch...

Bilder habe ich aufgrund der maximalen Größe von 300KB hier auf Google Drive hochgeladen, da man sonst nicht viel erkennt.

Vielen Dank im Voraus!


Liebe Grüße,

Philipp ...
8 - Zwei Steckdosenleisten in Reihe anschliessen -- Zwei Steckdosenleisten in Reihe anschliessen
Ich habe jetzt mal zwei Steckdosenleisten mit normalen je 6 runden Steckdosen testweise in Reihe angeschlossen, weil die bisherige einzige Leiste nicht mehr ausreichte. In der ersten Leiste sind die 5 größten Stromverbraucher angeschlossen plus der Stecker zur zweiten Leiste, wo die restlichen 3 benötigten Stromverbraucher mit dem dem niedrigsten Verbrauch angeschlossen sind.

Man sagt zwar immer das man Leisten nicht in Reihe anschliessen soll, aber wenn es so läuft wie ich beschrieben habe, hoffe ich das ich damit leben kann.

Ich habe leider bisher keine Steckdosenleiste mit zwei Reihen von je 4 oder besser 5 Steckdosen ohne (wichtig!) Ein-/Ausschalter gefunden.

Ich weiß auch nicht wenn ich in zwei runden Steckdosen je einen Adapter für 2 Euro-Stecker einstecke, das das besser und sicherer ist oder ob das die dann einzige Leiste zu sehr belastet und Adapter überhaupt qualitativ gut sein können.

Alle Geräte sind aus dem Bereich HiFi (keine Hochleistungsverbrauchsgeräte), TV, Blu-ray-Player und eine Philips LED-Lampe als Hintergrundbeleuchtung. Nur zwei Geräte haben die runden Stromstecker und der Rest hat Euro-Stecker. ...
9 - Reagiert nicht auf IR-Remote -- LED TV Philips 32PFL8605K/02 Ersatzteile für 32PFL8605K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Reagiert nicht auf IR-Remote
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8605K/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Fachleute,

Ich habe hier ein älteres Gerät, bei dem vom einen auf den anderen Tag keine Fernbedienungssignale mehr angenommen werden.
Die FB hat frische Knopfzellen und funktioniert tadellos (IR-LED feuert, wenn man eine IR-empfindliche Kamera zum Testen benutzt). Ich vermute, dass es die IR-Platine im Gerät erwischt hat.

Reparaturdienste haben Reparaturkosten in Höhe von 150-250 € angedroht und dabei nicht vergessen darauf hinzuweisen, dass sie prima neue Geräte im Angebot haben.

Das Gerät selber funktioniert tadellos und es wäre ein Zeichen erheblicher Dekadenz, es wegen dieses kleinen Fehlers zum Wertstoffhof zu geben.

Da ich überzeugt davon bin, dass es sich um die IR-Platine als Übeltäter handelt, würde ich gern wissen, ob und wo man diese als Tauschteil beziehen kann.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,
danke vorab, ...


10 - keine Funktion -- LED TV Philips 55PFK6959/12
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFK6959/12
Chassis : TPM14.2ELA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich bin neu hier, und hoffe dass mir jemand bei der Reparatur des Phillips TV helfen kann.

Der TV hat keinerlei Funktion. Das Netzteil bringt keinerlei Sekundärspannungen raus. Die 380V an den Ladeelkos sind vorhanden. Das Netzteil ist ein 715G6743-P01-001-002H.
Ich habe die Schaltpläne leider ohne Spannungsangaben und habe das IC 9100 (SSC2S110)in Verdacht aber bin mir da halt nicht so sicher. Auffälligkeiten an Bauteilen sind nicht zu erkennen. Auch Dioden und FET Transistoren sind messtechnisch in Ordnung. Gibt es da schon Erfahrung mit dem Netzteil was da defekt gehen kann? Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Andreas
...
11 - Fernbedienung keine Reaktion -- LED TV Philips 40PFK5509/12 Ersatzteile für 40PFK550912 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernbedienung keine Reaktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFK5509/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Wissende,

ich habe hier einen Philips 40PFK5509/12 von einer Bekannten. Du bist doch Elektronikbaster, gucke doch mal rein...
Erstmal ging die Fernbedienung nicht. Das habe ich mit Handykamera getestet. Viele Tasten erzeugen kein Blinken mehr. Also eine neue Fernbedienung gekauft. Die Freude währte leider nur kurz. Nach Abschluß der Einstellungsmenüs reagiert der Fernseher plötzlich auch nicht mehr auf die neue Fernbedienung. Die LED vorne blinkt zwar, aber sonst tut sich nichts. Leider bekomme ich auch kein Firmwareupdate hin. Ein USB-Stick mit der Datei wird nicht angenommen.
Was nun? Lohnt sich hier ein Mainboardtausch? Was muß man dabei beachten?

bin für jeden ernstgemeinten Ratschlag dankbar

M. Böhme ...
12 - Flecken -- LED TV   Philips    55pus6501
Geräteart : LED TV
Defekt : Flecken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55pus6501
______________________

Moin, ich habe bei meinem Philips das Backlight repariert und einzelne LEDs auf den Streifen getauscht.
Nun habe ich im Bild Flecken meint ihr da ist was schief gelaufen?






[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Mär 2021 18:13 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: chill24 am 21 Mär 2021 18:15 ]...
13 - Gerät startet nicht -- LED TV Philips Oled TV
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled TV
Chassis : 65Oled 873
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle Techniker...

Ich habe hier einen Philips Oled 873, der während des Betriebes einfach ausgegangen ist.

Hier mal eine Beschreibung was der Fernseher noch macht, und was ich schon gemessen habe.

Nach einstecken des Netzstecker, leuchtet die Philips LED Leiste. Nach Ablauf von ca. 6 Sek. erlischt diese und die rote standby LED fängt an schnell zu blinken. Bei einschalten per Fernbedienung Leuchtet wieder die Philips Leiste, die Standby LED blinkt unverändert weiter.

Spannungen am Mainboardstecker.

ACD 5,3 V

PS_ON/OFF 3,5 V

PL_ON/OFF. 0,4 V

T-con ON/OFF. 0 V

+24VA 12,4 V ( nach 6 Sek 8,5 V)

+12V. 12,4 V (nach 6 Sek 8,5 V)

Alle Spannungen, bis auf +24VA und +12V fallen nach Ablauf der 6Sek. auf 0V ab.

Auch das einschalten per Fernbedienung ändert nichts an den Spannungen. Nur eben das der Philips Schriftzug leuchtet.

An den Steckern die zum Tcon führen Messe ich keine Spannung

Im Netzteil waren 2 Fets in der 24V Stage durchgebrannt. Diese habe ich...
14 - Rote LED Blinkt -- LED TV Philips Oled 873/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Rote LED Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Oled 873/12
Chassis : 65 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nun hat mein TV Philips 65 Oled 873 den Dienst eingestellt, und das natürlich 6 Monate nach Ablauf der Garantie.

Nach einstecken des Netzstecker leuchtet die Philips Leiste, nach ein paar Sekunden geht die Philips Leiste aus und die rote LED Blinkt ganz schnell hintereinander. Kann man schon sagen das es ein Flackern ist.
Dabei gibt es immer kurze Aussetzer.

Versuche ich das Gerät per Fernbedienung ein zu schalten, Leuchtet noch zusätzlich die Philips Leiste auf. Die rote LED Blinkt weiterhin.

Ausschalten geht nur noch per Netzstecker ziehen.

Ich habe bis jetzt mal die Spannungen, die vom Netzteil zum Mainboard laufen gemessen.

+12V liegen an, nachdem ich den Stecker einstecke.
Sobald die rote LED anfängt zu blinken, fällt die Spannung auf 8,5V ab.

+24VA habe ich 12V gemessen. Diese fallen ebenfalls auf 8,5V ab.

An den anderen Steckern die zum Panelboard führen gibt's keinerlei Spannung.

Wer kann mir helfen, was ich noch messen könnte, oder ist hier sehr wahrscheinlich das Mainboard defekt?
15 - Backlight LED ausgefallen -- LCD Philips 65PUS8601/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Backlight LED ausgefallen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 65PUS8601/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Philips Flachbild Fernseher geschenkt bekommen. Typ: 65PUS8601/12, mit Ambient light
Fehleranzeige: Nach nur einem Jahr fiel die Display Hinterleuchtung aus. Ambient light als auch Ton liefen weiter.
Ich habe den Fehler auf das Netzteil Modul einschränken können.
Hier ist auch die Anschlüsse für die LED Streifen vorhanden.
Über 4 Stecker werden jeweils 2 LED- Streifen angeschlossen.
Wie sich das genau verhält, kann ich nur raten.
Hat jemand ein Schaltbild für mich
Das Netzteil hat die Bezeichnung FSP 299-4F01

Was ich messen konnte:
Die Anodenspannung für die LED ist 127 V (gemessen).
Einer der 8 Leistungstransistoren PNP, 2SB772, hatte einen Kurzschluß Emitter - Kollektor, die anderen sind ok.
Nach meiner Einschätzung dürfte nur ein Bereich des Displays dunkel sein.

Um hier weiterzukommen wäre ein Schaltbild nötig
Weiß jemand einen Link, wo ich das bekommen kann? Meine bisherige Recherche hat mir nichts gebracht, man findet meistens ältere Geräte.

Da kommt meine Ausbildu...
16 - Hintergrundbeleuchtung defekt -- LED TV Philips 55pus6581/12 Ersatzteile für 55PUS658112 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55pus6581/12
______________________

Hallo,

mir wurde zwecks Reparatur einen Netzteil-Platine zu einem Philips LED-Fernseher überlassen.
Es handelt sich um die Platine TPV 715G6973-p02-007-002 M

Die Fehlerbeschreibung ist die folgende:

Das Bild bleibt dunkel, der Ton kommt jedoch!

Das hat dazu geführt, dass diese Platine als Fehlerursache identifiziert wurde.

Ich bin schon ein wenig versiert, jedoch fehlen mir hier Erfahrungswerte.
Hat jemand eventuell schon ein wenig Erfahrung mit dieser o.ä. Platinen
von Philips machen können und kennt hier eventuell als Fehlerursache
schon "übliche Verdächtige"?

Die LED-Spannungen scheinen am oberen grauen Stecker (CN8101) in der Mitte abgreifbar zu sein. Was sollte hier z.B. zu erwarten sein?
Am rechten grauen Stecker (CN9101) sind dann noch mehrfach 12V, 5V und 3,5V abzugreifen.


Zu meinen mir zur Verfügung stehenden Labor/Messmitteln:

Oszilloskop bis 100MHz,
Multimeter,
Labornetzgerät einstellbar 0-30V 3A,
Lötkolben,
Heißluftfön,
diverses Bauteilsortiment,
generelle Laborhilfsmittel, Litzen,...
17 - Bild wird ab und an dunkel -- LED TV Philips 37PFL9604H/12 Ersatzteile für 37PFL9604H12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild wird ab und an dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9604H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe einen ca. 10 Jahre alten Philips 37PFL9604H/12.
Das Gerät war damals ein Premiumgerät und macht auch heute noch ein tadeloses Bild.

Leider nicht mehr bei mir.
Nach dem Einschalten, so nach ca.1 Minute wird das Bild plötzlich schwarz für 1-2 Sekunden, kommt dann wieder und geht dann wieder. Der Ton ist immer ohne Störungen vorhanden. Wenn das Bild schwarz ist summt das Netzteil ein wenig.

Habe mir mal die Platine und die Elkos angesehen, sieht alles gut aus.

Das Gerät hat natürlich keinen großen Wert mehr. Mainboard gibt es für ca. 30€ und Netzteil für 60€.

Die Frage ist jetzt was ich eher tauschen sollte, wo liegt der Fehler nach dem Fehlerbild am ehesten, Netzteil oder Mainboard?

Tendenziell würde ich ja die Kondensatoren mal auf verdacht tauschen, die Dinger sind aber wohl nicht so einfach zu bekommen oder?





...
18 - Ein und Ausschalter -- LED TV Philips 32PFL7762D/12 Ersatzteile für 32PFL7762D12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Ein und Ausschalter
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7762D/12
Chassis : 0000
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe mich Heute an die Reparatur eines Fernsehers gewagt, obwohl ich sonst nur an Oldtimer schraube.
Problem: Tastatur Ein/Aus abgebrochen aber noch in Funktion.
Auf an gedrückt kam ein blaues Lämpchen und der Fernsehen hat sich eingeschaltet.
Wenn ich jetzt auf an drücke geht weder ein Lämpchen an noch fährt der Fernseher hoch.
Habe den Schalter mit Platine ausgebaut, da ich vermutete, dass es der Abgebrochene Schalter ist. Habe dann mit den Schalter Extern mit der Hand ausgelöst aber es tut sich nichts, nur beim Ausschaltet leuchtet das rote Lämpchen.
Kann es sein ,dass es an der Platine liegt ??
Wenn ja, wo kann ich die Kaufen?

freu mich auf eine Antwort

Gruß
Rüdiger...
19 - E27 Fassung in Altes Metall Scheinwerfergehäuse -- E27 Fassung in Altes Metall Scheinwerfergehäuse
Hallo Zusammen,

Ich habe nur einen frage und zwar möchte ich eine einfache e27 Fassung in ein altes Metallgehäuse von einem Theaterscheinwerfer legen, nur zu Dekozwecken. Ich habe jetzt gedacht ich kaufe mir im Baumarkt eine Fassung+ 2 adriges Kabel + Stecker und baue das zusammen. Jetzt die Frage, geht das so oder muss ich das Metallgehäuse Erden? Dann bräuchte ich ja 3 adrig+ Schuko Stecker und müsste mir am Gehäuse einen Erdungspunkt suchen. In die Fassung soll dann eine Philips Hue LED Birne.

Ich freue mich auf die Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Ps. Ich habe jetzt keine geeignete Kategorie gefunden, deshalb diese hier.

Hochgeladene Datei (5821204) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
20 - Blinkt 11 oder 9 mal -- LCD Philips 42pfl7633d/12 Ersatzteile für 42PFL7633D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Blinkt 11 oder 9 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7633d/12
Chassis : 42pfl7633d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo @ all hier !

Habe einen Philips 42PFL 7633D/12 hier .
Beim Starten blinkt er meistends mit der blauen Led 11 mal ,
manchmal nur 9 mal .
Manchmal ist ein paar Sekunden danach die rote Standby Led an .
Geht dann aber aus die rote .
Bild bzw Ton kommt gar nichts !

Weiss jemand was der Code bedeutet ?

Hat jemand eine Plan ?

Danke und Grüsse aus Berlin ...
21 - Keine Funktion -- LED TV Philips 55PFL8007K/12 Ersatzteile für 55PFL8007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL8007K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Der oben genannte Fernseher macht Probleme und ich hoffe auf eure Hilfe
Der Fernseher macht nichts mehr die rote LED blinkt nur einmal beim einstecken des Steckers in die Steckdose und dann nichts mehr, keine Fehlermeldung, hab den auch 2 Tage lang so stehen lassen nichts
Die 3,3 V auf dem Board sind vorhanden
Hat jemand von euch vielleicht bereits ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tipp zum weiteren Vorgehen geben?
Gruß




...
22 - Tv geht aus / startet neu -- LED TV   Philips     47PFL6198K/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Tv geht aus / startet neu
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6198K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein TV (Philips 47PFL6198/K) geht ca. 2 Minuten nach dem Einschalten von alleine wieder aus. Kein Bild und die rote Standby LED leuchtet nicht. Nach ca. einer Minute geht der Fernseher wieder selbstständig an bevor sich die Prozedur in kürzeren Zeitabständen wiederholt. Teilweise ist während des zweiminütigen Betriebs ein leichtes Rauschen des Bildes (einzelne flimmmernde Linien die kurz da sind) erkennbar.

Das Problem ist schon vor einer Woche aufgetreten, wobei die Zeitspanne zwischen Einschalten und selbsständigem Ausschalten/Neustart deutlich größer war (teilweise über einer Stunde). Nachdem dies zum ersten Mal aufgetreten ist habe ich die aktuellste Software installiert.

Nach Entfernen des hinteren Deckels vom Fernseher sind mir bei einem Bauteil (Diode?) dunkle / leicht verkohlte Kontaktstellen aufgefallen. Die Prüfung mit einem Multimeter hat ergeben, dass in beide Richtungen ein Stromfluss stattfindet bzw. ein Wiederstand gemessen werden kann. Das Bauteil habe ich direkt auf der Platine geprüft (also nicht ausgelötet).

Daher meine F...
23 - Obere bildhaelfte dunkel -- LED TV Philips Philips 65pus6121/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Obere bildhaelfte dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 65pus6121/12
Chassis : Tpl16. 1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe das Problem das die obere bildhälfte dunkel ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daswar schon sehr hilfreich...

Dort wurde das Problem schon behandelt.
Ich weiss das 14 LEDs auf einer kompletten leiste sind
Da ja jede mit 3-3.3v versorgt wird, ergibt sich die Summe zwischen 42-46.2 volt.
Aufder "led inverter Platine"
Am Stecker zum panel könnte ich dies an einem pin messen. (Vled1+)
Vled 2+ hat nur 32v. Die auch direkt von Netzteil kommen.
Hatte erst einen mosfet in Verdacht der war es leider nicht.
Ein SMD Spannungsregler auf der Rückseite ist defekt. Ich selbst kann das nicht löten.
Jetzt ist meine Idee einen einfachen LED ...
24 - Obere bildhaelfte dunkel -- LED TV Philips Philips 65pus6121/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Obere bildhaelfte dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 65pus6121/12
Chassis : Tpl16. 1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo.

Habe das Problem das die obere bildhälfte dunkel ist.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Daswar schon sehr hilfreich...

Dort wurde das Problem schon behandelt.
Ich weiss das 14 LEDs auf einer kompletten leiste sind
Da ja jede mit 3-3.3v versorgt wird, ergibt sich die Summe zwischen 42-46.2 volt.
Aufder "led inverter Platine"
Am Stecker zum panel könnte ich dies an einem pin messen. (Vled1+)
Vled 2+ hat nur 32v. Die auch direkt von Netzteil kommen.
Hatte erst einen mosfet in Verdacht der war es leider nicht.
Ein SMD Spannungsregler auf der Rückseite ist defekt. Ich selbst kann das nicht löten.
Jetzt ist meine Idee einen einfachen LED ...
25 - Lässt sich nicht einschalten -- LCD   Philips    40PFL8007K/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL8007K/12
______________________

Hallo,

ich habe da ein Problem mit meinem Philips 40PFL8007K/12.

Er lässt sich nicht mehr einschalten, sobald ich den Netzstecker anschliesse dauert es ziemlich genau 4min bis die vordere LED anfängt in regelmäßigen abständen 2x rot zu blinken.
Auch reagiert er nicht auf die Fernbedienung. Ich habe das Gehäuse abgeschraubt und als Vollblut Laie konnte ich augenscheinlich nichts finden.

Im Forum gibt es zwar den einen oder anderen der auch das Problem hat, aber irgendwie kommen die Threads zu keiner Lösung bzw. Idee.

Ich hoffe ihr könnt mir bei helfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: itchy am  9 Nov 2019 13:36 ]...
26 - LED blinkt, startet nicht -- LCD Philips 37 PFL 5603 Ersatzteile für 37PFL5603 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt, startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37 PFL 5603
Chassis : SQ522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________


Nach Defekt T-Con Board wurde dieses ausgetauscht. Gerät funktionierte danach einwandfrei.(ein und ausschalten ok)
Am nächsten Tag konnte ich nicht mehr einschalten.
Power LED blinkt dauerhaft langsam (ca 2sec.) rot ohne erkennbaren Code.
Habe dann versuchsweise das T-con abgesteckt. Beim Anlegen der Netzspannung hört man das Relais anziehen und nach einigen Sekunden wieder abfallen. In dieser Zeit kommt auch kein Hintergrundbeleuchtung. ...
27 - Netzteildiode defekt -- LED TV philips 55pfs8159/12 Ersatzteile für 55PFS815912 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteildiode defekt
Hersteller : philips
Gerätetyp : 55pfs8159/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

kann mir jemand sagen, was genau das für eine Diode (T2D37, 7 unterschrichen) ist und woher ich so eine bekomme bzw. ob es einen Ersatz dafür gibt?

Die stammt von einer Netzteilplatine aus einem Philips 55pfs8159/12 und ist offenbar recht warm geworden. Ich vermute, dass das der Grund dafür ist, dass sich der TV im laufenden Betrieb verabschiedet hat.

Die Suche hat ergeben, dass es sich möglicherweise um eine power-clamper von Shindengens handelt. Leider konnte ich weder nähere Daten noch eine Bezugsquelle ermitteln.

Kann mir da jemand helfen?

cg120

...
28 - Farbfehler -- LED TV Philips 40PFH4509/88 Ersatzteile für 40PFH450988 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Farbfehler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFH4509/88
______________________

Hallo zusammen,

aktuell versuche ich einen Philips TV (Herstellerart. Nr. siehe oben) von meiner Schwiegermutter zu reparieren,
Habe mir schon ein neues Mainboard bei ebay (aus Polen zufaellig) bestellt und eingebaut. Dachte, dass es an dem Mainboard lag. Jetzt startet der TV zumindest, hat aber grosse Farbfehler auf dem Display siehe Foto
An was kann das denn liegen. Ist eventl. das Netzteil beschaedigt/
oder liegt es am Display

Bin Maschinenbauer bzw Fahrzeugtechniker, d.h. Elektronik u Elektrik jetzt nicht als Hauptfach :/
Vielen lieben Dank fuer einen Tipp.

Gruesse an alle Forenfreunde!


...
29 - kein Bildinhalt, nur Logo -- LCD Philips 32PHK4100-12 Ersatzteile für 32PHK410012 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bildinhalt, nur Logo
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PHK4100-12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

eine Freundin bringt mir ihren Philips 32PHK4100-12 Fernseher "du kannst doch sowas reparieren... " Ich habe das mal gelernt, mache aber seit Jahren nur noch Computer.

Der Fehler:

Beim Anlegen der Betriebsspannung erscheint kurz das große blaue Philips-Logo, danach sieht man nur noch die Hintergrundbeleuchtung. Unteres Bildschirm-Drittel hat leicht anderen Grauton als der Rest oben. Keine Status-LED(s), keine Reaktion auf Ein-Aus-taster oder Fernbedienung (FB-Batterien ok, IR-Emission gecheckt).

Frage: welches Board macht die Logo-Anzeige beim Start, T-Con oder Mainboard?

T-Con Boards gibts billig, Mainboards haben ihren Preis.

Gruß,
Kurdi ...
30 - obere Bildhälfte dunkler -- LED TV Philips 65PUS6121/12 Ersatzteile für 65PUS612112 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : obere Bildhälfte dunkler
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 65PUS6121/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

mein Philips 65PUS6121/12 , 30 Monate alt, zeigt seit einigen Tagen im oberen Bildbereich einen dunklen Bereich, ziemlich genau ein Rechteck. Auf dem 2. Bild sieht man es am besten.Ich würde das Teil nach Möglichkeit gerne reparieren und deshalb nach Möglichkeit die Ursache vor dem abhängen und zerlegen eingrenzen. Kann man das Paneel als Ursache ausschliessen?

Vielen Dank und Gruß aus Düsseldorf,
Ralf



...
31 - Verm. Update verschluckt -- LED TV Philips 55PUS7181/12 Ersatzteile für 55PUS718112 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Verm. Update verschluckt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PUS7181/12
Chassis : FZ2A1642076279
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo versammelte Spezialisten!

Es geht um einen Android TV.
Chassisnr. bin ich mir nicht sicher, das obere ist die Ser. Nr., hoffe das ist identisch oder hilft weiter.

Fehlerbeschreibung:
Backlight an, Ambilight aus, kein Bild.
Rote PowerLED pulst.
Vermutung Update nicht erfolgreich.
(Sollte jemand einen Hardwaredefekt vermuten, bitte her damit!)

Geschenkt bekommen da aus der Garantie, ohne FB,
Vorbesitzer gibt an war mit dem Internet verbunden und ging irgendwann nicht mehr an.

Philips hat Mitte (Ende?) März ein Update herausgebracht und ich vermute das ging schief.

Habe bereits versucht das aktuelle BS von Philips einzuspielen, leider funktioniert das nicht so wie auf der Philipsseite angegeben, die gehen da von einem funktionierendem System aus.

Es muss doch eine Möglichkeit geben ein zerschossenes System mit neuer Software zu betanken, Philips schafft das ja auch.

Sind die 3 USBBuchsen gleichwertig oder möchte der fürs Update eine Spezielle?

Wenn ich nichts externes dra...
32 - beim Start nur noch Sanduhr -- LED TV Philips 42PFL4007K/12 Ersatzteile für 42PFL4007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : beim Start nur noch Sanduhr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL4007K/12
Chassis : Q552.4E LA
______________________

Hallo unserer TV hat wohl den Geist aufgegeben . Es ist ein Philips 42PFL4007K/12 . Beim einstecken des Netzsteckers kommt nur noch die Sanduhr . Keine rote LED leuchtet mehr und das Philips Logo erscheint auch nicht mehr . Wir hatten es vor kurzem schon mal . Da hat die Netztrennung und alle Kabel ab geholfen . Jetzt wie gesagt nur noch die Sanduhr . Beim Start mit Pfeiltaste unten auf der FB und Netzstecker einstecken passiert garnichts . Liegt der Fehler am Netzteil , Inverter oder dem Mainboard . Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat so ein Fehlerbild schon gehabt . ...
33 - Wird negativ und dunkel -- LED TV Philips 40PFL5537K/12 Ersatzteile für 40PFL5537K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Wird negativ und dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5537K/12
Chassis : 40PFL5537K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

wer ist denn spezialist bei Philips?

Kann man folgenden Fehler aufs Tconmodul schieben:?

Läuft ca 20minuten. Plötzlich wird es schlagartig negativ und wird von links nach rechts rüber dunkel. Ton i.O.

Hintergrundbeleuchtung wäre ja auf einmal weg.

Der TV hat bereits seit längeren einen Strich in der unteren hälfte der horizontal nach rechts verläuft, bis er dann 10cm vorm bildrand aufhört.

Nachdem ich ihn aus und wieder eingeschaltet habe ging er wieder. ...
34 - JUNG Umstellung auf LED-Dimmer -- JUNG Umstellung auf LED-Dimmer
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen, über unserem Esstisch die Lampen zu erneuern.

Die alte Schalterleiste (3-Fach, Fabr. JUNG) soll möglichst weiter verwendet werden. Ersetzt werden soll ein JUNG 505U Wippschalter gegen einen LED-fähigen-Dimmer.

Sollte ich bei JUNG bleiben oder ist es egal?

Verbaut werden E27 LED-Lampen von Philips, dimmbar.

Für eine Idee wäre ich dankbar.

Schönen Sonntag.









...
35 - keine Funktion -- LED TV PHILIPS 55PUS8909C/12 Ersatzteile für 55PUS8909C12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Funktion
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 55PUS8909C/12
Chassis : FZ1A1443090410
Messgeräte : Multimeter
______________________

Liebe TV-Experten,

ich bitte um Rat, denn mein im Dez. 2014 gekaufter LED TV von PHILIPS (Model 55PUS8909C/12 , Seriennummer FZ1A1443090410)kann nicht mehr gesteuert werden. Gemäß der PHILIPS-Hotline ist eine Reparatur auf Kulanz höchst unwahrscheinlich.

Wenn ich den Netzstecker in die Steckdose einstecke, erscheint auf dem Bildschirm für etwa 10 s der Philips-Schriftzug (siehe Bild 1), danach ist ein verzerrtes Bild (siehe Bild 2) sichtbar und kann nicht verändert werden. Das Gerät kann weder mit dem Ein/Ausschalter am Gerät und auch nicht mit der Fernbedienung gesteuert werden. Die Hintergrundbeleuchtung brennt.

Auf den beiden Bildern ist auch ein Anzeigefehler in Form von hellen Punkten sichtbar. Dieser Fehler hat sich in den letzten Monaten verändert. Erst waren es 4 dann 12 Punkte, wobei das Gerät noch funktionierte. Jetzt sind es 34 Punkte und das Gerät funktioniert nicht mehr.

Ich bitte um Hinweise welche Bauteile bzw. Platine defekt sein könnte, wo und welche Prüfmaßnahmen ich mit meinem Multimeter durchführen sollte und wo ich die Er...
36 - Ton geht Bild nicht -- LED TV Philips 55PFL6678K/12 Ersatzteile für 55PFL6678K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Ton geht Bild nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

Ich habe hier einen Philips 55PFL6678K/12 bei dem von einem Moment auf den anderen das Bild ausfiel und nur mehr der Ton ging.
Wenn ich das Gerät jetzt einschalte leuchtet der Bildschirm nur mehr gleichmäßig.

Ich habe schon versucht die Firmware neu zu installieren, doch das hat auch nichts geholfen.

Auf dem Netzteil ist nichts sichtlich verkohlt oder verfärbt.

Netzteil: FSP159-4FS01

Würde mich freuen wenn jemand eine Idee hat.

...
37 - Bildstörung -- LED TV Philips 40PFL9715k02 Ersatzteile für 40PFL9715K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildstörung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL9715k02
Chassis : Q551.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
habe hier einen Philips Fernseher der ein Bildproblem hat. Bei Wiedergabe von USB Videos sowie Satelliten TV schaltet das Bild immer wieder ab oder ist gestört, dabei blinkt die Standby LED.
Ich habe das mal aufgnommen und bei youtube hochgeladen:
https://youtu.be/rDvmJNlaSvE

Wo kann ich das Problem suchen, Hat er eher ein Netzteilproblem, oder ist am T-Con Board etwas ausgelötet?
Wenn ich über HDMI ein Video oder Computerbild wiedergebe scheint alle problemlos zu funktionieren. ...
38 - Dimmer für 1500 lm LED -- Dimmer für 1500 lm LED
Hallo Ihr,

ich hatte den Dimmer (mit Schalter) und die Glühlampe für eine Esstischbeleuchtung vor 18 Monaten ersetzt durch eine 1500 lm LED (Philips DimTone 15W) und den LED-Dimmer 6523 U-102 der Fa. Busch & Jäger. Der Dimmer versagte vor 2 Monaten den Dienst, was sich in undefiniertem Flackern und/oder Verlöschen der LED äußerte. Die LED funktioniert ohne Dimmer. Ich hatte versucht beim Hersteller eine Auskunft zu bekommen. Der meldet sich nicht. Jetzt möchte ich wieder einen Dimmer einbauen. Welches Unterputzteil kann man nehmen (möglichst nicht den bereits verwendeten Typ) ?

maksimilian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maksimilian am  7 Jun 2018 11:15 ]...
39 - Netzteil oder Mainboard --    Philips    50PFK4309/12
Geräteart : LED TV
Defekt : Netzteil oder Mainboard
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50PFK4309/12
Chassis : 715G6338-P03-000-002M
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Habe einen Philips 50PFK4309/12
- Kein Power LED
- Kein Bild kein Ton

Netzteil 715G6338-P03-000-002M

Mainboard 715G6094-M0I-000-004N

Leider habe Ich keine Schaltpläne.

Brauche eure Hilfe um das Netzteil wieder hinzubekommen.
habe schon einige Messungen gemacht und im Foto Eingetragen.

Danke





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Karaorkun am  1 Apr 2018 14:02 ]...
40 - kein Bild nur Ton u Ambilight -- LED TV Philips 55PFL6678K Ersatzteile für 55PFL6678K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild nur Ton u Ambilight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6678K
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag

Ich habe einen Philips 55PFL6678K Fernsehers. Baujahr 2014
Der Fernseher lief viel und oft. Das folgende Problem ist schon öfters kurz aufgetreten, jedoch nicht in einer solchen Härte wie jetzt.

Wenn ich den Ferseher aus dem Standby einschalten möchte, bekomme ich kein Philips Logo. Nur die Hintergrundbeleuchtung des Pannels leuchtet. kurz darauf ertönt Ton und das Ambiligt geht an und leuchtet auch in verschiedenen Farben, als ob ein Bild da wäre.
Netzstecker ziehen und etwas warten, war bisher die Lösung des Problems. Daraufhin tat der Fernseher wieder lange Zeit problemlos.

Nun zeigte er wieder kein Bild. Auch längeres stromlos halten brachte nichts. Er zeigte kein Bild. Nur Ton, Ambilight und das Panel wurde beleuchtet. So ließ ich ihn und nach ca. 5min war das Bild wieder da.


Dies ist natürlich keine Dauerlösung. Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte?


Vielen Dank ...
41 - Schaltet nicht ein keine LED -- LED TV   Philips    42pfl7406k/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet nicht ein keine LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl7406k/02
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe einen Philips SMART LED TV 42pfl7406k/02 der sich nicht einschalten lässt und bei dem auch keine LED leuchtet.


Folgendes habe ich getan:

Netzteil ist DELTA DPS 139AP (ohne Spannung) gemessen
Leitung und Schalter zur Platine ist ok
Sicherung OK
Varistor nebendran OK
Brückengleichrichter OK
ELKOS sehen alle gut aus, keine Schwellungen und keine ausgelaufen
Platinenrückseite sieht sehr gut aus, keine kalten Lötstellen
Dioden sind alle intakt
Widerstände auf der Oberseite passen alle.

Bei den Transistoren habe ich meine Probleme. Ich erkenne nicht wie ich die Messen muss. Wahrscheinlich seht ihr das anhand der Platine.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Leider habe ich keinen Schaltplan.

Habt ihr noch andere anhaltspunkte ausser die Trans, was ich messen könnte?

Besten Dank und schöne Feiertage!

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (4481733) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font colo...
42 - Roter Balken -- LED TV   Philips    40PFL5507k
Geräteart : LED TV
Defekt : Roter Balken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5507k
Chassis : ??
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Huhu,

ich habe ein Problem. Ich habe einen Fernseher gekooft, Typ 40PFL5507k

Das Gehäuse wurde beim Transport beschädigt, im inneren flogen Kunststoffteile und eine Schraube umher.

Kraft meiner Wassersuppe (Elektroniker von Beruf, repariere seit Jahren diverse Geräte) geöffnet, fehlerhafte Teile entfernt, mit Isoprop und destilliertem Wasser die Elektronischen Komponenten von Staub und "ElektroGeruch" befreit. Etwas mehr als 48h in einer Box bei 20% Raumfeuchte (mini entfeuchter eingebaut), eingedeckt in Reis getrocknet. Alles wieder zusammen gebaut, dann das:




Ein dicker Roter Balken.
-Hintergrund Beleuchtung ist an
-Ein und Ausschalten geht
-Kein Bild, kein Menü
-Schalte ich source um ist der streifen weg, schalte ich weiter kommt er wieder.
-Led vorne reagiert auf Tasteninteraktion
-Alle Kabel mit Lupe und Durchgangsmesser geprüft
-während des Betriebs Bewegung an Kabel und Steckern bringt keine Veränderung

Netzteil prüfen...
43 - Kein Bild -- Philips 42Pf3321/10
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42Pf3321/10
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo
Mein Philips 42Pf3321/10 Plasma Startet Led ist an
Netzteil bleibt an aber kein Bild
Auf dem Netzteil ist die Nummer DGLP-420S Rev 065
Auf dem Mainboard sind die LEDs auch an
Mfg ...
44 - TV ist Tod, keine Standby-LED -- LED TV Philips 40PFL3078k/12 Ersatzteile für 40PFL3078K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : TV ist Tod, keine Standby-LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL3078k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe den o.a. Fernseher vor mir.

Beim Einschalten keine LED, kein Ton, kein Bild, gar nichts.
Weder mit Fernbedienung noch mit dem Power-Schalter am Gerät.

Folgendes habe ich auf der Netzplatine festgestellt:

Die Netzplatine sollte am Ausgang 3 Spannungen (5,2Volt, 12Volt und 24Volt) haben.
Bei den 5,2 Volt messe ich 4,7 Volt.
Die 12V und die 24V sind nicht vorhanden.

Der Trafo 80GL52P-54-H ("T9301") ist wohl für die 5,2 bzw. 4,7 Volt zuständig.

Ein zweiter Trafo 380GL52P505H erhält keine Spannung und kann daher auch keine 12 Volt bzw. 24 Volt erzeugen. Dieser Trafo ist auf dem nachfolgenden Schaltplan mit "T9101" bezeichnet:

https://docs.google.com/viewer?url=.....h.pdf
45 - Geht nicht mehr an -- LED TV Philips 46pfl8007k/12 Ersatzteile für 46PFL8007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46pfl8007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
mein Philips 46pfl8007k/12 geht nicht mehr an. Er ist regelrecht "tot". Keine LED blinkt.
Meine Vermutung war ein defektes Netzteil.

230 V liegen am internen Netzteil an. Auch die Sicherung auf der Platine ist in Ordnung.

Der Ein/Aus-Schalter am Gerät ist in Ordnung. Habe diesen auf Durchgang überprüft.

Beim messen mit dem Multimeter ist mir jedoch ein Fehler unterlaufen.
Nachdem ich Strom messen wollte habe ich noch einmal die anliegende Spannung von 230V überprüfen wollen. Dabei das Multimeter nicht umgestellt... und BÄÄM...

FI-Schalter raus. Platine etwas verkohlt. Die Sicherung auf der Platine ist weiterhin heile.

Anbei mal ein Foto

Fragt sich nur gerade, ob ich mir das Gerät jetzt mit der Aktion völlig zerschossen habe... Oder Ob noch jemand eine Idee für mich hat.

Kann der Fehler evtl. doch nicht an dem Netzteil liegen?
...
46 - Keine Funktion -- LCD Philips PFL8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : PFL8404h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin,
ich habe hier einen Philips LCD Fernseher der immer mal wieder nicht angehen wollte. Seit einiger zeit möchte er sich gar nicht mehr zum starten überreden lassen.

Fehlercode: Power LED blinkt 3mal

Jemand der mir einen Tipp geben kann wie ich eingrenzen kann ob MB oder NT defekt ist?

Danke
...
47 - Startet nicht, rote LED blink -- LCD Philips 42PFL6008K/12 Ersatzteile für 42PFL6008K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, rote LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6008K/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe hier einen Philips 42PFL6008 welcher nicht mehr startet. Ztw. blinkt die rote LED 2x kurz auf dann leuchtet auch ztw wieder überhaupt nichts. Die Elkos im Netzteil habe ich visuell begutachtet und auch schon mittels Fön erwärmt aber ohne Erfolg. ...
48 - geht aus - rote LED blinkt 9x -- LCD Philips 37PFL7603D/10 Ersatzteile für 37PFL7603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht aus - rote LED blinkt 9x
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7603D/10
Chassis : Q528.2E.LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

seit neuestem schaltet sich nach einiger Zeit während des laufenden Betriebs der TV aus und die rote LED blinkt 9x.
Man muss den TV dann einige Zeit vom Strom nehmen, dann gehts wieder eine Zeit lang.
Im SAM ist unter Errors "no errors" gelistet.

Gruß
Coolskin
...
49 - Kein LED Backlight -- LED TV Philips 46PFL5507K/12 Ersatzteile für 46PFL5507K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein LED Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL5507K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Philips 46PFL5507K/12 keine LED Beleuchtung

Moin moin,
mein Philips 46PFL5507K/12 hat keine LED Beleuchtung, Ton geht Bild ist mit einer Taschenlampe zu sehen.
Nach dem Öffnen habe ich auf dem Mainboard folgenden Fehler gefunden siehe Foto vom Mainboard.
Den Kerko 2u16 konnte ich wieder anlöten den anderen 2u13 war auf einer Seite der Kontakt des Kerkos leicht beschädigt nach dem anlöten war das Backlight wieder an aber es flimmert deswegen denke ich das der Kerko 2u13 getauscht werden muss und da ist mein Problem ich weiß nicht was es für einer ist da steht ja nur 22u bei und nicht wie viel Volt .
Nach den Massen 3,2mm x 1,6mm x 1,6mm müsste es ein 1206 sein.

Über eine Antwort würde ich mich freuen

P.S. wenn ihr noch was braucht ich habe das ganze Service Manual des Gerätes ist nur leider zu groß zum hochladen





...
50 - G4 LED Leuchtmittel Flimmern/Flackern nach Installation -- G4 LED Leuchtmittel Flimmern/Flackern nach Installation

Offtopic :
Zitat : Da brauchen wir uns hier über unübliche Fachbegriffe ja nicht wundern
Ich wollte auch schon was dazu schreiben, aber dachte mir "halt dich einfach mal zurück, auch wenn die solchen Mist schreiben". Philips hält wohl seine Kunden für absolute Deppen, die eine normale Angabe wie "Leistung: 1,2W" wohl nicht verstehen. Aber es ist auch ein LED Brenner und nicht etwa eine LED Lampe, da darf man das wohl. ...
51 - startet nicht -- LCD Philips 32PFL8404H12 Ersatzteile für 32PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : startet nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404H12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen 32PFL8404/H12 von Philips der nicht mehr startet. Beim Verbinden mit dem Netz blinkt die LED weiß und dann kommt die LED in rot für kurze Zeit, geht dann aus blinkt 2mal in rot , noch zwei mal in rot blinkend und dann wieder etwas länger in rot, dann wieder in rot blinkend.

Habe leider noch keinen Eintrag im Forum zu diesem Problem gefunden, kennt jemand diesen Fehler ??

Oder kann mir jemand sagen welche Fernseher kompatible Komponenten hat ( Mainboard, Netzteil etc) .

Könnte günstig einen 37PFL8404 bekommen( gibt auch noch andere im Netz).Weiß aber leider nichts über verbaute Platinen .

Bin für jede Hilfe dankbar

Viele Grüße ...
52 - LED Blinkt 3 Mal -- LCD   Philips    Flachbild TV
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED Blinkt 3 Mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Flachbild TV
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich eines Philips LC420Wuf SAA1.
Und zwar Blinkt hier die LED 3 mal dann kurz pause und Wieder 3 Mal.
Es scheint Laut aussagen hier im Forum wohl ein Problem mit der 12 Volt Spannung zu sein.

Jetzt hatte ich vor die Netzteil Platine zu Tauschen.

Frage ist hier.
Kann ich jede Baugleiche Platine nehmen oder muss es genau die mit der Selben Serien Nummer sein?

Das Selbe gilt auch für das Mainboard, falls es nicht die Netzteil Platine war.

Hier mal ein Bild vom meiner Netzteil Platine
Und die die Ich noch habe

Und dann noch 2 Bilder vom Mainboard das erste ist das derzeitig Verbaute
Das 2 Wäre das neue

[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am  5 Mai 2017 13:24 ]









[ Diese Nachricht wurde geändert von: papacheata am  5 Mai 2017 13:25 ]...
53 - Überspannungsschutzdiode -- Überspannungsschutzdiode
Hallo,

ich habe aus einem Philips LED TV Netzteil eine defekte T2D24 Diode.
Soll wohl eine Überspannungsschutzdiode sein.
Hat jemand eine Idee was ich als Vergleich nehmen kann? ...
54 - Gerät geht nicht mehr an -- LED TV Philips 55PFL6188K/12 Ersatzteile für 55PFL6188K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Gerät geht nicht mehr an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6188K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich besitze ein Philips LED TV, 55PFL6188K/12

Das Gerät hat ein Netzteildefekt und die Diode 501 auf der Netzteilplatine mit der Bezeichnung T2D24 ist defekt.
Gibt es da einen Vergleich für? Ich finde diese Diode nirgends.

Danke euch schon mal ...
55 - Nur Ton KEIN BILD(Schwarz) -- LCD Philips LCD TV Philips Model:42PFL7403D/10 Ersatzteile für LCDTV von PHILIPS

Zitat : Ruhig Brauner,morgen hat der Mediamarkt doch wieder auf.
Und bis dahin eben mal ein Buch lesen oder vor die Tür gehen..
Oder halt in allen möglichen Foren fragen, in der Hoffnung die Lösung ohne Selbstinitiative auf dem Silbertablett geliefert zu bekommen.
http://forum.iwenzo.de/philips-42pf......html
...
56 - LED-Soffittenlampen für Sprechanlage -- LED-Soffittenlampen für Sprechanlage

Offtopic :
Zitat : Maou-Sama hat am  9 Apr 2017 19:45 geschrieben : nur sind 3W ne Ansage und das Niveau einer KFZ Innenraum- oder Kennzeichenbeleuchtung.Ich hab den TE ja so verstanden, dass er eine 3W AGL ersetzen will. Hallte mal für meine Innenraumleuchte eine einfache Philips-LED-Soffitte bestellt und war enttäuscht. Rund 0,3 W hatte die und in Lumen ca. 20-50% von der OEM-Wolframlampe. ...

P.S.
Wenn zu hell, größerer Vorwiderstand. ...
57 - LED-Konverter mit AC/DC-Eingang -- LED-Konverter mit AC/DC-Eingang
Die Rasterleuchte mit 32V und 34W hat den Konverter von Philips.

Die Runde Leuchte mit 18W hat den Konverter im 2. Bild.
Da ist mir aufgefallen, dass die Ausgangsspannung im ersten Post nicht korrekt ist. es müssen 27-42V sein. Bei 430mA und 18W gehe ich dann davon aus, dass die LED 42V braucht.



...
58 - 3 belastete Adern in 5x2.5mm2 -- 3 belastete Adern in 5x2.5mm2

Zitat :
Primus von Quack hat am 15 Jan 2017 16:55 geschrieben :
...wie immer wird mit Scheuklappen geguckt und nur die Betriebszeit betrachtet, wo das Zeug herkommt und wo es mal hingeht spielt wohl keine Rolle

Ich sagte Lebenszyklus, das schließt das sehr wohl mit ein.
Leider kann ich es nicht selbst nachrechnen - aber wenn ich die Menge an Strom betrachte die man damit sparen kann, bin ich überzeugt, der Strommehrverbrauch von (Halogen-)Glühlampen ist schlimmer.

Solange der Strom noch fossil ist in jedem Fall.

Wenn der Strom mal 100% Öko ist kann das u.U. anders aussehen. Dann bleibt aber auch die Frage, wie sieht es mit der Erzeugung Speicherung aus - wenn ich wegen Glühlampen wieder mehr Solarpanels, Wechselrichter, Akkus und Pumpspeicher brauche?

Davon ab ist Strom sparen eine wichtige Komponente zu 100% Ökostrom - und da müssen wir hin.

Quote:
59 - Display zeigt -- Videorecorder   Philips    VR 838/02
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Display zeigt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : VR 838/02
______________________

Hallo zusammen,

ein über Jahre nicht am Strom angeschlossener PHILIPS VR 838/02 zeigt nach dem Einstecken Folgendes im Display an, egal welchen Knopf man drückt:

"Gesichert" nach ein paar Sekunden: 1 Jan 47 0:00
(Das Display bleibt unbeleuchtet)

je nach "Laune" so scheint mir (habe noch keine Logik dahinter erkannt) erscheint auch:

"Geblokkeerd" im Display. (Die Jahreszahl springt nach jedem Ausstecken beliebig von 40 bis 49).



Bei einem Druck auf die Fernbedienungstasten erfolgt keine Reaktion.


Zuerst dachte ich es ist die Kindersicherung aktiviert, aber auch wenn ich an der Fernbedienung "Standby" für >5 Sek. drücke geschieht nichts(schaltet normalerweise die Kindersicherung aus).

Ich habe auch das Gerät auch schon für 30 Sek. vom Netz genommen und beim Einstecken "Standby" und "Eject" gleichzeitig gedrückt. (laut Anleitung ein Reset). Alles jedoch ohne eine Veränderung.

Auf der rechten Frontklappe leuchtet die LED für "Timer set". Dass ein Timer gesetzt ist, sche...
60 - Schwarz-Weiße Streifen -- LCD Philips 42PFL6805H/12 Ersatzteile für 42PFL6805H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schwarz-Weiße Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6805H/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

vielleicht kann mir jemand im Forum einen Tipp geben, was die Ursache für folgendes Problem sein könnte
(siehe Bilder).

Wenn ich den Fernseher einschalte, geht der Bildschirm für ca. 10 Sekunden an und zeigt schwarz-weiße vertikale Streifen. Nach ca. 10 Sekunden schaltet sich der Fernseher automatisch ab.

An der Vorderseite leuchtet nur die rote LED. Auf Fernbedienung scheint das Gerät nicht zu reagieren.

Ich habe kurz den Fernseher geöffnet, um zumindest optisch die Elkos im Netzteil zu prüfen. Die Elkos und andere Bauteile auf der Platine sehen optisch in Ordnung aus (siehe Bilder)

Vielen Dank für einen Hinweis für eine mögliche Fehlerursache.
Gruss
Michael







...
61 - Ersatz/Problem mit Eaglerise und LED - defekt weil N und L1 vertauscht? -- Ersatz/Problem mit Eaglerise und LED - defekt weil N und L1 vertauscht?

Zitat : Könnte eine Schutzbeschaltung für den Q3 gewesen sein Ja so wird es sein. Scheint aber über der DS Strecke zu liegen,- eher ungewöhnlich eigentlich, da man meist nur einen "RCD" Snubber parallel zur Primärwicklung in Form einer Diode, Widerstand und Kondensator findet. https://www.fairchildsemi.com/application-notes/AN/AN-4147.pdf
Hier hat es offenbar beides und eines davon hat versagt...
Oder doch eher oder auch der MOSFET?


Zitat : Überspannung aus dem Netz?Das glaube ich eher weniger. So Kerkoschlümpfe in Anwendungen, wo sie Impulsbelastung aushalten müssen sind mir immer suspekt.
Ich glaube es war Loewe, die ein Lied da...
62 - nur Backlight -- LCD Philips 42PFL7404h/12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Backlight
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404h/12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
wenn ich das Gerät einschalte springt die LED von rot auf weiß, blinkt (schwillt an/ab) zwischen 12 und 22 mal (in der Regel 18) und bleibt dann an. Backlight verändert gelegentlich die Intensität, auch immer dann, wenn die Fernbedienung verwendet wird. Ein Bild erscheint auch ansatzweise nicht.

Auf dem Netzteil sind 24, 12 und 3.3V korrekt vorhanden und die Sicherung auf dem T-CON-Board ist heile.

Laut ServiceManual wird SDM-LAYER2-Error-Code 17 angezeigt.

Description: Inverter or display supply
LAYER 1 error: 3
LAYER 2 error: 17
Monitored: Mips
Medium: I/O
Error/Prot.: E
EB: in Error Buffer BL: Blinking LED: EB
Device:
Defective board: Supply
Special Remarks Main: TV still in normal operation mode, but without backlights. Enter CSM Layer 1 red LED blinking “3”.

Error 17 (POK). The display is switched “on” with the signal “Lamp On”. If the inverter starts (or 24V display is OK) the POK line becomes “high”. If the POK line is not “high”, the set backlight will be switched “off” and “on” again for 3 ti...
63 - Suche kurzes Warmstart-EVG für 40W T9-Ringleuchtstofflampe -- Suche kurzes Warmstart-EVG für 40W T9-Ringleuchtstofflampe
Hallo Forum,

In einer Küche wird die Allgemeinbeleuchtung nun schon seit vielen Jahren von einer 40W T9-Ringleuchtstofflampe übernommen, montiert in einer Pendelleuchte "Rondine" (ähnlich der hier: https://www.amazon.de/gp/product/B0.....9W8X5 ). Das eingebaute KVG ist noch auf 220V ausgelegt.

Um das 100Hz-Flimmern wegzubekommen, möchte ich der Lampe nun ein Warmstart-EVG spendieren. Ich habe die aktuellen Produktkataloge von Osram, Philips, ABB und Vossloh&Schwabe virtuell durchwälzt, Ergebnis: Nur Firma Osram hat ein für meine Lampe offiziell zugelassenes EVG im aktuellen Angebot (das QTP-Optimal 1x18-40), und das ist mit über 20cm Lochabstand zu lang für mein Leuchtengehäuse. Die beiden anderen im Osram-Datenblatt GPS01_1027912_COMBI.pdf aufgeführten EVG sind abgekündigt ( http://www.osram.de/osram_de/news-und-wissen/oem-news/2013/abkuen...
64 - Bild zu hell - Back light -- LED TV   Philips    42 PFL 9803 h/10
Geräteart : LED TV
Defekt : Bild zu hell - Back light
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42 PFL 9803 h/10
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe schon einiges an Foren durchforstet, jedoch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Das Problem sieht folgendermaßen aus: Mein Philips 42 PFL 9803 h/10 stellt das TV-Bild (wie in der angehängten JPG zu sehen) viel zu hell dar.
Ab und zu funktioniert das TV Bild auch ganz normal.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit einem ähnlichen Problem auf dem selben oder einem anderen TV gehabt?

Was meint ihr? Meine Vermutung ist, dass das T-CON Board, besser gesagt der darauf liegende AS 15F Chip defekt ist.

Vielen Dank schon mal!






[ Diese Nachricht wurde geändert von: AvP am 24 Sep 2016  9:58 ]...
65 - ohne Funktion -- LED TV Philips 47pfl6057k/12 Ersatzteile für 47PFL6057K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47pfl6057k/12
______________________

Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich .

nach einer Woche im Urlaub geht das TV Gerät einfach nicht mehr an.

Habe schon alles mögliche versucht
Alle Kabel abgenommen ,
Gerät vom Netz getrennt und wieder verbunden,
Power Knopf auf der Rückseite usw.
aber alles hat nicht geholfen.

Jemand eine eine Idee ?? bzw kann mir einer von euch sagen ob sich eine Reg. lohnen würde ?
Gerät ist vom 15.1.13 und hat mal 999€ gekostet.

Danke ...
66 - LED GU 10 Leuchte Empfehlung -- LED GU 10 Leuchte Empfehlung


Zitat :
dave0506 hat am 28 Jul 2016 23:51 geschrieben :

LED Strahler verbaut... Elektriker: Osram oder Philips. Was meint ihr?


erste Antwort: (kein Kommentar)


Zitat : überfordert das einen förmlich. Habt ihr Empfehlungen für mich?

zweite Antwort: der Fachmann ist der Innenarchitekt, nicht der


Zitat :
Ich brauche keinen Innenarchitekt sondern Leuchtmittel. Ich bräuchte LED die in etwa alten 50 Watt und alten 35 Watt Halogenlampen entsprechen. Abstrahlwinkel möglichst groß und sie sollten warmweiß sein.
67 - Netzteil defekt, Standby -- Philips DVD Player
Geräteart : Sonstige
Defekt : Netzteil defekt, Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DVD Player
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, mein DVD Player ist seit kurzem defekt. Standby Led leuchtet nicht. Lässt sich nicht einschalten. Spannungen wurden gemessen, 12 vdc und 5 vdc ok, -40 vdc messe ich nur 36,5 vdc.
könnte das der fehler sein?
was ist hier defekt?
vielen dank!! lg mach74 ...
68 - Kurzschluss auf Chassis-PCB -- Monitor Philips CM8833/OOG
Geräteart : Bildröhren Monitor
Defekt : Kurzschluss auf Chassis-PCB
Hersteller : Philips
Gerätetyp : CM8833/OOG
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Gerät: Philips CM8833/OOG

Messgeräte:
Handmultimeter
LCR-Meter (ESR-Messfunktionalität)
Oszilloskop (könnte ich in der Firma ausborgen, falls nötig)

Fehlerbeschreibung:
Beim Einschalten hört man ein laut pfeifendes Geräusch. Der Bildschirm bleibt dunkel, die Status-LED neben dem Einschaltknopf leuchtet auch nicht. Schaltet man das Gerät nun wieder aus, geht das pfeifende Geräusch langsam aus und ändert dabei die Tonlage nach unten.
Beim Nachmessen am Netzteil (eingeschalteter Zustand) mißt man an Stecker „M2“ Spanngen < 1V. Diese sollten jedoch laut Schaltplan +125V, +16V, +25V haben. Das Netzteil bricht also ein. Wenn ich nun die Leitung der 125V Versorgung zum Chassis-Board unterbreche, brechen die 16V und 25V Versorgungen nicht mehr ein und das Chassis-Board wird mit diesen beiden „niedrigen“ Spannungen versorgt. Die Status-LED leuchtet nun auch. (Der Bildschirm bleibt dunkel, eh klar, die 125V Spannung ist ja gekappt.)

Netzteil-Test mit Lampe:
Ich habe nun den Lampentest, wie er in anderen Po...
69 - Keine Funktion -- LED TV Philips 32PFL6087K/12 Ersatzteile für 32PFL6087K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6087K/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi!

32PFL6087K/12

Das Gerät zeigt keine Funktion.
Die rote Led blinkt 2x kurz hintereinander, dann etwa 3 sec. Pause und das Ganze immer wieder.
Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät nicht, wenn man es vom Netz trennt (10 Min.) auch nicht.

Für Tipps und ein Schaltbild wäre ich dankbar.

Liebe Grüße
Gyula

...
70 - scharzer Bildschirm/LED blink -- TV   Philips    20PT7306/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : scharzer Bildschirm/LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 20PT7306/12
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

bin mit diesem TV nach Brasilien umgezogen (vor 14 Jahren).
Beim einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und die LED rot, drück ich die + oder - Taste der Lautstärke fängt die LED an zu blinken, ein stetiger Rhytmus.

Kann es sein das der Aparat die 60Hz nicht vertragen hat?

EDIT: Gerätetyp geändert (war: A66EAK071X44)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Jul 2016 11:02 ]...
71 - LED blinkt 6 mal, kein Bild, -- LCD Philips 32PFL5403D12 Ersatzteile für 32PFL5403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : LED blinkt 6 mal, kein Bild,
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL5403D12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Habe hier ein Philips Fernseher, leider geht beim einschalten nur die LED an.
Oder besser gesagt, die LED blinkt 6 mal, dann Pause, dann wieder 6 mal Blinken und so weiter, sonst passiert nichts.
Frage, was bedeutet der Blink Code, gibt es hierfür eine Tabelle die ich einlesen könnte ? Es kommt kein Bild, kein Ton.
Da ich keine Unterlagen für diesen Fernseher habe ist es schwer zu sagen Netzteil, Mainboard oder Inverterboard defekt.
Lohnt die Reparatur noch, oder nicht.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen ...
72 - Rentabilität bei Umrüstung auf LED Beleuchtung -- Rentabilität bei Umrüstung auf LED Beleuchtung
Wir haben unser Haus so nach und nach viel auf LEDs umgebaut. Die Leuchten sind z.T. selbst gebaut, da habe ich gerne auf satinierte Glaskugeln gebaut, dann fällt die etwas schlechtere Rundumabstrahlcharakteristik der LEDs überhaupt nicht auf. Mit 2 x 9 Watt beleuchte ich mein Esszimmer mehr als ausreichend.
Die meisten LEDs sind von Philips - bisher KEIN Ausfall und die ältesten LED-Lampen sind etwa 3 Jahre alt. Selbst im Treppenhaus mit Bewegungsmelder - kein Ausfall.
Zuvor hab ich mal ein paar Wühltisch-LEDs probiert, die sind großteils schon verreckt.
So eine Philips-Birne kostet im Baumarkt zwischen 5 und 8 EUR (je nach Leistung). Bisher bin ich sehr zufrieden.
Und was die Rundumabstrahlcharakteristik angeht, gibts inzwischen LEDs die genauso gut wie AGL sind. Google mal nach "Filament LED".
Filament-LEDs

Allein schon mein Fahrradscheinwerfer mit LEDs ist richtig geil. Als ich vor etwa 5 Jahren meinen Fahrradscheinwerfer (damals noch ca. 120 EUR) gekauft habe, war das für mich ein Quantensprung. Endlich kann ich nachts viele Stunden mit einer Akkuladung und mit anständig Licht fahren. Selbst bei hohen Geschwindigkeiten i...
73 - Ersatz LEDs für Philips Tischleuchte gesucht -- Ersatz LEDs für Philips Tischleuchte gesucht
Meine Philips Livingcolors Tischleuchte 6917160PH ist mir neulich hingefallen.
Dabei hat sich leider die Abdeckplatte gelöst und 3 der 4 LEDs geköpft - jetzt leuchtet das gute Stück nur noch Rot

Ich habe versucht herauszufinden welche Ersatz LED ich verbauen müsste, aber konnte keine Infos finden.

Habt ihr vielleicht eine Idee welche LEDs das sein könnten und wo ich sie erhalte?

Ich hänge die Bilder vom SMD board an. Die LEDs seht ihr Kreuzförmig angebracht in der Mitte der Platine.

lg, Eddy




...
74 - Kein Bild -- LED TV Philips 55PFL6158K/12 Ersatzteile für 55PFL6158K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 55PFL6158K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo , ich habe Probleme mit meinen Philips LED TV.
Angefangen hat es so , dass beim Einschalten das Philipszeichen sporadisch nicht kam und dann auch kein Bild, Hintergrundbeleuchtung war an und das Ambilight hat auch funktioniert , nach mehrmaligem Aus- und Einschalten kam das Philipszeichen wieder und dann auch das TV Bild. Jetzt ist es leider so dass das Zeichen garnicht mehr kommt , egal wie oft ich aus und einschalte.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen ?
Vielen Dank im voraus. ...
75 - E14 Ledlampen gehen immer kaputt -- E14 Ledlampen gehen immer kaputt

Zitat : Tachyon hat am 21 Apr 2016 21:35 geschrieben : PS: Welchen Wert hat den den Elko?Das interessiert mich auch.
Offtopic :Mein Vermutung wäre, dass es eine LED-Reihenschaltung ist und bei mind. 48 LEDs fallen schon mal rund 150 V über den LEDs ab. Dann müsste das Hustenbonbon auch nur 180 V aushalten. Siehe auch meine Rechnung weiter unten.


Zitat : xBlackKnightx hat am 21 Apr 2016 21:37 geschrieben : Hm also mit Diodentest meines Multimeters leuchtet tatsächlich ein Led nicht, alle anderen Leds leuchten. Ist das der Übeltäter? Einen kleinen braunen Fleck ist auch drauf. [...] Wenn ich einfach die Kontakte zwischen kaputten Led überbrücke?Beantworte bitte erst die Frage nach den Daten vom Elektrolytkondensator. Wenn dessen Spannungsfestigkeit bei 200-400 VDC liegt, gehe ich stark von einer Reihe...
76 - Vertikale Streifen im Bild -- LED TV Philips 52PFL9606K/02 Ersatzteile für 52PFL9606K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Vertikale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL9606K/02
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Hoffe mal das ihr mir helfen könnt.

Mein gerade mal 49 Monate alter Philips 52PFL9606K/02 hat einen defekt.

Nach kurzer Zeit habe ich einen Vertikalen Streifen im Bild. Ich tippe hier mal auf das T-con Board.

Leider finde ich für meinen TV keine ersatzteile.

Hätte von euch evtl. Jemand eine Idee was es sein könnte oder wo ich ersatzteile kaufen könnte?

Mfg

Hochgeladene Datei (1384853) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
77 - Suche Philips Inverter 6632L-470a und 6632L-471a -- Suche Philips Inverter 6632L-470a und 6632L-471a

Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PF9732D
______________________

Ich brauche mal Eure Hilfe,

wo bekommt man die zwei Inverterboards 6632L-470a und 471a her?

Philips Nr. 9965 000 46283

Ich möchte die verbesserte Version haben, da. ich sonst mach paar Wochen wieder vorm gleichen Problem stehe.

Vielleicht gibt es sie noch bei den gewerblichen Ersatzteillieferanten.

Bin für jeden Tip dankbar

Dieses Posting an den Moderator melden (bitte nur wenn wichtig !!) ...
78 - Kein Bild -- LED TV Philips 47PF9732D
Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PF9732D
______________________

Ich brauche mal Eure Hilfe,

wo bekommt man die zwei Inverterboards 6632L-470a und 471a her?

Philips Nr. 9965 000 46283

Ich möchte die verbesserte Version haben, da. ich sonst mach paar Wochen wieder vorm gleichen Problem stehe.

Vielleicht gibt es sie noch bei den gewerblichen Ersatzteillieferanten.

Bin für jeden Tip dankbar ...
79 - Elkos geplatzt -- LED TV Philips 46PFL9706K Ersatzteile für 46PFL9706K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Elkos geplatzt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL9706K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

ich habe kürzlich für einen Bekannten den o.g. Fernseher repariert, es war ein Elko 47uF/450V geplatzt, ich habe alle drei des gleichen Typs auf dem NT ausgetauscht. Inzwischen sind keine zwei Wochen vergangen und zwei der neuen Elkos sind wieder geplatzt. Ich bin überzeugt, dass die Elkos einfach absolut minderwertig waren und deshalb gleich wieder abgeraucht sind (Hersteller laut Beschriftung: Elite). Ich kaufe meine Elkos i.d.R. beim Fachhändler in der Nähe, da dieser nur höherwertige verkauft, aber diesmal waren die Elkos vom online-Auktionshaus, da in dem Fernseher extreme Platznot herrscht und ich deswegen die Bauform "lang und dünn" brauche, welche wohl nicht so einfach zu bekommen ist.

Momentan habe ich den Fernseher noch nicht wieder bei mir, sonst würde ich die Spannung an den Elkos messen. Meine Frage ist nun, ob meine Vermutung richtig ist, dass eine zu hohe Spannung höchst wahrscheinlich NICHT schuld daran war, dass die Elkos so schnell kaputt gegangen sind, sondern die Elkos selbst Schuld waren?

Gruß,
Michael

...
80 - Panel -- LED TV   Philips    LED
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED
Chassis : 55PFL5507
______________________

Einen schönen guten Abend euch allen,
Der Fernseher zeigt leider nur noch Streifen an,
T-Con und Mainboard wurden gewechselt und sind mit 90%iger Sicherheit in Ordnung, daher
bleibt wohl nur noch das Panel selbst?
Kann man da irgendwas machen? Ist so ein Panel irgendwie reparabel, bzw kann ich Sichergehen das wirklich das Panel im Eimer ist?
Wäre echt schade um dieses schöne Gerät.
Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schonmal





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krid86 am 16 Jan 2016 20:49 ]...
81 - Panel -- LED TV Philips LED Ersatzteile für LED von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED
Chassis : 55PFL5507
______________________

Einen schönen guten Abend euch allen,
Der Fernseher zeigt leider nur noch Streifen an,
T-Con und Mainboard wurden gewechselt und sind mit 90%iger Sicherheit in Ordnung, daher
bleibt wohl nur noch das Panel selbst?
Kann man da irgendwas machen? Ist so ein Panel irgendwie reparabel, bzw kann ich Sichergehen das wirklich das Panel im Eimer ist?
Wäre echt schade um dieses schöne Gerät.
Würde mich sehr über eine kurze Rückmeldung freuen.
Vielen Dank schonmal ...
82 - kein _light -- LED TV Toshiba 46TL968 Ersatzteile für 46TL968 von TOSHIBA
Geräteart : LED TV
Defekt : kein _light
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 46TL968
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

bin auf der suche nach einer LED Backlight Einheit
Typ : LJ64-03495A

wird verwendet in Toshiba , LG, Samsung und Philips

vielleicht hat ja jemand nen 46" LED mit zertrümmertem Display liegen, wo das teil drin ist.

...
83 - Lässt sich nicht einschalten -- LED TV Philips 47PFL6007k/12 Ersatzteile für 47PFL6007K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL6007k/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo habe einen 47PFL6007k/12 Fernseher aber er geht nicht an. 
Die Standby LED leuchtet nicht aber wenn ich mit der Fernbedienung versuche anzuschalten dann blinkt es die ganze zeit solange ich halte also für mich ganz normales verhalten ohne Fehler Code. Habe die Dioden durchgeprüft und Optisch nachgeschaut aber nix zu sehen, ich finde leider auch keinen Schaltplan um die richtigen Spannungswerte am Netzteil zu Prüfen ...
84 - Leuchstoffröhre dimmbar EVG + Funkdimmer -- Leuchstoffröhre dimmbar EVG + Funkdimmer

Moin.

Hab schon immer alles mit Leuchtstoffröhre 4000K ausgestattet. Di gibt's als Lampe und Röhre für 4,50€ bei B1 und ich liebe sowohl das Licht als auch die schlanke Konstruktion als auch den Preis natürlich.

Für's neue Wohnzimmer will ich auch Beleuchtung mit 4000K und Dimmbarkeit. Ich war schon kurz davor, mir so ein LED Panel von den Chinaheinis bei Ebay zu kaufen, aber auch das kostet um vieles mehr und ist mir eigentlich unsympathisch. Daher würde ich gerne folgende Kombination einrichten bei mir:
B1 4,50 Röhre + dimmbares EVG statt des verbauten + Funkdimmer

Problem vermute ich da beim Zusammenspiel der Komponenten - bessergesagt ist natürlich eine Kompatibilität mehr als unwahrscheinlich. Hier einfach mal zwei Gerätevorschläge zur Veranschaulichung meines Ansatzes

http://www.ebay.de/itm/PHILIPS-EVG-.....-290g

85 - vertikale horizontale streife -- LED TV Philips LED TV 55PFL5507
Geräteart : LED TV
Defekt : vertikale horizontale streife
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LED TV 55PFL5507
______________________

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Aus einem Nachlass habe ich einen Philips 55PFL5507. Netzteil, Mainboard und T-Con sind definitiv in Ordnung,
allerdings haben die LVDS Kabel bereits ziemlich gelitten und verrutschen sehr leicht, haken nicht mehr richtig ein, rutschen sehr
leicht aus dem Mainboard.
Jedenfalls zeigt der TV nach dem anschalten nicht die normalerweise erscheinende "Eieruhr", sondern das im Anhang zu findende
Bild.
Jetzt frage ich mich, ob das Panel hinüber ist oder ob einfach nur das LVDS Kabel erneuert werden müsste und dieses Fehlerbild verursachen
könnte.
Würde mich über jedwede hilfe freuen.
Danke schonmal. ...
86 - kein Bild, aber Ton -- LCD Philips 22PFL5403D/10 Ersatzteile für 22PFL5403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL5403D/10
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Erst einmal von mir ein fröhliches "Hallo" in die Runde! - Nun zum Problem:

Zunächst ließ sich der LCD-Fernseher Philips 22PFL5403 nicht mehr "richtig" einschalten. Offenkundig liegen hier zwei verschiedene Fehler vor. "Nicht mehr richtig einzuschalten" ist dabei folgendermaßen gemeint:

Am Gerät unter Netzspannung leuchtete zunächst die rote Standby-LED. Beim Einschalten über die Fernbedienung leuchtete dann die weiße "EIN"-LED kurz auf und erlosch wieder. Dieser Vorgang wiederholte sich ständig, so dass die weiße LED-Anzeige gewissermaßen langsam, aber unregelmäßig, blinkte.

Eine erste Fehlersuche brachte einen defekten Kondensator "CS6" auf der Schaltnetzteilplatine zu Tage (LowESR 1000µF 16V). Nach Austausch des Kondensators lagen wieder stabile 5V und 12V am Netzteilausgang an. Nun leuchtete zwar die weiße LED nach dem Einschalten konstant, aber es war nach wie vor kein Bild zu sehen (bzw. nur schwach bei Fremdbeleuchtung mittels Taschenlampe), was zusätzlich auf einen defekten Inv...
87 - Rebootschleife, LED Blinken -- LCD Philips 37PFL8694H-12 Ersatzteile für 37PFL8694H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Rebootschleife, LED Blinken
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8694H-12
Chassis : Q548.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Da ich neu hier bin, erstmal ein fröhliches Hallo an das Forum.
Ich heisse Sven und komme aus Fulda.


Ich habe ein Problem mit meinem Philips 37PFL8694H-12.

Erstmal ne grobe Fehlerbeschreibung.
Wenn man ihn ans Netz anschließt, Blinkt die LED ein paar mal weiß, dann geht die Hintergrundbeleuchtung für ca. 1-2 Sekunden an, und gleich wieder aus.
Die LED blinkt dann 2 mal rot, und anschliessend wieder ein paar mal weiss, Hintergrundbeleuchtung 1-2 Sek. usw.... immer wieder. (Rebootschleife)
Mehr passiert nicht.

Habe mir dann mal das Netzteil angesehen, und die Versorgungsspannungen gemessen, die zum SSB gehen, die sind alle vorhanden.
Auf Inv-Ok ist nur die 2 sekunden wenn die Hintergrundbeleuchtung an ist 3,2 Volt zu messen, auf BL-On ebenso.
Bl-Dim sind es immer 0,08V.
Was sollte wann an Inv-Ok anliegen??

Kaputte Bauteile konnte ich sonst keine feststellen, ausser ein Wiederstand macht mir etwas Kopfzerbrechen.
Es Handelt sich um R816 (Schaut mal hier Seite 36 --> ...
88 - Dunkel nach 30 Min. -- LED TV   Philips    52PFL8605/K02
Geräteart : LED TV
Defekt : Dunkel nach 30 Min.--->Reboot
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL8605/K02
Chassis : Q551.1 E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen, ich grüße euch! Es ist das Gerät meines Sohnes und als Fachmann in Pension will ich ihm gerne versuchen zu helfen.
Versucht ihr bitte mir zu helfen ==> Danke dafür

Gerät läuft ohne irgendwelche Mängel ebendiese 30 Minuten circa....
Bildschirm wird dann plötzlich dunkel, Ton und Ambilight sind dann noch da!

Danach geht es aus und macht alleine einen Reboot.

Kann sein, dass es dann nochmal 20 Minuten läuft.
Kann auch sein, dass es dann ganz ausgeht.

Ein informatives Blinken der Front- Led ist niemals zu sehen gewesen!

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: oldspeedy am  5 Okt 2015  0:57 ]...
89 - Horizontale Streifen im Bild -- LED TV   Philips    37PFL7606K/02
Geräteart : LED TV
Defekt : Horizontale Streifen im Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL7606K/02
Chassis : unbekannt
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 37PFL7606K/02

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen im Bild nach dem einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, hab das Problem das mein 3,5 Jahre alter Philips TV Model 37PFL7606K/02 defekt ist.
Nach dem einschalten zeigt er im unterm Bereich kein Bild an, je länger der TV nun an ist desto mehr wird von dem Bild Streifen für Streifen aufgebaut bis es irgend wann vollständig da ist und auch dann so lange er läuft absolut fehlerfrei dargestellt wird. Beim nächsten einschalten dann das selbe Problem wieder, je länger er aus war desto schlimmer ist es, war er also nur kurz, zb. 2 Minuten aus fehlen vielleicht nur 5 cm am unterm Rand.

Was ich schon ausprobiert habe, verschiedene bereiche des Mainboard sowie Netzteil und T-Con mit dem Fon erwärmt ohne erfolg, geht man jedoch mit dem Fon an der rechten Seite des LCD entlang für ca. 10 Sekunden plopt das B...
90 - Service Modus -- Kaffeemaschine Phillips HD 7850
Hallo danke erstmal. Habs gelesen - wie komme ich aus dem Modus wieder raus ? Wenn ich jetzt normal einstecke blinken die 3 LEDs sehr schnell für eine Sekunde. Danach blinkt der Netz-LED Wassermangel. Aufheizen tut sie jetzt auch nicht da sie meint das ihr Wasser fehlt.
Laut Service von Philips soll ich die Maschine einschicken. Die meinten nur die Werkstatt könnte den Service-Modus beenden.

...
91 - Nur 3x blinken der roten LED -- LCD Philips 32PFL8404 Ersatzteile für 32PFL8404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Nur 3x blinken der roten LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL8404
Chassis : Q548.1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen

Ich trau mich an eine Reparatur eines Fernsehers. Vor 40 Jahren habe Fernsehtechniker gelernt, aber ich merke, dass das mir so gut wie nichts mehr hilft.
Ich habe den LCD TV geschenkt bekommen. Er wurde durch ein Gewitter defekt. Es blinkt nur die rote LED 3x. Schön wäre es wenn ich durch eine Rep. zu einem LCD käme, im Moment habe ich immer noch einen alten Röhren TV.
Die Netzteilplatine heisst PLHL-T826B.
Ich habe das Gerät aufgeschraubt und konnte nur ein Bauteil ausmachen, dass verschmort ausschaut(siehe Bilder). Zu meiner Schande muß ich zugeben, dass ich nicht mal weiß was das für ein Bauteil genau ist. Auf der Platine steht FB 602.
Ich habe mir das Service manual runtergeladen, leider gibt es darin so gut wie nichts über diese Platin, nur, dass sie für den Service eine Black Box ist und komplett ausgetauscht werden soll.

In der Bucht gibt es Abieter, die die Platinen für ca 50 € reparieren.
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Könntet Ihr mir weiterhelfen? Dann wage ich es. Dioden messen etc. müßte ich noch hinbekomme...
92 - geht nicht an Power Led leuch -- LCD Philips 32PFL3018k/12 Ersatzteile für 32PFL3018K12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an Power Led leuch
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3018k/12
Chassis : VES315WNDB-01
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, an alle.

Ich habe hier einen Philips LCD 32 Zoll Fernseher 32PFL3018k/12.

Wenn ich das Stromkabel ein stecke blinkt die Power Led 9 mal und leuchtet danach rot aber ansonsten passiert nichts!
Wenn ich jetzt mit der Fernbedienung auschalte blinkt die Power Led wieder 9 mal und er geht aus bzw in den Standby.

Netzteil: Vestel 17ips19-5
Mainboard: Vestel 17mb95-2.1

Grundkenntnisse der Elektrotechnik sind vorhanden!

Bild eingefügt
Bild eingefügt ...
93 - SSB Tausch - Bild steht Kopf -- LED TV   Philips    40PFL8664H/12
Geräteart : LED TV
Defekt : SSB Tausch - Bild steht Kopf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL8664H/12
Chassis : Q548.1E
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen LED TV Philips 40PFL8664H/12 bei dem das SSB defekt war.

Das original SSB ist laut Aufkleber vom Typ 313926866791.
Ich habe mir günstig ein gebrauchtes SSB besorgt, das vom Typ 313926866172 ist. Außer dass auf der Platine ein zusätzlicher externer USB Anschluss nicht bestückt ist, habe ich optisch keine Unterschiede feststellen können.
Nachdem Einbau hatte ich auch sofort wieder ein Bild, das allerdings um 180 Grad gedreht ist. Ansonsten funktioniert alles, auch Ambilight etc...

Über das SAM habe ich den Panel Code und die Option Codes richtig eingestellt, das brachte aber keine Veränderung.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt es in der Software noch eine Einstellung dafür, die man nur über das ComPair Interface erreichen kann? Oder wird der Unterschied in der Bestückung der Boards liegen?


Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: maddin24 am  7 Jun 2015 11:28 ]...
94 - Startet nur kurz -- LCD Philips LC420WUF-SBM2 Ersatzteile für LC420WUFSBM2 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nur kurz
Hersteller : Philips
Gerätetyp : LC420WUF-SBM2
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum ,
ich habe einen Philips LC420WUF-SBM2 mit Ambilight

Das Gerät hat im laufenden Betrieb plötzlich kein Bild mehr gemacht.
Jetzt blinkt nach dem Einschalten die weiße Led kurz und die Hintergrundbeleuchtung startet auch kurz. Nach wenigen Sekunden geht das Gerät dann ganz aus und zeigt keine weitere Funktion.
Gibt es noch Hoffnung für mein Gerät ?
Auf die FB reagiert es auch nicht nachdem es abgeschaltet hat.

mfg Bowfi ...
95 - nur LED blinkt -- LCD   Philips    37PFL8404H
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H
______________________

Hallo allerseits,

hab mir vor Jahren einen defekten TV besorgt und kam endlich dazu, mir den genauer anzusehen:

Beim Einschalten blinkte die weiße LED, danach schaltete sie auf etwas schwächeres Dauerlicht, der TV blieb aber tot.

Bei der Sichtkontrolle fand ich auf der NT-Platte zwei verschmorte Kondensatoren 47pF/6kV, wovon einer nur noch 15pF hatte. Die waren mit Silikontupfer an zwei kleinere Kondensatoren geklebt, die OK sind

Die geschwärzten waren blau lackiert - als Ersatz hab ich 2 ältere größere Typen verbaut - die Braunen auf dem Bild. Nun hab ich noch drei Fragen:

1. Macht das Ankleben mit Silikon an die anderen Kondensatoren Sinn?

2. Die Kondensatoren waren für s/w-TVs bestimmt. Sind die als Ersatz OK bzw. welche Frequenz hat denn so ein HV-NT?

3. Hab leider keine Signalquelle da. Der TV zeigt jetzt wenige Sekunden ein geflecktes PHILIPS Logo und geht dann auf Schwarzbild. Ist das gefleckte Logo und das Verhalten bekannt?

Gruß




[ Diese Nachricht wurde geändert von: extensor am 17 Apr 2015 21:22 ]...
96 - LED blinkt schnell -- Kaffeemaschine Philips Senseo HD7853
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : LED blinkt schnell
Hersteller : Philips Senseo
Gerätetyp : HD7853
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
meine Senseo wurde vor einer Woche entkalkt, lief dann wieder gut und jetzt blinkt die LED bei Netzstecker ein 1-2 Sek sehr schnell dann aus. Beim einschalten blinkt LED schnell 2-3x pro Sekunde und macht sonst keine Funktion, reagiert nicht auf die Spülfunktion und heizt nicht. Der Netzteilkondensator ist OK und die Spannung am Proz Pin 8+19 = 5V. Wassertanksensor geprüft, ist OK, Schalter oben am Deckel schaltet auch und die kleine graue Pumpe an der Seite pumpt auch beim anlegen von 230V AC.
Jemand eine Idee was der Fehler sein kann?
Was ist das große runde braune Teil am Boden?
...
97 - Fernseh schaltet sich ab -- LED TV Philips 32PFL4606H/12 Ersatzteile für 32PFL4606H12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Fernseh schaltet sich ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL4606H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo erstmal alle zusammen. Mein Name ist Patrick und verfasse heute meinen ersten Beitrag in eurem schönen Forum.

Zu meinem Problem mein Fernseher schaltet nach cirka 1-3 Minuten ab. Mann kann ihn dann auch erst wieder starten wenn man den Netzstecker zieht anders blinkt nichts mehr und passiert auch nix. Sobald ich den Netzstecker einstecke schaltet das Fernseh sich an, Bild ist da für die angebene Zeit dann schaltet er sich komplett ab.

Habe auf der Netzteilplatine bis auf 2 Stk alle Elkos getauscht da die Bestellung von Conrad nicht komplett war.Übrig ist ein 450 V 120 Mikrofarat und ein 16 V 47 Mikrofarat. Bevor ich jetzt 8 Wochen warte wollte ich hier mal nachfragen ob ihr mir vielleicht helfen könntet den Fehler einzugrenzen.

Gruss

Hochgeladene Datei (1449704) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
98 - 50 LEDs an 230V effizienter als mit Netzteil? -- 50 LEDs an 230V effizienter als mit Netzteil?
Habe mich etwas mit dem If verhaut. Der If einer Philips Luxeon LED ist ca. 700mA.
Wir sind also weit weg von den 1,4A. Die Leds heißen 3W Leds. Keine Ahnung wieso.

Es müssen nicht unbedingt 100 Leds sein. Theoretisch könnte man ja 109 Leds verbauen. Hier würden dann nur 1,1v bei Rv abfallen. Das macht dann eine Verlustleistung von nur 0,77W richtig?

...
99 - bekomme Gehäuse nichtauf -- LED TV Philips 42PFL7456 Ersatzteile für 42PFL7456 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : bekomme Gehäuse nichtauf
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7456
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Tag

Mein Philips LED Tv Blinkt nur noch 2 mal rot und jetzt wollte ich mich mal auf Fehlersuche machen.

Allerdings bekomme ich einfach den Rückdeckel nicht ab. Alle Schrauben sind entfernt. Doch er scheint noch an allen 4 Ecken zu hängen. Hab versucht mit mit einem Plastik rakel irgend welche klipse dahinter zu finden. Hatte allerdings keinen Erfolg. Auch leichte Gewalt brachte nichts.Hängt echt extrem Fest an den Ecken.

Hat jemand Tips wie man bei den neuen LED Geräten vorgehen muss?

Ich könnte noch Bilder machen. Weiß aber nicht ob man darauf was erkennt.

Schon mal vielen dank für die Hilfe

Gruß

Micha ...
100 - lässt sich nicht einschalten -- Digitalreceiver Philips DSR 310 Ersatzteile für DSR310 von PHILIPS
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : DSR 310
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe einen Philips DSR310 00 vor mir. Dieser geht auf StandBy )rote LED) wenn man diesen bestromt. Er lässt sich weder mit der FB noch am Gerät einschalten. Den Taster hab ich mal gemessen, Fehlanzeige.

Da ich keinen Plan (Servicemanual) habe, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch.

Was könnte defekt sein?


mfg
Tom63 ...
101 - Akku laden im Mobilteil? -- Akku laden im Mobilteil?
Hallo,

in meinem schnurlos Telefon sind im Mobilteil 2 Akkus NIMH mit 1,2V.

Laut Hersteller können die Mobilteile immer in der Ladeschale verbleiben.

Schadet das nicht den Akkus? Oder besitzt das Gerät eine Ladekontrolle? Bei dem Preis kann ich mir das nicht vorstellen?

Es geht um das Philips D4052S/38.


Dann hätte ich gern eine Ladeanzeige mit einer LED. Könnte man diese LED einfach in den Ladestromkreis einfügen?


Danke für eure Hilfe.

LG

Heike



...
102 - defekte Komponenten -- unbekannt Leuchtstofflampe
Der Entstörkondensator sieht aber schon gut kaputt aus.

Ich würde die Leuchte auf ein EVG umbauen (gibts bei Ebäh) für 2x15 Watt schon für 10-15 EUR von Philips. Wäre denn genug Platz dafür im Gehäuse??

Alternativ könntest du auf LED umbauen.


Viele Grüße
Bubu ...
103 - keine Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32PFL6606K Ersatzteile für 32PFL6606K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : keine Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6606K
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

kann mir jemand helfen mit meinem Philips 32PFL6606K.
Ist ein Tv mit LED Hintergrundbeleuchtung.
Leider funktioniert diese nicht mehr und vieleicht hat jemand eine Idee und kann mir helfen. Der Fehler ist wie folgt:

Das Gerät kann ganz normal eingeschaltet werden.
Nach einschalten sieht man kurz einen leichten Einschaltversuch der Hintergrundbeleuchtung. Kurze leichte Helligkeitsänderung der Displayoberfläche.
Der Schriftzug "Philips" ist nur ganz schwach zu lesen, wenn Display von der Seite betrachtet wird (ganz eben nur erkennbar). Die Hintergundbeleuchtung ist komplett aus.
Der TV läuft dann ganz normal ohne Hintergrundbeleuchtung mit Ton und alllen Funktionen. Denke ich, kann ja nichts sehen.

Vieleicht handelt des sich ja um ein Standardfehler?!

Nummer auf der PSU DSP-93BP sowie 2950274706

Ich bedanke mich schon mal im voraus!

Viele Grüße ...
104 - LED flackern wenn gedimmt - Eltako EUD61NPN-UC Dimmer mit Philips Master LED Spot -- LED flackern wenn gedimmt - Eltako EUD61NPN-UC Dimmer mit Philips Master LED Spot
Hallo zusammen
wir haben den Eltako EUD61NPN-UC Dimmer gekauft und haben ihn bei uns zusammen mit den Leuchtmitteln „Philips Master LED Spot, 5,5W, 350lumen, GU10, 220-240, 25°, 2700K, 1100cd 36mA“ eingebaut – leider flackert diese Konstruktion, wenn man es dimmt (wir haben 9 Leuchten angeschlossen).
Weiß jemand, welche Leuchtmittel kompatibel mit dem Dimmer sind, so dass das Flackern verschwindet? Es sollen dimmbare LEDs sein, wenn möglich 2700K (warmweiß) und ein möglichst kleiner Abstrahlwinkel (25°).
Wir suchen nach Vorschlägen für verschiedene Leuchtmittel von verschiedenen Marken, da in unsere Fassung leider nicht jedes Leuchtmittel von der Größe her passt.
Ich würde mich über Hilfe freuen - wir verzweifeln leider langsam ...
...
105 - Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher -- Suche defekte LCD,LED,Plasma Fernseher
Hallo,
Ich bin Bastler aus Ukraine und suche einige Menge defekte LCD,LED,Plasma Fernseher.
Abholung - rund 20 Januar!!!
Ich brauche Fernseher mit ganze Display ohne Riss, Streifen und andere mechanische Schaden nur mit elektronische defekte...
Ich kann auch mit defekte gerissene Display kaufen, aber nur für 5-10€ pro Stück nur folgene Hersteller: Philips,Samsung,LG,Sony,Panasonic,Toshiba,und nich sehr altere Modelle.
Wenn Sie nur eine Fernseher haben lohnt mir nicht sehr weit von Berlin fahren,aber wenn Sie haben mehr als 10 Stück Ich kann auch weit fahren.
Bitte schreiben genaue Hersteller,Modellnahme(steht hinten am Schild) und beschreiben Defekt.
Ich schreibe zurück meine Preisvorschlag. ...
106 - keine Stby Spannung -- LCD Philips 32PFL3017K/02 Ersatzteile für 32PFL3017K02 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Stby Spannung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL3017K/02
Chassis : TPM9.1E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde!

Ich bin neu hier und wende mich an alle Experten, die mich bei der Fehlersuche des o.g. Fernsehers unterstützen können.
Ich wollte eines Abends den Fernseher anmachen – kein Bild, kein Ton keine LED!! Stunden zuvor zog ein heftiges Gewitter über unser Haus. Ich vermute daher, dass der Fernseher vom Blitz „gestreift“ wurde.

Der Fernseher stand seit dem Sommer im Keller. Da die Garantie bereits abgelaufen ist, habe ich das Gerät nun geöffnet und Netzteil ausgebaut: keine offensichtlich verschmorten oder beschädigten Bauteile, Sicherung ist intakt!

Netzteil wieder eingebaut und Spannungen an der langen Steckerleiste zum Mainboard geprüft: 0 V/DC auf allen Pins!
Am Brückengleichrichter liegen 235 V/AC zw. ~ und ~ und 329 V/DC zw. + und - an.
Am großen Elko habe ich ebenfalls noch 329 V/DC gemessen. Danach liegt an manchen Bauteilen Spannung an, an manchen nicht. Ich habe zwar einen Schaltplan für das Board im Netz gefunden, kann aber Mangels elektronischer Kenntnisse nicht nachvollziehen, ob, wo und welche Spannung ...
107 - weiße LED blinkt 8 mal -- LCD Philips 37PFL9903H/10 Ersatzteile für 37PFL9903H10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : weiße LED blinkt 8 mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL9903H/10
Chassis : Q529.1E LB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem o.a. Gerät. Der Fernseher will einfach nicht anspringen. Es blinkt 8x die weiße LED unten im Rahmen und das war es dann.
Auf dem SSB Leuchtet während dessen eine grüne LED. Auf der Unterseite des SSB Leuchtet ebenfalls eine grüne LED. Eine zweite grüne LED auf der Unterseite fängt ganz kurz an zu leuchten, der Fernseher versucht das Ambiligt zu starten (es blitzen einige LEDs des Ambilights (nicht alle) für eine halbe Sekunde auf, und dann gehen alle LEDs aus und nichts geht mehr, bis man den Fernseher vom Netz trennt.

Was wurde bisher gemacht:
1. Alle Elkos auf dem Netzteil wurden getauscht. Der Elko 2170 hatte einen Schluss, was dabei merkwürdig war, es war ein 470uF 6V Elko, jedoch laut Schaltplan gehört dort ein 100uF Elko rein, ich habe mich entschieden, dem Schaltplan zu glauben, da vorher jemand an dem Fernseher herumgebastelt hat und ich vermute, dass derjenige den falschen Elko dort eingesetzt hat.
2. Die 3 großen SMD Wiederstände (3407, 3408, 3419) wurden geprüft, keiner der Drei ist hochohmig.
...
108 - geht automatisch aus/an -- LED TV Philips 40PFL6626K/02 Ersatzteile für 40PFL6626K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : geht automatisch aus/an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6626K/02
Chassis : SN 3A1147 022909
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem TV.

Nachdem ich das Gerät anschalte (sowohl mit Fernbedienung aus Standby als auch direkt am TV eingeschaltet) geht dieser nach 15 Sekunden mit einem hörbaren "pitsch" aus und nach kurzer Zeit wieder selbstständig an und wiederum nach 15 Sekunden wieder aus etc....

und die Fernbedienung geht nicht vollständig. Lautstärkeregelung geht. Programmauswahl geht nicht....

Jemand eine Idee? Netzteil defekt?? ...
109 - macht sich selbständig -- LED TV Philips 40PFL6606K Ersatzteile für 40PFL6606K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : macht sich selbständig
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL6606K
______________________

Hallo,

Ich hab pünktlich nach nach Ablauf der Garantiezeit einen kuriosen Fehler an meinem Philips TV 40PFL6606K2. Es fing damit an das er sich plötzlich (des Nachts!!) aus dem Standby selbständig anschaltete und die Lautstärke bis zum Maximum fuhr. Nun wechselt er auch selbsttätig die Kanäle und die Menüführung. Sogar das Abschalten des Tons an der Fernbedienung funktioniert nur kurz bis der Ton wieder eingeschalten wird. Aber an der Fernbedienung kann es nicht liegen, da ich die Batterien entfernt habe und das Problem weiter bestand. Das vom Kundendienst empfohlene Firmwareupdate habe ich eingespielt und den Fernseher neu eingerichtet. Hat alles nichts gebracht. Beim PC würde ich sofort an einen Virus denken, aber beim TV?? Philips meint das jetzt nur noch eine kostenpflichtige Reperatur in Frage kommt. Die entsprechenden Zahlen haben mich sofort veranlasst den Fernseher zu öffnen ;-
Habe ich den Hauch einer Chance den Fehler selbst zu finden? Augenscheinlich ist bis auf die seltsame Kabelführung zum Touchpad (über die innere Gehäusekante nichts zu erkennen.) ...
110 - Blaue Streifen im Bild -- TV Metz 72TF80 Spectral-MF 100 HT PIP
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blaue Streifen im Bild
Hersteller : Metz 72TF80
Gerätetyp : Spectral-MF 100 HT PIP
Chassis : 699G1
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

wenn ich mein TV-Gerät einschalte, geht er ca. 5 bis 10 mal von alleine wieder aus (teilweise mit Entladungsgeräusch), kommt aber zu 90% gleich wieder (mit Bild). Die anderen 10% werden mir 5 Blinkzeichen in dem LED-Einschalter angezeigt und das Teil bleibt stumm, bis ich wieder versuche, über die Fb einzuschalten.
Hat der TV einmal "Betriebstemperatur", läuft er auch ohne weitere Macken durch. Im TV-Bild sind aber mit Kisseneffekt schwach diese blauen Streifen zu sehen (siehe Bild; zur besseren Anschauung mit ausgeschalteten Receiver)

ja ja, ich weiß, das Teil ist schon 15 Jahre alt und bis jetzt hat er auch ohne Fehler durchgehalten
Ich habe keinen HD-Content und das ist auch in der nächsten Zeit nicht geplant. Ich würde ihn wirklich nur mit schwerem Herzen entsorgen...

Die Bildröhre ist eine Philips A68ERF031X044

Die Elkos sehen alle normal aus; nix aufgeblähtes, keine Auffälligkeiten.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
111 - kein Standby,kein einschalten -- LCD   Philips    42pfl3606h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Standby,kein einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfl3606h/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo alle zusamm.

gerät ist ein philips 42pfl3606h/12 LCD TV

was ist passiert?
beim üblichen fernsehen schaltete sich plötzlich das gerät ab, LED´s alle aus und nichts ging mehr.
ich trennte das gerät vom netz und steckte es kurz darauf wieder an...

hurra es funktioniert wieder... dachte ich... nach dem ich das gerät manuel aus machte, war es vorbei.
seid dem passiert rein gar nichts mehr.

auch standby LED bleibt aus!

habs gerät geöffnet und als erstes am netzteil gemessen.

folgende ausgänge:
-ENA
-DIMM
-12v
-12v
-GND
-GND
-GND
-24v
-24v
-S/B
-5v
-5v
-pinkes kabel ohne bezeichnung

(siehe angehangene bilder)

an den beiden 5v ausgängen konnte ich 4,7v messen und 3,7 am dimm. alle anderen zeigten 0,0v.

nun die frage: ist das normal?
ich vermute mal die 5v leitungen sind die standby spannung oder liege ich da falsch?

eine
optische betrachtung ergab bisher nichts, das netzteil sieht rundum gut
aus, nix verschmort oder der gleic...
112 - Schaltet nicht ein, LED blink -- LCD Philips 32PF9531/10 Ersatzteile für 32PF953110 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht ein, LED blink
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PF9531/10
Chassis : FJ3.0E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin !

Ich hoffe auf ein wenig Unterstützung bei der Fehlersuche / Reparatur, vielen Dank für's Zeitnehmen schonmal im voraus.

Mein geliebter TV "springt nicht mehr an".
Symptome:
Nach Anschluß an Netzspannung
- LED kurz dauerhaft grün
- währenddessen zweimal deutliche Klacken (Relais ?) links unten auf der Netzteilplatine
- danach beginnt die LED 5 x "lang" rot zu blinken
- danach folgt 3 x "kurz"
- dann wiederholt sich 5 x lang - 3 x kurz in Endlosschleife

Bei Betätigung des Standby-Tasters endet es, nach erneuter Betätigung geht es wieder mit "grün", Klacken, etc. von vorne los.

Alle ELKO auf der Netzteilplatine sind bereits getauscht worden gegen neue - das ist bisher alles an Reparatur-Maßnahmen / -Versuchen.
Kein Erfolg.

Meine Fragen:
- Kann jemand den Blink-Code übersetzen ? Ich konnte zu dieser Kombination nichts ergoogeln.
113 - Kein Bild -- LED TV Sharp AQUOS LC-32LU632E
Die Spannungen im Netzteil hab ich jetzt mal gemessen, die normalen Versorgungsspannungen 3,3V, 12V und 24V sind da.
Beim Backlight weiß ich nicht so genau wie ich da bei eingestecktem Kabel zum messen drankommen kann.
Oder kann das einfach ab ohne dass mir das Netzteil hochgeht?

Hab mal den Customer Support Code 123654 eingegeben und nen Stick angestöpselt.
Das hat mir dann ne Textdatei mit ner Senderliste und eine wirr formatierte Textdatei mit diversen Informationen gespeichert.
Das interessanteste dürfte wohl die letzte Zeile sein.
"3.10 Event counter :S:0002 0002 H:0001 0003"
Hat das irgendeine Bedeutung? Zeigt das nen Fehler an?
Nachdem ich den Code eingegeben hab hat dann auch die rote LED angefangen zu blinken.
Es kommen immer drei kurze Blinker, dann bleibt die LED etwas länger an und dann beginnt das ganze von vorne.

Netzteil ist ein Delta Power Supply DPS-93BP. Wird soweit ich weiß in diversen Sharp und Philips Geräten verbaut so wie im Thread nebenan.

Das Panel wird wie ich zunächst schon festgestellt hatte auch angesteuert wobei man mit der Taschenlampe auch nur sehr kontraststarke Sachen ablesen kann.
Bisher konnte ich nur dieses Häuschen beim drücken der Menü Taste erkennen oder einen Info...
114 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32PFL6626k/02 Ersatzteile für 32PFL6626K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL6626k/02
Chassis : sq552.2ela
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Problem mit Ersatzteilbeschaffung

Mein Philips 32PLC6636k/02 hat folgendes Fehlerbild. Nach dem Einschalten des Geräts erscheint kurz (3 sek.) das Philips Logo dann bleibt der Bildschim dunkel Ton funktioniert. Auf die Fernbedienung reagiert das Gerät.

Folgendes wurde unternommen:

Austausch der Kondensatoren auf der Stromversorgung Platine. ( ohne Erfolg)

Schaltbild der Stromversorgung Platine (DPS-93BP A) Runtergeladen, Fetś und Dioden überprüft ( keine Defekt)

Fehlerspeicher mit USB Stick ausgelesen, (17 , Fehler LED Hintergrundbeleuchtung)

Philips-Delta-Power-Supplies-Training PDF Runtergeladen, LED Ausgansspannungen während des Einschaltens gemessen, soll 2x 118V DC ist 1x 78V 1x112V.

LED Hintergrundbeleuchtung einzeln (4x 55,8 V /240 mA) mit Hilfsspannung angeschlossen.
Drei LED Stripes leuchten eines nicht.

Bei Sharp wegen Ersatzteilen angefragt weil Gehause von Sharp LK315D3LA63 soll mich an Philips wenden.

Bei Philips Fernmündlich angefragt, an Pri...
115 - Überschläge am Focus -- TV Philips 21CT4529 Ersatzteile für 21CT4529 von PHILIPS

Zitat : Optokoppler. Der scheint aber zu gehen weil das Ding bei +5V an 1N6 brav abschaltet. Und da ist der OC ja voll durchgesteuert. Das sagt nur, dass die Begrenzung funktioniert und der Widerstand 3123 in Ordnung ist.
Es muß ja auch nicht der Ausgangstransistor des Optokopplers defekt sein, schliesslich gibt es da noch viele andere Teile.

Ebensogut kann etwas in den Schaltungen der LED-Ansteuerungen 7175 oder 7182 defekt sein, oder die LED selbst ist defekt, oder eine kalte Lötstelle verhindert den Stromfluß durch LED oder Phototransistor.
Ich habe mir sagen lassen, und es stimmt mit meiner eigenen Erfahrung überein, dass diese Philips Kisten für ihre kalten Lötstellen bekannt sind.
Am einfachsten wird es also sein einmal alles nachzulöten. ...
116 - Standby_LED blinkt -- LCD Blaupunkt B26P173TCSFHD
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby_LED blinkt
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : B26P173TCSFHD
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Zusammen,

Habe mich eben registriert und fand leider kein Vorstellungs-Thread, deswegen hier: mein Name ist Tony, bin 68 Jahre alt und Rentner als erstes natuerlich herzliche Gruesse an alle und hoffe auf eure Hilfe mit meinem folgenden Problem:

Obiges Geraet habe ich genau 2 Jahre und 2 Monate, lief maximal 40-50 Stunde, da es vor meinem Laufband im Keller stand und dieses wurde selten benutzt. Das Geraet ist seit 2 Tagen als Notloesung im Wohnzimmer.

Das Geraet lief einwandfrei bis ploetzlich alles verschwand (Ton und Bild) und die Satndby-LED (rot) fing an zu blinken (ca. 3Hz). Ausschalten, vom Netz trennen und wieder einschalten brachte nichts mehr, nur die besagte LED blinkt. Ich muss dazu sagen, dass als der Fehler auftrat, die Fernbedienung war in der Hand eines Kindes, das sehr wahrscheinlich irgend welche Tasten gedrueckt hat.Ich sage dies deswegen, weil ich irgendwo im Netz gelesen habe, dass ein solches Verhalten auf "Kindersicherung" deutet.
Einen aehnlichen Fehler hatte ich mit einem Philips LCD TV, der Fehler kam aber schleichend und das ...
117 - suche Leutdiode -- suche Leutdiode
Wenn die LED wie im DB auf einem Star sitzt, kannst du eigentlich jeden anderen passenden nehmen, bei dem die LED die Daten erfüllt. Die 20mm-Stars haben eigentlich alle Shops im Programm.
Vor allem ist der Strom wichtig, 1,4A kann nicht jede.
Wenn du darauf Einfluß nehmen kannst wäre die http://www.ledengin.com/files/products/LZ1/LZ1-00R100.pdf imho eine gute Wahl.
Die 1,4A-Werte der Philips-LED werden hier in der schlechtesten BIN schon bei 1A erreicht, allerdings ist der Abstrahlwinkel auch geringer.

Onra ...
118 - Lässt sich nicht Einschalten -- LED TV Philips 22PFL2908H/12 Ersatzteile für 22PFL2908H12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 22PFL2908H/12
Chassis : YN1A1313391718
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

Habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe:
seit gestern Abend lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten, Rotes LED im unteren Frontbereich leuchtet nicht, habe das Gehäuse mal aufgemacht, auf der Netzplatine kommen mir keine Elkos verdächtig vor.
Wer kann mir weiterhelfen? ...
119 - Gute E27 LED -- Gute E27 LED
Hallo,

ich bin neu hier und bin auf der Suche nach einer guten LED mit dem Format E27. Ich möchte die Lampen bei mir im Haus einsetzen (Wohnzimmer, Flur etc.)

Ich hoffe ich habe keinen passenden Thread übersehen, aber nun zu meiner Frage. Ich habe mir einige Tests durchgelesen und bei diesem Artikel von Chip: http://www.chip.de/preisvergleich/2......html wurde auf die "Philips LED 9,5W E27 Glühbirnenform matt warmweiss 19302900" hingewiesen die wohl bei Amazon am meisten verkauft wird. Diese Lampe wir mit 806 Lumen angegeben.

Hier: http://www.leuchtmittelkaufen.at/philips-corepro-ledbulb-e27/ hab ich dann nochmal die gleiche Led Lampe gefunden sowie eine Version mit nur 600Lumen.
Meine Frage ist nun was haltet ihr generell von dieser Lampe und ist diese für den geplanten Einsatz ausreichend? Reicht evtl. sogar die Variante mit 600 Lumen aus, bz...
120 - Rote Led Blinkt -- Plasma TV Philips 42PF9967D Ersatzteile für 42PF9967D von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Rote Led Blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF9967D
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Zusammen,

ich bin besitzer des Philips Fernseher´s dieser Lief bis heute auch problemlos.

Ich schalte ihn wie immer an, Steckdose einschalten, und dann den fernseher, man hört die relais klicken das ambi light wird kurz weiss und dann geht das Gerät wieder aus. Und die rote LED blinkt, die Blaue leuchtet dauerhaft.

Ich habe das Gerät geöffnet, und dort nix auffäliges am Netzteil gesehen, da dort aber anscheinend mehrere Kreise sind, bin ich noch nicht weiter ans netzteil ran gegangen.

Ich habe das Netzteil mit einen Fön erwärmt auch dann springt der fernseher nicht an.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, da morgen fussball ist, wäre es genial wenn ich ihn bis dahin am laufen habe.

Lieben Gruß

Sascha ...
121 - Kein Ton, LED flackert -- HiFi Verstärker Philips SPA 5300
Geräteart : Verstärker
Defekt : Kein Ton, LED flackert
Hersteller : Philips
Gerätetyp : SPA 5300
Chassis : ?
______________________

Moin zusammen!

Und erstmal Danke für dieses Forum, hier kann mir hoffentlich geholfen werden!

Bei der Geräteart bin ich mir unschlüssig, da es sich um ein PC-Lautsprecher System handelt. Denke aber der "Verstärker" Teil ist schuld an dem Defekt. Ich kenne mich auch nur Grundlegend aus, aber hasse es Dinge weg zu schmeißen, die vielleicht einfach repariert werden können!

Nun zu meinem Problem:
Gestern hab ich ein billiges Netzteil (Steckdose -> USB) in eine Steckdose gesteckt, puff, rauch und Sicherung raus. Seit dem will mein Philips System nicht mehr richtig.
Anfangs kam noch für 5-15 Sekunden Ton, dann hat er "runtergedimmt", 20-30 Sekunden stille, 5 - 15 Sekunden Ton,.... usw.
Heute sagt das Gerät gar nichts mehr.
Die LED an dem Lautstärkeregler "flackert", wird mal heller, mal dunkler. Ich tippe dass da einfach nicht mehr, bzw. ungleichmässig Strom ankommt.

Ich habe das Gerät mal aufgeschraubt und nach verdächtig aufgeblähten Kondensatoren oder Brandspuren gesucht, kann aber ni...
122 - Netzteil defekt -- LCD PHILIPS 32PTL4606H/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PTL4606H/12
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo
Gestern Abend lief er noch und heute morgen war er tot. Mein noch gar nicht so alter Philips LCD 32PTL4606H/12. Nicht mal die LED om Gerät macht noch was.
Zwar habe ich eine gesunde Grundahnung von Elektronik. aber noch nie mehr als defekte Siebelkos in einem TFT gewechselt. Hier also keinerlei Erfahrung vorzuweisen. Hat mich aber nicht abgeschreckt und so habe ich das gute Stück einfach mal aufgeschraubt. Sieht ja recht aufgeräumt aus da drinnen. Zwei Platinen. Eine für den Strom und eine für den ganzen Rest.
Die Netzteilplatine heißt 715G4545-P2A-H20-002U oder PWTVBMC1GPR2.
Eine eingehende optische Kontrolle hat leider gar keine Ergebnisse geliefert. Nicht ein Bauteil, was verfärbt, verformt, geplatzt wäre. Nicht der Hauch von Verfärbung der Platine. Alles sieht eigentlich eher so aus wie frisch aus der Fabrik.
Also hab ich mal ganz vorne angefangen und gemessen. Bis zum Brückengleichrichter ist alles ganz normal. Ich messe kurz über 300V ...
123 - rote LED blinkt -- LCD Philips 30PF9975 Ersatzteile für 30PF9975 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 30PF9975
Chassis : FTL13 E AB
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

habe mich eben registriert, klar weil ich Hilfe brauche.

Bin Rentner, 68 Jahre alt, wohne in Euskirchen Raum Koeln.Als Rentner finde ich immer Zeit Reparaturen an meinen Haushaltgeraeten selbst durchzufuehren oder zumindest dieses zu versuchen.

Habe folgendes Problem mit meinem 10 jahre alten TV:

Anfaenglich war es nur ab und zu passiert (spaeter permanent) und zwar beim Einschalten die rote Standby-LED blinkt kontinuierlich mit einer Frequenz von etwa 5 Hz. Also kein bestimmtes "Muster" zu erkennen.Tv geht trotz mehrmaligen Versuche nicht an.
Habe Rueckwand abgemacht und konnte keine defekte Bauteile erkennen. Habe dann mit dem Haartrockner die Netzteilplatine (Aux. Power supply) erwaermt, hauptsaechlich die ELKOS , und TV liess sich einschalten. Darauf hin habe ich die ELOKS ausgetauscht und das Problem war geloest.

Nun TV lief 10 Tage und das problem fing heute wieder an. Nach mehrmaligem Probieren am Geraet selbst(also ohne FB, den Schalter am TV betaetigt) ging es wieder an.
ich habe keinerlei Erfahrung...
124 - geht aus -- LCD TFT Philips 26 PFL 3312/10 Ersatzteile für 26PFL331210 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26 PFL 3312/10
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe bei dem Philips LCD folgenden Fehler. Gerät schaltet nach kurzer Zeit ab und die blaue LED geht dann auch aus. Dann blinkt die rote Standby LED 2mal kurz und 1mal kurz im wechsel. Gerät lässt sich dann auch wieder einschalten- geht dann wieder aus. Habe selbst auch schon mal ein anderes Netzteil ausprobiert, Fehler ist aber immer noch da. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Hauptplatine defekt ist? Wenn der LCD ausgeht, fehlen die 12V und 24V am Netzteilausgang. ...
125 - VERKAUFE Philips Master LED Spots -- VERKAUFE Philips Master LED Spots
Hey Ho...

Da ich nur hier leider einen Thread erstellen kann, poste ich einfach hier rein.

Ich verkaufe ein Karton ( 10 Spots) Philips Master Led

Hier die Daten hier zu:

7Watt Anstelle einer 35-Halogenlampe
• Höhe=54mm, Ø=51mm
• 47 lm/W
• warmweiss extra 2700K
• Energieeffizienzklasse A
• Candela: 2720cd
• Lumen: 470lm
• Mittlere Lebensdauer: 30000h

2700Kalvin
67Grad Abstrahlwinkel



Preislage ca. 120€


bei Fragen einfach per email schreiben unter
126 - Logo erscheint mehr nicht -- LED TV Philips 32pfl3507k/02 Ersatzteile für 32PFL3507K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Logo erscheint mehr nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl3507k/02
______________________

Hallo

Mein TV hat den Geist aufgegeben .
Fehler ....
Wenn ich den Stecker einstecke , erscheint das Philips Logo dann erscheinen kurz horizontale Streifen ..... kein Bild ...
rote Led leuchtet und zeigt Reaktion auf FB und Tasten am TV .... sonst nichts .....
Gerät lässt sich auch nicht am TV abstellen ....
Kernschrott .. ? ...
127 - TV ca 5sek blau dann aus -- LCD Philips Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV ca 5sek blau dann aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Werkstatt

hatte schon im September das gleiche Problem, die 4 Kondensatoren mit 33 und 47 pf getausch und er hat bis vorgestern einwandfrei funktioniert. Dann wieder beim einschalten blinkt die weiße LED, der Bildschirm wird blau und nach ca. 5 Sek. schaltet das Gerät aus. Die Kondensatoren waren optisch in Ordnung. Habe sie nochmals getauscht aber diesmal ohne Erfolg. Diese ganze Platine habe ich als Ersatzteil gefunden. Wenn andere Fehlerquellen auszuschließen sind, tausche ich diese aus.
Bitte um eure Meinung.

mfg
Theo ...
128 - Kein Bild Ton da. -- LCD Philips 32PFL9705K02 Ersatzteile für 32PFL9705K02 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild Ton da.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL9705K02
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich bin nicht neu hier habe meine Fehler mit Lesen im Forum beseitigen können. Jetzt brauche ich aber mal Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 32PFL9705K02.

Das Gerät ist 30 Monate alt. Fehler machte sich folgendermaßen bemerkbar 2-3 Tage vor dem endgültigen Ende setzte das Bild (Helligkeit) kurzzeitig aus, Bildfläche war dann Schwarz Ton da. 1-2mal am Abend.
Am nächsten Abend beim Einschalten kein Bild mehr.

Versorgungsspannungen von 12,5V 24,5V 3,3V auf der Netzteilplatine 2722 171 90197 liegen an. Beim Einschalten zündet die Hochspannung innerhalb 4-5 Sekunden 2 x, beim ersten mal wird die Bildfläche kurz etwas hell, beim 2 mal nicht, dann nehme ich an, ist die Schutzschaltung in Aktion.
Auf der Inverterplatine 3104 328 63563 ist ein Spannungsregler mit der Bezeichnung nl 1117/12. Am In liegen 3.2V am Out liegen 1,2Volt. Habe auch nur ein Datenblatt über einen BD 1117-1,5 gefunden. Die untere der 4 grünen LED's auf der Platine blinkt. An den cmos 74hc4094 auf der Inverterplatine liegen beim ersten Zünden an Pkt. 16, 5,4 V beim zweiten Z...
129 - reagiert nicht -- LED TV Philips 46PFL7695k/02 Ersatzteile für 46PFL7695K02 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : reagiert nicht
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 46PFL7695k/02
Chassis : q552.1e-la
______________________

Philips 46PFL7695k/02 Hilfe !!!

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe bei meinem Problemfall dem Philips 46pfl7695k/02

Die Garantie ist vor 5 Monaten abgelaufen und nun scheint der TV defekt zu sein.
Nach dem einstecken des Steckers in die Steckdose schaltet sich der TV ein. Ein Philips logo ist zu sehen und anschließend der eingestellte Sender.
Leider kann ich mit der Fernbedienung keine Sender umschalten sowie andere Funktionen wählen. Ausschalten per FB funktioniert auch nicht. Die Fernbedienung ist 100% OK (wurde ausgetauscht).
Die Infrarotsignale kommen an. Erkennbar an roten blinken am TV.

Nach mehrmaligen drücken verschiedener Tasten am TV (Ambilight an, aus, leiser, lauter, home) nimmt der TV die Signale der FB an, jedoch nur bestimmte.
Ich komme ins Menü und kann lauter und leiser schalten. Senderwechsel ist nicht möglich. Sobald ich im Menü eine auswahl mit OK bestätige hängt sich der TV auf und das Bild friert ein.
Ausschalten lässt sich der TV nur noch über den Schalter oder Steckerziehen.

Habe schon versucht im Servicem...
130 - Beleuchtung in Aufzügen -- Beleuchtung in Aufzügen
Wobei ein EVG zwar etwas Strom spart, dafür aber deutlich schneller ausfällt als ein KVG. Die Bewegung im Aufzug könnte einen Ausfall auch beschleunigen (kalte Lötstellen).

Es gibt auch LED-Röhren, z.B. von Philips, bei denen das Vorschaltgerät drinbleiben kann. Lediglich der Starter wird geändert.

...
131 - Empfehlung Deckeneinbaustrahler -- Empfehlung Deckeneinbaustrahler
Moin Kasper,

LED Philips Master, 230V, 2700K (angenehmes Licht), Watt 4 oder 6, Strahler musst du mal bei z.B. Brumberg gucken. Die Philips LED ist dimmbar.

Gruß

Volker ...
132 - Beleuchtung im Haus auf LED umstellen. -- Beleuchtung im Haus auf LED umstellen.
Moin Moin!

Ich moechte hier im Haus (Philippinen) die Beleuchtung nach und nach von Energiesparlampen auf LED umstellen.

Ueblicherweise gibt's dafuer im Baumarkt entsprechende Lampen zu kaufen, bei denen einfach die Energiesparlampen durch LED-Lampen mit entsprechendem Sockel ersetzt wird. Und auch wenn dort Philips oder Toshiba draufsteht, in die Naehe der versprochenen 50.000 Stunden kommen die nicht mal ansatzweise. Gut zwei Dutzend solch verstorbener Lampen habe ich hier bereits rumliegen, die ich bei Freunden eingesammelt habe. Die Haelfte davon habe ich mal geprueft und in allen Faellen lag das Problem darin, dass eine oder auch mehrere LED's verstorben waren. Ok, neue LED eingeloetet und das Teil leuchtet wieder wie am ersten Tag.

Meine Frage nun, macht es Sinn, die Stromversorgung fuer die LED-Leuchten zentral auf 12 Volt umzustellen? Also mit 240 V noch bis auf den Dachboden und dann dort ein entsprechendes 12 Volt Netzteil installieren?

Bisher muss ja jede Lampe zunaechst mal aus den 210 - 248 Volt AC, die hier so ankommen, 12 Volt DC basteln. Von welcher Qualitaet diese 12 V DC sind, darueber will ich ueberhaupt nicht gross nachdenken.

Die Kabel zu den jeweiligen Lichtschaltern und auch Leuchten liegen alle in eigenen Leerro...
133 - Bild flimmert oder nur Ton -- LCD Philips 32PFL7404 Ersatzteile für 32PFL7404 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild flimmert oder nur Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PFL7404
______________________

Hallo Philips-Experten,

ich habe einen Kostenvoranschlag eines Fersehtechnikers erhalten: Fehler: kein Bild. Schaltungsmessung durchgeführt. Fehler in der Spannungsversorgungseinheit lokalisiert.
Daraufhin habe ich mir ein neues Netzteil-Board besorgt mit Nr PLHL-T826D MPR 0.0.

Folgendes Fehlverhalten habe ich mit dem neuen bzw. alten Board. Ich bin mir nicht sicher ob wirklich das Netzteilboard defekt ist.

Nach dem öffnen des Fersehers habe ich gesehen, dass der Fernsehtechniker 2 Kabel ausgesteckt hat. Für was sind diese Anschlüsse? (grüne Markierung in rotem Kasten). Die Kabel führen nach außen zu den Pfeilen.

Folgende Tests konnte ich durchführen:
Mit neuem Board und mit Anschluss beider obigen Kabel:
Philips logo wird angezeigt
Bild flackert, aber da
ständiges klicken Geräusch
led vorne geht gleichmäßig an und aus
Wechsel auf Empfangskanal z. B. HDMI1
bild wird angezeigt, aber flackert und ständiges klicken
oder kein Bild, kein Ton
nicht immer reproduzierbar
134 - Kurz Bild beim einschalten -- LCD Philips 37PFL8404H/12 Ersatzteile für 37PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Kurz Bild beim einschalten
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Ich habe einen Philips 37PFL8404H/12 bekommen, ohne Fernbedienung. Ich kann das Gerät auf der Seite einschalten und der Einschaltvorgang läuft wie in der Anleitung beschrieben ab:

Die weiße LED blinkt während des Einschaltvorgangs
und leuchtet nicht mehr auf, wenn das Fernsehgerät
betriebsbereit ist. Durch Ambilight wird angezeigt, dass
das Fernsehgerät eingeschaltet ist.

Der Bildschirm leuchtet dabei aber nur kurz blau mit Schriftzug Philips auf. Danach 2 - 3 mal kurzes Flackern und dann schwarz.
Habe hier über Probleme mit defekten Kondensatoren gelesen, trifft das auf mein Gerät eventuell auch zu? Zahlt sich eine Reparatur aus oder ein Fall für den Schrott?

Danke für eure Hilfe

Theo ...
135 - Problem mit Netzteil -- LCD Philips 42PFL3605H/12 Ersatzteile für 42PFL3605H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Problem mit Netzteil
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Chassis : TPM5.1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Guten Morgen,

habe hier einen LCD bei dem das Netzteil m.M.n. nicht so funtioniert wie es soll.

Vorgeschichte:
Fernseher steht bei den Großeltern (ihr Vorgehen beim Ausschalten: Steckerleiste abschalten ohne den LCD in Stby zu schalten), vor einer Woche dann mein Opa: "Es hat geblitzt (also aufleuchten des Bildschirmes) und einen Knall gegeben, außerdem löste die Sicherung vom Wohnzimmer aus".

Nun habe ich den LCD auseinander genommen und konnte nur einen defekten Kondensator (C803 10nF 1KV) entdecken. Weitere Fehler wurden durch schnelle Überprüfung nicht gefunden. Auch die Lampen sehen noch (teilweise, da an einigen ein hellgrauer Ansatz an den Enden sichtbar ist) i.O. aus.

Nach Tausch des Kondensators (gleiche Daten, nur ca. 5 Jahre alt und von der Baugröße kleiner) und der 5A träge Sicherung habe ich den LCD eingeschaltet. Er funktioniert soweit, das Einzige das mich stört ist, dass das Geräusch, welches das NT produziert m.M.n. zu laut ist (sprich Übertrager). Es erinnert schon stark an das Geräusch bei einem R...
136 - Gerät schaltet ein und aus -- LCD Philips 19PFL3403D/10 Ersatzteile für 19PFL3403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät schaltet ein und aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 19PFL3403D/10
Chassis : TPM1.3E LA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde, brauche mal wieder eure Hilfe.

Oben genannter Philips LCD-Fernseher schaltet sich nach Anstecken ans Netz ein (weiße LED leuchtet und Bild erscheint) und nach ca. 5sek aus (rote LED an). Anschließend von selbst wieder an und nach 5sek aus...

Schaltplan ist vorhanden: www.electronica-pt.com/index.php/co.....ml,1/

Im Forum gab es bereits jemanden mit demselben Fehler beim gleichen Chassis: https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/Ersatzteile_Reparatur_Fernseher/lcd_philips_22pfl3403d_10_schaltet_nach_e...
137 - Kein bild kein ton -- LCD Philips 32PFL7762D/12 Ersatzteile für 32PFL7762D12 von PHILIPS
Steck denn Inverter mal ab und Teste ob der Tv dann auch komplett ausgeht.

Hatte es schon mehrfach bei Philips Lcd's das wenn der Inverter einen Kurzschluss hat das dass Netzteil sofort auf Protect Spring. Das würde auch erklären warum die Stanby Spannung abfällt und die LED erlischt. ...
138 - Bild geht weg -- LCD Philips 42PFL7662P / 12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild geht weg
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7662P / 12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich besitze das oben genannte Modell und hatte von jetzt auf gleich leider kein Bild mehr. Der Ton lief weiter aber das Display wurde schwarz. Nach intensiver Suche fand ich heraus das die rechte (wenn man von vorne auf das Display schaut) Inverterplatine defekt ist. Dort waren einige Teile durchgebrannt. Nun habe ich zwei gebrauchte von einem Arbeitskollegen erworben die für dieses Gerät passen sollen.

Ich habe diese beiden neuen Platinen eingebaut und den Fernseher eingeschaltet. Das Bild erscheint für ca. eine Sekunde und dann wird das Display wieder schwarz. Der Fernseher macht nun also schon mehr als vorher aber leider nicht ausreichend

Was mich wundert an den neuen Inverterplatinen ist, dass die defekte Seite, jetzt Rev. 1.3 mit einer blauen LED ist. Diese geht kurz an und dann direkt wieder aus. Vorher war nur Rev. 1.2 verbaut. Ich habe also jetzt zwei Platinen erhalten. Einmal wieder Rev. 1.2 und Rev 1.3.

Kennt sich jemand mit diesem Modell und dem Fehler aus? Kann man die alte Inverterplatine evtl. no...
139 - Netzteil schaltet ab -- LCD Philips 37PFL5603D/10 Ersatzteile für 37PFL5603D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 37PFL5603D/10
Chassis : Q522.2E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

habe mit dem Genannten Model ein Problem im Netzteil.

Wenn der TV startet ist in denn ersten 5 min alles ok, danach fällt das Relai auf dem Netzteil ab und das Netzteil geht in denn Protect modus.

LED am TV Blinkt 6 mal was auf einen Fehler im 5V bzw. 12V bereich hin deutet.

Stby Spannung von 3,3V ist dauerhaft vorhanden.
Wenn ich das Netzteil nach 10 min auf dem Tisch starte ohne Last dran zu haben und der Inverter nicht mit läuft sind die 12V vorhanden und das Netzteil schaltet nicht ab.

PFC funktioniert 402V liegen am Siebelko an.

Daher vermute ich das dass Netzteil ein thermisches Problem hat welches nur unter Last auftritt.

In der Service manual ist leider ein anderes Netzteil angegeben als verbaut.

Verbaut ist das DPS-279BP A
Falls jemand ein schltbild hätte wäre es super.

Über einen Tip wo ich suchen soll wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Marcel







...
140 - grüne horizontale Streifen -- LED TV Philips 40PFL5606H Ersatzteile für 40PFL5606H von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : grüne horizontale Streifen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 40PFL5606H
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen.
Habe einen Philips LED TV von meinem Vater geerbt. Leider macht das gute Stück seit heute Probleme.
Das Bild wird zwar dargestellt, jedoch sieht man bei dunklen Hintergründen grüne, dünne, horizontale Streifen. Bei längerem Draufschauen kommt es mir so vor, als würden sich die dünnen Streifen nach oben bewegen.
Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand das Problem kennt und mir Tipps geben könnte, was ich prüfen oder tauschen könnte.
...
141 - TV bleibt nicht im Standby -- LCD Philips 42PFL7403D/10 Ersatzteile für 42PFL7403D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : TV bleibt nicht im Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7403D/10
Chassis : Q529.1E LA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,

hab hier einen Philips 42PFL7403D/10 von 2008 mit komischem Fehlerbild:

Das Gerät startete am Anfang recht langsam, manchmal dauerte es bis zu 30 Minuten, bis überhaupt mal die Standby LED kam. Hab alle Kondis auf dem Netzteil durch neue Rubycon Low-ESR Typen des gleichen Wertes getauscht. Einschalten geht wieder normal, Bild etc. alles in Ordnung.

Seit dem Tausch funktioniert der Standby Betrieb nur mehr eingeschränkt. Nach etwa 10 Sekunden im Standby gibt es ein leises Knacksen (Lautsprecher vermutlich) und die weiße LED blinkt ca. 8 mal. Nach ca. 10 Sekunden wiederholt sich das ganze. TV bleibt dabei aber aus. Bild kommt auch keins.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Die Kondis auf dem Mainboard selbst hab ich noch nicht getauscht. Müsste ich erst passende besorgen.

Danke schonmal.

LG Daniel ...
142 - Geht nicht mehr an -- LCD Philips 37PFL3403D/12 Ersatzteile für 37PFL3403D12 von PHILIPS
Du hast ein Q522.1E LA Chassis von Philips. Ich habe hier das benötigte Service Manual. Zeigt der TV einen LED Blinkfehlercode (bestimmtes Intervallblinken)?

Grüße. ...
143 - Geht nicht an. Led blinkt. -- TV Philips Matchline III 32pw9617/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an. Led blinkt.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline III 32pw9617/12
Chassis : Smg3.2e AA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo an alle Experten und Bastler da draußen.

Ich hoffe, dass ich die richtige Nummer in das Chassis Feld eingetragen habe.

Wie bereits erwähnt handelt es sich um einen Philips Röhrenfernseher Matchline III.
Model Bezeichnung ist 32PW9617/12
Product-code lautet AG330306 119247 und ich vermute die Chassis bezeichnung ist Smg3.2e AA.
Dies sind zumindest die einzigen Nummern, die ich auf dem Typenschild gefunden habe.

So nun zu der Fehlerbeschreibung.

Das Gerät hat sich ohne merkliche Vorankündigung nicht mehr einschalten lassen. Mir ist zumindest im Vorfeld nichts aufgefallen.
Also, wenn man den Netzschalter betätigt hört man ein Relais schalten, daraufhin wird kurz Spannung, hört sich für mich nach Hochspannung an, aufgebaut. Dann hört man das Relais abschalten.
Danach blinkt die Front Led monoton 3 mal, dann eine kurze Pause, dann wieder drei mal usw., bin mir jedoch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich den blink Code noch richtig in Erinnerung habe, da das Gerät seit geraumer Zeit in der Ecke s...
144 - Kein Bild /schutzschaltung -- Plasma TV Philips 42pfp5332/10 Ersatzteile für 42PFP533210 von PHILIPS

Zitat :
schneidi123456 hat am  5 Mär 2013 19:24 geschrieben :
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein Bild /schutzschaltung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pfp5332/10
Chassis : lc7.1e PA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes elektroforum!
Also ich habe den obengenannten fernseher ! habe die elkos getauscht sowie die 4030 ! das gerät bleibt weiterhin in der schutzschaltung ! also rührt sich nix! wo könnte noch das problem sein ! habe auf der platine eimnen widerstand enteckt der fehlt oder es kommt gar keiner rein !
die led protection blinkt 5 mal was laut erklärung vsnd ist !
desweiteren die vordere rote led 2* ! was heist +12 volt protection !
service manual habe ich da nur ist die platine darauf nicht erklärt !
bitte um hilfe
danke schon mal im vorraus<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br><...
145 - Panel defekt -- LED TV Philips 47PFL4007k Ersatzteile für 47PFL4007K von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel defekt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL4007k
______________________

Hallo,

leider ist mein ca 5 Monate alter LED TV kaputt gegangen (Panel ist defekt durch eigenverschulden)

Falls Interesse besteht würde ich gerne meine Ersatzteile an Hilfesuchende Leute verkaufen.

Mainboard, Fernbedienung, Standfuß etc sind wie neu.

Bei Fragen einfach melden ...
146 - Blinkcode 2x rot blinkend -- TV Philips 29PT5301/00 Ersatzteile für 29PT530100 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkcode 2x rot blinkend
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT5301/00
Chassis : GR2.4 AA
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Schönen Abend!

Bei obigem Fernseher war der Netzschalter "durchgebrannt". Glück im Unglück - er blieb EIN, somit konnte ich weiter fernsehen und in Ruhe einen neuen Schalter besorgen.

Gesagt getan - neuen Netzschalter eingebaut und dabei unachtsamerweise (und weils schon spät war) beim Zusammenbau das Kabel nicht in den vorgesehenen Steckplatz E26 eingesteckt, sondern auf E95 (jenes Kabel das von der Bedieneinheit kommt und sich auf zwei Teile aufteilt)

Ich habe die Unterlagen dieses Chassis verfügbar, kann aber diese beiden Stecker nirgends finden. Scheinbar stimmen mehrere Details des Plans nicht - oder auch möglich: ich komme mit diesen Unterlagen nicht klar. Chassis ist definitv ein GR2.4AA. Plan ebenfalls. Kann der Unterschied im Detail "AA" der Chassisbezeichnung liegen?
Bitte um Info, wo ich diese beiden Stecker finden kann (Seite bzw. Platine reicht vorerst).

Der Fernseher meldet sich nun beim Einschalten mit 2x Blinken der roten LED. Hoc...
147 - blinkende LED -- Kaffeemaschine Philips Senseo
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : blinkende LED
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Senseo
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo habe ein erneutes Problem mit meiner gebrauchten Senseo Padmaschine.

Das erste mal blinkte die LED dauerhaft schnell nach dem einschalten was ja auf einleeren Wassertank hindeutete. Demzufolge habe ich den Tank mal geschüttelt und dann ging sie wieder.

Nun blinkt sie wieder schnell nach dem einschalten. Ein erneutes schütteln des Tanks sowie ein Magnet am Sensor halten, was vorher funktionierte, bringt nun keine Erfolge mehr.

Desweiteren ist sie nun auch undicht. Weiß jmd woran das meistens liegt?

Was kann noch das Problem mit dem blinken sein? Wie wird der Deckel überwacht?

Kann es sein das durch die Undichtigkeit die Platine zu schaden gekommen ist?


mfg ronny ...
148 - Polarisationsschicht gerissen -- LED TV Philips 42PFL6907K/12 Ersatzteile für 42PFL6907K12 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Polarisationsschicht gerissen
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL6907K/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider hat die Polarisationsschicht meines Philips ein kleinen Riss links oben in der Ecke. Das LC-Display ist unbeschädigt.

Kann man diese Schicht ersetzen oder auch komplett entfernen?

Mit freundlichen Grüßen
...
149 - Gerät schaltet nach 30Sek ab -- Plasma TV Philips 42FD9932 / 01S Ersatzteile für 42FD993201S von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät schaltet nach 30Sek ab
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42FD9932 / 01S
Chassis : X
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

ich habe ein Problem mit dem oben genannten Philips Plasma. Chassis Nummer weiß ich leider nicht wo die steht.
Das Gerät funktioniert, schaltet sich aber nach ca 30 Sekunden bis einer Minute ab. Dann blinkt die rote Standby LED konstant. Schaltet man es aus und wieder ein drehen die Lüfter an, des Gerät versucht zu starten, es erscheint ganz kurz ein weißer Bildschirm und das Gerät schaltet ab mit blinkender Standby LED. Trennt man das Gerät vom Netz und wartet einen Tag lässt sich das Gerät wieder für ca 30 Sek bis 1 Min einschalten.
Ich habe bereits die folgenden Kondensatoren getauscht:
2212 2508 2662 2663 2664
Leider besteht das Problem immernoch. Ich habe alle Platinen mit Warmluft bzw. Kältespray behandelt, konnte den Fehler nicht lokalisieren.
Sichtprüfung soweit ich das beurteilen kann o.k. Alle Sicherungen sind in Ordnung.
Die Linke, größere Power Platine (Fachbegriff kenne ich nicht, bitte um Entschuldigung) wurde bereits von einem Fachbetrieb getestet und für o.k. befunden.
Ich sollte noch erwähnen, dass ich...
150 - weißes Bild, Ton ok -- LCD Philips 42PFL7404H /12 Ersatzteile für 42PFL7404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : weißes Bild, Ton ok
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL7404H /12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein drei Jahre alter Philips 42PFL7404H /12 funktionierte einwandfrei. Nach der letzen Nutzung ausgeschaltet. Beim nächsten Einschalten blinkt die LED wie gewohnt weiss und leuchtet dann permanent. Das Bild ist vollständig weiß und dunkelt nach den ersten Sekunden nach einschalten leicht ab, bleibt aber vollflächig weiß. Ton ist ok. Bekomme keinerlei Menü/Anzeige angezeigt, egal welcher Eingang benutzt wird.

Alle Eingänge getrennt, Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet => gleicher Effekt, wie oben beschrieben. Mehrfach aus-/eingeschaltet => gleicher Effekt.

Nun habe ich die Rückwand entfernt und sehe zwei Platinen auf den augenscheinlich aber keine "defekten" Bauteile erkennbar sind (nichts durchgeschmort, keine ausgedehnten/geplatzten Elkos, etc...), es riecht auch nicht "verbrannt"

Falls noch detailliertere Infos notwendig, bitte nachfragen. Was ist mit "Chassis" in den Pflichtfeldern gemeint?

Würde mich über Rat und Tat der Experten freuen.

Danke und Gruß...
151 - Hochpassfilter-Bereich an Endstufe durch Widerstände nach unten erweitern? an -- Hochpassfilter-Bereich an Endstufe durch Widerstände nach unten erweitern? an

Zitat :
hotzge hat am  6 Dez 2012 22:43 geschrieben :
Hallo zusammen,

es geht um einen Car-HiFi Verstärker, bei welchem ich die minimale untere Trennfreqenz des Hochpasses von 55 Hz, welcher über ein Poti eingestellt wird, nach unten erweitern will auf ca 40 Hz. Es soll dadurch ein Subsonicfilter realisiert werden. Ich brauche absolute Fachmänner, da bisher keiner eine Ahnung hatte (inkl. mir):-)

Endstufe: Eton MA 75.4
Hochpass und Tiefpass variabel von: 55Hz - 550 Hz
Link : http://www.etongmbh.de/fileadmin/us.....4.pdf

Können z.B. Widerstände eingelötet werden um über das Poti den Bereich auf bis zu 40 Hz runter zu bringen?

Wenn grundsätzlich ja, werde ich die Frequenzweicheneinheit auslöten und für euch abphotographieren.

Gru...
152 - rote LED blinkt 3-mal -- LCD Philips 42PFL5405H/12 Ersatzteile für 42PFL5405H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : rote LED blinkt 3-mal
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL5405H/12
Chassis : S Q552 1E LA
______________________

Hallo,

mein Bruder hatte sich vor 2,5 Jahren einen Philips TV gekauft, der sich vor ein paar Tagen plötzlich ausgschalten hat und seither nur noch die rote LED an der Vorderseite 3x in Folge blinkt.
Die erste Frage ist nun wie ich die genaue Fehlerursache feststellen (laut Philips Mitarbeiter ein Defekt der Hauptplatine), sprich den genauen Fehlercode auslesen kann?

Vielen Dank im Voraus!
...
153 - kocht nicht mehr --    Philips    HD4685/90/A
Geräteart : Sonstiges
Defekt : kocht nicht mehr
Hersteller : Philips
Gerätetyp : HD4685/90/A
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : BATCH 1114 L1
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50-60Hz
Typenschild Zeile 3 : 2000 - 2400W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

wir haben einen Wasserkocher von Philips, der leider nicht mehr kocht. Man kann zwar noch die 100°C vorwählen (man kann bei diesem Modell 40/60/80 oder 100°C vorwählen), allerdings kocht er nicht mehr. Sobald die LED für 80°C angeht, schaltet er sich ab.

Vielleicht noch erwähnenswert: Während er bei 100°C gepiept hat, bricht er nun bei 80°C einfach ab, also ohne Piepen.

Im Wasserkocher ist sowohl unten (Bild 3) sowie oben (Bild 4) ein Temp-Sensor (NTC?), siehe Fotos. Die Elektronikeinheit kann man wohl rausziehen, allerdings habe ich vorhin nicht das ganze Teil zerlegt.

Hat jemand einen Tipp? Ich ärgere mich maßlos über diesen Wasserkocher, da er pünktlich nach der Gewährleistung defekt gegangen ist und Philips sich weigert, mich irgendwie zu unterstützen. Es ist nämlich schon der zweite Wasserkocher, der Erste hatte das hier allseits bekannte D...
154 - Ambilight geht aus -- LCD PHILIPS 32PFL8404H/12 Ersatzteile für 32PFL8404H12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ambilight geht aus
Hersteller : PHILIPS
Gerätetyp : 32PFL8404H/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe o.g. TV und das Phänomen, dass Ambilight nach ca. 30 bis 60 Minuten einfach ausgeht. Ich kann se dann per Taste auch nicht reaktivieren. Erst, wenn ich den TV erneut (mit ordentlich Zeitabstand) nutze ist es wieder da. Ich vermute eine thermische Ursache und damit zuerst Elko's.

Ich habe ihn mal aufgemacht, konnte aber keine dicken oder geplatzten Elko's finden, auch keine Schmorstellen oder Gerüche. Was kann die Ursache sein, wo suche ich weiter? Da sind für mich zwei Platinen ersichtlich, eine voller Elektronik und eine die offenbar die Spannung(en) wandelt - wo auch der bunte Kabelbaum der LED-Leisten hingeht.

Folgende Werte habe ich zum TV bzw. den Bauteilen gefunden:
- 32PFL8404H/12, S/N VN1G0935076147
- EH933.3 S PL5.A 313926865206 6226432 Elc:132145
- JD 926.2 Y08.1 0221982 S 2722 171 00788 V30000

Danke für Hinweise.

MfG ...
155 - Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten... -- Wie ca. 20 kg Panzerglas den Hausfrieden retten...
Hausfrieden ist dann erreicht, wenn alles einen maximalen WAF hat - und aber auch funktioniert!

Was war passiert? Chefin wurde kürzlich genauso alt wie ich - also alt eben. Da ihre Augen auch schwächer geworden sind, mußte bei unserem sehr großen Wohnzimmer fürs TV-Glotzen am Eßtisch halt ein großer Fernseher hin.
Der 64cm-SABA mit Colani-Gehäuse um die Röhre hatte vor ungefähr 6 Jahren die Hufe gehoben - DST abgeraucht. Flugs wurde ein 70cm-CRT-Monster angeschafft - war gerade bei Kaufland im Angebot, "Superior" (anscheinend tschechische Fertigung) für 250 Euronen, aber leider auch 4:3, und daher (laut Gattin!) "mehr Balken als Bild". Unbefriedigend, aber so lala.
Den SABA hatte ich (mit Forenhilfe!) instandgesetzt, ein Diemen-DST versorgt jetzt das Thomson-Chassis; Beiträge finden sich in der Foren-History. Diesen TV habe ich dann aber nicht verkauft, sondern eingelagert.
Nun muß man wissen, daß ich ein eigenes Zimmer (Studio/Werkstatt etc.) habe, wo ich mein eigenes Programm in Sachen TV und Kino verfolge. Mit echtem Grundig aus den 70ern, Dolby-Digitalton, HiFi-Anlage usw... mit allem Pipapo. Der CRT-Grundig sollte schon längst durch einen Phi...
156 - nur Stand By -- LCD Philips 26PFL3403/10 Ersatzteile für 26PFL340310 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand By
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 26PFL3403/10
Chassis : TCM 1.0E
Messgeräte : Multimeter
______________________



Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen!?!

Ich habe einen Philips 26PFL3403/10 der ganz normal die rote LED leuchten läßt,aber wenn ich ihn einschalten möchte,geht die LED aus und nichts passiert mehr.

Habe in einem Forum schon gelesen das die SMD Sicherung RB5 den Ärger machen kann und habe sie mit dem Multimeter durchgemessen,sie hat Durchgang und scheint hier nicht der Übeltäter zu sein,habt Ihr vieleicht noch einen anderen Tip für mich?

Das Gerät ist ja echt blöde aufgebaut,so das man im offenen Zustand nicht wirklich viel machen kann!

Viele Grüße ...
157 - Geht nicht an - LED leuchtet -- TV   Philips    32PW8620/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Geht nicht an - LED leuchtet
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8620/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

ich habe hier einen defekten Philips 32PW8620/12.

Fehlerbeschreibung:

Zuerst erschien das Bild mehrmals am Tag doppelt - also es war überlagert. Nach Ausschalten, ein paar Sekunden warten und wieder Einschalten war das Bild aber wieder normal. Es kam auch schon mal vor, dass das Bild was schmaler wurde.

Ein paar Tage nachdem der oben beschriebene Fehler auftrat, hörte man eine Art "Ploppgeräusch" und weder Bild und Ton waren vorhanden. Zudem begann der Fernseher fürchterlich zu stinken.

Wenn ich den Fernseher nun einschalte hört man einen Pfeifton und die Standby-Anzeige blinkt. Nach ein paar Sekunden hört das Pfeifen auf und die Standby-Anzeige leuchtet dauerhaft. Drücke ich nun auf Ch+ beginnt dieses Spiel wieder von vorne: LED blinkt + Pfeifen - nach ein paar Sekunden LED dauerhaft an und kein Pfeifen. Es erscheinen aber weder Bild noch Ton.

Hat jemand einen Schaltplan und vllt. eine Idee wo ich mit der Suche anfangen könnte?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektron85 am 29 Okt ...
158 - Kassette wird nicht geladen -- Videorecorder Grundig GV280SVPT Ersatzteile für GV280SVPT von GRUNDIG
Geräteart : Videorecorder
Defekt : Kassette wird nicht geladen
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV280SVPT
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
Ich bin neu im Forum habe eine Reparaturfrage.
Vorher möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich habe meine ersten Videoerfahrungen 1979 mit einem Grundig SVR4004 gemacht, der damals von einem ortsansässigen Fernsehtechniker richtig verfrickelt wurde. Nach Überholung bei Grundig lief das Gerät 2-3 Jahre einwandfrei und war zuletzt nicht mehr einzuschalten. Der Fehler lag in einem defekten SAJ300T-Baustein, den ich damals selbst ausgetauscht habe.
danach wurden meine Erfahrungen mit Grundig Video2000 (Best. 2000) ausgebaut, und ich hatte damals im Vergleich zum 4004 nichts zu bemängeln. Das Gerät lief überwiegend störungsfrei.
Nach dem Ende von Video2000 bin ich natürlich auch bei VHS gelandet, aber nicht wirklich. 1992 hatte ich einen GV280SVPT geleast, der mich nie im Stich gelassen hat.
Danach klafft ein großes schwarzes Loch (es gibt ja nicht wirklich vernünftiges Fernsehen hierzulande). Seit 2004(?) hatte ich einen der ersten DVD-Rekorder und seit 2007 Dreamboxen als Festplattenreceiver.
Ich habe keine Elektronikausbildung sondern war autodidaktis...
159 - Bild dunkel -- Plasma TV Philips 50pfp5532d/12 Ersatzteile für 50PFP5532D12 von PHILIPS
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Bild dunkel
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 50pfp5532d/12
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

philips 50pfp5532d/12 Plasma
hallo,
benötige einen tipp für den plasma philips 50pfp5532d/12.
led 2002 blinkt. bild schwarz.
kann mir jemand einen tipp geben und eventuell das service manual mailen.

danke für eure hilfe

...
160 - Schalter und Dimmer für LED Deckenleuchte -- Schalter und Dimmer für LED Deckenleuchte
Hallo,

also, erstmal ich bin ein Leihe und kenne mich nicht gut aus, hoffe hier auf etwas Hilfe.

Ich habe mir diese LED Deckenleuchte gekauft:
http://www.philips.de/c/wahlen-sie-.....tions

Dazu diesen Dimmer:
http://www.amazon.de/gp/product/B00.....0_i00
(Es war mit der günstigste den ich finden konnte, falls mir jemanden einen noch günstigeren empfehlen könnte, der für die Deckenleuchte passt, wäre ich dankbar!)

Wenn ich es richtig verstehe, kann ich meinen bestehenden Lichtschalter (ganz normaler EIN/AUS Stellung) für die Dimmfunktion nicht nutzen, sondern brauche einen Wippschalter, der also NICHT in EIN- bzw. AUS-Position einrastet, sondern stets in mittlerer Position bleibt. Den Rahmen von meinem bestehenden Schalter kann ich aber nutzen, müsste alles eine DIN-Norm sein, oder?!

Es gibt unzählige Schalter wenn ich bei Google suche....
161 - Blitzeinschlag -- LCD TFT Philips 42PFL3605H/12 Ersatzteile für 42PFL3605H12 von PHILIPS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Blitzeinschlag
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL3605H/12
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüßt euch,

ich habe den oben genannten TV mit einem (höchstwahrscheinlichen) Blitzeinschlag.
Ich hab mir das Netzteil angeschaut und gesehen das einige Bauteile durch geschmort sind. Anstatt sie zu ersetzen, hab ich mir gleich ein neues Netzteilboard mit der selben Kennzeichnung besorgt (715G3812-P02-H20-003U das alte hatte als Endung "-003D"). Das hab ich nun eingebaut, aber leider war das noch nicht alles was defekt ist. Bei dem Systemboard habe ich keine Anzeichen von defekten Bauteilen entdeckt, daher wird eine Fehlersuche evtl schwierig werden, es sei denn jemand kennt die Spannungen die an verschiedene Stellen anliegen sollte.

Beim einstecken des Stromsteckers, leuchtet eine blaue LED vom Netzteil, doch wenn beim Bildschirm tut sich nichts, auch keine Anzeichen von kurzem aufleuchten.

Wär super wenn da jemand Erfahrung hätte.

Danke.

...
162 - Panel defekt ? -- LED TV Philips 5000 Ersatzteile für 5000 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Panel defekt ?
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 5000
______________________

Hallo,

kann man da noch was reparieren? Vorallem lohnt sich das?

Der Fernseher hat ist noch neu und eingepackt, der Spediteur hat wohl irgendetwas dagegengeknallt. In der äußeren Scheibe ist keine Macke zu sehen!

Philips, 40" 5000 Series LED TV with Pixel Plus HD 100Hz

...
163 - Hintergrundbeleuchtung -- LED TV Philips 32pfl8404 Ersatzteile für 32PFL8404 von PHILIPS
Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32pfl8404
______________________

Hi!
Mein Philips 32pfl8404 LED TV Bj. 2009 zeigt beim Einschalten für 0,5 sec das Philips-Logo in normaler Helligkeit und wird dann dunkel. Alle Funktionen scheinen problemlos zu funktionieren.
Mit Taschenlampe geprüft, dass das Bild noch angezeigt wird, aber Hintergrundbeleuchtung ist weg, daher wirkt das Bild schwarz.

Ich tippe auf irgendeinen Fehler in der Stromversorgung der Backlight LEDs bzw. das Anspringen einer Schutzschaltung, weil zunächst ja kurz der Schim hell wird.
Ich habe von Elektronik nur wenig Ahnung. Das Gerät ist aus der Garantie raus. Eine Reparatur über eine Fachwerkstatt wird vermutlich in einem wirtschaftlichen Totalschaden münden, was ich bei dem tollen Gerät eigentlich schade fände.
Hat jemand einen Tip. was man am Gerät checken könnte? Mehr als Multimeter kann ich nicht bieten.
Löten von feinen Komponenten ist kein Problem, solange ich nicht an SMD ran muss.
Danke schonmal.
Holger ...
164 - NV Halogenspots Hitze / Brandschutz -- NV Halogenspots Hitze / Brandschutz
Hallo,
wir mußten die ganzen Infos erst mal sacken lassen. Unser Plan wäre den unteren Wohn / Essbereich wo 15 Spots verbaut sind diese mit ThermoX Gehäusen nachträglich auszurüsten. Ich denke das sollte möglich sein.

Habt ihr ne Idee was das kosten würde wenn diese ein Elektriker macht?

Im oberen Flurbereich sind 8 Halogen verbaut da würden wir gerne auf LEDs umsteigen

Wir dachten an Philips® Master LED-Strahler MR16 / GU5,3, 4Watt 2700K warmweiss. Dann könnten wir auch den Trafo usw. weiter benutzen. Was müßten wir dort für ein Gehäuse unterbauen zwecks Brandschutz?

Hier mal einige Daten:
Bohrloch: 6 cm
Spotgröße: 8cm
Einbautiefe: ca 5 cm (als Laie schwer anschätzbar)

Im Badezimmer wo 6 Spots wären schwanken wir noch zwischen Halogen + Thermo X oder LEd Lampen.

Im Schlafzimmer auch 6 Spots würden ich gerne Halogen aufgrund des Lichtes was mir zusagt behalten und dann eventuell wenn öglich auch auf Hochvolthalogen umsteigen natürlich mit ThermoX.

Was denkt Ihr?

Was würde es bei einer Fachfirma kosten?

Gruß
Sozialer

...
165 - Gerät defekt/ Gerätist tot -- Digitalreceiver Humax F3-Fox T Ersatzteile für F3FOXT von HUMAX
Geräteart : Sat-Receiver digital
Defekt : Gerät defekt/ Gerätist tot
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T
Chassis : Metall, Front Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Humax F3-Fox T defekt

Geräteart : DVB-T-Receiver
Hersteller : Humax
Gerätetyp : F3-Fox T

__________________________


Moin,

der o.g. DVB-T Empfänger macht plötzlich nach dem Einschalten keinen Mucks mehr, keine LED leuchtet.
Das nach ca. 3 Jahren im Dauereinsatz!!

--> Sollte hier mal wieder geplante Obsoleszenz durch den Hersteller vorliegen????

--> Eigentlich viel zu schade zum verschrotten!!!!


Habe das Metallgehäuse mal geöffnet. Der innere Aufbau ist klar strukturiert und enthält 2 Platinen.
Die größere Platine enthält das Empfangsteil von Philips, die 2. Platine ist vermutlich das Netzteil.

Die 2. Platine trägt folgenden Aufdruck:

Insung Electronics
Model PW204 I
Rev. 1.0

Die kleinere, 2. Platine ist mit 3 Kreuzschlitzschrauben am Gehäuse befestigt.
Das Netzkabel geht mit einer 2-poligen Kupplung auf einen entsprechenden Stecker auf der Platine.
Die Platine ist...
166 - Poti-Frage -- Poti-Frage

Zitat :
Mr.Ed hat am 22 Jul 2012 00:55 geschrieben :
Gradweise bewegt und dabei eine Kennlinie aufgenommen oder nur beobachtet, ob sich der Zeiger bewegt?



Mit dem Ohmmeter geht höchstens beobachten wieviel der Widerstandswert zwischen zwei Pins beträgt wenn man auf- Bzw. Zudreht. Die Kennlinie kann man sich dann höchstens aufs Papier notieren.
Ich weiß ein Oszi wäre da besser geeignet aber der steht gerade nicht zur Verfügung (mein mini-Labor befindet sich noch im Aufbau).


Zitat :
perl hat am 22 Jul 2012 01:53 geschrieben :
Laut Aufdruck ist es ein logarithmischer Trimmer.
Das sollte mich sehr wundern. Normalerweise sind solche Tr...
167 - kein Bild, der Ton ist da -- LED TV Phillips8404h Phillips8404h
Bleibt nur das Problem, das sein LED-TV höchstwahrscheinlich ein LCD ist.
Leider ist die Typenbezeichnung unvollständig, aber Philips listet mit 8404 nur diverse LCD-Fernseher.

Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte liefere die kompletten und richtigen Daten nach. Am Anfang fehlen mindestens 5 Stellen, es macht einen Unterschied ob da nun ein 21" oder 52" Gerät vor dir steht. Auch die Stellen dahinter druckt Philips nicht auf's Typenschild, weil noch Buchstaben rumlagen. Die geben verschiedene Versionen an. ...
168 - Gerät geht nicht an -- Plasma TV   Philips    Matchline FlatTV
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Matchline FlatTV
______________________

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe von einem Bekannten einen recht großen Fernseher für meine Wand bekommen. Dieser ist laut seiner Aussage ein Plasmafernseher und auf dem Gerät steht "FlatTV", er ist schon etwas älter. Er sagte mir, dieses Gerät hat damals über 30.000 DM gekostet, es scheint also schon sehr alt zu sein! Das Alter sehe ich dem Gerät allerdings überhaupt nicht an.

Zur Problematik:

Der Fernseher funktioniert nicht, zumindest nicht so, wie ich will.
Er lässt sich seitlich anschalten, die Led-Lampe leuchtet dann Rot. Er reagiert auf Zahleneingaben auch mit entsprechendem Flackern bei Tastendruck. Drücke ich den "Powerschalter" (Rot mit weißem Kreis), klackt es einmal so relaismäßig, dann wird die LED grün, alles scheint anzugehen, doch irgendwann flackert einmal ganz kurz das Bild und danach wird die Lampe wieder Rot und blinkt nur noch.

Es ist nicht leicht nach Fehlerhilfen zu suchen im Internet, das Gerät ist sehr schwer und alleine kann ich ihn gerade nicht abnehmen um nachzusehen, aber ich habe bereits bei bisheringen Recherchen im Internet in...
169 - LED blinkt -- TV Philips 36PW9765/12R Ersatzteile für 36PW976512R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : LED blinkt
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

in meinem thread von gestern war die Fehlerbeschreibung nicht korrekt.

Hier die richtige:

Manchmal schaltet sich der Fernseher von alleine aus. Kann nach Minuten oder auch erst nach Stunden passieren.
Es blinkt danach ständig eine rote LED.

Betätige ich dann den Netzschalter startet er mit viel Glück wieder ganz normal oder , nachdem ich ein 2-faches Klicken (wie ein Relaisschalten)höre, blinkt nach 2-5 Sekunden wieder nur die rote LED. Keine Chance ihn zum normalen Leben zu erwecken.

Schalte ich den Fernseher über den Netzschalter aus und lasse ihn einige Zeit in Ruhe (min. 20-30 Minuten oder über Nacht)läßt er sich wieder ganz normal einschalten als wenn nicht gewesen wäre.

Kann das ein Wärmeproblem sein?



Danke

Lasko

...
170 - Schaltet sich aus -- TV Philips 36PW9765/12R Ersatzteile für 36PW976512R von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Schaltet sich aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 36PW9765/12R
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
habe seit einigen Wochen folgendes Problem mit dem Fernseher:

1) Schaltet sich sporadisch einfach von selbst aus. Mal nach 10 Minuten, mal nach 3Stunden, manchmal den ganzen Abend überhaupt nicht.
Nach dem Ausschalten blinkt eine rote LED.

Habe heute mal nach dem sebständigen Ausschalten folgendes ausprobiert:

Hatte sich das Gerät mal wieder selbständig ausgeschaltet, habe ich versuchsweise den Einschaltknopf (Netzschalter am Gerät) an der Frontseite schnell hintereinander 3-5mal ein- und sofort wieder ausgeschaltet.
Danach lies er sich wieder problemlos einschalten und Punkt 1 trat wieder in Kraft. Diese Vorgehensweise konnte ich reproduzieren.

Kann es sein, daß der Netzschalter kürz einen Spannungsabfall verursacht und es daurch zu dem beschriebenen Fehler kommen kann?

Danke

Lasko
...
171 - kein Bild aber Ton -- LCD Philips 42PFL9732D/10 Ersatzteile für 42PFL9732D10 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PFL9732D/10
______________________

Hallo,

seit gestern hat mein LCD (5Jahre) kein Bild mehr . Ton ist noch da. Die blaue LED leuchtet beim einschalten auch. Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder mal kurze Bildaussetzer (1-2sec).
Hier im Forum habe ich gelesen das das die Inverterboards sein könnten.
Morgen schraube ich die Kiste mal auf. Und vielleicht erkenne ich ja irgendetwas auffälliges (weggebrannte Pins oder so).
Wenn es daran liegt ist doch bestimmt billiger die beiden selbst zu tauschen als sich von irgendwelchen Rep.-Werkstätten über den Tisch ziehen zu lassen.

Gruß Steffen ...
172 - k.T.k.T. -- TV Philips 29PT 8520/12 Ersatzteile für 29PT852012 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : k.T.k.T.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT 8520/12
Chassis : S ES.1 E AA
Messgeräte : Multimeter
______________________


Einschalten LED rot , kurzes Zischen, dann blinkt Led. Netzteil oder Horizontalfehler ???
Wer kann Fehlerhinweis geben, da keine Serviceunterlagen vorhanden sind.

Danke im Voraus.
Jokel ...
173 - Energiesparlampe dimmen -- Energiesparlampe dimmen
Hallo,
ich möchte gerne eine Energiesparlampe mit einem Dimmer einstellen können. Von Philips gibt es Energiesparlampen die dimmbar sind. Mein Funkdimmer benötigt allerdings mindestens 60 Watt (die Lampen verbrauchen jeweils nur 17-20Watt) um dimmen zu können. Ist es möglich mehrere Lampen oder LED Lampen (230 V / 5-20Watt) durch eine (Mehrfachsteckdose) zu verkabeln und dann die gesamte Leiste zu dimmen? Gibt es vielleicht auch eine Möglichkeit die Lampen einzeln zu dimmen?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: herrbububu am 28 Mär 2012 20:41 ]...
174 - Kein IR Standby nach PSU Rep. -- Plasma TV   Philips    42pf7520/10
Geräteart : Plasma TV
Defekt : Kein IR Standby nach PSU Rep.
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42pf7520/10
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Moin zusammen,
habe nachdem ich obigen Plasma wieder zum laufen bekommen habe folgendes Problem. Nach Tausch sämtlicher Elko´s + L4973v3.3 .
Gerät startet normal, lässt sich normal via Fernbedienung benutzen, kann via Knöpfe am Tv ausgeschaltet und eingeschaltet werden, allerdings beim Ausschalten leuchtet keine rote led. Grün erlischt und alles aus, startet dann via Knopfdruck aber trotzdem wieder. Wenn man Ihn per Fernbedienung ausschalten will geht er komischerweise auf die rote Stand-By LED aber geht nicht aus sondern schaltet nur das Bild ab (Panel ist aber noch schwach an).
Also TV an = grüne LED
TV via Knopf aus = TV aus = keine LED
TV via Fernbedienung aus = TV an/schwarz = rote Stand-By LED
TV via Fernbedienung an = Keine Reaktion

Netzteil ist das berüchtigte 310432842741


Irgendjemand ne Ahnung woran das noch liegen kann??

Gruß und schonmal vielen Dank
Marc


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JackRood am 19 Mär 2012 23:36 ]...
175 - braucht ca. 20 min -- TV Philips 29T9007/12
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : braucht ca. 20 min
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29T9007/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, vielleicht kann mir einen Tip geben wo ich zu suchen oder welchen
Bauteil ich tauschen sollte.

Habe folgendes Problem: Schalte den Fernseher mit Powertaste ein , Led
leuchtet rot, nichts passiert, dann nach ca 20 - 30 min kommt Bild und
Ton automatisch vom Scarteingang und dann funktioniert der Tv einwandfrei
keine Bildverzerrungen oder Tonprobleme. Schalte ich nun mit der Fernbedienung auf Standby und kurze Zeit später wieder ein alles normal.

Schalte ich nun den TV wieder ab mit der Powertaste oder auch mit der
Fernbedienung, muß ich wieder wie oben beschrieben ewig warten bis der
TV startet. Scart Kabel und Sat receiver bei anderen TV probiert einwandfrei und auch schon anderen Satreceiver probiert.-

...
176 - Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein? -- Muß es beim Fernguck min. 100Hz sein?
Bei uns zu Hause vollzieht sich gerade der Wandel...
Mein ca. 25 Jahre alter CRT-Grundig HiFi-Color hat inzwischen so manche Zipperlein, die ich mit vertretbarem Aufwand nicht wegbekomme.
Er soll einem 32-Zoll Philips LED-TV mit 200 Hz weichen (genaues Modell schwankt noch - 4 ähnliche sind in engster Auswahl).

Im Wohnzimmer jedoch hat längst "die Regierung" entschieden. Für ein großes Breitbild, damit die Drivergattin auch Jauchs Fragen am Eßtisch lesen kann, wurde nun ein 40-Zoll-"Gründüg" angeschafft.
Ein "Schnäppchen" aus dem MM, das bei Internetrecherche tatsächlich nirgendwo günstiger war!
Die "Sofa-Entfernung" liegt bei 3,6 bis 4 Metern, somit ist also sogar analog-KTV in SD sehr gut und flüssig zu sehen.
Ich kann da nur positiv von sprechen, wobei eins sehr wichtig ist:

Nicht im Markt von zu großen Bildschirmen beeindrucken lassen! Die werden meist mit allerbestem HD-Material von BlueRayDisk beschickt und sehen immer top aus!
Bei analogem SD-TV darf die Diagonale nicht zu groß sein, sonst wirkt das Bild verwaschen und unscharf - daher ist ein gewisser Mindestabstand sehr zu empfehlen.

In Deinem konkreten Fall, Kleinspannung, würde ich...
177 - 1 Watt oder 3 Watt- LED ? -- 1 Watt oder 3 Watt- LED ?
@ der mit den kurzen Armen:
Welche Messbedingungen müssen denn angeblich vorliegen, um eine Aussage über die elektrische Leistung treffen zu können? Raus mit deiner Sprache und zeige präszise auf, was bei meiner Messung denn an Bedingungen nicht gestimmt haben soll. Da du nicht dabei warst, bin ich mal gespannt. Falls du da wieder nur eine Aneinanderreihung von Allgemeinem zu bieten haben solltest, entlarvst du dich selbst.

@ Mr. Ed:
Siehe oben: Was genau hast du denn Fundiertes an einer LED verstanden, um meine Messung einfach so für falsch erklären zu können? Du betreibst nicht anderes als Anzweifeln und Ableugnen, aber keine seriöse Auseinandersetzung mit der Sache. Darunter verstehe ich z.B. solches: Um ein noch aussagekräftigeres Ergebnis zu bekommen, habe ich heute mit 2 LEDs je eine Messreihe gestartet. Zum Einsatz kam ein Labornetzgerät, das mit zwei digitalen und genauen Anzeigen ausgestattet ist und für die Messung der an der LED abfallenden Spannung wurde ein teures Hameg-Multimeter benutzt. Beide LEDs waren auf einem Kühlkörper, der für 10 Watt ausgelegt ist, auf dessen Kupferoberfläche aufgelötet (!). Ach ja, die Raumtemperatur betrug genau 20,1° C - HInweis für den Kurzärmigen: Mit Laborthermometer gemessen! Und hinsichtlich irgendwelcher Messbedin...
178 - Gerät geht nicht an --  Philips 37PFL3403D/12 Ersatzteile für 37PFL3403D12 von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : Gerät geht nicht an
Hersteller : Acky
Gerätetyp : Philips 37PFL3403D/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem mit einem Philips 37PFL3403D/12

Das Gerät ist im Stand By und die blaue LED leuchtet,wenn ich ihn nun einschalte ist,geht die LED aus,aber sonst passiert nichts.
Ich habe das Gerät nun aufgeschraubt um das Netzteil zu prüfen und bei der Sichtprüfung alleine fiel mir schon auf das die Kondensatoren C327 ,C329 , C330 und C333 verschmort sind.
Diese scheinen wohl vor den Invertern zu sitzen und nun kommt mein Problem:

Da ich kein Schaltbild habe und die Kondensatoren komplett schwarz geworden sind,bekomme ich leider keine Werte raus,weiß jemand von Euch,welche werte diese Kondensatoren haben?

Dann kommt auch schon die nächste Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit,das die Inverter selbst auch noch defekt sind?

Im Anhang habe ich nochmal Fotos von den Kondensatoren angehangen.
Wäre super,wenn mir jemand von Euch helfen kann!?!

Ich b...
179 - kein Bild & kein Ton -- LCD Philips 47PFL8404H Ersatzteile für 47PFL8404H von PHILIPS
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild & kein Ton
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 47PFL8404H
Chassis : wo finde ich die?
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

seit Sonntag habe ich ein dickes Problem mit einem Philips 47PFL8404.

Am Sonntag gab es während des Fernsehens plötzlich ein lautes knacken (vermutlich aus den Lautsprechern) und das Bild ging weg, ca. 30 Sekunden später kam das Bild wieder, wiederum 30 Sekunden später knackte es nochmal und das Bild blieb weg. Wenn ich nun den Fernseher vom Netz nehme und ihn dann wieder anschliesse blinkt die LED vorne eine Zeit lang weiß, dann kommt eine kleine Pause und die LED blinkt wieder weiß, das gleiche noch ein drittes mal, danach blinkt die LED dauerd rot ( 2x kurz-Pause-2x kurz-Pause usw.) die Fernbedienung hat keine Funktion mehr.

Da da Gerät gerade 2 monate aus der Garantie will Philips alleine für das abholen schon 250€ haben da ja alles Zentral instandgesetzt wird.

Da ich selber Elektroniker bin und auch schon den ein oder anderen LCD instandgesetzt habe wollte ich fragen ob eventuell jemand einen Tip hat oder diesen Fehler kennt.

Danke im vorraus ...
180 - Fernseher geht aus -- TV Philips 28ST1734/02B Ersatzteile für 28ST173402B von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Fernseher geht aus
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 28ST1734/02B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin neu in dem Forum, also möchte ich mich erstmal vorstellen und im Vorfeld für jegliche Antworten bedanken.

Ich heiße Heiner, komme aus Koblenz, bin 26, gelernter Mechatroniker, zur Zeit Student und nebenbei Veranstaltungstechniker und technische Aushilfe.
Falls jemand mehr wissen will kann er oder sie gerne nachfragen.

Ich bin kein Fernsehtechniker/Fachmann, also habt bitte Verständnis wenn ich einen Fachbegriff nicht nennen kann.
Nun zu dem eigentlichen Problem.
Es geht um den oben genannten Fernseher. In unregelmäßigen Abständen geht das Bild und der Ton aus, und die LED des Fernsehers blinkt daraufhin unregelmäßig.


Das Problem scheint ein Kabel zu sein (Auf den Bildern nicht zu sehen) welches mit dem Hochspannungstrafo(?) verbunden sein sollte. Die Stelle habe ich rot Markiert auf dem einen Bild. Dort besteht ein Wackelkontakt. Wenn ich das Kabel bewege geht er wieder an und läuft dann dem Alter entsprechend(gut). Das Kabel wird in das Bauteil allerdings hineingesteckt, ich vermute, dass es gar nicht herausziehbar sein sollte und a...
181 - Glühlampensuche, EU sei dank... -- Glühlampensuche, EU sei dank...
Ich bin auf der Suche nach einer Leuchtmittellösung, welche auch die nächsten Jahre noch lieferbar ist und den sich immer mehr verschlimmernden EU-Bevormundungen standhält.

Bisher wurden verwendet Osram Globelampen 120mm klar 40W/E27. Nachdem diese nicht mehr lieferbar waren, kamen Leuci in selbiger Konstellation zum Einsatz und zum Schluß Leuci als Halogen IRC mit 28W.
Die letzteren beiden Ausführungen waren aber grauenhaft von der Lebensdauer her gesehen. Ein Großteil der Lampen hat keine tausend Stunden überlebt. Dabei ist der Betrieb sehr schonend, da sie 24/7 eingeschaltet sind.
Osram, Philips und alle anderen Hersteller haben die Globelampen nicht mehr im Programm und auch die Leuci haben über unseren GH eine Lieferzeit von über einem Monat.
Standard AGL sind nicht einsetzbar, da sie viel zu klein sind und völlig verloren wirken.

Was wäre denn eine Alternative - Energiesparlampen kommen aufgrund des matten "Glases" nicht in Frage. Also blieben nur noch LED, jedoch habe ich diese in Globeausführung 120 oder 125mm nicht finden können.
Außerdem hatten wir über mehrere Wochen diverse LED-Leuchtmittel von Osram (Parathom) im Einsatz (angeblich warmweiß mit 3000K). So ein fürchterliches Licht hab ich noch nicht gesehen.

Sorry w...
182 - Blinkende LED - kein Bild -- TV Philips 29PT8306-12 Ersatzteile für 29PT830612 von PHILIPS
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Blinkende LED - kein Bild
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 29PT8306-12
Chassis : EM2E 11.4
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo zusammen,

ich habe einen defekten Philips-Fernseher. Problem hierbei ist, daß ich den Fehlercode nicht auswerten kann.
Bild ist kurz da, dann schaltet der Fernseher immer kurz ab, wieder an...

Die rote LED blinkt dann bei ca. 3 Hz. dauernd, kein Code. Im Service-Manual steht hierzu, daß die Schutzschaltung angeschlagen hat. Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich den Fehlercode auslesen kann? Fürs Service-Menü ist die Zeit zu kurz... Der Fernseher schaltet zu schnell wieder ab.

Vielen DAnk für die Info.

VG

Bernhard
...
183 - Immer Standby -- LCD   Philips    42PF5620/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Immer Standby
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 42PF5620/10
Chassis : LC04
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe einen Fernseher geschenkt bekommen und den Nachhause geschleppt und sofort ans Netz gehängt.
Wie ich den Stecker in die Steckdose gesteckt habe ist die grüne Led angegangen und ich hörte ein Schalten,Bild war 1 Sekunde da un d auch schon wieder weg und die rote Led hat aufgeleuchtet.
Mit Einscfhalten per FB. und am Tv direct war es vorbei.
Habe Stecker wieder gezogen und nochmal eingesteckt und wieder das selbe Spiel
Das habe i9ch weis nicht wie oft probiert und siehe da das Bild und der Ton waren für 2 Stunden anwesend ,dann hat der Fernseher sich selbst abgeschaltet..
Bitte um Hilfe und Tips zu Reparatur und was der Fehler sein kann.
Wenn der Fernseher funktioniert hat er ein sehr gutes Bild und ich werde versuchen ,den wieder zu beleben ich hoffe mit Eurer Hilfe.
Im Voraus Danke

Typ 42PF5620/10 ergänzt. admin

[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 27 Dez 2011 20:36 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Led Philips eine Antwort
Im transitornet gefunden: Led Philips


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 34 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166364635   Heute : 567    Gestern : 16692    Online : 183        19.5.2022    1:36
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.355843067169