welcher Dimmer?

Im Unterforum LED Alles über Leuchtdioden - Beschreibung: Probleme mit Leuchtdioden, LED

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  15:54:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   LED Alles über Leuchtdioden        LED Alles über Leuchtdioden : Probleme mit Leuchtdioden, LED


Autor
welcher Dimmer?
Suche nach: dimmer (2654)

    







BID = 1119630

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88
 

  


Hallo,
ich habe diese Led Deckenlampe.
https://www.into-led.com/de/led-hig......html

Für das dimmen, wird hier nur mir 1-10V DC? versorgt?
Ich möchte einen Dimmer getrennt vom Ein/Aus Schalter.

Danke!


_________________
mfg

BID = 1119634

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265

 

  

Nach diesem (https://www.trilux.com/de/beleuchtungspraxis/lichtmanagement/schnittstellen/110-v-schnittstelle/) Link benötigt man nur ein passendes Potentiometer. Aus der 1-10 V Schnittstelle kommen offenbar 10 V raus und man zieht diese nur gegen Masse (N???) runter.

BID = 1119636

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88

danke, dh 0-10V DC nehme ich an
wenn die Versorgung über den Dimmer geht, dann kann der auch ein/ausschalten, das will ich ja nicht

für mich bedeutet dass, das jeder Dimmer (0-10V) da funktioniert.

BID = 1119649

BlackLight

Inventar

Beiträge: 5265

Nö. Für mich scheinen 0-10V und 1-10V zwei komplett verschiedene Dinge zu sein.
Habe leider gar keine Ahnung von der Materie.

BID = 1119650

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus


Zitat :
ich habe diese Led Deckenlampe.
Und in der Anleitung steht nicht, welcher Dimmer eingesetzt werden kann?

Der Shop hat leider auch keine Anleitung verlinkt.

Aber du kannst ja direkt bei Philips nach einen Datenblatt des Treiber suchen.

Viele moderne LED-Treiber unterstützen alle möglichen "Dimmer" über die selbe Schnittstelle.



_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1119693

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88

in der BA steht 1-10V
in der BA Zeichnung 1-10V/PWM/Widerstand

BID = 1119694

Offroad GTI

Urgestein



Beiträge: 12700
Wohnort: Cottbus

Da hast du doch deine Antwort: Universalschnittstelle





_________________
Theoretisch gibt es zwischen Theorie und Praxis keinen Unterschied. Praktisch gibt es ihn aber.

BID = 1119695

Viper0815

Gelegenheitsposter



Beiträge: 88

Ah, OK, dann is ja gut.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181738947   Heute : 4786    Gestern : 9205    Online : 551        27.7.2024    15:54
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0548679828644