E27 Fassung in Altes Metall Scheinwerfergehäuse

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:57:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
E27 Fassung in Altes Metall Scheinwerfergehäuse
Suche nach: e27 (423)

BID = 1068599

Rupiter

Gerade angekommen

Hallo Zusammen,

Ich habe nur einen frage und zwar möchte ich eine einfache e27 Fassung in ein altes Metallgehäuse von einem Theaterscheinwerfer legen, nur zu Dekozwecken. Ich habe jetzt gedacht ich kaufe mir im Baumarkt eine Fassung+ 2 adriges Kabel + Stecker und baue das zusammen. Jetzt die Frage, geht das so oder muss ich das Metallgehäuse Erden? Dann bräuchte ich ja 3 adrig+ Schuko Stecker und müsste mir am Gehäuse einen Erdungspunkt suchen. In die Fassung soll dann eine Philips Hue LED Birne.

Ich freue mich auf die Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus.

Ps. Ich habe jetzt keine geeignete Kategorie gefunden, deshalb diese hier.

Hochgeladene Datei (5821204) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1068600

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Rupiter hat am  9 Jul 2020 21:44 geschrieben :

oder muss ich das Metallgehäuse Erden?

Ja.

Zitat :

Dann bräuchte ich ja 3 adrig+ Schuko Stecker und müsste mir am Gehäuse einen Erdungspunkt suchen.

Auch ja.

BID = 1068601

Mr.Ed

Moderator

Das Bild ist massiv zu groß, das müßtest du auf sinnvolle Auflösung und Dateigröße verkleinern.
Mit Erden meinst du vermutlich den Anschluß eines Schutzleiters.
Ja, das mußt du machen, außer es ist alles doppelt isoliert ausgeführt. Schaden kann es aber auf keinen Fall. Das wird aber vermutlich auch vorher schon so gewesen sein.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1068603

Rupiter

Gerade angekommen

Also 2 farbig an Gehäuse mit so nem Ringschuh und die anderen 2 an die Fassung das war’s?

BID = 1068604

Jornbyte

Moderator

Also 2 farbig an Gehäuse = Grün Gelb
und die anderen 2 = Blau Braun an die Fassung
das war’s? Ja.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1068605

Her Masters Voice

Inventar

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

ich würd noch Adernendhülsen empfehlen

BID = 1068655

123abc

Schreibmaschine

Je nach gewünschter Leistung des Leuchtmittels kann es sinnvoll sein eine metallfassung zu verwenden.
Diese haben dann zusätzlich einen PE Anschlüss.

BID = 1068658

Jornbyte

Moderator

Die heutigen Leuchmittel (LED) benötigen keine Metallfassung

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1068739

Trumbaschl

Inventar

Normalerweise haben Metallfassungen direkt einen Schutzleiteranschluss.

BID = 1068759

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Um genau zu sein gehört
L (braun) an den Fusskontakt der Fassung,
N (blau)an das Gewinde der Fassung und
der PE (grün-gelb) an das Gehäuse

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384556   Heute : 6154    Gestern : 6258    Online : 543        23.11.2024    20:57
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0599699020386