Überspannungsschutzdiode

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:40:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Überspannungsschutzdiode
Suche nach: Überspannungsschutzdiode (37)

BID = 1018238

Voltmeter2017

Gerade angekommen

Hallo,

ich habe aus einem Philips LED TV Netzteil eine defekte T2D24 Diode.
Soll wohl eine Überspannungsschutzdiode sein.
Hat jemand eine Idee was ich als Vergleich nehmen kann?

BID = 1018253

Maou-Sama

Schriftsteller

Ist die Aufschrift nicht eher T2D2 und dann 4 mit Unterstrich?
http://static.elektroda.pl/attach/IMG_20160928_153324_1008862.jpg
http://static.elektroda.pl/attach/IMG_20160928_153151_7404110.jpg
Dann ist das eine Shindengen ST02D-200 http://www.zaikostore.com/jsp/pdf/P.....2.PDF
http://www.shindengen.co.jp/product.....0.pdf

Da es sich um eine Anti-Serielle Reihenschaltung von einer 200V Zenerdiode und einer Schaltdiode handelt, kann die Funktion im ausgebauten Zustand nur sinnvoll mit einer Hochspannungsquelle getestet werden, die die Durchbruchspannung der Zenerdiode überwindet.
Mit dem normalen Multimeter im Diodenmessbereich erscheint sie in beiden Richtungen offen. Sollte die Diode also in beiden Richtungen offen anzeigen, dürfte sie wohl ok sein.

Wenn die aber im 0815 Multimeter Diodentest schon Durchlass zeigt, wirst du wohl eine Neue brauchen. Ein Ersatztype ist mir jetzt nicht bekannt, das Original aber bei Ebay u.ä. zu bekommen.

BID = 1018255

Mr.Ed

Moderator

Du hast heute Mittag bereits einen Thread zu dieser Diode aufgemacht!
Die Leute helfen hier freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit! Ist es da zuviel verlangt, mal ein paar Stunden auf eine Antwort zu warten?

Dreistigkeit siegt hier nicht, im Gegenteil!

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1018336

Voltmeter2017

Gerade angekommen

Zitat :
Mr.Ed hat am 21 Apr 2017 23:26 geschrieben :

Du hast heute Mittag bereits einen Thread zu dieser Diode aufgemacht!
Die Leute helfen hier freiwillig, kostenlos und in ihrer Freizeit! Ist es da zuviel verlangt, mal ein paar Stunden auf eine Antwort zu warten?

Dreistigkeit siegt hier nicht, im Gegenteil!

Ich bedanke mich für die Hilfe bzw. Information von Maou -Sama und ich denke es ist sinnvoller wenn hier keiner mehr dieses unfreundliche Forum nutzt.
Ich zumindest nie wieder!

BID = 1018365

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Offtopic :

Zitat : Voltmeter2017 hat am 23 Apr 2017 14:59 geschrieben :
... und ich denke es ist sinnvoller wenn hier keiner mehr dieses unfreundliche Forum nutzt. Ich zumindest nie wieder!

Undank ist der Welt Lohn!

oder

>>"danke, ich habe die Info, die ich brauche! Jetzt eben noch etwas stänkern, weil man mich darauf hingewiesen hat, daß dies hier kein Express-Experten-Pflicht-Auskunft-Forum ist, sondern ein freiwilliges, kostenloses Hilfeforum basierend auf Gegenseitigkeit.
Bah, igitt, wer braucht denn solches Gutmenschentum? Ich jedenfalls nicht!"<<

Auf solche Gestalten konnte und kann das Forum schon immer gut und gerne verzichten.
Schade ist nur, daß Du Deine Info bereits erhalten hast.

Und bye!

BID = 1018370

Voltmeter2017

Gerade angekommen

Die Info hätte ich auch bei jedem anderen Fernsehtechniker vor Ort zur Not bekommen können!
Zudem habe ich mich für die Auskunft bedankt, anderes wäre wirklich nicht nötig gewesen.
Und NEIN, ich habe keine Zeit so lange zu warten und habe noch als alleinerziehender Vater genug zu tun als mich hier unverschämt anmachen zu lassen.
Schönen Tag noch!

BID = 1018376

Mr.Ed

Moderator

Dann empfehle ich dir, in Zukunft Internetforen zu meiden, dir fehlt offensichtlich die soziale Kompetenz dazu.
Wenn dir die Flimmerkiste so immens wichtig ist, es gibt kostenpflichtige Hotlines und den Herstellerkundendienst.
Außerdem empfehle ich dann ein Ersatzgerät gegen deine Entzugserscheinungen, die machen dich offensichtlich aggressiv. Muß ja kein Philips sein, gibt ja auch gute Geräte.
Keine Angst, morgen früh hat der Blödmarkt wieder auf, morgen Mittag kannst du dann schon wieder die Fliesentischsendungen auf RTL2 gucken.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 23 Apr 2017 23:07 ]

BID = 1018378

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Voltmeter2017 hat am 23 Apr 2017 14:59 geschrieben :

Ich zumindest nie wieder!

Kannst du dir vorstellen,das da auch keiner gesteigerten Wert drauf legt?
Ein Forum basiert nun mal auf Freiwilligkeit und Gegenseitigkeit.
Und jeder kann schreiben was er will,oder sein Wissen auch für sich behalten.
Mit der Anmeldung in einem Forum erwirbst du nicht das Recht auf kostenlosen Support.
Den hast du nur bei Garantiefällen,ansonsten mußt du dafür löhnen.
Ist nun mal so im Kapitalismus,Wissen und Hilfe kostet.
Erst recht,wenn man sich Kraft seiner Wassersuppe daneben benimmt.
Aber um das zu begreifen bist du vermutlich zu arm oder zu blöd.
Ich weiß,das Abhängige gar seltsam reagieren wenn man ihnen ihre Droge vorenthält.
Aber da ich heut meinen sozialen Tag hab,verrate ich dir,das es ne Menge Hobbys und Beschäftigungen gibt,die völlig ohne Glotze und Hartz IV TV funktionieren.
Denk mal drüber nach

BID = 1018388

IceWeasel

Moderator

Offtopic :
Entgleisungen in Perfektion, seid stolz auf euch
Lollie gefällig?

Schluss jetzt!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1018415

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Schluss jetzt!

Ja.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384467   Heute : 6065    Gestern : 6258    Online : 671        23.11.2024    20:40
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0455660820007