Gefunden für gaggenau gaggenau - Zum Elektronik Forum









1 - keiner -- Backofen   Gaggenau    Kombi-Dampfbackofen
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Backofen
Defekt : keiner
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Kombi-Dampfbackofen
Typenschild Zeile 1 : ED220130/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,

ich wende mich mit einem Problem mit unserem mittlerweile in die Jahre gekommenen Gaggenau Kombi-Steamer ED220/130 an euch.

Wir erhalten zwar keine Fehlermeldung, merken aber deutlich dass die Dampfleistung nachlässt. Das merkt man dann auch daran dass beispielsweise Kartoffeln dir vor einem halben Jahr noch wie gewohnt in gut 30 Minuten durch waren jetzt fast eine Stunde benötigen. Man sieht auch beispielsweise der 100%-Stufe dass kaum Dampf im Garraum ist.

Leider zeigt das Gerät keinen Fehler an, aber das Problem ist offensichtlich.

Das Gerät hat wie gesagt schon einige Jährchen auf dem Buckel und wird sehr intensiv genutzt. Ein Austausch wäre wie gesagt kostspielig, die Dinger bekommt man ja bekanntlich nicht geschenkt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, bzw. wo man ansetzen sollte?

Ich freue mich auf eure Meinungen

Liebe Grüsse vom Bodensee

Sascha

ENr angepaßt

[ Diese Nachricht wurde ...





2 - bei Heißluft springt FI raus -- Backofen Gaggenau EE 843-114 Ersatzteile für EE843114 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : bei Heißluft springt FI raus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE 843-114
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich wende mich heute an Euch weil mein Backofen "Mucken" macht. Ich hoffe mit eurer Hilfe das gute Stück bald wieder nutzen zu können.

Problembeschreibung:

Der Ofen heizt bei kombinierter Ober- /Unterhitze sowie je bei beiden Heizarten einzeln problemlos bis ca. 275° Grad auf.
Die Steckdose für den Pizzastein kann ich nicht kontrollieren, weil ich einen solchen leider noch nicht mein eigen nenne.

Bei Heißluft und Temperaturen zwischen ca. 200° und 250°C fliegt bei bewegen des Temperaturschalters (Kontrolle welche Temp. erreicht ist) der FI raus.
Gleiches passiert auch ohne bewegen des Temperaturschalters, bei erreichen der höchsten Temperatur. (Heißluft auf 275° C) Nicht genau benennen kann ich, ob im zweiten Fall genau an dem Punkt passiert, an dem die Temperaturlampe abschaltet.

Kontrolliert habe ich bisher die innenliegende Ringheizung sowie die hinten liegenden Anschlüsse. Dabei konnte ich keine offensichtlichen Sc...








3 - nicht einschaltbar -- Kochfeld Keramik Gaggenau CK-111-1104
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : nicht einschaltbar
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CK-111-1104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hey Leute,
bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und dachte mir ich versuchs mal. Habe schon viel im Internet gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Am Wochenende was gekocht auf dem Glaskeramikfeld von Gaggenau, dann 3 Platten abgeschaltet auf denen ich was an hatte - wollte hinten noch eben Wasser kochen und das Gerät hat sich ausgeschaltet.

Nun blinkt der Einschalter auf dem Touch-Bedienfeld andauernd, die Zeitlaufuhr lässt sich noch bedienen aber weder Einschaltknopf noch einzelne Herde haben irgendeine Reaktion beim Drücken.

Ich frage mich die ganze Zeit ob ich durch Zufall die Kindersicherung eingeschaltet habe oder ob irgendetwas defekt ist. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu dem Feld gefunden da vor einigen Jahren gebraucht gekauft (war in dem Herdmodul integriert).

Über Tipps sehr dankbar, würde nur ungern das Feld austauschen. ...
4 - Pumpe / Display / Schalter -- Geschirrspüler Gaggenau DI 460 Ersatzteile für DI460 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe / Display / Schalter
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : DI 460
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe 3 Probleme mit meiner Gaggenau DI460 Spülmaschine. Das stresst mich schon seit über einem Monat und am liebsten würde ich mir eine neue Maschine holen, was aber finanziell im Moment überhaupt nicht passt ...

Hier mal meine 3 Probleme, ich hoffe es kann mir jemand helfen:

1. Der überlauschalter (keine Ahnung ob das so heisst). schält nicht richtig. der Henkel wird nicht satt ausgefahren, der Taster schält deshalb nicht zuverlässig. Manchmal geht es, meistens aber nicht. Ich ziehe im Moment die Spülmaschine immer aus dem Schrank und warte bis das Wasser fast überläuft und löse dann Schalter von Hand aus (mittlerweile stell ich mir nen Wecker, dass ich weiss wann ich an der Spülmaschine warten muss)... Ich habe die Komplette Einheit mehrmal ausgebaut, gereinigt und habe auch schon versucht den Henkel zu unterlegen, damit er früher schält. Aber die Kraft von dem Drücker ist einfach nicht stark gen...
5 - Backraumbeleuchtung ausgefall -- Backofen Gaggenau EB905-110 Ersatzteile für EB905110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Backraumbeleuchtung ausgefall
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB905-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

bei unserem Backofen ist die komplette Backraumbeleuchtung ausgefallen.

Passiert ist folgendes: Die Tür wurde sehr heftig zugeschlagen und im gleichen Moment sind alle 4 Lampen gleichzeitig ausgefallen. Die Lampen habe ich durchgemessen, die sind i.O. Außerdem habe ich versuchsweise 1 Lampe durch eine neue ersetzt, was zu keiner Veränderung geführt hat. Alle anderen Funktionen, soweit ich sie bisher überprüfen konnte, sind weiterhin vorhanden, die Displayanzeige scheint auch ok.

Gibt es Sicherungen, die beim Zuschlagen der Tür beschädigt worden sein können?

Ich bin gespannt auf eure Hinweise und Kommentare.

Schöne Grüße aus dem Bergischen Land,
Hannes ...
6 - Verbrauch Salz und KLarspüler -- Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Verbrauch Salz und KLarspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Unser Geschirrspüler bereitet uns etwas Ärger.
Ein Gaggenau Gerät, welches 10 Jahre tadellos seinen Dienst verrichtet hat.
Wir wohnen in einem Gebiet mit normal hartem Wasser, haben damit keinerlei Probleme.
Seit etwa 4 Wochen zeigt das Gerät nach jedem dritten Waschgang das Salz und Klarspüler nachzufüllen ist.
Salz ist aber beim Nachsehen noch genügend im Schacht, Klarspüler ist allerdings leer. Zuvor haben wir beides maximal alle 2 Monate nachfüllen müssen. Die Maschine läuft täglich.
Ist das ein häufigeres Problem? Im Netz habe ich nichts gefunden.
Für einen Hinweis wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße
Salamies ...

7 - Kabelschuh abgerutscht -- Herd Gaggenau EE 697-104
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kabelschuh abgerutscht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE 697-104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, guten Tag,

der Energieregler 155294 im Bachofen EE 697-104 war locker. ( der mehrteilige Regler ist verschraubt )
Beim Befestigen ist ein vorher nicht sichtbarer Kabelschuh abgerutscht.

Vielen Dank für Hinweise im Voraus.

F.G.

...
8 - Anschluss Norge? -- Herd   Gaggenau    EB 385
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Anschluss Norge?
Hersteller : Gaggenau
Enr : EB385110 Typ: HLEB38(5)
AC 230/400 V
Gerätetyp : EB 385
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde …

Ich frage mich gerade, weswegen auf dem Anschlussplan des o A Backofens bei Anschluss von allen e Phasen kein Null angeschlossen wird. <font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (2070068) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 23 Mai 2021 13:57 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 23 Mai 2021 14:01 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: manuelito am 23 Mai 2021 14:10 ]...
9 - Fehler E173 -- Backofen Gaggenau Dampfbackofen 400Ser BS475101 / 02
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler E173
Hersteller : Gaggenau Dampfbackofen 400Ser
Gerätetyp : BS475101 / 02
S - Nummer : -
FD - Nummer : 9708
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

ich hab leider immer wieder Probleme mit meinem Gaggenau Dampfbackofen. Beim Reiningungs- und Enkalkungsprogramm bekomme ich immer wieder den Fehler 173. Im Normalen Dampfgarer Modus erhalte ich ab und an mal den Hinweis, dass kein Wasser erkannt wird obwohl er einen Festwasser Anschluss hat.

Ich wollte jetzt hier noch mal nach Hilfe fragen, bevor ich den Kundenservice für überteuertest Geld beauftragen muss.

Würde mich über Mitteilungen und Tipps sehr freuen.


Cheers
Martin ...


10 - Entsalzen-Regenerieren-Wie? -- Geschirrspüler   NEFF    DVGW-M-438
Neben den Salzbehälter ist ein kleiner Drehschalter 1-3, habe diesen mal auf 3 gestellt.

Das ist mir eben nicht klaro, wie starte ich den Regeneneriervorgang?

Am Schaltpult sehe ich keinen Hinweis, nur eben diese Orange Lampe, die leuchtet.

Ich habe einen Gaggenau Bj 198 0 der hat eine Sensortaste für das regenerrieren. Salz einfüllen und Taste drücken, fertig Übrigens hatte der noch keine einzige Reparatur......Möchte bezweifeln ob heute ein Gerät nur 10% der Zeit ohne einer Reparatur durchhaltet. ...
11 - keine Klarspüleranzeige -- Geschirrspüler   Gaggenau    SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Klarspüleranzeige
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
S - Nummer : DF461162/44
FD - Nummer : 9110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen zusammen,

der Gaggenau GS zeigt mir fehlenden Klarspüler nicht mehr an.
Die Zugabevorrichtung sieht sauber aus.
Vielleicht habe ich a Glück und es ist nur der Sensor.

Kann ich diesen optischen Sensor irgendwie testen (dann muss ich nicht die komplette Dosiereinheit tauschen)?

Oder das Problem liegt an anderer Stelle. Klarspülerzugabe scheint zu funktionieren. Alles trocken und sauber.
Lampe könnte natürlich auch kaputt sein
Gerät ist ca. 8-9 Jahre alt.


Danke und viele Grüße

Christian


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mission am 14 Mär 2021 10:32 ]







[ Diese Nachricht wurde geändert von: mission am 14 Mär 2021 10:33 ]...
12 - FI hat ausgelöst -- Backofen Gaggenau BO250111/01 Ersatzteile für BO25011101 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : FI hat ausgelöst
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BO250111/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

während des letzten Betriebs unseres Backoffen (10 Jahre alt) ist der FI rausgesprungen. Als Betriebsart ist Umluft oder Ober- und Unterhitze ausgewählt worden. Die Sicherungsautomaten haben nicht ausgelöst. Seitdem geht der Backofen gar nicht mehr. Noch nicht einmal die LCD-Anzeige.

Ich habe die Sicherungsautomaten ausgeschaltet und den Backofen ausgebaut. Anschließend habe ich die Sicherungsautomaten eingeschaltet um zu messen, ob alle 3 Phasen anliegen. Ergebnis: alle 3 Phasen liegen an, Sicherungsautomaten wieder ausgeschaltet.

Anschließend habe ich die Verkleidung demontiert und nach Schmauchspuren geschaut. Die Stecker der innenliegenden Steckdose für den Pizzastein waren etwas braun angelaufen. Foto anbei.

Danach habe ich die Ober- und Unterhitze auf Durchgang kontrolliert. Ergebnis: kein Durchgang.

Woran könnte es noch liegen? Temperaturberenzer, Netztransformator, Netzmodul oder eventuell die Platine?

Es wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich ...
13 - schaltet sich aus -- Backofen   Gaggenau    EB904111/01
Geräteart : Backofen
Defekt : schaltet sich aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB904111/01
S - Nummer : 36902002590
FD - Nummer : fd7902
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

flight0_1: Hallo aus wien-Österreich. Ich bin neu hier und hoffe das dies an der richtigen Stelle ankommt. Ich habe einen Gaggenau Backofen EB 904-111 und seit kurzem schaltet er sich ausim Sby Betrieb. Einmal auch schon im Normalbetrieb. ich habe nach dem Fehler gesucht und mir ist aufgefallen , dass dieses grosse schwarze Viereck auf der Platine( weiß leider nicht was es ist) heiss wird und dann schaltet er sich aus , es bleibt aber 220V spannung da, d.h. es fällt keine Sicherung. kann mir da einer von Euch weiterhelfen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: flight0_1 am  7 Feb 2021 20:52 ]



[ Diese Nachricht wurde geändert von: flight0_1 am  7 Feb 2021 20:54 ]...
14 - Heißluft geht nicht mehr -- Backofen Gaggenau EE133114 Ersatzteile für EE133114 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluft geht nicht mehr
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE133114
FD - Nummer : 7710
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und ein gutes, neues Jahr für alle.

bei meinem erst 23 Jahre alten GAGGENAU Backofen geht der Umluftbetrieb nicht mehr.
Zum heulen, ich mag den Ofen so gerne.

Macht es Sinn, den Ofen reparieren zu lassen bzw. sich Ersatzteile zu suchen?
Elektriker im Bekanntenkreis mit Gerätewissen, allerdings ehemals Miele.

Die Glaskeramik Kochfläche CK 172-114 ist auch etwas abgenutzt an der Oberfläche und immer zu klein. Aber geht noch alles.

Bis jetzt gab es noch keine Reparatur bei den beiden - da hab ich richtig Glück gehabt.

Kann jemand einen Tipp geben? Gibts überhaupt noch Ersatzteile zu kaufen, ich find eher nix.

Danke

PS: die ausgewählten Kenntnisse hat mein Mann, ich nutz den Ofen nur ...
15 - Türverriegelung u.a. -- Backofen Gaggenau EB 868-110 Ersatzteile für EB868110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Türverriegelung u.a.
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 868-110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen,
ich habe als Ersatzteilträger einen funktionierenden EB 868-160 bekommen.
Kennt jemand den Unterschied zu meinem EB 868-110.
Besten Dank. ...
16 - FI löst bei Pyrolyseprog. aus -- Backofen   Gaggenau    Backofen
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst bei Pyrolyseprog. aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : EB180110
FD - Nummer : 7806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
beim Backofen E-Nr. EB180110 habe ich schon das Uhrmodul gegen ein neues getauscht, nun frohen Mutes das Pyrolyseprogramm eingeschaltet. Zuerst ging alles normal mit Aufheizen Türverriegelung und so. Dann löste unser FI-Schalter nach ca. 70 Minuten aus, einen Moment gewartet FI wieder eingeschaltet, nach 30 Sekunden wieder FI draußen. Pyrolyseprogramm ausgeschaltet und Backofen eingeschaltet und der FI bleibt drin. Auch 300° 3Std. hält er ohne Fehler durch. Backofen ist 22 Jahre und wurde in letzter Zeit beim Umzug öfter bewegt.
Welche Bauteile können sowas auslösen? Wie kann ich die checken?

Freue mich über Hinweise
Grüße Thomas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tom333 am  4 Dez 2020 15:59 ]...
17 - Programmdauer sofort zu Ende -- Geschirrspüler   Siemens    SD6P1S
Moin kose

Schau mal kurz hier rein → E19

Gruß vom Schiffhexler


...
18 - Türverriegelung und FI Schalt -- Backofen Gaggenau EB882 Ersatzteile für EB882 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Türverriegelung und FI Schalt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB882
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Beim Backrohr EB882(BJ90) tritt folgender Fehler auf:

beginnen wir bei 0 also Stromzufuhr abgeschaltet und dann ein.
Programm&Temperatur Regler stehen beide auf 0.
Die Zeitschaltuhr blinkt und man hört ein leises Rattern im Bereich der Uhr.
Beobachtung: das Rattern verschwindet wenn P auf 9h=Pizzastein gestellt wird, ansonsten nur wenn man T Regler einschaltet, weiß nicht ob es mit dem Problem zu tun hat.

Nun das Problem, in dieser 0 Stellung läßt sich die Tür nur in einem bestimmten Zeitintervall und zwar ungefähr so ca. 10sec lang öffnen, danach weitere 10sec wieder nicht und das geht immer so weiter (ich ziehe also so im Sekundentakt und kann wiederholt öffnen oder wiederholt ist öffnen nicht möglich).

Das gleiche noch mal wenn wir P auf 0 lassen und TRegler einschalten. Das öffnen/geschlossen Intervall bleibt gleich nur wenn ich die Tür öffne fällt der FI Schalter. Die einzige Option hier ist wenn ich P auf 3h= Grill stelle dann geht die Tür auf ohne dass dabei der FI fällt (meine Frau kriegt dann im...
19 - Pumpenleistung gering -- Geschirrspüler Gaggenau S9VT1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpenleistung gering
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser GS von Gaggenau ist bau gleich mit den Siemens Typen S9VT1S
in 2008 hattet ihr mir schon geholfen dass unser Geschirrspüler wieder läuft ( HIER )

Diesmal ist das Problem dass sich die Arme nicht drehen und das Wasser nur knapp 5-10 cm hoch strahlt, dies genügt nicht um den untern Arm zum Drehen zu bringen, aus dem oberen kommt garnichts.

Ich habe diesmal schon vorgearbeitet und Wassertasche, Verteiler und Riffelschlauch gereinigt.

Die Wassertasche füllt sich richtig, das Wasser läuft in die Maschine und die Pumpe fängt an zu brummen.
Wenn ich nun die Tür öffne sehe ich das Wasser kurz aus dem unteren Arm kommen 5-10cm, er dreht nicht.

Ein Reset erlaubt mir dann mittels Testlauf das Wasser abzupumpen....
20 - ohne Funktion -- Geschirrspüler Gaggenau / BSH S9 VT1 GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Gaggenau / BSH
Gerätetyp : S9 VT1 GG
FD - Nummer : 8509 000581
Typenschild Zeile 1 : GI256161/08
Typenschild Zeile 2 : Q256-161
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Schraubergemeinde,
unser Geschirspüler von Gaggenau E-Nummer GI256161/08 hat keine Lust mehr etwas zu spülen.
Beim Drücken der Starttaste leuchtet die Fertigmeldungs-Leuchte unten an der Klappe einmal kurz auf, sonst passiert nix. Kein Brummen, Kein Wasserzulauf, keine Anzeige am Programmdisplay.
Reset (über die beiden Bedientasten) bereits gemacht, Strom/Spannung ist vorhanden, Seitenwände ab und kein Wasser in der Bodenwanne, nix ausergewöhnliches gesehen. Alles ohne Erfolg.
Steuerung aus der Klappe geöffnet, aber auch nix besonderes gesehen.(keine verkohlten Bauteile, Leiterbahnenbruch, etc)

Jemand eine Idee, wie ich hier vorgehen kann? Gibt es noch irgendwo ne SIcherung?

Vielen lieben Dank!
André ...
21 - Transformator defekt -- Backofen Gaggenau EB 905-110 Ersatzteile für EB905110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Transformator defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 905-110
S - Nummer : EB 905-110
FD - Nummer : EB 905-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich hab das gleiche Problem wie der Kollege vor 4 Jahren hier https://forum.electronicwerkstatt.d......html, Primärspule beim Transformator ist durch. Leider finde ich keine Quelle mehr für die Teilenummer 00157175. Hat da jemand noch einen Tip?

Danke und Viele Grüße ...
22 - Tausch Platte -- Induktionsherd Gaggenau Cv 282 110
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Tausch Platte
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Cv 282 110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend liebes Forum,

mein Name ist Alex und komme aus Porta Westfalica. Ich besitze ein Gaggenau cv 282 110 Induktionsfeld bei dem die Scheibe getauscht wird. Sobald ich die neu Scheibe auflege wird das tippen auf den Power Button nicht erkannt. Wird die Scheibe abgenommen, funktioniert es einwandfrei.

Muss hier auf etwas besonderes geachtet werden?

Liebe Grüße. ...
23 - Fehlercode F74 -- Gaggenau Dampfbackofen
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Fehlercode F74
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dampfbackofen
S - Nummer : ED220100 /00
FD - Nummer : 7912
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Grüß Euch,

unser Dampfbackofen zeigt den Fehler "F74" an wobei man ihn noch benutzen kann, sich aber doch einige unterschiedliche Fehlerbilder zeigen.

Beim Erwärmen eines Essens war die Einstellung 0% Dampf und es wurde doch Dampf erzeugt, mit der Zeit stand sichtbar Wasser im Garraum. Darauf hin habe ich ihn ausgeschaltet und das Wasser ran langsam weg.
Ich habe dann mal einige unterschiedliche Einstellungen versucht und beschwadet, dass Wasser wurde wie gewohnt abgepumpt.
Bei einem weiteren Versuch und "beschwaden"-drücken kam kein Wasser, worauf hin ich das Gerät ausgeschaltet, kurz die Tür geöffnet um reinzuschauen, die Tür etwas fester zugemacht habe, daraufhin hat sich das Gerät von selbst eingeschaltet und beschwadet (also es kam Wasser und dieses wurde abgepumpt) und das Gerät hat sich dann selbst ausgeschaltet.
Ein weiterer Versuch verlief so: Eingeschaltet - kein Licht - kein Wasserzulauf (egal welche Dampfstufe, es wurde kein Dampf erz...
24 - Relais Uhr Gaggenau EB 375-110 -- Relais Uhr Gaggenau EB 375-110 Ersatzteile für EB375110 von GAGGENAU
Ersatzteil : Relais Uhr
Hersteller : Gaggenau EB 375-110
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin während der Fehlersuche an meinem Backofen auf euch gestoßen und konnte mir bereits einiges erschließen. Auf der Suche nach einem Bauteil habe ich mich nun entschlossen auch mal einen Hilferuf loszuwerden.

An meinem Gaggenau EB 375-110 funktionieren Umluft und Heißluft nicht mehr. Beim Nachverfolgen der Leitungen zu den Heizelementen bin ich jetzt auf ein defektes Relais in der Uhr/Steuerung des Ofens gestoßen.
Nachdem ich dieses ausgelötet habe, jetzt die große Ernüchterung...Ich kann das Relais bei keinem Händler/Bauteile-Versand finden. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Es handelt sich um folgendes:
Hengstler
H - 550 - 0031C
DC24V/1,6kOhm
AC 16A 250V
I Gr C / 250
B1

Anbei ein Foto.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand einen Tip zur Beschaffung geben könnte.

Viele Grüße,
Jan

...
25 - ER 31 -- Induktionsherd Gutmann 11C800I
Wenn wir selbst die Unterlagen haben, können wir Dir nicht helfen, warum so angefressen ?

Du kaufst ein technische komplexes Gerät eines unbekannten kleinen Herstellers und bist so geizig den Techniker zu rufen, sind wir dran Schuld ?

Viele Kleinhersteller und Billigsthersteller schützen sich, indem sie WEDER Ersatzteile noch NOCH irgendwelche Unterlagen herausgeben.

Wenn ich hier https://kremplshop.de/ nichts finde zu deinem Feld, weiß ich genau, daß der Hersteller ausschließlich ALLEINE über seine Geräte und ET verfügt.

Du hast es gekauft, Du hast es so gewollt.

Kauf Dir was von BSH (Bosch,Siemens,Constructa, Neff, Gaggenau) oder Miele, da hast Du auch eine gute Unterstützung seitens des Herstellers, bei Miele und Liebherr sogar Unterstützung bis zu 8 Jahren auf Kulanzantrag.

Dein Geschimpfe hier gegen uns ist vollkommen auf Dich selbst gerichtet, weil Du ohne Dich vorher hier zu informieren erstmal ein Teil bestellt hast und kommst nicht klar. Wenn Du nicht kritikfähig bist, mußt Du es üben. Sollten hier Kollegen sein, die tatsächlich Gutmann reparieren, ist es deren gutes Recht und vertragliche Pflicht KEINE Un...
26 - Temperaturbegrenzer? -- Backofen Gaggenau EB140 110 Ersatzteile für EB140110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturbegrenzer?
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB140 110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

mein geliebter 25 Jahre alter Gaggenau Herd hat beim Heizen mit Heissluft bzw. auch mit Backstein das Thema, dass er immer mal - wenn es langsam in die Vollen geht (so ab 200-250°C) für 5 Minuten "aus" geht. d.h. die Innenbeleuchtung an den Seiten geht aus (das Notlicht oben nicht) und die Heizkontrollleuchte.

Ich vermute mal, es ist einer der Temperaturbegrenzer, von denen er wohl mal vier hat: zwei hinten an der Rückwand, zwei oben.

Da meine Befürchtung ist, dass die - wenn ich den Ofen offen betreibe, nich anspringen, wollte ich mal fragen, ob hier jemand weiss, welcher für was zuständig ist (bzw. halt nach einem Schaltplan), oder mir sonst irgendwie weiter helfen kann.

Thx & Gruss
steviehs ...
27 - Eisbereiter nur sporadisch -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau / BSH RS295311
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisbereiter nur sporadisch
Hersteller : Gaggenau / BSH
Gerätetyp : RS295311
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

meine Kühl-/Gefrierkombi von Gaggenau / Siemens / BSH mit Eisbereiter, Typ RS295311 ist seit ungefähr 7 Jahren im Betrieb. Problem war eigentlich schon immer der nicht zuverlässig arbeitende Eisbereiter.

Der Eisbereiter (00700566) arbeitet zeitweise (merkwürdigerweise ausgerechnet meist in der kalten Jahreszeit...) regelmäßig und produziert in vergleichsweise kurzer Zeit viel Eis, so dass die Vorratsschublade fast überläuft, dann phasenweise nur extrem wenig (maximal 1/2 Schublade voll pro Tag) und aktuell gar nicht mehr.
Die Sollkapazität wird angegeben mit ca. 1 kg Eis bzw. ca. 140 Eiswürfel innerhalb 24 h.

Es gibt eine Normalstellung und eine Taste bezeichnet mit >>, bei deren Betätigung die Eiswürfelleistung erhöht werden soll. Ich kann keine Änderung bei Aktivierung bemerken. Auch nicht bei separat oder kombiniert aktivierter Steigerung der Kühlleistung im Gefrierraum.

Die Eisleistung ist natürlich in erster Linie abhängig von der Gefrierraumtemperatur (die bei mir in der Regel auf -18°C eingestellt ist). Dann gibt es einen ...
28 - Niveauschalter hängt F70 -- Backofen Gaggenau Dampfbackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Niveauschalter hängt F70
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dampfbackofen
S - Nummer : 100076
FD - Nummer : FD8603
Typenschild Zeile 1 : 366030611647000766
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Vor ein paar Tagen trat bei unserem Dampfgarer ED220 der Fehler F70 auf. Laut Berichten im Forum deutet dies auf einen fettverklebten Niveauschalter im Rücklaufbehälter hin. Daraufhin habe ich den Deckel des Behälters abgeschraubt und den Schwimmerschalter untersucht. Im Rücklaufbehälter befand sich übrigens nicht die geringste Spur von Fett. Der Schwimmer war sehr schwer, weil er mit Wasser vollgelaufen war; er konnte folglich nicht mehr auf der Wasseroberfläche schwimmen, sondern blieb einfach auf dem Behälterboden liegen. Der integrierte Reedschalter konnte deshalb auch nicht schliessen. Den Schwimmer halte ich für eine Fehlkonstruktion, weil der Schwimmkörper ein nach oben offener Zylinder und der "Deckel" in den Zylinder nur eingepresst und deshalb nicht wasserdicht ist. Ich habe zwei Löcher 1,5mm in den Deckel gebohrt und das Wasser mit Druckluft herausgeblasen. Nach kompletter Trockung wog der Schalter genau ...
29 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens SX66V097EU/74
Der billigste BSH Spüler hat exakt die gleiche Technik unter dem SDammeltopf wie der 2000€ Gaggenau.

Also mach Dir doch keinen harten, laß die Scheiß Zeo Box weg und suche Dir einen aus, der Dir von der Korbgestaltung her gefällt, das ist das, was zählt, ob Nagelreihen umlegbar sind etc.

...
30 - Rückrufe wegen Brandgefahr ! -- Rückrufe wegen Brandgefahr !
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Brandgefahr
Hersteller : Electrolux & B/S/H
Gerätetyp : Geschirrspüler
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

31 - KD Menü Zugang -- Backofen Gaggenau BOP 221
Geräteart : Backofen
Defekt : KD Menü Zugang
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BOP 221
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Ihr,

ich habe euer Forum neu entdeckt. Ich freue mich über die Jahre Tipps zu bekommen und auch weitergeben zu können. Gerne widme ich mich Reperatur von Hifi oder anderen Geräten.
Nun auch einem Backofen. Der ist nicht wirklich defekt, verfügt aber über ein Kundendienst-Menü.
Es handelt sich um einen Gaggenau BOP Backofen mit Display und zwei Drehknebeln.

Habt ihr Informationen wie das KD Menü zugänglich ist? Bzw. Welche Touchtasten getoucht werden müssen.
Ich hoffe, ich habe dann im worst Case direkt Orientierung in dem Menü.


Vielen Dank und bis die Tage.


Beste Grüße
Max ...
32 - Türverschluss defekt + Dichtu -- Backofen Gaggenau EB 868-110 Ersatzteile für EB868110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Türverschluss defekt + Dichtu
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 868-110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Wie kann ich den Türverschluss wechseln und wie ist die Dichtung befestigt? ...
33 - Steuerungsmodul -- Backofen Gaggenau EB 905110 Steuerungsmodul
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerungsmodul
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 905110 Steuerungsmodul
S - Nummer : EB905110
FD - Nummer : EB 905-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe einen defekten Gaggenau Backofen mit Bezeichnung EB 905-110 gekauft.
Leider ist die Steuerung des Backofens deutlich aufweniger aufgebaut als unser alter Gaggenau Backofen.

Bei dem Vorbesitzer war bereits ein Gaggenau Servicetechniker. Dieser hat folgende Diagnose abgegeben:

"Display ist ohne Funktion, Spannungen am Steuergerät i.O., Bedienmodul ist elektrisch defekt, neues Bedienmodul ist erforderlich."

Ich habe bereits den Backofen teilzerlegt. Bilder sind gemacht.
Das Bedienmodul habe ich bereits zerlegt. Dieses ist recht einfach aufgebaut. Es sind nur Taster und Zener Dioden verbaut. Die letzte Zener Diode hatte eine Kurzschluss. (0 Ohm, beidseitig durchgängig.) Die defekte Zener Diode habe ich gegen eine 1N4148 ersetzt. (Ich hoffe, die passt. Ich konnte an der alten nur etwas von 148 erkennen?, 0,53 V).

Das Display leuchtet zwar auf. Es wird 08:00 angezeigt. Mit der defekten -...
34 - ECO Modus permanent -- Herd Gaggenau BO 251 Ersatzteile für BO251 von GAGGENAU
Geräteart : Elektroherd
Defekt : ECO Modus permanent
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BO 251
S - Nummer : BO251111/11
FD - Nummer : 9110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag zusammen,

eine Kleinigkeit, nervt jedoch:
Der Ofen schaltet plötzlich bei jeder Betriebsart in den ECO Modus - zumindest geht die Lampe aus.
Eigentlich sollte das ja nur im ECO Modus geschehen.

Jemand ne Idee?

VG Christian ...
35 - Wasseraustritt, Masseschluss -- Geschirrspüler NEFF Einbau Ersatzteile für EINBAU von NEFF
Habe gerade diese Woche an einem GAGGENAU die Pumpentopf geschicht in 1:40h gemacht (Beginn/Verlassen Kundenwohnung)

Gerät seitlich ausgehoben und aufgebockt, Sammeltopf raus, umgebaut, neuen rein und zusammengebaut.

Die Fummeldichtung kann mir gestohlen bleiben.
...
36 - kühlt weniger -- Kühlschrank mit Gefrierfach GAGGENAU IK 300 254 Ersatzteile für IK300254 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : kühlt weniger
Hersteller : GAGGENAU
Gerätetyp : IK 300 254
FD - Nummer : 8101 000147
Typenschild Zeile 1 : 010090117400400977
Typenschild Zeile 2 : 0700484003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, liebe Leute;
unser Riesenkühler ist in die Jahre gekommen und will nicht mehr so richtig.
Tiefkühlabteil läuft korrekt von -18 bis -24°C
Frischkühlabteil läuft korrekt ca. +4°C
...beide auf der linken Seite.
Der normale Kühlschrank (rechts) schwächelt.
Auch bei tiefster Einstellung (+4°C) schafft er oben grad noch 15°C und unten 12°C.

Kann bei diesen Kühlgeräten evtl. (wie bei der Auto-Klimaanlage) das Kältemittel aufgefüllt werden?
Was für eine Fachfirma könnte sowas wissen + auffüllen.
Bei Bierkühlanlagen in Gasthöfen wird auch manchmal Kältemittel nachgefüllt
Gaggenau hat mitgteilt, dass sie nix wissen, aber einen Werksmonteuer vorbeischicken könnten.
Der könnte dann erkennen, ob ein Füllventil vorhanden ist.
Vorbeischicken+Gucken = 99€+MwSt
Gucken könnte ich ja auch, aber ob ich so ein Ventil erkenne, wenn ich's seh??
...und das Teil irgendwohin fah...
37 - AFDD löst aus -- Backofen Gaggenau Bop 220
Geräteart : Backofen
Defekt : AFDD löst aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Bop 220
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

in einem Neubau (Fertighaus Holzbauweise) habe ich oben genannten Ofen mit einem Brandschutzschalter verbaut.
Dieser löst des Öfteren aus. Isolationswiderstand wurde gemessen.
Hatte jemand ein ähnliches Problem/Lösung?


Brandschutzschalter von EATON AFFD-16/2/B/003-A



Datenblatt Ofen:
•Angaben nach 2010/30/EU
•Energieeffizienzindex: 105.7
•Energieeffizienzklasse A
•Anschlusswert: 3.7 kW
•230 V Netzanschluss
•16 A Absicherung
•gemäß europ. Sicherheitsbestimmungen
•entspricht VDE-Sicherheitsnorm
...
38 - Lüfter E07 Zeolithheizung -- Geschirrspüler Gaggenau Geschirrspüler SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lüfter E07 Zeolithheizung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Geschirrspüler SD6P1GG
S - Nummer : DF461162/44
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
mein Gaggenau GSP hat nun auch die Fehlermeldung E07.
Lüfter läuft nicht, 310 DC liegen an. Zeolithbehälter bleibt kalt, 35 Ohm, es liegt keine Spannung am Stecker der Zeolithheizung an.
Leistungsmodul weist zumindest keine optischen Schäden auf.

Nun meine Frage die ich im Forum nicht gefunden habe:
Wird der Zeolithbehälter aufgrund des defekten Lüfters nicht geheizt?

Bekommt man den Lüfter evtl. ohne Demontage des Bodenbehälters getauscht?

VG
Christian ...
39 - Kein Wasser zu Begin, Türe -- Waschmaschine Miele W704 Ersatzteile für W704 von MIELE

Zitat :
Steht BSH für Bosch Siemens? Und ja, ich schau auch im Fachhandel.

Die Billig-Rechnung ist halt die, dass es für 300 Euro ne Maschine gibt, die nach 5 Jahren vielleicht im Eimer ist. Ob eine 1200€-Miele dann 20 Jahre hält? Nach den Erfahrungen mit dem Geschirrspüler hätte ich da meine Zweifel.


Ja

Bosch
Siemens
Neff Consctructa
Gaggenau
Balay
Thermador
Viva
u.a. Regionalmarken
...
40 - Kurzschluss am Endschalter -- Gaggenau AH250-161 AH250-161
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss am Endschalter
Hersteller : Gaggenau AH250-161
Gerätetyp : AH250-161
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bin neu im Forum. Bei Austausch des Endschalters an der Dunstabzugshaube gab es einen Kurzschluss. Es ist keine Funktion mehr gegeben.

Ich finde leider keinen Schaltplan im Netz. Kann mir jemand sagen, was bei diesem Kurzschluss durchgebrannt sein könnte.
Kann es sein dass das Bedienteil einen Schaden bekommen hat ? Oder gibt es irgendwo in der Haube noch eine Sicherung oder ein Platine.

Bevor ich die ganze Anlage zerlege.

Bin gespannt auf die Info

Viele Grüße
Jürgen ...
41 - Temperaturprobleme -- Backofen Gaggenau HLEB94
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturprobleme
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : HLEB94
S - Nummer : EB945111
FD - Nummer : 8405
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ein Hallo in die Runde,
wenn ich eine Temperatur an meinem Backofen (Gaggenau EB945111) eingebe, dann muss ich feststellen dass dieser nach Erreichen der Temperatur weiterheizt und nicht stoppt. Ich denke es hat etwas mit einem Thermostat zu tun aber welcher und wo sitzt dieser?
Vielleicht ist es auch ein ganz anderes Problem!

Ich würde mich um hilfreiche Beiträge freuen
Vielen Dank ...
42 - Kurzschluss+läuft durchgehend -- Geschirrspüler Gaggenau GI 256 - 160 Ersatzteile für GI256160 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kurzschluss+läuft durchgehend
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 256 - 160
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Ich wünsche euch einen schönen guten Tag,

ich habe über die Bucht einen Geschirrspüler aus dem Hause Gaggenau ersteigert - nach dem ersten Anschließen und darauffolgenden Durchlauf (Wasser ist heiß - also denke ich nicht, dass es am Heizelement liegt) gab es während diesem einen Kurzschluss - die Hauptsicherung der Wohnung hat es also rausgehauen.
Dies erfolgte mehrmals, daraufhin hab ich dann die Spülmaschine ausgesteckt.
Nach zwei Tagen habe ich es wieder versucht und jetzt läuft die Maschine durch - allerdings läuft sie die ganze Zeit und wiederholt die ganzen Spülvorgänge - gleichzeitig ist mir aufgefallen, dass das Wasser nicht abgepumpt wird - hängt das alles mit einer defekten Pumpe zusammen?

Vielen Dank an euch alle ...
43 - Gefrier- u Frischkühlraum def -- Kühlschrank Gaggenau IK300-054 Ersatzteile für IK300054 von GAGGENAU
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Gefrier- u Frischkühlraum def
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK300-054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Fachleute,

ich bitte um eure Unterstützung.

Mein Kühlschrank, Gaggenau IK300-054, ist teilweise defekt.
Die linke Seite - Gefrierraum und Frischkühlraum kühlen nicht mehr.
Die Bereiche lassen sich zwar einschalten, die Temperatur im Gefrierraum und
die eingestellte Temperatur für den Frischkühlraum wird auch angezeigt.
Nach ca, einer Minute fängt die Temperaturanzeige für den Gefrierraum an zu blinken und die Warnleuchte leuchtet. Mehr passiert nicht.
Weiß einer von euch, welcher Fehler hier auftritt und ob eine Reparatur für so ein altes Gerät noch sinnvoll ist?

Vielen Dank.
Euer Rico_1000 ...
44 - Codierung / Programmierung -- Waschmaschine   Siemens-E-Geräte GmbH    S16-74 VarioPerfect
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Codierung / Programmierung
Hersteller : Siemens-E-Geräte GmbH
Gerätetyp : S16-74 VarioPerfect
S - Nummer : WM16S742/06
FD - Nummer : 9004200369
Typenschild Zeile 1 : Type WNM52
Typenschild Zeile 2 : KD-Code ME156A
Typenschild Zeile 3 : 00110x001400101
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
Habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe benötige.
Nach Fehler F57 habe ich auf der Inverterplatine (Motorsteuerung, BSH9000511751) verbrannte Bauteile festgestellt und die Platine gegen eine neue mit identischer Bezeichnung getauscht. Motor (Inverter Motor ohne Kohlen)und Verkabelung wurden geprüft.

Habe gelesen dass man ein neues Steuergerät codieren muss durch die Eingabe der Zahlen die unterhalb der Zeile KD Code auf dem Typenschild stehen. Dabei ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, den ich im Moment nicht rückgängig machen kann.

Beim Einschalten der Maschine meldet diese sich mit GAGGENAU (sollte denke ich Siemens sein!). Ich kann zwar Programme anwählen und auf Start drücken, aber die Tür verriegelt nicht und der Programmstart erfolgt nicht. Wartet man lange genug dann kommt Fehler F3...
45 - FI löst aus bei Heißluft -- Backofen Gaggenau FD120110
Geräteart : Backofen
Defekt : FI löst aus bei Heißluft
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : FD120110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen !

Ich brauche hier mal bitte Eure Mithilfe.

Wir haben einen Backofen von Gaggenau.

Bezeichnung. EB 120 110 FD 7812

Wenn wir den Backofen auf Heißluft einstellen wird er auch heiß, aber irgendwann löst bei uns der FI aus und wir stehen im Dunklen

Das passiert nur, wenn wir die Heißluft einstellen, bei den anderen Möglichkeiten wie Ober - und Unterhitze, sowie der Grill läuft der Ofen, ohne dass der FI auslöst.

Ober- und Unterhitze sowie der Grill funktionieren also.

Jetzt meine Frage, ist der Fehler die Ringheizung ? Oder kann da noch etwas anderes defekt sein ?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

Es grüßt euch eine Hausfrau, die ihren Backofen noch nicht aufgegeben hat

Danke ! ...
46 - 2 Platten o. Funkt. Fehler F0 -- Induktionsherd Gaggenau CI 492-100 Ersatzteile für CI492100 von GAGGENAU
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : 2 Platten o. Funkt. Fehler F0
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CI 492-100
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

An meinem autarkem 90 cm Gaggenau Induktionskochfeld Model CI 492-100 sind die beiden rechten Kochfelder ohne Funktion. Es wird für beide Felder der Fehlercode F0 blinkend angezeigt.

Insgesamt verfügt das Feld über 5 Kochstellen. Die restlichen 3 funktionieren einwandfrei.

Eine mehrmalige Stromunterbrechung (Sicherungen aus) brachte keinen Erfolg.

Was kann ich tun?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich.

VG

Abenteuerland ...
47 - Nur der Grill funktioniert -- Backofen Gaggenau EB180110 Ersatzteile für EB180110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Nur der Grill funktioniert
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB180110
S - Nummer : 05199
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend!
Seit gestern funktioniert nur noch der Grill, er heizt, die Heizanzeige leuchtet bei ausreichend hoher Temperaturwahl. Auch die Automatik funktioniert. Alle anderen Heizvarianten bleiben nach Einschalten und Temperaturwahl kalt, die Heizanzeige leuchtet nicht.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
Innendienst...
48 - Ofen geht nicht / Uhr kaputt -- Backofen Gaggenau EB171110 Ersatzteile für EB171110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Ofen geht nicht / Uhr kaputt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB171110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Ich habe Probleme mit meinem Gaggenau Backofen. Wie es aussieht ist die Uhr kaput weshalbt der Backofen nicht mehr funktioniert. Beim Einschalten geht nur das Licht im Ofen an, die Heizspirale jedoch nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Uhr zu Überbrücken?

Gruss aus Luxemburg
Jacques ...
49 - Maschine pumpt ständig -- Geschirrspüler Gaggenau GI 255/160/07 Ersatzteile für GI25516007 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine pumpt ständig
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 255/160/07
S - Nummer : S9 VTI GG
FD - Nummer : 8105 650095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Maschine befindet sich im Dauer-Abpumpmodus: Geputzt, gereinigt - Spülarme und Siebe, Wasseranschluß und Sieb im Aqua-Stop und Innneraum gereinigt, Strom an, Wasserhahn offen: und das Wasser läuft nur müde durch den unteren Sprüharm (Hahn komplett aufgedreht), oben gar nicht. Maschine startet nicht ins Spülprogramm. Kann Wasser bis zum Überlaufen reinschütten und das Teil pumpt sich immer vollkommen "trocken".
Keine Programmanzeigen (leuchtende Lämpchen) mehr, aber vor dem overkill noch kurzes Aufflackern aller verfügbaren leuchtenden Anzeigen im Bedienfeld.
Bin echt genervt und überlege die Maschine durch ein Billig-no name auszutauschen, da ich im den letzen Jahren echt Geld reingesteckt habe.
Hat jemand eine Tipp außer austauschen?
Vielen Dank. ...
50 - Prüfprogramm verlassen -- Geschirrspüler Gaggenau Siemens Electrol etc DF261160
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Prüfprogramm verlassen
Hersteller : Gaggenau Siemens Electrol etc
Gerätetyp : DF261160
S - Nummer : DF261160/11
FD - Nummer : FD 8612 000065
Typenschild Zeile 1 : SD11XT1GG
Typenschild Zeile 2 : 016120614439000650
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

wie kann mann das Prüfprogramm bzw. Fehlerauslesen verlassen bzw beenden?

Vielen Dank!!! ...
51 - Sprung in der Platte -- Induktionsherd Gaggenau cv 282 110
Geräteart : Induktionskochfeld
Defekt : Sprung in der Platte
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : cv 282 110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

In meiner Platte ist ein 10 cm grosser Riss.Die Platte kostet 700€ neu - Funktioniert der Herd im Anschluss genau wie vorher? Kann doe Platte unkompliziert getauscht werden oder geht das nur mit einem Gaggenautechniker. Die Platte hat ja eine integrierte Absaugvorrichtung.
Lohnt sich das dann?

...
52 - Seilzug gerissen -- Geschirrspüler Gaggenau GI 255/160/07 Ersatzteile für GI25516007 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Seilzug gerissen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 255/160/07
S - Nummer : S9 VT1 GG
FD - Nummer : FD8105 650095
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

offensichtlich ist der Seilzug der Maschine gerissen, d.h. nach dem Entfernen der Dekorplatte hing ein Stück abgerissenes Seil aus der Maschine vorne.
Ersatzteile könnte ich bestellen, frage mich gerade aber welche. Für die BSH Gruppe, zu der Gaggenau gehört, gibt es günstige Reparatursets (auch bei Amazon). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die für meine Maschine passen. Zudem ist die Frontplatte aus massivem Holz und recht schwer, Federn und Seile haben also einiges zu halten.
Grundsätzliche Frage (da ich alle Teile einzeln gefunden habe): Werden in diesem Fall nur die defekten Teile getauscht oder wird empfohlen alle Teile zu tauschen (wäre in meinen Augen logischer)? D.h. 2x Seilzug, 2x Feder?
Und dann die nächste spannende Frage. Wenn ich die richtigen Teile habe, muss ich die komplette Maschine zerlegen - also Seiten- und Rückenwand abschrauben - um den Seilzug zu wechseln? Kann mir jemand vielleicht mit einer netten bebilderten Beschreibung für Dummies helfen?

Vielen Dank...
53 - Eis- und Wasser schaltet ab -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300 254/21 Ersatzteile für IK30025421 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eis- und Wasser schaltet ab
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300 254/21
FD - Nummer : 8101 000147
Typenschild Zeile 1 : 010090117400400977
Typenschild Zeile 2 : 0700484003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo+Guten Morgen!
Unser Oldtimer-Kühlschrank macht Probleme:
"aus heiterem Himmel" werden die Funktionen "Trinkwasser" und "Eiswürfel"
abgeschaltet.
Lassen sich auch wieder einschalten, aber nach ca. 40 Minuten wird wieder
abgeschaltet.
Alles andere funktioniert wie gewohnt.

An welchem Rädchen könnte gedreht werden, damit's wieder richtig läuft?
(Abwasserfühler+Abwasserpumpe funktionieren korrekt)
Vielen Dank für alles, was weiterhilft + Gute Wünsche aus Hamburg
cromacoma ...
54 - Wasserhahn und Sonne -- Geschirrspüler   Gaggenau    SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn und Sonne
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
S - Nummer : DF260162/73
FD - Nummer : 9310
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Eröffne hier einen Thread, um evtl diese Platine zu reparieren, falls diese defekt ist.
Habe schon versucht den Typ der SMS Transistoren herauszufinden, um diese prüfen zu können, aber das gelang mir nur unzureichend.
Der SMS Code W18 führte zu keinem Ergebnis. evtl findet ein echter Experte heraus um welches Bauteil es sich handelt.
Es kann ja nur entweder DIODE NPN oder PNP Transistor sein.
Da ich auch keinen Stromlaufplan für diese Platine von Gaggenau bekomme, tut man sich eben schwer, so etwas zu reparieren.
Man kann hier praktisch nur die Bauteile kalt mit einem Diodenmesser durchmessen.
In meiner Ausbildungszeit hatten sich Mitschüler ein Transistormessgerät gebaut das Transistoren auf Platinen (onboard)durchmessen konnten.
Da ich jedoch beim Finden von Fehlern auf den Platinen mit Stromlaufplan kein Problem hatte, baute ich mir so ein Teil nicht und suchte lieber den Fehler mit OSZI und Signalverfolger.
Jedoch habe ich sicher schon zuviele Schwermetalle und Chemtrailaluminium eingeatmet, so da...
55 - Netzteil -- Geschirrspüler gaggenau EPG 60614
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Netzteil
Hersteller : gaggenau
Gerätetyp : EPG 60614
S - Nummer : DF260162/73
FD - Nummer : 9310
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

lIEBE Fachleute,
habe eine Gaggenau
ich bräuchte eigentlich das Netzteil
EPG60614
9000 727477
auf der Platine selber steht jedoch
9000 729201
Diese Platinen sind eigentlich auch für andere Maschinen einsetzbar.
könntet Ihr mir bitte helfen, dass ich die richtige Platine bekomme.
Darf ich auch eine Platine nehmen, die vom Äusseren meiner Platine gleicht aber eine höhere EPG Nummer hat und auch die 9000er Nummer ist etwas höher.
Könnte eine Platine bekommen mit EPG 70001 MELECS 9000 787 182
hier die Platine
sieht aus wie meine Platine aber ist von 2014 und meine ist von 2013
müsste doch passen ODER?







...
56 - Netzteil -- Geschirrspüler gaggenau EPG 60614
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Netzteil
Hersteller : gaggenau
Gerätetyp : EPG 60614
S - Nummer : DF260162/73
FD - Nummer : 9310
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

lIEBE Fachleute,
habe eine Gaggenau
ich bräuchte eigentlich das Netzteil
EPG60614
9000 727477
auf der Platine selber steht jedoch
 9000 729201
Diese Platinen sind eigentlich auch für andere Maschinen einsetzbar.
könntet Ihr mir bitte helfen, dass ich die richtige Platine bekomme.
Darf ich auch eine Platine nehmen, die vom Äusseren meiner Platine gleicht aber eine höhere EPG Nummer hat und auch die 9000er Nummer ist etwas höher.
hier die Platine



...
57 - Steuerung Netzteil -- Backofen Gaggenau EB904111 Ersatzteile für EB904111 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Steuerung Netzteil
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB904111
S - Nummer : 78082357244-111
FD - Nummer : FD7808
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo und guten Tag,
bei unserem geliebtem Gaggenau 904-111 Backofen streikt die Steuerung, ich bin mir relativ sicher das der Trafo auf der Steuerungsplatine hinüber ist. Bekommt man den einzeln oder hat jemand die Daten? Die komplette Platine soll 700€ kosten.
Freue mich über Antworten, vielen Dank schon mal.
Bernhard




...
58 - Anzeige tot - Gerät pfeifft -- Backofen   Gaggenau    EB 842 - 110
Geräteart : Backofen
Defekt : Anzeige (Uhr) tot - Gerät pfeifft
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 842 - 110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Gaggenau Backofen EB 842-110 -- Uhr defekt und Gerät pfeifft

Moin aus Kiel

erst "Wackelkontakt" in Uhr/Timer Anzeige, Ausfall konnte man anfangs noch mit beherztem Klopfen zum Leuchten erwecken.Jetzt ist sie ganz tot.

Gerät pfeifft, wenn der Stecker steckt, egal, ob ein- oder ausgeschaltet ist

Ofen heizt aber normal


Gibt es Ideen zur Reparatur und wie baut man die Anzeige raus?

Gruß Jan


p.s. andere Nummern zum Gerät habe ich nicht, kann aber notfalls Fotos machen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jand am  4 Feb 2017 12:38 ]...
59 - Oberhitze bleibt kalt -- Backofen Gaggenau EB 388 Ersatzteile für EB388 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze bleibt kalt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 388
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Morgen,

bei meinem Backofen gibt es im Bereich der Oberhitze 3 Heizkreise:

Ein großer, äußerer Ring und 2 innere Heizspiralen.

Mir fiel auf, dass die Temperatur sehr langsam und gering ansteigt, wenn ich nur Oberhitze als Betriebsart wähle. Es zeigte sich, dass der äußere Heizkreis heiß wird, die beiden inneren Spiralen aber kalt bleiben.
Umluft und Unterhitze arbeiten normal.

Ich habe den Ofen ausgebaut, die Rückwand entfernt und die Widerstände der beiden inneren Heizspiralen gemessen: Je 43,5 Ohm, also offenbar intakt. Auch die Kontakte sitzen fest und zeigen nach dem Abziehen keine Korrosion.

Wie kann ich nun weiter vorgehen?

Beste Grüße, Felix



...
60 - diverse Gaggenau -- diverse Gaggenau Ersatzteile für von GAGGENAU
Ersatzteil : diverse
Hersteller : Gaggenau
______________________

Hallo,

ich bekomme morgen einen Gaggenau Backofen BO251110 05, FD 8805, zur Reparatur. Vermutlich ist Türdichtung, elektr.Türverriegelung und Netzteil defekt.

Ich habe schon mal nach Ersatzteilen geschaut und kaum was gefunden. Allerdings steht bei mehreren Online-Versendern. "Originalteil Bosch/Siemens)
Weiß jemand eine Typenbezeichnung von Bosch/Siemens, wo ich nach den Teilen schauen kann?

Gruß Matthias ...
61 - Fehlermeldung "E005" -- Backofen Gaggenau BO 220111/07 Ersatzteile für BO22011107 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehlermeldung \"E005\"
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : BO 220111/07
S - Nummer : BO 220111/07
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Habe bei dem Gerät das defekte Netzteil duch ein neues ersetzt.
Jetzt zeigt er die Uhrzeit usw. an,läuft aber nicht sondern zeigt die Fehlermeldung "E005".
Kann man da irgendwas zurücksetzen?

Grüße ...
62 - wäscht kalt / Stoßdämpfer -- Waschmaschine Gaggenau WM260161/14
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : wäscht kalt / Stoßdämpfer
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : WM260161/14
FD - Nummer : FD920600004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

vor kurzem habe ich mir eine gebrauchte Gaggenau WaMa besorgt, die übrigens 'sehr bauähnlich' zur Bosch WAY32791 ist. Sie sieht noch tip-top aus (außen und innen), hat aber ein paar kleine Problemchen....:

Bei der Testwäsche wurde es nicht warm, also habe ich mir die Heizung angeguckt.
Der Heizstab hatte wohl vor langer Zeit eine kleine Undichtigkeit, denn es gibt Spuren von Spritzern an der Rückwand innen und eingetrocknete Waschlaugenreste auf dem Boden. Aber nur wenig, nicht flächendeckend. Im Test war alles dicht, aber kalt.
Der Heizstab allerdings ist hochohmig, das Multimeter möchte nichts anzeigen, auch wenn ich auf den Kontakten kratze. Den gedenke ich zu ersetzen. Der NTC-Widerstand war seitens der Steckkontakte angegammelt, aber scheint mit 5,8KOhm ok zu sein, die Leitung ist auch OK.
Frage: die Maschine tut so, als ob alles paletti wäre, und zeigt keinen Fehler an, obwohl sie kalt wäscht: deutet das auf noch mehr Probleme hin, oder ist das normal?

Übrigens habe ich b...
63 - Wasseraustritt - FI löst aus -- Geschirrspüler Gaggenau GI256161/08 Ersatzteile für GI25616108 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt - FI löst aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI256161/08
S - Nummer : S9 VT1 GG
FD - Nummer : 8604
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
bei meiner Geschirrspülmaschine (10 Jahre alt) hat der FI ausgelöst.
Zuvor hatte die Maschine während dem Spülvorgang schon länger immer etwas komische Geräusche gemacht.
Nach dem Öffnen der Seitenwand habe ich nun gesehen, dass Wasser unten drin steht. Ich vermute, dass die Pumpe (wie heißt die) und die Dichtungen erneuert werden müssen, man sieht deutliche Ablagerungen vom sicher schon seit längerem vorkommenden Wasseraustritt. Was wird das wohl in etwa kosten und lohnt sich das noch ? Die Maschine hat bisher tadellose Spülergebnisse und ich würde sie gerne noch behalten, kostet eine gute neue doch sicher auch gut 900-1.000 Euro oder gibt es auch schon gute günstigere ? Vielen Dank für Antworten zu meinen Fragen, viele Grüße Walter









...
64 - keine Funktion, Display aus -- Backofen Gaggenau EB 904-110 Ersatzteile für EB904110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : keine Funktion, Display aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 904-110
S - Nummer : 942584
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser Backofen Gaggenau EB 904 ist plötzlich ohne Funktion.
Er ist 2-phasig angeschlossen, der Sicherungsautomat einer Phase hatte ausgelöst.
Jetzt geht gar nichts mehr, auch kein Display.
Die Spannungsversorgung ist ok.
Hat jemand einen Tipp? Wo könnte noch was gemessen werden um den Fehler ein zu grenzen?

Vielen Dank.
Grüße
Marde ...
65 - Ober/Unterhitze funktioniert -- Backofen Gaggenau EB 904 Ersatzteile für EB904 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Ober/Unterhitze funktioniert
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 904
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Unser Backofen hat folgenden Fehler: Ober/Unterhitze heizt nur minimal d.h. der Backofen wird maximal 50° warm. Grill, Pizzagrill und Umluft funktionieren jedoch einwandfrei!
Hat jemand eine Idee, welcher Fehler hier vorliegen kann. ...
66 - Enthärtung einstellen -- Geschirrspüler Gaggenau GI 256-160 Ersatzteile für GI256160 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Enthärtung einstellen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 256-160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

ich find im Netz leider nirgends die Kurzanleitung für meinen Geschirrspühler. In dieser müsste stehen wie man den Härtegrad einstellt.
Hat noch jemand diese Anleitung ???
Was kann man im "Geheim Menue" noch alles einstellen. Auf wieviel habt ihr euren Klarspühler eingestellt???


Danke und schon mal schönes Wochenende

...
67 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Gaggenau GI 256-160 Ersatzteile für GI256160 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 256-160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Guten Tag,

bis jetzt konnte ich alles finden was ich immer brauchte aber nun stehe ich vor einem Problem bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.
Bis jetzt reichte es immer den Schwimmer und den Wellschlauch zu reinigen damit er wieder richtig ging. Weil er wieder nicht richtig ging also wieder zerlegt und dabei ist mir aufgefallen das die Wassertasche nur ca 5 cm. füllt weil das Wasser sofort in den Spühler läuft. Wenn man allerdings den Stecker vom rechten Ventil abzieht füllt sie sich zumindest bis zur Hälfte. Nach recherchen bei euch würde ich sagen das Wasserzulaufventil hängt und muss erneuert werden. Liege ich da richtig oder was kann ich noch überprüfen um den Fehler einzugrenzen.

lg
Schanz



...
68 - Heizfehler E09 -- Geschirrspüler Gaggenau SD6P1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizfehler E09
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SD6P1GG
FD - Nummer : FD9812
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
Unser Geschirrspüler Gaggenau DF241161/16DF zeigt mit E9 einen Heizfehler.
Die Eingebaute Umwälzpumpe mit Heizung (9000.437.089), die auch in Bosch und Siemens Geräten verbaut ist könnte eine Ursache sein. Meine Vermutung ist folgende:
Drei rote Kabel + Erde dienen der Stromversorgung. Messe ich die Anschlußlaschen an der Pumpe durch,
habe ich zwischen 2 Anschlüßen ca. 16 Ohm. Ich nehme an es ist der Motor. Die dritte Lasche läßt sich gegen die anderen gar nicht messen, also Wiederstand unendlich. Könnte das die defekte Heizung sein ?
An der Steuerplatine sind keine Auffälligkeiten zu erkennen. Ohne Pläne ist es schwierig da etwas zu prüfen.
Hat jemand eine Idee ? Möchte ungern blind drauf los ersetzten
Dank euch schon im Voraus für kreative Ideen/ Hilfe.

Dr.Fragezeichen ...
69 - E08 E09 -- Geschirrspüler Gaggenau (BSH) DF261161/23
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : E08 E09
Hersteller : Gaggenau (BSH)
Gerätetyp : DF261161/23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute!
Ich war euch noch eine Antwort schuldig...
Das Thema war E01
Heizpumpe hatte tatsächlich die Leistungselektronik mit in den Tod gerissen.
Kleiner Ausschnitt aus dem alten Topic:
...
Jetzt hänge ich aber leider fest.
Ich habe einen 3 Jahre alten Gaggenau Geschirrspüler. Zum einen konnte ich das Typenschild nirgends finden - nur auf dem Blendenblech des Sockels hatte jemand die angegebene Typ-Nr mit Edding geschrieben. Deshalb die unvollständigen Angaben.
Es ist - lt meiner Bedinungsanleitung - auf jeden Fall eine DF261161 als solche hatte ich sie tatsächlich auch gekauft!

Sie brach mitten im Spülvorgang einfach ab - seitdem folgendes:
Die Gute läßt sich zu keiner anderen Äusserung hinreissen ausser, mir den Fehler E01 im Display anzuzeigen.
Da ich hier niemanden langweilen wollte, habe ich recherchiert bis die Tasten glühten und zum Schluß auch die Gaggenau-Service-Tel. angerufen.
Dort sagte man mir, dass es bei dieser Anzeige (Fehlerstrom/Spannungsschwankungblabla) die Steuerelektronik...
70 - Kühlteil warm - Gefrier kalt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau RB282100/0 (baugleich Siemens KIFO 26 FL)
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kühlteil warm - Gefrier kalt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : RB282100/0 (baugleich Siemens KIFO 26 FL)
FD - Nummer : Bj 2008
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,

meine Kühlkombi macht seit einiger Zeit Probleme: Zuerst war das 0-Grad Fach ständig im hinteren Teil vereist, was sich per Austausch der Dichtung beheben lies. Die Dichtung war am Scharnier unten durchgescheuert.

Nun erwärmt sich der Kühlteil nach ein paar Tagen auf ca 10 Grad und das Gefrierteil kühlt auf -30 Grad herunter. Per Ausschalten (stromlos), 1 Std. warten und wieder einschalten funktioniert dann alles wieder wie gewünscht. Nach 1-3 Tagen das gleiche Spiel: Das Kühlteil erwärmt sich und das Gefrierteil kühlt zu tief.

Im 0-Grad fach befindet sich an der Rückwand ein Ventilator, der beim Vereisen (siehe oben) schabende Geräusche gemacht hat. Evtl. hat er dabei Schaden genommen?

Beim Einschalten der Kombi läuft der Ventilator, danach habe ich den Eindruck, dass er nicht mehr zuverlässig anspringt. Selbst wenn ich die Tür länger offen stehen lasse und die Temperatur >10 Grad ist, bleibt er aus.

Da die Kühl...
71 - Kurzschluss --    Gaggenau    AH 250-161
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Kurzschluss
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AH 250-161
S - Nummer : 866515

Hallo.

Leider ein Kurzer nach der Reinigung. Gibt es vielleicht einen Schaltplan?

Danke und Grüße

Joachim



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nethan am 28 Feb 2015 19:54 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nethan am 28 Feb 2015 19:55 ]...
72 - Fehlerhafte Funktion -- Backofen Gaggenau EB 271-131 Ersatzteile für EB271131 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehlerhafte Funktion
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 271-131
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend,

ich bin durch einen Zufall an einen Gaggenau Backofen EB 271-131 gekommen. Leider hat dieser einen Defekt und ich kann ihn nicht lokalisieren. Augenscheinlich scheint das Gerät keine Defekte zu haben. Das Display und Bedienelemente funktionieren ohne Probleme. Das Problem ist, dass alle Funktionen außer Heißluft nicht gehen. Ich finde zu dem genannten Modell weder einen Schaltplan noch sonstige Anhaltspunkte aus dem ich entnehmen kann woran es liegen könnte. Ich kann mir vorstellen, dass die Leistungsrelais nicht ordnungsgemäß funktionieren. Ich hoffe jemand kann mir Tipps geben woran es liegen könnte.

...
73 - Wasserhahn -- Geschirrspüler Gaggenau DF24116040 Ersatzteile für DF24116040 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserhahn
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : DF24116040
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unsere Spülmaschine hatte beim Spülen den Fehler Wasserzulauf mit der Anzeige das Wasserhahns im Display. Sie hatte m.E. den ersten Spülvorgang hinter sich gebracht und dann hat es nur noch leise gebrummt. (Ich vermute es war die Umwälzpumpe.) Die Maschine blieb dann auf 1 Minute stehen und wurde praktisch nie fertig.
Ich habe daraufhin die Siebe am Aquastop nachgesehen, da sie sauber waren wieder zusammengesetzt. Beim Neustart kam das Wasserhahn Symbol und das Brummen wieder mit nach eine Weile ein paar Schaltgeräuschen. Das Programm lief zeitlich ab aber es passierte im Innenraum nix.
Ich hatte dann einen anderen Aquastop eingebaut, da ich dachte die maschine kriegt kein wasser, wahrscheinlich ist der kapputt. Ohne Erfolg, es blieb wie gehabt. Ich habe daraufhin den Schwimmerschalter gereinigt und die Wassertasche auch von innen mit magne und nagel (wie in youtube gut vorgeführt). Hab wieder alles zusammengesetzt der Folge, dass der Wasserhahn nicht mehr kam, aber das Programm plötzlich mit 52 Minuten am Start war und nicht mit normalerweise 140 Minuten. Das Brummen u...
74 - Hängt fest mit E01 -- Geschirrspüler Gaggenau (BSH) DF261161/23
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Hängt fest mit E01
Hersteller : Gaggenau (BSH)
Gerätetyp : DF261161/23
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Erst einmal Hallo zusammen!
Ich bin der Neue und komm jetzt öfter...

Ich konnte als stiller Mitleser und Suche-Nutzer schon recht viel hier finden und anwenden.
Prädikat extrem wertvoll dieses Forum!

Jetzt hänge ich aber leider fest.
Ich habe einen 3 Jahre alten Gaggenau Geschirrspüler. Zum einen konnte ich das Typenschild nirgends finden - nur auf dem Blendenblech des Sockels hatte jemand die angegebene Typ-Nr mit Edding geschrieben. Deshalb die unvollständigen Angaben.
Es ist - lt meiner Bedinungsanleitung - auf jeden Fall eine DF261161 als solche hatte ich sie tatsächlich auch gekauft!

Sie brach mitten im Spülvorgang einfach ab - seitdem folgendes:
Die Gute läßt sich zu keiner anderen Äusserung hinreissen ausser, mir den Fehler E01 im Display anzuzeigen.
Da ich hier niemanden langweilen wollte, habe ich recherchiert bis die Tasten glühten und zum Schluß auch die Gaggenau-Service-Tel. angerufen.
Dort sagte man mir, dass es bei dieser...
75 - Display ausgefallen -- Backofen Gaggenau EB 842-110 Ersatzteile für EB842110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Display ausgefallen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 842-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, bei unserem Gaggenau-Einbaubackofen EB 842-110 ist das Display komplett ausgefallen. Der Backofen funktioniert glücklicherweise noch!
Möchte das Display ausbauen und mal nachschauen, ob noch was zu retten ist. Das Problem besteht darin, dass ich die Verblendung nicht entfernen kann, weil sich die beiden rechten Knebelschalter (Temp. und Heizvorwahl) nicht herausziehen lassen. Die linken Einstellknöpfchen ließen sich mit ein bisschen Kraftaufwand herausziehen. Ich habe im Internet nichts gefunden, ob es bei den Knebeln nur mit Gewalt geht oder man einen "Trick" anwenden muss.
Für Eure Hilfe im Voraus Danke....
76 - F74 / kein Dampf --    Gaggenau    ED220 Dampfgarer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F74 / kein Dampf
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220 Dampfgarer
Typenschild Zeile 1 : HLED22x
Typenschild Zeile 2 : ED220130/02
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unser viel genutzter Dampfgarer ED220 von Gaggenau zeigt den Fehler F74 an. Sie einiger Zeit brummt/summt dauerhaft und relativ leise vermutlich ein Relais oder Magnetventil. Das Brummen/Summen hört nur auf, wenn die Stromzufuhr unterbrochen wird (Sicherung aus). Es wird kein Dampf mehr eingeblasen. Die Wasserzufuhr ist okay - in der Funktion "Kondensieren" fließt Wasser und das wird auch abgepumpt.

Das Gerät wurde viel genutzt (geschätzt ca. 320-400 Betriebsstunden) und regelmäßig gereinigt.

Kann mir jemand den Fehler F74 decodieren? Was kann die Ursache dafür, bzw. für das oben beschriebene Fehlerbild sein?

Kann man eine Reparaturanleitung und/oder einen Teilekatalog mit Explosionszeichnungen bekommen/runterladen?

Gruß
büssi


[ Diese Nachricht wurde geändert von: buessi66 am 19 Mai 2014 14:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: buessi66 am 19 Mai 2014 14:41 ]...
77 - Fehlercode F50 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300 254 Ersatzteile für IK300254 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Fehlercode F50
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300 254
FD - Nummer : 8101 000147
Typenschild Zeile 1 : 010090117400400977
Typenschild Zeile 2 : 0700484003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo+Guten Abend!
unser jahrelanger stummer Begleiter hat eine Macke:
im Display leuchtet "F50"

Dazu steht in der Anleitung:
Abwasseralarm, Waserhahn schließen, Kundendienst rufen.

Bisher kontrolliert:
Wasserhahn ist offen
Abwasserschlauch ist korrekt verlegt

Was könnte frau/man tun/kontrollieren etc. bevor der Notarzt kommt?
Gibt's evtl. einen Schwimmer zu entkalken/reinigen?

Vielen Dank für alles, was hilft ...
78 - F 41 -- Backofen Gaggenau ED22111010 Ersatzteile für ED22111010 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : F 41
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED22111010
FD - Nummer : FD8610
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Der Dampfgarer piepst nur noch vor sich hin und zeigt im Display F 41.

Schon seit längerem hat der Schalter für die Dampfsättigung einen Wackler, sonst war bisher alles OK.

Hat jemand eine Idee, was der F 41 bedeutet?
Der Service-Techniker von Gaggenau wusste es nicht und wollte nacheinander Module erneuern... ...
79 - läuft nur mehr auf maximum -- Gaggenau Dunstabzug
Geräteart : Sonstiges
Defekt : läuft nur mehr auf maximum
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzug
S - Nummer : AH 100-190/05
FD - Nummer : 7802
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo:
Der Dunstabzug läuft seit gestern nur mehr auf höchster Stufe, egal welche Geschwindigkeit man wählt (1, 2, 3 oder Intervall).
Danke für die Hilfe ...
80 - FI fliegt raus -- Backofen Gaggenau EE214104 Ersatzteile für EE214104 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : FI fliegt raus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE214104
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe eine Herd / Backofenkombination Gaggenau EE21

Es ist ein EE214104, FD8202 36202003711

Problem: Der Fehlerschutzschalter FI fliegt raus, sobald der Backofen benutzt wird. Der Reihenfolge nach

- anfangs nur beim Türöffnen (Heizung schaltet ab)
- später dann auch beim Abschalten durch der Heizung durch das Thermostat
- jetzt mittlerweile selbst, wenn ich bei geschlossener Tür die erste Stellung "Licht" anwähle.
- Bei Tür auf und dann Schalter auf "Licht" oder andere Funktionen bleibt der FI drin. Sobald die Tür geschlossen wird, ist er dann draußen.
- das passiert bei allen Modusstellungen: Also Grill / Oberhitze / Unterhitze / Umluft etc.

Über Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Ein befreundeter Elektrotechniker kümmert sich gern um komplexere Lösungen.

Ich danke schon mal!

Daniel



...
81 - Temperaturproblem -- Backofen Gaggenau EB944111 Ersatzteile für EB944111 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturproblem
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB944111
FD - Nummer : 7705
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich benötige Hilfe mit meinem defekten Gaggenau Backofen.
Wenn ich die Temperatur einstelle z.B. 50°C, dann schaltet der Backofen bei Erreichen der eingestellten Temperatur nicht mehr ab, um auf der Temperatur zu bleiben,sondern die Temperatur steigt weiter an (über 240°C ), es erscheint ein Schlüsselsymbol (Verriegelung), welches ich nur von der Pyrolysereinigungsfunktion kenne.

Sobald ich den Backofen abschalte steigt die Temperatur noch um wenige Grade (ca 7°C)und dann geht es mit der Temperatur wieder abwärts.

Welches Bauteil könnte defekt sein?
Über Eure Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank, Megan ...
82 - Keine Anzeige,keine Funktion -- Backofen Gaggenau (bzw.BSH) Einbaubackofen
Geräteart : Backofen
Defekt : Keine Anzeige,keine Funktion
Hersteller : Gaggenau (bzw.BSH)
Gerätetyp : Einbaubackofen
S - Nummer : BO210110/05FD8803
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hallo,

meine Frau hat einen Gegenstand bzw. eine Flüssigkeit in die Anschlussdose des Pizzasteins gebracht.
Darauf flog die Sicherung.Die Dose ist nun trocken und ohne Fremdkörper.
Trotzdem zeigt das Gerät keinerlei Lebenszeichen.Beide Platinen bekommen Strom und sind rein äusserlich OK.
Die kleine Platine ist das Netzmodul Bosch / Siemens HEN 330551/01.
Ich vermute den Fehler hier.Es sollte doch eine Ausgangsspannung von 9V liefern? Bringt aber nur 3V.
Hat einer so ein Modul übrig?

Grüße ...
83 - PID Generator defekt -- Backofen Gaggenau ED220130/03 Ersatzteile für ED22013003 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : PID Generator defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220130/03
S - Nummer : 36212000115
FD - Nummer : FD8212
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits!

Uns plagen seit einiger Zeit Probleme mit unserem ansonsten heiß geliebten Dampfbackofen ED 220

Und zwar lässt sich die Feuchtigkeitsstufe praktisch nicht mehr einstellen. Wenn wir beispielsweise versuchen Feuchte versuchen die Feuchtigkeit auf 60% zu stellen, springt das Gerät fast immer auf 100% zurück. Bei leichtem Druck auf den Drehknopf zeigt das Gerät die richtige Feuchtigkeit an, sobald ich den Regler loslasse, ist er wieder bei 100%.

Gestern war zufällig der Gaggenau Bosch Siemens Techniker bei unserer Nachbarin. Meine Frau hat die Gelegenheit genutzt und ihn gefragt, ob er sich das kurz anschauen kann.

Diagnose: PID Generator defekt

Schätzung: inkl. Anfahrt (zwischen 350 - 400 Euro, davon sind 60 Euro nur für die Anfahrt zu bezahlen)

Nun zu meiner Frage: Wie aufwändig ist es für einen Elektrogeräte-Fachmann um die Ecke diese Einheit zu tauschen ist damit ich wenigstens die Anfahrt sparen kann.

Besten Da...
84 - Fehler: F 71 -- Backofen Gaggenau ED220/221
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehler: F 71
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220/221
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo !!!! Mein Gaggenau Dampfbackofen zeigt F71. Was kann ich machen???? Wo liegt der Fehler? Kann mir jemand helfen??? ...
85 - Türe schliesst nicht -- Geschirrspüler Gaggenau (Siemens?) unbekannt
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türe schliesst nicht
Hersteller : Gaggenau (Siemens?)
Gerätetyp : unbekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HAllo zusammen,

ich hoffe hier hat jemand eine Idee.
Ich habe eine Gaggenau Spülmaschine aber wie ich gelernt habe bauen die gar keine eigenen und wenn ich mich recht entsinne ist es also ein Siemans Gerät.

Die Türe schliesst über die komplette obere Kante nicht mehr richtig, es ist laut, Kondenswasser sammelt sich und manchmal glaubt sie, das sie offen ist und hört auf zu spülen. Kann man das einstellen/nachstellen oder was kann ich machen?

Danke&Gruß
Thorsten ...
86 - Display sehr dunkel -- Mikrowelle Gaggenau EM 920 110 Ersatzteile für EM920110 von GAGGENAU
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display sehr dunkel
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EM 920 110
S - Nummer : 96002034030
FD - Nummer : 7602
Typenschild Zeile 1 : AC 230 V / 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 40 W Magnetron 2450 MHz
Typenschild Zeile 3 : max 1800 W / Sich. 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor einigen Jahren habe ich es schon einmal mit folgendem Problem hier versucht, leider ohne Erfolg:

Das Display unserer Gaggenau Mikrowelle wird immer dunkler. Mittlerweile ist so gut wie nichts mehr zu erkennen. Ich hatte gehofft, dass es irgendwo eine Einstellmöglichkeit gibt. Das scheint aber nicht der Fall zu sein.

Jetzt meine Frage: kennt jemand eine Bezugsquelle für ein Ersatzdisplay? Verschiedene Ersatzteilhändler und die Sevice-Hotline von BSH konnten mir nicht weiterhelfen. Die greifen wohl alle auf die gleiche Datenbank zu.

Ich bin ziemlich verzweifelt, da ich das schöne Stück nicht missen möchte.

Viele Grüße
axmie

...
87 - Reinigung d. Blende / Demonta -- Backofen Gaggenau EB 877 Ersatzteile für EB877 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Reinigung d. Blende / Demonta
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 877
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Ich versuche die Blende von Backofen zu entfernen. Da ich die Plexiglasplatte reinigen möchte. Hier sind aber die 4 Druckknöpfe der Uhr und der Drehknopf der Uhr äußerst widerstandsfähig. Wir haben es bisher nicht geschafft diese abzuziehen oder ähnliches .

Gibt es einen Trick wie wir diese Knöpfe abziehen können ?

MFG - Erich Heer ...
88 - Kombidampfgarer -- Backofen Gaggenau ED220 Ersatzteile für ED220 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Kombidampfgarer
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220
S - Nummer : ED 221100 /01
FD - Nummer : FD 8202
Typenschild Zeile 1 : 36202000685
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo
hat hier jemand eine Fehlercodeliste von dem Kombi-Dampfbackofen ED220/221 der Firma Gaggenau, bzw wo bekomme ich eine solche her?

Danke
marli



...
89 - Fehlercode: F70 / F20 / F74 -- Backofen Gaggenau Kombi-Dampfbackofen ED220
Geräteart : Backofen
Defekt : Fehlercode: F70 / F20 / F74
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Kombi-Dampfbackofen ED220
S - Nummer : ED 221100 /01
FD - Nummer : FD8202
Typenschild Zeile 1 : 36202000685
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

wer kann mir bei folgendem Problem mit einem Einbau-Combi-Dampfbachofen von Gaggenau ED220/221 weiterhelfen?

Problem:
Nach Einschalten des Gerätes erscheint der Fehlercode F70. Nach Betätigung des Temperaturknebels erscheint entweder F72 oder F74.
Eine Trennung vom Netz (Ausschalten der Sicherung) bringt keine Veränderung und es erscheint beim Wiedereinschalten der Fehler immer noch.

Wer kennt diese Fehlercodes, bzw. die/den Fehler und wie kann der Fehler behoben werden? Hat jemand auch schon derartige Erfahrungen gemacht?

Das Gerät ist zwar schon etwas älter, ist aber erst seit 9 Monaten eingebaut und im Gebrauch; wurde somit noch nicht oft benutzt.

Über hilfreiche Antworten freue ich mich.

Vielen Dank schon mal Marli

...
90 - Backblech halterung weggerost -- Backofen Bosch HEN 22.t
Bitte liefere die kompletten Infos vom Typenschild nach. Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so.
Einen Bosch HEN22T finde ich nicht, nur einen Gaggenau. ...
91 - Lüfter funktioniert nicht -- Gaggenau Dunsthaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Lüfter funktioniert nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunsthaube
Typenschild Zeile 1 : AH144151
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

bei der oben genannten Dunsthaube funktioniert der Lüfter nicht mehr.Dieser wird anhand eines Drehpoti (siehe Foto) normalerweise eingeschaltet und die Geschwindigkeit geregelt.Zusätzlich gibt es noch einen Anlaufkondensator.Wie kann ich heraus finden was von den beiden Dingen (was ich vermute) defekt ist.Lüfter funktioniert bei Direktanschluß mit anschieben. ...
92 - Schalter für Lüfter defekt -- Gaggenau Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schalter für Lüfter defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
Typenschild Zeile 1 : AH 144151
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kennt jemand die oben genante Dunstabzugshaube und weiß jemand die genaue Bezeichnung des Schalters auf der Platine für den Lüfter ?
Der Hersteller bzw. andere Anbieter möchten für diesen Pinaz ca. 170€ haben !
...
93 - Verriegelung Tür defekt -- Backofen Gaggenau EB 120/130/140
Geräteart : Backofen
Defekt : Verriegelung Tür defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 120/130/140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen, bei unseren Einbaubackofen ist das Türschloß defekt. D.H. die Tür verriegelt nicht mehr. Ein neues Schloß habe ich schon, weiß aber nicht wie ich es einbauen soll. Es ist verdeckt innerhalb des Gehäuses. Kann mir jemand sagen was ich alles demontieren muß, um daran zu kommen? Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß Rüdiger ...
94 - zu geringer Wasserdruck -- Geschirrspüler Gaggenau GI240160/13 Ersatzteile für GI24016013 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zu geringer Wasserdruck
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI240160/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

hallo,
vielleicht könnt ihr mir helfen...
unsere Spülmaschine spült seit kurzem das Geschirrr nicht mehr sauber, habe den Eindruck, dass kaum Wasser zum Geschirr kommt.
Habe hier das Forum schon mal abgegrast, bin mir aber unsicher was genau zu tun ist.
Folgendes habe ich schon mal unternommen:
- habe den Filter des Aquastops gereinigt...war kaum verschmutzt und hat nichts gebracht.
- habe den Filter in der Spülmaschine ausgebaut und eine Kunststoffabdeckung entfernt...dazu musste ich eine Schrauben rausdrehen. Zum Vorschein kam ein kleines Flügelrad das sich problemlos dreht.
- wenn ich das Programm starte und den Türschalter überbrücke füllt sich der Wassertank der sich auf der linken Maschinenseite befindet (siehe Foto)...danach füllt sich der Spülmaschinenboden mit Wasser...im Anschluss kommt nur sehr wenig aus dem unteren Reinigungsrotor. Aus dem oberen kommt gar nichts heraus.
Mir kommt es so vor, dass der Wasserdruck der aus dem unteren Reinigungsrotor kommt nur aus dem Wasserdruck au...
95 - Heißluftbetrieb nicht möglich -- Backofen Gaggenau ED 220/221
Geräteart : Backofen
Defekt : Heißluftbetrieb nicht möglich
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED 220/221
FD - Nummer : FD8003
Typenschild Zeile 1 : Gaggenau Type : HlED22* . . .
Typenschild Zeile 2 : E-Nr. ED221120 /00 FD8003 36003000010
Typenschild Zeile 3 : AC 220-240/400-415 V 2N AC 50/60 Hz 2900W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin bei der Googlesuche auf dieses Forum gestoßen und habe einen sehr kompetenten Beitrag zu einem Typgleichen Dampfbackofen gelesen wie dem meinigen, leider für ein anderes Problem.

Mein Problem:

Wenn ich den Dampfbackofen als normalen Heißluftbackofen benutzen will (0% Feuchte und eine hohe Temperatur) und beispielsweise 200°C einstelle, wird zu Beginn trotzdem Wasser in den Garraum gebracht. Nach einiger Zeit dampft es auch aus den Lüftungschlitzen oben heraus und nebelt die komplette Küche ein. Es wird also trotz der Einstellung 0 % Feuchte Dampf erzeugt, welcher dann auch in den Raum entweicht.

Ich bin mir nicht sicher ob diese Fehler Beschreibung ausreichend verständlich ist und habe...
96 - Pyrolyse geht nicht -- Backofen Gaggenau EB 261-130-01 Ersatzteile für EB26113001 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Pyrolyse geht nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 261-130-01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich wurde heute vom Kostenvoranschlag einer Gaggenau-Service-Truppe erschlagen. Bei o.g. Backofen ist das Leistungsmodul (reine Elektrik?) kaputt - Kostenpunkt 699,- EUR.

Wie groß sind die Chancen, hier selbst erfolgreich tätig zu werden?

Vielen Dank ...
97 - Läuft auf max. Leistung -- Gaggenau Dunstabzugshaube AH 250-160
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Läuft auf max. Leistung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube AH 250-160
FD - Nummer : 85/11
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Geräteart : Sonstiges


Hallo,

es geht um eine Gaggenau AH 250-160 Abzugshaube. Seit einiger Zeit schaltete sie von alleine auf volle Gebläseleistung um und war nicht mehr abzuschalten. Es half nur noch Stecker ziehen.

Meine Tests haben ergeben: es liegt an der Elektonik, weil Motoren, Licht, Endschalter funktionieren. Allerdings ist mir der preis von 210 EUR für die Platine doch etwas zu hoch. Einen Schaltplan für die Elektronik habe ich nirgends gefunden, kaufen geht auch nicht.

Neuerliches einschalten erbringt totale Funkstille: keine Reaktion mehr, kein Licht, keine Motoren. Nur die Lämpchen in der Bedientastatur glimmen ständig und leuchten kurz auf bei Betätigung. Ich vermute, der Fehler liegt in der Spannungsversorgung/ Stabilisierung.

Die Besichtigng der Platine ergab: eine Diode/Zenerdiode (Glas)D5 rechts unten am Rand der Platine neben dem Kondensator ist den Spuren nach wohl heiß geworden. Weiß jemand, um welche Diode ...
98 - Pumpt ständig -- Geschirrspüler Bosch SD13WT1B
So, mal eine abschließende Information zu dem Problem:

Das ständige Abpumpen lag wie bereits hier vermutet an der durch den Schwimmer ausgelösten Schutzfunktion gegen austretendes Wasser.

Dies wurde meinerseits jedoch nicht erkannt da sich damals das Problem durch Verdunstung quasi selbst repariert hatte.

Nachdem nun vor einigen Tagen die Maschine gar nicht mehr funktionierte und darüber hinaus recht ordentlich Wasser aus dem Sockel lief habe ich die wirkliche Ursache des Problems gefunden.

Vorab möchte ich noch erwähnen das ich im Normalfall keine Geräte der Klasse "Bosch/Siemens/Gaggenau/Neff etc." kaufe da ich diese sowohl Qualitativ als auch Konstruktiv wenig überzeugend finde.
Normalerweise greife ich in diesem Bereich zu Geräten von Miele.
(Ich weiß, auch da gibt's mal Probleme)
In diesem Fall habe ich das Gerät mit der Küche und dem ganzen Haus gekauft.

Das Problem war der defekte Simmerring der Umwälzpumpe.
Aus meiner Sicht eine derart primitive Konstruktion bei der die Undichtigkeit schon am "Reißbrett" eingebaut wurde.
Dafür spricht auch die Tatsache, daß der Reparatursatz für die Pumpe so ziemlich an jeder "Straßenecke" zu Preisen zwischen 45 und 95 Euro angeboten wird.
99 - ständig Zündfunken am Gasherd -- Siemens HSE-7TF4W10
Bin kein Fachmann und kenne den Herd auch nicht -- aber ich vermute
mal, dass Du einen "Bedienknopf" in irgendeiner Form hast, mit dem Du normalerweise zündest.
Bei meinen Gaggenau Gasbrennern ist das in den Gasregelknopf integriert.
Drehen zum Regulieren der Flammenstärke, drücken für die Zündung.
Für mich wäre das der Ort, wo ich zu suchen begänne.
Vielleicht klebt dieser Knopf, oder irgendetwas stellt einen Kontakt her? ...
100 - Temperaturfehler -- Backofen Gaggenau EB 170 / 171
Geräteart : Backofen
Defekt : Temperaturfehler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 170 / 171
S - Nummer : 95002006540
Typenschild Zeile 1 : EM 120-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
wir sind in ein altes Haus gezogen und dort war noch eine Küchen eingebaut, inkl. einem schönen Backofen.

Backofen - Fehler:
Dieser hat allerdings das Problem, das die Temperatur im Backofen immer mindestens 50Grad höher ist, als die die eingestellt wurde.
Einstellung 150 Grad
Backofentemperatur: >200 Grad

Da der Backofen aus den 90er Jahren ist, ist die Frage ob sich eine Reparatur lohnt und ob man "nur" den Temperaturfühler austauschem muss oder ist das problematischer?

Leider habe ich über Google und hier im Forum nichts finden können.

Helfen würde mir schon wenn es vergleichbare Lösungen für andere Hersteller gibt.

Jede Idee ist willkommen.

Herzlichen Dank und viele Grüße,

Toskana ...
101 - Heizt nicht -- Mikrowelle Gaggenau EM-820-110
Geräteart : Microwelle
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EM-820-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Meine Einbaumicrowelle will nicht mehr, erste Durchsicht zeigt, dass der Einschaltwiderstand im Primärkreis durch ist - dann geht natürlich nichts. Augenscheinlich hat es vom Widerstand zum Gehäuse Überschläge gegeben, der Widerstand hat dann sein Leben ausgehaucht. Primärseitig sollte doch aber eigentlich keine Hochspannung vorhanden sein, die über ca. 1cm Luft überschlagen kann? Bevor ich nun den Widerstand tausche, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine bessere Erklärung als einen Windungsschluss am HT hat (den ich noch nicht geprüft habe, da ich auf Hochspannungsseite eigentlich nicht rummachen wollte).

Danke,

Florian ...
102 - Kein Lebenszeichen -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau Kühl-Gefrierkombi 460l
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kein Lebenszeichen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Kühl-Gefrierkombi 460l
S - Nummer : IK 300254/21
FD - Nummer : 8009 000977
Typenschild Zeile 1 : IK 300-254 / 002620117400406063
Typenschild Zeile 2 : 0700484003
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo+Guten Morgen!
Unser Super-Kühler hat gestern Nacht verrückt gespielt und geht jetzt garnicht mehr - kein Mux, kein Licht, kein Ton - überhaupt garnix.
So war's:
gegen 23:30 ging selbsttätig die Eiswürfel-Ausgabe los;
bis jemand aufgrund der Geräusche in der Küche war, lagen ca. 20 Eiswürfel und ca 6 Liter Wasser auf dem Boden.
Tür auf, (Innenlicht ging noch) Hauptschalter aus.
ca. 30 Minuten mit trockenlegen beschäftigt
Tür auf Haupschalter ein, im Sicherungskasten springt die entsprechende Sicherung raus.
Heute morgen noch ein Test mit Sicherung rein und Kühlschrank an;
Sicherung bleibt drin, Kühlschrank bleibt aus - ganz aus, wie oben beschrieben.
Hinweis:
Angeblich solls gestern tagsüber im Haus Arbeiten an der Wasserversorgung (Abstellung?) gegeben haben; zu merken war ...
103 - Türverriegelung defekt -- Backofen Gaggenau EB 130 Ersatzteile für EB130 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Türverriegelung defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 130
S - Nummer : 78092358993
FD - Nummer : 7809
Typenschild Zeile 1 : E.Nr. EB130110
Typenschild Zeile 2 : AC 230V/50Hz
Typenschild Zeile 3 : 40W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

als Forenneuling wende ich mich gleich einmal an die Reparaturprofis hier im Forum.

Bei meinem Backofen Gaggenau EB 130 ist die Türverriegelung defekt. Ich habe auch schon gesehen, daß es die Verriegelung als Ersatzteil zu bestellen ist (knapp EUR 40,- zzgl. Versand).

In der Montageanleitung wird jedoch nur der Türwechsel von links auf rechts erklärt. Die Türverriegelung sitzt unter dem vorderen "Umrahmungsblech" an dem die Scharniere befestigt werden. Die Türverriegelung habe ich einmal blau markiert, die Verschlußkappen der unbenutzten Scharnierlöcher sowie die Befestigungsschrauben für die Türverriegelung rot.

Ich bin mir allerdings nicht sicher wie ich dieses Blech entfernen kann. Dieses muß mit Sicherheit entfernt werden, damit man die Türverriegelung auswechseln kann.

Da ich ein schlechter Handwerker bin, möc...
104 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Gaggenau GI256160/21 Ersatzteile für GI25616021 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI256160/21
S - Nummer : GI256160/21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
hatte vor 2 Wochen das Problem das unser Geschirrspüler nicht genug Wasser bekam. Durch dieses Forum wurde mir aber sehr schnell geholfen, es war das Niveaureguliersystem das verdreckt war ! Also demontiert und gereinigt. Seitdem lieft die Spülmaschine rund 10mal Problemlos! Heizte auf, Geschirr war sauber.

Doch seit gestern heizt sie wieder nicht auf. Niveauregelung schließe ich aus, ist sauber und funktioniert tadellos. Es befindet sich auch genug Wasser im Spülraum, Sprüharme drehen.
Maschine bleib wohl im Programm hängen da sie nicht aufheizt.

Wo könnte das Problem liegen? Vielleicht habe ich ja Glück und es wird mir wieder geholfen Vielen Dank im vorraus. ...
105 - nicht genug Wasser -- Geschirrspüler Gaggenau GI256160/21 Ersatzteile für GI25616021 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : nicht genug Wasser
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI256160/21
S - Nummer : GI256160/21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler (ca. 6 Jahre alt) heizt das Wasser nicht mehr.

Gerät verhält sich normal, sprich beim Programmstart:
Wasser wird abgepumpt, Wassertasche läuft voll mit Wasser, beginnt zu spülen.
ABER DANN:
SChmutzwasser wird abgepumpt, Jetzt wird die Wassertasche nur minimal befüllt sodass kein Druck aufgebaut werden kann, Sprüharme drehen nicht, wegen zu niedrigem Wasserstand springt Heizung nicht an!
Wenn ich nun den richtigen Zeitpunkt erwische und manuell Wasser in den Spülraum zuschüte, springt auch die Heizung an.

Was ist da los? Bitte um Hilfe. Danke.
...
106 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Gaggenau GI256160/21 Ersatzteile für GI25616021 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI256160/21
S - Nummer : GI256160/21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unser Gaggenau Geschirspüler heizt das Wasser nicht mehr auf, Programme laufen aber durch.
Bisher habe ich folgende Reparaturversuche unternommen:
- Niveregelung gereinigt
- Wassertasche gereinigt
- Alle zugänglichen Schläuche gereinigt (kam auch ordentlich Fett/Dreck raus)

Erste Vermutung war das die Maschine nicht genug Wasser bekommt, deshalb habe ich alles erstmal durchgereinigt. Nun steht auch während des Spülens Wasser bis zur Oberkante vom Grobsieb in der Maschine, sprich daran kanns nicht liegen.
Seit neustem stinkt die Maschine (faule Eier) wenn Sie in Betieb genommen wird, dies war früher nie so.

Wer hat einen Tipp was sie haben könnte, bin für alles dankbar. ...
107 - Funkstörung -- Kochfeld Keramik Gaggenau CK 042 mit SP615
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Funkstörung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CK 042 mit SP615
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Nach Betrieb des Glaskeramikfeldes kommt es für ca. 5 min zu starkten Funkstörungen im UKW-Bereich. Ist das der Thermosensor?
Gibt es Ersatzteile?
Danke ...
108 - Lässt sich nicht einschalten -- Geschirrspüler Gaggenau Gl230161/02
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Gl230161/02
FD - Nummer : FD8507 000097
Typenschild Zeile 1 : SD11TT1GG
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo an die Spezialisten hier im Forum!

Ich habe einen Gaggenau Geschirrspüler der ca. 5 Jahre in einer Küchenausstellung arbeitslos herumstand. Bei mir lief er dann über 2 Jahre ohne Probleme – bis ich ihn nach einem 3-wöchigen Urlaub wieder einschalten wollte. Aber es blieb bei dem Versuch und sein Display dunkel.
Die Maschine wird über Sensorschalter bedient.

Meine bisherigen Bemühungen:
Gerät teilweise zerlegt, Leistungsplatine kontrolliert; ist optisch OK, Betriebsspannung steht an.
Mangels Schaltbild kann ich aber nicht feststellen, ob die Steuerplatine (die für die Sensortasten und das Display zuständig ist) aus der Leistungsplatine heraus mit Spannung versorgt wird oder sie einen Fehler hat. Zu sehen ist jedenfalls nichts.

Jetzt benötige ich Hilfe bei der weiteren Fehlersuche oder jemanden der diesen Fehler vielleicht als „Standardfehler“ kennt (welche Platine muss getausch werden?)und vielleicht auch noch die...
109 - Displayanzeige defekt ? -- Geschirrspüler Siemens SD6P1S Ersatzteile für SD6P1S von SIEMENS

Zitat : welcher Hersteller baut noch langlebige Geräte?
BSH-Gruppe (Siemens, Bosch, Gaggenau, Constructa, Neff), Miele.

Willst du das Gerät denn nun reparieren oder wolltest du dir nur Luft machen? ...
110 - Eiswürfel-Transport defekt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300 Side By Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eiswürfel-Transport defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300 Side By Side
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

das o.g. Gerät ist mit einem Ice maker ausgestattet. In einem gesonderten Fach entstehen die Eiswürfel, welche beim Bezug über eine spiralförmige Schnecke nach oben transportiert werden. Nur leider zeigt der Motor für den Transport keine Regung. Spannung scheint anzuliegen (100V~), jedoch werde ich die Spannung noch unter Last prüfen.

Es scheint mir als würde der Motor bzw. das Getriebe blockieren, denn die Schnecke lässt sich auch per Hand nicht drehen. Leider ist der Motor sehr schwer zugänglich, und nun hoffe ich auf einen Tipp zur Demontage.

Der Motor ist bereits locker, nur finde ich keinen Weg ihn von der Spirale zu trennen. Der Aufbau ist wie folgt:

Die Eiswürfel befinden sich in einem Behälter. Außen an dem Behälter ist der Motor befestigt. Innen in der Schale befindet sich nun die Spirale zum Transport der Eiswürfel (schräg) nach oben (mit dem Motor durch ein Loch im Behälter verbunden). Eine Schraube zum Trennen der Spirale vom Motor scheint nicht vorhanden.

Hat vielleicht...
111 - Eisbereiter tot -- Kühlschrank   Gaggenau    Gefrierschrank mit Eisbereiter
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Eisbereiter tot
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Gefrierschrank mit Eisbereiter
S - Nummer : RF 463 201 / 06
FD - Nummer : 8804
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Erstmal schnell was ich bräuchte:

Ich müsste wissen, wie der Stecker auf dem letzten Bild belegt ist, bzw welche Spannungen dort anliegen müssten, da ich denke dass der Fehler hier liegt!

So jetzt genau für alle, die es interessiert:

Ich habe diesen Eisschrank geschenkt bekommen und wusste nicht ob er funktioniert, nachtdem ich ein paar Undichtigkeiten beseitigt hatte, habe ich ihn testweise betrieben, und siehe da, alles hat perfekt funktioniert!
nach 5 tagen dachte ich es passt alles und habe vorrübergehend einige sachen eingefrohren, worauf er einen Fehler brachte und nicht mehr kühlte.

Der Fehler war, dass ich hinten Das große blech nicht rangeschraubt hatte, welches sich im nachhinein als Luftführung erwiesen hatte, so wurde der Kompressor nicht gekühlt und überhitzte!

Nach...
112 - nur noch mit max. Leistung -- Gaggenau AH 250-160
Geräteart : Sonstiges
Defekt : nur noch mit max. Leistung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AH 250-160
S - Nummer : 07-86
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

in unserer Küche ist eine Gaggenau AH 250-160 Abzugshaube verbaut, etwa 25 Jahre alt. Seit einiger Zeit schaltete sie von alleine auf volle Gebläseleistung um, vor allem wenn man die Lade ein bisschen hineinschob. Bis vor kurzem konnte man das aber durch Anwählen der gewünschten Gebläsestufe immer noch korrigieren.

Jetzt aber läuft der Abzug nach dem Herausziehen nur noch auf volle Kraft, die Tasten zum Anwählen der Gebläsestufen reagieren überhaupt nicht mehr. Nur die Licht-Taste funktioniert noch.

Frage des Laien: Ist das reparierbar, lohnt sich das bei einem 25 Jahre alten Gerät noch?

Danke für eine fachliche Einschätzung und viele Grüße aus Berlin,

Christian10969. ...
113 - schlechte Waschleistung -- Waschmaschine Miele Novotronic Duett

Zitat :

halber Esslöffel bei Vorwäsche und gehäufter Esslöffel bei der Hauptwäsche reicht vollkommen an Waschulver. Eine Miele braucht nicht so viel. Zu viel verschlammt die Maschine nur unnötig.



Von dieser Aussage hier in einem öffentlichen Forum halte ich nichts, weil es schnell pauschalisiert wird, daß man Miele unterdosieren kann. Der flüchtige Leser wird die zuvorgetätigte Aussage des weichen Saarlandwassers zu leicht überlesen können.

In Gernsbach bei Gaggenau/Rastatt zB rieselt der Kalk aus dem Wasserhahn und eine extrem hohe Dosierung ist hier vonnöten.

Die Dosierung richtet sich alleine nach den örtlichen Gegebenheiten und der Dosierempfehlung auf dem Waschmittelpaket.

...
114 - Diverse Gaggenau -- Diverse Gaggenau Ersatzteile für von GAGGENAU
Ersatzteil : Diverse
Hersteller : Gaggenau
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen, da ich nicht weiß, ob Gaggenau original Ersatzteile (zu bekannt stolzen Preisen) nur selbst anbietet oder, ob ich auf diesem Weg, ein paar Euros sparen könnte.

Ich suche aufgrund eines "schwereren" Unfalls während einer Umbauaktion in der Küche folgende Ersatzteile:

(original ET-Nummern von Gaggenau gemäß ET_Explosionszeichnung)
Griffstange: 18 4150

Frontscheibe in anthrazit hinterdruckt: 35 7300 (da bin ich mir mit der Nummer nicht sicher wegen der Farbe)

Dekorblende (die hinter dem Frontglas sitzt) in Aluminum: 35 7298 (auch hier gibt es mehrere Nummern, die ich leider nicht genau zuordnen kann)

Außerdem hat der Ofen noch ein Problem mit der Frischwasserzufuhr.
Vermutlich ist ein Magnetventil, welches die Frischwasszufuhr regelt, defekt. Auf der ET-Explosionszeichnung ist eine Ventileinheit (43 2972) dargestellt, mit dem Hinweis: + neue Bedieneinheit (43 2871) + bis FD 7912 Winkelverschraubung (42 0370), gab es zwischenzeitlich eine \"Modellpflege\", sodass ich die Teile auch noch tauschen muss?
Meiner ist ja FD 7911.

Vielen Dank für Hinweise u...
115 - Kriegt kein Frischwasser -- Backofen Gaggenau ED220 Ersatzteile für ED220 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Kriegt kein Frischwasser
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ED220
S - Nummer : 36911991456
FD - Nummer : 7911
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Fachleute,

habe schon öfters hier gute Tipps und Hinweise gelesen, jetzt brauche ich aber mal Hilfe zu einem konkreten Problem.

Unser Dampfbackofen will nicht mehr so wie wir wollen. Er "dampft" nicht mehr und selbst bei 0% Wasserdampf, also reinem Heißluftbetrieb, piept er nur und heizt nicht auf.
Offenbar ist die Wasserzufuhr gestört.
Dies wird im Bediendisplay auch mit dem "Wasserhahnsymbol" dargestellt.

Der Ofen ist momentan ausgebaut, aber noch nicht zerlegt, welches ich mir aber zutraue. Die Wasserleitung funktioniert und der Zulaufschlauch ist nicht verstopft.

Soweit ich weiß, gibt es innen ein Magnetventil, welches die Wasserzufuhr freischaltet. So ein Ding, hat auch schon einmal unsere Spülmachine lahmgelegt. Diese Reparatur habe ich auch selbst gemacht.

Könnte es also nach Eurer Erfahrung dieses Ventil sein, oder sogar noch etwas "schlimmeres" (Elektronik)?

Wie soll ich vorgehen bei der Suche na...
116 - kein Lebenszeichen -- Backofen   Gaggenau    ED220130.
Geräteart : Backofen
Defekt : kein Lebenszeichen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : HLED22*...
S - Nummer : E-Nr: ED22130
FD - Nummer : FD 8412
Typenschild Zeile 1 : Gaggenau Type: HLED22*...
Typenschild Zeile 2 : E-Nr ED220130 /04 FD 8412 No: 100080 / 364120607436000800
Typenschild Zeile 3 : AC 230-240/400-415V 2NAC
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich brauche wieder einmal eure Hilfe, heute geht es um einen Gaggenau Heiss Luft Einbau Dampfgarer, also ein Kombigerät Backofen Dampfgarer mit Wasser und Abfluss -anschluss.

Das Gerät ist an 230V angeschlossen auf L1 und gebrückt zu L2 und mit 16A abgesichert.

Nach dem Einschalten des Stroms, kommen nur 2 Pieptöne von der Display-platine an sonsten nichts kein Licht, keine Anzeige im Display.

Die 230V kommen bis zur Hauptplatine diese ist bestückt mit diversen Relais einem grossen IC und einem Trafo mit Ausgang 24V und 5V.

24V kommen auch zur Display + Bedienplatine, hier liegen die 24V an einem Stromregler MC7905 an welcher konstante -5V ausgeben soll.

Nach dem Einschalten des Stroms fällt die Spannung schnell gegen Null und der MC7905 wird ...
117 - Kopressor -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300-054 Ersatzteile für IK300054 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Kopressor
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300-054
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Gemeinde,
ich habe wieder mal ein Problem mit meinem Kühlschrank.
Ich habe einen IK 300-054.
Jetzt funktioniert das Gefrierabteil und Frischefach nicht.
Ich habe mir einen anderen IK 300-054 bei Ebay gekauft.
Dort funktioniert das Gefrierabteil und Frischefach aber der Kühlbereich nicht.
Ich habe mor das so gedacht, dass ich den Kompressor vom einen in den anderen einbaue..
Nun meine Frage, geht das?

Gruß
...
118 - Display und Lampe -- Backofen Gaggenau EB 905 Ersatzteile für EB905 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Display und Lampe
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 905
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
kann mir jemande helfen?
Ich habe bei mienem Backofen folgenden Fehler.
Das Licht geht nicht und das Display zeigt wirre Sachen an.
Jetzt hane ich das Steuerteil mal ausgebaut.
Wie kann ich sehen, ob es DEFEKT ist?

Danke
...
119 - Eisabteil und Frischeabteil -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau IK 300-054 Ersatzteile für IK300054 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Eisabteil und Frischeabteil
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : IK 300-054
S - Nummer : 081070108610400538
FD - Nummer : FD7804
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen Gaggeanu IK 300-054, jetzt kühlt der linke Bereich nicht mehr.
Nur der rechte Bereich(Kühlabteil) funktioniert.
Was kann man da machen?

Danke ...
120 - Schiebeschalter kaputt -- Gaggenau AH 240-160
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Schiebeschalter kaputt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AH 240-160
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Der Schiebschalter meiner Gaggenau ist kaputt, der neue ziemlich teuer, ca. 100,-
WEiss jemand wie die 5 Pole belegt sind, wollte das Teil auf ein/aus ggf. auch stufe 1/2 umbauen. Bei den 5 Anschlüssen ist Licht ein/aus auch noch dabei. Ein Foto von der kaputten Platine kann ich gerne zumailen. Danke ...
121 - Displayanzeige und Licht -- Backofen   Gaggenau    EB 905-100
Geräteart : Backofen
Defekt : Displayanzeige und Licht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 905-100
S - Nummer : 826924 Servicenummer
Typenschild Zeile 1 : 230V
Typenschild Zeile 2 : 3800 W
Typenschild Zeile 3 : Motor 120 W , 50 Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Fornegemeinde,

ich hoffe, jeder hat wieder einen klaren Kopf nach Fasching.
So ich habe einen Gaggenau EB-905-100.
Als erstes geht das Display nicht richtig.
Es leuchten alles Felder mal mehr mal weniger intensiv(auch Symbole)
Am Anfang war es nur die Ist-Temperatur, nun heute morgen audeinmal fast das ganze Display.
Des Weiteren funktioniert die Beleuhtung nichtmehr.
Weder Spot noch die Halogenlampe.
Kann mir jemanden einen Tipp geben?

Gruß aus Stuttgart<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Suwoedo am 17 Feb 2010  9:02 ]

[ Diese Nachricht ...
122 - Die Mikrowelle summt beim ein -- Mikrowelle Gaggenau EM 921-110 Ersatzteile für EM921110 von GAGGENAU
Geräteart : Microwelle
Defekt : Die Mikrowelle summt beim ein
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EM 921-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

die Mikrowelle summt beim einschalten.
Was kann man da machen.
Das steht auf dem Typschild
GAGGENAU
Typ EM 921-110
AC 230 V
Magnetron 2450 MHz
BZT G700171 E MW

Danke ...
123 - Fi löst aus -- Ciatronic BG2496 Elektro Grill
Vor allem, weil er sich ja beim Gaggenau Herd genau auskennt! ...
124 - Fi löst aus, -- Backofen Gaggenau EB375-110 Ersatzteile für EB375110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Fi löst aus,
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB375-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe ein Problem mit der Grillfunktion eines Backofens, welcher ein Freund von mir "günstig" gebraucht erworben hat. Es handelt sich um ein Gewerbegerät mit 380 V Anschluss.
Nach 40 Sek. löst der FI-Schalter aus, nachdem auf die Grillfunktion geschaltet wird. Der Heizkörper glüht bis dahin aber normal.
Meine Folgerung: Rohrheizkörper defekt.
Nachdem ich den Heizkörper ausgebaut hatte, habe ich mich gewundert, warum auf dem Teil 220 v stand. Ich habe nochmal nachgemessen und am Anschluß liegen 380 V an. Dafür müsste dieser ja zu unterdimensioniert sein. Es ist aber ein Originalteil( E.G.O), da dieser spezielle Aussparungen für die Beleuchtung hat.
Wenn ich den Heizkörper an 230 V anschließe, funktioniert er und der FI bleibt drin. Aber halt deutlich schwächer in der Leistung.
Beim Anschluß des Ofens ist außerdem keine Null-Leiter Klemme vorhanden.
Also nur für L1, L2, L3 und eine Klemme für den Schutzleiter. Zumindest soll er beim Vorbesitzer so angeschlossen gewesen sein.
Oder kö...
125 - Zeitschaltuhr defekt -- Backofen Gaggenau EB 130110 Ersatzteile für EB130110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Zeitschaltuhr defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB 130110
S - Nummer : 77022228645
FD - Nummer : 7702
Typenschild Zeile 1 : E-Nr EB 130110
Typenschild Zeile 2 : AL 230V/50Hz, 3700W, 16A
Typenschild Zeile 3 : Service-No 77022228645
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die elektron. Zeitschaltuhr ist offenbar defekt und läßt sich nicht mehr einstellen. Sie verharrt im Automatik-Modus. Das Zulieferteil trägt die Bezeichung Eaton EL 198/239.141. Auf einen Austausch des Teils würde ich gerne verzichten, da das Ersatzteil ca. 230 Euro kosten soll. Eine Bedienung nach Anleitung bleibt erfolglos; das Gerät übernimmt die Eingaben nicht.

Meine Frage an die Teilnehmer des Forums: Läßt sich die Zeitschaltuhr überbrücken? Es gibt zwei Anschlüsse direkt vom Stromanschluß-Feld des Backofens, einer blau der andere schwarz, und es gibt zwei weitere Anschlüsse zum Backofen, davon einer braun und einer weiß.

Die Platine der Zeitschaltuhr habe ich in Augenschein genommen. Alle Lötpunkte sehen ok aus. Der einzige zylindrische Kondensator sieht ok aus, insoweit seine Kappe nicht die Wölbung hat, die sie offenbar im defekten...
126 - Keine Motordrehzahlregelung -- Gaggenau Dunstabzugshaube
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Keine Motordrehzahlregelung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube
S - Nummer : AH 240 160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Ich habe eine Gaggennau AH240160 Dunstabzugshaube (ca. 10 Jahre alt). Die Dunstabzugshaube läuft nur im maximal Betrieb. Die Motoren drehen normal ohne Lagergeräusche. Das Bedienteil mit dem Schieberegler und der Kabelbaum ist in Ordnung.
Eine Leistungselektronik oder Drehzahlregelung habe ich in der Stückliste nicht finden können. Es gibt einen Motoranlaufkondensator (3µf 450V) und einen Leistungswiderstand mit zwei verschieden Widerständen.

Ist es denkbar, dass beide Elemente defekt sind? Leider steht auf dem Widerstand nicht viel drauf. Er sieht normal aus und ist nicht schwarz.





...
127 - Funktion Heizschlange -- Backofen gaggenau EB868-110 Ersatzteile für EB868110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Funktion Heizschlange
Hersteller : gaggenau
Gerätetyp : EB868-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
seit heute Abend funktioniert die einsteckbare Heizschlange des Backsteines nicht mehr. Wie kann ich prüfen, ob die Heizschlange defekt ist?
Danke.


PS: Der Backofen funktionierte vor einiger Zeit nicht mehr.
Der Türschalter wurde nicht genug gedrückt. An der Tür ist zufällig an der Druckstelle eine Senkschraube zur Befestigung des Türrahmens. Durch Anbringung einer Zylinderkopfschraube wird der Schalter wieder genug gedrückt und die Funktion ist wieder da. ...
128 - Schaltet vorzeitig aus -- Backofen Gaggenau EB868-110 Ersatzteile für EB868110 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Defekt : Schaltet vorzeitig aus
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EB868-110
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
die Heizung des unteren Backofens ( Gerät ist ein Doppelbackofen) schaltet aus, ohne daß die Temperatur erreicht ist. Auch geht die Kontrolllampe aus. Durch klopfen auf die Schaltleiste geht die Kontrollampe einschlieslich Heizung wieder an. (Habe ich am Strohmzähler überprüft). Geht aber unregelmäsig wieder aus.
Hat jemand eine Idee zu diesem Fehler? Eventuell ein Wackelkontakt?
...
129 - sehr häufige Selbstreinigung -- Backofen Gaggenau EE 273-104/2
Geräteart : Backofen
Defekt : sehr häufige Selbstreinigung
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE 273-104/2
Typenschild Zeile 1 : EE 723-104/2
Typenschild Zeile 2 : Gaggenau Service
Typenschild Zeile 3 : 471926
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Unser Gaggenau Umluftbackofen macht seit einiger Zeit nach jedem Backen ein, zwei oder dreimal seine Selbstreinigung. Das ganze passiert dummerweise auch bei längerer Backzeit während das Backens. Leider konnte ich bis jetzt weder einen Schaltplan noch ein Servicemanual oder dergleichen finden. Auch der Gaggenau Service konnte mir leider nicht weiterhelfen. (angeblich zu alt)
Auf dem Typenschild steht (leider nicht mehr zuverlässig zu entziffern):
EE 723-104/2

Daneben ist noch ein Aufkleber mit der Aufschrift "Gaggenau Service" "471926"

Vllt. hat hier jemand eine Idee wo der Fehler zu suchen ist.

Bei bedarf kann ich auch noch Fotos einstellen um das genaue Modell zu identifizieren.
...
130 - Programm stoppt nicht -- Geschirrspüler Gaggenau GM 955-110 Ersatzteile für GM955110 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm stoppt nicht
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GM 955-110
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seit gestern schaltet meine bisher problemlos laufende Geschirrspuelmaschine Gaggenau GM955 110 nicht mehr ab.

Das Display zaehlt zwar nach dem Programmstart die Zeit rueckwaerts, aber selbst wenn sie dann auf '0' steht, laeuft sie weiter.

Im Display sind ausserdem jetzt neben den Zahlen auch Punkte zu sehen, z.b. '2.7.' (statt '27') wie vorher.

Die Abwasserpumpe laesst sich von Hand am Fluegelrad drehen, der Abwasserschlauch ist frei. Trotzdem will sie aber wohl nicht abpumpen, scheinbar ist sie in einer Endlosschleife und pumpt das Wasser nur um.

Laut Bedienungsanleitung kann man das Programm vorzeitig beenden, indem man 'Normal' und Glaeser' 3 sec lang drueckt. Wie beschrieben geht dann die Ziffernanzeige auf 0, aber sie laeuft trotzdem genauso weiter.

- ist das eher ein Steuerungsproblem oder etwas mechanisches?
- kann man einen Reset der Elektronik machen (die Punkte im Display sind seltsam)?
- Hat jemand sonst eine Idee, wo man suchen sollte?

Danke und Gruss
Wolfgang
...
131 - Steuerungsmodul defekt -- Kochfeld Keramik Gaggenau CK 111-104 Ersatzteile für CK111104 von GAGGENAU
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Steuerungsmodul defekt
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CK 111-104
S - Nummer : 77 10 2 284 619
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
das Sensor Steuerungsmodul CK171ST meines Gaggenau Klaskeramik Kochfeldes CK 111-104 ist defekt. Kochfeld lässt sich nicht einschalten und reagiert auf keine Tastenbewegung. Kindersicherung nicht aktiv.

Was habe ich bisher unternommen:
1.) Steuerungsmodul ausgebaut und optisch auf irgenwelche Kurzschlüsse oder verbrannten Bauteile hin untersucht -> nichts gefunden
2.) Funktion der LED's bei eingebautem Steuergerät mit Digitalkamera geprüft -> alle Leuchten
3.) Gaggenau Ersatzteilservice angerufen -> Kosten 400€ für ein neues Steuerungsgerät, Reparatur bzw. Austauschgerät nicht möglich.
Wird in folgende Kochfelder eingebaut:
CK111, CK112, CK171, CK172
4.) Von einem Bekannten leihweise passendes Steuergerät ausgebaut und getestet -> Kochfeld funktioniert wieder.

Mein altes Steuerungsmodul hat also irgeneinen defekt. Kann man reparieren? Wer hat noch eine Idee?

Vielen Dank!
Grüße
User9090 ...
132 - Geschirrspüler Gaggenau GI245-160 -- Geschirrspüler Gaggenau GI245-160 Ersatzteile für GI245160 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI245-160
FD - Nummer : FD8105
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich benötige zur Reparatur der Steuerungselektronik meiner Spülmaschine Hilfe.
Ich habe die Platine ausgebaut und festgestellt, das um einen Triac die Platine bräunlich verfärbt ist. Ist auch auf der Rückseite, die keine Leiterbahnen aufweist, zu sehen.
Die Maschine reagiert auf Betätigung des Einschaltknopfes nur mit dem Brummen eines Magnetventils am Wassereinlauf im Gerät. Wasser kommt durch die Zuleitung nicht ins Gerät. Wenn ich Wasser ins Gerät kippe und den Notschlater für die Entwässerung ( rote Kunststoffstange ) betätige, pumpt Sie ab.
Auf dem Triac steht folgendes : ST CHN K 051 78 M05A.
Kann mir einer sagen, welches Teil das ist und wo ich es bekommen kann ?
Alternativ, welchen Triac ich anstelle dieses Teils einbauen kann ?
Ich habe im Forum gelesen, das diese Triacs auf die Platine mit der Rückseite flächig aufgelötet werden. Kann ich das schaffen oder sollte ich, wie schon in diesem Beitrag geschrieben, einen mit Füsschen nehmen - und wenn, welcher würde da passen.
Der Triac hat übrigens 3 Füßchen. Links u...
133 - Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau SK400-050 -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau SK400-050 Ersatzteile für SK400050 von GAGGENAU
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : SK400-050
S - Nummer : 001714
FD - Nummer : P1111901WW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forenmitglieder,

ich hoffe, daß ich die Angaben vom Typenschild einigermaßen richtig eingetragen habe, ich konnte da aber keine FD-Nummer finden.

Es handelt sich um eine ziemlich alte Gaggenau-Umluft-Kühlkombi, die bis auf einen längst reparierten Ausfall des Umluftventilators immer zuverlässig funktioniert hat.

Seit gestern kühl das Gerät aber nicht mehr.

Netzspannung kommt am Starter an und fällt nicht zu stark ab wenn das Teil loslegen will. Die Wicklungen des Kompressors haben Durchgang, der Widerstand der Hauptwicklung ist korrekterweise etwas geringer als der der Hilfswicklung.
Der PTC im Starter scheint auch ok zu sein, Widerstandswert knapp 30 Ohm.
Wenn ich das Gerät einstecke, laufen die Ventilatoren an aber der Kompressor tut nichts. Er versucht wohl eine Zeitlang zu starten, das Restbetriebsgeräusch ändert sich leicht nach etlichen Sekunden und nach einer weiteren Zeit versucht er es wohl wieder. Aber der Kompressor macht rein gar nichts. keinen Ruckler. Die berühmten Schläg...
134 - Kochfeld Keramik   Gaggenau    CK175 -- Kochfeld Keramik   Gaggenau    CK175
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : CK175
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

meiner Mutter ist dummerweise ein Trinkglas auf ihr Kochfeld gefallen, jetzt hat das Glas eine Riesensprung. Ich möchte das Kochfeld jetzt natürlich erneuern, es immerhin um die 20 Jahre alt. Der Haken bei der Sache ist, dass meine Mutter wieder gerne eine Bedienung an einer separaten Schaltbox haben möchte und keine Sensorsteuerung etc oder auf dem Feld stehende Knebel haben möchte. Ich habe mal die Schaltbox rausgenommen und sehe da 4 Stecker die je 4 Pole haben, 2 Stecker haben eine x--x Belegung, 2 eine xx-x Belegung (- = Stecker an dieser Position nicht belegt, Stecker von oben gesehen). Ich meine mich erinnern zu können, dass das so oder ähnlich auch früher an den Edelstahlfeldern war. Meine Frage: kann man nur das Kochfeld tauschen und die Schaltbox beibehalten oder muss man alles tauschen? Gibt es überhaupt noch solche Schaltboxlösungen? Ich habe nur eine bei Miele gesehen, aber da kostet die reine Schaltbox schon ca. 600 Euro

Danke schon jetzt für Eure Hilfe.

Jens

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hd474 am 13 Ap...
135 - Backofen Gaggenau eb 945111 -- Backofen Gaggenau eb 945111 Ersatzteile für EB945111 von GAGGENAU
Geräteart : Backofen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : eb 945111
S - Nummer : 770622511573
FD - Nummer : 7706
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Ofen erreicht nicht die Pyrolysetemperatur von 485 Grad, sondern nur etwa 410. Die Heizkörper sind alle o.k.. Zwei Relais auf der Steuerungsplatine habe ich gewechselt. Immer wieder treten spontan und sporadisch Fehlsteuerungen der Relais auf, die offensichtlich zu einem vorzeitigen Verschleiß derselben geführt habe. Auch im Normalbetrieb spinnt die Steuerung gelegentlich, aber eben nicht ständig. Der Ofen ist Baujahr 1998. Ich will natürlich nicht die gesamte Steuerung für 400 € wechseln müssen. Welche Bauteile einer solchen Steuerung können denn so temporär ausfallen?
[/quote] ...
136 - Backofen Gaggenau EE 234/235 -- Backofen Gaggenau EE 234/235
Geräteart : Backofen
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EE 234/235
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

HILFE ... Kindersicherung läßt sich nicht ausschalten.
Hallo liebe Forumsmitglieder,
wir (eine Großfamilie mit 6 Kindern) haben einen Gaggenauherd EE 234/235 mit einem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott -Kochfeld CK 216.
Letzte Woche kochte Milch über (eines unserer Kids wollte Pudding kochen). Danach trat Feler F41 und dann F20 auf. Nachdem alles abgetrocknet war, reichte eine Rücksetzung des Felerspeichers (stromfrei für mehr als 5 Minuten), um den Herd wieder zum Arbeiten zu überreden.
Diese Woche war es Nudelwasser. Da ich ja wusste, dass ich alles trocken muss (über Nacht), dann stromfrei schalten ... Problem gelöst.
Leider trat nach Beseitigung des Fehlers F41 jetzt ein ganz anderes Problem auf. Die Anzeige funktioniert (Uhr sichtbar, läßt sich auch einstellen usw.). Trotzdem funktioniert weder Herd noch Kochfeld, weil jetzt das Symbol für die Kindersicherung blinkt. Da in der Bedienungsanleitung ke...
137 - suche einen IC ED 80-oo10 / E8516 -- suche einen IC ED 80-oo10 / E8516
Guten Tag ich benötige folgenden IC:
er ist auf einen PL von Gaggenau AH 260 eingelötet aus dem Baujahr 1985
E 8516
ED 80-0010
blauer Punkt
2X10 Füße
Danke Manfred. ...
138 - SONS Gaggenau A H 250-160 -- SONS Gaggenau A H 250-160 Ersatzteile für AH250160 von GAGGENAU
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : A H 250-160
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,
unsere Gaggenau Ablufthaube AH 250 hat den Geist aufgegeben. Ich benötige einen Schaltplan vom Gerät und viel wichtiger von der Platine. Dort sitzt ein IC 8516 der scheint defekt zu sein. Wo kann ich den kaufen?
Noch einen schönen Sonntag und vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Manfred. ...
139 - Geschirrspüler Gaggenau AquaSensor -- Geschirrspüler Gaggenau AquaSensor
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AquaSensor
S - Nummer : S9VT1GG
FD - Nummer : 7907
Typenschild Zeile 1 : GI 16160/13
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Bei meiner Gaggenau Spülmaschine unterbricht immer wieder das Programm (ein oder zwei mal pro Programm) für eine gewisse Zeit. Im Display wird ein F angezeigt und man hört nur ein leises Brummen. Nach ca. 15 min gehts wieder weiter.
Das Spülergebnis ist aber alles andere als befriedigend: Weiße Schlieren...

Weiß jemand Rat?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe. ...
140 - Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau Einbaugerät -- Kühlschrank mit Gefrierfach Gaggenau Einbaugerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Einbaugerät
S - Nummer : IK 511-032
FD - Nummer : IK 511-032
Typenschild Zeile 1 : IK 511-032
Typenschild Zeile 2 : IK 511-032
Typenschild Zeile 3 : IK 511-032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Meine Kühlgefrierkombination mit 1 Kompressor (Gaggenau IK 511-032, Baujahr 1991) hat seit gestern folgende Eigenheit: Im Gefrierfach (oben 66 l) habe ich -35° im Kühlschrank (unten 240 l) sind es +15°.

Wer hat eine Idee? Danke für die Hilfe.
...
141 - SONS Gaggenau AH 320101 -- SONS Gaggenau AH 320101 Ersatzteile für AH320101 von GAGGENAU
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : AH 320101
FD - Nummer : 7801 736032
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Ersteinmal Hallo alle zusammen. Wirklich ein super Forum. Konnt alleine durch die Suche schon einen Siemens Geschirrspüler und eine Wäschetrockner reparieren.

Bei meinem Neuen Problem bin ich aber leider nicht fündig geworden.
Desalb meine Frage.

Es geht um eine Gaggenau Abzugshaube, welche folgendes Problem hat:

- Lüftungsfunktion funktioniert normal
- nur die Leuchtstoffröhre will nicht funktioniern

Laut Techniker sei ein Steuerungsmodul defekt, welches aber nicht mehr lieferbar sei.
Ich habe das Ding nun einmal auseinander genommen und es scheint wirklich dieses "Modul" (siehe Foto) defekt zu sein. Man kann auf der Platine eine verkohlte Stelle sehen.

Nun habe ich im Netz solche Module gefunden, weiss aber nicht genau welches ich brauch, da auf dem Modul nirgends eine gescheite Angabe zu finden war.
Könnt Ihr mir bitte sagen was ich bestellen muss??

1.
142 - Kochfeld Keramik Gaggenau ck494115 -- Kochfeld Keramik Gaggenau ck494115 Ersatzteile für CK494115 von GAGGENAU
Geräteart : Glaskeramikfeld
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : ck494115
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Hi zusammen,

ich hab hier ein seit längerem eingelagertes Glaskeramik-Kochfeld rumstehen, was ich wieder in Betrieb nehmen wollte.

Problem: wie schaltet man es ein? Es hat in der rechten unteren Ecke ein Bedienfeld mit wärmeempfindlichen Sensoren. Es scheint eine Einschalt- oder Kindersicherung aktiv zu sein und ich hab keine Ahnung, wie man die deaktiviert. Bedienungsanleitung ist nicht vorhanden.
Wenn man auf das Uhrensymbol tippt, zeigt dieses für 3 Sekunden "00" mit blinkenden Punkten, dann geht es wieder aus. Das das Bedienfeld an sich funktioniert, hab ich mit einer Digitalkamera überprüft und man kann sehen, wie die Infrarot-LEDs für einige Sekunden an gehen, wenn man eine Taste betätigt.

Hat einer eine Idee?

VG
Ralf ...
143 - Geschirrspüler Gaggenau GI 256-160/24 -- Geschirrspüler Gaggenau GI 256-160/24 Ersatzteile für GI25616024 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GI 256-160/24
FD - Nummer : 8311
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Leute,
wir haben mit obigem Geschirrspüler das Problem, dass dieser nicht mehr richtig spüllt. Zeitweise ist nur das Geschirr nicht richtig sauber, dann funktionieren nur einzelene Programme und am häufigsten bleibt er immer 1 minute vor Programmende hängen. Habe die siebe und die Abwasserpumpe gereinigt. Schaufelrad der pumpe lässt sich drehen. das gerät ist ca. 3 Jahre alt. Wer kann mir helfen?
Gruss deihenger ...
144 - Geschirrspüler Gaggenau GM 337 -- Geschirrspüler Gaggenau GM 337 Ersatzteile für GM337 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : GM 337
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

unsere SPÜMA tut plötzlich keinen Mucks mehr. Obwohl alle Kontrollanzeigen normal funktionieren.
Hat hier jemand eine Idee?

Danke schon mal! ...
145 - Geschirrspüler Gaggenau (Bosch-Siemens?) -- Geschirrspüler Gaggenau (Bosch-Siemens?)
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Gaggenau (Bosch-Siemens?)
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
habe folgendes Problem mit einem Gaggenau Geschirrspüler:

Das Gerät hängt beim Abpumpen, soll heißen, die Laugenpumpe läuft endlos auch nach Programmreset und sogar Türöffnen unterbricht den Ablauf nicht mehr. Früher war das Abpumpen ja meist zeitgesteuert, gibts da jetzt auch Sensoren die den Wasserstand melden? Oder hängt der Programmablauf (Fehler in der Steuerung?).
Danke für Tipps, Jofix ...
146 - RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken ! -- RÜCKRUF wegen Brandgefahr diverse Marken !
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux-Gruppe und B/S/H-Gruppe
Gerätetyp : RÜCKRUF wegen Brandgefahr !
______________________________________________________________________________

ACHTUNG:

(übermittelt durch Stiftung-Warentest: http://www.test.de/themen/haus-gart.....0027/
Hier im Forum ausnahmsweise mal der vollständige Text, wegen der drohenden Gefahren!)

AEG-, Electrolux- und Juno-Geschirrspüler

Rückruf wegen Brandgefahr

10.03.2008

Elektrolux warnt europaweit vor der Benutzung von Geschirrspülern der Marken AEG-Electrolux, Electrolux und Juno-Electrolux. Allein in Deutschland will das Unternehmen 27 000 Geräte kontrollieren und gegebenenfalls reparieren. test.de inform...
147 - Geschirrspüler GAGGENAU GI256160/24 -- Geschirrspüler GAGGENAU GI256160/24 Ersatzteile für GI25616024 von GAGGENAU
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : GAGGENAU
Gerätetyp : GI256160/24
S - Nummer : S9VT1GG
FD - Nummer : 8312000229
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
wir bitten um eure Mithilfe.
Wir besitzen seit 4 Jahren o. g. Gerät und waren immer rundum damit zufrieden. Doch seit ca. 5 Wochen macht das Schätzchen uns Probleme.
Sie spült zwar das Geschirr in jedem Programm sauber, aber bleibt dann bei einer Minute Restzeit hängen. Selbst nach einigen Stunden Wartezeit gibt sie ein "Brummgeräusch" von sich, ohne das Programm zu beenden. Wir haben dann die Maschine geöffnet, einen Reset durchgeführt und die Spüli geschlossen, dann pumpte sie ab und nach ca. einer Minute ertönte der "Piepton" - Gerät fertig!
Danke jetzt schon für eure Tipps ...
148 - Geschirrspüler Siemens Gaggenau S9VT1GG -- Geschirrspüler Siemens Gaggenau S9VT1GG
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens Gaggenau
Gerätetyp : S9VT1GG
FD - Nummer : 8005 330012
Typenschild Zeile 1 : E-Nr GI235160/22
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bräuchte wieder einmal eure Hilfe, diesmal lässt uns unser Geschirrspüler im Stich.

Problem: STARK verminderte Spülleistung

durchgeführte Prüfung:
* Oeffnen der Tür während dem Programmablauf.
- Scheint sehr niedriger Wasserstand, nur 1-2 mm über dem groben Edelstahl Sieb des Bodens.

* Abnehmen der linken Gehäusewand: siehe Fotos

Zu erwähnen sei noch dass es sich hier um ein vollintegriertes Modell der Marke Gaggenau handelt, dies ist baugleich mit einem Siemens-Modell, ich weiss aber nicht welchem. (Einziger Unterschied waren nur diverse Korbeinsätze und ein zusätzlicher Duschkopf der zum einsatz kommt wenn man den oberen Korb herausnimmt um somit mehrere Backbleche zu spülen)

Ich hoffe ihr könnt mir einige Tips geben um die Waschleistung zu steigern.
Reingung der Maschiene mit spezialreiniger wurde durchgeführt.

Kann die verminderte Leistung damit zusammenhängen dass vor unserem Haus an der Hauptwasserleitung gear...
149 - Mikrowelle Gaggenau EM 920 110 -- Mikrowelle Gaggenau EM 920 110 Ersatzteile für EM920110 von GAGGENAU
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EM 920 110
S - Nummer : 96002034030
FD - Nummer : 7602
Typenschild Zeile 1 : AC 230 V / 50 Hz
Typenschild Zeile 2 : 40 W Magnetron 2450 MHz
Typenschild Zeile 3 : max 1800 W / Sich. 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mit unserer Gaggenau-Mikrowelle gibt es seit längerer Zeit folgendes Problem:

Über die letzten Jahre ist das grünblaue Fluoreszenz-Display immer dunkler geworden, sodass es mittlerweile nur noch mit Mühe zu entziffern ist.

Gibt es in der Anzeigeelektronik irgendwo eine Einstellmöglichkeit?
Wenn ja, wie kommt man da dran?

Besten Dank und Grüße


...
150 - Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2 -- Nu mal Butter bei die Fische!! Der Musikthread! Was hört ihr grade?? Teil 2
Passend zum angeblich anthropogenen Klimaschwindel - Ein flottes Liedchen von einer frühen Werbeplatte der Daimler-Benz AG:
(Textautor und Interpret nicht bekannt, Melodie: trad.)

Es blüht der Rohöldieselbau im schönen Städtchen Gaggenau

(mal sehen, ob ich die Aufnahme für Euch in den Rechner gespielt bekomme) ...
151 - Herd Miele H 849 ME/C -- Herd Miele H 849 ME/C Ersatzteile für H849MEC von MIELE
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H 849 ME/C
S - Nummer : 00/26875536
FD - Nummer : DBP-Nr.HF00007KU
Typenschild Zeile 1 : P=11,37KW
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

bei dem Miele Classic Herd mit integrietem Microwelle und angeschlossenem C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld funktioniert der Herd nach einigen Minuten (10 bis 20 Minuten)nicht mehr und schaltete sich aus.Der Fehler trat zunächst nur sporadisch auf und war zunächst weg, wenn mann die Sicherung einmal raus und wieder rein machte. Die Häufigkeit nahm dann zu. Ein Hausgerätelektroniker einer ansässigen Firma diagnostizierte, dass die Schaltuhr defekt ist und ausgetauscht werden müsste. Kosten 426,- € ohne MWST.Er hatte mit einem Miele Techniker gesprochen, der selbst diesen Herd hat und diesen Fehler kannte. Typisch für die defekten Uhrenanzeige sei es, dass die Anzeige nicht mehr so kräftig leuchte. Der Gerät war nach der Sichtung durch den Hausgerätelektroniker komplett defekt und funktionierte gar nicht mehr. Betrug? Die Uhr soll die Bezeichnung FZM 140 haben.(evtl. Ersatzteilnummer 1300132/012, diese Nummer hatte ich mir damals notiert). Nun frage ich mich, ob man die Zeitschaltuhr...
152 - Geschirrspüler SIEMENS SL64530/13 -- Geschirrspüler SIEMENS SL64530/13 Ersatzteile für SL6453013 von SIEMENS
Ist eine DF260 160 von Gaggenau/Siemens....

Weisst Du was über das Gerät?


Gruß
Stefan ...
153 - Mikrowelle Gaggenau EM110160 -- Mikrowelle Gaggenau EM110160 Ersatzteile für EM110160 von GAGGENAU
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : EM110160
S - Nummer : 060602886
FD - Nummer : 7806
Typenschild Zeile 1 : E-Nr EM110160 FD7806 Nr:060602886
Typenschild Zeile 2 : AC 230-240V/50Hz Magnetron 2450MHz max 2750W
Typenschild Zeile 3 : 12W 3W 25W 13A
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die Mikrowelle reagiert nicht mehr auf Eingaben auf den Drucktasten der Folientastatur (Pic1), außer der C-Taste. Evtl ist die Folie hinüber, gibts da Ersatz (ohne gleich einige Hundeert EUR hinlegen zu müssen)?
Die MW selber scheint von Sanyo zu sein, zumindest steht auf dem Gehäuse Sanyo EM-G450KEGAG, vielleicht pappt da überhaupt nur ein Gaggenau-Schild drauf, so dass Sanyo weiterhelfen könnte?
Dafür spricht ja auch die Nummer am Folienanschluss (Pic2)
mfg
Wilhelm ...
154 - Herd gaggenau eb 240 -- Herd gaggenau eb 240 Ersatzteile für EB240 von GAGGENAU
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : gaggenau
Gerätetyp : eb 240
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________


Einbaubackofen typ EB 240 110

benötige Hilfe:
im Display erscheint Fehlercode "F 40" mit einem Schlüsselsymbol.
Herd lässt sich nicht mehr anstellen - Handbuch gibt auch keine Hilfe

mfg Karsten F. ...
155 - Autarkes eibaubackofen Anschluss -- Autarkes eibaubackofen Anschluss
Hallo
Habe von meinen Eltern eine alte aber gut funktionierende Gaggenau Backofen bekommen.
Ich besitze eine autarke Gaskochmulde und möchte Backofen an eine 220 V Steckdose anschließen. Das Problem :
Backofen hat Anschluss mit 4 Adern: 2x schwarz, 1x blau 1x grün-gelb.
Meine Frage:
Ist dass möglich (Backofen an eine 220 V Steckdose anschließen). Wenn Ja , dann wie?
MFG
Alex
P.S.
Backofen war mal mit C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott kochfeld verbunden....
156 - baugleiche Geräte? -- baugleiche Geräte?
Hi, von den von Dir genannten MArken gehören folgedende zum B/S/H/ Konzern (Bosch und Siemens Hausgeräte):

Bosch
Siemens
Neff
Constructa
Balay (wobei es sich hierbei IMHO um eine Regionale Marke für Südamerika handelt)

Darüberhinaus gerhört der Edelhersteller Gaggenau seit ca.8 Jahren zur B/S/H/ Gruppe.
Wobei die Marke Gaggenau weitestmöglich eigenständig bleiben soll. Die Ersatzteile der Neugeräte sind allerdings mittlerweile für alle dieser Marken angeglichen.
Bei den Autobauern nennt man das dann Plattformtechnik

...
157 - SONS GAGGENAU Dunstabzugshaube AH 250-160 -- SONS GAGGENAU Dunstabzugshaube AH 250-160
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : GAGGENAU
Gerätetyp : Dunstabzugshaube AH 250-160
S - Nummer : Fab.Nr. 09-87
______________________




Seit kurzem schaltet sich der Flachlüfter
von allein aus (egal auf welcher Stufe er gerade läuft). Auf Knopfdruck von einer der drei Leistungsstufen schaltet er sich sofort wieder an und läuft, bis er nach ca. 5-10 Min. von allein wieder aus geht.

Frage: an welchem Bauteil kann es liegen?

MfG. somoa1

...
158 - SONS Gaggenau Dunstabzugshaube AH 250-160 -- SONS Gaggenau Dunstabzugshaube AH 250-160
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Gaggenau
Gerätetyp : Dunstabzugshaube AH 250-160
S - Nummer : Fab.Nr. 09-87
______________________

1.Der Rahmen vom Metall-Fettfilter ist durch das reinigen in der GSM an meheren Stellen gebrochen!

Frage: was kostet so ein Filter, wenn man ihn noch bekommt?

2.Seit kurzem schaltet sich der Flachlüfter
von allein aus (egal auf welcher Stufe er gerade läuft). Auf Knopfdruck von einer der drei Leistungsstufen schaltet er sich sofort wieder an und läuft, bis er nach ca. 5-10 Min. von allein wieder aus geht.

Frage: an welchem Bauteil kann es liegen?

MfG. somoa1
...
159 - Herd -- Herd
der herd ist ein siemens= HE 33241
das C.. durch Fa. Schott abgemahnt. Man darf zu "ceran" nichts verkaufen und liefern laut Abmahung von Fa.Schott feld =gaggenau CK 094 - 105...
160 - Geschirrspüler Bosch SGS -- Geschirrspüler Bosch SGS Ersatzteile für SGS von BOSCH
Servus - das sind Trixer bei Siemens/Bosch - wa!
du hast nur eine chance - besorg dir verkaufskataloge in denen die Maschinen deines baujahres abgebilbet sind.
beachte die varianten zwischen biosch/siemens/Neff/construkta/gaggenau
wenn du dann eine maschine mit einer besseren ausstattung gefunden hast führt der weg zur siemens/bosch nierderlassung. wenn die dich dann nach der e-nummer fragen sthet die maschine halt in usbekistan oder shangahi oder der typenaufkleber ist weg - denn die finden die teile nur über die typenbezeichnung -- sagen die. wenn sich einer halbwegs auskent filtern die dir die passende maschine raus. schreib dir gleich die e-nummer und fd-nummer auf. dann organisierst du dir eine bedinungsanleitung für diese maschine und probierts die funktionen durch. wenns die richtige ist kannst du dir die blende oder den blendenkasten dazu passend kaufen.
un' nu viel spaß

...
161 - Geschirrspüler Bosch SGU 4002/12 -- Geschirrspüler Bosch SGU 4002/12 Ersatzteile für SGU400212 von BOSCH
servus - das ist aber ein sehr seltener fehler - aber irgendeinen derwischts immer!
sag mal - hast du die punpe von dem motor abgebaut?
war das eine mit drei blechschneidschrauben außen und der pumpnradzentralbefestigung mit dem linksgewinde?
falls es so eine ist, bekommsz du die eigentlich ziemlichj leicht auf den recyclinghöfen - due solltest dich da am typenschild orientieren - und zwar an der FD - nummer. das ist verschlüsselt das fertigungsdatum. wenn da 7409 draufsteht ist die maschine im jahr 94 im monat 09 erzeugt worden. immer 2000 dazuzählen, sind die ersten beiden zahlen das kalenderjahr ....
es sind seit 1984 bis spät in die 90iger immer die gleichen pumpen eingebaut worden Siemens, bosch, constructa, neff, imoperial? Gaggenau?
es gibt welche mit kondensato und welche ohne. auch die ohne laufen - mußt nur die anschlüsse lo9gisch richtig stecken ...
162 - Geschirrspüler Siemens SF 65 A 662 -- Geschirrspüler Siemens SF 65 A 662 Ersatzteile für SF65A662 von SIEMENS
Hat jemand eine alte Miele - die kauf ich sofort -

Aber zu dem defekt in der Maschine - Pass auf, dass dir diese Maschine nicht abfackelt!!

Ich hatte mal so eine Maschine mit einem Kabelbrand um den Stecker in den Fingern!! Beim Spülen ziehen die Dämpfe auch zwischen der Blechaußen- und der Blechinnentüre hoch und erleichtern die Oxydation der Steckverbindungen - die werden dann irgendwann 'hochomig' und demzufolge warm bis heis bis ganz heis!! Ich hatte damals mit einem Siemensfuzzy der Entwicklung telenaniert - denen ist dieses Problem klar gewesen - wie gesagt - es war ein Maschintyp, der ungefähr in der Mitte der Türhöhe eine Steckverbindung (inklusive Heizung) hatte - Bei den anderen Maschinentypen von Siemens (Bosch, Neff, Constructa, Gaggenau) sind Steckverbinder in der Mitte der TürHöhe eigentlich nicht üblich.
Wenn das so eine Steckverbindung ist - schau dir diese genau an und verhüte mit einem guten Kontakt/Antioxydationsfett eine eventuelle Oxydation

Als denn - das Problem wurde erkannt - ich melde mich bei diesm Punkt ab

Walis

...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Gaggenau eine Antwort
Im transitornet gefunden: Gaggenau


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 42 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161640013   Heute : 3823    Gestern : 19324    Online : 299        19.10.2021    10:32
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.273305892944