Gefunden für fehler f14 miele - Zum Elektronik Forum









1 - Fehler 14 -- Geschirrspüler   Miele    G 1292 SCU
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1292 SCU
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : 41/79716684
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

+ Spülmaschine 2 Jahre nicht gelaufen
+ vor ca. 2 Monaten in Betrieb genommen
+ ca. 4 mal normal gelaufen
+ Hygiene Spülmaschinen Pflege fachgerecht angewendet
+ normal beladen und es kam F78 und anschließend F14
+ Ablauf und Siebe gereinigt, Pumpschraube per Hand gedreht
+ lief einen Durchlauf anschließend wieder normal

+ SPM beladen gestartet, nach einigen Minuten bleibt sie stehen F14 wird angezeigt
+ wieder gereinigt und Pumpe per Hand gedreht
+ sie pumpt Wasser ab und die Umwälzpumpe funtioniert
+ bleibt wieder stehen und zeigt F14 an
+ Spülmittelfach öffnet sich nicht

+ Ach ja den Trick mit heißem Wasser und Klarspüler habe ich einige Male gemacht und es hat sich nichts geändert.

+ einmal war ein tiefes Brummen zu hören. Da hatte ich mich auch gewundert.

Was kann ich machen? Und woran könnte es liegen? Die Umwälzpumpe ist es nicht, die ja eigentlich mit der F14 in Zusammenhang...





2 - Maschine zeigt F24 -- Geschirrspüler Miele G4995 SCVi Jubilee
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zeigt F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G4995 SCVi Jubilee
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler hat zunächst den Fehler F14 gezeigt. Mangels Zeit zum Ausbau haben wir das Intensivprogramm genutzt, bei dem dieser Fehler dann nicht mehr aufgetreten ist. Das hat dann schließlich auch nicht mehr funktioniert und letztlich war dann doch Ausbau angesagt.
Zwei Folienstücke habe ich dann in der Umwälzpumpe gefunden und entfernt.

Nach dem Zusammenbau erhalte ich jetzt den Fehler F24.
Ich habe die Heizung gemessen -> Hat ca 27 Ohm
Relais habe ich ausgebaut und getestet. Die ziehen und schalten durch. Das eine Relais hat einen Widerstand über dem Schließer von ca 2,5 Ohm aber ich denke das kann man so hinnehmen.
Ich habe dann zwei Finder-Relais 40.61 für 12V angeschlossen. Hier erkannt man dann im angeschlossenen Zustand an der Maschine, dass die Relais kurz ziehen aber gleich wieder abfallen und den Fehler F24 erzeugen.

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe von Euch auf einen Tipp, was ich noch machen kann. Freue mich auf Vorschläge!

Ciao Andrea...








3 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G1022U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1022U
S - Nummer : 55/110136688
FD - Nummer : HG03
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und grüße hiermit erst einmal freundlich in die Runde.

Unsere Miele G1022U hat vor Weihnachten den Geist aufgegeben.
Sie versucht zu starten und pumpt auch ab, dann bleibt sie aber stehen die drei Programmablauf LEDs fangen an zu blinken. Dann starte wohl noch mal die Pumpe hört aber nach einer weile auf und das wars.

Ich habe mir dann alle betreffenden Threads hier im Forum durchgelesen (sind ja nicht wenige).
Daraufhin habe ich den Fehler ausgeblinkt.
Beim ersten mal war es F13 oder F14 8da bin ich mir leider nicht mehr ganz sicher.
Seite dem kommt aber bei allen weiteren Versuchen nur noch Fehler F24.
Ich habe nun in dieser Reihenfolge folgendes gemacht.
- Niveau/Druckschalter 6996821 gegen einen neuen ausgetauscht
- Umwälzpumpe mit Heizung demontiert und auf Freigängigkeit geprüft -> I.O.
- Wide...
4 - F14 nach Einschalten -- Miele DG 4064 Dampfgarer
Geräteart : Sonstiges
Defekt : F14 nach Einschalten
Hersteller : Miele
Gerätetyp : DG 4064 Dampfgarer
FD - Nummer : 40/62808616/612
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen,

Seit gestern liegt leider ein Problem beim Miele Dampfdruckgarer vor.
Er hat den Fehlercode F14 ausgegeben, kann den Entkalkungsprozess nicht abschließen - kommt das Gerät zum Programmabschnitt E08 erfolgt nach kurzer Zeit die F 14 - Meldung.
Nach Aus- und wieder Einschalten hört man (Luft?)Geräusche und die Meldung F14 kommt wieder. Die Wasserzuleitung scheint allerdings ok zu sein.
Bitte um Hilfe, wo der Fehler zu suchen ist.

Vielen Dank!

W. ...
5 - F14, danach F24 -- Geschirrspüler   Miele    HG03 Mod. G 5300 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14, danach F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG03 Mod. G 5300 i
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Mein Miele-Geschirrspüler hat seine klaglose Mitarbeit eingestellt.
Bei der Abarbeitung des Spülprogramms blieb er mit Fehler F14, danach F24 stehen.
Nach Neustart kam dann gleich Fehler F24.
Das Gerät dürfte ca. 6 Jahre alt sein.
Habe schon vom Heizthermostat die Kontakte gereinigt, aber der Fehler bleibt.
Nach dem Wiederzusammenbau kam allerdings genau einmal wieder F14/F24, jetzt nur noch F24 (nach Neustart) - also gleiches Spiel wie beim ersten Mal.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: StreifLicht am 12 Sep 2021 17:18 ]...
6 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele G5141 SCi Eco
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G5141 SCi Eco
S - Nummer : -
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : G5141 SCi Eco
Typenschild Zeile 2 : HG03
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
jetzt hab ich eine Miele Spülmaschine und tatsächlich war recht lange Ruhe.

Aber jetzt nicht mehr.
F14 sagt er jetzt und zwar ziemlich am Anfang des Programms.
Wasser wird eingelassen und nach 1-2 Minuten mit mehreren Relais-Clicks wird abgepunmpt und der F14 angezeigt.

Meine Beobachtungen:
Er 'versucht' die Umwälzpumpe zu starten, aber das gelingt nur zum Teil:
- ich sehe, er drückt in Richtung mittleren Sprüharm. Der kleine ganz oben wird nicht versorgt und unten kommt nur ein kleiner Springbrunnen.

Bisher gemacht:
1. Ich habe die Pumpe ausgebaut, das Heizelement abgenommen. Dort dreht sich alles und es gibt auch keine Fremdkörper.

2. Dieser Druckschalter (heisst das so?) klickt wenn ich reinblase (presse).
Mein Multimeter zeigt auch ohm-Änderungen an beiden Anschlüssen, allerdings kann ich nicht genau sagen, zwischen welchen Pins.

7 - Wasserzulauf -- Geschirrspüler Miele G 1383 VI, Type: HG03
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 VI, Type: HG03
S - Nummer : 55 / 100939630
FD - Nummer : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 1 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 2 : nicht erkennbar
Typenschild Zeile 3 : nicht erkennbar
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Mein Miele Geschirrspüler von 2011 hat sich mit dem Fehler F14 abgemeldet. Nach dem Ausbau des vollintegrierten Models aus der Küchenzeile habe ich einen Funktionstest gemacht, diesmal wurde der FI ausgelöst. Nach Sichtprüfung konnte ich Wasser im Bodenblech finden. Ich habe alle Anschlüsse genau untersucht, konnte aber keine Spuren eines Wasseraustrittes am Gerät feststellen. Evtl. ist es während des Ausbaues aus der Küchenzeile dazu gekommen und hat ursächlich nichts mit dem Fehler zu tun. Als nächstes habe ich die Umwälzpumpe ersetzt, daraufhin lief die Maschine einen kompletten Zyklus im Automatikprogramm durch, auch konnte ich kein Wasser im Bodenblech feststellen. Die Freude war nur kurz, schon im nächsten Waschgang meldete sich die Maschine mit piepsen und der Fehlermeldung "Zu- / Abla...
8 - F14 und Programmabbruch -- Geschirrspüler Miele G1222Sci Ersatzteile für G1222SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und Programmabbruch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222Sci
S - Nummer : 47/080142524
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : MAT.: 06914240
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Fachleute,

ich habe einen GS von Miele 1222 SCi der seit gestern den Fehler F14 ausspuckt.
Ich starte ein beliebiges Programm und es hört sich an, als ob der GS mehrmals mit dem Waschvorgang beginnt dann nach 5 s aber wieder abbricht. Nachdem das einige Male passiert ist, kommt der Fehler F14. Das Wasser wird dann abgepumpt. Das Sieb habe ich ausgebaut. Die Wascharme bewegen sich frei und sind nicht verstopft und sprühen. Der Niveauschalter Druckwächter Druckdose MN06996821 1100/700 wurde aufgrund diverser Beiträge bereits getauscht, allerdings dieses Mal ohne Erfolg. Siebe und Laugenpumpe sind frei und sauber. Wasserstand ist ausreichend. Habe auch schon 4 Liter zusätzlich reingekippt, selbes Ergebns. Einen Tag Klarspüler mit warmem Wasser in den Pumpensumpf und dann Reinigung mit alter Munddusche waren ebenfalls erfolglos.
Vielleicht wisst ihr wie ich den Fehler noch etwas einkreisen kann.
...
9 - F14 dann ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele G1290 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 dann ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1290 SCU
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen,
unser Geschirrspüler Miele G 1290 SCU ist mit Fehler F14 und blinkenden LED ausgefallen. Alle Hinweise im Forum mit warmen Wasser und Klarspüler führen zu keinem Erfolg.

Folgende Symptomatik:
Gerät einschalten
Laugenpumpe pumpt hörbar ab
dann hörbarer Wasserzulauf
jetzt lautes Brummen (klingt wie 50Hz Resonanzbrummen)
dann starten der Umwälzpumpe
Wassersprüharme drehen sich (wurde geprüft)
Umwälzpumpe läuft ohne weitere ungewöhnliche Geräusche im Intervallbetrieb an
nach ca. 2-3 Minuten pumpt die Laugenpumpe ab, dann erscheint Fehlermeldung F14

Bei drittem Versuch fliegt der FI Schalter iim Hausanschlusskasten raus

Hat jemand einen Hinweis, welcher Fehler hier vorliegen könnte und wie ich das Gerät wieder ans Arbeiten bekomme?

Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank

Benitaro
...


10 - Anzeige F14 -- Geschirrspüler Miele G 1220 I
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Anzeige F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 I
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Mein älterer Miele Geschirrspüler zeigt nach dem Wasserholen und einiger Wartezeit den Fehler F14 danach pumpt das Gerät ab.
Ich habe das Sieb schon gereinigt und auch das Rückschlagventil.
Im Rückschlagventil lag ein Kirschkern der wurde entfernt.
Das Ablaufpumpenrad lässt sich anstandslos drehen.

Jetzt suche ich ein Tip wo man ansetzen könnte.

Di Maschine zieht also Wasser und füllt auch soweit, das das Bodensieb
gut bedeckt ist. Danach hört man ein Relais klacken und ein kurzes brummen.
Das ganze ca. 3-4 mal dann wird wieder abgepumpt und es erscheint die Anzeige F14
und alle Led blinken.
Egal welches Programm man wählt es ist immer das selbe Prozedere.
Meine Vermutung ist das die Umwäzpumpe festsitzt wie komme ich daran um das zu prüfen?
An der Pumpe ist ja auch der Niveauschalter kann man den prüfen?
(Durchgangsprüfer und Druckschalter mit Luft beaufschlagen?)

Muss ich die Maschine von unten öffnen um an die Pumpe zu kommen
oder geh...
11 - F78, F14, F11 -- Geschirrspüler Miele G 1383 SCVi Ersatzteile für G1383SCVI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F78, F14, F11
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1383 SCVi
Typenschild Zeile 1 : HG03
Typenschild Zeile 2 : No.: 55/100121557
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, ich habe obige Spüma, ca 7 Jahre alt.
Sie stoppte mit Fehler 78, was wohl auf eine defekte Umwälzpumpe hindeutet. Die Maschine pumpte aber (Die Wasserarme in der Maschine bewegten sich und sprühten auch sehr stark, keine besonderen Geräusch). Diese Pumpe ist ein großer Trümmer mit mechanischem Umschaltventil. Sie kann das Wasser in verschiedene Leitungen pumpen. Ich habe eine neue Pumpe verbaut. Beim ersten Lauf kam dann nach ca. 15 Minuten Fehler 14. Deutet ja auch auf die Pumpe oder die Elektronik oder auf eines der anderen 8 Proble hin. Ich habe die Maschine erneut gestartet. Sie lief ohne Fehler durch. Verschiedene Programme probiert. Geht. Maschine nochmal auf die Seite gelegt um unten alles nochmal zu kontrollieren. Erneuter start (im stehen), dann kam Fehler F11 (Ablauf/Zulauf Problem). Wieder neu gestartet, läuft durch ohne Fehler. Drei mal laufen lassen, kein Fehler.
Nun die Fragen:
1) Kann es sein, das die F11 /F14 auftreten, weil beim hinlegen das Wa...
12 - Fehler F14 Pumpe bereits getauscht -- Geschirrspüler   Miele    G 1220 SCI
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220 SCI
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unsere Spülmaschine hat den Fehler F14 angezeigt und durch die Suche in diesem Forum (danke für die tollen Beiträge :-)) dachte ich den Fehler auf einen Defekt der Umwälzpumpe eingegrenzt zu haben. Daraufhin habe ich mir eine gebrauchte Pumpe besorgt und diese eingebaut. Die Maschine wurde anschließend wieder ans Netz gebracht und lief mit diesem 15 Minuten Programm los. Es wirkte alles normal bis das Teil bei Minute 13 wieder den Fehler F14 gebracht hat. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte man, oben am Gerät, sehen dass Wasser in den oberen Sprüharm gepumpt wird. Daraus schließe ich einfach mal, dass die Pumpe soweit funktioniert und der Fehler woanders liegt.

Kann mir hier vielleicht einen Tipp geben, wie ich den Fehler weiter eingrenzen kann bzw. was ich noch kontrollieren sollte!

Vielen lieben Dank Vorab!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Atreyu am  1 Mär 2017 12:29 ]...
13 - F14 umwälzpumpe -- Geschirrspüler Miele G1282 Ersatzteile für G1282 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 umwälzpumpe
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1282
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hey Leute ich habe ein Problem und zwar ist bei mir vor kurzem in der umwälzpumpe ein Lagerschaden gewesen kein Ding ausgetauscht also die ganze umwälzpumpe nun lief sie 2 Monate doch jetzt ein neuer Fehler f14 und die Sicherung im Keller ist raus gut wieder reingemacht und noch Mals versucht jetzt pumpt sie das Wasser im spühlraum ab danach klicken ein paar ml die Relais durch und sie sollte wie beim letzten Mal vor 2 Monaten genau dann beginnen die umwälzpumpe zu starten das tut sie aber leider nicht dann beginnt sie mit den ganzen klicken von vorne das geht ein paar mal so dann kommt f14 nun habe ich von der alten Pumpe den druckschalter getauscht kein Erfolg danach den Kondensator kein Erfolg danach provisorisch die Alte Pumpe mit dem Lagerschaden die aber noch gut läuft und funktioniert nur laut ist mal angeschlossen aber genau das selbe sie startet die Pumpe nicht habt ihr den noch eine Idee ? Bitte um Hilfe ...
14 - F14 Umwälzpumpe ohne Funktion -- Geschirrspüler Miele SG 1220 SCU
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 Umwälzpumpe ohne Funktion
Hersteller : Miele
Gerätetyp : SG 1220 SCU
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kompetenzteam,

unserer Miele SG 1220 hat sich mit dem Fehler F14 verabschiedet. Das Gerät läßt Wasser ein ( Wasserstand normal, Anzeige Restzeit normal, nach ca. 2 Minuten pumpt sie das Wasser wieder ab. Während das Wasser in der Maschine steht ist nichts von der Umwälzpumpe zu hören. Alle vom Benutzer erreichbaren Teile wie Sprüharme, Siebe und Kugelventil wurden gereinigt der Zustand hat sich nicht geändert.
Die Maschine wurde vom Stromnetz getrennt. Ich habe den Stecker 7 (U-Pumpe) von der Elektronik abgezogen und gemessen. 1-4 ca. 50 Ohm, 2-3 ca. 60 Ohm. Auf 5-6 liegt ein Ventil (Y50) mit höheren Werten. Ich weiß, dass es sinnvoll wäre zu prüfen ob Spannung am Motor anliegt, wenn dieser laufen soll aber im Betrieb schwer zugänglich.
Augenscheinlich liegt kein Fehler in der Pumpe selbst vor. Gibt es Niveauschalter oder andere Sensoren die das Umwälzen verhindern?
Gibt es auf der Elektronik übliche Verdächtige?

An dieser Stelle einen Dank an alle die hier fleiß...
15 - Spülen, Trocknen, Ende blinkt -- Geschirrspüler Miele G1041U
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Spülen, Trocknen, Ende blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1041U
S - Nummer : 40/78836413
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Es handelt sich um einen Miele G 1041 U Geschirrspüler. Bis vor ca. 14 Tagen lief dieser Einwandfrei. Seit heute Blinken die Ablaufanzeigen Spülen, Trocknen, Ende gleichzeitig.

Folgender Ablauf:

Gerät Einschalten, Programm wählen, Start Taste drücken. Es beginnt die Ablaufpumpe zu laufen für 2 Sekunden, Stopp dann läuft sie wieder für 5 Sekunden und währenddessen beginnen alle 3 Ablaufanzeigen zu Blinken. Dann stoppt sie kurz und startet die Ablaufpumpe erneut für ca. 30 Sekunden bis diese Abschaltet. Die 3 Ablaufanzeige Lämpchen blinken aber ununterbrochen weiter.

Was wurde gemacht:

3 mal jeweils 1 Liter 75°C heißes Wasser mit 3-5 Tropfen Klarspüler in den Wassersumpf gegeben und jeweils 10 Minuten gewartet. Neues Programm gestartet und gleiches Fehlerbild immer wieder.
Anschließend die Maschine auf den Rücken gelegt und das Bodenblech entfernt. Kein Wasser in der Bodenwanne. Schwimmerschalter funktioniert. Umwälzpumpe demontiert und geöffnet. Ergebnis, ...
16 - Fehlercode F 14 -- Geschirrspüler Miele 1290 Ersatzteile für 1290 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F 14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1290
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben heute eine Miele 1290 SCI von meinen Schwiegereltern geschenkt bekommen. Sie hat einige Jahre - und vor allem etliche Spülgänge - auf dem Buckel. Der Miele Kundendienst war erstaunt über die hohe "Laufleistung". Meine Schwiegermutter ließ das Ding ja auch durchaus auch nur mit zwei Wassergläsern beladen durchlaufen... Naja, sie hat nun eine neue Miele und wir die alte. Doch natürlich nicht ohne Defekt: es erscheint der Fehlercode F14 im Display. Meine Recherche hat ergeben, dass es sich um eine Fehlermeldung aus der Baugruppe der Umwälzpumpe handelt. Die eigentliche Umwälzpumpe wurde jedoch bereits vor einem Jahr für gutes Geld vom Miele-Mann getauscht. Nun zur genaueren Fehlerbeschreibung:
Die Maschine läuft an, es wird Wasser eingefüllt (bis ca. 6 mm über Grobsieb), dann plätschert drinnen für ca. 15 Sek. das Wasser und danach verstummt die ganze Geschichte. Das wiederholt sich ca 4-5 Mal, bevor die Fehlermeldung F14 im Display erscheint.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler, bzw....
17 - Fehlercode F14 -- Geschirrspüler Miele Geschirrspüler
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Geschirrspüler
S - Nummer : 1
FD - Nummer : 2
Typenschild Zeile 1 : 3
Typenschild Zeile 2 : 4
Typenschild Zeile 3 : 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,
ich habe einen GS von Miele 1220 SC der seit gestern den Fehler F14 ausspuckt.
Ich starte ein beliebiges Programm und es hört sich an als ob der GS mehrmals mit dem Waschvorgang beginnt dann aber wieder abbricht. Nachdem das einige Male passiert kommt der Fehler F14. Das Wasser wird aber ganz normal abgepumpt. Das Sieb habe ich einmal rausgebaut (war sauber) und auch das im "Rueckschlagventil bzw darunter befindliche Fluegelrad lies sich normal, gegen leichten Widerstand drehen.
Vielleicht wisst ihr ja wie ich den Fehler etwas einkreisen kann.

Danke und Gruß Peter ...
18 - F14 und LED 'Sprüharm' -- Geschirrspüler Miele G 1530 SCI Ersatzteile für G1530SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 und LED \'Sprüharm\'
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1530 SCI
S - Nummer : 40/ 79345040
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

zunächst einmal herzlichen Dank für das tolle Forum hier, in dem ich schon viele nützliche Tipps gefunden habe!

Hier ist mein Problem:
Unser etwa (ganz grob) 7 Jahre alter Miele Geschirrspüler G 1530 SCI lief bis vor knapp zwei Wochen völlig problemlos. Seitdem blinkt jedoch bei jedem Lauf nach etwa 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm', ohne dass der mittlere oder der obere Sprüharm festsitzen. Bei drei Läufen stoppte die Maschine mit der Fehlermeldung F14. Falls kein F14 kommt, läuft die Maschine trotz blinkender roter LED 'Sprüharm' durch und das Geschirr ist am Ende sauber und trocken.
Heute beispielsweise blinkte nach rund 30 Minuten die rote LED 'Sprüharm'. Danach verschwand das Blinken wieder von selbst, um nach einer Weile wieder zu erscheinen. Nach einiger Zeit schaltete ich die Maschine kurz aus und öffnete die Tür, um mich zu vergewissern, dass der mittlere Sprüharm tatsächlich...
19 - Fehler F24 -- Geschirrspüler Miele G 1220 Ersatzteile für G1220 von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F24
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 1220
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen

Mein Spüler macht mir echte Kopfschmerzen. Er zeigt Fehler F24 an und 3 Lampen blinken. Das der Fehler das Heizrelais ist ist mir bekannt und so wurde das Relais und der Kabelbaum gewechselt. Danach lief die Maschine kurz an und zog auch Wasser. Dann kam die Meldung F14 (Niveauschalter).
Also Kann mir jemand helfen den Knoten in meinem Hirn zu entwirren? Wo liegt mein Denkfehler?
Ach ja, Elektronik wurde geprüft und für ok befunden.
Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Grüsse eines Verzweifelten ...
20 - Fehler F14 -- Geschirrspüler Miele HG04
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG04
S - Nummer : G1202 SCi
FD - Nummer : 48/ 080534901
Typenschild Zeile 1 : AC 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2,2 kW
Typenschild Zeile 3 : 10 A
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem Miele Geschirrspüler den Fehler F14.
Wenn ich ein Programm starte, pumpt die Maschine das Wasser ab und pumpt frisches Wasser hinzu. Danach passiert nichts mehr, außer das es ein paar mal klickt bis irgendwann der Fehler F14 kommt.
Ich habe bereits die Umwältzpumpe inclusive Druckschalter gegen neue (gebrauchte Teile) getauscht.
Woran könnte es jetzt noch liegen? ...
21 - Fehler F14 kein Umwälzen -- Geschirrspüler Miele G1222SC Ersatzteile für G1222SC von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler F14 kein Umwälzen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1222SC
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo

Folgendes Fehlerbild hat unser Geschirrspüler:
- nach Programmstart pumpt die Maschine das Restwasser ab unter dem Sieb ist auch alles weg
- Wasser läuft zu und die Maschine beginnt umzuwälzen. Wasser scheint auch aus allen drei Armen zu kommen, da sie sich bewegen
- nach ca. 10s stoppt die Maschine und wartet ein paar Sekunden um wieder mit dem Umwälzen zu beginnen. Dieser Vorgang wiederholt sich ein paar mal bis die Fehlermeldung F14 kommt

Was hab ich bisher gemacht?
- alle Siebe gereinigt und im Rückschlagventil des Ablaufs auch tatsächlich einen Fremdkörper gefunden, aber keine Verbesserung selbes Fehlerbild
- Umwälzpumpe ausgebaut, keine Verschmutzung und dreht problemlos
- Druckschalter untersucht, sprich Druck aufgebaut und er schaltet hörbar und die Öffner der beiden Wechsler(?) öffnen auch. Aber nur auf einer Seite habe ich auch einen schließenden Kontakt.
Sind das auf beiden Seiten am Druckschalter Wechsler oder ist das eine nur ein Öffner? Da alle A...
22 - Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Impeial GSVI 8563 BS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht durch
Hersteller : Impeial
Gerätetyp : GSVI 8563 BS
Typenschild Zeile 1 : 33/65030643
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Forengemeinde, hallo liebe Miele und Imperial Fachleuchte


Nun benötige ich etwas Hilfe bei o.g. Gerät.

Folgeder Fehler

Gerät wird gestartet. Maschine pumpt zuerst ab, der Wassereinlauf beginnt und endet ohne Fehler. Der Wasserstand ist dann bis knapp Oberkante Drehverschluss Salzbehälter. Die Umwälzpumpe beginnt zu Arbeiten. Jedoch wird die U-Pumpe dann abgeschaltet, es beginnt eine Pause von ca 15 Sekunden, danach wird Umwälzpumpe wieder für ca 10 - 20 Sekunden eingeschaltet und dann wieder abgeschaltet. Dieses Spiel setzt sich dann fort, wenn man nicht unterbrechen würde. Fehler wird während des ganzen Spiels nicht angezeigt. Bei einem 15 Minuten Kalt-Programm wird bis Restlaufzeit 13Min. gezählt und bleibt dann bei dieser Restzeit in diesem Wechselspiel von Pumpe ein und aus. Dies tritt bei jedem gewählten Programm auf.

Laut Maschinenbesitzer wurde F14 und / oder F17 angezeigt, Wasser wurde nicht abgepumpt. Es...
23 - F14 - keine Umwälzung -- Geschirrspüler Miele G1202SCi
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F14 - keine Umwälzung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1202SCi
Typenschild Zeile 1 : Type: HG04
Typenschild Zeile 2 : No.: 40 / 79806234
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Spülmaschine hatte vor ein paar Wochen bereits den Fehler F14. Es kam ein Miele Techniker, diagnostizierte eine verklebte Umwälzpumpe und "löste" diese Umwälzpumpe (wie auch immer; leider habe ich nicht zugesehen).
Nun tritt derselbe Fehler F14 wieder auf.
In füheren Forenbeiträgen zu diesem Thema wurde geraten, man möge versuchen mit heißem Wasser und etwas Klarspüler die Verklebung zu lösen. Das habe ich versucht; leider ohne Erfolg.
Des weiteren wird in den älteren Beiträgen ein Hakenschlüssel genannt und recht genau beschrieben, mit dem man das Pumepnrad drehen und somit wieder gangbar machen kann. Allerdings bezieht sich dieser Hakenschlüssel auf die Modell-Reihen G300 G600 G660 G800 G860.
Meine Frage wäre: Ist dieser Hakenschlüssel auch für mein Modell G1202 anwendbar? Falls nicht, gibt es ein entsprechendes Werkzeug zum drehen der Umwälzpumpe auch für das Modell G1202?
Ich sage schon mal vielen Dank.
24 - Geschirrspüler Miele G 1420 sci -- Geschirrspüler Miele G 1420 sci Ersatzteile für G1420SCI von MIELE
Hallo Elektrohaus,

willkommen im Forum und Frohe Ostern.

Auch von deiner Maschine brauchen wir die kompletten Gerätedaten,
wie hier gefordert: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Die Fehlermeldung "F14" kann viele verschiedene Ursachen haben, z.B.:
(Siehe Bild, nur eingeloggt sichtbar!)

Wegen der kurzen Überschreitung der Gewährleistung (Garantie) würde ich dir
empfehlen, den Miele Werk(s)kundendienst oder den autorisierten Kundendienst
des Fachhändlers zu rufen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Gilb


...
25 - SicherheitsHinweise / Fehler / Grundlagen -- SicherheitsHinweise / Fehler / Grundlagen
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : SUCHE BENUTZEN!
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Immer wieder antworten wir auf die gleichen Fehlerangaben. Jedoch sollte die Suche (Lupe) hier vielfach helfen. Eine hohe Trefferquote ist bei Eingabe der Erzeugnisnummer (PNC-Nummer) gewährleistet. Wir weisen immer darauf hin, das alle Angaben zum Typenschild gemacht werden. Dadurch sind wir in der Lage gezielt zu helfen. Dabei geht es um Prüfprotokolle, Serviceprogramme, Fehlercodeanalyse,Schaltbilder und Ersatzteile.
Gruß,Ewald4040



Vor dem Eingriff in ein elektrotechnisches Gerät sind die

Sicherheitshinweise


zu beachten !

Eimertest: Aus dem Wasserhahn wo das Gerät angeschlossen ist, müssen in 5 Sekunden MINDESTENS 2 Liter herauskommen ! Achtung ! Es gibt Eckventile die bei ganz ...
26 - Geschirrspüler Miele G1220 SCI -- Geschirrspüler Miele G1220 SCI Ersatzteile für G1220SCI von MIELE
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G1220 SCI
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und zuerst, viele Grüße aus Österreich!

Habe schon beim Aufbau meiner Spülmaschine G1220 SCI Anfang 2005 in Eurem Forum herumgestöbert wegen "Fehler 52" - und gute Beiträge gefunden...

Seitdem hat alles bestens funktioniert, bis auf Heute: bei jedem Programm kommt ein paar Minuten nach dem Einschalten die Meldung "Fehler 14" und die Anzeigen "Spülen" Trocknen" und "Ende" blinken gleichzeitig

Natürlich ist F14 in der Beschreibung nicht angeführt, auch sonst habe ich im WWW nichts gefunden - speziell in diesem Forum auch nichts gefunden

Der eingangsseitige Filter (Waterstop) ist/war sauber, ebenso der Filter der Absaugpumpe bzw. das Pumpenrad dreht sich einwandfrei...

Bitte um ev. Euren Input - Danke im Voraus!

Mfg Johannes Gebhart ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fehler F14 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fehler F14 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 39 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 166328042   Heute : 20282    Gestern : 19117    Online : 554        16.5.2022    23:18
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0506100654602