Gefunden für elektronik defekt whirlpool - Zum Elektronik Forum









1 - heizt nicht -- Wäschetrockner Bauknecht TK UNIQ 73A DI Ersatzteile für TKUNIQ73ADI von BAUKNECHT
z2607 search




Ersatzteile bestellen
  Das ist ein WP Trockner, der hat keine klassische Heizung.

Wie lange hast Du zum testen das Zeitprogramm laufen lassen ? WP Trockner brauchen je nach EEK eine gewisse Zeit (A und A+ 30min, A++ oder A+++ 45min) bis eine fühlbare Temperatur im Innenraum entsteht.

Entweder der Kompressor springt an, oder eben nicht, dazu kann es an der Elektronik liegen oder am Kompressor selbst, wenn er einen Kolbenfresser hat, dann würde er kurz brummen und dann löst der Motorschutzschalter am Kompressoranschluß mit einem lauten KLICK aus, wie bei den Kühlschränken.

Wenn die elektronik defekt ist, käme https://kremplshop.de/p/steuereinheit-tiny-eco-progr-4415016017 in Betracht, warte aber mal bis die Whirlpool Experten sich melden.


...





2 - Geschirrspüler pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330/3 IX Ersatzteile für ADG63303IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Geschirrspüler pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3 IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

ich habe schon seit längerem folgendes Problem:
Wenn ich bei meinem Geschirrspüler ein Programm durchlaufe, dann schaltet er sich nicht mehr ab. Bedeutet er läuft schon mehr als 2 Stunden und hört nicht auf. Wenn ich ihn dann manuell ausschalte oder einfach die Tür öffne dann steht das Wasser im Inneren, wurde also nicht abgepumpt.
Das Geschirr ist sauber gespült. Man hört auch nach der normalen Spülzeit von ca. 20-30min wie die Pumpe das Wasser absaugt, jedoch schaltet sich der GS dann eben nicht aus, sondern beginnt scheinbar wieder das Programm.

Meine Vermutung ist das es an der Elektronik liegt, denn Schmutz usw. ist nicht vorhanden, Sieb ist sauber, Abflussschaluch ist auch nicht verstopft und der "Propeller" im Inneren ist frei beweglich.
Dieses Problem tritt aber eher sporadisch auf, war vor ca. 2 Jahren schon Mal so und ging dann auf einmal wieder ganz norma bis jetzt.

Hoffe mir kann jemand bei diesem Pronlem weiterhelfen.
Danke schon mal im Voraus!

...








3 - läuft ewig ohne zu heizen -- Waschmaschine Philips Whirlpool AWM 836
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft ewig ohne zu heizen
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWM 836
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektronik-Freaks,
als Hausfrau mit kaum Ahnung von der Materie hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden.
Die o.g. Waschmaschine läuft "ewig" weiter, heizt dabei aber nicht auf. Meine Vermutung ist dass das Programm an den Stellen hängen bleibt an denen sie eigentlich heizen sollte, d.h. sie wäscht zwar ewig kalt weiter, der Programmschalter dreht sich aber nicht.
Ich kann die Maschine überlisten wenn ich heißes Wasser in die Trommel gebe, dann die Wäsche rein und direkt den Hauptwaschgang starte. Dann läuft sie ganz normal das Programm durch.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob sich da eine Reparatur noch lohnt? (Heizstäbe tauschen?) Die Maschine ist mindestens 20 Jahre alt, lief bisher aber immer einwandfrei.
Mein Freund ist ehemaliger Kommunikationselekroniker (schon ewig her...) und könnte einfache Reparaturen evtl. selbst machen.

Freue mich über jeden Hinweis
LG
Küwalda
...
4 - Schaltnetzteil -- Geschirrspüler WHIRLPOOL Allgemein
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltnetzteil
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : Allgemein
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Stehe gerade auf dem Schlauch...
Gestern erhielt ich von einem Kunden, der schon länger hier lebt, aber leider unserer Sprache nicht mächtig ist, eine Steuerplatine (ohne Gehäuse, keine Aufkleber) mit völlig zerschossenem Schaltregler.
Nach mühevollem "Gespräch" konnte ich gerade mal entnehmen, dass die Elektronik aus einem WHIRLPOOL Geschirrspüler stammt.
Nun meine Frage. Welcher Typ Schaltregler ist in dem Netzteil verbaut LNK, oder TNY?
Danke für einen hilfreichen Hinweis.

VG ...
5 - Elektronik defekt -- Waschmaschine   Whirlpool    AWO 5446
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5446
S - Nummer : 859233903004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
eigentlich schaffe ich recht viel selber, bin nun aber etwas aufgeschmissen, weil ich einen Fehler der Platine vermute.

Problem: Die Maschine ist beim Waschen oder kurz danach (kann ich nicht genau sagen, Wasser war keins mehr drin) ausgegangen. Alle Lichter bleiben seitdem aus, obwohl die Steckdose funktioniert.

Die Platine habe ich schon ausgebaut, aber die kurze Hoffnung, dass es da noch eine kleine Sicherung o.ä. gibt hat sich zerschlagen. Ich kann keine offensichtlichen Fehler entdecken. Habt Ihr einen Tipp, woran es liegen könnte und ob sich eine Reparatur lohnt? Gibt es bekannte Schwachstellen?

Das Gerät ist fünf Jahre und zwei Monate alt (exakt zwei Monate über der Garantie )...



Über Hilfe würde ich mich sehr freuen


Beste Grüße
Till


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Till.S. am  7 Dez 2017 22:55 ...
6 - Fehlercode F12 - Heizungsfehler -- Waschmaschine   Bauknecht    Super Eco 6412
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlercode F12
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : Super Eco 6412
S - Nummer : 411207000182
FD - Nummer : 12 NC 8583 043 03010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach intensiver Fehlersuche mit Hilfe dieses Forums als nicht-Mitglied melde ich mich hier an, um mein Problem zu schildern.

Fehlerchronologie:
Vor 6 Monaten zeigte die Waschmaschine den Fehlercode F12 -> Heizungsfehler.
Widerstandsmessung Heizstab: 26 Ohm -> OK
Widerstandsmessung Temperaturfühler/NTC: 11 kOhm, verringert sich bei Erwärmung -> OK
NTC stand ca. 1cm aus dem Gehäuse des Heizelements heraus. Nach Andrücken an das Gehäuse lief die Waschmaschine fehlerfrei.

Jetzt bekam ich wieder den F12. NTC liegt weiterhin direkt am Gehäuse an. Widerstandsmessungen von Heizstab und NTC ergeben die gleichen Werte, wie 6 Monate vorher. Ich habe oft versucht ein Waschprogramm zu starten. In seltenen Fällen lief das Programm sogar durch (!) Nach dem Waschprogramm zeigte die Waschmaschine allerdings immer F12 an.

Heizstab ausgebaut -> stark verschmutzt -> nach Reinigung weiterhin dieselben Widerstandswerte und weiterhi...

7 - Fehlermeldung FA -- Geschirrspüler Bauknecht GSIK 6484 BR Ersatzteile für GSIK6484BR von BAUKNECHT
Mit der Service Nr. sieht das Fehlerbild schon etwas anders aus, da heißt es WI-Fehler (Wasserindikator/Membranschalter). Der Fehler tritt auf, wenn die Impulse vom Flowmeter an die Elektronik gesendet werden, aber vom WI keine Rückmeldung kommt, dass sich (3,4l) Wasser im Schacht befindet. Entweder ist der Indikator defekt, oder die Zuleitung zur Elektronik ist unterbrochen.
Der Indikator (WHIRLPOOL 481227128556) sitzt (rechts) seitlich am Pumpentopf.

VG ...
8 - Lässt sich nicht Einschalten -- Geschirrspüler   Whirlpool    F55ME
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Lässt sich nicht Einschalten
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : F55ME
S - Nummer : 858561204032
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute,

Mein Geschirrspühler lässt sich einfach von heute auf morgen nicht mehr einschalten, Strom ist da, versteh das nicht einfach so tut sich nichts mehr. Was könnte da sein?
Hab aich einige Fotos hochgeladen.
Elektronik vielleicht?

Danke und viele Grüsse

Edit: Hab jetzt nochmals beim schwarzen und blauen Draht bei der Elektronik gemessen (Siehe Bild 4) da hab ich keine 230V, wenn ich aber von schwarzen Draht gegenüber Erde messe hab ich die 230V, fehlt mir da der 0-Leiter vielleicht?
Beim schwarzen und blauen Draht auf Bild 4 sollte ich doch 230V haben oder?









[ Diese Nachricht wurde geändert von: romance am 12 Dez 2016 14:01 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: romance am 12 Dez 2016 14:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: romance am 12 Dez 2016 14:25 ]...
9 - Ohne Kühlung, Beleuchtung i.O -- Kühlschrank mit Gefrierfach Ikea Whirlpool CB281W CFS 600/1
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Ohne Kühlung, Beleuchtung i.O
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : CB281W CFS 600/1
S - Nummer : Nicht lesbar.
FD - Nummer : Nicht lesbar.
Typenschild Zeile 1 : Nicht lesbar.
Typenschild Zeile 2 : 853922111643
Typenschild Zeile 3 : Nicht lesbar.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Zusammen,
der gut alte Whirlpool hat den Geist aufgegeben. Unter obiger Gerätebezeichnung habe ich schon einen ähnlichen Hinweis bekommen, nur läßt sich dazu keine Frage mehr stellen. Ich vermute auch , dass der der Kondensator kurzschließt, die Symptome sind die gleichen.
Um das u bestätigen, meine Frage: Kann mir vielleicht jemand einen kurzen Hinweis geben wie ich an die Elektronik komme. Ich vermute sie unter der Dachabdeckung nur lassen sich dort keine Verschraubungen finden. Mit 2-3 Stichworten wäre mir schon geholfen.

Vielen Dank,
Bastian ...


10 - Service manual -- Kühlschrank Whirlpool SB 540W Ersatzteile für SB540W von WHIRLPOOL
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : Service manual
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : SB 540W
S - Nummer : 858640111000
FD - Nummer : 110628001132
Typenschild Zeile 1 : Whirlpool
Typenschild Zeile 2 : FRAA2VAF20/0
Typenschild Zeile 3 : 220-240 V 50Hz
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo, habe eine Frage zu meinem Gerät .
Die Elektronik zeigt werkseitig nur die beiden eingestellten Soll werte an. Aus meinem Beruf als kälteanlagenbauer kenne ich es, das man elektroniken umstellen kann, das sie statt der soll werte die IST Werte anzeigen.
Geht das bei meinem auch? Ich weiß ,das sind meist versteckte Parameter für den Service. Kennt hier jemand für dieses Gerät eine Tastenkombination ,oder hat evtl sogar ein Service Manual für mich?
Mir geht es nur darum das in der Anzeige die IST-Werte stehen.
Könnte natürlich noch einen separaten Kühlstellenregler inkl neuer Fühler verbauen, aber das wäre doch etwas zu viel des Guten, nur um die Anzeige anzupassen ...
11 - Motor dreht nicht. -- Wäschetrockner Whirlpool Atlanta A Ersatzteile für ATLANTAA von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Motor dreht nicht.
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Atlanta A
S - Nummer : 8575 341 12090
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

ich Diese Kiste wil nicht laufen. Am Start-Knopf blinkt die led.
Wen ich den Knopf drücke leuchten hintereinander die led von 3stunden und dan 9 stunden. Aber er dreht nicht. Haben sie vielleicht die unterlagen? Hallo Kollegen,
ich habe den Fehler gefunden: relais K2 in die elektronik war verbrannt. Dann habe ich diesen gewechselt aber noch immer dreht der Motor nicht.
Ich habe den motor getestet: er lauft nach beide Seiten wenn ich 220V daruf anschliesse!
Dass relais habe ich von ein andere Elektonikplaqeutte gehold, es ist ongefähr dasselbe: 12v und die anschliessungen sind auch ok.
Wer hat erfahrung mit diese sachen?
Grüsse,
Robbie





...
12 - Maschine zieht wenig Wasser -- Geschirrspüler Whirlpool ADP6600SL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Maschine zieht wenig Wasser
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP6600SL
S - Nummer : WAFS
FD - Nummer : 851107665140
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Whirlpool Spülmaschine zieht nur wenig Wasser und läuft nicht an. Habe Wasser von Hand eingefüllt - gleiches Ergebnis, sie brummt nur. Die Elektronik bringt keine Fehlermeldung. Allerdings habe ich ein kleines Loch im Abwasserschlauch entdeckt, kann es daran liegen? Oder doch ehr die Umwälzpumpe? ...
13 - Elektronik defekt -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 61225 Ersatzteile für AWZ61225 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 61225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, möchte die Platine unseres Trockners reparieren lassen. habe die ganze Bedienblende abgebaut und möchte nun an die Platine. Kann mir jemand sagen, wie ich die heraus bekomme? Siehe Foto. Ich vermute, daß die Abdeckung nur gehakt ist, aber ich kriege sie nicht ab. Möchte nicht mit Gewalt daran und noch was abbrechen.

Vielen Dank! ...
14 - keine Ahnung -- Waschmaschine Bauknecht 6400 eco
Es gibt Neuheiten an der Fehler Code Front. Hatte heute eine Whirlpool WM mit Display (Elektronik baugleich mit Bauknecht), mit einem ähnlichen Fehlerbild, nichts außer dem Abpumpen funktionierte und zeigte Fehlercode F.08. Motor gemessen, Elektronik gemessen, alles Ok. Fehler war: Heizung defekt, vllt. ist das auch bei Dir der Fehler. ...
15 - Programm startet nicht. -- Waschmaschine Bauknecht WA75SD
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programm startet nicht.
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : WA75SD
S - Nummer : 858351003010
FD - Nummer : 341233020238
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, habe ein Problem mit einer Bauknecht Waschmaschine WA75SD.

Die Maschine ist während des Waschens stehengeblieben.

Was kurios ist, wenn die Maschine gelaufen ist, und nach kurzer Zeit stehen bleibt, pumpt nur noch die Laugenpumpe und das Programm läuft nicht weiter, egal welches Programm man startet.
z.b. Schleudern alleine -> pumpt nur ab.
startet man ein Waschprogramm - pumpt nur ab. zieht kein Wasser.

Wenn man aber den Netzstecker aus der Steckdose nimmt und die Elektronik sich abgekühlt hat, startet die Maschine jedes Waschprogramm, Schleudern etc. alles funktioniert.

Sobald sie warmgelaufen ist, bleibt sie stehen. macht aber keine Fehlmeldung.
LEDS leuchten so, als ob sie funktioniert.

Als Elektronik ist die L1799 von Whirlpool verbaut.
Es is...
16 - Schaltplan benötigt -- Herd Ignis AKS200/IX Ersatzteile für AKS200IX von IGNIS
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Schaltplan benötigt
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : AKS200/IX
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ich fasse mich mal kurz und knackig.

Als ich in die WG gezogen bin, war der Einbauherd (AKS200/IX) schon drin, hatte auch nie Probleme bis wir tatsächlich mal alle 4 platten + Ofen anhatten, auf einmal ist die Sicherung rausgesprungen, wir nicht gewusste wieso Sicherung wieder rein, es gab eine Woche ruhe und das hat sich wiederholt.

Auf einmal hat es dann aber gequalmt und der Regler war an einer Stelle angebrannt. Mein ehemaliger Mitbewohner (Elektriker Meister) hat die Elektronik von den defekten Teil am Regler raus genommen und die Kabel so umgesteckt das die 2 größten Herdplatten gingen.

Jetzt hab ich einen neuen Regler gekauft (4-er Knopf Reglerblock Monoblock 7-Takt) und hab diesen auch so verkabelt wie es vorher war. Die Herdplatten gehen und der Ofen geht auch noch wie er soll. Leider weiß ich jetzt natürlich nicht wie die restlichen Herdplatten angeschlossen werden müssen.

Frage: Hat jemand einen Schaltplan (Whirlpool Support ist der Meinung ich müsse bei einer fremden Firma 10 € für eine...
17 - Servicelampe leuchtet -- Waschmaschine WHIRLPOOL AWO5425 Ersatzteile für AWO5425 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Servicelampe leuchtet
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWO5425
S - Nummer : 859234303000
FD - Nummer : 341045027666
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Kundigen,

meine AWO 5425 zeigt nach einem Totalausfall der Elektronik und deren Ersatz folgendes Fehlerbild:
Spülen, Schleudern/Abpumpen und Tür öffnen sowie die Service-Leuchte leuchten ständig; Start blinkt.

Kontrolliert habe ich Heizung, Motor, Türverriegelung, Pumpe, - alles soweit o.k..

Leider konnte ich keine Tabelle im Netz finden, die mir den "LED-Fehlercode" übersetzt - eine Anzeige hat das Gerät ja leider nicht.

Kann mir jemand weiter helfen? Da wäre sehr nett!

Viele Grüße!









...
18 - Laugenpumpe läuft nur kurz an -- Geschirrspüler Whirlpool ADG6330-3IX Ersatzteile für ADG63303IX von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Laugenpumpe läuft nur kurz an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG6330-3IX
S - Nummer : 854263301830
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

habe heute ein Problem mit einem Whirlpool Geschirrspüler. Hab das Gerät, wie immer, ganz normal eingeschaltet nur läuft jetzt nach Start die Laugenumpe nur für 1-2sek an und geht sofort wieder aus. Das ganze wiederholt sich dann unendliche male und die Start LED blinkt im selben Rhythmus mit, bis man das Gerät aus schaltet. Öffne ich zwischendurch die Tür leuchtet die Start LED dauerhaft, schließe ich die Tür wieder geht das Spiel wieder los: Pumpe und LED ca. 1-2sek an dann beides aus, wieder 1sek an und wieder aus....

Ich vermute mal hier ist die Elektronik hin oder kann es sein das "nur" ein Kondensator darauf eine Macke hat?

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit diesem Problem?
...
19 - Lagerschaden Trommellager -- Whirlpool Bauknecht Waschmaschine AWM011
Geräteart : Sonstige
Defekt : Lagerschaden Trommellager
Hersteller : Whirlpool Bauknecht
Gerätetyp : Waschmaschine AWM011
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Elektronik-Gemeinde.

Seit ein paar Wochen macht die Waschmaschine deutlich mehr Lärm beim Waschen und besonders beim Schleudern.

Der Schmutz nach dem Öffnen der Maschinenrückwand deutete schon an, dass das Lager hinüber ist. Nachdem ich den Antreibsriemen gelöst hatte, war es beim händischen Drehen der Trommel auch Gewissheit, denn die Trommel dreht sich mit metallischem Kratzgeräusch.

Die Lager sind bei diesem Typ in ein Naben-Gehäuse integriert, dass man auch als ganzes bestellen kann. Ersatzteil 481252018065

Z.B. bei amazon

http://www.amazon.de/Trommellager-L.....HMGR8


Aber wie bekomme ich die Nabe ausgebaut?
Das Bild zeigt die Trommel von hinten, wo die Nabe mit vier Schrauben befestigt ist.

Nach dem Lösen der Schrauben sitzt die Nabe aber noch sehr fest.Schläge au...
20 - Service Leuchte geht an -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Leuchte geht an
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

meine gute Fee des Hauses streikt im Moment.
Einschalten des Gerätes funktioniert einwandfrei.
Programm 60 Grad
Maschine zieht Wasser
Programm sollte nun weiter laufen aber es kommt die Serviceleuchte.

Bisherige Maßnahmen:

Heizung gemessen, defekt, Ausgetauscht.
Niveauschalter und Schläuche etc. geprüft, alles OK
Motorkohlen geprüft, zur Sicherheit erneuert.
Immer noch Fehler Serviceleuchte.
Gerät pumpt auch einwandfrei ab.
Türschalter geprüft, ist i.O

Stehe vor einem Rätsel.

Kann eventuell wer helfen oder Tipp geben was es noch sein könnte ?
Elektronik schließe ich aus.

Danke

Gruß

Sys
...
21 - Keine Heizung -- Geschirrspüler Bauknecht Whirlpool Steuermod GSI 6320/3 K IN
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Keine Heizung
Hersteller : Bauknecht Whirlpool Steuermod
Gerätetyp : GSI 6320/3 K IN
S - Nummer : 854663201850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Bauknecht 6320-3 K IN Geschirrspüler Spülmaschine


Umwälzpumpe und Durchlauferhitzer ist in Ordnung Bauknecht 6320-3-K IN O.K.
Wichtig die zwei Siebe , Zufluss Wasserversorgung O.K.
Anfang Schlauch unten an der Spüle ein Feinsieb Wasseranschlussschlauch. Gesäubert Beide
An der Maschine ist da zweite Feinsieb unten Wasser. O.K.
Standart Vielfach Messgerät

Steuermodul 85 466 320 1859
FAS:9438440945
INCO
CB: 46 1972 7509 51

Problem Heizung / Durchlauferhitzer keine Funktion
Heizung hat 26,8 Ohm 0,K.
Steuerungsplatine ?
Bauteil Ein 10 A (Ampere) 230 Volt Relais auf der Platine ?


Test Ablauf :


Als erstes Reset: Starttaste 2 Sek. gedrückt halten
dann dem Eimertest :
Ablauf Schlauch , der Spülmaschine in einen 10 Liter Eimer. Einen Test.

1x blink 1s pause 1x blink = F1 NTC Fehler
2x blink 1s pause 2x blink = F2 Undicht / Leckanzeige
3x blink 1s pause 3x blink = F3 F...
22 - Service LED -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hab hier am Sonntag schon geschrieben.

Post vom Sonntag:
------------------
Fehler:
1. Programm Start (Kochwäsche 60 Grad)
2. Laugenpumpe läuft an für ca. 20s
3. Laugen Pumpe Stoppt
4. dann 1s später Service LED
jetzt sollte eigentlich Wasser zufließen

Das selbe macht sie beim Schleuder Programm, wo eigentlich kein
Wasser zugeführt wird. Deshalb verdacht auf Motor Leistungsteil.

Kohlen OK
Druckdose OK
Druckdosen Anschlussschlauch OK
Relais auf der Platine OK
Wahlschalter OK
Elektronik keine offensichtlichen defekte (verbrannte Bauteile)

Relais habe ich von oben leicht aufgebohrt und mit Kontaktspray bearbeitet, hat schon öfter Wunder gewirkt.
Programmschalter zerlegt leichte Oxyd Schicht an Kontakten entfernt.

Meine Vermutung Platine def. aber nur was??
Kann mit Lötkolben und Elektronik gut umgehen könnte selbst SMD Bauteile ersetzen. Wenn ich nur wüsste was defekt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben was i...
23 - Service LED -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5320 Ersatzteile für AWO5320 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service LED
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5320
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Fehler:
1. Programm Start (Kochwäsche 60 Grad)
2. Laugenpumpe läuft an für ca. 20s
3. Laugen Pumpe Stoppt
4. dann 1s später Service LED
jetzt sollte eigentlich Wasser zufließen

Das selbe macht sie beim Schleuder Programm, wo eigentlich kein
Wasser zugeführt wird. Deshalb verdacht auf Motor Leistungsteil.

Kohlen OK
Druckdose OK
Druckdosen Anschlussschlauch OK
Relais auf der Platine OK
Wahlschalter OK
Elektronik keine offensichtlichen defekte (verbrannte Bauteile)

Relais habe ich von oben leicht aufgebohrt und mit Kontaktspray bearbeitet, hat schon öfter Wunder gewirkt.
Programmschalter zerlegt leichte Oxyd Schicht an Kontakten entfernt.

Meine Vermutung Platine def. aber nur was??
Kann mit Lötkolben und Elektronik gut umgehen könnte selbst SMD Bauteile ersetzen. Wenn ich nur wüsste was defekt ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich mal Prüfen soll.
...
24 - Heizt nicht. -- Wäschetrockner WHIRLPOOL AWZ 7670 Ersatzteile für AWZ7670 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht.
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWZ 7670
S - Nummer : 8575 776 72090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen!
Dieser Wäschetrockner war erstmals völlig tot. Das IC in die bedienungs-elektronik (LNK304GN) war explodiert. Nach einlöten von ein neues IC kam das Apparat wieder zum leben.
Jetzt funtioniert das Apparat fast völlig, aber heizen tut es nicht.
Ich habe schon die Heizwiderstände, der temperatur-fühler,und die beide Relais auf die Elektronik-Platte kontrolliert, aber ich kann nichts weiteres finden.Es kommt allerdings kein spannung auf die Heizung.
Am anfang hatte ich probleme mit den dreh-wahl-schalter weil die achse davon nicht in die rechte position war, aber das ist es auch nicht.
Ich habe den eindruk dass ich etwass falsch mache, also dass es nicht an das Apparat liegt.
Haben sie eine idee?
Schöne Grüsse aus Belgiën!
Robbie.
...
25 - Service Lampe +Fehlercode -- Waschmaschine Whirlpool AWO5325 Ersatzteile für AWO5325 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Service Lampe +Fehlercode
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5325
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Ich hätte gerne mal ein Problem und zwar :

Meine Waschmaschiene Whirlpool AWO5325 hat vor einer Woche einen Totalausfall der Elektronik, keine LED hat mehr geleuchtet. Nachdem ich den Schaltplan für die Elektronik hatte konnte ich relativ schnell die Fehler finden und die defekten Bauteile austauschen.

Jetzt leuchten die LEDs wieder und man kann auch Wasser abpumpen aber sobald ich ein Waschprogram ein stelle Leuchtet die rote Service LED und ein paar weitere Diode.


Könnte mir bitte jemanden diesen Fehlercode übersetzen?
Eimertest' etc. Bereits alles durchgeführt.


Vielen Dank schon mal i Voraus.



...
26 - Elektronik Defekt -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik Defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5445 (Hilfe bei unprofessionellem Techniker)
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
falls ich im falschen Forum bin, bitte Bescheid sagen, ich benötige einen Rat nach einer meiner Meinung nach "unprofessionellen" Serviceleistung eines Technikers.

Unsere 2011 gekaufte AWO 5445 ist kaputt, sie geht nicht mehr an. Keine Garantie mehr. Steckdose einwandfrei. Nun war gestern ein "Servicetechniker" eines örtlichen Kundendienstes für Haushaltsgeräte bei uns (ein autorisierter Miele-Kundendienst). Ich war arbeitstechnisch unterwegs, es war nur meine Freundin zuhause.

Er kam an und hat sich die Waschmaschine vorgenommen (leider weiß ich nicht, was er genau getan hat). Innerhalb weniger Minuten konnte er laut meiner Freundin feststellen und mit dem Handytaschenrechner berechnen, dass die "Elektronik defekt" sei und das Ganze 200€ kosten würde.


Ich hätte daraufhin wohl Einspruch erho...
27 - Türdichtung austauschen -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 546 WTX (Silent 546)
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Türdichtung austauschen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 546 WTX (Silent 546)
S - Nummer : 854254601100
FD - Nummer : 339443993985
Typenschild Zeile 1 : Mod. ADP 546 WTX Typ NA 1/2 DVGW M570E
Typenschild Zeile 2 : 220-230 V 50 Hz 16 A 3-100 N/qcm
Typenschild Zeile 3 : 160/30 W 2,7-3,0 kW 3,0-3,2 kW
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
Die untere Türdichtung an der Spülmaschine muss ausgetauscht werden.

Ich bin mir unsicher, welches das richtige Ersatzteil ist.
Es gibt zwei die in Frage kommen:
http://www.elektronik-werkstatt.de/.....97334

http://www.elektronik-werkstatt.de/.....59301

Welche ist die richtige?
Gibt es z.B. Maße für die beiden Teile?

Kaputt ist die Dichtung die am unteren Ende der Tür selbst verläuft, nicht im Türrahmen.
28 - Zeitanzeige springt -- Waschmaschine Whirlpool AWM 6121 Ersatzteile für AWM6121 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Zeitanzeige springt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 6121
S - Nummer : 857061203000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit kurzem zeigt die Zeitanzeige meine Waschmaschine bei der Programmwahl sehr unterschiedliche Werte an. Z.b. beim Programm "kurz 30" wird eine Laufzeit von 2 min angegeben, wobei das Programm eigentlich 30 min laufen sollte. Bei manchen Programmen springt die Zeit sogar bevor überhaupt das Programm gestartet wurde (z.b. von erst 41 min auf 18 min). Auch kann nicht mehr 1200 rpm sondern nur noch maximal 800 rpm als Schleuderzahl gewählt werden.
Ich habe die Waschmaschine länger vom Strom getrennt, in der Hoffnung, dass die Elektronik sich wieder "beruhigt". Nach einigen Versuchen konnte auch wieder ein normales Programm gewählt werden (welches auch durch lief).
Könnte es sein, dass ein Sensor defekt ist und die Elektronik daher die falsche Zeit anzeigt oder ist es schlimmer und die Elektronik ist generell defekt?

Viele Grüße
Manu ...
29 - Heizt nicht richtig -- Backofen Ignis 857920122033
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : 857920122033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Backofen heizt leider nicht mehr richtig. Das Backpapier wird in der hinteren rechten Ecke schwarz. Ein Bekannter hat sich den Backofen angesehen und wir haben dabei festgestellt, dass die Heizspirale für Oberhitze offensichtlich defekt ist. Bei mir ist die Heizspirale WHIRLPOOL 481225998466 verbaut.

Diese besteht ja aus zwei einzelnen Spiralen. Die eine wird auch schön rot, die andere allerdings nicht. Mit einem simplen Temperaturmessgerät haben wir an der einen Spirale eine Temperatur von > 150°C gemessen, an der zweiten nur 30°C. Aussage des Bekannten: die eine wird am Anfang einen kleinen Defekt haben. Dieser Defekt führt dazu, dass die Spirale in der hinteren Ecke, in der sich das Backpapier verfä...
30 - Startet nicht -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5340 Ersatzteile für AWO5340 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5340
S - Nummer : 85923 290 3000
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe hier eine Waschmaschine von Whirlpool, welche plötzlich außer Abpumpen kein Programm mehr wirklich startet.
D.h. nach dem drücken auf Start klackt die Verriegelung und dann ist erstmal eine Weile Ruhe. Nach einigen Sekunden blinkt dann die Start LED und es leuchten Vorwäsche, Spülen, Spülstopp, Pumpen/Schleudern und Service. Das ganze ist auf allen Programmen außer Abpumpen.

Meine Vermutung würde in Richtung Verriegelung gehen, da nach dem Verriegeln nix mehr passiert. So als ob die Elektronik auf eine Rückmeldung wartet.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

MfG ...
31 - plötzlicher Komplettausfall -- Waschmaschine Whirlpool AWOE 9700 Ersatzteile für AWOE9700 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : plötzlicher Komplettausfall
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWOE 9700
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Während des des Schleuderns im Programm "Daily Load" bei 60 Grad hat die WaMa ohne jedliche Vorwarnung den Dienst eingestellt.
Das Display ist tot, sie macht keinen Muchs. Hausstrom ist vorhanden.

Gibt es eine interne Sicherung die ich überprüfen kann?
Kann es sein, dass die Elektronik komplett geschossen wurde?
Ist das ein bekannter Fehler (habe im Forum nichts gefunden)?

Danke für eure Hilfe!

Harald
der Schwede aus Stockholm ...
32 - Elektronik -- Waschmaschine Whirlpool AWT 5108/A Ersatzteile für AWT5108A von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWT 5108/A
S - Nummer : 856151003380
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Heute hat meine 6 Jahre alte Toplader-Waschmaschine von Whirlpool
AWT 5108/A ihre Funktionen aufgegeben.
Ich vermute stark das es an der Elektronik liegt.

Sie lief erst normal, dann ging plötzlich garnichts mehr. Strom hat sie, zumindest blinkt das Licht. Egal in welche Stellung ich den Programmwahlschalter drehe, es tut sich nichts mehr. Auch kein Brummen oder dergleichen.

Worin könnte der tatsächliche Fehler liegen?

Würde mich sehr freuen, wenn da jemand helfen könnte.

Vielen Dank ...
33 - Wasserzulauf stoppt nicht -- Waschmaschine Whirlpool AVM 1000 Ersatzteile für 1000 von AVM
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AVM 1000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Abend,

wir haben folgendes Problem:

Unsere Waschmaschine stoppt (egal bei welchem Programm) den Wasserzulauf nicht. Bisher haben wir:

- Luftfalle ausgebaut, gereinigt
- Schlauch von Luftfalle zu Druckmembran-Schalter (Niveauschalter) gereinigt.
- Diesen Niveauschalter geöffnet. Die Membran ist ganz. Dahinter klickt der Kontakt, auch wenn man reinpustet.

Außerdem haben wir beim ununterbrochenen Zulauf den Hahn abgedreht und wieder aufgedreht. Dann läuft das Wasser gleich wieder weiter. Einzig, wenn man die Taste "Start/Pause" drückt, dann stoppt der Zulauf. Hebt man die Pause auf, läuft gleich wieder Wasser nach.

Das ganze geht solange bis die Trommel 3/4-gefüllt ist. Dann springt die Pumpe zum Abpumpen an, der Wasserzulauf stoppt. Sobald Sie kurz abgepumpt hat, läuft das Wasser wieder los. Das geht ein paar Mal, dann schaltet die Elektronik ab mit einem Fehlercode, meist FH oder F09.

Jetzt stellt sich die Frage, welche Ersatzteile wir bestellen sollen?

Danke für Eure Ideen.
...
34 - Thermostat Defekt? -- Kühlschrank mit Gefrierfach   Whirlpool / Ikea    CB281W
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Thermostat Defekt?
Hersteller : Whirlpool / Ikea
Gerätetyp : CB281W
S - Nummer : CFS600S/1
Typenschild Zeile 1 : 8539 221 11643
Typenschild Zeile 2 : 36 0838 019739
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo

Wir haben ein Problem mit unserem Whirlpool Kühl-Gefrierschrank CB281W, ein Billigheimer von Ikea. Seit vorgestern Abend springt der Kompressor nicht mehr an und der Kühlschrank wurde daraufhin komplett warm, das Gefrierteil erreichte um die -4°C. Ich habe dann das Thermostat überbrückt und seit dem läuft er direkt an 220V und wurde auch innerhalb von 4h wieder kalt (Kühlschrank Rückwand vereist). Ich betreibe Ihn jetzt an einer Zeitschaltuhr, immer im Wechsel 15 min an und aus, damit der Kompressor nicht so heiß wird und die Milch nicht gefriert

Die Thermostat Elektronik sieht soweit gut aus, offensichtliche Sachen sehe ich da nicht. Die Kühlschranklampe (ebenfalls da angeschlossen und über Reed Kontakt geschaltet) funktioniert auch noch. Bei dem Lüfter bin ich mir nicht ganz sicher. Der NTC im Kühlschrank scheint noch zu funktionieren, ...
35 - kühlt nicht kompressor/Ansteu -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool 20RU-D3S Ersatzteile für 20RUD3S von WHIRLPOOL
Hier mal ein längeres update, jeder darf sich so seine Gedanken machen
Handwerker bestellt über link von Whirlpool -
Bei der Fehlersuche wurde "festgestellt" , dass gerätetemp sensor defekt ist, sowie die Kompressorelektronik - tags darauf Anruf , Reparaturkosten 570 € - Respekt - nein Danke
Über Whirlpool DE Anfrage gestellt nach Ersatz der Platine und Explo zeichnung für teilenummer , keine Teile Bezeichung bekannt, obengenannte Nummern angegeben
weitergeleitet an Whirlpool Irland
weitergeleitet an Bauknecht Deutschland Ersatzteilshop
Problem beschrieben , mit bitte um Explo-zeichnung und Teilenummer,
Platine kostet um die 230 Euro , gefreut , aber zu früh , falsches teil
zurückgeschickt
nachgefragt falsches Teil , ich brauche die Elektronik die direkt zumden Kompressor geht - Bild der Platine zugeschickt
aha - ja haben wir dieses Teil kostet um die 230 Euro
nachgefragt komisch kostet soviel wie das erste Teil, haben sie die zugehörige Teilenummer .... keine Nummer aber trotzdem bestellt
zu früh gefreut , war leider die Platine für die Display amzeige
Durch Zufall auf der Bauknechtseite , die Explosionszeichnung gefunden
mit Teilenummerbezeichnungen, weitergeleitet , Explo zeichnung hingeschickt , Teilekomb...
36 - Elektronik? -- Waschmaschine   Whirlpool    AWG 910
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Elektronik?
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 910
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Meine Kleine klopft auf den Programmschalter rum.....

Das Teil wäscht, allerdings geht nach dem Waschvorgang die blaue End-LED nie aus. Das sollte sie aber, laut meiner Kleinen, denn sonst geht der neue Waschvorgang nicht an. Und wenn ich die Maschine auf O schalte, reagiert sie auch nicht. ich weiß auch nicht wo ich Wasser abpumpen könnte....
So, was soll ich machen:
Elektronik ausbauen?PrüfProgramm, aber wie?Kontaktspray verwenden?

hat jemand eine Idee
danke Kurt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtal am  3 Apr 2012 20:27 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kurtal am  3 Apr 2012 20:29 ]...
37 - Meldung -- Waschmaschine Whirlpool AWM 1200 EX Ersatzteile für AWM1200EX von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Meldung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM 1200 EX
S - Nummer : 857061222500
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Whirlpool AWM 1200 EX - Tür frei - Kohlen sind aber in Ordnung... *braucht jemand neue Kohlen zum Vorzugspreis?? :)*

Hallo,

benötige Eure schnelle Hilfe, sonst muss ich doch noch eine neue Maschine kaufen.

Letzte Woche fing es an mit der Meldung "FP" - typisch für Fremdkörper im Ablauf... so war es auch, 10 Cent Münze aus der Fremdkörperfalle und einen Socken der Tochter aus dem Ablauf unter der Trommel geholt. Wunderbar, dachte ich, weiter geht's... leider kam noch einmal die Meldung "FP"... ok, hatten wir alles schon einmal, da hat sich dann noch eine Münze im Schlauch quer gestellt. Also, wieder die Maschine kippen, Schläuche abmachen und frei machen... Doch ich habe nichts dergleichen gefunden, vielleicht war's ja auch Fehlalarm... alles wieder zusammengebaut und nun gab's einen neuen Fehler: "Tür frei" blinkt... Hatten wir auch schon, da waren die Kohlen hinüber. Vor 2 1/2 Jahren hatte ich die mal getauscht, kam mir zwar etwas schnell vor, dass sie wieder abgen...
38 - Piept staendig, pumpt ab -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340/1 Ersatzteile für ADG73401 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Piept staendig, pumpt ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/1
S - Nummer : 854234001850
FD - Nummer : 330302014270
Typenschild Zeile 1 : 469312
Typenschild Zeile 2 : 469302
Typenschild Zeile 3 : 41911004
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

habe das Teil vor nem Jahr gebraucht gekauft, funktionierte bis jetzt problemlos. Nun hat er folgenden Fehler, unabhaengig von der Programmwahl:

* piept staendig und pumpt ab sobald Tuer zu
* Blinkcode nicht erkennbar (habe nur bis 40 mitgezaehlt)
* Reset erfolglos
* Eimertest erfolgreich
* Pumpe ok (wenn ich Wasser manuell einfuelle, wird es sofort abgepumpt)
* Salz & Klarspueler sind aufgefuellt


Ist vielleicht ein aehnliches Problem wie hier:

https://forum.electronicwerkstatt.d......html
39 - Elektronik defekt -- Backofen Ikea Whirlpool FXVS6
Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : FXVS6
S - Nummer : Mod.nummer 70123007
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
stehe hier grad etwas aufm Schlauch.
Und zwar hat es die Elektronik meines Backofen zerschossen.
Habe schon ein Ic und 4 Gleichrichterdioden gewechselt.
Der Fehler ist zwar besser geworden aber nicht weg.
Die Uhr sagt kein Ton und dadurch wird auch der Backofen nicht freigeschaltet.
Wäre sehr nett wenn mir jemand mit einem Schaltplan helfen könnte.
Wenn ich das Relais überbrücke funzt der ofen top halt nur ohne uhr und temp regelung.
Vielen dank im voraus
lg
Martin ...
40 - Elektronik defekt -- Backofen Ikea Whirlpool FXVS6
Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : FXVS6
S - Nummer : Mod.nummer 70123007
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
stehe hier grad etwas aufm Schlauch.
Und zwar hat es die Elektronik meines Backofen zerschossen.
Habe schon ein Ic und 4 Gleichrichterdioden gewechselt.
Der Fehler ist zwar besser geworden aber nicht weg.
Die Uhr sagt kein Ton und dadurch wird auch der Backofen nicht freigeschaltet.
Wäre sehr nett wenn mir jemand mit einem Schaltplan helfen könnte.
Wenn ich das Relais überbrücke funzt der ofen top halt nur ohne uhr und temp regelung.
Vielen dank im voraus
lg
Martin ...
41 - Elektronik defekt -- Backofen Ikea Whirlpool FXVS6
Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : FXVS6
S - Nummer : Mod.nummer 70123007
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
stehe hier grad etwas aufm Schlauch.
Und zwar hat es die Elektronik meines Backofen zerschossen.
Habe schon ein Ic und 4 Gleichrichterdioden gewechselt.
Der Fehler ist zwar besser geworden aber nicht weg.
Die Uhr sagt kein Ton und dadurch wird auch der Backofen nicht freigeschaltet.
Wäre sehr nett wenn mir jemand mit einem Schaltplan helfen könnte.
Wenn ich das Relais überbrücke funzt der ofen top halt nur ohne uhr und temp regelung.
Vielen dank im voraus
lg
Martin ...
42 - Elektronik defekt -- Backofen Ikea Whirlpool FXVS6
Geräteart : Backofen
Defekt : Elektronik defekt
Hersteller : Ikea Whirlpool
Gerätetyp : FXVS6
S - Nummer : Mod.nummer 70123007
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
stehe hier grad etwas aufm Schlauch.
Und zwar hat es die Elektronik meines Backofen zerschossen.
Habe schon ein Ic und 4 Gleichrichterdioden gewechselt.
Der Fehler ist zwar besser geworden aber nicht weg.
Die Uhr sagt kein Ton und dadurch wird auch der Backofen nicht freigeschaltet.
Wäre sehr nett wenn mir jemand mit einem Schaltplan helfen könnte.
Wenn ich das Relais überbrücke funzt der ofen top halt nur ohne uhr und temp regelung.
Vielen dank im voraus
lg
Martin ...
43 - Unterhitze ohne Funktion -- Backofen   Ignis / Whirlpool    AKL 380
Geräteart : Backofen
Defekt : Unterhitze ohne Funktion
Hersteller : Ignis / Whirlpool
Gerätetyp : AKL 380
Typenschild Zeile 1 : IGNIS Modell AKL380 / IX
Typenschild Zeile 2 : V230 / V$00 3N 50Hz
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Bei meinem Ignis AKL 380 Herd/Backofen funktoniert im Ofen die Unterhitze nicht mehr (die Lampe im Ofen selbst auch nicht, aber ich - als Laie - denke nicht, dass dies zwingend etwas damit zu tun hat). Selbst wenn ich als Hitzequelle "nur Unterhitze" einstelle und mehrere Minuten warte passiert einfach gar nichts.

Als Informatikstudent bin ich grundlegen mit Elektronik vertraut, und wollte einfach mal schauen ob alle Kabel sitzen und der Strom zur Unterhitze fließt. Das hätte ich auch sicherlich geschafft, leider bin ich schon an einer ganz anderen Hürde gescheitert : Ich bekomme den Ofen nicht auf. Auf dem ersten Bild habe ich einmal die Position der (sichtbaren) Schrauben vermerkt, jedoch bin ich nicht sicher wie mir das weiter hilft. Die Schrauben vom Panel (Pfeile) habe ich entfernt, bekomme es jedoch trotzdem nicht ab. Ich habe versucht vorsichtig die Stellräder (für Herd und Ko...
44 - stoppt und stottert -- Geschirrspüler Whirlpool ADG352S Ersatzteile für ADG352S von WHIRLPOOL
Hallo!

Bei Billig-Geräten wie Whirlpool kommt es relativ häufig vor, dass die Elektronik defekt ist. Von den Symptomen her tippe ich auf eine kränkelnde Stromversorgung auf der Platine.
Das würde bedeuten, die Platine tauschen zu müssen. Beim Kundendienst zahlst du dafür locker EUR 200,-- und mehr.

In einigen Fällen ist aber die Platine günstig reparabel. Hab ich schon des öfteren erfolgreich gemacht.

Alois ...
45 - Backofen defekt - Anzeige STO -- Whirlpool FSEM6
Geräteart : Sonstiges
Defekt : Backofen defekt - Anzeige STO
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FSEM6
S - Nummer : AKZ202/IX/01
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Nach einem Stromausfall steht im Display meines Einbauherds
die Anzeige "Stop" und der Backofen funktioniert nicht mehr.
Das kann man normalerweise beheben indem man den kleinen
Tastschalter unter der Uhr drückt und die Zeit neu einstellt.
Nur das Drücken des Tastschalters zeigt keine Wirkung. Auch
das Abschalten der Stromversorung über die Sicherungen hat
nicht bewirkt.

Frage: Was kann ma sonst noch tun?
Wie kann ich die Abdeckplatte der Schalter entfernen und die
Funktion des Tastschalters zu prüfen?

Wenn die Elektronik ausgetauscht werden muss lohnt sich die
Reparatur überhaupt?

Vielen Dank für entsprechende Rückanworten.

...
46 - Anzeige blinkt -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool side by side Gerät
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Anzeige blinkt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : side by side Gerät
S - Nummer : S20B RSS31-A/G
Typenschild Zeile 1 : 8586 151 01010
Typenschild Zeile 2 : 11 0315 001263
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Liebe Leute,

ich eröffnet diesen Thread, weil ich die Lösung für dieses Problem gefunden habe und dies auch jenen Leuten mitteilen wollte, die sich eben nicht mit der Materie auskennen.
Vor einigen Wochen hatte ich nämlich das Problem, dass mein Side by Side Kühlschrank plötzlich den Geist aufgab. Das Display des Gefrierteils fing plötzlich wie wild an zu blinken, anstatt der Temperatur stand da nur mehr --. Beim Kühlteil stand die Temperatur nach wie vor auf 4 Grad, aber beim Öffnen kam mir das wärmer vor.
Ich also her und Thermometer reingelegt. Wie befürchtet: weder Kühl- noch Gefrierteil arbeiteten mehr richtig.

Ich hab im Internet nach dem Fehler gesucht wie blöd und herausgefunden, dass wohl einige dieser Geräte von Whirlpool, und zwar unabhängig vom Modell und der Seriennummer, nach einigen Jahren (lustigerweise meist um 2008 herum) genau denselben Fehler hatten.

In einem britischen Forum fand ich dann die Lösung: es wurden woh...
47 - LED an und aus -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 4200 WIC
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : LED an und aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 4200 WIC
S - Nummer : 851176801810
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : ?
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,
folgendes Problem... Ich schalte die Maschine an, sie fängt an zu pumpen (sorry keine Ahnung ob das normal ist)und dann, in dem Augenblick wo sie glaub' ich das Wasser ziehen sollte, schaltet sie sich in Sekundentakt an und aus, bzw. das LED wird schwächer, wieder hell, usw.(kein Blinken) Wasser zieht sie aber nicht...das hört sich so an als ob sie anlaufen will aber nicht genug Saft bekommt...Habe mal den Hauptstecker gezogen...naja, hätte ja klappen können...
Ist da noch etwas zu retten? Wenn es an der Elektronik liegt, lohnt sich da noch ein Reanimationsversuch oder doch besser beerdigen?

vielen lieben Dank im Voraus und noch ein schönes Wochenende ohne lästiges Vonhandspülen wünscht euch

Nocinderella ...
48 - Programmablauf stoppt -- Waschmaschine Whirlpool AWT 5125/A Ersatzteile für AWT5125A von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmablauf stoppt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWT 5125/A
S - Nummer : 856151203157
FD - Nummer : 9181670497
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo meine Waschmaschiene von Whirlpool (Toplader) AWT 5125/A hat folgendes Problem.

Programm wurde gestartet dann blieb die Maschine stehen. Es ist keine weitere Programmwahl möglich. Leichte Geruchsentwicklung wie wenn ein Widerstand durch ist.

Ich hab dann die Elektronik für die Programmwahl gegen ein neues Teil ausgetauscht, aber da tut sich gar nichts (vermutlich defekt). Altes Teil wieder eingebaut aber gleiches Problem. Maschine stoppt.

Was kann ich tun?

Danke Jürgen ...
49 - Wasserzulauf 6x blinken -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330 Ersatzteile für ADG6330 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserzulauf 6x blinken
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330
S - Nummer : ADG63302IX
FD - Nummer : 854263301730
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

Als erstes möchte ich mich bei den Organisatoren und Moderatoren sowie allen, die sich mit dem Forum befassen bedanken. Dank solch eines Forums ist es echt möglich viel Geld zu sparen und eine Menge dazu zu lernen.

Nun darf ich auch mein Problem schildern. Es handelt sich hierbei um mein Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330. Diesen haben wir for ca.6Jahren neu gekauft. Letztes Jahr habe ich dank des Forums die Elektronik ersetzt und die Maschine lief wieder. Seit ca. einer Woch habe ich ein Problem mit dem Wasserzulauf (laut suchfunktion). D.h. die Lampe blinkt nachdem die Maschine wasser eingelassen hat 6x. Ich habe den GSP ausgebaut, alles sauber gemacht u.a. auch einen porösen Schlauch ersetzt. Wieder alles zusammengebaut und es geht nicht. Eimertest habe ich durchgeführt u.a. den GSP an einen anderen Wasserhahn angeschlossen.
Laut Suchfunktion kann das der Flowmeter sein. Mit Flowmeter ist warscheinlich die kleine Platine in de...
50 - pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Whirlpool Mod ADG 944/1 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Mod ADG 944/1 IX
S - Nummer : 8542 944 01330
FD - Nummer : 33 98 50 005365
Typenschild Zeile 1 : Typ NGLM
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein o. a. Geschirrspüler spült leider nicht mehr.
Es befindet sich etwas Wasser im Gerät (Restwasser vom vorherigen Spülvprgang) - Startet man ein neues Spülprogramm, so wird nicht abgepumpt (und somit auch kein frisches Wasser gezogen) sondern die Maschine brummt nur leise, und nach ca 1-2 Minuten blinkt die "Start"-Taste regelmässig. (kein "Rhytmus"/Fehlercode erkennbar)
Auch das manulle "reseten" (5 Sekunden Startknopf gedrückt halten) was sonst zum Abpumpen führt, bewirkt nichts)

Ablaufsieb habe ich geprüft - und viel mehr kann ich als totaler Laie auf dem Gebiet auch erst mal nicht machen...

Frage ist: Was kann es sein, was kann es kosten, was DARF es kosten - immerhin ist das gute Stück ja ca 12 Jahre alt...)
Und leider ist weder eine neue Spülmaschine noch Handspülen (*schauder*) eine Option...

Im Besten Fall: irgendwas verstopft? (Abfluss ist frei, Sieb in Ordnung)
Im Mittelschlimmen ...
51 - Elektronik -- Kühlschrank mit Gefrierfach Whirlpool Kühl-Kombi Side by Side
Geräteart : Kühl-Kombi
Defekt : Elektronik
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Kühl-Kombi Side by Side
S - Nummer : 110822012215
FD - Nummer : 20RU-D3S A+
Typenschild Zeile 1 : 8586 440 11030
Typenschild Zeile 2 : ?
Typenschild Zeile 3 : ?
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seit einigen Tagen blinken die Zeichen und Zahlen am Display über der Eiswürfelausgabe ohne besonderen Anlass. Dabei werden die Soll-Temperaturwerte verändert, manchmal schaltet die Elektronik selbständig auf Urlaubsbetrieb (Kühlschrank wird abgeschaltet).

Ich habe heraus gefunden, dass ein leichter Faustschlag, seitlich gegen die geöffnete Gefrierschranktür die Fehlfunktion in der Elektronik behebt - leider nur für einige Stunden, dann geht das Geblinke und die selbstständige Verstellung der Sollwerte wieder los.

Das ganze könnte ein Wackelkontakt, ein loser Stecker o. ä. sein. Daher würde ich mir das gern einmal ansehen. Dazu muss ich wohl als erstes die Kunststoffblende lösen, die um Display, Tastatur und Eiswürfelausgabe herum ist. Ich möchte da nicht einfach mit sanfter Gewalt versuchen etwas zu lösen, Kunststo...
52 - rote Service LED leuchtet -- Waschmaschine Whirlpool AWO 5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote Service LED leuchtet
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO 5120
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Unsere Waschmaschiene hat mal wieder den Geist augegeben, aber diesmal komme ich trotz herumgelese hier im Forum nicht weiter.

Fehler:

Wenn ich die WaMa starte pumpt sie ab, anschliessend hört man ein leises klicken und sofort bricht das Programm mit dem aufleuchten der roten Service LED ab.

Der Fehler tritt bei allen Programmen, ausser Abpumpen auf.

Geprüft habe ich folgendes:
Wasserzu -und Ablauf (i.o.),
Luftfalle (i.o.),
Motorkohlen (wie neu)
Elektronik (sichtbar kein Schaden)

Die einzige Option im Moment ist ebay und Neuanschaffung... ...
53 - zu tiefe Temperatur -- Kühlschrank Whirlpool- Ikea CKF620 Ersatzteile für CKF620 von IKEA
Geräteart : Kühlschrank
Defekt : zu tiefe Temperatur
Hersteller : Whirlpool- Ikea
Gerätetyp : CKF620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
der oben genannte Kühlschrank ist auf minimale Stufe eingestellt (1 von 7), und kühlt trotzdem dauernd auf ca. 3°C herunter. Ich schließe daraus, dass die Temperatur-Einheit defekt ist.
Im jetzt sehr kühlen Zimmer verbraucht er damit nur 0,37kWh/Tag statt der laut Typenschild angegebenen 0,5 kWh/Tag, aber wenn man dieser Seite glauben darf: http://www.uni-protokolle.de/Lexiko.....tipps
dann wird der Energieverbrauch im Sommer mindestens 50% höher liegen (6% pro °C höherer Auentemperatur).

Kann man wirklich ca. 30% der Energie einsparen, wenn man auf nur 7°C statt auf 3°C kühlt?

Eine richtige Reperatur kommt wohl nicht in Frage (zu der Typennummer und auch zur Servicenummer habe ich überhaupt nichts gefunden, scheint wohl ein älteres Modell zu sein), aber was ich gerne wüsste: "Darf" man einen Kühlschrank mit e...
54 - Gerät startet nicht, LEDs tot -- Waschtrockner Whirlpool AWZ7813 Ersatzteile für AWZ7813 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Gerät startet nicht, LEDs tot
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ7813
S - Nummer : 07 0550 505815
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : E395
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Kondenstrockener (4 Jahre alt) startet nicht mehr. LEDs bleiben aus.

Habe die Elektronik ausgebaut und einer Sichtprüfung unterzogen.
Rückwand wurde auch entfernet. Motor dreht frei. Habe alle Steckverbindungen geprüft und neu gesteckt.

- Gibt es eine Empfehlung zum weiteren Vorgehen?

- Sind die LEDs bei einem Elektronik Problem tot, oder auch wenn die Heizung/Motor usw. den defekt hat?

- Lohnt ein Austausch von Elektro-Teilen (Elektronik, Motor, Heizung etc.) bei einem unter 300 EUR Gerät?

Vielen Dank für die Rückmeldungen. ...
55 - Heizt nicht mehr, Thermostate -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ564 Ersatzteile für AWZ564 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr, Thermostate
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Whirlpool-Trockner dessen Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe bereits folgendes geprüft: 1. Thermostate: (einer war etwas ausgelaufen) habe ich beide gegen neue ersetzt. 2. Elektronik/Steuerung: Sichprüfung (Lötstellen)...scheint alles soweit ok. 3. Heizung: Widerstand ca. 20 Ohm, keine Auffälligkeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass an den Heizstäben nur 12 bzw. 16 VoltAC anliegen (gemessen nach den TT bzw. an den Kontakten der Stäbe). Mir erscheit das für ein Heizelement etwas wenig...??? Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich jetzt eine neue Heizung kaufe, die dann evtl. auch nicht funktioniert? Vielen Dank schonmal vorab. ...
56 - Ventil oder Flowmeter -- Geschirrspüler whirlpool DWF 405 Ersatzteile für DWF405 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Ventil oder Flowmeter
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : DWF 405
S - Nummer : 854540501720
FD - Nummer : 2454050172013115275401
Typenschild Zeile 1 : 330431015275
Typenschild Zeile 2 : 9011372838
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Geschirrspüler spuckt und schaltet sich während des Wasserzulaufs zig mal aus!
Hallo ich bin verzweifelt,
mein Geschirrspüler startet ganz normal alle Programme. Wasser abpumpen klappt. Aber beim Wassereinlassen unterbricht er plötzlich, die grüne LED wird dunkler und geht ganz aus, dann wird die LED wieder eingeschaltet Wasserströmt wieder und das ganze fängt von vorne an. Ein "Durchlauf" dauert 2-3 s und wiederholt sich öfter als 30 mal und mehr. (Anfänglich hat die Maschine das Programm nach ca. 7 Durchläufen gestartet, di Durchläufe wurden mit der Zeit mehr!) Jetzt nervt es, zumal es anscheinend bei jedem Wassereinlass passiert.
Den Eimertest habe ich am Schlauchende direkt an der Maschine gemacht, das Wasser sprudelt bestens.
Ich habe die linke Seitenverkleidung entfernt und beobachtet, dass das Wasser in den "Wasserkasten" (?) sprudelt und dann a...
57 - Anschluss Heizung -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2 Ersatzteile für AWZ6502 von WHIRLPOOL
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Anschluss Heizung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
Typenschild Zeile 1 : 8575 650 03104
Typenschild Zeile 2 : 07 0605 509932
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

(Typenschild liegt als Anlage bei)

Hallo,

an meinem Wäschetrockner war die Heizung defekt.
Eine neue war schnell besorgt und eingebaut.

Problem:
Leider habe ich die Zuorndung der Kabel zum Anschließen verloren.

In Foren und im Internet habe ich nach mehreren Tagen suchen 2 Bilder gefunden, welche jedoch unterschiedliche Anschlussvarianten darstellen. Von keinem weiß ich, welche die richtige für mich wäre.

Beschreibung (ich weiß die hilft nicht viel - nur, damit klar ist, was ich meine:
Von der vorderen Elektronik kommen 3 Kabel (2 Dicke, 1 Dünnes). Eines davon splittet auf, sodass man schon mal 4 Anschlüsse bedienen kann. Ein weiteres Kabel verbindet zwei der Anschlüsse an der Heizung direkt miteinander. So kommt man auf 6 Anschlussmöglichkeiten an der Hei...
58 - F04 / Elektronikfehler -- Backofen Whirlpool OBU C00 Ersatzteile für OBUC00 von WHIRLPOOL
Geräteart : Backofen
Defekt : F04 / Elektronikfehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : OBU C00
S - Nummer : 854186301010 140320022861
Typenschild Zeile 1 : FSSM6
Typenschild Zeile 2 : 80065648
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit o.g. Ikea-Herd. Ich habe den Herd vor ca. 2,5 Jahren gebraucht gekauft, das Verkaufsdatum bei Ikea war im November 2003. Jetzt ist mir beim Glaskeramikkochfeld (HOB 425, Typ PFEVS) die Elektronik durchgebrannt, es kann sein, dass Flüssigkeit eingedrungen war.
Im Prinzip würde ich daher gerne einfach das Kochfeld durch ein autarkes Kochfeld ersetzen und den Backofen behalten.
Leider meldet der Backofen aber immer noch die Fehlermeldung "F04" (die auch schon nach durchbrennen der Kochfeldelektronik angezeigt wurde) im Display, obwohl ich inzwischen sowohl das Kochfeld, als auch die Knebel abgeklemmt habe.
An der Backofenelektronik sind keine für mich sichtbaren Schäden zu finden.
Die Bauknecht / Whirlpool-Hotline sagte mir, dass der Fehler weg sein müsste, sobald das Kochfeld abgeklemmt ist - allerdings hat die nette Dame mir andererseits anfangs (nachdem ich ...
59 - keine Funktion Kochfeld -- Herd   Whirlpool/Ikea    OBU 00/S
Geräteart : Elektroherd
Defekt : keine Funktion Kochfeld
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : OBU 00/S
Typenschild Zeile 1 : Mod. 100 947 86
Typenschild Zeile 2 : 857916501032
Typenschild Zeile 3 : 140623009177
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

An o.g. Herd ist folgendes Kochfeld angeschlossen: Whirlpool/Ikea HOB 425/S, Mod. 946 099 85, Serv. 854146801032

Hallo zusammen,
ich wurde bei einem Bekannten um Rat (und Tat) gefragt. Folgendes ist vorgefallen:
Bei einer Küchenmontage wurde die Arbeitsplatte mit eingelegtem Kochfeld hochgehoben. Daraufhin löste sich ein Verbindungsstecker vom Kochfeld zum Herd (dieser ist zweiteilig) und kam mit einem Kontakt an das Gehäuse des Einbauherdes. Dadurch gab es einen Kurzschluss zur Erde (über den noch steckenden Stecker muss das Kochfeld Spannung bekommen, die in dem Moment irgendwie über den zweiten Stecker zurück kam). Nach erneutem Stecken des Steckers und Einschalten der Sicherung funktioniert nun das Kochfeld nicht mehr. Kontrollleuchte am Herd leuchtet, das Kochfeld zeigt aber keine Funktion mehr ("tot").
Es gibt im Bedienfeld des Herdes un...
60 - rote LED Service brennt -- Waschmaschine Whirlpool AWO5120 Ersatzteile für AWO5120 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : rote LED Service brennt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWO5120
S - Nummer : 859231303005
FD - Nummer : 340702045453
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

bei meiner AWO5120 vom Januar 2007 (Herstellungsdatum einiger Bauteil im Interieur) habe ich seit ein paar Tagen eine Fehler.

Wenn ich die Waschmaschine einschalte und waschen möchte, so bekomme ich eine Fehlermeldung.
Nachdem das Wasser abgepumpt wurde und der eigentliche Wasch- oder Schleudervorgang starten sollte, geht die Steuerung auf Fehler und die Serviceleuchte geht an - rote LED.

Nun ist es nicht einfach so, dass ich einen Servicetechniker rufen könnte, der sich die Maschine anschaut und mir dann die Anfahrt und die Arbeitszeit berechnet – ist zu teuer. Das Geld habe ich nicht.
Könnt Ihr mir eine Beschreibung der möglichen Fehlerursachen zukommen zu lassen, so dass ich alle potentiellen Fehler an Austauschteilen weitestgehend ausschließen kann.

Ich kann versichern, dass ich in der Reparatur von Waschmaschinen versiert bin und bereits über einige Erfahrung verfüge. Ich bin kein Waschmaschinentechniker, aber dennoch die Erfahrung, einen Service durchzuführen.

Di...
61 - 400V auf 3 Klemmen -- Herd IKEA Backofen Ersatzteile für BACKOFEN von IKEA
Geräteart : Elektroherd
Defekt : 400V auf 3 Klemmen
Hersteller : IKEA
Gerätetyp : Backofen
S - Nummer : sdfsdf099
FD - Nummer : 9091
Typenschild Zeile 1 : we
Typenschild Zeile 2 : wewewe
Typenschild Zeile 3 : 909
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Herd aus Schweiz in Deutschland anschließen.

Ich bin neu hier und habe leider kein ähnliches Thema gefunden, daher meine Frage in neuem Thema, möchte mich aber gleich entschuldigen, daß ich die Pflichtfelder nicht alle richtig ausfüllen konnte, da das Gerät im Moment aus Gründen der Nachtruhe nicht besichtigt werden kann. Hersteller ist offiziell Whirlpool, dahinter steckt aber Bauknecht, gefertigt ist er in Italien. Die anderen Angaben kann ich nicht machen, das dürfte aber für das Problem auch völlig irrelevant sein:

Der Herd ist mit 3 Anschlußklemmen ausgestattet und hat einen Schema Aufkleber, der diese Klemmen mit R S und E(rde) sowie alternativ als L N und Erdsymbol bezeichnet.

Zwischen R und S steht 400 V.

Ich habe den Herd mit einem fertig konfektionierten 3x 1.5er Schukokabel testweise angeschlossen und mußte feststellen, daß der Lüfter nur sehr langsam läuft, die Ele...
62 - Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340 -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7340 Ersatzteile für ADG7340 von WHIRLPOOL
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7340/1
S - Nummer : Service 8542 340 01850
Typenschild Zeile 1 : SER 33 0315 013812
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Die Spülmaschine Whirlpool ADG 7340/1 ist leicht defekt.
zum problem:
der öffnungsmechanismus zum betätigen der spülmittelklappe in der tür, macht klackernde geräusche aber funktioniert. das geräusch kommt vom magnetschalter, der ca 20-30 sekundenlang betätigt wird - wärend eines spülgangs ca 3-4x. normal sind ca 1-2 sekunden und 1x.
zur frage:
ich weiß nicht ob ich den magnetschalter auswechseln soll, oder ob es an der elektronik die den schalter ansteuert liegt.
kann mir da jemand helfen das problem zu lokalisieren?
lg chris

[ Diese Nachricht wurde geändert von: kristian4868 am  6 Nov 2008 13:40 ]...
63 - Geschirrspüler Whirlpool (Bauknecht) ADG6450 -- Geschirrspüler Whirlpool (Bauknecht) ADG6450
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool (Bauknecht)
Gerätetyp : ADG6450
S - Nummer : 854245001790
FD - Nummer : 330319006503
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag liebe Forumsmitglieder.

Zuerst: falls sich jemand über den Usernamen wundert: Habe mich beim Anmelden vertippt. Erster Buchstabe sollte ein "z" sein...

Also direkt zu meinem Problem:

Ich habe schon einiges durchsucht, auch andere Foren, aber leider nicht das Passende für mich gefunden.

Es handelt sich um eine Spülmaschine des Typs "Whirlpool" (hier: Bauknecht)mit der Bezeichnung ADG 6450 und der Servicenummer 8542 450 01790 sowie der (Serien?)nummer: 3303 1900 6503.

Diese Maschine ist in einer Küchenzeile eingebaut, die im Herbst 2003 gekauft wurde.

Die Maschine fing an (nach Ablauf der Garantie selbstverständlich) rumzuspinnen. Sie arbeitete teilweise gar nicht mehr oder erst nach ein paar Tagen Stillstand. Habe mich dann mal daran gemacht, die Maschine zu öffnen und fand in der Bodenwanne Wasser. Nachdem dieses abgeschöpft war und sie wieder eine Zeit (ca. 2 Tage) nicht benutzt wurde, war sc...
64 - Waschtrockner   Whirlpool    AWZ 8812 -- Waschtrockner   Whirlpool    AWZ 8812
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 8812
NC-Nr.: 8575 881 03023
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe, es kann mir jemand bei meinem Problem helfen ...

Bei unserem Whirlpool AWZ 8812 wird das Kondenswasser nicht mehr in den oberen Behälter gepumpt. Ich habe den Schwimmerschalter getestet. Der ist ok. Der Schwimmer steuert diesen auch einwandfrei an. Ich habe die kleine Kondenspumpe getestet. Die ist auch ok. Alle Kanäle sind frei. Der untere Auffangbehälter läuft voll und es wird angezeigt, dass der Kondeswasserbehälter geleert werden muß. Dieser ist aber leer, da die Pumpe nicht anspringt.

Woran könnte es liegen ? Ist vielleicht die Elektronik defekt ? Was kann ich noch testen bzw. welches Ersatzteil benötige ich ?

Für Eure Unterstützung möchte ich mich bereits im voraus ganz herzlich bedanken !!!

Mit besten Grüßen,
Christian Juhnke

P.S: Die 12-stellige Gerätenummer lautet: 857588103023


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Christian Juhnke am 25 Aug 2007 18:33 ]...
65 - Geschirrspüler   Functionica    ADL 839 AV / AS1 -- Geschirrspüler   Functionica    ADL 839 AV / AS1
Hallo Werner,

das hört sich für mich logisch an.
Du schreibst, dass einer der Heizstäbe defekt sein könnte, hat ein GSP normalerweise mehr als einen ? Ich kann bei meinem leider nur einen sehen. Da ich zugegebener Weise ein Laie bin, der allerdings mit Hilfe des Forums letztens schon einen Pumpenkopf bei einem anderen GSP getauscht habe , nachdem ich ihn komplett zerlegt habe, versuche ich nun den 2. Fall irgendwie zu lösen, und weiter dazuzulernen.
Leider habe ich bei Sachen die "Strom" im allgemeinen und speziellen betreffen in der Schule nicht richtig aufgepasst, deshalb stelle ich evtl. auch dumme fragen, aber was solls :
Um den Heizstab durchzumessen, muß ich Ihn sicherlich ausbauen. Da der Heizstab im GSP relativ weit hinten aus dem Boden kommt, ist es wohl die Regel, den GSP auf den Kopf zu stellen, und das von unten zu starten, oder ? Natürlich nachdem ich die Auffangschale entfernt habe. Aber wie geht es dann weiter ??????
Ich hab im Forum gelesen, dass jemand den Heizstab an 220V angeschlossen hat und so geprüft hat ober noch funktioniert. Ist das praktikabel ???

Könnte evtl. auch das Heizrelais oder eine Lötstelle schadhaft s...
66 - Waschmaschine Whirlpool AWM8123 -- Waschmaschine Whirlpool AWM8123 Ersatzteile für AWM8123 von WHIRLPOOL
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM8123
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo WTS, also Schleudern macht sie nicht, abpumpen geht wenn man Wasser in die Trommel gibt. Es ist so: Sobald man das Gerät einschaltet (Programm wählt) geht ein "klickern" in der Elektronik los. Anschließend Start gedrückt läuft die Pumpe und sie versucht Wasser zu holen. (Allerdings net lang, anschließend kein Geräusch mehr und die Anzeige "Tür frei" blinkt) Anschließend habe ich einen Wasserschlauch direkt an das Waschmittelfach angeklemmt. Wasser auf, Gerät ein und Start gedrückt. Wasser läuft in die Trommel, Gerät scheint zu starten-> aber nix. Pumpe geht aus, klicken geht aus und die Anzeige "Tür frei" blinkt. Reset habe ich auch gedrückt (ca. 3sec Startknopf), weil sonst bleibt sie bei jedem Neueinschalten im Programm stehen und lässt sich gar net mehr starten. Die Trommel zuckt bei all diesen Tests kein bißchen. Mein Laie-Fazit: Türschloss defekt?
OK gesagt getan türschloss getauscht dann ist sie 1x gelaufen und anschliessend "Tür frei" blinkt!
hmmmmm
hat jemand eine Idee?
Gruß Andreas ...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Elektronik Defekt Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Elektronik Defekt Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 38 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 152544974   Heute : 1802    Gestern : 11786    Online : 166        4.6.2020    8:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.559896945953