Whirlpool Waschmaschine AWM8123 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine Whirlpool AWM8123 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 362146
Andreas946 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM8123
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Hallo WTS, also Schleudern macht sie nicht, abpumpen geht wenn man Wasser in die Trommel gibt. Es ist so: Sobald man das Gerät einschaltet (Programm wählt) geht ein "klickern" in der Elektronik los. Anschließend Start gedrückt läuft die Pumpe und sie versucht Wasser zu holen. (Allerdings net lang, anschließend kein Geräusch mehr und die Anzeige "Tür frei" blinkt) Anschließend habe ich einen Wasserschlauch direkt an das Waschmittelfach angeklemmt. Wasser auf, Gerät ein und Start gedrückt. Wasser läuft in die Trommel, Gerät scheint zu starten-> aber nix. Pumpe geht aus, klicken geht aus und die Anzeige "Tür frei" blinkt. Reset habe ich auch gedrückt (ca. 3sec Startknopf), weil sonst bleibt sie bei jedem Neueinschalten im Programm stehen und lässt sich gar net mehr starten. Die Trommel zuckt bei all diesen Tests kein bißchen. Mein Laie-Fazit: Türschloss defekt?
OK gesagt getan türschloss getauscht dann ist sie 1x gelaufen und anschliessend "Tür frei" blinkt!
hmmmmm
hat jemand eine Idee?
Gruß Andreas |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 362394
|
|
Wie kann ich das Türschloss überlisten (könnte ja sein das das neue Türschloss was hat?) |
BID = 362414
|
Tüschloss überbrückt fehler bleibt TÜR FREI blinkt und nix geht. Fürchte die Platine hat was. Werde mal den Transistor auf kurzschluss Testen.
BID = 362422
|
hmmmm Transistor hat keinen kurzschluss (ware ja zu nett gewesen).
mir gehen die ideen aus.
über jede idee dankbar andreas
BID = 362687
|
Fehler gefunden!
Lt. Handbuch steht
Wenn TÜR FREI BLINKT dann Türschloss (Türkontakt überbücken) prüfen, sollte der ok sein dann Bürstenkohle überprüfen oder die Stromversorgung richtung Motor prüfen.
Bei mir war es ein Kabelbruch richtung Motor bei der gelegenheit habe ich die Kohle auch erneuert (wäre demnächst fällig geworden) nun schnurrt Sie wieder.
lg an alle
Andreas
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420987 Heute : 26 Gestern : 5459 Online : 514 29.11.2024 0:11 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0673270225525
|