Gefunden für cva 620 miele - Zum Elektronik Forum





1 - Boiler undicht -- Kaffeemaschine MIELE CVA 620




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Boiler undicht
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 13/54112484
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe eine ältere CVA620 mit 2 DLE's erstanden, bei der folgender Fehler auftritt:
Der DLE, auf dem auch der Kaffeeauslauf sitzt, war undicht. Die Verkabelung und Verschlauchung war komplett gelöst. Nachdem ich mir einen neuen DLE besorgt habe und die Maschine zusammengebaut habe (hatte früher schon einmal eine und war der Meinung, zu wissen, wo alle Teflonschläuche hin müssen). Bereits während der Aufheizphase tritt jetzt an der Nahtstelle des DLE (also zwischen den beiden Hälften) Wasser aus, beim Drücken der Heißwassertaste dann wie in der Sauna bei einem Aufguss:).
Hab dann den DLE zurückgeschickt, da ich dachte, esl liegt an einer fehlerhadten oder nicht vorhandenen Dichtung. Der Lieferant hat das Teil dann selbst in einer maschine getestet und kann keinen Fehler feststellen.
Möglicherweise könnte es an einer falschen Verschlauchung liegen, ist nur merkwürdig, dass das Wasser bereits beim Aufheizen austritt, wo ja normalerweise noch kein Pumpendruck ansteht.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem l...
2 - verkabelung -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : verkabelung
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

schönen guten tag ich bin ein großes problem
und zwar habe ich eine miele CVA 620 ich habe die maschine in einzelteilen bekommen
mein problem ist nun wie schließe ich die platine an

Hochgeladene Datei (5572838) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (6080928) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (7127607) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (10316622) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (10272141) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...








3 - ENTLÜFTEN -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : ENTLÜFTEN
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,
ich bin hier neu ! Heißt wenn der folgende Fehler schon mal besprochen wurde, kann ich Ihn leider nicht finden.

Ich habe eine Miele CVA 620-1, seit einiger Zeit stand des Öfteren im Display entlüften. Die Maschine ließ sich dann auch entlüften. Jetzt geht garnichts mehr. Meinen letzten Versuch habe ich nach 30 Minuten abgebrochen.

Die Pumpe pumpt, aber es kommt nur Minimal Luft raus, ich habe ein Volles Glas unter den Heißwasserauslauf gestellt, dann sieht man ja, ob Luft kommt. Nach einiger Zeit kommt nicht mal mehr Luft. Meine frage nun, kann die Pumpe schon zu sitzen oder müssen es die Schläuche sein?

Vielleicht kann mir jemand eine Zeichnung zur Verfügung stellen, welche Stellen im System verstopft sein können. Vielen Dank.

Gruß aus Münster ...
4 - Modus Programmierung defekt -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Modus Programmierung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Bei meiner Miele CVA 620 2 kommen ich nicht mehr in die Auswahl Programmierung. Drehschalter steht drauf, Auswahl ist aber noch Verriegelungsmodus. Vor Monaten war dies schon einmal, durch hin und her drehen, sprang aber plötzlich der Programmiermodus auf der Stellung Programmierung wieder an.
Jetzt steht entkalken an, aber ich komme ja nicht in den Programmiermodus. Maschine ist sonst ok.

Hat da jemand Erfahrung, einige Einträge gelöscht bot es ja zu der cva 620, den Fall von mir habe ich aber nicht gefunden.

Danke und viele Grüße
Wayne ...
5 - Modus Programmierung defekt -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Modus Programmierung defekt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620 2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
Bei meiner Miele CVA 620 2 kommen ich nicht mehr in die Auswahl Programmierung. Drehschalter steht drauf, Auswahl ist aber noch Verriegelungsmodus. Vor Monaten war dies schon einmal, durch hin und her drehen, sprang aber plötzlich der Programmiermodus auf der Stellung Programmierung wieder an.
Jetzt steht entkalken an, aber ich komme ja nicht in den Programmiermodus. Maschine ist sonst ok.

Hat da jemand Erfahrung, einige Einträge gelöscht bot es ja zu der cva 620, den Fall von mir habe ich aber nicht gefunden.

Danke und viele Grüße
Wayne ...
6 - Maschine macht nichts mehr -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine macht nichts mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unsere Miele CVA 620 macht leider keinen Kaffee mehr. Es ging vor einiger Zeit los da war die Tasse hin und wieder nur halb voll. Das Problem wurde scheinbar immer Größer so dass sie mittlerweile mächtig Lärm macht aber gar keinen Kaffee mehr ausgibt. Verstopfte Düsen würde ich ausschließen da eine Spülung tadellos abläuft.

Möglicherweise kann mir jemand sagen welches Problem vorliegt bzw. ob die Reparatur für einen Laien Machbar ist. Falls nicht ist möglicherweise jemand an der Reparatur im Raum OWL interessiert.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Grüße ...
7 - Kaum Dampf/viel Heißwasser -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaum Dampf/viel Heißwasser
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63151597
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Seid dem letzten Entkalken ist die Heißwasserdüse am laufen. Nicht ständig, aber überdurchschnittlich und das bei allen Funktionen.
Die Dampffunktion hingegen verläuft eher schlecht als recht. Baut kaum Druck auf.
Nach dem Gebrauch sind auch leichte leise Geräusche aus der Heißwasserdüse zu hören, die an einem "Druckausgleich" erinnern.(jaja, kein furz)
Die Kaffee-/Heißwasserfunktion verlaufen normal, aber immer mit o.g.Problem.(also eigentlich nicht normal)
Die Reinigungstabletten sind von Miele, eigens zum Entkalken dieser Maschinen, also kein Driss.
Ich als Laie, wenn ich vermuten darf, tippe auf evtl. defekte Dichtungen und hoffe auf nicht allzu schlimmes.
Ich habe die Maschine nicht gekauft, sondern gleich das ganze Haus dazu (also nun arm) und würde mich freuen, wenn ich Hilfe beim reparieren bekäme.

Gruß ...
8 - Wasserleck -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasserleck
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Einbaugerät (nur Kaffeefunktion wird genutzt) verliert Wasser und an der blechernen Unterseite ist der Boden an einer mittigen kleinen Stelle durchgerostet. Kann es eine defekte Dichtung des Durchlauferhitzers sein? ...
9 - MZ/FFM/MA - Maschine undicht -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : MZ/FFM/MA - Maschine undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 26/ 63180673
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin,

ich suche einen Reparateur für die Miele CVA 620-2 im Raum MZ/FFM/MA/DA. Aus der Maschine tritt um/neben den Auslaufdüsen Kaffee aus (Leitung/Schlauch/Gehäuse geplatzt)??

Gerne auch erstmal einen Tipp, wie ich das Gehäuse öffnen kann, vllt ist es ja wirklich nur ein "abber" Schlauch.

Gruß, de757 ...
10 - Kaffee wird nicht ausgegeben -- Miele Kaffeeautomat CVA 620-2
Geräteart : Sonstige
Defekt : Kaffee wird nicht ausgegeben
Hersteller : Miele Kaffeeautomat
Gerätetyp : CVA 620-2
Chassis : Kunststoff
Messgeräte : Multimeter
______________________

Kaffeemaschine CVA 620-2. Die Maschine mahlt die Bohnen versucht Wasser zu ziehen, aber dann wird nur das Pulver in den auffangbehälter gekippt ohne das Kaffee kommt. Manchmal funktioniert es aber Kaffee zu bekommen, aber dann nur mit wenig Wasser. Es kommt mir so vor, als wenn die Maschine viel Luft zieht und das Wasser nicht in ausreichender Menge gepumpt werden kann.
Wer könnte hier weiterhelfen? Danke! ...
11 - Kaffeeaustritt neben/um die A -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kaffeeaustritt neben/um die A
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin,

leider spinnt meine Kaffeemaschine mal wieder - der Kaffee läuft nicht mehr wie gewohnt nur aus den Auslaufdüsen, sondern auch rechts und links und dahinter aus dem Gehäuse.

Ist der Fehler bekannt? Welche Schrauben muss ich drehen, um das rückwärtige Gehäuse zu öffnen? Traue mir auch zu, ein wie auch immer geartetes Bauteil selbst auszutauschen.

Gruß, de757 ...
12 - Wasser nur in Auffangschale -- Kaffeemaschine Miele CVA 620 - 1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wasser nur in Auffangschale
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620 - 1
Typenschild Zeile 1 : 13 / 54122797
Typenschild Zeile 2 : Neues Heizsystem Dampf 1.7 kW
Typenschild Zeile 3 : Neues Heizsystem Kaffee
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

hier sind ja einige Spezialisten, da habe ich eine Aufgabe:

Symptom:
Wasser läuft nur in die Auffangschale, nicht in die Tasse

Was ich bereits getan habe:
- 2 Chromsiebe aus Brühgruppe abgeschraubt gereinigt
- Test bei offener Vorderklappe: Kaffee kommt nun richtig aus dem Röhrchen zum Tassenverteiler-Schlauch, aber 1/3 Wasser geht auch wieder in die Auffangschale

Ideen, woran das liegen könnte?
Vielen Dank voraus für konstruktive Antworten

Grüße
Roger ...
13 - Klemmhülse für Teflonschlauch -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Klemmhülse für Teflonschlauch
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Typenschild Zeile 1 : Nr. 17 / 54130721
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Forum,
nachdem unsere alte Miele inzw. 16000 Tassen ausgespukt hat und ich schon mal den Kaffee-DLH und den Dampf-DLH ausgewechselt habe war ich auf der Suche nach neuen Ersatzteilen. Bei ebay habe ich die oben angegebene Maschine erstanden. Nach reinigen und entkalken habe ich festgestellt das kein Dampf entsteht.

Nachdem ich das Gerät geöffnet habe war ich erstmal erstaunt da es sich jetzt um ein 1 Kreis System handelt und der Dampf-DLH wohl ein Schnellheizer ist. Da liegt auch das Problem die Teflonschläuche sind mit einer Überwurfmutter mit Klemmhülse aufgeschraubt an dieser Stelle zieht das Gerät Luft bzw. es treten hier Wassertröpfchen aus.

Ich habe die Schläuche abgeschraubt und dann den Sitz gereinigt hat jedoch nichts genützt. Da die Klemmhülse sich konisch verformt kann sie warscheinlich nicht wiederverwendet werden.

Jetzt das eigentliche Problem diese Klemmhülsen für Teflonschläuche 4mm sind nicht mehr lieferbar.

Hat jemand noch diese Klemm...
14 - Kein Dampf falscher Reedkonta -- Kaffeemaschine   Miele (Teilweise Saeco)    CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Kein Dampf falscher Reedkonta
Hersteller : Miele (Teilweise Saeco)
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin Moin,
(zu meinem Fachwissen, mein Kollege ist Radio-Fernsehtechniker und hilft mir hin und wieder.)
Ich habe mir eine Miele cva 620 zugelegt.
Habe mal grob beschrieben und meine Frage grün hervorgehoben
Dummerweise kam diese per Post.

Schlecht verpackt kam sie an. Angeditscht usw
Kaffeebohnen waren auch noch drin.... (dank des sanften Umganges von DHL nun im ganzen Automaten verteilt.) Wir haben ersteinmal den Automaten aufgemacht und ca 600g Kaffeebohnen aus dem Automaten gesaugt.

Dann ging es los. Licht geht nicht! Röhre Kaputt....
Kein Problem, neue ist auf dem Weg

Maschine sagte die ganze Zeit, "Wassert füllen"

Tank ist voll. Nun stand in der AUktion das
Der Wasserbehälter inkl. Schwimmer und REED Kontakt wurde kürzlich (6 Wochen) von einem Facharbeiter der Firma MIELE erneuert -

Ich also Durchgangsprüfer mit piep dran Magnet zu schwach, und Sensor auch falsch plaziert

Ist es Richtig, das der Füllstandsmagnetschalter ...
15 - Dichtungen wechseln -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Dichtungen wechseln
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe vor kurzem den Kaffevollautomaten meiner Eltern übernommen und würde gerne alle Dichtungen wechseln, da die Maschine nach 5 Jahren Benutzung, mehr und mehr Flüssigkeit, sowohl innen als auch in den Auffangbehälter verliert.
Ich habe mir bei ebay ein hochwertiges Set Dichtungen inkl. eines Dichtungsfetts gekauft.
Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Anleitung zum Wechseln der Dichtungen gefunden.
Deswegen wollte ich hier im Forum nach solch einer Anleitung oder nach Hilfe von euch anfragen wie ich alle Dichtungen wechseln kann. (Wo sie sich befinden und wie ich dran komme).


Wäre Super wenn ihr mir helfen könnt, da ich mir als Student leider den Meile-Service einfach nicht leisten kann

Danke im voraus


Mit freundlichen Grüßen

Christoph ...
16 - Maschine mahlt keine Bohne -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 en22365
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Maschine mahlt keine Bohne
Hersteller : Miele CVA 620-2
Gerätetyp : en22365
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo
Die Maschine mahlt keine Bohne mehr. Nach einer Reinigung des Mahlwerk lief der Motor wieder, aber nach hinzugabe von Bohnen lief der Motor einmal und dann nicht mehr .
Was kann sein? Motor defekt? 30v spannung ist da!

dank e ...
17 - asdqwert elektronik -- asdqwert elektronik

Zitat :
Julian Wieszniewski hat am 14 Mär 2005 22:33 geschrieben :
...Denk ich auch



Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Mär 2005 22:44 geschrieben :
Sind die Furgelfarks doch immer


Déjà-vu??


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 15 Jul 2011 18:31 ]...
18 - Fehler im Wassersystem -- Kaffeemaschine   Miele    CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Fehler im Wassersystem
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

ich habe hier einen Miele CVA620 Kaffeeautomaten, er mir nach dem Einschalten als einzige Meldung im Display immer "Fehler im Wassersytem" anzeigt.
Die Sensorik hab ich geprüft, die scheint i.O. zu sein.
Nun habe ich die Steuerung ausgebaut und einer optischen Kontrolle unterzogen.
Dabei sind mir die beiden eingekreisten Bauteile im Foto ins Auge gefallen.
Der 2,2K Widerstand ist defekt und das Bauteil links daneben (wahrscheinlich auch ein Widerstand) ebenfalls.Nur weiß ich nicht was für ein Widerstand das gewesen sein könnte.Hat jemand einen Schaltplan oder ebenso eine Maschine?
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.

mfg Joe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: JoeBlack am 15 Nov 2010 19:21 ]...
19 - Überwurfmutter Aufschäumdüse Miele CVA 620-1 -- Überwurfmutter Aufschäumdüse Miele CVA 620-1
Ersatzteil : Überwurfmutter Aufschäumdüse
Hersteller : Miele CVA 620-1
______________________

Hallo zusammen.

Als Neuling versuche ich hier mal mein Glück:

Zum Säubern der Aufschäumdüse wurde diese zerlegt, wobei leider die Überwurfmutter aus schwarzem Kunsstoff zerbrochen ist. Klebversuche waren erfolglos. Zurzeit werden die beiden Hälften der Mutter mittels Isolierband zusammengehalten. Als Notlösung.

Da ich die genaue Bezeichnung nicht finden konnte: Weiß jemand wie diese Überwurfmutter genau heißt und wo ich diese bestellen kann (Artikel-Nr.)?

Vielen Dank im Voraus. ...
20 - Durchlauferhitzer undicht -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Durchlauferhitzer undicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Dampf-Durchlauferhitzer
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

da bei meinem Kaffeeautomaten der Durchlauferhitzer für den Kaffee undicht geworden ist habe ich ihn ausgebaut und geöffnet, um neue Dichtungen einzusetzen. Leider fehlt in dem häufig angebotenen Dichtungssatz für den fast baugleichen Saeco DLE eine Dichtung für den Auslauf (siehe Bild). Weiß jemand, wo ich so eine Dichtung bekommen kann?

MfG.
Andreas


...
21 - Wassertemperatur zu niedrig -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : Wassertemperatur zu niedrig
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

unsere gute Kaffeemaschine macht uns ein wenig Sorgen. Schon immer waren wir mit der Temperatur des Kaffees und insbesondere des Heißwassers nicht zufrieden. Die Vorwahl über das Programm steht auf "Maximum". Gibt es eine Möglichkeit im Gerät die Temperatur des Durchlauferhitzers zu erhöhen?

Der Miele Kundendienst konnte uns bisher nicht weiterhelfen und verweist auf die Vorwahlmöglichkeit. Das kann es doch nicht sein. Ich bin aus der Elektronikbranche und kann vieles selbst erledigen. Alle notwendigen Geräte sind vorhanden.

Gruß und Danke
Michael ...
22 - CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele 19/63137556
Geräteart : Kaffeemaschine
Defekt : CVA 620-1
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 19/63137556
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

nach knapp 18.000 Tassen zeigen sich bei meinem Miele Kaffeeautomaten CVA 620-1 deutliche Abnutzungserscheinungen:

1. Nach jedem Kaffeebezug läuft etwas Wasser in die Abtropfschale
2. Etwas gemahlenes Kaffeepulver landet neben der Brühgruppe
3. In dem Schwämmchen an dem Rohr von Brühgruppe zum Auslauf sammelt sich Kaffee.

Zu 1. habe ich im Forum schon den Hinweis von Prinz gefunden, die gesamte Auslaufeinheit und nicht nur die Dichtungen zu tauschen. Wo bekomme ich diese Teile?

Zu 2. wäre ich für Hinweise auf mögliche Fehlerquellen dankbar.

Zu 3. habe ich den Gummitrichter, in den das Rohr von der Brüheinheit mündet, im Verdacht. Ist das ein Verschleissteil? Reicht eine gründliche Reinigung oder muss was getauscht werden?

Gibt es eigentlich einen Wartungsplan o.ä. für diese Maschine?

Am Gerät wurde 2005 vom Miele Kundendienst der Durchlauferhitzer (Kaffee) umgebaut. Dabei wurde auch die Elektronik getauscht, die aber leider eine Macke hatte. D...
23 - Kaffeemaschine MIELE CVA 620-1 -- Kaffeemaschine MIELE CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : MIELE
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 13/54122917
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Küche übernommen in der die Miele Kaffeemaschine mit der Bezeichnung CVA 620-1 als Einbaugerät vorhanden ist. So wie ich erfahren habe, war die Maschine seit längerer Zeit nicht in Betrieb.

Beim Einschalten des Gerätes kommt die Meldung im Display
"Entlüften". Kein Wasser, kein Dampf. Wie ich hier bereits im sehr informativen Forum gelesen habe, sollte man die Schläuche kontrollieren bzw. es ist Luft in irgendeinem Schlauch vorhanden.

Beim öffnen der Maschine und drücken der Entlüftungstaste vorne am Gerät, hört man ein lautes Geräusch und schaltet nach paar Sekunden ab (das Geräusch). Es kommt kein Wasser.
Ich habe die dickeren Schläuche abgenommen, diese sind auch nicht verstopft.
Könnte mir jemand weiterhelfen, was ich vorgehen sollte ?

Vielen Dank ...
24 - SONS Miele CVA 620 Kaffeemaschine -- SONS Miele CVA 620 Kaffeemaschine
Geräteart : Sonstiges
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620 Kaffeemaschine
S - Nummer : SW Stand 4.10.9
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Problem mit CVA 620:

ich bekomme die Brühgruppe nicht rein, weil:

Brühgruppe ist zwar in der richtigen Ausgangsposition, aber das Gegenstück in der Maschine steht genau andersrum (Antriebswelle auf 6 Uhr) und auch der Hochdruckwasserzulauf zur brühgruppe steht "unten" - also so als würde er in dieser drin stecken.

Drücke ich den Konrollschalter ein, sodass die CVA denkt, es sei eine BG eingebaut und drücke dann auf den türkontakt, so dreht sich der Antrieb für die brühgruppe un einen milimeter nach links und anch rechts und "Aufheizen" steht im Display... also keine Fehlermeldung

gibt es unter den Servicefunktionen eine möglichkeit das ganze "manuell" auf "12 Uhr" zu drehen oder ist irgend ein endkontakt flöten gegangen oder sowas? hatte davor eine AEG CaFamosa, die ich irgendwann auswendig kannte , aber bei der tu ich mir noch was schwer

...Achja und noch was, das Licht geht nicht - also die Beleuchtung - w...
25 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 19/63151924
FD - Nummer : 123456
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

bei meinem CVA 620-1 Kaffeevollautomaten springt immer die Hauptsicherung raus, sobald der Stecker in die Steckdose gesteckt wird.

Dieses Problem tauchte vor ein paar Wochen bereits schon einmal auf. Der Fehler hatte sich dann aber wieder eingestellt, nachdem die Maschine einige Tage nicht in Betrieb war. Sie funktionierte dann für einige Tage. Irgendwann sprang die Sicherung erneut raus, als sich die Maschine im Betriebszustand befand, also eingeschaltet war. Anschließend ließ sich die Maschine dann noch einige Male ordnungsgemäß einschalten und auch Kaffee konnte zubereitet werden. Bis eben die Sicherung dann irgendwann wieder raussprang.

Nun zeigt sich das gleiche Bild wieder. Stecker rein - Hauptsicherung raus.

Weis jemand Rat, woran es liegen könnte?

Gruß
Günter

p.s.
(für die FD-Nummer müsste ich das Gerät zunächst ausbauen, kann ich bei Bedarf aber machen)
...
26 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Typenschild Zeile 1 : Miele CVA 620
Typenschild Zeile 2 : Nr 19/63136888
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo und dickes Kompliment zu Eurem Forum !

Zuerst einmal - "Spitzenforum" - Hilfsbereitschaft, Sachverstand und Kompetenz !!!

Als neuer Forennutzer möchte ich mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Tom und bin von Beruf Energieanlagenelektroniker, arbeite im Fach in einem großen Getränkehersteller als Elektroniker.

Privat beschäftige ich mich zudem noch mit Airbrush.

Hier nun meine Frage zu einem Problem:

Besteht die Möglichkeit, einen Miele Kaffeevollautomat ( CVA 620 )
mit einer teil-/vollautomatischen Wasserbefüllung nachzurüsten ?
Ich denke da an eine Kosten- Nutzenabhänige Alternative.
Im Klartext: Soll nicht sehr aufwendig oder teuer sein.

Erste Überlegung von mir:
Eckventil am Wasserzulauf Küche montieren, Schlauch zum Gerät ziehen und dort wiederum einen Absperrhahn montieren.
Gibt es nicht vielleicht ein "Schwimmerventil", was dieses nachfüllen erledigen könnte ?

Für Tip's und Anregungen ( Vielleicht eigene...
27 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 00/45006334
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen!

Ich habe folgendes Problem mit meiner (sonst sehr guten) Kaffeemaschine (ca. 9 Jahre alt, 9500 Tassen):
Heute habe ich das Gerät mit dem automatischen Entkalkungsprogramm und Bio-Entkalker genau gemäß Bedienungsanleitung entkalkt. Nach dem Entkalken wird dann ja ein Spülvorgang gestartet, bei dem der Wasssertank komplett leer gemacht werden soll (es wird also sehr lange und somit intensiv gespült). Am Ende des Spülvorgangs lief plötzlich eine ganze Menge dreckiges Wasser aus dem Schrank, also unter der Maschine her. Als ich dann schnell mit einem Lappen das Wasser aufwischen wollte, kribbelte es etwas in der Hand während ich die Edelstahlfront berührte...
Nun gut... dann habe ich die Maschine abgeschaltet (und den Stecker gezogen) und aus dem Schrank ausgebaut. Es kam dann recht viel dreckiges Wasser hervor und beim Vor- und Zurückkippen der Maschine konnte ich dann nochmals recht viel Wasser aus der Maschine holen. Das Wasser kam aus der Öffnung unter der Maschine mittig sowie hinten links und rechts unten aus den kleinen ...
28 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : 13/54110524
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo meine Lieben!

Ich benötige mal Eure Hilfe zu dem o.a. CVA (Softwarestand ist V2.19).

Ich habe bei der Reparatur ein kleines Problem.
Mir fehlen die Verbindungsteile von der Pumpe zum extra angebrachten Druckventil (rund mit Bez. Saeco 18-19 bar, 14/03, 1524A10).
Kann mir da einer zu Hilfe kommen?

Vielen Dank!
...
29 - Geschirrspüler Miele G 327 SC I -- Geschirrspüler Miele G 327 SC I
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 327 SC I
S - Nummer : 20 / 17972489
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Die Maschine lief 10 Jahre problemlos und nun zeigt sie mir dies

Bei Wahl meines Wunschprogramms steht die Laufzeit
im Display, nach drücken von erscheint --- im Anzeigefeld und LED leuchtet.
Dann geht nichts mehr, kein ruckeln, kein zucken.

Die Anleitung gibt den Tip, im Programm Elektrospar
zu starten. Gelesen und getan !
Das funktioniert dann auch blendend.
Das Elektrosparprogramm läuft komplett durch, alles Wasser ist abgepumpt. Das Wasser und Geschirr ist auch leicht warm.

Wie krieg ich mein Wunschprogramm wieder zum funzen.
Schaltplan habe ich nicht.


ps Dank des von euch veröffentlichten Schaltplanes für die
Miele Kaffemaschine CVA 620 konnte ich erfolgreich eine
ultrateure Miele-Reparatur verhindern. Das war super.
Ich hoffe wieder auf e...
30 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Typenschild Zeile 1 : NR. 19/63148773
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Grüss Euch,

Ich habe vor kurzem eine Miele CVA 620 bekommen.
Mein Problem mit der Maschine ist folgendes.
Sobald ich den Hauptschalter,(egal welche Schalterstellung), einschalte, kommt im Display die Anzeige Störung im Wassersystem.
Darauf habe ich anhand der hier eingestellten Fehlercodeliste folgende Punkte überprüft.
Schwimmer in der Bodenwanne>> Kein Wasser in der Wanne, Reed-Kontakt funktioniert auch.
Wassertank und Lippendichtung>> Rastet ein und dichtet.
Habe dann auch die anderen Reed-Kontakte (Satzbeh., Wasserlevel) und alle Steckverbindungen auf der Platine überprüft.
Messtechnisch ist bei den genannten Teilen kein Fehler festellbar.
Die Beleuchtung geht auch in keiner Schalterstellung.
Das Einzige was funktioniert, ist die Heisswasserentnahmetaste und das Dampfventil. (Pumpen laufen, Wasser kommt raus)

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woher das Problem kommt.


Danke im Voraus






...
31 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Leute,

es geht um einen Miele Kaffeeautomaten CVA 620-1. Heute ist zum zweiten mal kurz nach dem Einsetzen des vollen Wassertanks Wasser aus dem Gerät gelaufen. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern schon mehr. Anscheinend liegt das an dem Sockel, in den der Auslauf des Wassertanks eingesetzt wird. Das ist eine runde, graue PVC Scheibe mit zentrischem Loch, in das der Stutzen des Wasserbehälters einrastet. Innen in diesem Loch befindet sich ein schwarzer Dichtring (Gummi, o.ä.), der anscheinend verhärtet ist und gelegentlich nicht mehr richtig abdichtet.

Ich hab mal ein Foto von den Ding angehängt. Ist leider nicht ganz scharf geworden

Kennt vieleicht jemand die Ersatzteilnummer und eine Bezugquelle für dieses Teil?

vielen Dank,
Andreas
...
32 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
FD - Nummer : 11/45016611
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Tach Zusammen,

nach nur 14500 Tassen in 9 Jahren hat ist geliebte Kaffeemaschine Inkontinenz.
Nach dem Entkalken lief Wasser aus dem Schrank (Kann man diese blöde Schraube unter dem Dampf-DL eigentlich nicht mit Silikon auspritzen? ).
Gerät geöffnet und 2 blühende Alu-DL gesehen, Probelauf bei geöffneten Gerät zeigte 2 schöne Springbrunnen, einen oben auf dem Dampf-DL den anderen an der Druckleitung zum Aufschäumer.
Jetzt habe ich schon einiges dazu gelesen, Austausch des DL gegen ein neueres Edelstahlmodell, Umbau auf irgendeine andere Version ... usw.
Bevor ich jetzt einen neuen DL bestelle, wollte ich mal fragen ob es auch möglich ist, die DL mit neuen Dichtungen zu versehen. Gibt es ggf. komplette Dichtungssätze zu bestellen?
Macht das Sinn oder soll ich besser den DL tauschen?

Viele Grüße aus OBC

Udo

PS Kaffe von Hand aufgießen ist sch....! ...
33 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich habe vor zwei Wochen eine Miele CVA 620 erstanden. Gleich nach der Installation war der Aufschäumer defekt. Die Reparatur war relativ simpel, es war lediglich der Drehknopf am Auslassventil nicht eingerastet.
Seit heute geht nichts mehr, keine Displayanzeige, keine Beleuchtung, nichts geht mehr. Da ich keinen Schaltplan von der Maschine habe, ist eine gezielte Fehlersuche unmöglich. Hat einer eine Idee wo das Problem liegt oder hat jemand einen Schaltplan von der Maschine? Würde mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Heiner
...
34 - Miele CVA 620 dampft aus dem Gehäuse -- Miele CVA 620 dampft aus dem Gehäuse
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kaffeemaschienchen. Wenn ich den Dampfauslass öffne kommt der Dampf aus allen Öffnungen.
Problem erkannt... ran ans Werk....
Gehäuse geöffnet, Verkleidung von dem Bedienteil aufgeschraubt und das Problem bei laufendem Betrieb betrachtet.
( soll man nicht machen aber wir Laien kennen da keine Furcht )
Erkannt habe ich das das Ventil wo ich den Dampf reguliere am Vorderteil (wo der Drehknopf eingesteckt ist)undicht ist.
Miele Service angerufen, Preis Gehört, aufgelegt...
...also muss eine neue Idee her... Kann mir jemand sagen ob man das ganze Teile ersetzen muss oder ich teoretisch nur einen Dichtring erneuern müsste? Wo bekommt man eine Explosionszeichnung bzw eine Liste der bestellnummern? Und vor allem das Wichtigste: kann ich das überhaupt selbst machen?

Mein Model: CVA 620
NR.13/54118294

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüsse
Alex. ...
35 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 29/63204671
FD - Nummer : ?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
im Internet soll man ja alle Antworten finden. Dies ist mein erster Versuch in einem Forum. Mal sehen ob uns ein Fachmann helfen kann.
Also wir haben folgende Probleme mit unserer tollen Kaffeemaschine.

1. Springt sie in den Standby-Betrieb so folgen zwar Spülgeräusche aber es tritt kein Spülwasser aus.

2. Der Kaffee schmeckt manchmal etwas verbrannt, was vermutlich mit der mangelnden Spülung zu tun haben könnte.

Ich hoffe doch sehr, dass uns jemand weiter helfen kann.

es Grüß

M. Knops ...
36 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Miele CVA 620-21 mit neuem Heizsystem-Dampf. Deswegen bekam ich auch vom Kundendienst eine neue Gebrauchsbeschreibung einer CVA 620-2.

Nun zu meinem Problem. Wenn ich Kaffee zubereite (lasse ), dann läuft ständig Wasser in den Auffangbehälter. Die Tassen sind trotzdem noch gut gefüllt und der Kaffee ist heiß.
Als Ursache habe ich nun zwei Dichtungen an der Kaffeedüse ausgemacht und dies zunächst einmal ausgebaut.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die roten Dichtungen abbekomme, ohne etwas zu beschädigen.

Ich hänge mal ein Bild mit dran, damit ihr wisst, welche ich meine.

Bis auf diese Sache funktioniert die Maschine einwandfrei, so dass ich deswegen nicht den teuren Kundendienst in Anspruch nehmen möchte.

Wisst ihr, wie ich die Dichtungen wechseln kann?

Über Hilfe wäre ich dankbar. ...
37 - Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele Kaffeeautomat CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Kaffeeautomat CVA 620
S - Nummer : 11/45016030
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gilb,hallo Forum,

nun hat es uns auch erwischt ...

nach einigen Jahren problemloser Dienste hat unsere CVA620 einen ersten Defekt:

Nach dem Einschalten bleibt Sie im Programm "Aufheizen" stehen.

Nach Durchsicht einiger Beiträger im Forum bin ich zu der Erkenntnis gekommen, daß es wohl am Durchlauferhitzer "Dampf" liegt.

Dieser wird in der Aufheizphase nicht warm, der für den Kaffee jedoch schon. Schaltet man im Programmier-Modus den Durchlauferhitzer "Dampf" aus, so funktioniert die Maschine einwandfrei.

Meine Frage/Bitte: wie kann ich mit einfachen Mitteln feststellen, ob der Durchlauferhitzer "Dampf" wirklich defekt ist? Kann man den Fehler noch mehr einkreisen? Welche Anschlüsse/Temperaturfühler etc. muß man gegebenenfalls überprüfen? Kann es auch andere Ursachen geben?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe. ...
38 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : Fabr.Nr. 13/54122715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Leute,

habe ein Problem mit den Kaffeeautomaten,
nachdem er während der Garantiezeit 4 mal zum richten in der Werkstatt war immer Wasser im Gehäuse und nicht in den Tassen,
wurde im Januar 2005 ein neues Kaffee und Dampfsystem eingebaut
bis vor 2 Wochen konnte man alle Funktionen nutzen, jetzt tritt folgendes Problem auf es kann keine Milch mehr aufgeschäumt werden,
am Anfang kommt noch etwas Dampf doch dann läuft das Wasser unten in die Auffangwanne ,
bei der Kaffeezubereitung wird die Menge des Kaffee in den Tassen immer kleiner da auch da Wasser unten in die Auffangwanne läuft,
Im Gerät selbst ist kein Wasseraustritt zu sehen .
Gerät ist erst entkalkt und gereinigt worden ( ca. 20 Tassen danach ausgeschenkt )
Kann mir einer weiterhelfen ?

Danke !
...
39 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-2 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-2
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-2
S - Nummer : 13 54122424
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich hätte da gerne mal ein Problem......

Bei meiner Maschine scheint der Gedächtnisschwund ausgebrochen zu sein. Die Einstellungen zur Portionsgröße wird nicht gespeichert, der Zähler für die Bezüge läuft nicht weiter und die Aufforderung, die Reinigungsfunktion zu nutzen verschwindet trotz mehrfacher Ausführung nicht.

Es handelt sich um eine Miele CVA 620-2, die ansonsten völlig einwandfrei funktioniert. Bis auf die fehlende Einstellmöglichkeit für die Tassengröße könnte ich ja mit allem leben, aber immer aufpassen, dass der Kaffee nicht zu dünn wird, ist schon ein Problem.

Aus einer Anfrag im Saeco-Support-Forum habe ich die Aussage, das der Fehler vermutlich mit dem eeprom zusammenhängt. Schmutzablagerungen auf der Platine oder andere Kurzschlüsse oder Leiterbahnunterbrechungen könnten die Ursache sein, sowas kann ich aber nicht feststellen.

Der einzige Benutzer dort, der auf meine Anfrage bisher geantwortet hat, hat sich sehr viel Mühe gegeben, scheint diesen Fehler aber auch noch nicht bei dieser Maschine ...
40 - Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620-1
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
S - Nummer : 19/63151809
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Kaffee-Auslauf an meiner Miele CVA620-1.
Seit dem letzten Entkalken läuft der Kaffee überall heraus, nur nicht mehr durch die beiden Austrittsdüsen.
Ich vermute, dass irgendwelche Zulaufschläuche porös sind oder nicht mehr richtig mit den Auslaufdüsen verbunden sind.
Kann mir jemand sagen, wie man den Kaffeauslauf ausbauen kann, um die zu kontrollieren bzw. zu reparieren ?

Vielen Dank im Voraus !

PS.: die Probleme mit den Heizungen habe ich schon überstanden und kräftig für die Reperatur bezahlt. Vielleicht kann man mit eurer Hilfe jetzt die Kosten in Grenzen halten. ...
41 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

Ich besitze seit Ende 2002 eine Miele CVA 620. Vor 2 Jahren musste ich die Dichtungen im Durchlauferhitzer für Dampf erneueren (waren spröde geworden, ich nehme an zu viel Entkalker LOL . Jetzt ist der 2. Durchlauferhitzer (Kaffee) undicht. Dieser scheint mir jedoch nicht so einfach ausbaubar zu sein. Wer kann mir bitte beim Ausbau dieses DLE behilflich sein ? Baue ich den DLE aus indem ich die 3 Sechskantmuttern (Pos 9 in der von Gilb freundlicherweise zur Verfügung gestellten Explosionszeichnung) löse? Wie gehe ich anschliessend vor.

Vielen Dank für eure wertvolle Hilfe

doc holiday
...
42 - Miele Kaffeevollautomat CVA 620 -- Miele Kaffeevollautomat CVA 620
Hilfe

suche für den Miele Kaffeevollautomaten ein Heizsystem oder einen def. Automaten der Serie CVA 620.
Wer kann helfen ?? ...
43 - Kaffeemaschine Miele CVA620 -- Kaffeemaschine Miele CVA620
Hallo Brinkhoffsnr1,

leider muss ich dich enttäuschen.
Mit den Kaffeevollautomaten von Miele (und Saeco) habe ich leider keine praktische Erfahrung.
Es ist auch wegen des Dampfdrucks ein hochgefährliche Sache.
Ich habe hier zwar sehr umfangreiche Serviceunterlagen zur Hand, finde jedoch spontan keine Hinweise auf die Behebung der Probleme.
Es sind aber einige andere Kaffeemaschinen-Profis hier im Forum unterwegs, mögen sie sich bitte zu Wort melden.

Schöne Grüße
der Gilb

edit/Nachtrag: Es gibt etliche Varianten des CVA 620, bitte nenne noch die Fabrik.-Nr. und den Softwarestand.
Ggf. ist auch die Vorgeschichte wichtig, wenn z.B. der Mikroprozessor oder einer der Durchlauferhitzer schon mal erneuert worden sind.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 14 Nov 2006 15:20 ]...
44 - Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a. -- Kaffeemaschine   Jura, AEG, Bosch, Krups,    Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Jura, AEG, Bosch, Krups,
Gerätetyp : Siemens, Saeco, Gaggia u.a.
S - Nummer : FAQ und Reparaturanleitungen -NEU-
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Das ursprünglich am 19.01.2006 gestartete Thema ging leider auch beim Foren-GAU Ende Juli 2006 verloren.
Hier eine Rekonstruktion vom Gilb

19.01.2006:
Habe einem Leserbrief an Stiftung-Warentest diese
sehr informative Website entnommen: http://www.biomess.de/jura/

Die Einleitung dort lautet:
Problemfall Kaffeevollautomat / Espressomaschine

Kaffee- Vollautomaten von Jura, AEG, Krups und anderen Firmen sind schöne Maschinen (solange sie gut laufen). Wenn es aber Probleme mit diesen Kaffeemaschinen gibt, wird es teuer. Von den Herstellern gibt es keine Hilfen, um an die Maschinen selbst Hand anzulegen.

Mit durchschnittlichem technischem Geschick und ein paar Hilfestellungen sind viele Reparaturen aber auch im Do-it-Yourself- Verfahren machbar.
Hilfestellungen für die Selbstb...
45 - Kaffeemaschine Miele CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele CVA 620

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : Nr 11/45015753
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Gilb
Nach kurzer Verschnaufpause gehts weiter .
(Leider Magen Darm usw)

Habe noch das Problem mit der Miele.
Da geht gar nichts .
Ab und zu beim drehen des Wahlschalters klickt da was.
Lampen usw .gehen nicht an.
Wenn du Schaltpläne usw hast... super!!!!


Gruss und sonnigen Sonntag noch
Juppo


Hier gehts weiter: Link

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 25 Jun 2006 15:16 ]...
46 - Kaffeemaschine Miele (Saeco) CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele (Saeco) CVA 620

Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele Saeco
Gerätetyp : CVA 620
S - Nummer : Nr 11/45015753
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

HALLO an alle

Bin der Juppo aus dem Münsterland ,basteln an Espressomaschine usw rum.

Habe eine Miele Einbau Espressomaschine CVA620.

Die Technik kommt von Saeco Stratos

Die Maschine macht nichts ,230 V Spannung liegt an der Platine an,wird auch von dem Drehschalter ein und ausgeschaltet.
Leuchtstofflampe geht auch nicht an.
Sicherung alle heile.
An der Platine kann man auch nichts erkennen.
Komisch nur das die Leuchtstofflampe auch nicht angeht.

Die Sicherheitsschalter sind auch OK.
Ist da noch irgendwo ein Schlader oä.

Hat jemand Schaltpläne oder Erfahrung damit?

Gruss Juppo

Edit by Gilb Gerätedaten korrigiert und ergänzt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 17 Jul 2006 14:32 ]...
47 - Kaffeemaschine Miele/SAECO CVA 620 -- Kaffeemaschine Miele/SAECO CVA 620
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele/SAECO
Gerätetyp : CVA 620
______________________

Kann denn wirklich keiner Helfen????
Hallo, meine Miele Kaffeemaschine/verbaut ist eine SAECO, geht nach dem Selbsttest in die Aufheizphase, es erscheinen 4 Punkte, die normalerweise verschwinden. Aber es tut sich nichts!!!!! Die Warmwasserdüse kann ich benutzen, somit müßte ja Heizung usw. funktionieren.
Was kann ich machen????
Danke
Hans-Jürgen...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Cva 620 Miele eine Antwort
Im transitornet gefunden: 620 Miele


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376709   Heute : 226    Gestern : 5696    Online : 206        30.5.2024    2:15
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0853118896484