Miele Kaffeemaschine Kaffeautomat Espressomaschine CVA 620-1 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Kaffeemaschine Miele CVA 620-1 |
|
|
|
|
BID = 547884
heimwerker24 Neu hier
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : CVA 620-1
Typenschild Zeile 1 : 19/63137556
Typenschild Zeile 2 : 2005 Miele Umbau auf
Typenschild Zeile 3 : neuen Durchlauferhitzer
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
es geht um einen Miele Kaffeeautomaten CVA 620-1. Heute ist zum zweiten mal kurz nach dem Einsetzen des vollen Wassertanks Wasser aus dem Gerät gelaufen. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern schon mehr. Anscheinend liegt das an dem Sockel, in den der Auslauf des Wassertanks eingesetzt wird. Das ist eine runde, graue PVC Scheibe mit zentrischem Loch, in das der Stutzen des Wasserbehälters einrastet. Innen in diesem Loch befindet sich ein schwarzer Dichtring (Gummi, o.ä.), der anscheinend verhärtet ist und gelegentlich nicht mehr richtig abdichtet.
Ich hab mal ein Foto von den Ding angehängt. Ist leider nicht ganz scharf geworden
Kennt vieleicht jemand die Ersatzteilnummer und eine Bezugquelle für dieses Teil?
vielen Dank,
Andreas
|
|
BID = 547914
prinz. Moderator
|
|
Moin
Das Ding heißt Lippendichtung und kann dir jeder Saeco Händler besorgen.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken |
|
BID = 547933
heimwerker24 Neu hier
|
Super, Danke!
kannst du mir noch verraten, wie man das Oberteil zerstörungsfrei abkriegt, um die Dichtung zu tauschen. Ich möchte nichts kaputt machen.
MfG,
Andreas
|
BID = 547937
prinz. Moderator
|
Ich denke Du bist vom Fach
Vorsichtig mit nem Schraubendreher runterhebeln links und rechts sind Rastnasen.
P.S. Wenn kaputt Ich verkaufe dir gerne neue.
mfg
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
BID = 547951
heimwerker24 Neu hier
|
Ich denke Du bist vom Fach
... jo, aber offensichtlich vom falschen
deshalb lieber vorher fragen als nachher ärgern
P.S. Wenn kaputt Ich verkaufe dir gerne neue.
Danke, gut zu wissen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385258 Heute : 6857 Gestern : 6258 Online : 661 23.11.2024 23:53 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0198709964752
|