Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )      


Autor
Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

    







BID = 712754

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Was ihr immer mit der armen Kaffeemaschine habt. Ich habe meinen Kaffee bekommen. Wir hatten ja schon beim aufräumen festgestellt, das das ein selektiver Fi war. Da bekommt halt nicht jeder einfach so einen Kaffee

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 712933

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

 

  

Wir haben auch nen selektiven FI...
Jeder kann problemlos ein Laptopnetzgerät einstöpseln, nur meins, das schutzisoliert ist, haut den FI raus...
Warum erwische ich immer den falschen Stromwinkel?


_________________

BID = 712956

schattenlieger

Schriftsteller



Beiträge: 995
Wohnort: Nordkreis Celle


Offtopic :
Das deutet wohl eher auf einen ganz leichten N-PE-Schluss hin, dein Netzteil lädt sich auf und zieht dabei einen sehr hohen Strom, der reicht dann zusammen mit dem N-PE-Schluss aus, um den FI auszulösen.



Wann ist denn Sonntags eigentlich die beste Zeit für eine Heimreisenantretung?

Gleich morgens nach dem Frühstück und der gröbsten Aufräumarbeit oder eher Abends nach dem besenreinen aufräumen? Die A2 wird ja zum Abend hin wegen der ganzen Pendler wohl nicht gerade sehr leer sein. Oder wir fahren wie letztes Jahr gleich im Morgengrauen, da waren die Straßen ja doch recht frei so bis ~7 Uhr.

Ich freue mich schon auf die ganzen (und halben ) Leute. Und natürlich unter anderem auch auf Lightyears meterlanges Buffet. Und dann will ich hoffen, dass der selektive FI mir einen Kaffe gönnt.


Offtopic :
Die Spendendose dürfte aber ruhig ein etwas größeres Loch haben, dann muss man nicht erst 10 Minuten die Scheine auf Größe rollen.


_________________
Mitglied in der "Deutschen Gesellschaft zur Rettung von dem Genitiv"
Silbentrennung ist toll, auch wenn das Auge was anderes draus macht:
Messer-
gebnisse und Erbin-
formationen.

BID = 713593

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Da Murphy ein Eichhörnchen ist, reise ich wie letztes Jahr alleine an.

_________________

BID = 713618

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

@Nicki:

Einmal mehr: Alle "Aufregung" umsonst...

@Schattenlieger:
erstmal dickes Sorry für die späte Antwort...

Generell haben die letzten Gäste bislang die Lokation gegen Mittag annähernd fluchtartig verlassen. Die letzten Aufräumarbeiten mache ich sowieso am liebsten selbst, was nicht heisst, dass ich Dich loswerden will. Bei der "Meute" dagegen sehe ich es lieber, wenn die Heimreise bei Zeiten angetreten wird - bis ich mehreren freiwilligen Helfern erklärt habe, wie ich die Aufräumarbeiten gerne hätte bzw. wo was verstaut wird, habe ich alleine aufgeräumt.
Azubis zum Aufräumen am Montag fallen seit April leider flach, demnach räume ich doch eher alleine auf...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 713622

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Nach dem Motto: Helft mir lieber nicht, ich habe alleine schon genug zu tun!
Gruß
Peter

BID = 713625

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Genau..!

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 713903

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :

Zitat :
Lightyear hat am 12 Sep 2010 19:24 geschrieben :

@Nicki:

Einmal mehr: Alle "Aufregung" umsonst...

Das hatte ich mir schon gedacht.
Aber hätte ich nichts gesagt, wäre es vielleicht zustande gekommen.
Was wäre dir lieber gewesen?


_________________

BID = 714258

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
ElektroNicki hat am 14 Sep 2010 17:37 geschrieben :


Offtopic :

Aber hätte ich nichts gesagt, wäre es vielleicht zustande gekommen.
Was wäre dir lieber gewesen?


Hatte sich da Lightyear im Beitrag ID = 712254 nicht schon deutlich genug geäussert? Ich wundere mich, dass du das "ungefragt-jemanden-mitbringen" wieder aufgreifst. Oder was meinst du mit "wäre zustande gekommen?"

[ Diese Nachricht wurde geändert von: cholertinu am 16 Sep 2010 13:24 ]

BID = 714308

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

Es ging mir um die Fragereihenfolge, nicht um fragen-oder-nicht-fragen.
Die Angelegenheit ist privat schon hinreichend geklärt, es besteht imho kein Diskussionsbedarf mehr...

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: ElektroNicki am 16 Sep 2010 17:06 ]

BID = 714405

Nukeman

Schriftsteller



Beiträge: 754
Wohnort: bei Kleve

Hallo zusammen,

ich muss leider meine Partnerin von dem Treffen wieder abmelden, es haut mit ihrer
Arbeit an dem Wochenende kurzfristig leider nicht hin

Falls meine allfreitagliche Bandprobe ausfiele, würde ich schon gerne Samstag am
Kulturteil teilnehmen ( am Samstag kommt ja bekanntlich das SamS/2 und ich hoffe nicht allzu wörtlich ), momentan sieht es leider nicht danach aus.

Gruß
Stefan

BID = 714406

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Erfahrungsgemäß wird deine Freundin, wie fast die meisten Frauen allgemein, dankbar sein, nicht am Treffen teilnehmen zu müssen


_________________

BID = 714615

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Meine Frau wird diesmal auch abwesend sein, letztes Jahr wars ja nur Zufall, daß unser Urlaub in Franken mit dem Forentreff endete.

Dafür habe ich mich soeben mit einem zünftigen Schäuferle-Essen und fränkischem Bier schon mal herzhaft eingestimmt.
Nach 5 Tagen Urlaub am Chiemsee machen meine Frau und ich noch Wochenend-Rast in Hersbruck, um auch noch die offizielle Umbenennung der Frankenalb-Therme in FACKELMANN-Therme gebührend in deren Saunawelt zu feiern...
Lightyear braucht aber keine Angst vor einem Einfall der Preußen zu haben - trotz dortigem Altstadtfest(!!) lassen wir Nürnberg diesmal links liegen.
Meine Frau muß nämlich Montag wieder arbeiten - ich nicht.
Da unser Auto (der Firmenwagen) aber vollgestopft ist mit Saunasachen, Ösi- und Chiemseespirituosen, diese besser nicht am Stadtrand von Nürnberg zu finden sein sollten, treten wir würstllos die Heimreise an.

Naja, im Oktober bin ich ja wieder hier...!

Gruß,
TOM.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 714747

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen

@Nukeman

Na, da hast du mich aber erschreckt!
Dachte schon, ich müsste mir noch ein Zugticket kaufen


_________________

BID = 714752

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Was den Kulturteil angeht, da sollten wir uns langsam Gedanken um einen Treffpunkt mit Gepäcklagermöglichkeit und einen Zeitpunkt machen.
Ebenfalls wichtig: Was sehen wir uns an?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692796   Heute : 8698    Gestern : 12674    Online : 555        29.3.2024    16:17
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326700210571