Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  12:16:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )      

Autor
Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

BID = 724160

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

@QuirinO: Stimmt, Du fehlst!

Schreibste 'ne PN an mich oder 'ne Mail an "tom-driver(äht)arcor.de" mit Namen und Adresse -
schwupps, landest Du auf meinem "Verteiler für Forentreff-Fotos" und wirst demnächst mit einer kostenlosen CD mit den Bilderchen erfreut...

P.S.: wegen oben beschriebenen Virenbeseitigungs-Arbeiten kann das "demnächst" noch etwas dauern, denn das, was mir am meisten fehlt, ist ZEIT !

Gruß,
TOM.

(EDIT: ein "n" eingefügt - "Rettet dem Dativ"...!)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  2 Nov 2010 11:27 ]

BID = 724383

Tom-Driver

Inventar

Hallo,

es muß sich jetzt nicht jeder per PN bei mir melden - wer schon mal eine CD von mir per Post bekommen hat, dessen Adresse habe ich ja noch, und - ja, es bekommt jeder automatisch eine CD!

Gebt mir halt nur ein paar Tage Zeit; ich muß vorher die lästigen digitalen Quälgeister loswerden, damit ich keine verseuchten CDs produziere!

Grüße,
TOM.

BID = 733538

Tom-Driver

Inventar

Soderle,
es hat dann doch gedauert, aber es nimmt allmählich Formen an.
Mein Ehrgeiz bestand darin, den "Internet-PC" wieder sauber zu kriegen, ohne ihn komplett neu aufzusetzen.
Nun, ich habe es wohl geschafft. Aber das hat viel länger gedauert, als wenn ich die Platte genuked und zu Fuß wieder hochgezogen hätte...
Da war ich aber bockig! Nun werde ich noch einige letzte Tests machen und danach ein sauberes Backup-Image anlegen für künftige Störfälle.

Fazit:
Es sieht so aus, als könnte ich mein Versprechen einhalten, daß alle noch die Bilder-CD rechtzeitig zu Weihnachten erhalten werden!

In diesem Zusammenhang:

@ Mr.Ed -
@ Clembra -
@ Deneriel -
@ Schattenlieger -

- könntet Ihr Euch mit dem Gedanken anfreunden, mir Eure Postanschrift per PN (oder per Email: tom-driver (äht) arcor.de) zukommen zu lassen?
Das Versenden von vier weiteren CDs würde mir wesentlich weniger Arbeit bescheren als das Mailen der Bilddaten auf Eure Mail-Postfächer...

@ Ralph -
@ Nabruxas -
@ selfman -
@ ego -

- für Euch gilt das Gleiche, denn von Euch habe ich nicht mal eine Mailadresse. Also, wenn CD erwünscht, bitte Wunsch baldigst kundtun zusammen mit Postadresse (von mir aus geht auch eine Packstation).
(Bisher geäußerte Sonderwünsche Einzelner sind angekommen und werden entsprechend berücksichtigt!)

Grüße,
TOM.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am 13 Dez 2010  0:14 ]

BID = 733539

QuirinO

Schreibmaschine

Zur Homepage von QuirinO ICQ Status  

Perfekt Das is doch toll!

Meine adresse hab ich dir ja zukommen lassen..

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Nacht:-)
Ach ja, und folgt mir auf Twitter, ich habs oben als meine Web-Adresse verlinkt

BID = 733561

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Tom,

ich möchte Euch da nicht reinreden, da ich ja gar nicht dabei war.
Aber ist es nicht einfacher, schneller und Material und Porto sparend,
die Bilder auf einen Server hochzuladen?
Das kann so eine SpamSchleuder sein, wie Mr.Ed sie gerne nennt, oder ja
auch hier der Forenserver. Baldur könnte Euch doch freundlicherweise
dort ein Eckchen freimachen, für eine gewisse Zeit? Für knapp 3,- € im
Monat kann man auch 2 GigaBytes Serverplatz mieten.

Meint nett,
der Gilb

BID = 733588

clembra

Inventar

ICQ Status  

@Tom
Hast ne PM

@Gilb
Nein, das macht Tom aus Prinzip nicht. Wenn du die genaue Begründung brauchst musst du nur im Thread vom Vorjahr gucken

BID = 733819

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

@Tom-Driver: Kann ich zwar tun, möchte aber nochmal auf meine terminbedingte Abwesenheit in diesem Jahr hinweisen.

Wenn der Gastgeber allerdings in 2011 erneut das Bedürfnis verspüren sollte so etwas auszurichten werde ich den Termin mit Freuden frühzeitig in meinem Kalender vermerken

BID = 733824

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
Deneriel hat am 14 Dez 2010 12:29 geschrieben :

Wenn der Gastgeber allerdings in 2011 erneut das Bedürfnis verspüren sollte so etwas auszurichten werde ich den Termin mit Freuden frühzeitig in meinem Kalender vermerken

dito.

BID = 733926

Tom-Driver

Inventar

Zitat :
clembra hat am 13 Dez 2010 12:12 geschrieben :

Nein, das macht Tom aus Prinzip nicht. Wenn du die genaue Begründung brauchst musst du nur im Thread vom Vorjahr gucken

Oder in mehreren anderen Threads hier im Forum, in denen die Rede ist
von Datenschutz, Hackern, Paßwortklau, Schutz der Privatsphäre, u.v.m. ...

Nee, ich habe da meine eigene Methodik, sowas anzugehen.
Das lasse ich mir auch gerne ein paar Talerchen mehr kosten.
Das ist gewissermaßen auch eine Art Spende für die Forentreff-Gemeinde.
Ist eh nur ein winziger Bruchteil dessen, was Lightyear jedes Jahr für Unkosten hatte...

Und das Brennen, Eintüten und Beschriften der Umschläge von rund 25 CDs ist nun
wirklich keine Mörder-Arbeit. (Der größere Aufwand findet im Vorfeld statt, nämlich dieser Tage!)

Gruß,
TOM.

BID = 734478

TF_tronikfan

Stammposter

Bitte schreib eine Kontonummer/BLZ auf die CDs.
Dann gehts bargeldlos und Du kannst immer noch mit den 2,67€ /pro CD tun, was du willst. (Denke an Spende zur Forentreffen-Gemeinde )

BID = 734736

Tom-Driver

Inventar

So, es ist erledigt...

Es sind (bedingt durch die Datenreduzierung der Bildschutz-Software) nur knapp 150 MB, die auf den CDs drauf sind.
Dafür aber sind es die Bilder von allen drei Forentreffen (2008 bis 2010), sowie noch zusätzliche Fotos vom Rundfunkmuseum Fürth 2010.

(Die Datenreduzierung bei den Bildern schmälert aber nicht deren Betrachtbarkeit am PC-Bildschirm!)

Die CDs müssen nur noch eingetütet werden und gehen spä-hätestens am Montag in die Post.
So sollte jeder zu Weihnachten die CD vorliegen haben...

@Nabruxas, @Cholertinu: Wie schnell die Briefzustellung an Euch erfolgt, entzieht sich naheliegenderweise meiner Vermutung...

@Tsaphiel, @Elektronicki: Der gewünschte Zusatz ist dabei, mit einigen Infos.

Leer ausgehende Wunsch-Empfänger sind selbst schuld, da sie nicht (rechtzeitig) reagiert haben -

Gruß,
TOM.

BID = 734982

Tom-Driver

Inventar

So, nun ist alles in der Post - Spätleerung heute 21:45 Uhr - es müßte also ab Dienstag bei Euch eintreffen!

Einzige Ausnahme: DL2JAS, er bekommt eine extra persönliche Zustellung an seinen Arbeitsplatz.
(Sollte er eventuell schon urlauben, dann gehts eben händisch in seinen Hausbriefkasten)

Da ich es versäumt habe, auf den Briefumschlägen die jahreszeitlich passenden Anmerkungen anzubringen, hole ich dies hiermit nach:
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN Euch allen!

Gruß,
TOM.

BID = 734994

ElektroNicki

Inventar

BID = 735002

dl2jas

Inventar

Zur Homepage von dl2jas

Tom, ich bin mindestens bis Dienstag in Berlin. Ansonsten im Briefkasten willkommene Abwechselung zwischen den Rechnungen und Post von meiner Ex.

DL2JAS

mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

BID = 735334

ElektroNicki

Inventar

Mein, äh, Brief kam heute an
Danke!
Ich höre mir gerade die Test-CD an.
etliche der angegebenen Kriterien erfüllt meine Anlage.
-> die Zusammenstellung ist nicht perfekt, aber auch nicht wirklich schlecht.
Der Bass ist durchaus in der Lage, den Hörer aus dem Zimmer zu "prügeln",
meine Bildschirmlautsprecher geben wider Erwarten recht gute, verzerrungsarme Hochtöner ab
Der CD-Player schlägt sich wacker - nochmal
Ist das Rauschen am Anfang von Titel 31 normal?
Beim digitalen Nullsignal ist es nämlich nicht zu hören bzw. wesentlich leiser
Da muss ich schon sehr laut aufdrehen, um das eingestreute Rauschen von meinem Bildschirm und meinem PC hören zu können.
Im Normalfall kommt es gar nicht zur Geltung, je nach Signalpegel am PC haut es mir da schon die Ohren weg, wo das Rauschen gerade erst hörbar wird.
Bei Gelegenheit ist das Audio 5 dran
Oder hast du das schon getestet?

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422886   Heute : 1926    Gestern : 5459    Online : 321        29.11.2024    12:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0330250263214