Autor |
Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte! |
|
|
|
|
BID = 714756
ElektroNicki Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Das hat doch letztes Jahr gut funktioniert!
Die Sachen werden in/an der Location abgeladen...
Falls es zur Wahl steht, würde ich mich fürs Rundfunkmuseum aussprechen
Lightyear Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo liebe Gäste,
ich bin ab ca. 11:00 Uhr vor Ort, vorher im Großmarkt und noch ein paar anderen Läden, um die hungrige Meute ordentlich zu versorgen...
Wenn Ihr Euch bee mir treffen wollt, was ich (gerade für die Autoanreiser) für die beste Lösung halte, dann kann ich mit Sam evtl. vereinbaren, wie Ihr 'reinkommt, um Eure Habseligkeiten zu deponieren und um ggf. eine Toilette zu besuchen.
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 714861
cholertinu Inventar
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 18 Sep 2010 17:02 geschrieben :
|
Was den Kulturteil angeht,
|
...betrifft mich nicht mehr
Ich reise nun etwas nach 14:00Uhr an, da lohnt sich eine Teilnahme am Kulturteil wohl nicht mehr.
|
BID = 715209
sam2 Urgestein
|
Sag das nicht!
Denn es sieht im Moment so aus:
Fast alle Teilnehmer, die Interesse am "Kulturproggramm" äußerten, möchten entweder etwas Technisches oder haben gleich explizit das Rundfunkmuseum erwähnt.
Darüberhinaus sind es Leute, die entweder voriges Jahr schon dabeiwaren oder ausdrücklich kein Interesse an Felsenkellern, Bunkertour, NS-Dokuzentrum oder anderen historisch-allgemeingeschichtlich-politischen Themen haben.
Somit werden wir das Rundfunkmusuem in der Nachbarstadt Fürth (im alten GRUNDIG-Direktionsgebäude!) besuchen.
http://www.rundfunkmuseum.fuerth.de/german/index.htm
Dort müßte auch noch die (verlängerte) Sonderausstellung zur Revolution der Nachrichtenübermittlung im Rahmen der Einführung von Eisenbahnen zu sehen sein.
Das Museum öffnet am Sa um 10 Uhr und schließt um 17 Uhr.
Der Weg von dort zum Ort zum Lightyear-Grillen beträgt gut eine halbe Stunde (mit der U-Bahn).
Vom Hbf Nürnberg zum Museum gut 20 Min, vom Hbf. Fürth etwa 10 Min.
Ich schlage folgendes Vorgehen vor:
Treffen der Frühankömmler bei LY, dort geschlossene Verlegung zum Museum. Unterwegs können weitere Teilnehmer am Hbf. Nbg. oder in der Innenstadt aufgenommen werden.
Spätere Nachzügler kommen dann direkt zum Museum.
Nach Ende unseres Besuchs dort geschlossene Verlegung zum offiziellen Teil des Forumtreffens.
Wer schon weiß, wann er ankommt, möge mir das bitte per Mail (an forumtreffen äht lavabit.com (automatisch editiert wegen spamgefahr) ) mitteilen.
Danke
-Edit von sam2:
Die eMail-Adresse repariert (funktionierte nicht, weil der Serve die schließende Klammer mit zur TLD gezählt hatte... ![](/phpBB/images/smiles/smilie_wand.gif) )
[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 22 Sep 2010 15:30 ]
|
BID = 715220
tsaphiel Inventar
|
Offtopic :
| Mittlerweile weiss ich, dass wir bereits am 02. Oktober morgens früh fliegen, also kann ich nun definitiv absagen. Sehr schade.
Um so mehr wünsch ich allen Teilnehmern ein frohes Treffen. Trinkt einen für mich mit - bzw. teilt meinen Anteil unter euch auf. |
ElektroNicki Inventar
|
|
BID = 715772
TF_tronikfan Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Ich hab mich mal noch angemeldet.
------und hoffe es kommt nichts mehr dazwischen.
Geplant ist morgens loszufahren und den Kulturteil mitzumachen
Kann ich von lightyear eine Adresse bekommen um mein TOMTOM zu füttern. (PN oder Email?)
Somit würde ich zunächst das Runfunkmuseum 90762 Fürth; Kurgartenstr. 37 ansteuern. An was erkenne ich Euch beim Museum?
Könntet Ihr mir eine Kontakthandynummer zukommen lassen, für den Fall, dass ich es nicht finde?
Gruß
TF
|
BID = 715776
stego Schreibmaschine
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) Beiträge: 2475
|
Das Rundfunkmuseum in Fürth ist definitiv einen Besuch wert!
Ich selbst war schon zweimal dort, jedesmal entdeckt man wieder was neues.
Auf 4 Stockwerken wird die gesamte Radioentwicklung (auch TV/Funk/Sendertechnik) ausführlich beleuchtet.
Auch sind die Leute dort sehr nett und auskunftsbereit, besonders, wenn sie merken, daß ein großes Interesse -und Insiderwissen- beim Besucher vorhanden ist.
Auch das stilvoll eingerichtete Museumscafé (ehem. Büroraum des seligen Herrn Max Grundig!) im 50-er Jahre Stil ist einen Besuch wert.
Schade, aber an diesem Wochenende kann ich leider nicht.
Es hätte mich auf der einen Seite gefreut, einige der Forumsteilnehmer kennenzulernen, aber auch ein Besuch "beim Grundig" wäre toll gewesen.
Gruß
stego
|
Die Adresse bekommst du früh genug vom Gastgeber mitgeteilt
Wenn es mit dem Wasch-Trag-Rhythmus hinhaut, werde ich ein Metallicashirt anhaben
|
Zitat :
ElektroNicki hat am 22 Sep 2010 12:41 geschrieben :
|
Wenn es mit dem Wasch-Trag-Rhythmus hinhaut, werde ich ein Metallicashirt anhaben
|
Hast Du echt nur das eine Metallica-Shirt und ein anderes, also nur zwei?
Das ist ja echt arm...
(P.S.: hier wäre das "SCNR" tatsächlich angebracht... ![](/phpBB/images/smiles/smilie_54.gif) )
Grinsegrüße,
TOM.
ElektroNicki Inventar
|
Ich habe 3, die einerseits nicht im Schrank zerfallen, andererseits nicht siffig werden sollen
Hab natürlich sehr viele andere T-Shirts, aber da kenne ich den Aufruck nicht auswendig bzw. er ist nicht einprägsam.
|
Aha.
Wieso erklärst Du dann was von "Wasch-Trag-Rhythmus", wenn Du (wie ich ehrlicherweise auch angenommen habe) genügend Hemden zur Auswahl hast - das uns allen bekannte (von mir auch fotografisch erfaßte) Metallica-Shirt kannst Du doch bis zum Treffen beiseitelegen, ist ja nicht mehr so lange hin...
Gruß,
TOM.
TF_tronikfan Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Gastgeber hat sich schon gemeldet. -Danke.
An SAM2 hab ich die Emailadresse falsch geschrieben(Legasteniker und spamsichere Adresse
Elektroniki hat mir ne Nummer zukommen lassen und darf dann meinetwegen auch das T-Shirt bis zum Forentreffen tragen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_biggrin.gif) (hätte den Vorteil, dass wir im Museum nicht um den Platz kämpfen müssen ![](/phpBB/images/smiles/smilie_rolleyes.gif) )
Gruß
TF
|
BID = 715817
sam2 Urgestein
|
Zitat :
| Ich hab mich mal noch angemeldet. |
Schön!
Aber bisher wohl nur bei LY.
Zumindest liegt mitr noch keine Mail wegen Teilnahme am Kulturteil vor.
Hab Dich aber trotzdem schon vermerkt.
Adresse der Grillocation bekommst Du rechtzeitig vom LY (samt detaillierter Anfahrthinweise für alle Verkehrsträger außer Binnenschiff).
Von mir bekommt jeder für die "Gullduhr" angemeldete Teilnehmer ebenfalls rechtzeitig ne Mail mit der Mobilnummer, untrer welcher die Besuchergruppe dann erreichbar ist.
Das Zusammenfinden sollte also kein unüberwindliches Problem darstellen.
Parkplätze gibt es übrigens direkt am Museum.
Achtung:
Das Museum befindet sich nicht direkt an der Straße, sondern in zweiter Reihe - man muß also erst um die davorstehende Häuserzeile (links) herumfahren!
Das Verlegen zu LY wird mit dem Auto dann etwa gleichlang dauern wie mit der U-Bahn. Also auch kein Problem (außerdem ist um jene Uhrzeit dann ja der Grillmeister schon dort).
An was erkenne ich Euch beim Museum?
An dem quengeligen, etwas hochgewachsenen Kind, das wir dabeihaben (und das ständig von irgendwelchen Daimler-Autos redet)...
ElektroNicki Inventar
|
Na, das mit dem quengeligen Kind verbitte ich mir aber...!