Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:18:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )      

Autor
Forumtreffen in Nürnberg, die Dritte!

BID = 712254

Lightyear

Inventar

Kannst oder willst Du es nicht verstehen..?

Wenn Du per PN bei Deinen Mitfahregelegenheiten oder Übernachtungsanbietern anfragst, dann ist es nur recht und billig, den Gastgeber alls allerserstes zu kontaktieren.
Letztendlich habe ich hier Hausrecht und möchte wenigstens grob darüber bescheid wissen, wer kommt und wer nicht.
Deine "Ankündigungen" im Forum in allen Ehren - alleine der Anstand erfodert, dass der Gastegber zuallererst persönlich gefagt wird, ob Er mit weiteren, nochdazu forenfremden Gästen einverstanden ist.
Dazu hätte ich schon wengstens eine PN mit weiterfühenden Infos von Dir erwartet.

So bleibt mir nur zu sagen:
Ich habe zur Kenntnis genommen, dass irgendein User hier vielleicht irgendeinen Kumpel mitbringen will - ich hoffe, dass der Kumpel wenigstens über die Gepflogenheiten informiert ist, d.h. großzügige Spendenbereitschaft(damit ist ein deutlich zweistelliger Euro-Betrag gemeint), gutes Benehmen etc. sind vorauszusetzen...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 712274

Jornbyte

Moderator

Bisher habe ich mitgelesen und sage nun... ich komme nicht.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 712342

Lightyear

Inventar

Da mir mittlerweile sogar per eMail gedroht wird, möchte ich einmal ein paar Punkte zur gefälligen Beachtung klarstellen:

1. Bei einem Treffen, welches in meinen Räumlichkeiten stattfindet, gelten meine Regeln. Ich habe das alleinige Hausrecht, welches ich bei Bedarf auch durchzusetzen gedenke. Dieser Punkt steht nicht zur Diskussion! Wer sich über meine Art informieren möchte, der möge sich doch bitte an die Teilnehmer vergangener Treffen wenden - in dem Punkt bin ich befangen...

2. Ich zwinge Niemanden zu einer Spende! Zwar bemühe ich mich engagiert, eine gewisse Spendenbereitschaft zu wecken, jedoch verwahre ich mich vor dem Vorwurf, Gäste wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans ausnehmen zu wollen.
Wer sich nur eine kleine Spende leisten kann, wird nicht anders behandelt, als die Spender größerer Beträge. Andersherum erwarte ich von Leuten, welche mehr verdienen auch eine größere Spende, als von z.B. einem Taschengeldempfänger. Dass die Spenden anonym in die Sammelbüchse gesteckt werden können, versteht sich ja wohl von selbst.

In der Tat ist das Spendenthema erst vergangenes Jahr aufgekommen, als im Vorfeld mehrere Teilnehmer verlauten liessen, Sie wollten sich finanziell erkenntlich zeigen.

3. Ich bereichere mich nicht an Gästen oder deren Spenden. Vielmehr stocke ich den gesammelten Betrag noch großzügig auf und verzichte auch darauf, diesen Spendenbetrag steuerlich geltend zu machen.

Es mich inzwischen schon etwas an, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, ein Forentreffen auszurichten.

Wem meine Art oder meine Vorgehensweise nicht gutmenschlich, gleichmacherisch oder sozialistsich genug ist, der möge sich doch bitteschön fernhalten und selbst einmal ein solches Treffen auf die Beine stellen - mit allen Konsequenzen...

So, mehr habe ich zu dem Thema nicht zu sagen und werde mich auch zu diesem Thema nicht mehr öffentlich äußern.

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 712411

clembra

Inventar

ICQ Status  

https://forum.electronicwerkstatt.d.....36962
Mehr ist dazu wohl nicht zu sagen.
Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls schon auf den 2./3. Oktober.

BID = 712424

Kleinspannung

Urgestein

Zitat :
Lightyear hat am  5 Sep 2010 15:26 geschrieben :

Da mir mittlerweile sogar per eMail gedroht wird,

Welcher Hirnlose Spinner macht den sowas?
(schade,das du keine Nicknamen nennen willst/kannst/darfst)
Wem deine/unsere Art ein Treffen abzuhalten nicht passt,der soll doch einfach die Finger ruhig halten und daheim sein Olle oder auch die Wand anöden.
KAnn das sein,das hier wer neidisch ist,weil wir uns ein wenig Spaß gönnen?

BID = 712430

ElektroNicki

Inventar

Wie ist das eigentlich mit den Koryphäen, deren Abwesenheit schon letztes Jahr beklagt wurde?
Ad hoc fallen mir perl, admin und Gilb ein...
Steht da schon was fest oder ist immer noch Hi-Z angesagt?

BID = 712435

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Nun mal bitte die Bälle flach halten, alle miteinander!

Wenn Lightyear, unser lieber fränkischer Gastgeber, Streß hat mit irgendwelchen Hirnis, so sollte dies unser Treffen nun mal überhaupt nicht tangieren!

Ich hätte mir natürlich auch gewünscht, daß er "irgendwelche Beleidigungen per eMail" für sich behalten hätte - aber die Tatsache, daß er das nunmal erwähnte, deutet schon auf einen ziemlich groben Angriff hin.

Ich hoffe (und vermute) aber, daß unser Nürnberger Forenfreund da wie ein Buzz Lightyear (!) über den Dingen steht und das Ganze in bewährter und erfolgreicher Art ad Acta legt...

Auch, wenn ihm dadurch ein wenig die Lust vergangen sein sollte (schämt Euch, Ihr pösen Schtrolche!), rufe ich dennoch laut:

"Laßt Euch nicht verdrießen, das Forentreffen 2010 bei Lightyear zu genießen...!!!"

In diesem Sinne,
grüßt
TOM.

BID = 712451

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Liebe Forenkollegen,

leider werde ich auch dieses Jahr nicht am Treffen teilnehmen, obwohl
ich von Lightyear schon ganz früh persönlich ermuntert und eingeladen wurde.
Es ist mir einfach zu strapaziös, zu weit weg und ich will Euch auch nicht
die Illusion vom Gilb nehmen
Vielleicht ergibt sich ja aber mal ein Treffen näher bei mir dran.

Die potentielle (Gewalt-An-)Drohung, die Lightyear erfahren musste,
macht mich sehr traurig und ich wünsche Euch, dass das Treffen unbeschadet
und unbeschattet davon stattfinden kann und Ihr es als das schönste
Ereignis des Jahres vermerken könnt.

"Wenn Neider, Hasser Dich umringen, dann denk an Götz von Berlichingen!"

Machte Euch eine schöne Zeit und trinkt und esst auf mein Wohl,

ganz liebe Grüße,
der Gilb

BID = 712531

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
ich wünsche Euch, dass das Treffen unbeschadet
und unbeschattet davon stattfinden kann

Davon gehe ich aus!
Wie will ein (vmtl. außenstehender) Partycrasher die Location finden?
Wir haben ja keinen Skybeamer....

BID = 712552

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Zitat :
Lightyear hat am  5 Sep 2010 15:26 geschrieben :

...
2. Ich zwinge Niemanden zu einer Spende! Zwar bemühe ich mich engagiert, eine gewisse Spendenbereitschaft zu wecken, jedoch verwahre ich mich vor dem Vorwurf, Gäste wie die sprichwörtliche Weihnachtsgans ausnehmen zu wollen.
Wer sich nur eine kleine Spende leisten kann, wird nicht anders behandelt, als die Spender größerer Beträge. Andersherum erwarte ich von Leuten, welche mehr verdienen auch eine größere Spende, als von z.B. einem Taschengeldempfänger. Dass die Spenden anonym in die Sammelbüchse gesteckt werden können, versteht sich ja wohl von selbst.

In der Tat ist das Spendenthema erst vergangenes Jahr aufgekommen, als im Vorfeld mehrere Teilnehmer verlauten liessen, Sie wollten sich finanziell erkenntlich zeigen.

3. Ich bereichere mich nicht an Gästen oder deren Spenden. Vielmehr stocke ich den gesammelten Betrag noch großzügig auf und verzichte auch darauf, diesen Spendenbetrag steuerlich geltend zu machen.
...

Diese Worte von Lightyear möchte ich übrigens noch mal besonders hervorheben - das war so, ist so, und wer da anderer Meinung ist, soll sich gefälligst mit einer Eselsmütze in die Ecke stellen !!!

Der Mann hat nun schon zweimal, dieses Jahr also zum dritten mal, den MUT gehabt, ihm völlig fremde Personen (deren Geschreibsel er als einzigstes kannte) auf sein Grundstück zu einem Treffen einzuladen.

Dafür hat er KOSTENLOS reichlich hochqualitative kulinarische Köstlichkeiten zubereitet und verteilt. Getränke (nein, Ralph sei hier auch nicht vergessen!!!), Gestühl, Geschirr etc. pp. -was man halt so braucht- auch alles KOSTENLOS gestellt...!

Letzendlich hat er auch eine ÜBERNACHTUNGSMÖGLICHKEIT mit anschließendem Frühstück (traditionell mit sam2-Unterstützung) geboten.

Zusätzlich erhielten die meisten Treffenbesucher noch ein schönes, wertvolles und nützliches Erinnerungsgeschenk: Eine Original MINI MAGLITE LED-Stablampe mit Aufdruck - auch völlig aus Lightyears Tasche bezahlt!!!

Das alles aus Freude am Forum, trotzdem er selber UNTERNEHMER ist!
Da wollten sich etliche Besucher der Treffen irgendwie erkenntlich zeigen (mal mit tatkräftiger Hilfe bei Auf-Abbau, Reinigung etc.), wieder andere wollten gern eine finanzielle Unterstützung leisten.

Selbstlos, wie Lightyear nunmal ist, behielt er nichts davon für sich, sondern spendete alles UND EINEN EIGENEN BETRAG dazu den ärmsten Bedürftigen in seiner Stadt, KINDERN!

Wie man sowas dann noch kritisieren kann, ist mir völlig schleierhaft.
Welcher FURZER da also irgendwelche kruden "Droh-Mails" geschrieben hat - dieses arme hirnlose Wesen kann man nur zutiefst bedauern!

@LIGHTYEAR: bitte, bitte, weiter so, und denk einfach an die alte, große Eiche und das kleine Ferkelchen... !!!

(so, das mußte jetzt mal raus, bevor mir der Kragen platzt!)

Gruß,
TOM.

BID = 712578

ElektroNicki

Inventar

Zitat :
Tom-Driver hat am  6 Sep 2010 18:46 geschrieben :

Zusätzlich erhielten die meisten Treffenbesucher noch ein schönes, wertvolles und nützliches Erinnerungsgeschenk: Eine Original MINI MAGLITE LED-Stablampe mit Aufdruck - auch völlig aus Lightyears Tasche bezahlt!!!

Als ich das Teil ohne Aufdruck aber mit Preisschild in einem Laden gesehen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt

Bin schon wie ein Flitzebogen gespannt, was es diese Jahr gibt

BID = 712596

Tobi P.

Schreibmaschine

Zitat :

Bin schon wie ein Flitzebogen gespannt, was es diese Jahr gibt

Mir reichen die netten Leute und die sehr interessanten Unterhaltungen vollkommen aus. Alles andere (Essen, Überraschungen, Schlafplatz) ist ein willkommener Beigeschmack aber für mich keine Vorraussetzung um zum Treffen zu kommen

@Gilb: Ich kann mich durchaus entsinnen dass du meiner Heimatstadt laut eigener Aussage einmal gar nicht so fern warst Also wenn du wirklich mal zu einem Treff kommen willst liesse sich da sicher auch eine kleine lokale Runde mit Forenteilnehmern aus der Umgebung organisieren

Gruß Tobi

BID = 712679

ElektroNicki

Inventar

Klar gehts mir nicht darum, wenn ich nach N fahre.
Aber Lightyear hat ja geschrieben DASS es dieses Jahr wieder ne Überraschung gibt.
Da rätselt man eben, was einen da wohl erwartet

BID = 712716

cholertinu

Inventar

Zitat :
ElektroNicki hat am  7 Sep 2010 16:31 geschrieben :

Klar gehts mir nicht darum...
...
Da rätselt man eben...

Hmmm... wenn es dir nicht auch darum geht, warum rätselst du dann?

BID = 712750

Deneriel

Schriftsteller

ICQ Status  

Hey Tobi, wenn du es schaffst den Gilb einzuladen sag Bescheid - dann komm ich auch rum

Dem Rest - auch wenn ich mich wiederhole - viel Spaß auf dem Treffen.
Und möge der FI der Kaffeemaschine standhalten.

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400122   Heute : 7320    Gestern : 7548    Online : 379        25.11.2024    23:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.059858083725