Gefunden für wasserzulauf privileg - Zum Elektronik Forum





1 - Wasserzu-/umlauf -- Waschmaschine Miele WCD130 WCS




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzu-/umlauf
Hersteller : Miele
Gerätetyp : WCD130 WCS
S - Nummer : 32/185716882
Typenschild Zeile 1 : WCD130 WCS
Typenschild Zeile 2 : 11283700 HW 20
Typenschild Zeile 3 : 32/18571688
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

Von unserer alten privileg Waschmaschine war ich gewohnt, dass während dem Waschvorgang aus einer in der Türdichtung eingelassenen Düse Wasser von oben auf die Wäsche spritzt.

So war ich etwas überrascht, dass bei der o.g. neuen Miele Maschine nur ein dünnes Rinnsal beim Wasserzulauf über das Glas läuft, was gar nicht an die Wäsche kommt.

Ist das eine Fehlfunktion, oder soll das etwa normal sein und nur die Maschinen mit "PowerWash" Funktion sind überhaupt in der Lage die Wäsche von oben zu berieseln?

vielen Dank und viele Grüße!
Klaus

...
2 - pumpt nur ab -- Waschmaschine Privileg 1008S
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : pumpt nur ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 1008S
S - Nummer : 90807064
FD - Nummer : 18/02/09 11 H 53
Typenschild Zeile 1 : Prod.-Nr. 00.492.917 0
Typenschild Zeile 2 : Privileg-Nr. 21267
Typenschild Zeile 3 : Modell 1008S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag,

die Waschmaschine meiner Mutter funktioniert nicht mehr richtig. Nach Programmwahl und Drücken der Start-Taste läuft die untere Pumpe für ca. 20 Sekunden, d.h. es wird abgepumpt, dann schaltet die Maschine auf "Ende" (d.h. entsprechende LED geht an), und das war es.

Überprüft habe ich bislang den Wasserzulauf, der ist nicht verstopft oder blockiert, und Wasser kommt aus der Leitung.

Für ein paar Tipps zur systematischen Fehlersuche oder Hinweise auf typische Fehlerquellen wäre ich sehr dankbar.



...








3 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg ProComfort 86606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ProComfort 86606
S - Nummer : 70500003
Typenschild Zeile 1 : PNC. 914516358
Typenschild Zeile 2 : Modell: P6849448
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Maschine läuft erst an, wenn man etwas Wasser in die Einspülkammer füllt.
Dann kommt auch Wasser über das Magnetventil und die Maschine läuft bis zum Programmteil Spülen. Dann wieder das gleiche Problem.
Von selber zieht die Maschine kein Wasser. ...
4 - GS zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 91181-2A
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 91181-2A
S - Nummer : 911811006
Typenschild Zeile 2 : 025.524 0 5500 737/31780
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem GS Privileg 110 das Gerät zog kein Wasser.

Zuerst habe ich die Zuleitung geprüft beide Siebe am Zulauf waren verstopft, danach lief die Maschine wieder.

Nach einer Woche stehen lief die Maschine wieder nicht, dann habe ich hier im Forum nachgelesen und den Eimertest vollzogen, sowie das Nivelliersystem nach Anleitung gereinigt.

Der dickere Schlauch war verstopft, den Rote und durchsichtigen Schlauch fand ich Trocken vor und auch die Anschlüsse waren Frei und liessen sich durchspülen.

Der Wasserzulauf reagierte auch nach Anweisung (Saugen).

Die Maschine lief dann wieder ohne Probleme und wies aber nach einigen Tagen wieder den gleichen Fehler auf,
wobei ich sagen muss dass der Wasserzulauf nun deutlich Leiser war wie beim erst mal.

Nun habe ich den durchsichtigen Schlauch mal verfolgt, dieser führt über eine Art Schalter an der Seite hoch zu einer Art von Was...
5 - Startet nicht; Service leucht -- Waschmaschine Privileg PWF 3525-1
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Startet nicht; Service leucht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PWF 3525-1
Typenschild Zeile 1 : 858012003010
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe. Ursprünglich fiel die WA nach einem Waschgang komplett aus. Keine Funktion. Habe die Elektronik reparieren lassen. Wenn ich nun einen Waschgang starte, verriegelt die Tür und nach ein paar Sekunden leuchtet die Lampe Service sowie ein paar weitere.

Lediglich Abpumpen funktioniert.

Kann man anhand der leuchtenden Lampen einen Fehlercode etc. ableiten? Gibt es ein Testprogramm womit man Motor, Wasserzulauf etc. einmal testen kann?

Tausend Dank für eure Hilfe!



...
6 - keine funktion -- Waschmaschine quelle privileg pro comfort 87715
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine funktion
Hersteller : quelle
Gerätetyp : privileg pro comfort 87715
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

Waschmaschine war ca ein Jahr nicht in Betrieb.
Vorher lief sie fehlerlos.

Nach Umzug wird sie neu angeschlossen.
Sie startet nicht mehr, keinerlei Anzeigen.
Wasserzulauf frei, Steckdose liefert Strom.
Bullauge geschlossen. Filter vor der Pumpe frei.

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Gruß svgt ...
7 - Fehlermeldung E7 F6 -- Geschirrspüler   Privileg    PDSF 5232/1 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldung E7 F6
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : Siehe Foto
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 4 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie das tut und dass auch etwa...
8 - Wasserzulauf -- Waschtrockner Privileg Duo 1102
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 1102
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Typenschild Zeile 1 : P6296383
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe mir gebraucht einen Waschtrockner von Privileg geholt der DUO 1102. Soweit so gut, leider läuft das Wasser in die Waschkammer nur extrem langsam ein. Es ist eher sowas wie ein kleines Rinnsal. Den Zulaufschlauch habe ich schon getauscht. Wasserdruck ist auch vorhanden, Wasserhahn ist voll aufgedreht.

Woran kann das liegen? Kann man den Wasserzulauf ggf ausbauen und reinigen? Vielleicht sind ja die Düsen oder irgendwas bei dem Alter verkalkt. Gibt es da Anleitungen für?

Grüße
Grit ...
9 - E33 und E34 -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E33 und E34
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s.

Ich habe durch drücken der Taste "Sanft Waschen" und "Start" gehört, dass alle Wassereinläufe funktionieren und dann wird mal der Fehler E34 und manchmal der Fehler E33 angezeigt.

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Nun habe ich im Internet schon folgendes gefunden:
E33
Inkongruenz zwischen analogischem Druckwäch...
10 - heizt nicht richtig -- Geschirrspüler Privileg Typ: 911D2-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht richtig
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Typ: 911D2-1T
S - Nummer : Serien Nr.: 80910031
FD - Nummer : Privileg Nr.: 10854
Typenschild Zeile 1 : PNC: 911925261/02
Typenschild Zeile 2 : Mod.: 46500 IX
Typenschild Zeile 3 : Prod. Nr.: 944.672 5
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Baujahr 2008 (laut Datumsuhr auf Plastikteilen)

Hallo, ich habe schon öfter mal von Eurem Forum profitiert, jetzt stehe ich aber vor einem Problem bei dem ich nur mit lesen nicht mehr weiterkomme.
Der Geschirrspüler meiner Nichte heizt nicht mehr richtig.
Bisherige Maßnahmen:
Heizelement durchgemessen: 27 Ohm
Heizrelais überprüft: Keine Brand- oder kalte Lötstelle, habe es trotzdem durch ein 250V Relais ersetzt
Die beiden Druckschalter auf der rechten Seite vorne unten überprüft: Beide Druckschalter schalten hör- und messbar wenn ich leicht reinblase, beide Schläuche lassen sich leicht durchblasen, dabei blubbert nichts.
Ich habe verschiedene Probeläufe durchgeführt, mit Voltmeter am Heizelement und Stromverbrauchszähler an der Steckdose zur Kontrolle wann die Maschine Stro...
11 - Fehler 30 -- Geschirrspüler Privileg 5400
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehler 30
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 5400
Typenschild Zeile 1 : 480.773-1
Typenschild Zeile 2 : 10304
Typenschild Zeile 3 : 30347860
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich habe eine Privileg 5400.
Bei dem letzten Spülgang wurde Fehler 10 "Wasserzulauf gestört" angezeigt. Beim erneuten Startversuch wurde Fehler 30 "Wasserschutzsystem hat angesprochen" angezeigt.
Ich habe das Gerät auf der rechten Seite geöffnet und habe das Wasser unter dem Styroporschwimmer entfernt. (Der Mikrotaster ist nicht mehr betätigt)
Aber der Fehler 30 bleibt . . .
Wie bekomme ich den Fehler 30 weg?
Ich habe versuchsweise auf der linken Seite den Wasseranschluss von dem großen durchsichtigen Teil (erstreckt sich auf fast die gesamte Höhe) entfernt. Es kommt kein Wasser nach dem Starten . . .

Gruß Lutz








...
12 - startet, pumpt ab und beendet -- Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet, pumpt ab und beendet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s. Keine Fehlermeldung!

Wenn ich aber - durch Zufall festgestellt - den Vorgang des Abpumpen zu Beginn jedes Waschprogramms (=Anfangsabpumpen) durch ständiges Betätigen der Start/Pause-Taste unterbreche (so schnell im Wechsel, dass die Türe nicht öffnet) so dass die Maschine nicht zu lange abpumpt bzw. nicht von sich aus zum normalen Ende des Anfangsabpumpen kommt, sondern qua...
13 - Wasser läuft aus -- Geschirrspüler Privileg comfort ?
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : comfort ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________


Hallo zusammen, erst mal großes Kompliment an das Forum, hat mir in der Vergangenheit sehr geholfen!
Ich habe nun ein Problem mit einer Spülmaschine. Die Maschine ist mit C3 ausgefallen. Bei der Suche nach einer Undichtigkeit habe ich gesehen, dass aus dem kleinen Schlauch unterhalb der Wassertasche nach dem Wasserzulauf ein kleiner Schwall Wasser herausläuft, beim Spülen dann nur tropfenweise. Da die Bodenwanne jetzt voll ist wohl schon länger, bei der kleinen Menge.
Also Fehler gefunden - nur was ist die Ursache: Zulaufventil oder Wassertasche? Diese sieht noch nicht extrem verschmutzt aus, aber die Funktionsweise habe ich noch nicht durchschaut. Wie kann ich prüfen, wo der Fehler liegt?
Danke ...
14 - Geringer Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg Dynamic 6612 C
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geringer Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6612 C
S - Nummer : 10800018
FD - Nummer : 002.527-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Privileg Dynamic 6612 C mit einem zu geringen Wasserzulauf.
Die Wasserzulaufregelung öffnet nicht vollständig. Meine Vermutung:
1. Magnetventil defekt?
2. Platine defekt?

Um den Fehler einzugrenzen möchte ich die Spannung, die am Magnetventil ankommt, überprüfen.

Welche Spannung muss am Magnetventil anliegen?
Kann die Spannung an der Platine nachgeregelt werden (Potentiometer, Servicemenü)?

Wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke ...
15 - Fehlermeldungen E1 F6 E7 -- Geschirrspüler Privileg PDSF 5232/1 S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlermeldungen E1 F6 E7
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : PDSF 5232/1 S
S - Nummer : 854858422170
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

mein Privileg Geschirrspüler ist etwas über 3 Jahre alt und hat bislang noch nie gemuckt...
Jetzt plötzlich bekommt er die o.g. Fehler beim Wassereinlauf.
Laut Bedienungsanleitung stehen die Fehler für einen abgeknickten oder verstopften Wasserzulauf.
Aber: Der Wasserzulauf ist NICHT verknickt, sondern relativ kurz und geht geradewegs vom Wasserhahn zur Spülmaschine.

Das hab ich bislang gemacht:
Eimertest. Ich kann sagen, es läuft wirklich genug Wasser mit genügend Druck aus dem Hahn, ca. 7l/15 Sec >> 28l/Min. Es hat zwar anfangs ein wenig "gesprotzt", aber der Eimer war zügig voll.
Die Siebe, die ich erreichen kann, sind sauber. Der Wasserstopp scheint ok (die Dame an der Hotline meinte noch, da sollte nichts rot sein).

Resettet habe ich den Fehler auch mehrmals. Allerdings immer noch keine Änderung.

Wenn ich die Spülmaschine starte, pumpt sie zunächst wie gewohnt die Reste ab; danach pumpt sie Wasser ein. Man hört am Geräusch, dass sie da...
16 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg 43525
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 43525
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Moin, moin,

ich habe ein großes Problem mit unserer Waschmaschine. Die Wama hat keinen Wasserzulauf mehr. Gerät springt an, die Uhr läuft runter aber es tut sich nichts. Flusengrobsieb war komplett dicht mit einer Gummischuheinlage. Flüssigkeit befindet sich auch nicht mehr in der Wama.
Eimertest bestanden. Bitte um schnelle Hilfe !!!!!
Bin für jede kleine Hilfe super dankbar !!
PS.: Wo finde ich denn das Typenschild ?? ...
17 - läuft über -- Geschirrspüler   Privileg    ohne weitere Bezeichnung
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : läuft über
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : ohne weitere Bezeichnung
S - Nummer : Aufkleber unleserlich
FD - Nummer : Aufkleber unleserlich
Typenschild Zeile 1 : Aufkleber unleserlich
Typenschild Zeile 2 : Aufkleber unleserlich
Typenschild Zeile 3 : Aufkleber unleserlich
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Moin..

Erstmal sorry für die dürftigen Typenschildangaben, aber der einzige Aufkleber ist komplett nur noch silberfarben..auch mit Lupe etc. nicht mehr zu erkennen. Auch vorne auf der Klappe steht nur "Privileg", sonst nichts.

Die Maschine läuft voll bis Oberkante Spülbehälter und läuft dann irgendwann über. Einen Schwimmer mit Sicherheitsschalter / Sicherheitswanne gibt es zwar unten im Gerät, jedoch spricht der nicht an, wenn das Wasser über die Türkante schwappt.

Der Fehler tritt nur im Betrieb auf. Wenn das Magnetventil ZU ist, dann ist es auch wirklich GANZ zu.

Gibt es Spülmaschinen ohne Druckdose zur Wasserstandsmessung? Ich kann keine entdecken!

Es gibt ein kle...
18 - Dauerpumpen und Dauerzulauf n -- Geschirrspüler AEG / Quelle 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Dauerpumpen und Dauerzulauf n
Hersteller : AEG / Quelle
Gerätetyp : 911D91-3T oder Pro comfort 86655x
S - Nummer : PNC 911917601/01
FD - Nummer : Serien Nr 71070134
Typenschild Zeile 1 : Quelle Produkt. Nr 691.056 6
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr. 11070
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Fehlerbeschreibung Dauerpumpen und Dauerzulauf nach FI-Fehler

1. Erstfehler: Mitten im Spülprogramm ist der Fi-Schalter und Sicherung geflogen.

2. Habe dann Programm wieder gestartet und abpumpen lassen, dann ist wieder der Fi geflogen.
Dann Maschine ausgebaut, sie auf die Seite der Wassertasche gelegt, Seitenverkleidungen ab, und wieder Probe laufen lassen. Jetzt startet Wasserzulauf und Pumpe gleichzeitig ewig, wenn ich das Programm wegschalte mit Reset, dann stoppt der Wasserzulauf, die Pumpe pumpt weiterhin dauern ab. Es leuchtet kein Fehlercode, die Wasserschutzwanne ist trocken, der Schwimmerschalter ist nicht angehoben (unterbricht dann Schaltkreis).

3. Als ich die Pumpe abgeklemmt hatte, ist nur Wasser zugelaufen mit kurzen Unterbrechungen, dann stoppte Maschine mit Fehler code 20: Fehler im Abwasse...
19 - Kein Wasserzulauf -- Geschirrspüler Matura 8060 45 Bhd 01
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Matura 8060
Gerätetyp : 45 Bhd 01
S - Nummer : 646.180 300 LP
FD - Nummer : 911.232.118
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Heyho
Mein geschirrspüler mag nicht mehr seinen dienst verrichten
Privileg NR 5424
Matura 8060 Silentic

vor gut 2 wochen , knallte die sicherung raus vom Geschirrspüler
seid dem funktioniert der geschirrspüler nicht mehr

wasser wird abgepumpt

jedoch kein frisches zugeführt

habe das gerät nun offen

geprüft den Aqua Control schlauch

an dem Magnetventil unten beim wasserzulaufschlauch kommt KEINE spannung an

das magnetventil selbst hat 1642 ohm an Widerstand

Sprich es kommt kein Wasser rein

wo könnte der Fehler liegen ? Kabel sehen soweit alle I.o aus

...
20 - hört nicht auf abzupumpen -- Waschmaschine Privileg 53615
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 53615
Typenschild Zeile 1 : PNC (ELC) 914521583(00)
Typenschild Zeile 2 : MCF 132596010.000
Typenschild Zeile 3 : CCF 132609520.021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen!

Wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine Privileg 53615. Das ganze hat so angefangen. daß sich eine Socke im Grobfilter verklemmt hatte.
Also Wasser ablaufen lassen, Socke raus, Programm fertig laufen lassen. Dann sollte eine neue Waschladung rein und der Fehler trat auf: Die Maschine fängt an abzupumpen wie sie es, soweit ich weiß, immer macht und hört nicht mehr damit auf. Ein Starten des Schleuderprogramms kommt auch nicht über das Abpumpen hinweg.
Daraufhin habe ich die Maschine geöffnet und die Schläuche Wasserzulauf und Ablauf geprüft, sind frei. Abpumpen wenn Wasser drin ist geht auch.

Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch. ...
21 - Startet nicht -- Geschirrspüler Privileg Modell 350 911D61-27
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Startet nicht
Hersteller : Privileg Modell 350
Gerätetyp : 911D61-27
S - Nummer : 73150294
FD - Nummer : PNC- 911818239
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,
Habe mir diesen Geschirrspüler gebraucht gekauft und steht bei mir
ca.1 Jahr ungenutzt im Keller.
Der Spüler ist am Netz u Wasserzulauf angeschlossen beides funktioniert,es leuchtet auch am display die zahl 1 auf aber er tut keinen mucks bei keinem programm.
Kann mir jehmand weiter helfen?
Vielen dank schon im voraus
Gruß Roy ...
22 - Trocknet nicht,Fehler E10 -- Wäschetrockner Privileg Duo 6814
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trocknet nicht,Fehler E10
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 6814
S - Nummer : Duo 6814
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Gemeinde

Ich habe da ein Problem mit unserer Waschmaschine/Trockner:

Zu meinem Problem:

Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Waschtrockenvollautomat
S - Nummer : Duo 6814


Das Trockenprogramm bei meinem Waschtrockner schaltet nach 3 Minuten ab und gibt den Fehlercode E10 (=kein Wasserzulauf). Beim Waschprogramm bekommt die Maschine aber Wasser.Der Heizlüfter springt auch nicht an.

Jemand hatte damals das gleiche Problem und hier wurde geantwortet:

Am 31 Jul 2006 8:28 erstellt


--------------------------------------------------------------------------------


Hallo Sabine
Willkommen im Forum
Um zu kontrollieren, ob das Kondensations-Elektroventil funktioniert, misst das Gerät das Wasserniveau zu Beginn der Trocknungsphase. Der Alarm erscheint nach 10 min Wasserzulauf, ohne dass das Niveau erreicht wurde.
Der Ohm-Wert des Elektroventils beträgt 4 K-Ohm ? (Direkt am
Elektro...
23 - Trommel dreht sich nicht -- Waschmaschine Privileg Privileg Basic 120
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Basic 120
S - Nummer : Modell P6297343
FD - Nummer : unbekannt
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nummer: 6845
Typenschild Zeile 2 : Prod. Nummer: 152.315-8
Typenschild Zeile 3 : Fertig. Nummer: 90800044
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute,

dies ist mein erster Eintrag hier und ich hoffe alle Angaben konform den Regeln zu machen, insbesondere die Gerätenummern.

Das Problem: Die Wachtrommel bewegt sich nicht, egal ob bei Schleudern oder Wäsche.

Vergangenheit: Die Maschine (ca. 10 Jahre alt) hat in den letzten 1-2 Jahren ab und zu mal während Waschprogrammen gehangen, bzw. der Drehregler ist nicht weiter gesprungen. Aber wenn ich ein bißchen dagegengeklopft habe ist er weitergesprungen bzw. wenn ich ihn einen Zacken weitergedreht habe. Mir kamn es so vor als wenn bei Temperaturen über 60°C keine Probleme auftauchten. Ich habe auch nie sehr regelmässig Wäsche gewaschen, sondern nur wenn sich 4 Wäscheladungen angehäuft haben, dann aber alles hintereinander. Ich habe auch dann öfters Entkalker in die Wäsche getan, da ich dachte je unregelmässiger die Maschine an ist...
24 - Programmablauf zu schnell -- Geschirrspüler Privileg 560 Typ 91181-2C
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmablauf zu schnell
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 560 Typ 91181-2C
S - Nummer : 911812021
FD - Nummer : Privileg-Nr. 5477
Typenschild Zeile 1 : Typ 91181-2C
Typenschild Zeile 2 : Bestellnr. 016.1174
Typenschild Zeile 3 : Maschinennr. 711/23014
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Unsere Spuelmaschine hat ein etwas seltsames Problem. Alle Einzelfunktionen (Wasserzulauf, Erhitzen, Spuelen, Abpumpen) scheinen prinzipiell zu funktionieren, aber die Programme laufen nicht richtig durch. Der Drehschalter dreht sich viel zu schnell weiter, bleibt manchmal auch haengen an Stellen, wo gar nichts passiert.

Hat jemand eine Idee?

Zu meinen Kenntnissen: Bin Physiker, hab ein wenig Ahnung auch von Elektronik, wir werden sehen wie weit ich damit komme... Kann aber fast alles an Messgeraeten besorgen.

Vielen Dank im Voraus fuer schnelle Hilfe, in unserer 5er-WG herrscht das Chaos, ueberall stapelt sich das Geschirr. ...
25 - zieht kein Wasser -- Geschirrspüler Privileg 30400 i
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : zieht kein Wasser
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30400 i
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

ein Gerät, zwei Probleme.

Erstes Problem: Gerät zieht unter dem Betrieb kein Wasser mehr. Beim ersten Einschalten meistens alles ok. Danach beim nächsten Wassereinlauf kommt kein Wasser mehr. Eines habe ich rausgefunden. Wenn ich den Schlauch für den Wasserzulauf kurz aufmache und den Druck ablasse, Schauch wieder zudrehe (der ist mittig zum aufmachen) kommt nach dem Aufdrehen des Wasserhahns wieder Wasser. Beim nächsten Wasserzulauf wieder geht das wieder von vorne los...

Zweites Problem: Es funktioniert nur ein Programm richtig (50 Grad rapid). Die anderen Programme beginnen zwar, hören aber auf weil überhaupt kein Wasserzulauf kommt.

Gruß

Markus ...
26 - ohne Funktion -- Waschmaschine Privileg Privileg 5760
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : ohne Funktion
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 5760
S - Nummer : 342 312119
FD - Nummer : oA
Typenschild Zeile 1 : Typ 9001317
Typenschild Zeile 2 : Prod.Nr 155.306-4
Typenschild Zeile 3 : oA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Zusammen.
Unsere Waschmaschine funktioniert nicht, d.h. ich wähle ein Programm und drücke Start.=> nach einer Weile fängt es an zu piepen und die Anzeige ür das eingestellte Programm blinkt.

Hab die Maschine mal auf geschraubt: Am Magnetventil für den Wasserzulauf stand Wasser (wir hatten vor einiger Zeit einen Wasserrohrbruch, danach hat die Maschine aber noch funktioniert). Hab das Magnetventil trockengelegt => Problem unverändert.

Frage: Ventil kaputt oder Elektronik. Wie kriege ich das raus?

Danke im Voraus. ...
27 - Kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg Modell Privileg 28 P6595301
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Modell Privileg 28 P6595301
S - Nummer : PRIV.-Nr.: 5169
FD - Nummer : Best.-Nr.: 019.827-5
Typenschild Zeile 1 : FERTIG-Nr.. 3 05/00150
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

unsere Waschmaschine zieht - von jetzt auf gleich - kein Wasser mehr. Der letzte Waschvorgang war einwandfrei. Und beim nächsten Waschvorgang zieht sie plötzlich kein Wasser mehr.

Sie pumpt einwandfrei ab und auch die Trommel dreht sich, wenn ich ein reines Schleuderprogramm anstelle.

Ich hab die Geräte-Daten so abgeschrieben, wie ich sie auf der Maschine gefunden habe, konnte sie aber nicht direkt Euren Abfragen zuordnen. Ich hoffe, ihr könnt trotzdem was damit anfangen. Die Maschine ist schon 17 Jahre alt, das ist mir bewußt. Aber da sie bisher einwandfrei funktioniert hat und jetzt so plötzlich von einen auf den anderen Waschvorgang offenbar kein Wasser zieht, hoffe ich, daß es vielleicht eine Kleinigkeit ist, die wir selbst beheben können. Wir haben zwar von Waschmaschinen keine Ahnung, jedoch hat mein Mann irgendwann mal Elektrotechnik studiert und vielleicht reichen diese Kenntnisse aus, um den - vielleicht ...
28 - Nach Heizungstausch Pumpt ab -- Geschirrspüler Privileg 911D92-1T
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Nach Heizungstausch Pumpt ab
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 911D92-1T
S - Nummer : 44170070
FD - Nummer : 10713
Typenschild Zeile 1 : Mod. 6200IW
Typenschild Zeile 2 : PNC 911925039/01
Typenschild Zeile 3 : Produkt-Nr. 5731823
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach Austausch der Durchlaufheizung (Durchklauferhitzer) Pumpt die Maschine nur noch ab.

FI-Schalter war waehrend des Programmablaufs geflogen, Heizung des Durchlauferhitzers hatte einen Erdschluss. Nach dem Tausch des Durchlauferhitzers ist die Maschine da weitergelaufen, wo sie stehengeblieben war (Spuelen mit Heizen).

Bei den Arbeiten wurde die Maschine zur Seite u. auf den Ruecken gelegt.

Nach Ende des Programms dann aber leider Blinken der Ende- u. Automatiklampe u. die Maschine pumpt nur noch ab.

Schalter in der Elektonikwanne u. die beiden rechten Druckdosen wurden ueberprueft.

Neues Wasser laeuft keins ein, Wasserzulauf vom Eckventil her zur Maschine ist in Ordnung.

Was kann noch sein, hat sich druchs Kippen irgendein Schalter veklemmt, wo koennte ich noch gucken. Waere um jede Hilfe/Tip sehr sehr froh.

29 - kein Wasserzulauf -- Waschmaschine Privileg Ökomat 6103
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : kein Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Ökomat 6103
S - Nummer : P6326225
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Schrauber,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Meine Waschmaschine hat auf einmal folgenden Fehlerfall: Nach der Auswahl eines Waschprogramms lässt die Maschine kein Wasser einlaufen, sondern fängt sofort an zu Waschen (ohne Wasser!). Folgendes habe ich schon getestet:
1. Eimertest bestanden!
2. Magnetventil für Wasserzufluss überprüft - funktioniert!
3. Wasserschlauch ist i.O. nicht verstopft oder geknickt)

Das Komische ist, dass am Magnetventil nur ca 170V anliegen. Es ist aber ein 230V Ventil, deshalb sind die 170V wohl zu wenig, dass es anzieht.

Jetzt die Frage: Kann es sein, dass die Maschine meint, sie hätte schon genug Wasser in der Trommel und fängt deshalb gleich an zu Waschen? Ist der Wasserzulauf niveau- oder zeitgesteuert? Gibt es normalerweise einen Niveausensor für den Wasserstand, und falls ja, wo sitzt der?

Über Tipps wäre ich wie immer dankbar!
Gruss
Hutzelbutzel ...
30 - Behälter LED blinkt -- Wäschetrockner Privileg 10510 CD Classic
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Behälter LED blinkt
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 10510 CD Classic
S - Nummer : 80495826
FD - Nummer : 20725
Typenschild Zeile 1 : PNC 916094203/02
Typenschild Zeile 2 : Modell P542654
Typenschild Zeile 3 : Prod. 490.705-1
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________



Help!!!
Seit meinem Umzug vor kurzem, mag mein Trockner seine Arbeit nicht mehr verrichten...
Ich mache Wäsche rein, stelle das Programm ein z.B. Bügeltrocken + 40 min. und drücke auf Start.
Er läuft dann an, ein paar Minuten, stoppt dann und die LED für Behälter fängt an zu blinken.
Allerdings ist der Kondenswasserbehälter leer!
Drücke ich erneut auf Start, fängt er wieder an mit dem Programm, bricht dann aber wieder ab nach Minuten und die Behälter LED leuchtet wieder.

Habe schon alles...
31 - E10 Wasserzulauf -- Waschtrockner Privileg DUO 6613 electronic
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : E10 Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : DUO 6613 electronic
S - Nummer : 21800045
FD - Nummer : XXX
Typenschild Zeile 1 : XXX
Typenschild Zeile 2 : XXX
Typenschild Zeile 3 : XXX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe den Privileg DUO 6613 Waschtrockner. Die Waschmaschine funktioniert einwandfrei. Keine Fehlermeldung E10 bezüglich Wasserzulauf.
Der Trockner funktioniert leider nur noch ab und zu.

Fehler: Lüfter springt nicht an, Zeit läuft nicht runter, Trommel dreht sich hin und her, nach ein paar Minuten kommt die Fehlermeldung E10.

Dieser Fehler tritt nicht regelmäßig auf. Ab und zu funktioniert der Trockner noch.

Bin für jeden Tip dankbar...

VG, Rob ...
32 - Geschirrspüler Privileg 4900 IB -- Geschirrspüler Privileg 4900 IB
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4900 IB
S - Nummer : 32070106
FD - Nummer : Produkt.Nr 4937306
Typenschild Zeile 1 : Typ Nr 911 D92- 2T
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 10323
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________


Hallo, von unserer GS läuft
die Umwälzpumpe nicht mehr.
Wasser läuft zu und wird,
wenn der Zulauf beendet ist,
gleich wieder abgepumt.
Nach einigen Sekunden schaltet die
Anzeige „.10“ , Wasserzulauf ist gestört.
Es läuft aber gut Wasser ein.
Kurz nach dem Wasserzulaufbeginn
bekommt die Umwälzpumpe einen kurzen Stromimpuls
und das war`s.
Eimertest 4ltr/15 Sek
Aquastopsieb sauber, Siebe im Siebraumboden sauber

Wer kann helfen ?

paul ...
33 - Geschirrspüler Privileg 4810 E -- Geschirrspüler Privileg 4810 E
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4810 E
S - Nummer : 30360774
FD - Nummer : Prod.Nr:571.644.4
Typenschild Zeile 1 : Privileg Nr:10226
Typenschild Zeile 2 : PCN Nr:911898050
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, ich habe mit o.g. GS (Geschirrspüler) ein Problem. Wenn der GS Wasser zieht läuft nach einer kuzen Zeit Wasser aus einer Öffnung der Regenerationsdosierung. Die Öffnung sieht aus wie eine Entlüftung. Der Enthärter wird auch durchspült.Es läuft im gesammten Spülvorgang ca.halbes Wasserglas aus. Wasserzulauf wurde schon gedrosselt, keinen Erfolg. Der GS läuft sonst einwandfrei. Alter ca. 6 Jahre

Ich habe einige Bilder beigestellt.

Danke schon mal nim voraus

Sammy112 ...
34 - Geschirrspüler   Juno    JSI 4664 -- Geschirrspüler   Juno    JSI 4664
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 4664
S - Nummer : 20450092
Typenschild Zeile 1 : 911891020
Typenschild Zeile 2 : 911N82-2F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nachdem ich vor einem Jahr mit Jürgen erfolgreich kommuniziert habe und einen Wackelkontakt unser Waschmaschine erfolgreich beheben konnte, hoffe ich erneut auf die kompetente Unterstützung im Forum. Und wenn ich wieder Fotos vom Inneneleben des Gerätes liefern darf, so mache ich das gerne.

Zum Problem (gab es ähnlich im Forumsarchiv - allerdings ohne Lösung):

Die Spülmaschine zog kein Wasser, daraufhin habe ich über mehrere Monate verteilt immer mal wieder den Zulaufsschlauch am Wasserhahn abgeschraubt, am mechanischen (also kein Kabel dran) Aquastop gewackelt, wieder angeschraubt. Dann ging es für eine Weile.
Seit letzter Woche klappt auch dieses Vorgehen nicht mehr. Die Spülmaschine zeiht kein Wasser...
Daraufhin habe ich das Magnetventil (15202330/4)) freigelegt, von den Flachstec...
35 - Geschirrspüler Privileg 6400 -- Geschirrspüler Privileg 6400
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6400
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen!

Ich habe einen Privileg 6400 Geschirrspüler. Bis Donnerstag Abend lief er noch einwandfrei. Am Freitag morgen habe ich das Geschirr rausgeholt und es war auch alles in Ordnung. Neues Geschirr ein und auf Automatic-Programm angesetzt. Er lief auch an. Bin dann erst später wieder in die Küche gegangen und da leuchtete mich ein Fehlercode an und zwar ,30 (lt. Handbuch: Das Wasserschutzsystem hat angesprochen). Programm abbrechen ging nicht, also Ausschalter betätigt. Geschirrspüler geöffnet. Er war zwar feucht von innen (vorher war er trocken), es war aber kein Wasser drin.
Maschine wieder angestellt, Programm gestartet, er fing an abzupumpen (wie immer) und dann sofort wieder der Fehlercode. Der kam aber noch bevor er überhaupt anfing Wasser zu ziehen.
Also wieder ausgemacht, mal ein paar Liter Wasser reingekippt. Angestellt und er pumpte ohne Probleme ab. Man hörte es auch durch den Schlauch laufen. Aber noch bevor er wieder anfing Wasser zu ziehen kam der Fehlercode wieder.

Ach so, Wasser war aufgedreht und Wasser ziehen konnte er somit.

Vielleicht weiß ja jemand von euch wa...
36 - Waschmaschine   Privileg    122e -- Waschmaschine   Privileg    122e
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 122e
S - Nummer : 201/33443
Typenschild Zeile 1 : Produkt Nr. 466.0486
Typenschild Zeile 2 : Privileg Nr 20013
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo und guten Abend,

Ein glücklicher Zufall ließ mich über dieses Forum stolpern.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine, sonst wäre ich nicht hier. Dieses Problem bedarf einer kurzen Vorgeschichte. Nicht, daß es nachher heißt, ich hätte wichtige Details ausgelassen.

Seit ca. 2 Wochen hat die Maschine die typischen Probleme, die entstehen, wenn ein Gegenstand im Filter fest steckt. Das Abpumpen stockt, die Programme laufen nicht sauber durch, sie bleibt stehen.
Gestern habe ich die Maschine genauer unter die Lupe genommen, da sich im Filter nichts befand. In dem Ablauf zu dem Filter (der ja hier nur eine Art Kunststoff-Pfropfen ist) steckte eine 2-Euro Münze fest, die, je nach Position, den gesamten Ablauf blockierte. Dieser Zulauf besteht aus einem sehr flexiblem Gummischlauch, der mit einer Manschette unten an der Wäschetrommel befestigt ist und dann eben an dem Kunststoffwinkel, in dem der Filter re...
37 - Geschirrspüler Privileg /Quelle Typ 1601 -- Geschirrspüler Privileg /Quelle Typ 1601
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg /Quelle
Gerätetyp : Typ 1601
S - Nummer : SL 628
FD - Nummer : F 10079
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend Allerseits.

Bei dem o.g. GeschSpü gibts ein Problem bei Wasserzulauf:

Das Magnetventil war kaputt - habe ich durch ein neues getauscht, jedoch funktioniert das Ding immer noch nicht zufriedenstellend:

Beim Start des normalen Waschprogs läuft Wasser in die Maschine, jedoch nicht bei den weiteren Phasen des Spülprogs. Sie pumpt sie zwar ab, aber schaltet das Ventil nicht mehr auf Zulauf - das Geschirr wird nicht richtig sauber.

- Kabelverbindungen sehen ok aus - keine Korrosion o.ä.

- die Steuerung läuft mechanisch über eine Noppenscheibe - die Noppen sehen ok aus (keine sichtbaren Bruchstellen o.ä.)

- bei abgeklemmtem Magnetventil liegt auf der Leitung ständig eine Kriechspannung (?) von ca 80V die beim Anklemmen des Ventils sofort auf unter 1V zusammenbricht. (Erscheint mir unproblematisch, wahrscheinlich nur Feuchtigkeit durch Kondenswasser)

Warum schaltet das Ventil nicht bei den anderen Phasen des Progs? Gibt es in der Masch. irgendeinen Schalter, d...
38 - Waschmaschine Privileg 6255 -- Waschmaschine Privileg 6255
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 6255
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich habe ein riesen Problem mit meiner Waschmaschine. Seit heute morgen macht sie gar nichts mehr :-(. Egal welchen Knopf ich drücke, es erscheint lediglich "Error" im Display, jedoch kein Fehlercode! Habe schon alles nachgeschaut, Strom, Flusensieb, Wasserzulauf ... aber alles ok.

Gibt es bei dieser Maschine eine Möglichkeit des "Resets" oder hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bin super dankbar für jeden Tip.
LG
...
39 - Waschmaschine Privileg Privileg 80 -- Waschmaschine Privileg Privileg 80
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 80
S - Nummer : P 659 50 30
Typenschild Zeile 1 : 053.538-5
Typenschild Zeile 2 : 5311
Typenschild Zeile 3 : 6 06 00019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Nach dem Starten irgendeines Waschprogramms hört der Wasserzulauf nicht mehr auf, selbst wenn die Pumpe bereits anfängt abzupumpen. Da die Pumpe nicht schnell genug abpumpt führt dies leider zu Überschwemmungen. ...
40 - Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort -- Waschmaschine Matura 9530 T Pro Comfort

Zitat :
Dauenhof hat am  4 Nov 2007 21:07 geschrieben :
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Matura
Gerätetyp : 9530 T Pro Comfort
S - Nummer : 152.015-4
FD - Nummer : P6328610
Typenschild Zeile 1 : Model P6328610
Typenschild Zeile 2 : PrivNr. 6858
Typenschild Zeile 3 : Best Nr. 152.015-4 FertigNr. 80700016
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine vom Typ Matura 9539 T Pro Comfort (Bj.1998) versagt den Dienst. Die Waschmaschine hat viel Ähnlichkeit mit der Privileg Pro Comfort Duo 9452, zumindest hat sie eine sehr ähnliche Bedien-Tafel und die Anweisungen für Fehlerstatus ermitteln Fehler löschen und Testlauf funktionierten.
Angefangen hat es, dass die waschmaschine statt die Trommel nach start des Programmes zu drehen nur einmal kurz gequietscht hat. Zuerst dachte ich, dass der Riemen (noch der erste) fertig i...
41 - Waschmaschine Privileg 4005 SE -- Waschmaschine Privileg 4005 SE
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4005 SE
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Privileg 4005 SE Wasserzulauf stoppt nicht

Einlaufventils scheint ok (ein Aschluß abgeklemmt- Zulauf stoppt)
Wenn ich die Waschmaschine beim Wasser ziehen ausschalte, stoppt das Wasser.

Druckschalter scheint auch ok (2 Aschlüße; Aschlüße getrennt oder verbunden Zulauf stoppt NICHT)
Motor scheint auch ok (Kohlen überprüft)
Trommel dreht u. schleudert.
Maschine pumpt ab

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Was kann das noch sein? Programmschaltwerk ??

Gruß und Danke

carl ...
42 - Waschtrockner Privileg Duo 510 SN -- Waschtrockner Privileg Duo 510 SN
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Duo 510 SN
S - Nummer : 0136861
FD - Nummer : 5364
Typenschild Zeile 1 : DUO 510 SNW
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Helfende,

ich habe ein hoffentlich kleines Problem mit meinem WATRO.
Nach Beendigung der einzelnen Programme wird nicht abgepumpt.

Ansonsten funktioniert alles normal. Wasserzulauf, Waschzyklen, Schleudern, etc.

Es befindet sich nichts in der Fremdkörperfalle, und die Laugenpumpe habe ich ausgebaut und direkt mit 230 V betrieben. Funktioniert problemlos.

Was kann ich noch probieren ohne extreme Ersatzteile, da WATRO schon 15 Jahre alt.

Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

MfG
Holger ...
43 - Geschirrspüler Privileg 113 -- Geschirrspüler Privileg 113
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 113
S - Nummer : 94480141
Typenschild Zeile 1 : 6872
Typenschild Zeile 2 : Prod.-Nr. 052.708 5
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Kollegen,

habe mich hinreißen lassen, die schmale Privileg SpüMa meiner Nachbarin mal anzuschauen,
da sie müffelt und nicht sauber spült.
(Ein Mal hatte die Nachbarin sie wegen Klack-Geräuschen im Spülgang geöffnet und sah die rotglühende Heizung.)
Nach dem Wasserzulauf ist der Wasserstand etwa einen Zentimeter über der Oberkante des großen, runden Feinfilters.
Wie hoch muss der Wasserstand sein? (Etwa bis zu diesem grauen, gelochten Kragen oberhalb des Feinfilters?)
Unterhalb des Feinfilters fand ich zwei Saugheber (ein U-förmiges Röhrchen und eine eckige weiße Kappe etwas weiter vorne) und dann noch eine durchsichtige Kuppel.
Haben diese Teile mit der Regelung des Wasserstands zu tun?
Die Saugheber waren sauber, die durchsichtige Kuppel habe ich nicht geöffnet.
Habe der Nachbarin erstmal zu Maschinenreiniger im 65°-Kurzprogramm geraten, um evtl. Schl...
44 - Geschirrspüler Matura Öko Silentic 45 Privileg 2052 -- Geschirrspüler Matura Öko Silentic 45 Privileg 2052
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Matura Öko Silentic 45
Gerätetyp : Privileg 2052
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen!
habe in letzter Zeit erhebliche Probleme mit oben genannter Maschine. Mal spült sie, läßt aber dann das Klarspülen aus, dann spült sie wieder gar nicht und bleibt schon nach dem Abpumpen ganz zu Beginn des Programms brummend stehen. Zur Zeit ist dies der Fall.
Den Wasserzulauf habe ich schon kontrolliert und ich denke der ist o.k.
Leider habe ich auch keine Bedienungsanleitung bzw. Schaltungsunterlagen zu dem Gerät was mir eventuell weiterhelfen könnte.
Habe keine Erfahrung mit Geschirrspülern, bin in Sachen Elektrik und Elektronik aber durchaus fit.
Also - wie geht man an solch einen Fehler ran? oder ist es gar ein wohlbekanntes Problem dieser Maschine??

Danke schon mal für Eure Mühe

Gruss Werner
...
45 - Waschmaschine Privileg Sensation 75 -- Waschmaschine Privileg Sensation 75
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 75
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

habe seit heute ein Problem mit einer 2003 gekauften Waschmaschine.

Ich schalte die Maschine ein wie gehabt es schaut auch alles ganz gut aus, eingestellten LEDS läuchten aber die Maschine läuft nicht an. Alle Siebe sind sauber. Stromanschluß ok wasserzulauf ok.
Wie kann ich entweder den Fehlerspeicher auslesen oder wenn möglich den Fehler zurücksetzen.
(Wir hatten gestern abend ein sehr starkes gewitter)

Vielen Dank für eure Unterstützung ...
46 - Waschmaschine Privileg Sensation 60 -- Waschmaschine Privileg Sensation 60
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 60
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Nachdem der Kundendienst erst am Montag wieder erreichbar ist, versuche ich es in diesem Forum. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Seit heute funktioniert der Wasserzulauf meiner Waschmaschine (1/2 Jahr alt) nicht mehr.

Passiert ist folgendes:

Ich schalte die Waschmaschine ein, es läuft auch Wasser zu. Ich wasche mir kurz die Hände und glaube zu hören, dass währenddessen kein Wasser mehr zuläuft (Wasserzulauf ist allerdings sehr leise). Ich warte ein paar Minuten, aber es läuft tatsächlich kein Wasser mehr zu, nur ein leichtes Brummen ist zu hören.
Nach einiger Zeit schalte ich die Maschine ab, warte einige Zeit und starte alles neu. Wieder kein Wasserzulauf, nur ein leichtes Brummen.

Woran kann das liegen und kann ich etwas dagegen tun?
...
47 - Geschirrspüler Privileg 30410 -- Geschirrspüler Privileg 30410
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo erstmal an alle

Habe das Problem das sich kein Programm mehr starten lässt:(

Die An/Aus Anzeige funktioniert(also Strom hat das Gerät) nur die Programme lassen sich einfach nicht aktivieren,habe es auch mal spaßenshalber mit der funktion zum einstellen des Wasserhärtegrades probiert,aber da leuchtet ebenfalls nichts.

Wasserzulauf/ablauf ist frei,Sieb ist gereinigt Wasser ist auch nirgends ausgetreten.

Ich brauche dringend Hilfe,weil ansonsten verdonnert mich meine Frau zum Abwaschen

Ich danke schon mal allen die sich die Mühe gemacht haben meinen Thread zu lesen, aber noch dankbarer bin ich denjenigen der mir weiter helfen kann

...
48 - Geschirrspüler Privileg 4910i - xx -- Geschirrspüler Privileg 4910i - xx
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i - xx
S - Nummer : 41109861
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen und bin begeistert wie hier geholfen wird.

Jetzt natürlich mein Problem:

Mein Geschirrspüler von Privileg:
Bild eingefügt

Bringt seit einiger Zeit die Fehlermeldung ".10". Laut Gebrauchsanweisung deutet dies auf einen gestörten Wasserzulauf hin.

Bisher hat es geholfen, das Gerät kurz aus- und dann wieder einzuschalten. Nun aber leider nicht mehr.

Nach dem Einschalten fängt das Gerät an zu brummen und es hört sich an, als ob Wasser in das Gerät gelassen wird. Dann wieder ein brummen (evtl. Heizphase?) nun kommt die Fehlermeldung:
Bild eingefügt

und es passiert gar nix mehr....

Mehrmaliges neu starten bringt auch nic...
49 - Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort -- Geschirrspüler Privileg Privileg 926 Comfort
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg 926 Comfort
S - Nummer : 24180885
FD - Nummer : Privileg Nr. 10288 o. 89
Typenschild Zeile 1 : PNC 911766015/04
Typenschild Zeile 2 : Typ: 911 N71-6F
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Leute,

Ich erhalte bei meiner Privileg 926 Comfort Geschirrspülmaschine folgende Fehlermeldung im Display: AL3

Mir ist ebenfalls audgefallen, dass das gewählte Programm, z.B. Standard, über den Vorspülgang nicht weiter wechselt.
Wasserzulauf und Ablauf funktionieren. Gerätesieb und Bereich wurde regelmäßig gereinigt. Gerätesieb / Einsätzer kürzlich noch gewechselt. Fehler ereignete sich ohne "Ankündigung"

Herzlichen Dank im Voraus für Eure Unterstützung

Gruß aus Hamburg

Stephan

P.S. Das Typenschild ist bereits abgenutzt, die Seriennummer und Privileg-Nr. waren nicht mehr zu 100% lesbar ...
50 - Geschirrspüler Privileg 490 -- Geschirrspüler Privileg 490
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 490
S - Nummer : 648.977 7
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

hab ein Problem mit meinem GS. Das Teil geht im Programm einfach aus. Alle LED´s, bis auf die Netzanzeige, sind dann aus. Der GS reagiert dann auf keine Eingabe mehr. Netzstecker raus und rein hilft auch nicht. Nach einiger Zeit, 30 min., blinkt dann die Programmanzeige und wenn ich sie dann drücke, fängt der GS mit dem Programm von vorne an. Manchmal läuft er dann durch, oder er bleibt wieder irgendwann im Programm hängen.

Wasserzulauf am Wasserhan ist ok. Siebe im GS sind sauber.

Habe winzigen Schaltplan und das Teil auch schon mal aufgeschraubt, sieht aber alles kompliziert für mich aus. Was garnicht, wo was ist.

Ein bischen Elektronickenntnisse habe ich, baue in meiner Freizeit Röhrenverstärker.

Gruß René





...
51 - Waschtrockner privileg Waschtrockenvollautomat -- Waschtrockner privileg Waschtrockenvollautomat
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : privileg
Gerätetyp : Waschtrockenvollautomat
S - Nummer : Duo 6613 electronic
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Das Trockenprogramm bei meinem Waschtrockner schaltet nach 3 Minuten ab und gibt den Fehlercode E10 (=kein Wasserzulauf). Beim Waschprogramm bekommt die Maschine aber Wasser. Das Problem ist aufgetreten, nachdem ich das Flusensieb gereinigt hatte (Zufall?).

(Der vorhandene Beitrag mit der Information "Eimertest" sagt mir nix)

Bitte helfen!
Sabine ...
52 - Geschirrspüler Privileg 4800W -- Geschirrspüler Privileg 4800W

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4800W
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit einem Geschirrspüler der Marke Privileg.

TYP : 911 N81 8F
Produkt Nr. 487.964.9

es erscheint die Meldung, dass der Wasserzulauf gestört ist.
Sämtliche Zulaufsiebe bis zur Maschune sind gereinigt. Eimertest ist o.k.
Maschine läuft an, die Ablaufpumpe läuft und dann wird auch Wasser eingelassen. Nach einiger Zeit ( in unterschiedlichen Abständen vom Beginn des Programmes gesehen) bleibt die Maschine stehen und man hört nur noch einen Summton. Kurze Zeit später schalten die LED auf Wasserzulauf gestört. Habe schon die Anleitung " Reparaturanleitung zur Reinigung bei einem Privileg GSP heruntergeladen aber leider sieht mein Sumpf ganz anders aus.Auch die Suchfunktion brachte nichts. ( Vielleicht falscher Suchbegriff?)
Der Durchmesser ist wesentlich kleiner und es ist auch kein Plastikbehälter rechts zu sehen. Und von unten ist nach Abnahme der Bodenplatte auch noch kein Zugang zu den Schläuchen offen, sodern noch von einer weiteren Plastikverkleidung verdeckt.
Der Typ scheint insgesamt Reparaturanfällig zu sein.
Hat jemand vielleicht einen ...
53 - Waschtrockner Privileg Dynamic Duo 6613 -- Waschtrockner Privileg Dynamic Duo 6613
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic Duo 6613
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Im Trockenprogramm kommt nach ca. 10 Minuten die Meldung "E 10" (= Problem mit Wasserzulauf). Das Sieb im Wasserschlauch habe ich kontrolliert (war nicht verschmutzt). Bei den Waschprogrammen gibt es kein Problem mit dem Wasserzulauf. Auch das Flusensieb wurde kontrolliert und gereinigt.
Die Betriebsanleitung der Maschine hat sich leider irgendwo versteckt. Vielleicht hat jemand die gleiche Maschine und kann mir unter "Fehlersuche" o. ä. nachschauen oder sonst einen Tip geben. - Danke!...
54 - Geschirrspüler Privileg 30400 i -- Geschirrspüler Privileg 30400 i
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 30400 i
Typenschild Zeile 1 : Typ 911N82-8F
Typenschild Zeile 2 : 142.669.1
Typenschild Zeile 3 : 1073
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Erst einmal ein Lob auf dieses interessante Forum. Vor ca.3 Wochen war meine Waschmaschiene defekt, nachdem ich hier im Forum verschiedene Beiträge gelesen habe machte ich auch den Versuch die WAMA zu rep. Es lag an den Kohlen, so wie es hier im Forum mehrfach beschrieben wurde.

Nun zu meinem jetzigem Problem mit dem Geschirrspüler Privileg 30400i. Nach dem Einschalten läuft die Pumpe und es sollte anschließend Wasser genommen werden, was aber nicht passiert und nach ca. 1min blinken die Kontrollleuchten. Als erstes habe ich den Wasserzulauf geprüft der ist i.O. danach habe ich das Einlassventil abgeschraubt und die Spannung gemessen und in diesem Moment funktionierte alles wieder. GS wieder zusammengebaut Probelauf, alles i.O., nach 3Tagen das gleiche Problem. Noch ein Hinweis habe am Einlassventil durchsichtigen Schlauch abgemacht und wieder aufgesteckt vor der Messung, es kam kein Wasser raus. Ob der GS ein Aquastop hat weiß ich nicht.
Meine Frage Wassereinlaufventil erneuern oder noch weitere Prüfungen dur...
55 - Waschmaschine Privileg Sensation 9150 -- Waschmaschine Privileg Sensation 9150
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Sensation 9150
______________________

Hallo zusammen,
bei unerer 3 Monate alten Maschine tritt immer wieder der mitten im Programm der Fehler E10 auf und das Programm steht mit permanentem piepsen.
Wir dachten an den Wasserzulauf. Der kanns aber nicht sein ??, da am Anfang das Wasser ja gezogen wird.
Bei 60 Grad Programm kommt E10 nicht, sondern bishern ur bei den 30 Grad Programmen.

Was kann das Problem sein ?

Danke ...
56 - Geschirrspüler Privileg 130 -- Geschirrspüler Privileg 130
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 130
______________________

Habe folgendes Problem mit meinem Geschirrspüler: er läuf normal an, wenn er Wasser bekommen soll hält er an. Dann sperre ich den Wasserzulauf ab, lasse den Druck aus dem Schlauch, wenn ich dann das Wasser wieder aufdrehe läuft er ganz normal weiter. wer kann mir da helfen.
danke
Thomas...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Wasserzulauf Privileg eine Antwort
Im transitornet gefunden: Wasserzulauf Privileg


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668529   Heute : 174    Gestern : 5388    Online : 489        16.7.2024    1:43
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.08376121521