Privileg Waschmaschine  53615

Reparaturtipps zum Fehler: hört nicht auf abzupumpen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  03:24:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Privileg 53615 --- hört nicht auf abzupumpen
Suche nach Waschmaschine Privileg

Fehler gefunden    

BID = 803220

Preluder70

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : hört nicht auf abzupumpen
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 53615
Typenschild Zeile 1 : PNC (ELC) 914521583(00)
Typenschild Zeile 2 : MCF 132596010.000
Typenschild Zeile 3 : CCF 132609520.021
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Wir haben seit gestern ein Problem mit unserer Waschmaschine Privileg 53615. Das ganze hat so angefangen. daß sich eine Socke im Grobfilter verklemmt hatte.
Also Wasser ablaufen lassen, Socke raus, Programm fertig laufen lassen. Dann sollte eine neue Waschladung rein und der Fehler trat auf: Die Maschine fängt an abzupumpen wie sie es, soweit ich weiß, immer macht und hört nicht mehr damit auf. Ein Starten des Schleuderprogramms kommt auch nicht über das Abpumpen hinweg.
Daraufhin habe ich die Maschine geöffnet und die Schläuche Wasserzulauf und Ablauf geprüft, sind frei. Abpumpen wenn Wasser drin ist geht auch.

Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar!

Schönen Sonntag noch.

BID = 803258

derhammer

Urgestein

Was hast Du geöffnet? Die Rückwand?

BID = 803260

Preluder70

Gerade angekommen

Nun ich hab oben den Deckel abgemacht um mal reinzuschauen und dann hab ich die Maschine nach hinten gekippt um von unten an die Schläuche bei der Pumpe ranzukommen.
Dann habe ich die Schläuche wieder festgemacht und die Maschine wieder normal hingestellt zum Testen. Ergebnis: nix neues

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Preluder70 am 11 Dez 2011 18:48 ]

BID = 803330

derhammer

Urgestein

Dann öffne mal die Rückwand prüfe, ob sich Wasser in den Bodenwanne befindet.

BID = 803882

Preluder70

Gerade angekommen

Hat etwas gedauert wegen meiner Nachtschichten.
Ich war gestern nochmal an der Maschine. Eine Bodenwanne ist nicht vorhanden und es stand auch nirgends Wasser drinne. Ich hab dann mal die Pumpe mit Gehäuse ausgebaut, aber auf Sichtprüfung nichts feststellen können. Kann es sein, daß durch die Socke beim ersten mal die Steuerung was abgekriegt hat? Oder wo kriegt die Ablaufpumpe die Info her, daß ihre Arbeit jetzt fertig ist?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415817   Heute : 313    Gestern : 7490    Online : 300        28.11.2024    3:24
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.473156929016