Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  4910i - xx

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:59:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg 4910i - xx

Fehler gefunden    







BID = 412839

drasstiernacken

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erfurt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i - xx
S - Nummer : 41109861
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Bin auf der Suche nach Hilfe auf euer Forum gestoßen und bin begeistert wie hier geholfen wird.

Jetzt natürlich mein Problem:

Mein Geschirrspüler von Privileg:
Bild eingefügt

Bringt seit einiger Zeit die Fehlermeldung ".10". Laut Gebrauchsanweisung deutet dies auf einen gestörten Wasserzulauf hin.

Bisher hat es geholfen, das Gerät kurz aus- und dann wieder einzuschalten. Nun aber leider nicht mehr.

Nach dem Einschalten fängt das Gerät an zu brummen und es hört sich an, als ob Wasser in das Gerät gelassen wird. Dann wieder ein brummen (evtl. Heizphase?) nun kommt die Fehlermeldung:
Bild eingefügt

und es passiert gar nix mehr....

Mehrmaliges neu starten bringt auch nichts.
Im Spüler befindet sich kein Wasser.

Der Wasserzulauf ist auf jeden Fall gewährleistet. Ich habe den Zulaufschlauch demontiert und die Siebe überprüft. Alles fein säuberlich zusammengeschraubt und darauf geachtet, dass der Schlauch nicht geknickt wird. Der Wasserhahn ist auch auf.

Ich hoffe Ihr habt eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Schon mal vielen Dank fürs lesen...

BID = 412853

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo drasstiernacken,

Eimertest OK ? (siehe oben im Forum)
Riffelschlauch reinigen (über Suchfunktion im Forum)
Evt. auch Probleme an der kombinierten Umwälz/Ablaufpumpe (wenn hier so eine verbaut ist) z.B. Pumpenflügel abgeschert

Bitte für eine genauere Hilfestellung die PNC-Nr, F-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am  9 Mär 2007 23:47 ]

BID = 412884

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Hallo Flumer, drasstiernacken hat ein Bild angefügt. Siehe dort das Typenschild.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 412908

drasstiernacken

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Erfurt

Hallo!

Erst mal Danke für die schnellen Antworten.

Den Eimer-Test hatte ich schon gemacht. Das meinte ich damit, dass der Wasserzulauf gewährleistet ist. Etwa 12-14 l/min sollten ja wohl reichen.

Dem Tipp mit dem Riffelschlauch bin ich mal nachgegangen. Ich hab alles soweit auseinandergenommen wie ich mir zugetraut habe. Es ist alles sauber keine Ablagerungen von Kalk oder sonstigem Zeugs.

Hab den Spüler dann mal in geöffnetem Zustand eingeschalten um zu sehen wie weit alles funktionert.
Und siehe da er funktioniert komplett, keine Fehlermeldung oder sowas .

Nun ja mal sehen wie lange. Gegebenfalls melde ich mich nochmal.

Danke und bye

BID = 498810

Bigloew

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Offenbach am Main

[quote]
drasstiernacken schrieb am 2007-03-09 23:03 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : 4910i - xx
S - Nummer : 41109861
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe eine fast baugleiche Spülmaschine, die den selben Fehler von sich gab.
Ich habe den Deckel abgenommen. Und siehe da, es hat sich an der linken Seite ein kleiner Schlauch gelöst. Ich habe diesen wieder aufgesteckt und schon funktioniert wieder alles.
Vielleicht mal nachsehen.

Gruß


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934057   Heute : 1395    Gestern : 9165    Online : 713        20.4.2024    8:59
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0187909603119