Privileg Waschmaschine  Dynamic 76606

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: startet, pumpt ab und beendet

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:08:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic 76606 --- startet, pumpt ab und beendet
Suche nach Waschmaschine Privileg Privileg Dynamic

    







BID = 917185

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : startet, pumpt ab und beendet
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Privileg Dynamic 76606
S - Nummer : 54154167
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Experten,

hier noch einmal alle Angaben.
Produkt-Nr. 228.525-2
Privileg-Nr. 20390
Serien-Nr. 54154167
Typ: 92 A AC AA 01 D
PNC 914 003 570 00

Ich habe folgendes Problem mit meiner Waschmaschine:
Unsere WM Privileg Dynamic 76606 beendet jetzt immer gleich ohne zu waschen jedes gewählte Programm (und ohne Fehlermeldung).

Im Detail:
Die Maschine startet normal, pumpt wie üblich zunächst ab und dann springt die Status-LED (ohne dass die Maschine Wasser zieht und zum Waschen beginnt) auf Abpumpen und kurz danach auf Ende, und das war´s. Keine Fehlermeldung!

Wenn ich aber - durch Zufall festgestellt - den Vorgang des Abpumpen zu Beginn jedes Waschprogramms (=Anfangsabpumpen) durch ständiges Betätigen der Start/Pause-Taste unterbreche (so schnell im Wechsel, dass die Türe nicht öffnet) so dass die Maschine nicht zu lange abpumpt bzw. nicht von sich aus zum normalen Ende des Anfangsabpumpen kommt, sondern quasi dadurch gezwungenermaßen in den Waschvorgang (mit Wassereinlauf und Waschen) kommt, dann wäscht sie "ganz normal" bis zum normalen Programmende mit einer wesentlichen EINSCHRÄNKUNG: Sie wäscht nur kalt!

Wasserzulauf und Flusensieb habe ich kontrolliert und sind ok.

Fragen an die Experten (bevor ich die Maschine aufmache und "irgendwie" versuche den Fehler zu lokalisieren):


1) Kennt jemand dieses Verhalten bzw. wofür ist das ein Zeichen?

2) Wie gehe ich am besten vor?

Ich bin dankbar für jeden Tipp und Empfehlung!

Vielen Dank.

Hans

BID = 917252

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin Hans

1. Gebe mal die Zeitdifferenz vom Abpumpen bis zum Ende springen in Sek. an.
2, Stelle mal nur Schleudern ein, was macht sie dann?

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 917394

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Hallo Schiffhexler,

erst einmal herzlichen Dank für Deine Hilfe und sorry, aber ich war krank und konnte nicht gleich antworten.

Jetzt wollte ich es probieren und habe gemerkt das das Wasser doch warm ist. Dann wollte ich es noch einmal probieren und plötzlich geht die Waschmaschine wieder ganz normal.

Mehrere Programme habe ich jetzt probiert und alles funktioniert wieder einwandfrei.

Könntest Du mir vielleicht noch einen Tipp geben wie man Waschmaschinen richtig entkalkt?
Wir hauen zur Wäsche jetzt immer mal Calgon dazu, aber hier ist so ein Kalkhaltiges Wasser, ich habe echt Angst um die Maschine.
Geht das nicht auch irgendwie mit Essig oder so?

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße.

Hans

BID = 917406

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Hans

Lass dich nicht aufdrehen von der Werbung. Richtig dosieren und gelegentlich Kochwäsche das reicht in den meisten Fällen.
Meine WA ist von 1972, da stand so ein Zeug nicht nie oben drauf, geschweige in der Maschine. Davon ab, die drei Heizungen
sind auch noch die Ersten. Waschpulver hole ich im Landwirtschaftsbetrieb ein 40 kg, damit komme ich einige Zeit aus.
Lese das hier mal durch: Calgon + Co→klick mich

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 917542

Nobody

Gesprächig



Beiträge: 167

Moin moin Schiffhexler,

Hm, verstehe.
Wir haben hier im Münchener Raum aber wirklich extrem kalkhaltiges Wasser. Das kenne ich aus Sachsen zum Beispiel gar nicht.
Sollte ich trotzdem keinen Entkalker benutzen. Wir benutzen immer Pulverwaschmittel und Weichspüler.

Vielen Dank.

Hans

BID = 917549

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg


Zitat :
Sollte ich trotzdem keinen Entkalker benutzen. Wir benutzen immer Pulverwaschmittel und Weichspüler.

In den billigsten Waschmittel sind bereits Entkalker und Wasserenthärter enthalten. Siehe Link!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924086   Heute : 578    Gestern : 8415    Online : 573        19.4.2024    4:08
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.659394979477