Privileg Waschmaschine  Dynamic 6612 C

Reparaturtipps zum Fehler: Geringer Wasserzulauf

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  23:14:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Privileg Dynamic 6612 C --- Geringer Wasserzulauf
Suche nach Waschmaschine Privileg Dynamic 6612

    







BID = 905613

doubledrum

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Geringer Wasserzulauf
Hersteller : Privileg
Gerätetyp : Dynamic 6612 C
S - Nummer : 10800018
FD - Nummer : 002.527-0
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe eine Privileg Dynamic 6612 C mit einem zu geringen Wasserzulauf.
Die Wasserzulaufregelung öffnet nicht vollständig. Meine Vermutung:
1. Magnetventil defekt?
2. Platine defekt?

Um den Fehler einzugrenzen möchte ich die Spannung, die am Magnetventil ankommt, überprüfen.

Welche Spannung muss am Magnetventil anliegen?
Kann die Spannung an der Platine nachgeregelt werden (Potentiometer, Servicemenü)?

Wär toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke

BID = 905615

Sauwetter

Verwarnt

 

  

Bevor du jetzt zum Messen anfängst, ist das Sieb am Wasserzulaufanschluss schon mal besichtigt worden, ob das wirklich "frei" ist?

Kleine Ursache, grosse Wirkung!

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 905622

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

Eimertest machen

BID = 905624

doubledrum

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Nach dem Sieb am Wasserzulauf folgen zwei Anschlüsse, die jeweils über ein eigenes Magnetventil gesteuert werden. Einer der Anschlüsse läuft tadellos, der andere tröpfelt nur.

Es kann also nicht am Sieb oder am Wasseranschluss liegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: doubledrum am 14 Nov 2013 11:58 ]

BID = 905627

doubledrum

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Während ich mir meinen eigenen Beitrag durchlese fällt mir auf, dass ich die Spannungen an den beiden Magentventilen einfach vergleichen könnte. Die müssten etwa gleich sein.

Trotzdem schonmal vielen Dank für die schnellen Antworten.

BID = 905629

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5214
Wohnort: OB / NRW

Moin doubledrum

Willkommen im Forum
Wenn du z. B. Vorwäsche einstellst und das Wasser läuft normal, aber bei der Hauptwäsche tröpfelt es,
Dann ist das Einlaufventil defekt. Neues rein und die WA marschiert wieder. Die Spannung ist, bei beiden Ventilen immer 230 V

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181598315   Heute : 5360    Gestern : 5978    Online : 616        2.7.2024    23:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.11784696579