Gefunden für s9g1s siemens - Zum Elektronik Forum





1 - Wasser rein, Abpumpen,... -- Geschirrspüler   Siemens    SE54M561EU/73




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser rein, Abpumpen,...
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M561EU/73
S - Nummer : S9G1S
FD - Nummer : 8702
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

sorry für die Sprachfehler, ich bin Franzose, lebe in Deutschland und ich lerne gerade die schöne Deutsche Sprache.

Ich bin neu hier und hoffe, dass alles bei Ihnen am besten in dieser ungewöhnlichen Zeit ist.

Gestern Abend haben wir ein Problem mit unserer Spülmaschine (Siemens SE54M561EU/73 ) gehabt.

Wir haben wie gewöhnlich es eingeschaltet, alles sah in Ordnung aus, aber kurz später habe ich bemerkt, dass die Spülmaschine in einem komischen Zustand hängt.

Es gab keine Beleuchtung mehr vorne auf dem Control Panel, und es lief im Kreis wie
“Wasser rein, Abpumpen, Wasser rein, Abpumpen…”. Ich habe die Tür geöffnet und die Maschine war mit Wasser rein.

Ich habe versucht “Reset” auf dem Control Panel zu machen => kein Effekt
Ich habe die Steckdose rausgenommen und nach einer Stunde wieder verbunden => kein Effekt
Ich habe das Wasser manuell mit einer Pumpe rausgenommen
Ich habe dann es die ganze Nacht getrennt vom Stro...
2 - Wasseraustritt -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasseraustritt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24A231/43
FD - Nummer : 8310
Typenschild Zeile 1 : S9G1S
Typenschild Zeile 2 : SE24A231/43
Typenschild Zeile 3 : FD8310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
leider habe ich bei dem schönen Gerät nun ab und zu mal Wasseraustritt beim spülen. Das letztes mal war es bei dem 65° Programm bei ca. 88 Minuten Restzeit. Ich habe schon mal nach der Türdichtung geschaut - die scheint aber nicht perös. Nun habe ich nach einiger Sucherrei in den Foren gelesen, dass es an den Sprüharmen liegen könnte. Nun habe ich mal die Sprüharme gefilmt und find das die sich echt langsam drehen .... was meint ihr und wenn ja - was kann man dagegen tun ? https://photos.app.goo.gl/TJFdPifL1FuGx1987
(die files sind videos und ich kann die hir nicht anhängen, daher der link zu google album ich hoffe das ist o.k)
danke ...








3 - ständiger Pumpvorgang -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : ständiger Pumpvorgang
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE54M554EU/35
FD - Nummer : FD 8501
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

mein ca. 15 Jahre alter Geschirrspüler von Siemens macht folgende Probleme und ich hoffe, es weiß jemand Rat.

Anfangs pumpte die Pumpe mitten im Programm regulär ab und hörte mit dem Pumpvorgang nicht mehr auf, das Programm (Restlaufanzeige) lief nicht weiter.

Nach Reset (Resettasten gedrückt, danach Startknopf) erschien in der Anzeige kurz die Nr. 28.

Siebe wurden gesäubert, Schlauch ist frei, auch vom Netz getrennt.
Dann hörte auch der Pumpvorgang zu Beginn eines Programms nicht mehr auf.
Mittlerweile knackt die Pumpe bei Programmstart und macht nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp, sodass wir vielleicht die Maschine noch retten können?
Liebe Grüße
...
4 - GS Programm läuft nicht durch -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : GS Programm läuft nicht durch
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE54M550EU/35
FD - Nummer : 8410
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo an alle Experten hier im Forum,

mein Geschirrspüler (GS) vom Typ: Siemens S9G1S hat folgendes Fehlerbild.
Getestet mit dem 45 Grad Programm. GS ist ausgebaut. (Bilder möglich)

-> GS läuft an, H2O läuft rein (Aquastop Okay)
-> nach ca. 10-15min (ca. 34 min noch auf der Anzeige) ist vermutlich
das Vorspülprogramm abgelaufen, der GS versucht evtl. das 1. mal abzupumpen...
-> Abpumpvorgang wird aber nicht durchgeführt und der GS brummt und klickt/schaltet nur noch auf der von vorn betrachtet LINKEN Seite (kein H2O wird abgepumpt)
-> GS geöffnet, H2O steht unten drin
-> man denkt die Pumpe zum Abpumpen ist defekt, ABER wenn ich am GS über die Tasten "reset" mache, wird das H2O problemlos abgepumpt

(kein H2O unter dem GS (alles trocken), Schwimmerschalter demzufolge auch nicht ausgelöst)

Was könnte das Problem sein?!? Laugenpumpe?

Mit freundlichen G...
5 - Schaltet einfach aus -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet einfach aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE55M250EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Leute!

Unser Geschirrspüler hat seit neuestem die Macke dass er sich nach dem Start eines Programms einfach abschaltet - also komplett finster ist und nicht wieder einschalten lässt.
Wartet man ein paar Stunden, kann man den Geschirrspüler wieder einschalten.

Manchmal läuft er aber dan auch wieder durch.

Ich habe gestern mal die Elektronik ausgebaut aber nichts feststellen können (alles sehr sauber).

Danach ist mir aufgefallen das ein paar Sekunden nach dem Einschalten, also wenn er Wasser pumpt, sofort ausschaletet, Tür auf, Tür zu, er versucht weiterzupumpen und schafft es dann iergendwann und läuft durch.

Hat wer Ahnung was ich für Sachen Kontrollieren könnte?
Ich weis nicht genau bei welchen Fehlern der Geschirrspüler abschaltet.

Schon mal DANKE im voraus!

mfg ...
6 - Sicherung fliegt raus -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M256EU/35
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : 230V // 240V 50HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,3KW // 2,5KW
Typenschild Zeile 3 : 10//16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen

Leider stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.
Die Spülmaschine war zwecks Aquastop defekt, diesen habe ich getauscht und es springt jetzt aber die Sicherung raus.
Lasse ich die Tür offen bleibt sie an, ich kann auch die Programme wählen alles ok. Sobald ich aber die Tür schliesse springt der FI raus.
Die Bedieneinheit habe ich geöffnet und ich konnte nichts feststellen wie Feuchtigkeit und Kabelbruch.
Bevor ich jetzt auf weitere suche gehe wollte ich fragen ob ihr einen Tip habt an was es liegen könnte.

...
7 - Kein Spülen -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M261EU/73
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die oben beschriebene Maschine zeigt folgendes Verhalten:

Direkt nach dem Einschalten wird Wasser abgepumpt
Danach fließt Wasser in die Maschine
Anschließend sollte der Spülvorgnag starten. Leider hört man von der rechten Seite der Maschine nur ein Klacken. Dann passiert nichts mehr. Das komplette Spülprogramm über.
Wenn ich die Maschine nach dem Wasserzulauf öffne befindet sich am Boden Wasser (Höhe ungefähr 1cm)
[\list]

Den oben beschriebenen Vorgang habe ich auch nochmal in einem kleinen Video zusammen gestellt.

Youtube Video

So weit ich sehen kann, ist der Schlauch des Geber, der zum Siebhalter in der Maschine führt verschmutzt, ich weiß allerdings nicht, wie ich diesen Ausbauen und reinigen soll.

Ich würde vor allem gerne wissen, o...
8 - Pumpt ab, klickt 2x, stoppt -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt ab, klickt 2x, stoppt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE35M551EU/52
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hi, ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Die Spülmaschine pumpt erst kurz ab, dann klickt es 2x und danach brummt die Maschine nur noch und macht nichts mehr.
Ich habe schon alles gesäubert (Filter, Sprüharme usw.).

Wasser ist auch nicht in der Auffangschale.

Was kann ich noch testen? An was kann es liegen?

Vielen Dank schon vorab für eure Tipps...bin verzweifelt und möchte nicht unbedingt den teuren Kundenservice rufen. ...
9 - Kein Wasser nach Vorspülen -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser nach Vorspülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE34A535/43
FD - Nummer : 8309 000414
Typenschild Zeile 1 : 013090330638004143
Typenschild Zeile 2 : 230V // 240V~ 50Hz 2,3kW // 2,4kW
Typenschild Zeile 3 : 10/16A // 13A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
hab jetzt schon viel gelesen und ausprobiert, aber jtzt weiss ich nicht mehr weiter. Vllt hat hier noch jmd einen Tip für mich:

Mein GSP beginnt das Spülpgrogramm ganz normal:
1. Abpumpen
2. Wasser ziehn bis die Niveauregelung shaltet
3. Vorspülen
4. Abpumpen nach 14min

Ab dann stimmt was nicht. Er lässt kein Wasser mehr rein. Er brummt nur noch (vermutlich Laugenpumpe) obwohl die beiden Schalter der Niveauregelungen nicht gedrück wurden. Das Programm läuft zwar weiter aber natürlich ist das Geschirr nicht sauber. Der Fehler tritt wohl nicht immer auf, aber eben war ich bei offener Gehäusewand daneben gestanden. Wenn ich dann Wasser ins Gerät schütte, dann spült sie einwandfrei weiter (bis zum nächsten Einlassen).

Ich habe schon versucht:
1. Eimertest -> ~15l/min
10 - Salzrückstände auf Geschirr -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Salzrückstände auf Geschirr
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : Se44m561eu/73
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

Die obige Maschine zeigt das Phänomen, dass nach dem durchlaufen des Programms überall auf dem Geschirr salzrückstände zu finden sind.

Man sieht überall weiße tropfen und ein leichter salzfilm beim anfassen.

Der Deckel vom salztank ist zu. Es werden Finish tabs von calgonit verwendet.


Woher kann soetwas kommen?

Von der Logik ist es doch bestimmt so, dass er ein spüldurchgang zum Schluss vornimmt.

Da müsste dann alles weg sein. Als letztes kommt die Trocknung mit Heißluft.
Wo kommt die mit Salz in Verbindung?


Für Vorschläge und Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Mfg

Geef07 ...
11 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo

Mein Geschirrspüler Siemens S9G1S startet nicht mehr. Im Zulauf ist wohl etwas nicht in Ordnung.

Nach Programmstart dauert es eine Weile, bis das Symbol für den Zulauf leuchtet. Wenn man den Geschirrspüler dann öffnet, steht Wasser bis zum Maschinenboden. Mit Reset kann man es dann wieder abpumpen.

Wo bekommt man eine Explosionszeichnung für den Geschirrspüler her ? ...
12 - Steuergerät EPG57110 Typ G Siemens Geschirrspüler -- Steuergerät EPG57110 Typ G Siemens Geschirrspüler

Zitat :
prinz. hat am 28 Apr 2013 08:09 geschrieben :
Gerätedaten?
Foto vom alten Steuergerät?
dann gib es ne Antwort!
Mfg


Sorry hat länger gedauert, aber hier die gewünschten Daten.

Siemens SE35M551EU/35 Typ S9G1S
Das originale Steuergerät ist wie bereits oben beschrieben ein:
Siemens EPG57110 Typ G - 5 600 061 464 AI 1.9.01
Baujahr des Steuergeräts ist Mitte 2004.

Hab mir ein gebrauchtes Steuergerät mit exakt den selben Seriennummern besorgt. Einzigster Unterschied ist die AI Nummer. Da habe ich statt 1.9.01 nun 1.8.01 stehen. Jedenfalls zieht der Geschirrspüler nun dauerhaft Wasser. Wenn die Absaugpumpe pumpt, stellt sich der Aquastop aus. Sobald jedoch die Pumpe aus ist, wird wieder Wasser nachgefüllt. Somit geht das ganze bis der Hauptschalter gedrückt wird.

Was für Möglichkeiten habe ich nun? Kann der Triac auf dem Ersatzsteuergerät defekt sein? Wenn ja kann ich da mit nem Multimeter durchmes...
13 - Gerät pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE58M540/52
FD - Nummer : 5803000139
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo! Mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr ab. Ich habe alle Siebe entfernt und gesäubert, danach habe ich ne kleine Abdeckung abgeschraubt und das Rädchen auf irgendwelche großen Reste überprüft aber nichts gefunden.

Es gibt nur ein brummen sonst passiert nichts mehr.


Kann ich selbst noch etwas prüfen oder aufschrauben bevor ich nen Techniker beauftragen muss, welcher bestimmt nicht billig sein wird...

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

...
14 - Sprüharm oben -- Geschirrspüler Siemens s9g1s
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm oben
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9g1s
S - Nummer : SE54M555eu/70
FD - Nummer : s9g1s
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Duspol
______________________

Siemens- Geschirrspüler
SE54M555eu/70 - S9G1S
Der obere Arm dreht nicht / geschirr oben wird nicht sauber.
nun habe ich im Forum etwas über Prüfprpgramm gelesen,
finde aber keine erklärung wie dieses Prüfprogramm zu bedienen ist.
ich würde gerne über die Prüfrprogrammfunktion die Wasserweiche testen?
Geht DAS ?
Wenn ich die Start und "mittlere" Reset-Tate drücke erscheinen im Display die zahlen 1 2 3 4 6 7 0, und das wiederholt sich, bis ich nichtsmehr drücke.
wie muss ich vorgehen,
vielen Dank für eine kleine Hilfe bzw. einen link zu der beschreibung, über Suchfunktion habe ich es nicht gefunf´den.

gruß
Björn ...
15 - Sprüharm Umschaltung defekt -- Geschirrspüler   Siemens    SE55563EU
Hallo , ich habe ein ähnliches problem,
auch Siemens- Geschirrspüler
SE54M555eu/70 - S9G1S
Der obere Arm dreht nicht / geschirr oben wird nicht sauber.
nun habe ich im Forum etwas über Prüfprpgramm gelesen,
finde aber keine erklärung wie dieses Prüfprogramm zu bedienen ist.
ich würde gerne über die Prüfrprogrammfunktion die Wasserweiche testen?
Geht DAS ?
Wenn ich die Start und "mittlere" Reset-Tate drücke erscheinen im Display die zahlen 1 2 3 4 6 7 0, und das wiederholt sich, bis ich nichtsmehr drücke.
wie muss ich vorgehen,
vielen Dank für eine kleine Hilfe bzw. einen link zu der beschreibung, über Suchfunktion habe ich es nicht gefunf´den.

gruß
Björn ...
16 - oberer Spülarm ohne Wasser -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : oberer Spülarm ohne Wasser
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE38M540/47
FD - Nummer : 8410
Typenschild Zeile 1 : 014100333454000309
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Forenmitglieder,
bisher habe ich einige nützliche Tipps in Eurem Forum gefunden um Reparaturen selbst auszuführen. Aber dieses Mal muß ich eine Anfrage stellen weil ich nicht weiter komme. Also meine SIEMENS Extraklasse mag den Wasserzufluß für den oberen Spülarm nicht mehr aktivieren.

Fakten:
Die Spülarme sind sauber und frei beweglich.
Mehr Wasser einfüllen beim Spülvorgang bringt nichts
Bei den zwei Öffnungen für den unteren und den oberen Spülarm kommt immer nur aus dem vorderen Stutzen Wasser.
Nach dem Einschalten mit aktivierten Reset-Schaltern kommt die Anzeige 26 im Display.

Wer kann mir helfen um herauszufinden woran es liegt?
Gibt es auch in dieser Maschine eine Wasserweiche? Wo muß man messen um heraus zu finden ob der Magnetschalter/Stellmotor dafür versorgt wird/funktioniert?

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe - und wenn ich was falsch oder gegen die Foren-Rege...
17 - Programm startet nicht -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm startet nicht
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE54M250EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
habe ein kleines Problem mit einem Siemens Geschirrspüler S91Gs oder SE54M250EU/35.
Das Gerät hatte zunächst das bekannte Trafo-Problem, getauscht und wieder gut. Das Gerät lief dann einmal problemlos und zickt jetzt rum.
Es pumpt zu, löst den Sicherheitsschalter aus, pumpt wieder ab, dann wieder zu etc (pulst rhytmisch). Zu einem Programmstart kommt es nicht.
Mir ist nicht klar woher das Gerät weiß, wann genug Wasser drin ist (hat nicht den sonst üblichen Schwimmer-Schalter).
Any ideas ? thx im Voraus
Klaus ...
18 - Wasser wird nicht abgepumpt -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
FD - Nummer : 8512
Typenschild Zeile 1 : SE34M555EU/63
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

die Maschine hatte noch 30 Minuten auf dem Display die nicht mehr
ablaufen. Nach öffnen der Maschine stellte ich fest, dass
Wasser im Boden stand und nicht mehr abgepumpt wurde. Habe
die Maschine resettet, es tut sich aber immer noch nichts.
Kann es die Laugenpumpe sein die defekt ist? Maschine ist erst
4 Jahre alt.

Lieben Gruß
Claudia ...
19 - Pumpt nicht ab -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE 56A530/44
FD - Nummer : 8310
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

weiß leider nicht mehr weiter. In der SpüMa S9G1S steht nach dem Spülvorgang immer die Bodenwanne voll Wasser. Filter, Siebe gereinigt, Abwasserpumpe gereinigt, ausgebaut, - getestet - dreht sich. Wieder eingebaut "Reset gedrückt" beim Abpumpvorgang blubberts nur im Abpumpbereich. Danach Schläuche gereinigt, duchgeblasen - keine Fremdkörper bemerkbar.

Wenn Abwasserschlauch (Nr.2) (siehe Bild) abgezogen wird und in einen Eimer gehalten wird - kommt ein wenig Wasser. Hält man den Schlauch hoch tut sich gar nix mehr. Ist hier die Pumpe defekt bzw. zu schwach? Bringt sie nicht die volle Leistung mehr?


Vielleicht kann mir wer helfen dazu. Hab noch ein Bild mit eingestellt.

Danke im Voraus ...
20 - Heizung defekt -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE34A535/45
FD - Nummer : 8402
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
nachdem ich vor einige Zeit schon geschrieben habe das meine Spülmaschine nicht mehr stoppt, ist uns jetzt aufgefallen das, egal bei welchen Programmen, das Wasser immer kalt bleibt. Kann mir bitte einer sagen wo ich den Heizstab finden kann, bzw. wo die Temperaturfühler / Regler bei diesem Gerät sitzen??

Danke Miwoo ...
21 - Programmstop fehlt -- Geschirrspüler Siemens S9G1S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programmstop fehlt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE34A535/45
FD - Nummer : 8402
Typenschild Zeile 1 : 000365
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Die Programme laufen komplet durch und wenn die Restlaufanzeige abgelaufen ist, startet der Geschirrspüler mit einer höheren Laufzeit wieder von vorne. ??
Welches Programm ich dabei angewählt habe, spielt leider keine Rolle mehr.
Wäre schön wenn mir einer helfen könnte.

Danke vorab. ...
22 - Geschirrspüler Siemens SE54M550 -- Geschirrspüler Siemens SE54M550

Zitat :
ikuzus600 hat am  8 Okt 2007 10:41 geschrieben :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M550EU/35 Type S9G1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)


Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem 2,5 Jahre alten Geschirrspüler von Siemens.

Das Problem stellt sich wie folgt dar. Egal welches der 4 Programme (Klarspülen, 45 Grad, 55 Grad, 65 Grad) ich wähle, die Maschine pumpt permanent ab. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob frisches Wasser einläuft.

Ich habe in allen Programmen bereit einen Reset gemacht. Dann stoppt zwar der Frischwasserzulauf, das Abpumpen geht aber fröhlich weiter. Laut Hersteller sollte nach ca. 1 Minute bei einem Reset alles stoppen.

Ferner habe ich bereits im Innenraum die die Ablaufpumpe gesäubert, die Schläche für das Abwasser und den Schwimmschalter kontolliert. Hier konnte ich nix ungewöhliches feststellen. Die Schläuc...
23 - Geschirrspüler   Siemens    s9g1s -- Geschirrspüler   Siemens    s9g1s
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : s9g1s
S - Nummer : SE 24M252EU/35
FD - Nummer : 8412 000127
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

guten morgen zusammen,
spülmaschine holt wasser und pumpt gleichzeitig ab. alles nach gemessen. mikroschalter ok. zieht man den zweiten stecker mit weissen drähten von elektronik ab, so läuft sie normal an. kurz darauf aber verfällt sie in altes schema. bräuchte belegung und stromlaufplan der platine. danke für die hilfe.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sähkömies am 28 Feb 2007  7:24 ]...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für S9g1s Siemens eine Antwort
Im transitornet gefunden: Siemens


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181536756   Heute : 6347    Gestern : 6812    Online : 625        23.6.2024    23:26
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035295009613