Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1S

Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 5 2024  07:53:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9G1S --- Sicherung fliegt raus
Suche nach S9G1S Geschirrspüler Siemens S9G1S Sicherung fliegt raus

    







BID = 998147

Holsten

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Nordhausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M256EU/35
FD - Nummer : 8511
Typenschild Zeile 1 : 230V // 240V 50HZ
Typenschild Zeile 2 : 2,3KW // 2,5KW
Typenschild Zeile 3 : 10//16A
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Morgen

Leider stehe ich jetzt vor einem kleinen Problem.
Die Spülmaschine war zwecks Aquastop defekt, diesen habe ich getauscht und es springt jetzt aber die Sicherung raus.
Lasse ich die Tür offen bleibt sie an, ich kann auch die Programme wählen alles ok. Sobald ich aber die Tür schliesse springt der FI raus.
Die Bedieneinheit habe ich geöffnet und ich konnte nichts feststellen wie Feuchtigkeit und Kabelbruch.
Bevor ich jetzt auf weitere suche gehe wollte ich fragen ob ihr einen Tip habt an was es liegen könnte.


BID = 998256

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Fliegt der FI-Schalter auch, wenn das Gerät ausgeschaltet ist?
Eine Isolationsmessung wäre angeraten, da praktisch JEDE Baugruppe, die mit dem Schutzleiter verbunden ist, in Frage kommen könnte.

VG

Bleibe bitte mit Deinem Problem in Deinem Thread, sonst sorgt das für Verwirrung.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 998263

123abc

Schreibmaschine



Beiträge: 2190
Wohnort: Hamburg

Klemm den Aquastop probeweise einmal ab.Eventuell hat dieser eine Macke.

BID = 998358

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11123
Wohnort: Hamm / NRW

Ich würde mit einem Meßgerät messen

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 998469

silencer300

Moderator



Beiträge: 9674
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Sicherlich hast Du bei @nordkater mitgelesen.
Mit dem Wasser in der Bodenwanne wäre das plausibel mit dem Aquastopdefekt.
U.U. ist der Zulaufschlauch im Bereich des Flowmeters undicht und tropft auf die genau darunterliegende Netzzuleitung.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181354007   Heute : 693    Gestern : 5980    Online : 559        26.5.2024    7:53
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,379805088043