Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9G1S

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Spülen

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  02:56:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9G1S --- Kein Spülen
Suche nach S9G1S Geschirrspüler Siemens S9G1S Kein Spülen

    







BID = 996085

HansRaga

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Spülen
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE24M261EU/73
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
die oben beschriebene Maschine zeigt folgendes Verhalten:

  • Direkt nach dem Einschalten wird Wasser abgepumpt
  • Danach fließt Wasser in die Maschine
  • Anschließend sollte der Spülvorgnag starten. Leider hört man von der rechten Seite der Maschine nur ein Klacken. Dann passiert nichts mehr. Das komplette Spülprogramm über.
  • Wenn ich die Maschine nach dem Wasserzulauf öffne befindet sich am Boden Wasser (Höhe ungefähr 1cm)
    [\list]

    Den oben beschriebenen Vorgang habe ich auch nochmal in einem kleinen Video zusammen gestellt.

    Youtube Video

    So weit ich sehen kann, ist der Schlauch des Geber, der zum Siebhalter in der Maschine führt verschmutzt, ich weiß allerdings nicht, wie ich diesen Ausbauen und reinigen soll.

    Ich würde vor allem gerne wissen, ob die Umwälzpumpe defekt ist und ob sich eine Reparatur der Maschine lohnt...

    Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und Einschätzung.

BID = 996088

silencer300

Moderator



Beiträge: 9690
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Deine Fehlerbeschreibung hört sich nach einer defekten/blockierten Umwälzpumpe an, es könnte auch der Anlaufkondensator sein.
Möglicherweise funktioniert die Maschine nach dem Reinigen des Riffelschlauches vom Gebergehäuse zur Pumpe wieder. Den erreichst Du am besten über die linke Seitenwand und die Frontsockelblende.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 996091

HansRaga

Gerade angekommen


Beiträge: 2

So zum Verständnis: Die Umwälzpumpe ist das Teil, das im Video am Schluss gezeigt wird (rechte Seitenwand). Das ist nämlich genau das Teil, das dieses Klacken von sich gibt.

Wie kann ich testen, ob sie defekt ist?


BID = 996098

silencer300

Moderator



Beiträge: 9690
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Probier mal, ob sich die Pumpe von Hand drehen lässt. (hinten am Lüfterrad)

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181609427   Heute : 309    Gestern : 5862    Online : 578        5.7.2024    2:56
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,70404005051