Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SE55563EU

Reparaturtipps zum Fehler: Sprüharm Umschaltung defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  16:16:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SE55563EU --- Sprüharm Umschaltung defekt
Suche nach Geschirrspüler Siemens

BID = 760062

MaMü

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Sprüharm Umschaltung defekt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE55563EU
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Liebe Reparaturspezialisten!

Ich habe ein Problem mit der Umschaltung zwischen den beiden Sprüharmen eines Siemens Geschirrspülers. Bitte um eure sachkundige Hilfe!

Während des Waschvorganges wird ja mehrmals zwischen den beiden Sprüharmen hin und hergeschaltet. Mittels einer Scheibe mit Bohrung, die sich dreht und dadurch abwechselnd den Wasserstrahl zum oberen oder unteren Arm freigibt.

Mein Problem ist nun, dass dies - obwohl sich der dafür zuständige Motor dreht - nicht funktioniert. Es bekommt nur der untere Arm Wasser.

Folgende Fragen:
- welchen Arm muss das Ding am Beginn des gesamten Wachvorganges freigeben (mein Verdacht ist, dass das weiße Rad in der falschen Position steht und dadurch die Steuerung verwirrt ist)?
Es gäbe mehrere Möglichkeiten: oberer Arm bekommt Wasser, unterer Arm bekommt Wasser; irgend eine Stellung dazwischen!?
- welche Ursache könnte die nicht funktionierende Umschaltung noch haben? Ein Fehler in der Steuerung?

Bin dankbar für jeden Hinweis!!

Martin Müller

PDF anzeigen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MaMü am 12 Apr 2011 21:10 ]

BID = 760138

Ewald4040

Urgestein

Kompletten Durchlauferhitzer wechseln, die Zahnräder der Wasserweiche können defekt sein. Und die gibt es nicht einzelnd.

BID = 762173

Boerns2905

Gerade angekommen

Hallo , ich habe ein ähnliches problem,
auch Siemens- Geschirrspüler
SE54M555eu/70 - S9G1S
Der obere Arm dreht nicht / geschirr oben wird nicht sauber.
nun habe ich im Forum etwas über Prüfprpgramm gelesen,
finde aber keine erklärung wie dieses Prüfprogramm zu bedienen ist.
ich würde gerne über die Prüfrprogrammfunktion die Wasserweiche testen?
Geht DAS ?
Wenn ich die Start und "mittlere" Reset-Tate drücke erscheinen im Display die zahlen 1 2 3 4 6 7 0, und das wiederholt sich, bis ich nichtsmehr drücke.
wie muss ich vorgehen,
vielen Dank für eine kleine Hilfe bzw. einen link zu der beschreibung, über Suchfunktion habe ich es nicht gefunf´den.

gruß
Björn

BID = 762184

derhammer

Urgestein

Bitte eigenen Thread aufmachen

BID = 762511

Boerns2905

Gerade angekommen

Ok - wird gemacht.
Danke

Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413123   Heute : 5106    Gestern : 7797    Online : 288        27.11.2024    16:16
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0321629047394