Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9G1S Reparaturtipps zum Fehler: Wasser wird nicht abgepumpt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 677781
claudi_24 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser wird nicht abgepumpt
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
FD - Nummer : 8512
Typenschild Zeile 1 : SE34M555EU/63
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Wasser im Boden stand und nicht mehr abgepumpt wurde. Habe
die Maschine resettet, es tut sich aber immer noch nichts.
Kann es die Laugenpumpe sein die defekt ist? Maschine ist erst
4 Jahre alt.
Lieben Gruß
Claudia |
|
BID = 677801
claudi_24 Neu hier
|
|
Hallo,
keiner da? Bitte helft mir, habe doch schon so super Tipp´s
hier erhalten und schon einiges durch eure Hilfe wieder zum
laufen bekommen!
Claudia |
|
BID = 677903
claudi_24 Neu hier
|
Hallo,
komme ich durch abschrauben des Siebes an die Laugenpumpe
oder muss ich die Rückwand abschrauben?
Lieben Gruß
Claudi
|
BID = 678801
asgoslar Gerade angekommen
|
Hallo Claudi,
habe bisher 2 Geschirrspüler gehabt, bzw. habe aktuell eine Bosch.
Bei beiden Geräten kommt man durch Herausnehmen des Siebes an den Pumpenbereich.
Im Boden unter dem Sieb ist bzw. war noch eine Abdeckung, die durch eine Schraube gehalten wurde. Dort und auch in diversen kleinen Kunstoffkanülen (bei der ersten herausnehmbar) sammelt sich der Dreck, was zumindest bei der ersten Maschine dazu führte, dass diese nicht mehr lief.
Ich denke mal, dass es bei Siemens ähnlich sein wird. Allerdings wundert es mich, dass das Sieb bei dir eingeschraubt ist. Bei mir wurde es nur durch das Grob-Sieb gehalten und konnte nach Entfernen herausgenommen werden. Insgesamt ist der Innenbereich wartungsfreundlich.
Wichtig, vorher Stecker aus Steckdose ziehen und das Wasser komplett aus der Bodenwanne durch Herausschöpfen entfernen. Oder wenn du hast, mit einem Naßsauger absaugen.
Habe momentan selbst das Problem, meine Bosch saugt nicht mehr ab. Sie spült aber noch. Bei mir ist aber alles sauber, muss wohl ein elektronischer Fehler vorliegen.
Gruß
Andreas
[ Diese Nachricht wurde geändert von: asgoslar am 21 Mär 2010 13:52 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: asgoslar am 21 Mär 2010 13:53 ]
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385114 Heute : 6712 Gestern : 6258 Online : 529 23.11.2024 23:10 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,11574983597
|