Siemens Geschirrspüler Spülmaschine SE54M550 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Siemens SE54M550 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 462590
ikuzus600 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M550
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Egal welches der 4 Programme (Klarspülen, 45 Grad, 55 Grad, 65 Grad) ich wähle, die Maschine pumpt permanent ab. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob frisches Wasser einläuft.
Ich habe in allen Programmen bereit einen Reset gemacht. Dann stoppt zwar der Frischwasserzulauf, das Abpumpen geht aber fröhlich weiter. Laut Hersteller sollte nach ca. 1 Minute bei einem Reset alles stoppen.
Ferner habe ich bereits im Innenraum die die Ablaufpumpe gesäubert, die Schläche für das Abwasser und den Schwimmschalter kontolliert. Hier konnte ich nix ungewöhliches feststellen. Die Schläuche sind sauber und der Schwimmschalter löst nicht aus.
Kann es sich um einen Defekt des Steuermoduls handeln? Wenn ja, wie kann man dies testen? Ich möchte jetzt nicht ins blaue hinein ein neues Modul bestellen und dann ist es gar nicht der Problemverursacher.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß hier jemand von Euch Rat?
Vielen Dank vorab schonmal für Eure Unterstützung.
Gruß
Björn
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 462592
Tom-Driver Inventar
|
|
Hallo Björn,
da ich zufällig hier hereingeschaut habe:
1. ALLE Gerätedaten vom Typenschild angeben, dann wissen alle Servicetechniker hier, wie Dein Gerät aufgebaut ist,
2. Wahrscheinlich Wasser in der Bodenwanne (UNTER dem Spülraum), Schlauch lose / abgsprungen / verstopft...?
Gruß, Tom.
|
Zitat :
ikuzus600 hat am 8 Okt 2007 10:41 geschrieben :
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SE54M550EU/35 Type S9G1S
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem 2,5 Jahre alten Geschirrspüler von Siemens.
Das Problem stellt sich wie folgt dar. Egal welches der 4 Programme (Klarspülen, 45 Grad, 55 Grad, 65 Grad) ich wähle, die Maschine pumpt permanent ab. Es spielt dabei auch keine Rolle, ob frisches Wasser einläuft.
Ich habe in allen Programmen bereit einen Reset gemacht. Dann stoppt zwar der Frischwasserzulauf, das Abpumpen geht aber fröhlich weiter. Laut Hersteller sollte nach ca. 1 Minute bei einem Reset alles stoppen.
Ferner habe ich bereits im Innenraum die die Ablaufpumpe gesäubert, die Schläche für das Abwasser und den Schwimmschalter kontolliert. Hier konnte ich nix ungewöhliches feststellen. Die Schläuche sind sauber und der Schwimmschalter löst nicht aus.
Kann es sich um einen Defekt des Steuermoduls handeln? Wenn ja, wie kann man dies testen? Ich möchte jetzt nicht ins blaue hinein ein neues Modul bestellen und dann ist es gar nicht der Problemverursacher.
Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Weiß hier jemand von Euch Rat?
Vielen Dank vorab schonmal für Eure Unterstützung.
Gruß
Björn
PS: Habe die genauen Daten der Maschine eingetragen. Wasser war in der Bodenwanne nicht vorhanden, habe mit der Taschenlampe nachgesehen. Auffällig ist, dass die Maschine bei längerer Stromlosigkeit mit dem permanenten Abpumpen aufhört. Spätestens bei einem programmgesteuerten Abpumpen hört die Maschine wieder nicht damit auf.
|
BID = 463225
Ewald4040 Urgestein
|
Elektronikschaden.
BID = 463309
|
Hallo,
vielen Dank für den Tipp.
Elektronikschaden bedeutet ein Austausch des Steuerungsmoduls (G15WEW,GV630+FRZ,708SI) mit der Bestellnummer 493323 --> siehe Anhang Seite 1, oben mittig?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Björn
BID = 463465
Ewald4040 Urgestein
|
Genau.
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385083 Heute : 6681 Gestern : 6258 Online : 573 23.11.2024 23:01 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0366508960724
|