Siemens Geschirrspüler Spülmaschine S9G1S Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet einfach aus Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 1031712
Rusty83 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Schaltet einfach aus
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9G1S
S - Nummer : SE55M250EU/35
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Manchmal läuft er aber dan auch wieder durch.
Ich habe gestern mal die Elektronik ausgebaut aber nichts feststellen können (alles sehr sauber).
Danach ist mir aufgefallen das ein paar Sekunden nach dem Einschalten, also wenn er Wasser pumpt, sofort ausschaletet, Tür auf, Tür zu, er versucht weiterzupumpen und schafft es dann iergendwann und läuft durch.
Hat wer Ahnung was ich für Sachen Kontrollieren könnte?
Ich weis nicht genau bei welchen Fehlern der Geschirrspüler abschaltet.
Schon mal DANKE im voraus!
mfg |
|
BID = 1031720
silencer300 Moderator
|
|
Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Welche Elektronik ist in Deinem Gerät verbaut, die mit dem Transformator, oder die mit dem Schaltnetzteil? Ist die Türverriegelung mechanisch mit dem Netzschalter gekoppelt? Die Fragen, weil es da 2 verschiedene Ausführungen gibt.
VG
|
Hallo!
beim Transformator bin ich mir jetzt nicht sicher, aber die Türverriegelung ist mit dem Netzschalter verbunden, zumindest gehen Kabel von dort weg.
|
BID = 1031724
silencer300 Moderator
|
Scheinbar kam meine Frage nicht gut rüber, ich fragte nach einer MECHANISCHEN Koppelung, d.h. springt der Netzschalter beim Öffnen der Tür heraus, oder bleibt das Gerät eingeschaltet? Bleibt es "an", könnte der Transformator/Schaltnetzteil oder ein Relais auf dem Steuerungsmodul fehlerhaft sein (Wärmefehler, kalte Lötstelle, verschlissene Kontakte, o.ä.). Bei der mechanischen Variante ist des Öfteren der Netzschalter und/oder der Auslösemechanismus betroffen.
VG
|
Sorry hab nicht genau gelesen.
Beim Öffnen der Tür schaltet Gerät ab.
Danke schon mal für die Infos!
Dachte viell. könnte es an einem Zuflussproblem oder dergleichen liegen warum die Maschine einfach abschaltet.
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413120 Heute : 5103 Gestern : 7797 Online : 247 27.11.2024 16:15 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,405917882919
|