Gefunden für mixer braun - Zum Elektronik Forum





1 - Motor/Magnet -- Mixer Braun Typ 4126




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Mixer
Defekt : Motor/Magnet
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Typ 4126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab im Forum und sonst auch nichts im Internet gefunden. Das Problem ist folgendes:
Zwischen der Messergruppe und der Motorkupplung (in der "Auffangwanne") befindet sich kupfer-/messingfabener Abrieb (kann ein Foto zur Verfügung stellen falls notwendig). Ich vermute, dass der vom Motor kommt.
Ein weiteres Symptom ist, dass nach dem Mixen und Herausnehmen des Behälters irgendetwas zurückspringt (es ist ein einmaliges Klacken aus dem Motorraum zu hören). Darüberhinaus wird gibt es aus meiner Sicht auch eine erhöhte Wärmeentwicklung, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, würde aber physikalisch Sinn machen.

Habt ihr eine Idee um was es sich bei dem Abrieb handelt und ob man etwas dagegen tun kann? Möchte den Mixer wegen des Abriebs und damit verbundener gesundheitlicher Bedenken nur ungern weiterverwenden.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
shalty ...
2 - Kupplung abgebrochen -- Mixer Braun JB 5160
Geräteart : Mixer
Defekt : Kupplung abgebrochen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : JB 5160
Typenschild Zeile 1 : Type 4126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bein uns ist an einem "Braun JB 5160"-Standmixer die Plastikkupplung an der Messergruppe abgebrochen.
Hat jemand ein Ahnung, ob ich das ganze Teil ersetzen muss oder ob ich auch nur de Plastikkupplung ersetzen kann?

die Plastikkupplung gibt's auch einzeln.

Aber ich krieg die Schraube nicht so einfach ab -- braucht man dazu evtl. spezielles Werkzeug?
Es scheint ein Linksgewinde zu sein, aber man kann auf beiden Seiten leider schlecht anpacken.





...








3 - Rutschende Kupplung? -- Mixer Braun 4199
Geräteart : Mixer
Defekt : Rutschende Kupplung?
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4199
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Um meinen Braun Stabmixer Multi-Quick 9 reparieren zu können, müsste ich ihn erst mal öffnen können.
Auf einer russischen Youtube-Seite sah man, dass der Motorblock mit Silikon(?) im Gehäuse verklebt ist und mit einem Messer herausgeschnitten werden kann. Kann das jemand bestätigen? (Das wäre mir zu aufwändig)

Bei dem Mixstab lässt sich die Außenkupplung mit dem Finger anhalten und der Motor dreht weiter. ...
4 - Poti defekt -- Mixer Krups TYPE 607 A
Also, habe den Mixer nochmals geöffnet.
Blau und braun vom Netzkabel jeweils an die Platine hinten und an der Platine vorne der weiße (wird der Turboknopf sein nehme ich an).
Von blau gehts Richtung Motor, von schwarz mittels rotem Kabel zu einem Schalter vorne und von dort ebenso zum Motor.
Der Schalter soll wohl dafür sein, dass wenn man die Schlegel rausdrückt, der Motor stehen bleibt.
Der weiße von oben geht auch zum Motor.
Hoffe das hilft für weitere Interpretation.
Gerne messe ich bestimmte Bauteile durch.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: JollyJumper am 23 Okt 2018 19:53 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JollyJumper am 23 Okt 2018 19:55 ]...
5 - Drehzahl zu hoch -- Mixer Krups 3 Mix 2000 XL
Ich ging davon aus, dass man an dem Mixer mehr als nur 2 Stufen hat.
So hat Maou-Sama Recht.
Mit dem vorhandenen Mixer wird dir jeder Umbau kaum eine Freude machen.

Ich kann als Neugerät die Braun Multimix empfehlen. Bei dem Braun überzeugt mich das Getriebe und der recht niedrige Geräuschpegel.

Rafikus ...
6 - Vom Verfall der Werte -- Vom Verfall der Werte
Wobei der EVP (hier 1250 Mark der DDR) immer schon jenseits von gut und böse war.
Will sagen: Identisches Gerät exportiert ins NSA)* -> Preis war dann etwa noch ein Zehntel des DDR-M-Preises in DM.
Anders waren solche Geräte im Westen nicht verkaufsfähig.

Der AKA-Mixer und die AKA-Brotschneidemaschine, die sich meine Frau in den 80ern (bei schmalem Geldbeutel) in einem Bremer Kaufhaus gekauft hatte, kam jeweils um die 20 DM.
(Westliche Markenware -Krups, Braun, Rowenta, etc.- war damals nicht unter 100 DM erhältlich)
Die exakt baugleichen Geräte waren im Centrum Warenhaus der Konsumgenossenschaft am Alex (da ist übrigens heute Galeria Kaufhof drin) für 220 bzw. 250 DDR-Mark (EVP) ausgepreist (haben bei einem Ost-Berlin-Besuch mit "Eintrittsgeld" damals extra nachgesehen...).

Zumindest dies hat nichts mit Werteverfall zu tun, das war wirtschaftspolitisch bedingt.

)* NSA= Nichtsozialistisches Ausland (DDR-Kürzel)

Ach - und der Brotschneider tut heute noch, während sich der Mixer irgendwann einmal an einem zu zähen Teig förmlich die Z...
7 - Motor läuft nicht mehr -- Mixer Braun 4642
Geräteart : Mixer
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4642
Typenschild Zeile 1 : 350W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
An unserem Braun Handrührgerät geht der Motor nicht mehr. Ich habe das Gehäuse geöffnet und direkt am Motor an einer kleinen Platine Defekte Spulen entdeckt. Nur kann ich leider den Farbcodes nicht entziffern und auch eine Suche nach den Spulen im Internet war nicht erfolgreich. Ich wende mich an Euch in der Hoffnung das mir jemand die Spulenwerte nenne kann und evt. Eine Quelle für Ersatzteile.

Danke schon mal für Eure Hilfe

...
8 - Amerikanischen Mixer in DE betreiben?! *help* -- Amerikanischen Mixer in DE betreiben?! *help*
Da gibt es noch einen ganz anderen Aspekt beim Thema Mixer.

Als der Deckel und das Gummi meines Braun-Mixers (400W, 16 Jahre alt, Bild siehe Link unten) kaputt waren und ich eine Zeitlang keine Ersatzteile auftreiben konnte, habe ich einen Mixer von Lidl aehnlicher Groesse gekauft (250W) fuer 29,90.

Und was passiert bei der ersten Benutzung?
Ich haue das Ding mit Quark, Bananen, Sahne und Zucker voll und werfe es an.
Kurze Zeit darauf verbreitet sich uebelster, durchdringender Gestank von verschmorendem Wicklungslack, der sich trotz intensivem Lueften tagelang in der Kueche hielt.

Ursache: Der Lidl-Chinamixer ist nur fuer Kurzzeitbetrieb 3 Minuten (pro Std) zugelassen. Das habe ich aber dummerweise erst bemerkt, nachdem meine Kueche verstaenkert war. Als ich auf das Etikett schaute, entdeckte ich den Zusatz "KB 3 min".

Da wuerde ich mich an Deiner Stelle vor dem Kauf schon vergewissern, ob der Ami-Mixer ueberhaupt Dauerbetrieb verkraftet.
Persoenlich wuerde ich aus eigener Erfahrung ja den alten Braun empfehlen. Der schluckt einfach alles klaglos, selbst wenn es, je nach Art und Menge der Ladung, auch mal erheblich laenger als drei Minuten brauchen kann.

Link:
9 - Gehäuse geht nicht auf -- Mixer Braun 4648
Geräteart : Mixer
Defekt : Gehäuse geht nicht auf
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, tja, ich muss Euch mal wieder bemühen. Ich habe ein Problem mit unserem Mixer. Da ist das Netzkabel an der Kabeltülle gebrochen und nun wollte ich die Kiste aufmachen, aber ich weiß nich wie es geht, habe nur die Schraube an der Vorderseite lösen können. Die Unterseite versperrt sich noch. Wie geht denn die auf?

Vielen Dank schon im Voraus,
viele Grüße,

Tom ...
10 - Netzkabel -- Mixer Braun 4191
Geräteart : Mixer
Defekt : Netzkabel
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4191
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

das Netzkabel ist defekt.
Wie kann ich das Teil ohne Beschädigung öffnen.
Danke für die Tipps.

Best regards
Kapputnix1 ...
11 - Stromkabel ersetzen -- Mixer Braun MR 5550
Geräteart : Mixer
Defekt : Stromkabel ersetzen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MR 5550
Typenschild Zeile 1 : 4191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

[/img]Hallo Leute!

Am Silvesterabend hat meine Frau die "Tischbombe" bereits vor Mitternacht in der Küche losgelassen, indem sie mit einem Brotmesser in das Stromkabel des Stabmixers geschnitten hat = Knall, Funken, schwarzes Brot, Brotmesser mit Zahnlücke....

Da der Braun Stabmixer ansonsten noch neuwertig und von sehr guter Qualität ist, wollte ich das Stromkabel ersetzen. Leider lassen sie die heutigen Geräte beinahe nicht mehr öffnen - was mir inzwischen zwar gelungen ist, aber die Plastikhalterungen haben gelitten. Nun bringe ich aber ein schwarzes Plastikteil nicht raus, wo sich die Litzen befinden... siehe Foto

Kann man das Stromkabel noch ersetzen oder ist es ein Fall fürs Recycling?

Danke im voraus für eure Antworten!

Leonardo
...
12 - Entstörkondensator defekt 2 -- Mixer Braun KM 32 KM 32
Geräteart : Mixer
Defekt : Entstörkondensator defekt 2
Hersteller : Braun KM 32
Gerätetyp : KM 32
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mehr Bilder zu dem ersten Beitrag:


alter Beitrag:
Hier ein Paar Bilder aus dem Inneren der Braun KM 32.
Ich hab den Enstörkondensator wechseln müssen, da dieser druchgebrannt war.

Im Forum war zwar zu lesen, dass die Maschine trotzdem laufen müßte, was bei mir nicht der Fall war!!!

An dem Originalteil ist das durchsichtige Kabel die Erde!

Ich hab die Klemme aus dem verbrannten Kondensator rausgebrochen und an das Kabel des neuen gelötet.

Mit dem neuen Teil lüft die Kiste wieder 1A!

Ich hab das Ersatzteil von Ebay und der Verkäufer ist total hilfsbereit!
Hat mir an Weihnachten den Einbau erklärt!!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen:
Suchwort: Entstörkondensator KM 32
Shop: PowerShop-für-3-MIX-und-KM32
So, dass war ich ihm schuldig.

Ich hoffe es nützt Euch.
LG, Jan.
...
13 - Entstörkondensator defekt -- Mixer Braun KM 32 KM 32
Geräteart : Mixer
Defekt : Entstörkondensator defekt
Hersteller : Braun KM 32
Gerätetyp : KM 32
Typenschild Zeile 1 : 4122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hier ein Paar Bilder aus dem Inneren der Braun KM 32.
Ich hab den Enstörkondensator wechseln müssen, da dieser druchgebrannt war.

Im Forum war zwar zu lesen, dass die Maschine trotzdem laufen müßte, was bei mir nicht der Fall war!!!

An dem Originalteil ist das durchsichtige Kabel die Erde!

Ich hab die Klemme aus dem verbrannten Kondensator rausgebrochen und an das Kabel des neuen gelötet.

Mit dem neuen Teil lüft die Kiste wieder 1A!

Ich hab das Ersatzteil von Ebay und der Verkäufer ist total hilfsbereit!
Hat mir an Weihnachten den Einbau erklärt!!!

Kann ich nur wärmstens empfehlen:
Suchwort: Entstörkondensator KM 32
Shop: PowerShop-für-3-MIX-und-KM32
So, dass war ich ihm schuldig.

Ich hoffe es nützt Euch.
LG, Jan.
...
14 - loses Teil -- Mixer Braun MX 2000 Typ 4184 / spezial Bit benötigt
Geräteart : Mixer
Defekt : loses Teil
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MX 2000 Typ 4184 / spezial Bit benötigt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!
Unser guter BRAUN Mixer MX2000 hat im Gehäuse ein loses Teil, es kloggert wenn man den Standfuxx bewegt.
Aus diesem Grund würde ich gerne das Gerät ausschrauben, um zu sehen was das Problem ist, leider verwendet BRAUN
mir gänzlich unbekannte Schrauben: Stift mittig und aussen 5 Schlitze.
Leider habe ich als Bits nur 6 Sternbits mit Mittelloch.
Weiss hier evtl. jemand woher man das richtige Bit bekommen könnte oder muss ich die Schrauben doch noch aufbohren?
Best Grüße,
wurbel

PS: Foto machen ist nicht möglich, da die Schrauben sehr tief liegen sind ...
15 - geht nur noch -- Mixer Braun MX32
Geräteart : Mixer
Defekt : geht nur noch
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MX32
S - Nummer : 331094
FD - Nummer : 4142900
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer
______________________

Hallo,

möchte gerne unseren alten Mixer wieder reanimieren. Er funktioniert nur noch im Turbobetrieb (Schalter nach links). Auf den Stufen 1,2,3 tut sich nichts. Denke eigentlich dass der Schalter defekt ist.

Hat jemand ein Schaltbild oder eine bessere Idee?

Danke
Michael ...
16 - Thermoschutz defekt -- Mixer Braun MX32
Geräteart : Mixer
Defekt : Thermoschutz defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MX32
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei meinem alten Braun Mixer MX32 (BJ vor 1980) ist heute der Thermoschutz durchgebrannt, der seitlich an der Wicklung in einer Hülle sitzt. Leider kann man darauf keinen Wert mehr entziffern.
Weiss jemand von euch für welche Temperatur dieses Teil ausgelegt ist. Oder kann jemand Angaben machen, wie in etwa Standartwerte für solche Geräte sind.

Ich hoffe auf eure Hilfe. Schon mal vielen Dank!

Gruß Bernd ...
17 - Öffnen -- Mixer Braun 4169
Geräteart : Mixer
Defekt : Öffnen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4169
Typenschild Zeile 1 : 4169
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe hier einen etwas älteren Stabmixer der Firma BRAUN (160W).
Auf dem Typenschild steht nur die Zahl 4169.
Mein Problem besteht darin, dass der Taster zwar funktioniert, auch ein kleiner Ruck auf die an dem Drehmesser erfolgt, sich das Teil aber nicht dreht.
Das eigentliche Problem: Wie krieg ich das Ding auf?
Ich hab hier keine Schrauben, nur zwei Nasen, die sich aber nicht wirklich reindrücken lassen.

Kann mir da jmd. helfen?

MFG mjbarkas ...
18 - Keine Funktion -- Mixer Braun MX 32
Geräteart : Mixer
Defekt : Keine Funktion
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MX 32
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
mein geliebter Mixer ist ev. durchgebrannt.
Ich habe ihn etwa 10 min. benutzt, dann ausgeschaltet.
Er lässt sich jetzt nicht mehr einschalten. Hat jemand ein Schaltbild?
Vielleicht ist es nur eine Sicherung (Thermo-)? Aber auch nach 2 Std. geht nichts mehr!
Bitte dringend um Hilfe!

Grüße

Heinz ...
19 - Regler defekt -- Mixer Braun Multimix 280
Geräteart : Mixer
Defekt : Regler defekt
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Multimix 280
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
mein Braun Multimix 280 funktioniert auf allen 3 Stufen nicht mehr, nur noch auf der Max Stellung. Ich habe das Gerät schon zerlegt. Hat jemand den Schaltplan der kleinen Platine, oder gibt es die PLatine als Ersatzteil?
Über eine kurze Info wäre ich dankbar.
Gruß Olaf ...
20 - Laute Geräusche -- Mixer Braun Multimix 4642
Geräteart : Mixer
Defekt : Laute Geräusche
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Multimix 4642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

mir ist der Mixer heruntergefallen. Er läuft noch, aber vor allem im 1. Gang läuft er seitdem sehr laut und rauh, ich habe das Gefühl, dass er auch mehr vibriert als vorher.
Ich möchte ihn deshalb öffnen, um nachzusehen, was los ist; ich weiß aber nicht wie ich ihn aufbekomme, ohne etwas abzubrechen.
Hier im Forum war schon mal so eine Frage und die Antwort war, dass man Spezialwerkzeug braucht.
Welches Spezialwerkzeug braucht man denn? Ich habe eine rel. gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung z. B. auch mit Sicherheitsbits.
Die Abdeckung hinten, am Kabelanschluss und vorn die Schraube unter der Abdeckung habe ich schon ab, aber wie jetzt weiter?

Viele Grüße

Heinz ...
21 - Stufe 1 Diode durchgebrannt -- Mixer ESGE gaanz alter M 122
Geräteart : Mixer
Defekt : Stufe 1 Diode durchgebrannt
Hersteller : ESGE
Gerätetyp : gaanz alter M 122
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich bin noch im Besitz eines alten ESGE Zauberstabs (noch schick in baige/braun gehalten mit dem "runden" Stufenschalter (Stufe 1 und 2).

Nun hat aber leider Stufe 1 den Geist aufgegeben. Bei näherer Inspektion zeigt sich, dass die Versorgungsspannung bei Schalterposition Stufe 2 direkt in den Motor geführt wird und Stufe 1 wohl über eine "Diode" geleitet wird, wenn ich das so richtig sehe.

Meine Frage ist nun - was für eine geeignet Diode kann ich da einsetzen? Die Beschriftung ist leider weg - der Ring aber noch zu sehen (daher komme ich auf die Diode)

Viele Grüße
Mozrt90 ...
22 - Mixer Braun Stabmixer -- Mixer Braun Stabmixer
Geräteart : Mixer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Stabmixer
S - Nummer : 4191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Braun Stabmixer , ich glaub es ist der Typ MR6500M.
Hier hab ich jetzt schon zweimal den unteren Stabaufsatz neu gekauft, weil nach einiger zeit (so etwa 15-16 Monate) das kleine Plastikritzel welches sich auf der Welle des Unterteils befindet, kaputt geht.
Ich hab das gleiche Ritzel jetzt vom Mixbecher abgemacht, aber es wäre mir lieber ich würde das kleine 10 cent Plastikteil irgendwo als Ersatzteil bekommen.
Leider verkauft man mir in den üblichen Läden nur das komplette Unterteil.
Weiss jemand Rat ?
Gruß Wolfran
...
23 - Mixer Braun KM31 -- Mixer Braun KM31
Geräteart : Mixer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM31
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo!

Habe folgendes Problem:
Vom KM31 lässt sich der Umlenkkopf, wenn er aufgesteckt war, manchmal nicht mehr abheben, der Arretierungsknopf kann nicht mehr eingedrückt werde zum lösen..... Mit Schraubenzieher und Geduld gelingt es meistens, ihn zu lösen, das kann aber ja nicht der Sinn der Geschichte sein....
Weiss jemand, ob man da etwas nachjustieren kann?

Vielen Dank , Manfred ...
24 - Mixer Krups 3MIX 7000 -- Mixer Krups 3MIX 7000
Geräteart : Mixer
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3MIX 7000
Typenschild Zeile 1 : Krups TYPE 608 AP
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50-60Hz 350W
Typenschild Zeile 3 : F6087092/80P-0704
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Krups Mixer hat sich kurz nach Ablauf der Garantie einen Kabelbruch kurz vor dem Stecker zugezogen. Bei Krups sagt man: Einschicken, einschicken und keinesfalls vorbeibringen und wieder abholen. Dabei liegt die Werksvertretung fast auf dem Weg. Und man sagt 3-4 Wochen Reparaturdauer. Nehme ich die Versand und Reparaturkosten zusammen lohnt schon fast der Neukauf. Zumal bei der Wartezeit.

Vor dem Hintergrund würde ich das Gehäuse gerne selbst öffnen und ein neues Kabel anschließen. Technisch habe ich es drauf ein Kabel ordentlich und fehlerfrei anzuschließen. Aber wie öffnet man den Mixer ohne die Abdeckkappen über den Schrauben zu ruinieren und braucht man inzwischen auch für den Krups dann noch irgendein Spezialwerkzeug - wie z.B. für Geräte von Braun? Das würde ich ja auch erst wissen, wenn die Abdeckkappen runter und die Schrauben los wären.

Viele Grüße
bealbert ...
25 - Mixer Braun KM 32 Getriebearm -- Mixer Braun KM 32 Getriebearm
Geräteart : Mixer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32 Getriebearm
Typenschild Zeile 1 : 4122
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe gerade den Getriebearm der KM 32 zerlegt weil ich ein neues Ritzel (für den Schüsselantrieb) eingebaut habe. Bei dieser Gelegenheit dachte ich an einen Ölwechsel.

Frage: Weiß hier jemand, welches Öl da hinein muß und wieviel? Ich neige sonst dazu, ein gutes Castrol Longlife zu nehmen (spendier ich sonst nur meinem Lupo). Danke für einen Hinweis.

Gruß - Hemputi ...
26 - Mixer Braun KM 32 -- Mixer Braun KM 32
Geräteart : Mixer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : KM 32
S - Nummer : unleserlich
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,

um bei meiner Schwiegermutter in Spe Punkte zu sammeln, würde ich gerne ihre Braun KM32 reparieren.
Da das Gerät mitten im Extrem-Einsatz den Geist aufgab, glaube ich die Sicherung könnte durch sein. Vorher funktionierte die Maschine einwandfrei.
Leider ist das Typenschild vom Putzen ganz weiß gescheuert, weswegen ich die Type nicht richtig angeben kann.
Da anscheinend hier Experten sind, die aus der Form des Bodenblechs auf die Type schließen können, sende ich das Bildchen trotzdem mit.

(Falls das eine Hilfe ist: das Gerät ist laut einem Stempel in Innern am 13.5.1976 hergestellt worden. Eine Nummer dort zählt 26 9702)

Für Hinweise zur Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.
Gruß aus Berlin
Lukas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lukas22 am 23 Mai 2007  7:19 ]...
27 - Mixer Braun Multimix Typ 4642 -- Mixer Braun Multimix Typ 4642
Geräteart : Mixer
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Multimix Typ 4642
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Moin zusammen!

Folgendes Problem: ich habe besagtes Handrührgerät leider fallen gelassen. Unten wo die Rührbesen eingesteckt werden gibt es auch noch so einen Schiebemechanismus, der einen weiteren "Anschluss" für einen kleinen Mixer etc. verdeckt. Der ist nun kaputt - er hängt nur noch auf einer Seite fest und im Gehäuse klappert ein Plastikteil. Vermutlich ist etwas davon abgebrochen.

1. Wie bekomme ich das Gerät auf? Notfalls würde ich es ohne diesen Schieber verwenden (es funktioniert ja noch), aber mit halb herabhängendem Schieber und einem losen Teil im Gehäuse finde ich das nicht so prickelnd.

2. Wo bekomme ich ein Ersatzteil her und welches brauche ich?

Viele Grüße!
Kay. ...
28 - Mixer braun multimix -- Mixer braun multimix
Geräteart : Mixer
Hersteller : braun
Gerätetyp : multimix
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo,
suche für meinen braun multimix (power blend, oder standmixer), ca. 40 jahre alt einen rotor oder kompletten motor. wer kann helfen, evtl auch adressen für motorenwickler...
gruss, robert
...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Mixer Braun eine Antwort
Im transitornet gefunden: Mixer Braun


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688544   Heute : 29    Gestern : 4667    Online : 643        20.7.2024    0:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0612778663635