Braun Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Typ 4126

Reparaturtipps zum Fehler: Motor/Magnet

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 9 2024  04:59:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Braun Typ 4126 --- Motor/Magnet
Suche nach Mixer Braun

    







BID = 1114566

shalty

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Motor/Magnet
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Typ 4126
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

ich hab im Forum und sonst auch nichts im Internet gefunden. Das Problem ist folgendes:
Zwischen der Messergruppe und der Motorkupplung (in der "Auffangwanne") befindet sich kupfer-/messingfabener Abrieb (kann ein Foto zur Verfügung stellen falls notwendig). Ich vermute, dass der vom Motor kommt.
Ein weiteres Symptom ist, dass nach dem Mixen und Herausnehmen des Behälters irgendetwas zurückspringt (es ist ein einmaliges Klacken aus dem Motorraum zu hören). Darüberhinaus wird gibt es aus meiner Sicht auch eine erhöhte Wärmeentwicklung, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher, würde aber physikalisch Sinn machen.

Habt ihr eine Idee um was es sich bei dem Abrieb handelt und ob man etwas dagegen tun kann? Möchte den Mixer wegen des Abriebs und damit verbundener gesundheitlicher Bedenken nur ungern weiterverwenden.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße
shalty


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181936886   Heute : 689    Gestern : 5655    Online : 699        1.9.2024    4:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
In 36 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,421719074249