Krups Mixer 3MIX 7000

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  11:01:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Mixer Krups 3MIX 7000

    







BID = 435384

bealbert

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Frankfurt
 

  


Geräteart : Mixer
Hersteller : Krups
Gerätetyp : 3MIX 7000
Typenschild Zeile 1 : Krups TYPE 608 AP
Typenschild Zeile 2 : 220-240 V 50-60Hz 350W
Typenschild Zeile 3 : F6087092/80P-0704
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

mein Krups Mixer hat sich kurz nach Ablauf der Garantie einen Kabelbruch kurz vor dem Stecker zugezogen. Bei Krups sagt man: Einschicken, einschicken und keinesfalls vorbeibringen und wieder abholen. Dabei liegt die Werksvertretung fast auf dem Weg. Und man sagt 3-4 Wochen Reparaturdauer. Nehme ich die Versand und Reparaturkosten zusammen lohnt schon fast der Neukauf. Zumal bei der Wartezeit.

Vor dem Hintergrund würde ich das Gehäuse gerne selbst öffnen und ein neues Kabel anschließen. Technisch habe ich es drauf ein Kabel ordentlich und fehlerfrei anzuschließen. Aber wie öffnet man den Mixer ohne die Abdeckkappen über den Schrauben zu ruinieren und braucht man inzwischen auch für den Krups dann noch irgendein Spezialwerkzeug - wie z.B. für Geräte von Braun? Das würde ich ja auch erst wissen, wenn die Abdeckkappen runter und die Schrauben los wären.

Viele Grüße
bealbert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435387

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Wenn der Kabelbruch kurz vor dem Stecker ist, weshalb mußt Du dann den Mixer öffnen?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435393

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Genau:
Neuerdings dürfen ja Eurostecker auch in D lose verkauft werden.
Aber nimm einen Guten (also die nicht-demontierbare Quetsch-/Lötausführung mit rastendem Gehäuse, keine schraubbare Version)!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435397

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hi, das AS9670 hier im Shop ist als Vergleichsartikel aufgeführt.
Dann hat er ne neue Strippe.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435411

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Und?
War das vielleicht sein Problem???
Bitte Fragestellung sorgfältig lesen.
Oder liegts an mir und ich verstehe nur Deinen Vorschlag nicht?
Dann eben die Bitte, die Antworten verständlicher zu formulieren...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435447

hologram

Schriftsteller



Beiträge: 749
Wohnort: Fulda
Zur Homepage von hologram

hallo,
sorry dass ich den Beitrag nicht ganz zuende gelesen habe.

Hier im Shop bekommt er zu dem Gerät auch die Stopfen für Schraubenlöcher. Vom Typ der Schrauben gehe ich davon aus, dass es die Schlitzschrauben mit dem Steg in der Mitte oder Torx mit Stift in der Mitte sind.
Eher aber die Schlitzvariante.

Allerdings wenn man bedebkt, dass er das Gerät neu mit Garantie für um die 39€ bekommt ist halt die Frage ob sich das mit dem neuen Kabel überhaupt lohnt.

Gruß
hologram

_________________
Was ist Wissenschaft?

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435457

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das ist jetzt nicht Dein Ernst???

Wegen eines Leitungsdefekts in der Nähe des Netzsteckers den Neukauf eines ansonsten intakten Gerätes ins Auge zu fassen...

Ein Eurostecker kostet rund einen Euro.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435464

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

@hologram

Wenn Du Geld zuviel hast, gebe ich Dir gerne meine Kontonummer!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181737063   Heute : 2900    Gestern : 9205    Online : 503        27.7.2024    11:01
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0398440361023