Braun Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  4642

Reparaturtipps zum Fehler: Motor läuft nicht mehr

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  17:01:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat


Autor
Mixer Braun 4642 --- Motor läuft nicht mehr
Suche nach Mixer Braun Motor läuft nicht mehr

    







BID = 889653

Seppl29

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Mixer
Defekt : Motor läuft nicht mehr
Hersteller : Braun
Gerätetyp : 4642
Typenschild Zeile 1 : 350W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
An unserem Braun Handrührgerät geht der Motor nicht mehr. Ich habe das Gehäuse geöffnet und direkt am Motor an einer kleinen Platine Defekte Spulen entdeckt. Nur kann ich leider den Farbcodes nicht entziffern und auch eine Suche nach den Spulen im Internet war nicht erfolgreich. Ich wende mich an Euch in der Hoffnung das mir jemand die Spulenwerte nenne kann und evt. Eine Quelle für Ersatzteile.

Danke schon mal für Eure Hilfe


BID = 889660

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Das sind Drosseln zur Entstörung. Normalerweise brennen die nicht durch, sondern da ist noch etwas anderes faul.
Diesen eigentlichen Fehler sollte man finden und beseitigen, bevor man die durchgebrannte Drossel ersetzt.

P.S.:
Zitat :
Hoffnung das mir jemand die Spulenwerte nenne kann
Das sieht nach 1,8µH aus. Zur Not tuts wohl auch eine Drahtbrücke.

P.P.S: Besser als eine Drahtbrücke ist natürlich diese: http://www.conrad.de/ce/de/product/440126/
1,8µH hat der C nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: perl am  5 Jun 2013  0:06 ]

BID = 889720

Seppl29

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Perl,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, du hast mir sehr geholfen!

BID = 889731

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Ich muß mich korrigieren, das werden 1,6µH sein. Ich war wohl gestern schon etwas tranig.Trotzdem bleibts bei der Empfehlung der 2,2µH Drossel.
Alternativ auch 1,5µH http://www.conrad.de/ce/de/product/440206/ . Die hält etwas mehr Strom aus, aber der Unterschied dürfte so oder so unerheblich sein.

Trotzdem erst einmal den eigentlichen Fehler beseitigen, denn nach einer simplen Überlastung des Motors sieht das nicht aus, weil die andere Drossel offenbar heil geblieben ist.

BID = 889784

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hi,

ist das alles an Platine in dem Gerät?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am  6 Jun 2013 20:11 ]


Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181337956   Heute : 3023    Gestern : 6767    Online : 362        23.5.2024    17:01
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
0,737179040909