Braun Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine MR 5550 Reparaturtipps zum Fehler: Stromkabel ersetzen Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat
Autor |
Mixer Braun MR 5550 --- Stromkabel ersetzen Suche nach Mixer Braun 5550 |
|
|
|
|
BID = 807231
Siciliano Neu hier
|
|
Geräteart : Mixer
Defekt : Stromkabel ersetzen
Hersteller : Braun
Gerätetyp : MR 5550
Typenschild Zeile 1 : 4191
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Am Silvesterabend hat meine Frau die "Tischbombe" bereits vor Mitternacht in der Küche losgelassen, indem sie mit einem Brotmesser in das Stromkabel des Stabmixers geschnitten hat = Knall, Funken, schwarzes Brot, Brotmesser mit Zahnlücke....
Da der Braun Stabmixer ansonsten noch neuwertig und von sehr guter Qualität ist, wollte ich das Stromkabel ersetzen. Leider lassen sie die heutigen Geräte beinahe nicht mehr öffnen - was mir inzwischen zwar gelungen ist, aber die Plastikhalterungen haben gelitten. Nun bringe ich aber ein schwarzes Plastikteil nicht raus, wo sich die Litzen befinden... siehe Foto
Kann man das Stromkabel noch ersetzen oder ist es ein Fall fürs Recycling?
Danke im voraus für eure Antworten!
Leonardo
|
|
BID = 807304
sam2 Urgestein
|
|
Du hast Recht:
Das Gerät ist bewußt so konstruiert, daß es nicht repariert werden kann. Ein Ersetzen der Netzanschlußleitung ist daher leider NICHT möglich!
Aber ein Fall für die Tonne ist es dennoch nicht.
Setze es einigermaßen wieder zusammen und begib Dich damit zur nächstgelegenen autorisierten BRAUN-Kundendienststelle (Adresse im Internet auf der BRAUN-Seite zu ermitteln).
Dort bekommst Du gegen ein moderates Entgelt (deutlich billiger als ein komplettes Neugerät) eine fabrikneue "Motorgruppe" (das ist eben jenes Antriebsteil) im Austausch (also gegen Abgabe des defekten Altgeräts).
Die AT-Teilenummer müßte 7050423 lauten.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Informationen zu Schlafdecken
Pfannenarten gut erklärt
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385805 Heute : 530 Gestern : 6874 Online : 469 24.11.2024 4:51 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ---- ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
In 516 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet ! |
|