Braun Mixer Stabmixer Handmixer Küchenmaschine  Multimix 4642

Reparaturtipps zum Fehler: Laute Geräusche

Im Unterforum Haushaltsgeräte sonstige - Beschreibung: Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  04:48:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Haushaltsgeräte sonstige         Haushaltsgeräte sonstige : Geräte wie z.B. Microwelle, Mixer, Kaffeemaschine, Rasierer, Kaffeautomat

Autor
Mixer Braun Multimix 4642 --- Laute Geräusche
Suche nach Mixer Braun Multimix

BID = 674419

heinz-em

Neu hier

Geräteart : Mixer
Defekt : Laute Geräusche
Hersteller : Braun
Gerätetyp : Multimix 4642
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Hallo,

mir ist der Mixer heruntergefallen. Er läuft noch, aber vor allem im 1. Gang läuft er seitdem sehr laut und rauh, ich habe das Gefühl, dass er auch mehr vibriert als vorher.
Ich möchte ihn deshalb öffnen, um nachzusehen, was los ist; ich weiß aber nicht wie ich ihn aufbekomme, ohne etwas abzubrechen.
Hier im Forum war schon mal so eine Frage und die Antwort war, dass man Spezialwerkzeug braucht.
Welches Spezialwerkzeug braucht man denn? Ich habe eine rel. gut ausgerüstete Werkstatt zur Verfügung z. B. auch mit Sicherheitsbits.
Die Abdeckung hinten, am Kabelanschluss und vorn die Schraube unter der Abdeckung habe ich schon ab, aber wie jetzt weiter?

Viele Grüße

Heinz

BID = 674426

sam2

Urgestein

Ups, das ist ja ein moderner Handmixer der Serie M8xx. Ich war grad geistig bei ner alten Küchenmaschine der Reihe KM3x...

Da muß ich nachsehen, wie das mit der Demontage war.
Aber zu dem Gerät gehört auch ein typspezifisches Spezialwürgzeuch.

Welche Motorvariante hast Du?
Es gibt das Gerät mit 220W, 280W und 350W.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am  2 Mär 2010 14:29 ]

BID = 674441

heinz-em

Neu hier

Das Gerät hat 350 Watt.
Und an der Unterseite einen Schieber, der einen weiteren Werkzeuganschluss abdeckt.
Trotz Rausschrauben der vorderen Schraube und Abnehmen der hinteren Abdeckung kann ich die Gehäuseschalen noch nicht abnehmen.

Viele Grüße

Heinz

BID = 675978

heinz-em

Neu hier

Hallo sam2,

ich möchte nicht nerven, aber hast du schon herausgefunden, wie man den Mixer demontiert?

Danke!

Viele Grüße

Heinz

Liste 1 BRAUN   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!

Informationen zu Schlafdecken        Pfannenarten gut erklärt

Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385802   Heute : 527    Gestern : 6874    Online : 457        24.11.2024    4:48
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ---- ---- logout ----
xcvb ycvb
In 704 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0,0805079936981