Gefunden für lcd sharp - Zum Elektronik Forum





1 - Kabel abgeschnitten -- LCD Sharp LC-32HI3012E




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Kabel abgeschnitten
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32HI3012E
______________________

Hallo

Bei meinem Umzug neulich, stand mein Fernseher und Bildschirmmonitor für eine Weile im Hausflur.
Das hat wohl jemanden so sehr gestört, dass jemand alle Kabel, die an beiden Geräten hingen abgeschnitten hat, das habe ich leider erst gesehen, als ich die Sachen in der neuen Wohnung stehen hatte.
HDMI und DVI-Kabel sind ja leicht zu ersetzen, auch wenn ziemlich ärgerlich, doch das Stromkabel vom Fernseher ist fest installiert.

Ich kenne mich leider nicht ganz so gut mit Elektronik aus, aber kann ich mit einer Lüsterklemme und einem neu gekauften Netzstecker das einfach verbinden, auf was muss ich da achten oder sollte ich da lieber die Finger von lassen und zu einem Repaircafè oder ähnlichem gehen?

Vielen Dank
Lena



...
2 - Meldung: -- LCD Sharp LC-32Ra1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Meldung:
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32Ra1E
______________________

Guten Morgen allerseits. Ich bin umgezogen und Laie. Habe den Tv angesteckt und mit einem HDMI-Kabel mit dem digitalen Receiver "Technisat Technistar S2" verbunden. Beides HDMI-Anschlusse. Das Receiverkabel für die Satschüssel habe ich in den Antennenstecker in der Wand geschraubt. Das wars. Wenn ich den Tv anschalte bekomme ich die Meldung "kein Signal". Kanalnummer und Bezeichnung wird aber unten angezeigt. Kein Bild, kein Ton.Kann mir da jemand helfen? ...








3 - Display weiß/Streifen -- Notebook   Sharp / Siemens    PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Display weiß/Streifen
Hersteller : Sharp / Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe einen Siemens PCD-4NCsl, ein 486er Laptop von 1993. Er ging zunächst garnicht an; sämtliche Elkos waren ausgelaufen, doch das hab ich durch einen vollständigen Elkowechsel inkl. Reinigung der Boards gelöst bekommen, und der Computer-Part läuft jetzt problemfrei an einem externen Monitor.

(Achtung für durch Google auf diesen Thread stoßende: die Os-Cons (Sanyo SA Serie) im DC/DC Converter müssen durch Polymer-Elkos mit vergleichbaren Werten in ESR und Rippleverträglichkeit ersetzt werden, nicht durch Standard-Elkos!)

Auch den Backlight-Inverter bekam ich wieder zum laufen; hier war ebenfalls ein Elko ausgelaufen (original: Chemicon LXF Serie, Low ESR).

Probleme macht das LCD-Panel (Sharp LQ9D011). Das zeigt nur weiß, ggf. mit ein bisschen flackernden Streifen in halbwegs regelmäßigen Mustern (vertikal sowie horizontal). Auf dem Panel habe ich die Elkos ebenso getauscht. Das Kabel zum Computer-part habe ich durchgeklingelt; es ist in Ordnung. Die nötigen 5V kommen ebenso stabil am Panel an, und der DC/DC-Conver...
4 - keine Power -- LCD Sharp LC52XD1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : keine Power
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC52XD1E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein TV lässt sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Gestern Abend habe ich mit der Fernbedienung ausgestellt und heute war die Standby LED aus und es nicht mehr an.


...
5 - Standby LED leuchtet nicht -- LCD Sharp LC-52XL1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Standby LED leuchtet nicht
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-52XL1E
Chassis : -
______________________

Hallo,

mein TV lies sich nicht mehr einschalten. Die kleine rote standby LED leuchtete auch nicht.

Hatte ein bisschen versucht Stecker raus rein, Stecker längere Zeit raus Power Knopf ca. 30 Sekunden gedrückt gehalten Stecker wieder rein. TV aufgeschraubt, reingeschaut und gerochen. Nichts auffälliges bemerkt.
Multimeter habe ich zur Zeit nicht da.
Stecker wieder rein, reagiert nicht. Standby leuchtet auch nicht.
Sämtliche Tastenkombinationen probiert. Nichts.

Kurz unterwegs gewesen.
Etwas später dann nochmal die Powertaste gedrückt. Wieder nichts, dann ca.20x hintereinander die Taste mit Vollgas gedrückt und da ging das Ding wieder.

Seitdem habe ich das Gerät nur noch mit der Fernbedienung ausgeschaltet

Jetzt nach einer Woche hatte ich wieder das selbe Problem.
Fernseher abends mit der Fernbedienung ausgestellt und am nächsten Tag war die Standby LED wieder aus und das Teil will nicht mehr an.
Hatte wieder alles probiert aber ohne Erfolg.

Als ich dann nach einer halben Stunde wieder im Wohnzimmer war leuchtete die Stanby und ich konnte...
6 - Bilschirm schwarzer Fleck -- LCD Philips Philips 32pfl8404h/12
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bilschirm schwarzer Fleck
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Philips 32pfl8404h/12
______________________

Hallo,
bei meinem Philips 32pfl8404h/12 ist das anscheinend "übliche" Problem aufgetreten. Der Ton war zwar noch da, jedoch blieb am Anfang das Bild stecken und nach einer Zeit waren nur mehr Streifen zu sehen. Ich habe die LG LGIT Platine getauscht (siehe Bild), jedoch ohne Verbesserung, die Bildstörung war noch immer da.
Daraufhin habe ich die "SHARP CPWBX RUNTK 4163TP" getauscht (siehe Foto) und es war tatsächlich wieder ein normales Bild zu sehen. Jedoch begann nach etwa 2 Stunden rechts ein schwarzer Fleck langsam zu wachsen (weiteres Foto).

Ist hier alles verloren und der TV reif für die Tonne, oder gibt es vielleicht noch eine halbwegs günstige Lösung.

Ich bin kein Elektrotechniker und verstehe die meisten Fachausdrücke nicht, aber ich bin handwerklich und technisch begabt.

Danke für die Infos und mögliche Lösungsvorschläge,
Jürgen









...
7 - Netzteil defekt -- LCD SHARP LC-40LE542E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : LC-40LE542E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

bei meinem TV ist das Netzteil defekt. Er wurde von einem Fachmann geprüft, der bestätigt hat, dass Strom am Eingang vorhanden ist, aber an den Ausgängen nichts ankommt.

Folgendes Netzteil wird benötigt (Foto angefügt):
Sharp LC-40LE542E
RDENCA447WJQZ - Power Supply Unit (PSU) Board

Bei eBay und Co. konnte ich nichts passendes finden. Wo ist so ein Netzteil mit Lieferung nach Deutschland erhältlich?

Wünsche allen ein schönes Wochenende!

...
8 - Bildschirm tot, anderer Typ ? -- Notebook Siemens PCD-4NCsl
Geräteart : LapTop
Defekt : Bildschirm tot, anderer Typ ?
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : PCD-4NCsl
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe 5 PCD-4NCsl bekommen. Lagen seehr lange rum.
Anfangs konnte ich keinen starten.
Angesteckt -> bat led leuchtet -> drücken auf Startknopf -> alles geht aus -> dann batt led leuchtet wieder (laden)

Habe dann bei 2en die Elkos beim internen Netzteil ausgetauscht und die anderen SMD-Elko in der nähe. Und siehe da-> Die 2 Starten einwandfrei. Sogar ohne akku Die anderen 3 muss ich noch machen.

(dieses Problem wurde aber in einen anderen Thema schon mal angesprochen)


Mein eigentliches Problem ist, das die LCDs nur noch ein weißes Bild anzeigen. Habe Displays untereinander getauscht -> Liegt definitiv am Display (auch kein kabelbruch) + VGA Stecker (externer Monitor geht auch)

Eine Display (von 5) geht einwandfrei.

Bei den anderen ist von haus aus ein weises Bild dagewesen, beim anderen zeigte der Bindschirm anfangs ein normales bild, und ist immer heller geworden, bis zum "weiß".
9 - Startet nicht, ccfl röhren? -- LCD TFT Sharp lc-32d44e-gy
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet nicht, ccfl röhren?
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : lc-32d44e-gy
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

hab da einen Sharp LCD-TV mit folgenden Problem.

versucht zu starten, led wird grün und schaltet gleich wieder aus, ohne das die Hintergrundbeleuchtung kurz aufleuchtet.

Netzteil ist in Ordnung, hab ich durchgemessen, alle Befehle sind da...

Jetzt hab ich die CCFL Röhren vor mir liegen.

Diese sind wohl defekt, (Schwarz an den beiden enden im inneren).

Weiss jemand wie ich die messen kann?

Leider ist kein Typ aufgedruckt. wie finde ich heraus das neue Röhren wirklich passen?

Paneltyp: Sharp LK315T3GW30Q

Danke. ...
10 - Startet immer wieder neu -- LCD Sharp LC32LE632E Sharp LC32LE632E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet immer wieder neu
Hersteller : Sharp LC32LE632E
Gerätetyp : Sharp LC32LE632E
______________________

Guten Morgen Euch allen,

bevor ich ihn jetzt dann doch entsorge stelle ich die Frage sicherheitshalber noch mal hier:

Wir haben einen Sharp LC32LE632E seit knapp 4 Jahren. Er hatte schon immer eine Macke das er ab und zu mal nicht mehr reagiert hatte, er vorm Stromnetz getrennt werden musste und dann meistens wieder ging, manchmal hats auch 2 oder 3 mal gedauert.

Seit 1 Woche geht er nun gar nicht mehr heisst korrekt: Fernseher läßt sich einschalten aber er hängt dann in einer Schleife, nach ca. 5 - 10 Sekunden geht er aus und startet wieder neu. Er ist nicht mehr bedienbar, kein Programmwechsel, das einzige was man manchmal in der Zeit schafft ist das Hauptmenü aufzurufen, aber durch den Loop geht es wieder von vorne los.

Falls jemand eine Idee hat wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Sascha
...
11 - Bildschirm schwarz -- LCD Sharp LC-46XD1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirm schwarz
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-46XD1E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hi,

ich hoffe hier auf Hilfe. Habe hier einen LCD Fernseher von Sharp.

Wenn ich den Powerknopf drücke, hört man wie ein Relais( RL701) kurz anzieht und gleich wieder abfällt. Keine LED leuchtet, schwarzer Bildschirm.

Folgendes habe ich schon gemacht:

1. Sichtprüfung
Habe nichts kaputtes erkennen können.
2. Dioden
Messung in Flussrichtung und Sperrrichtung, aber war ekin Fehler dabei.
3. Primärseite von T701
Nach den D715 (oben im Schaltplan) liegen ca. 310VDC. Hätte ich auch erwartet, nachd er Gleichrichtung von 230VAC.
Q707 und Q708 scheinen nicht zu arbeiten, weil zwischen beiden 0V liegt und auf der Sekundärseite von T701 auch nichts messbares ist. Die INV60V sind wahrscheinlich für die Hintergrundbeleuchtung?
4. Sekundärseite T702
UR13V = ca. 0,2V
S29V = 0V
UR35V = 280VAC ? Messfehler?

Fragen:
Können es die Optokoppler sein? Die unterliegen doch starken Alterungserscheinungen?

RL701 und TH701 dient zur Einschaltstrombegrenzung?

Kann ich mein Oszilloskop auf ...
12 - rechtes Bild rot gefärbt -- LCD TFT Sharp AQUOS
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : rechtes Bild rot gefärbt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : AQUOS
Chassis : LC-32LE320E
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,

Mein AQUOS LCD colour TV
model: LC-32LE320E.

Die rechte Helfte des Bildschirmes ist in rot gefärbt.(flimmer)
Das Bild ist aber da.
habe leider nicht den Schaltpan (wo bekommt in?)
Was soll ich tun?
Vielen Dank für die Mühe.
Georges ...
13 - Panel schwarz panel blank und -- LCD grundig sharp
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel schwarz panel blank und
Hersteller : grundig
Gerätetyp : sharp
Messgeräte : Multimeter
______________________

panel undurchsichtig
Panel schwarz nach Ausbau aus TV
und zwar habe ich das Panel ohne alles, ohne die Folien zur Lichtverteilung und alles und es ist schwarz, heisst dass das es kaputt ist oder???
ich weiss das wenn es klar(durchsichtig ist) noch funktioniert
Ich hatte es schon mal mit einem panel und dass lief dann trotz anschluss eines anderen TV-Mainboards nicht mehr
für eure Einschätzung wäre ich dankbar ...
14 - netzteilspannung fehlt -- LCD sharp LC-46LE812E
Geräteart : LCD TV
Defekt : netzteilspannung fehlt
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LC-46LE812E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo
bei dem besagten tv fehlt die 13,2 volt ausgangsspannung, netzteil schwingt 5,2 volt ausgangsspannung ist vorhanden
Schaltplan vom Netzteil habe ich,bauteile auf der sekundärseite gemessen keine defekte gefunden,hat jemand noch einen tip für mich
bedanke mich schon mal im voraus. ...
15 - Inverter -- LCD Sharp Lc37p60e
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Lc37p60e
Chassis : Modell Nummer
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, ich habe folgendes Problem mit o.g. lcd:

HAbe das Gerät von einem Bekannten geschenkt bekomme mit defektem inverter board nun habe ich den passenden inverter nirgends gefunden habe aber einen inverter der für das nächst kleiner Modell ist liegen der auch funktioniert.

Das Problem ist das ich 10 röhren habe und der inverter nur 9 Anschlüsse hat.
Der originale hat 10 aber da bleibt es dunkel.
Aufgeteilt sind die inverter wie folgt, bei beiden gibt es ein main board und ein sub board die auch beide identisch ausschauen, bei den sub board hat das originale 3 Anschlüsse und das andere nur 2.

Wenn ich das board mit den 2 Anschlüssen anstecken funktioniert alles normal nur das dann am unteren Rand ein dunkler streifen ist,wenn ich das board mit den 3 Anschlüssen anstecken funktioniert es auch nur das dann die unteren 3 röhren nur zur Hälfte leuchten. Woran kann das liegen,zu wenig Spannung oder falsche Transformatoren.

Bin für jeden Ansatz dankbar. ...
16 - Lässt sich nicht einschalten -- LCD   Sharp    k.a.
Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : k.a.
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen SHARP LC52XD1E, das problem ist das er sich nichtmehr einschalten lässt, das Standby lämpchen pulsiert nur noch ganz schwach, erst wenn ich mit dem heizföhn über die platine geh klackt ein relais(?) und er springt an!

Ich hab mal fotos von der platine gemacht...

abload.de/img/fkf2o0s.jpg
abload.de/img/fk1ump13.jpg
abload.de/img/fk2m7p4z.jpg
abload.de/img/fk3e4ps0.jpg
abload.de/img/fk4jdqeo.jpg

Die frage ist jetz, wenn ein kondi kaputt ist wie kann ich herrausfinden welcher defekt ist?
sichtprobe bzgl. gewölbter oberfläche hab ich gemacht jedoch konnte ich nichts feststellen!
Wenn das netzteil kaputt ist wo finde ich das denn, bzw. ist es überhaupt möglich zu tauschen?

Und sollte ich ihn wieder hinbekommen, die fernbedienung hat auch vor geraumer zeit den geist aufgegeben bzw. der empfänger am tv, die fernbedienung dürfte noch einwandfrei funktionieren!
17 - Aussetzer beim HD-Empfang -- LCD Sharp LC-40LE822E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Aussetzer beim HD-Empfang
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LE822E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Gerät
Hersteller: Sharp
Modell: LC-40LE822E
Gerät: LCD-TV mit eingebautem Triple-Tuner

CI+-Modul
HD CI+ Modul
Hersteller: SmarDTV
Modul-Nummer: CI0301APS102
Seriennummer: 02003016132038
Software-Version: 07.00.01.00.24

SmartCard
Projektname: 341101
Smartcard-Version: DNASP142RevGC6
Chipsatz-NUID: 27 1875 2961 72
Chipsatz-Typ: 00 1887 5539 7E
Chipsatz-Revision: A1

Problem
Hallo an die Experten,

seit einiger Zeit nervt mich das folgende Problem:

Bei meinem Sharp LC-40LE822E setzt der Empfang der Privatsender (RTL, SAT.1 usw.) sporadisch aus. Es erscheint die Meldung: "CI-Karte initialisiert", dann wird das Bild dunkel und der Ton setzt aus und es erscheint der Hinweis, man möge doch die HD+ -Karte in das CI-Modul einsetzen. Nach einiger Zeit verschwindet diese Meldung ohne weiteres Zutun, das Bild...
18 - Schaltet nicht mehr ein -- LCD Sharp LC-37AD5E-BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet nicht mehr ein
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-37AD5E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen

ich bin der neue hier

hab das Basteln an Flachbildfernsehern als mein neues Hobby entdeckt

also , ich habe den fernseher aus der überschrift

beim versuch ihn einzuschalten geht die led kurz von rot auf grün ... blinkt dann einmal und geht wieder auf rot

bei diesem versuch höre ich ein relais 2 mal schalten

hab jetzt mal lautstärke - und av eingang gehalten und eingeschaltet

da kommt für ca. eine minute das bild und es wird mir oben rechts E34 angezeigt

dann ist das bild wieder weg aber die grüne led bleibt an


erste frage

was bedeutet der fehler e34 ? gibt es da vieleicht eine fehlerliste ?

2. was könnte der fehler sein ? nachdem er ja kurz einschaltet denke ich das das netzteil ok ist

bin für jeden tip dankbar

Ps Multimeter vorhanden ... das wars .... und bitte für den laien erklären ...
19 - Weißer Streifen -- LCD   Sharp    LC-42RD2E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Weißer Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-42RD2E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen.

Diesen Fehler hat unser LCD mittlerweile permanent. Eine ganze Weile war der Fehler nur dann zu sehen, wenn der LCD "kalt" war. Nach ca. 10 - 15 min war dann das Bild aber wieder ganz normal. Nun bleibt allerdings der Fehler auch nach Stunden langer Benutzung. Jetzt meine Frage: Wo ist der defekt am Gerät und kann man dagegen etwas überhaupt unternehmen?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Odinwald am 12 Mär 2014 21:51 ]...
20 - Netzschalter rastet nicht ein -- LCD Sharp LC-32GA9E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzschalter rastet nicht ein
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32GA9E
______________________

Hallo,

ich habe einen ca. 7 Jahre alten LCD-Fernseher von Sharp (s. o.), bei dem der Ein-/Aus- (Netz-?) Schalter nicht mehr einrastet. Ein passendes Ersatzteil habe ich schon gefunden. Kann ich das als Laie selbst einbauen, oder ist es schwierig. Vor allem löten kann ich nicht.
Wenn ich es machen lasse, was würde das etwa kosten.
Danke für Eure Antworten.
MfG GBruno ...
21 - Transistor zerstört -- LCD Sharp LC-40LX705E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Transistor zerstört
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-40LX705E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe bei einen Bekannten durch ein Fehler der Elektrik einen Überspannungsschaden an sein Fernseher verursacht.

Habe jetzt das Gerät auseinander genommen und einen zerstörten Transistor gefunden(VA7002).

Würde das Teil gerne wechseln aber weiß leider nicht welcher genau verbaut ist da der komplett verkokelt ist.

Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann die genaue Bezeichnung herauszufinden.

Danke im voraus für eure Hilfe.

Gruß Bastelheini





...
22 - kein Bild, Kein Ton -- LCD Sharp LC 26P50E
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC 26P50E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nach einigen Wochen des Tiefschlafs wollte ich besagten TV wieder zum Leben erwecken.
Leider macht er nicht das was man von Ihm erwartet.

Außer Schnee bekomm ich über Antenne nichts rein.
Über Scart angeschlossenen DVD ist das Bild und der Ton i.O.

Für den Anschluß über die Hausantenne habe ich probehalber ein anderes (1m) Kabel verwendet.

Auch einer vorhandenen (funktion i.o.) DVB-T Antenne konnte ich kein Bild entlocken.

Allerdings bin ich mir hier nicht so sicher, ob der TV ein solches Signal verarbeiten kann.

Nach Demontage der Rückwand und prüfen aller Steckverbindungen auf Festsitz sowie Prüfung der Platine auf Schäden konnte ich nichts feststellen.

Die Beiden Resettaster habe ich mehrmals, in verschiedenen Betriebszuständen des TV betätigt.

Das Servicemenü konnte ich aufrufen, allerdings kann ich mit den Angaben nicht wirklich was anfangen.


Für jeden sachdienlichen Hinweis möchte ich mich schon im Voraus bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen RR ...
23 - Inverter Trafo NMB0001 gesuch -- LCD Sharp LC-37RA1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Inverter Trafo NMB0001 gesuch
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-37RA1E
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo ,

ich bin auf der Suche nach einem Invertertrafo mit der Bezeichnung NMB0001

Wer hat so einen Trafo zu verkaufen ? bei Sharp kann ich zwar das Kompülette Inverterboard kaufen jedoch übersteigt dieser Preis den Zeitwert des Gerätes bei weitem desswegen suche ich einen einzelenen Trafo. ...
24 - Neukauf -- LCD Power Board Sharp Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : Neukauf
Hersteller : Power Board Sharp
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Ich wollte mir nen Neues Power Bord für meinen Sharp LC-32D44E 32" TV bestellen...
Habe es bei ebay gefunden und Kommt aus Großbritannien.
Da ich aber nicht genau weis worauf man achten muss frage ich einfach so. Weil die dort drüben haben ja wenn ich mich richtig entsinne 110V und nicht 230.

Produktunterschied:

Part No: RUNTKA396WJQZ QPWBF0193SNPZ 83 PSD-0550

Hier ist das die 83 die mich stört... bei mir steht 81 und unter dieser nummer ist ein Transformator. der hat eine andere Kennung als der, den ich kaufen will. Hat das eine Bedeutung?

Link - Bild - Den ich kaufen will - Tafo
http://tvpartsfixit.co.uk/Images/Parts/1539.jpg

Im Anhang ist das teil was ich habe - Trafo

...
25 - Zeigt kein Bild -- LCD Sharp LC-32D44E-BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Zeigt kein Bild
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32D44E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich habe hier einen LCD Fehrnseher von Sharp. (LC-32D44E-BK)
Das problem ist das er kein Bild zeigt.. naja... kein Bild stimmt nicht ganz.
Wenn ich ihn im Service modus starte (Input + VOL-) dann zeigt er kurz ein Bild. An der Seite ein "K".
{Bild 1}
Nach ca. 8 sec. geht dann die Hintergrundbeleuchtung aus aber das LCD Bleibt aktiv. Habe das mit einer LED Taschenlampe getestet.
{Bild 2}
Ich weis das es an dieser Platine liegen muss... Alle Elkos sind ok.
{Bild 3}

Könnt ihr mir helfen?





...
26 - Schaltet immer von AV1 um -- LCD Sharp LCD LC-26SA1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet immer von AV1 um
Hersteller : Sharp LCD
Gerätetyp : LC-26SA1E
______________________

Hallo,

ich habe einen LCD Sharp,der Schaltet nach 3 bis 5 Min immer Automatisch von AV1 um zu AV2 dann zum normalen Kabel, und da wieder zurück zu AV1.
Das ganze Spiel wiederholt sich nach 3 bis 5 Min.
Wer kann mir da bitte weiter Helfen,und sagen was für ein Fehler hier vorliegt?? ...
27 - Display ausfall -- LCD Philips 52PFL9703D/10
Geräteart : LCD TV
Defekt : Display ausfall
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 52PFL9703D/10
Chassis : Q529.1ELA
______________________

Hallo zusammen haben ein Problem mit dem oben genannten Gerät.

Von heute auf morgen ist das Display ausgefallen. Bedeutet alle Funktionen wie Ambilight, Ton, Backlight usw. sind vorhanden nur das Display gibt kein zucken von sich.

Habe bereits am LVDS Board gemessen. Sicherung ist ganz und 12,46V Versorgungsspannung liegt auch an.

Display ist ein Sharp LK520D3lZ9P

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Tips zum Messen? Kann sich ein SSB aufhängen? Wenn ja hilft ein Reset?

Gruß
Marcel ...
28 - Vertikale Streifen -- LCD   Sharp    LC-46X20E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Vertikale Streifen
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-46X20E
Chassis : ?
______________________

Hallo.
Mein Sharp LCD Fernseher gibt leider vertikale Streifen aus (siehe Fotos). Ich habe bei den Fotos extra kein Fernsehbild abfotografiert, da ihr so besser die Art der Streifen erkennt. Ein Fernsehbild in Farbe bekomme ich ansonsten rein, allerdings wirkt es durch die vorhandenen Streifen etwas milchig. Ursprünglich traten diese Streifen sporadisch das erst Mal vor einem Monat auf. Damals gingen sie von alleine auch wieder weg nach einer unregelmäßigen Zeit (mal 10 Minuten, mal eine Stunde). Ab heute sind die Streifen leider dauerhaft schon mit dem Anschalten vorhanden. Die Streifen sind zudem statisch, wandern also nicht in eine Richtung. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

Das habe ich bisher unternommen:
1) Verschiedene Quellen an verschiedenen HDMI Anschlüssen getestet.
2) LCD auseinandergenommen, um einen Hitzestau durch z.B. Staub etc. auszuschließen + Alle Kabel im LCD abgeklemmt und wieder angeklemmt (Wackelkontakt)
3) LCD an einem anderen Ort aufgestellt, um Magnetfelder etc. auszuschließen
4) Stromkabel getauscht

Wäre für jede Idee dankbar.

Liebe...
29 - Display zeigt nur wenige Dots -- Mikrowelle   SHARP    R-963(W)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display zeigt nur wenige Dots
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : R-963(W)
S - Nummer : ./.
FD - Nummer : ./.
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Liebe Gemeinde und Kurzschließer...
Das Punktmatrix-LCD-Display zeigt nur noch wenige Dots von ca.1000 (2x8 Zeichen)
Hatte das Display schon abgebaut, freigelegt und demontiert. Kein Kabelbruch, keine kalte Lötstelle, keine ersichtliche Unterbrechung und kein Wackler.
Ein neues Display (Unit) kostet bei Dönberg http://www.donberg.de/descript/d/dpwbfc035wrk.htm erstmal 90,-Netto... bedeutet = wirtschaftlicher Totalschaden
Wer kennt, wer hatte schon mal, wer kann helfen... vielleicht einen günstigeren Weg zu finden?
Danke für´s lesen UND noch VIEL mehr für Tipps!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Krueschahn am 10 Apr 2012 22:39 ]...
30 - Panel Defekt -- LCD Sharp LC-32RD8E LC-32RD8E -BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : Panel Defekt
Hersteller : Sharp LC-32RD8E
Gerätetyp : LC-32RD8E -BK
______________________

Hallo erstmal, ich bin neu hier.

Ich habe ein kleines Problem und zwar hat kürzlich eines meiner Kinder ein Spielzeug gegen unseren Flachbildfernseher geworfen. Die äußere Scheibe hat keinen Kratzer, aber das ganze Bild ist hinüber, nur noch bunte Streifen quer durchs Bild.
Nun habe ich in einem Fernsehreparaturbetrieb angerufen und wollte nachfragen, was eine Reparatur kosten würde. Da sagte man mir, ich solle ihn am Besten wegwerfen, da das Panel defekt wäre und eine Reparatur mehr kosten würde, als der Fernseher (vor 3 Jahren für 600 und ein paar zerquetschte gekauft).
Nun bin ich leider kein Freund der Wegwerf-Mentalität, weswegen ich am liebsten das Panel selbst besorgen und austauschen würde.
Nun meine Fragen:

Bekomme ich das als Laie hin?
Wo bekomme ich ein passendes Panel her?
Was für Angaben brauche ich, um ein passendes Panel zu finden?

Schonmal vielen Dank für jede Antwort, die mir weiterhelfen könnte.

Ich hab ihn übrigens vorhin mal aufgeschraubt und füg mal ein paar Bilder mit ein, vielleicht hilft es weiter? ...
31 - Ic auf dem PWB abgefackelt -- LCD Sharp LC- 32GA5E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ic auf dem PWB abgefackelt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC- 32GA5E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo an Alle,

habe ein kleines Problem mit meinem LCD Fernseher.
Beim betrieb rauchte es auf einmal hinten aus dem FS.
Habe das gerät aufgeschraubt und siehe da ein IC und zwei Leiter-
bahnen sind abgeraucht.
Das IC ist jetzt so unkenntlich, das man weder die Bezeichnung vom
Bauteil noch auf der platine sehen, kann.
Habe im www, nach einem Schaltbild geschaut und hatte mich schon gefreut,
etwas gefunden zu haben. leider sind diese bauteile nicht mit dem im
FS befindlichen Teile identisch.
Deshalb wende ich mich jetzt an euch. Wer kann mir mit einem schaltbild behilflich sein?
daten vom PW Board:
QPWBN 0088SNEZ(49)
PSD-0412 ...
32 - geht nicht ins Menue -- LCD Sharp LC-32P50E
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht ins Menue
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32P50E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Foristen,

mein Sharp LC-32P50E zeigt folgenden Effekt:
nach einer Netzteilreparatur läuft das Gerät wieder aber das Bild war nicht zufriedenstellend (Farben passten nicht), ausserdem kam ich nicht ins Menue.
Im Adjustment-Menue wollte ich dann auf Seite 2 den Factory-Init durchführen, die schrägen Balken kamen auch aber das Gerät ging nicht automatisch in den TV-Modus, sondern zeigte hell hinterlegt: "Factory-Init - success ///////////(AUTO)", ich musste den Netzstecker ziehen und neu starten.

Ausserdem habe ich es leider geschafft in den Patterns alles auf hell weiss zu stellen, jetzt komme ich nicht mehr in den Service-Mode (bei dem das "K" auf dem Bildschirm erscheint). die beiden Taster "RESET" und "System-RESET" helfen auch nicht weiter.

Als ich wenigstens noch ins Service-Menu kam, konnte ich schnell noch den ERROR-STBY-Cause auslesen; dieser war: 1b E_MONILP darunter stand 4H30M (keine Ahnung was das 1b E_MONILP bedeutet).

... und dann erlaube ich mir noch eine zweite Frage: Laut Serviceanleit...
33 - LED Backlight bei LED-TV testen -- LED Backlight bei LED-TV testen
Hallo zusammen,

Ich wollte mal wissen wie Ihr diese Led-Strips (Hintergrundbeleuchtung) bei den Led-TV's (Lcd) testet. Also im Sinne daß man die Strips abklemmt, und dann zum leuchten bringt ohne die eigentliche Elektronik vom TV.
Bei CCFL Röhren ist es klar, da hänge ich ein CCFL-Vorschaltgerät dran und entweder die Röhre leuchtet oder nicht. Aber wie macht ihr das bei Led's? Ich hab im Internet ein Gerät gefunden was sowas kann, aber ich denke das muß doch auch ohne Gerät gehen, bzw mit Schaltungen die man sich selber zusammenstellen kann. Vielleicht hat ja jemand gute Tips. Und auf was muss man achten?

Hier noch ein Link zu dem Gerät aus dem Internet.

http://www.informacija.net/deu/kenw.....light

Vielen Dank im Voraus

Mfg ...
34 - geht nicht an -- LCD Sharp LC32D44E-BK
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC32D44E-BK
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Sharp LCD Fernseher mit der Bezeichnung LC32D44E-BK
Er geht nicht mehr an. Elkos, Sicherungen sind OK.


Kennt sich jemand mit dem Fernseher aus?


Vielen Dank im Voraus ...
35 - geht nicht an -- LCD Sharp LC32DH65E
Geräteart : LCD TV
Defekt : geht nicht an
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC32DH65E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe einen Sharp LCD Fernseher mit der Bezeichnung LC32DH65E
Er geht nicht mehr an. Elkos, Sicherungen sind OK.


Kennt sich jemand mit dem Fernseher aus?


Vielen Dank im Voraus ...
36 - Netzteil defekt -- LCD Sharp LC-30HV44
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil defekt
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-30HV44
Chassis : Serial NR 405726217
Messgeräte : Multimeter
______________________

[/b]Hallo
Suche FET K2717 und K2917
Ist im Netzteil abgeschossen
Besten Dank im voraus
Proki ...
37 - Ein/Aus Schalter -- LCD Sharp LC-32BV9E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ein/Aus Schalter
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32BV9E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Habe eine einfache Frage zum Ein/Aus Schalter.
Ist dieser ein Druckschalter oder ein Drucktaster.
Gerät funktioniert wenn man den Taster/Schalter permanent drückt.
Artikelbezeichnung/Nr ist QSWP0035GEZZ.
Danke für eine Antwort

Grüsse re ...
38 - Startet Nicht Led Blinken -- LCD TFT Sharp Lc46-XL2E Lcd
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Startet Nicht Led Blinken
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterb...
39 - Kein Bild -- LCD TFT   Sharp    LC 46 X20E
Hi Tausch das Hauptpower Main Pcb, da verrecken meistens die N Mosfet´s
Alles zu tauschen wird zu Teuer nen ersatz Board kost dich ca 80 Euro.
Dann Leuft der Lcd wieder,hatte das gleiche problem, meiner ist jetzt wieder defekt aber diesmal ist es nicht das power Board.
Hier das brauchst du
http://www.shopjimmy.co.uk/sharp-rd......html ...
40 - Gehäuseumbau bei DVD-Player -- Gehäuseumbau bei DVD-Player

Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Feb 2011 23:30 geschrieben :
Aber was ist denn ein LC-Display-Display?
Ist doppelt-gemoppelt, schon richtig. Aber wir werden jetzt schon ein wenig pedantisch gegenüber einem Laien, oder? - "Herr Lehrer, ich weiß was!"


Zitat :
Mr.Ed hat am  8 Feb 2011 23:30 geschrieben :
Das ist die übliche Variante, ein VFD. Das Display ist eine Röhre. Teuer, sieht aber gut aus.
Hätten sie bei Harman mal lieber noch ein paar Mark in einen vernünftigen Laser und die F...
41 - Geht nicht an -- LCD   Sharp Lc46-XL2E    Lcd
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an
Hersteller : Sharp Lc46-XL2E
Gerätetyp : Lcd
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Also ich hab folgendes Problem.
Er hat vorher geflacktert und is dan ausgegangen
Wenn ich den Fernseher anschalte bekomme ich kein Bild.
Es leuchtet die Power led abwechseln Grün Rot das versucht er 5 mal,dann blinken 2 Led Power und noch eine abwechselnd grün rot wie ein blink code.
Service mode und ferbedienung ohne reaktion
Die blaue Powerled bleibt auch aus.
Kondensatoren und brückengleichrichter hab ich erneuert.
Eingansspannung am Brückengleichrichter 235V und ausgang 120V/315Dc
110V/315V dc liegen aber nur an den 450V kondensatoren an.
Beim start versuch ändert sich da auch nix.
Wenn ich die 15V dc an den Inverter boards messe liegen 14,9 volt an wenn er nen start versuch macht.
Das Powerboard ist ziehmlich heiß geworden hat braune verfärbung und auch das Gehäuse hat da hitzespuren an den N Mosfets und an der Spule.
wenn ich den power knopf drücke hört mann kein mucks mehr.
Hat jemand nee idee wo ich weiter suchen kann oder was eventuell defekt ist ?
Power pcb oder Inverterboard ?
Hat vieleicht jemand ein service manuel?
42 - LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch -- LCD TFT - Sharp LCD TV - LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Geht nicht an!LED bleiben aus
Hersteller : Sharp LCD TV
Gerätetyp : LC46X20E geht nicht an nach Updateversuch
Chassis : Plastik
FCC ID : wo steht die?
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

Also, ich versuche alles so gut wie möglich darzustellen:

Gerät ist ein 46" LCD Fernseher von Sharp. Fast 3 Jahre alt. Zufällig existiert hier ja auch ein aktueller Thread mit genau diesem Gerät.

Garantie ist denke ich leider keine mehr drauf, aber eigentlich ist meiner Meinung nach Sharp am Fehler schuld.

Entstehungsschichte:
Ich wollte nach 2 Jahren das erste mal ein Softwareupdate machen. Das geht über eine USB Schnittstelle mit dem Namen "Service".

Direkt von der Sharp-Homepage habe ich die Datei runtergeladen. Eine mehr oder weniger genaue Anleitung befindet sich im gezippten Firmwarepaket unter "Software". Das PDF ist leider zu groß um es hier anzuhängen.

43 - Display zu dunkel -- Mikrowelle Sharp R 798(w)
Geräteart : Microwelle
Defekt : Display zu dunkel
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R 798(w)
S - Nummer : 051006583
Typenschild Zeile 1 : Grill: 1.85kW
Typenschild Zeile 2 : Micro: 900W
Typenschild Zeile 3 : f: 2450MHz
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Bei unsererer Sharp Mikrowelle R-768 ist das Display kaum noch ablesbar.
Anfänglich wurde es nach zartem Klopfen auf die Seite oder die Front wieder hell und gut lesbar.

Inzwischen ist das Display seeeehr dunkel und kaum noch abzulesen.

Die Funktion der Mikrowelle ist nicht beeinträchtigt, wenn man weiss wie sie zu bedienen ist

Die Suche im Forum hat mich nicht weiter gebracht, und bevor ich das Teil jetzt aufschraube (über die Seiteneffekte eines Magnetron bin ich mir im klaren) die Frage

Gibts es einen "Standardfehler" bei dieser Mikrowelle oder diesem Displaytyp?
Laut Sharp Datenblatt http://www.sharp.de/cps/rde/xbcr/do.....e.pdf
44 - Sharp LCD läuft nicht mehr an -- LCD Sharp LC-32P50E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Sharp LCD läuft nicht mehr an
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32P50E
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Spezialisten,

mein Sharp LCD-TV (LC-32P50E) zeigt nach dem Einschalten ca 1 Sek lang die grüne LED, dann schaltet das Netzteil aber ab und zwei rote LEDs blinken (ununterbrochen) und zwar die I/O-LED und die "Sleep"-LED.

Hinweis: noch vor ein paar Tagen schaltete sich das Bild plötzlich dunkel aber der Ton lief weiter, jetzt läuft er, wie gesagt, gar nicht mehr an. Habe leider keinen Schaltplan.

Hat jemand eine Liste der Blinkcodes ? Wo würdet ihr den Fehler vermuten, kalte Lötstelle vielleicht ?

Sollten es die CCFL-Röhren sein ? Wie testet man die professionell ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Danke und Gruß
Pinki ...
45 - SNES Portable (Koffer mit Akku betriebenem SNES und LCD) -- SNES Portable (Koffer mit Akku betriebenem SNES und LCD)

Zitat : Das Notebook oder ein fertiges Display dürften die günstigste Lösung sein

Die günstigste Lösung wird ein 7" LCD Monitor o.ä. aus China (ebay) sein.

Das verstehe ich nicht ganz. Erst hieß es doch, es sei nicht möglich und jetzt geht es auf einmal doch mit einem LCD? Meinst du sowas in der Art? Oder muss es ein kompletter Monitor mit Gehäuse und VGA Kabel sein?

Gruß,
knucKles ...
46 - Geht nicht mehr an -- LCD SHARP Sharp Aquos LC-32D44E-GY
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht mehr an
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : Sharp Aquos LC-32D44E-GY
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

ich habe meinen LCD seit über 2 Jahren und er hat bis jetz super Dienste geleistet.
Als ich nun meine Wohnung renoviert habe und den LCD für ca. 2 Wochen in den Keller gestellt habe lies er sich nicht mehr einschalten.

Problembeschreibung:

Antennenkabel hat definitiv ein Signal und ist angesteckt
Netzkabel hat keinen Wackler und führt Spannung und ist angesteckt
rote LED beginnt Dauerhaft zu leuchten
Drückt man nun am Gerät bzw. an der Fernbedienung den Einschaltkonopf, so leuchtet die LED für ca. 3-5 sek grün und wechselt danach wieder auf dauerhaft rot.
Bildschirm flackert in dieser Zeit nicht und bringt auch keine Meldung wie z.B.: No Signal oder so was.

Könntet ihr mir einen Tip geben an welchen Bauteilen das liegen könnte. Erfahrungen mit Löten sind vorhanden. Hab leider keinen Schaltplan zu dem Gerät.

Hier der Link zum Gerät:

http://www.sharp.de/...t=LC32D44EGY&cat=111
47 - Eine Farbe fehlt -- XE
Geräteart : Sonstige
Defekt : Eine Farbe fehlt
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : XG-NV3XE
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, habe den oben gennanten Projektor bekommen, da auf hd umgerüstet wurde. Nunja neue birne ist drinne hat erst ca 100h gelaufen.Hab ihn zuhause angeschlossen war super nur schlechtes bild wegen dreck im gerät, also beschloss ich den beamer zu zerlegen, da das gehäuse auch richtig braun vom nicotin war, Also aussen gehäuse ohne jegliche elektronik ab ind die spülmaschine in der zwischenzwit hab ich die linsen und spiegel gereinigt und alles zusammen gesetzt. Und nach dem die spülmaschine fertig war auch den ganzen beamer wieder zusammen gebaut, schalte ihn ein lampe ging an dachte super aber was sah ich ein grünes hintergrund bild welches vorher blau war. Also wieder aufgemacht und steckverbindungen geprüft fehlanzeige alles in ordnung. Ich weiss nicht wo ich den fehler suchen soll, und wo ich messen kann ob alle spannungen da sind, was ich gemessen habe ist das die lcd treiber ihre 16v bekommen. Aber wie ich bzw. wo ich weiter messen soll keine ahnung. Würde mich freuen ein paar tipps bzw. anregungen zu bekommen. ...
48 - springt sofort in den Standby -- LCD Sharp Arqos
Geräteart : LCD TV
Defekt : springt sofort in den Standby
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Arqos
______________________

Nach dem Einschalten ist kein Bild zu sehen und die LED leuchtet nur für ca. 1-2 Sekunden grün. Dann springt die LED auf rot und das wars. Kann jmand einen Tipp geben? ...
49 - Ignoriert irgendwann Fernbed. -- LCD Sharp LC 32P50E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ignoriert irgendwann Fernbed.
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC 32P50E
Chassis : kA
______________________

Eine Consumerfrage, aber heute ist Fernsehwetter und es nervt folgendes Phänomen:

Zur Sharp-Glotze (LC 32P50E) gehört eine werkseitig mitgelieferte Fernbedienung, die auch ca. drei Jahre ganz normal funktioniert hat. Neuerdings aber akzeptiert der Fernseher nur noch die ersten ca. 6-10 Befehle der FB und dann ignoriert er das Ding. Es ist egal, ob die Impulse alle gleich hintereinander kommen oder über eine Stunde verteilt, irgendwann ist Schluss. Wenn dann der TV kurz komplett ausgeschaltet wird, nimmt er danach wieder ein paar Befehle entgegen und geht dann wieder in den Schmoll-Modus.

Ich hab’s mit neuen Batterien in der FB probiert, daran lag es nicht. Gestern mal ne programmierbare FB besorgt, gleiches Phänomen. Also muss der Fehler im TV-Gerät selber liegen, aber was kann das sein? Eine schnelle Suche nach Diskussionen über ähnliche Probleme im Netz war wg der komplizierten Fehlerbeschreibung nicht einfach und gab keine Treffer.

Ratlose Grüße

Wombadong ...
50 - Hellblaue Ränder / Schlieren -- LCD SHARP LC-26SD1E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Hellblaue Ränder / Schlieren
Hersteller : SHARP
Gerätetyp : LC-26SD1E
Chassis : *SLC26SD1EE*E611911284E*
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,

zunächst die obligatorische Angstformulierung als Forumnsneuling: ich hoffe, dass ich die Frage nicht ein zweites mal stelle, konnte den Fehler nämlich trotz intensiver Suche hier im Forum nicht finden.

Das Gerät zeigt im Bild markante blaue (hellblaue) Schlieren bzw. Ränder, die vor allem nahe bei Übergängen zu hellen Bildpartien auftauchen. Auch in Bereichen wo ein Bildteil grau/beige ist, sind die Farbsprenkel vermehrt.
Bei S/W- Szenen oder Betrieb im S/W-Modus der gleiche Effekt.

Laut Eigentümer kam der Fehler ein erstes mal, nachdem der TV nach einem längeren Urlaub wieder eingesteckt wurde. Als er ihn dann zum Garatieumtausch einpacken wollte, verschwand er wieder und taucht nun im Alter von ca. drei Jahren dauernd auf. Der Besitzer meint, das lange Ausstecken könnte damals Einfluss gehabt haben..?!

Im Anhang ein paar Bilder!

zweitens ist nun nach dem Aufschrauben ein weiterer Fehler aufgetaucht: das Bild wechselt sporadisch in einen spielgelverkehrten Modus! (horizontal gespiegelt, au...
51 - Geht nach kurzer Zeit aus -- LCD Sharp Aquos LC-37GD9E
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nach kurzer Zeit aus
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : Aquos LC-37GD9E
______________________

Hallo



mein Fernseher hat das Problem das er nach einiger Zeit (bis dahin alles ok mit dem Bild) ausgeht aber nicht dass das Bild schwarz wird, das Bild sieht dann so aus als ob ich kein Kabel Empfang hätte (ähnlich wie komplett verschneites Bild) und als ton kommt auch nur rauschen (aber ist egal ob ich Kabel schaue/DvD/Konsolen- Spiele ect. kommt in jeder Situation) Dann kommt noch so ein Geräusch vom Hinteren Teil des Fernsehers (muss mich aber dem TV nähern) so als ob Gas raus kommt oder so.

nun ist es so das ich kein Fernsehelektriker bin und alle Werkstätte mit denen ich gesprochen habe wollen nicht gerade wenig Geld alleine für das nachprüfen des Fehler aber ich weiß nicht was wenigstens ungefähr die Reparatur kostet weil sich das vielleicht einfach nicht mehr rentiert


Wäre über Hilfe sehr Dankbar. ...
52 - suche LVDS-Kabel von LC32SA1E SHARP LCD/TV -- suche LVDS-Kabel von LC32SA1E SHARP LCD/TV
Hallo,
suche LVDS-Kabel für SHARP LC32SA1E LCD/TV,hat jemand so einen Kabel irgendwo herumliegen ?
Gruß
wall

[ Diese Nachricht wurde geändert von: wall3 am 16 Aug 2009 23:33 ]...
53 - Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn? -- Was ist DVBT, DVBS und Digitales Fernsehn?

Zitat : Wie ich schon erwähnt habe (siehe meinen Link), hat ein Fernsehbild immer noch 576 Zeilen. Jeder HDready- oder Full HD-Fernseher hat 768 bzw. 1080 Zeilen und muss daher das Bild aufblasen. Der eine kann es besser, der andere weniger gut. Sogar ein 4000 Euro-Loewe hat mich da enttäuscht. Ich hatte letztens die Ehre, Ratatouille von BlueRay zu sehen. Wenn man das mal erlebt hat, will man möglichst bald kein herkömmliches Fernsehbild mehr.


Die Löwe LCDs kann man auch vergessen. Also mich haben die nicht vom Hocker gehaun. Das Design ist super und die Verarbeitung auch. Aber mit der Technik habens die nicht so. Was kommt den da fürn Panel rein? Sharp? Habe nen Sony 40Z4500 und bin mit dem zufrieden. In kombination mit ner Dreambox 800 ist das PAL und HD Bild super. Ich finde das Philips das hochskalieren nicht kann. Die haben mich enttäuscht. Deswegen ist es sinnvoll bei nen Philips LCD den Reciver das Scalen zu überlassen.

mfg francy

...
54 - Hilfe! Suche altes TV-Gerät -- Hilfe! Suche altes TV-Gerät
Hallo!
Ich habe ein kleines Problem(chen):
Ich hab heut abend in meinem Schrank ne alte Fernbedienung von einem Fernseher gefunden. Der Fernseher ist , naja, nich mehr unter uns, leider. war echt ein tolles Gerät.
Naja okay, "nur" 37 cm(oder so) Bildschirmdiagonale, schwarz und von Sharp, hab damit früher immer Nintendo gespielt(also den richtig alten, wo man noch die Pixel zählen konnte=)er war so einer der bestimmt breiter als hoch war, wenn ihr wisst was ich meine
naja, auf der Fernbedienung steht nur:
SHARP
TV
G1031BMSA

ob man mit diesen Angabe dieses Gerät wiederfinden kann?
bei google hab ichs nich hingekriegt , aber vielleicht kennt sich hier ja wer mit sowas aus...

Sharp selbst produziert ja nur noch diese doofen neumodischen LCD geräte...
Ich will jetzt keinen Streit anfangen , was besser ist oder was weiß ich, aber vielleicht ist da draußen ja wer, der mir helfen kann=)
Viele Grüße
von einer verzweifelten Seele

PS: Hier sind 2 Bilder von ihr/der Fernbedienung. Ich weiß, sie sind nicht sonderlich gut, aber ihren Zweck erfüllen sie...<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font ...
55 - TV Sharp Aquos LC-20SHE1 -- TV Sharp Aquos LC-20SHE1
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp Aquos
Gerätetyp : LC-20SHE1
Chassis : ?????
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Hab hier ein LCD von Sharp Aquos LC-20SH1E. Gerät läßt sich nicht einschalten, nur Stand by. ( LED Rot ) Kennt vieleicht jemand den Fehler ? oder hat jemand einen Schaltplan von diesem LCD TV ???

MFG Milo12 ...
56 - TV Cinex TV70851 -- TV Cinex TV70851
Hallo

Ja 20 Euro, ist billiger als wen ich ein neuen Tuner für 29 Euro gekauft hätte, habe mir dann auch ein Defekten LCD gekauft siehe Neues Tema Sharp LC-32P50E, noch etwas zum Basteln.

Wo liegt eigentlich die Inverterplatte und Signalboard, bzw. was ist damit verbunden ?

Habe optisch keine Defekten Elkos gefunden also die aufgeplatzt wehren, wie kann man eigentlich die Elkos überprüfen ohne sie Auszulöten, gibt es da eine Möglichkeit ??

Micha
...
57 - TV Sharp LC-32P50E -- TV Sharp LC-32P50E
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC-32P50E
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Ich habe folgendes Problem und zwar geht der LCD TV an die LED wird Grün aber nach zwei Sekunden wird die LED Rot und es Blinken dann zwei LEDs Rot.

Es Klickt einmal beim einschalten, und das zweitemal wen die LEDs Rot Blinken, es ist auch keine Hintergrund Beleuchtung zu sehen und auch kein Ton zu hören.

System Reset habe ich auch schon gemacht aber keine Veränderung.

Was Könnte das sein ?

Mfg
Micha
...
58 - DBox Sagem DBox SAT 2I -- DBox Sagem DBox SAT 2I
Geräteart : D-Box
Hersteller : Sagem
Gerätetyp : DBox SAT 2I
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo

Ich habe hier eine DBox2 Sagem SAT 2x
Mit dem Bootmanager geht sie zu flashen
mit Hallenberg und per Hyperterminal nicht ...

die Box fährt hoch bis zu lade Kernel und bleibt dann dort stehen,
und zwar egal mit welchen Image ...

hier mal ein Bootlog mit Hyperterminal ... rot eingefärbt,
das was ich denke, der fehler ist ... was sagt mir das jetzt ?




debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-2a.22.6a.03.00.00-50
debug: HWrev 01 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast ...
59 - DBox Nokia Sat -- DBox Nokia Sat
Geräteart : D-Box
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Sat
Chassis : Avia600 2xI
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Ich habe vor kurzem eine Dbox erstanden. Nach mehrmaligen flashen trat dieser Fehler auf. Das Startbild und Menu sieht aus, als wäre ein PC mit abgesicherten Modus hochgefahren, weiters gibt die Box keine Disequc Befehle aus. Mit angestecktem LNB fährt die Box zwar auch hoch, aber man kann dann das Menu gar nicht mehr bedienen. Da ich einfach zuwenig Wissen über die Materie habe würde ich bitten das sich Fachleute hier das Log anschauen und mir einige Tipps geben.

debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0032

will verify ELF image, start= 0x800000,...
60 - Mikrowelle Sharp R-871 -- Mikrowelle Sharp R-871
Geräteart : Microwelle
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : R-871
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Das Display der Mikrowelle ist laut Beschreibung der ursprünglichen Besitzer jedes Mal nachdem, das Gerät vom Strom getrennt wurde, etwas schlechter lesbar geworden. Wenn man "blind" weiß, wie was einzustellen ist, sind aber alle anderen Funktionen (Timer, Programmwahl, Grill, Heißluft, usw.) noch benutzbar. Auf dem LCD werden aber teilweise die falschen Segmente aktiviert, und meistens noch dazu so schwach, dass man nichts mehr erkennen kann.

Da man die Elektronik recht einfach ausbauen kann, ohne an die Hochspannungsteile zu müssen, habe ich mir die einmal genauer angesehen (siehe Bilder unten). Meine erste Hoffnung war ja, dass das LCD auf einem dieser Leitgummis sitzt und einfach verrutscht ist. Aber wie man auf den Bildern sieht, sind die Leitungen direkt verklebt. Die Elektronik-Platinen werden über einen Trafo versorgt (28V~), sodass ich das Teil mit einem anderen Netzteil betreiben kann, ohne an der offenen Mikrowelle hantieren zu müssen. Die Spannung für den Chip sind schöne 5,2V=, daran wirds also nicht liegen (außerdem funktionieren ja wie gesagt alle anderen Steue...
61 - LCD TFT Sharp LQ10D345 -- LCD TFT Sharp LQ10D345
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LQ10D345
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Ich habe vor ein Sharp 10,4" TFT mit einem alten PISA-Mainboard zu verbinden. Das Mainboard hat einen 44-pin LVDS angesteuert durch ein 65550 Chipsatz. Das LVDS Interface liefert ein 24-bit Signal. Das TFT wird jedoch mittels 18-bit angesteuert...

Es ist jedoch für den 65550 Chipsatz angegeben dass er das Sharp Display ansteuern kann.

Ich habe also etwas gesucht un mal einen Anfange gefunden:

http://www.advantech.com/EmbeddedComputing/lcd/LCDKits.pdf
Auf Seite 8-13 (S.11) in der rechten Tabelle ist eine Pin-Belegung angegeben die eigentlich sehr gut passt.

Also schnell mal die Kabel zusammen gelötet, und es geht! Ich war sehr überrascht!

Jedoch mit einem kleinen Manktum. Die Farben stimmen nicht!
Ich dachte zuerst es würde eine Masse fehlen... doch das hat alles gestimmt. Sowie alle Steuerleitungen eindeutig belegt sind.

Dann habe ich mal Blau mit Rot getauscht. Noch immer waren ...
62 - LCD TFT Sharp -- LCD TFT Sharp
Geräteart : Flachbildschirm
Hersteller : Sharp
Kenntnis : artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Tip, wo man Ersatzdisplays für Sharp LCD-TVs Größe 15 Zoll bekommen kann?

Danke im voraus
Löthar ...
63 - LCD löschen -- LCD löschen
sowas hatte ich mal mit nem alten Sharp-LCD. Wenn man den Löschbefehl benutzt hat und die im Datenblatt angegebene Wartezeit, dann kam oft der LCD-Controller ausm Tritt. Mit Busy-Abfrage gehts, aber auch mit ner längeren PAuse nach dem Befehl. Ich hatte damals einfach die 10-fache Zeit genommen weil ich Busy eigentlich nie abfrage. Allerdings bevorzuge ich es die Displayausgaben vorher im Speicher zu formatieren und den gesamten Inhalt ans LCD zu schicken. Gelöscht wird natürlich genauso, also einfach das Display mit Leerzeichen füllen. ...
64 - Digitalreceiver Nokia Dbox2 -- Digitalreceiver Nokia Dbox2
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Nokia
Gerätetyp : Dbox2
______________________

Hallo, habe ein problem mit meiner d-box sie hängt sich immer auf aber das bild ist zu sehen .
Kann das ein Hardware oder ein software fehler sein.

würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.

hier ist mal ein auszug der logdatei:


Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0040

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 155528
verify sig: 263
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (Jun 13 2005 - 04:33:21)

CPU: PPC823ZTnnA at 67.200 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: DBOX2, Nokia, BMon V1.0
Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
Scanning JFFS2 FS: ......... done.
FB: ready
LCD: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET

Options:
1: Console on null
2: Console on ttyS0
3: Console on framebuffer
Select option (1-3), other keys to stop autobo...
65 - DBox Nokia Dbox2 2*I -- DBox Nokia Dbox2 2*I
Danke Satfan!

Hier ist noch das Bootlog, vielleicht kannst du noch was herausfinden.

Ram IC tausch, ist das möglich? /bin kein Fachmann/



Zitat : ?debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: unknown demodulatordebug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID 00 gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-5e.26.82.07.00.00-c0
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0036

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 160940
verify sig: 263
Branching to 0x40000


U-Boot 1.1.2 (Tuxbox) (May 26 2005 -...
66 - SONS Sharp XG-3800 -- SONS Sharp XG-3800

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : XG-3800
Kenntnis : komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo alle zusammen,
ich habe einen Beamer von Sharp der nicht mehr so richtig funktioniert.Zeitweise läuft er einwandfrei.Nur ab und zu wird das Bild langsam hell bis das Bild nicht mehr zu sehen ist(komplett weiss).Hab leider keine Schaltpläne zu diesem Gerät.Kenn mich mit Beamer und LCD leider nicht so gut aus.Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.
gruß
michi ...
67 - Sharp LQ10D321 an Wafer 4823 -- Sharp LQ10D321 an Wafer 4823
Hallo Zusammen!
Mache meine ersten Versuche mit einem TFT und habe wenig Ahnung von den Anschlußtechniken.
Mein Problem:
Ich habe ein Wafer 4823 Board, welches einen LCD - Interface - Connector besitzt ( 44 pin ).
Mit diesem möchte ich ein Sharp LQ10D321 ansteuern.
Inverter ist vorhanden und es leuchtet auch.
Nun sind in der Wafer Specifikation für die Pixelansteuerung
Leitungen P0 - P23 angegeben.
In dem Display-Datenblatt gibt es nur die Angaben R0-R5, G0-G5, B0-B5.
Wie passt dies zusammen ? Gar nicht ? Was kann ich machen ?
Danke im vorraus !...
68 - Suche Datenblatt von diesem LCD -- Suche Datenblatt von diesem LCD
Hi

Habe ein LCD Display habe nirgens daten finden können,wollte dies per PC ansteuern über Druckerschnittstelle oder usb.
Es stehen folgende zahlen beim LCD Display

F2631XH - 44
Sharp

HCS-40 94V-0
HDK
CNLCD H V37NK S

Es ist ein IC vorhanden auf der Platine mit der bezeichnung:

SEC 601B
KS0066F00

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen,ich hab soweit ich es richtig gesehen und gefunden habe ist es ein
Text Display also kein Grafik,zusätzlich hat es kein Beleuchtung.
Es ist jedenfalls ein alter Display.
Auf der Platine sind 14 Anschlüsse vorhanden sonst nichts.

Ich habe bei einigen PC Mod seiten einige LCD gesehen aber die waren nicht identisch zu meinem.
Aber es gab einige LCD die haben auch 14 Anschlüsse gehabt.
Ich will da nichts verkehrt machen bzw mein Mainboard kaputtmachen.
...
69 - TV Sharp XV-380H LCD-Projektor -- TV Sharp XV-380H LCD-Projektor
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sharp XV-380H
Gerätetyp : LCD-Projektor
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

im Leben meines LCD-Projektor ist jetzt zum zweiten Mal die Lampe kaputt gegangen. Habe eine neue beorgt, doch nach dem Tausch der Lampe des Sharp XV-380 H schaltete sich die Lampe kurz an und der Ventilator lief ebenfalls kurz an, ging aber nach etwa fünf Sekunden direkt wieder aus. Die Warn- oder Temperaturlampe leuchtete nach dem Tausch nicht auf.

Ich habe daraufhin die Hersteller-Helpline konsultiert. Dort sagte man mir, dass der Fehler daran liegen würde, dass ich den Lampenzähler nicht zurückgesetzt habe. Wie das geht, könne man mir dort nicht sagen, ich könnte es aber dem Service-Manual entnehmen, das für rund 10 Euro unter einer Berliner Rufnummer zu beziehen sei.

Für 10 Euro gab es das Service-Manual zwar nicht, es hat fast 25 Euro gekostet, nur leider enthielt es keine Angabe für das Zurücksetzen des Lampenzählers. Um eine einfache Kontaktschwäche im Inneren des Gerätes auszuschließen, habe ich es laut Service-Manual geöffnet und schnell wieder geschlossen.

Das Gerät zeigt jetzt allerdings ein anderes Verhalten: Der Projektor läuft an und schaltet sich nach etwa fünf Minuten ...
70 - belegung von inverter -- belegung von inverter
hab hier im forum schon öfter von problemen beim anschließen von lcd-displays aus alten laptops an pcs gelesen. hab selber ein solches display mitsamt inverter abgestaubt, und hab auch datenblätter für das display gefunden, jedoch nicht für den inverter.

nun habe ich folgendes problem: ich kenn die pin-belegung des inverters nicht.
ich beschreiben einfach das teil einfach mal:
also es hat 3 stecker: einen 5-poligen, von dem allerdings nur 2 belegt sind, hier war das kabel zur hintergrundbeleuchtung angeschlossen.
dann ist da noch ein 6-poliger, davon sind nur 3 belegt, die den controller des displays mit strom versorgen(masse, +5V, Kontrastregelung)
und dann ist da noch der stecker, über den der inverter mit saft versorgt wird, ein 15-poliger stecker. wie dieser belegt ist weiß ich leider nicht

das display ist ein LM64C142 von sharp
auf dem inverter steht D-YING M-V0

wäre super wenn mir jemand etwas zu belegung de 15-poligen anschlusses sagen könnte...
71 - LCD TFT sharp LQ11DS03 -- LCD TFT sharp LQ11DS03
Geräteart : TFT
Hersteller : sharp
Gerätetyp : LQ11DS03
Chassis : keins mehr
FCC ID : kA was des is - sorry ^^
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

...bissl mehr als des ohmsche gesetz is es zwar schon - aber egal:

guten tag erstmal!

hab heut ein LCD aus einem alten toshiba notebook bekommen.
-inverter angeschlossen (12V; andere leitungen nicht verbunden) -> hintergrundbeleuchtung funzt
-pinbelegung gefunden (http://wearables.blu.org/wear-hard-03/20039510.html)
da is von einem PCM-5822 die rede an dem das display angeschlossen werden kann. allerdings hab ich keine ahnung, was das sein soll.

worum es mir eigentlich geht, ist, ob ich das TFT display irgendwie an meinen PC anschließen kann. (VGA? DVI?)
bzw. welcher schaltungsaufwand nötig wäre um dieses ziel zu erreichen.

danke schonmal für die vielen antworten! ;)...
72 - Sharp steigt für 4,3 Millionen Euro bei Loewe ein -- Sharp steigt für 4,3 Millionen Euro bei Loewe ein
Unterhaltungselektronik
Sharp steigt für 4,3 Millionen Euro bei Loewe ein


23. Juni 2004 Der japanische Fernsehgerätehersteller Sharp steigt beim defizitären fränkischen Unterhaltungselektronikkonzern Loewe ein.

Die Sharp-Tochter Sharp International Finance erwerbe knapp zehn Prozent der Loewe-Anteile, teilte das im SDax notierte Unternehmen am Mittwoch mit. Das Eigenkapital von Loewe werde damit um 4,3 Millionen Euro aufgestockt. Eine weitere Beteiligung sei nicht ausgeschlossen.

Mit weiteren Investoren aus der Verlustzone
Loewe hatte seit längerem einen Investor gesucht, um wieder aus der Verlustzone zu kommen. Über die Beteiligung von Sharp hinaus sind wir weiter offen für zusätzliche Investoren, sagte Vorstandschef Rainer Hecker. Das Unternehmen soll damit operativ wie finanziell gestärkt und von Marktschwankungen unabhängiger gemacht werden.

Trotz Kostensenkungen und dem Einstieg von Sharp rechnet Loewe mit einem schwierigen Geschäftsjahr. Die bisherigen Ergebnisse des zweiten Quartals zeigen, daß 2004 kein leichtes Jahr wird, sagte Hecker. So hätten sich auch die Erwartungen im Hinblick auf die Fußball-Europameisterschaft nicht erfüllt. Insgesamt erwarten wir nach dem äußert schwierigen Geschäftsjahr 2003 eine Stabilisierun...
73 - Digitalreceiver Nokia Dbox 2 sat -- Digitalreceiver Nokia Dbox 2 sat
hier ist der Log:
debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 67.79 BogoMIPS
debug: BMon V1.2 mID 01
debug: feID dd gtxID 0b
debug: fpID 5a dsID 01-1c.9b.1d.07.00.00-03
debug: HWrev 09 FPrev 0.81
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/nokia-dbox2/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0028

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 143000
verify sig: 262
Branching to 0x40000


U-Boot 0.4.0 (TuxBox) JFFS2 only (Aug 15 2003 - 16:44:21)

CPU: PPC823ZTnnB2 at 67.100 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
Board: DBox2, Nokia -- Watchdog enabled
I2C: ready
DRAM: 32 MB
FLASH: 8 MB
LCD: ready
FB: ready
In: serial
Out: serial
Err: serial
Net: SCC ETHERNET
Scanning JFFS2 FS: ........... done.

### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/logo-lcd'
### FS (jffs2) loading 'var/tuxbox/boot/logo-fb'
### FS (jffs2) loading...
74 - LCD Display 2x20 -- LCD Display 2x20
Hallo,
ich wollte mein LCD Display 2x20 von Sharp mit der // Schnittstelle verbinden (ohne PIC Mikrocontroller ), um ein paar daten anzuzeigen .
Ich brauche die passende schaltung zu meinem display :
LM20255, mit controller HD44780A00.(siehe bild wegen pins)

gruß...
75 - Sharp verabschiedet sich von Bildröhren für TV-Geräte -- Sharp verabschiedet sich von Bildröhren für TV-Geräte
Sharp verabschiedet sich von Bildröhren für TV-Geräte
Der japanische Elektronikkonzern Sharp wird als weltweit erster Hersteller vom kommenden Jahr an keine Fernseher mit Bildröhren mehr verkaufen. Dieser Schritt erfolge zwei Jahre früher als bislang geplant, teilte das Unternehmen am Mittwoch im Vorfeld der CeBIT mit. Im vergangenen Jahr hatte der Umsatz der Fernseher mit Flüssigkristall-Bildschirmen bei Sharp erstmals den von Bildröhrengeräten überstiegen. Daraus haben wir die Konsequenz gezogen, bereits von 2005 an keine Röhrengeräte mehr in Europa zu verkaufen, sagte Helmut Engel, Präsident und Geschäftsführer von Sharp Electronics Deutschland.

Engel sieht in der LCD-Technik einen großen Zukunftsmarkt. Kein Segment der Unterhaltungselektronik weist ähnliche Wachstumsraten auf. Von 2002 auf 2003 stieg der Absatz um 224 Prozent. Bis zum Jahr 2008 soll Marktforschern zufolge der Absatz weltweit auf 48 Millionen Stück ansteigen. Der Sharp-Manager kann sich auch vorstellen, dass zumindest private Nutzer sich in Zukunft keine Digitalkamera mehr kaufen müssen. Es ist denkbar, dass Fotohandys die Digitalkamera ablösen werden. In Japan werde derzeit ein 2-Megapixel-Kameramodul mit Autofokus für Mobiltelefone entwickelt.
Sharp zeigt auf der CeBIT (Halle 1, Stand 7a2)...
76 - lm64p61 von sharp -- lm64p61 von sharp
hi leute habe ein lcd von sharp bekommen (lm64p61)
und wollte mal fragen wie man es anschliest habe auch ein datenblatt... (..heft) mit pinbelegung
pin nr. | Symbol | Description | Level
1 | s | Scan start-up signal | "H"
2 | CP1 | input data latch signal | H>L
3 | CP2 | Data input clock signal | H>L
4 | NC | --- | ---
5 | NC | --- | ---
6 | Vdd | Pow. supply for logic | ---
| | and LCD (+5V) |
7 | Vss | Ground potential | ---
8 | Vee | Pow. supply for LCD (-) | ---
____________________________________________________________
9 | DU0 | |
10 | DU1 | Display data signal | H(ON),L(OFF)
11 | DU2 | (upper half) |
12 | DU3 | |
____________________________________________________________
13 | DL0 | |
14 | DL1 | Display data signal | H(ON),L(OFF)
15 | DL2 | (Lower half) |
16 | DL3 | |
_________________________________...
77 - UHF Sendemudul TX-/ von Conrad -- UHF Sendemudul TX-/ von Conrad
mit der qualität bei den 2,4ghz tv sendern ist das gleiche prob wie mit schlechten cb-funken u.ä.

es geht halt hierzulande nur noch um billig,die hersteller baun ja teils echt keine ernsthaften egräte mehr, im vergleich zu profi-equipment wirkt so manch konsumer-funk-gerät wie ein steinzeitrelikt :(

okey,wemma kuckt, wieviel ein gutes amateurfunkgerät (die ja i.d.r. professionelle schaltungstechnik enthalten) kostet, isse verständlich,es würde sich in DER BAUQUALITÄT wahrscheinlich nimmer verkaufen aklssen,weil zu teuer...

wemma sieht,.wie manche billig-geräte das funkband zumüllen wundert man sich eh,wie die regtp, sowas eine zulassung erteilt, na,ja, eght wohl vorallem ums Geld...

aber stimtm shcon,wemma ins amiland rueberkuckt, was die fuer cb-funken in den lastwagen haben zum kommunizieren,die haben eine saubre klare modulation,daas staunt unsereiner nur,der mühe hat, das gequäke aus seienr cb-funke zu verstehen.....

habs mal im fernsehen en bericht gesehen,da kontne man gut hören WIE SAUBER das da klingt,da war ich echt baff...

stellt sichj die frage,warum können DIE sich gute funktechnik leisten udn wir nicht`?

geben die dafuer mehr geld aus, oder iist bei usn einfachd er Markt fuer gute geräte zuu klein???
78 - Farb-LCD-Display aus altem Laptop: Wie/wo anschließen? -- Farb-LCD-Display aus altem Laptop: Wie/wo anschließen?
Jetzt seid mal alle nicht so negativ. Prinzipiell ist es möglich. Wahrscheinlich aber mit unverhältinismäßig hohem Aufwand.

Ich habe allerdings an meinen Router/Server ein 8,4" LCD aus einem alten Compaq Notebook angeschlossen. Das Display ist zwar uralt, aber für meine Zwecke ausreichend. (640x480 max. 512 Farben)

Ich habe allerdings das passende Datenblatt organisiert bekommen (war ein Sharp Display). 31pol. Stecker, benötigt +5V, Hsync, Vsync, Pixeltakt und 3bit pro Farbe als TTL Signal.
Ich hab die Signale von dem Feature Connector der Grafikkarte abgezweigt. Es geht nicht jede Karte, daher musste ich etwas experimentieren. Eine alte S3 Trio 64 hat am besten funktioniert. Hab damit zwar nur 2bit pro farbe gefunden, aber brauchte halt keine aufwändige A/D Wandlung.


...
79 - LCD TFT aus Cam verwendbar? -- LCD TFT aus Cam verwendbar?
Sharp stellt selbst LCDs und ICs her.
Vielleicht findest Du doch eine Typenbezeichnung des LCD oder der Ansteuer ICs und bekommst auf deren Homepage dann die Datenblätter. ...
80 - LCD-Fernsehgeräte auf dem Vormarsch -- LCD-Fernsehgeräte auf dem Vormarsch
LCD-TVs mit Diagonalen größer als 10-Zoll verkaufen sich im ersten Quartal 2003 deutlich besser. Nach den aktuellen Zahlen des Markforschungsinstituts DisplaySearch beträgt das quartalsbezogene Absatzwachstum bei den flachen Fernsehern weltweit 47 Prozent, über das vergangene Jahr gesehen sogar 223 Prozent -- das entspricht 734.000 verkauften Geräten. Für das Ende des laufenden Quartals sagt DisplaySearch, deren Marktprognosen üblicherweise recht exakt ausfallen, einen weiteren Zuwachs von etwa 20 Prozent im Vergleich zum ersten Quartal voraus. Im Jahresvergleich sollen es dann 224 Prozent sein.

Das enorme Wachstum bei den LCD-TV-Stückzahlen schreibt DisplaySearch vornehmlich den so genannten Multi-Funktions-Monitoren zu. Dabei handelt es sich um Geräte, die typischerweise primär als PC-Monitor mit VGA-Eingang ausgelegt sind, einen Video-Eingang besitzen und mit einen integrierten TV-Tuner zum Fernseher werden. Ohne diese Geräte beträgt der Zuwachs vom ersten Quartal 2002 bis zum Quartal eins dieses Jahres statt der genannten 223 Prozent nur 183 Prozent. Dennoch bilden die echten LCD-TVs von traditionellen Fernsehgeräte-Herstellern, die meistens ohne VGA-Eingang ausgeliefert werden, mit 70 Prozent das wichtigste Standbein dieser Gerätekategorie.

Laut den ameri...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Lcd Sharp eine Antwort
Im transitornet gefunden: Lcd Sharp


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181375589   Heute : 4799    Gestern : 5462    Online : 112        29.5.2024    20:36
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.092414855957