Sharp LCD Fernseher  k.a.

Reparaturtipps zum Fehler: Lässt sich nicht einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 5 2024  18:56:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Sharp k.a. --- Lässt sich nicht einschalten
Suche nach LCD Sharp Lässt sich nicht einschalten

    







BID = 940588

Noz

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : k.a.
Chassis : k.a.
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich habe einen SHARP LC52XD1E, das problem ist das er sich nichtmehr einschalten lässt, das Standby lämpchen pulsiert nur noch ganz schwach, erst wenn ich mit dem heizföhn über die platine geh klackt ein relais(?) und er springt an!

Ich hab mal fotos von der platine gemacht...

abload.de/img/fkf2o0s.jpg
abload.de/img/fk1ump13.jpg
abload.de/img/fk2m7p4z.jpg
abload.de/img/fk3e4ps0.jpg
abload.de/img/fk4jdqeo.jpg

Die frage ist jetz, wenn ein kondi kaputt ist wie kann ich herrausfinden welcher defekt ist?
sichtprobe bzgl. gewölbter oberfläche hab ich gemacht jedoch konnte ich nichts feststellen!
Wenn das netzteil kaputt ist wo finde ich das denn, bzw. ist es überhaupt möglich zu tauschen?

Und sollte ich ihn wieder hinbekommen, die fernbedienung hat auch vor geraumer zeit den geist aufgegeben bzw. der empfänger am tv, die fernbedienung dürfte noch einwandfrei funktionieren!

Falls jemand helfen kann wäre das echt toll, ich weis das im grunde nicht viel kaputt sein kann aber mir fehlt das nötige fachwissen um den defekt herrauszufinden, löten und elektronische reperaturen sind kein problem!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:28 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:32 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:35 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:36 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:37 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:38 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Noz am 11 Okt 2014 13:39 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181363262   Heute : 4127    Gestern : 5828    Online : 872        27.5.2024    18:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.00771808624