Gefunden für heizt nicht whirlpool - Zum Elektronik Forum





1 - Fehler F18 -- Waschtrockner Bauknecht/Whirlpool WATK Sense 97D6 EU




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Fehler F18
Hersteller : Bauknecht/Whirlpool
Gerätetyp : WATK Sense 97D6 EU
S - Nummer : 859991548270
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Die Maschine füllt sich bei Start ganz normal mit Wasser.
Trommelmotor dreht sich nicht. Zuckt nicht. Nichts.
Maschine heizt.
Nach ca. 10 Minuten kommt die Fehlermeldung F18 und Maschine pumpt ab.
Pumpe freigängig.
Wiederholte Tests ohne Waschmittel: gleiches Ergebnis.
Es muß an einer Fehlfunktion der Schaumerkennung liegen.
Nur: wie erkennt die Maschine den (nicht vorhandenen) Schaum?

...
2 - Kochfeld defekt -- Kochfeld Keramik Whirlpool (Ikea/WH ) 00123464 - HB 423/S
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Kochfeld defekt
Hersteller : Whirlpool (Ikea/WH )
Gerätetyp : 00123464 - HB 423/S
S - Nummer : 140730025850
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Moin moin aus dem Norden!

Eine Bitte vorweg: Kann mir jemand das Schaltbild meines Kochfeldes zur Verfügung stellen. Ich finde im Netz nichts. Vielen Dank!

Ich habe Probleme mit der Einbindung eines neuen Heizelementes meines Whirlpool (Ikea/WH ) Kochfeldes. Davor stehend ist es das untere rechte Kochfeld. Das Heizelement selber hat einen Außendurchmesser von 20 cm.

Den Fehler habe ich sehr schnell gefunden: Die Heizspirale war durchgebrannt. Nach kurzer Recherche im Netz mit der Servicenummer 854146401100 fand ich das Original Erstzteil, welches "Bauknecht" auf dem Karton stehen hatte. Bauknecht hat ja für IKEA die Whirlpool Geräte gebaut.

Das Heizelement selber hat 1800 Watt. Das Austauschen war für mich gar kein Problem. Das neue Heizelement heizt auch, ABER (!) hätte ich auch den Thermostatregler tauschen sollen???

Weil der Thermostatregler arbeitet jetzt nicht mehr so wie er es vorher getan hatte. Man hört es deutlich klicken/schalten, ab...








3 - Heizt nur 5 Sekunden -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nur 5 Sekunden
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
S - Nummer : 8575 612 03190
Typenschild Zeile 1 : 07 1049 001065
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,
ich habe den o.g. Trockner einer Bekannten zur Reparatur. Das Problem ist, dass er nur ca. 5s zum Anfang des Laufens heizt, und dann aufhört. Man hört das Heizrelais abfallen.
Der NTC in der Heizung hat bei Zimmertemperatur ca. 10kOhm. Den vorderen NTC habe ich noch nicht gemessen, aber schon mal aus dem Luftkanal gezogen, was keine Änderung bringt.
Luftkanäle sind alle frei, Heizung ist auch sauber geblasen...

Woran kann das liegen?

Steuerungsproblem?

Ich weiß leider nicht weiter...

Vielen Dank im Voraus für Hilfe! ...
4 - Heizt nicht -- Waschtrockner Bauknecht / Whirlpool WT9640 A WS
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Bauknecht / Whirlpool
Gerätetyp : WT9640 A WS
S - Nummer : 8554 420 22130
FD - Nummer : Seriennummer unbekannt
Kenntnis : Komplett vom Fach
______________________

Hallo Kollegen,

kann mir einer mit Whirlpool Zugang bestätigen oder verneinen, daß für o.G. Gerät der Waschheizkörper die WP Teilenummer

481225928265

hat ?

Gibt es noch Ersatzfolgenummern ?

Ich habe hier auf Papier noch von meinem Ex-AG ausgedruckt die Explos und da wäre es Bauteil 4510.

Hat wer ggf. so einen HK noch im Fundus herumliegen ?

Das PGS läuft nicht weiter und sie wäscht kalt, finde aber im Programmablaufplan keine Thermostopfunktion, kann mich da jemand aufklären ?

Gerät ist ein 1995er Waschtrockner mit gutem bewährtem Metallbehälter und Gußkreuz ...
5 - Lüfter schaltet sich ab -- Backofen Whirlpool FCSM6
Geräteart : Backofen
Defekt : Lüfter schaltet sich ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FCSM6
FD - Nummer : 50094751
Typenschild Zeile 1 : 857916901510
Typenschild Zeile 2 : 390528009051
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe jemand hat eine Idee und kann uns helfen:

Unser Backofen Ikea Whirlpool FCSM6 (Bauknecht) hat folgendes Problem:

Egal bei welcher Betriebsart (Ober/Unterhitze oder Umluft etc.) schaltet
sich nach einiger Zeit (20-30 Minuten) der Kühlventilator zwischen
Garraum und Elektronic-Bereich ab. In der Folge überhitzt der Ofen bzw.
der Bereich oberhalb des Kühlventilators in dem die elektrischen
Bauteile untergebracht sind. Die Digitalanzeige stürzt anschließend
unter mitleiderregendem Gefiepe ab und der Ofen würde sich vermutlich
auch aus Überhizungsgründen abschalten, wenn wir es nicht selbst aus
Vorsichtsgründen machen würden.

Woran könnte es liegen?

In einem anderen Forum habe ich gelesen (ein AEG Gerät betreffend), dass es einen Thermoschalter gibt, der den Lüfter ansteuert. Einen solchen habe bei mir nicht gefunden.

Wenn ich es richtig verstehe, sollte der Lüfter...
6 - läuft ewig ohne zu heizen -- Waschmaschine Philips Whirlpool AWM 836
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : läuft ewig ohne zu heizen
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AWM 836
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebe Elektronik-Freaks,
als Hausfrau mit kaum Ahnung von der Materie hoffe ich bei Euch Hilfe zu finden.
Die o.g. Waschmaschine läuft "ewig" weiter, heizt dabei aber nicht auf. Meine Vermutung ist dass das Programm an den Stellen hängen bleibt an denen sie eigentlich heizen sollte, d.h. sie wäscht zwar ewig kalt weiter, der Programmschalter dreht sich aber nicht.
Ich kann die Maschine überlisten wenn ich heißes Wasser in die Trommel gebe, dann die Wäsche rein und direkt den Hauptwaschgang starte. Dann läuft sie ganz normal das Programm durch.

Kann mir jemand sagen was das sein könnte und ob sich da eine Reparatur noch lohnt? (Heizstäbe tauschen?) Die Maschine ist mindestens 20 Jahre alt, lief bisher aber immer einwandfrei.
Mein Freund ist ehemaliger Kommunikationselekroniker (schon ewig her...) und könnte einfache Reparaturen evtl. selbst machen.

Freue mich über jeden Hinweis
LG
Küwalda
...
7 - Heizungsfehler -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 6330 IX
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizungsfehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330 IX
S - Nummer : 854263301831
FD - Nummer : 330746003331
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

erst mal vorab schon vielen Dank für die Unterstützung mit meinem Problem
Ich habe das Forum durchsucht, aber nicht passendes gefunden...

Ich habe einen Whirlpool Geschirrspüler, Modell ADG 6330 IX mit einem Heizungsproblem.
Der Spülvorang ansich läuft problemlos durch, allerdings dauert die Trocknungsphase dann ewig und
es wird immer wieder die Heizung angesteuert. Sobald die Trockenphase beginnt, hört man das Relais auf der Heizung anziehen,
und sie heizt dann mehrere Sekunden (Geräusch wie bei einem Wasserkocher, Heizleistung ist auch sehr gut).
Danach klickt das Relais wieder und die Heizung schaltet ab, nach ca. 2 Minuten Pause wiederholt sich dieser Vorgang, usw...
Nach ca. 1 Stunde beendet sich dann auch der Trockenvorgang mit einem 3-maligen Blinken der Start-LED an Geschirrspüler.

Ich habe schon folgende Komponenten getauscht, allerdings ohne Erfolg:
8 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 555
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 555
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Unser Gerät Whirlpool AWZ 555 trocknet seit heute nicht mehr. Das Gerät läuft, wird aber nicht warm.

Was könnte die Ursache sein.

Das Gerät ist zwar schon alt, hat aber immer zuverlässig gearbeitet.

Für einen Tip schon einmal Danke. ...
9 - Kochfeld schaltet ab... -- Herd IKEA / Whirlpool Elektroherd / Glaskeramik Kochfeld
Geräteart : Elektroherd
Defekt : Kochfeld schaltet ab...
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : Elektroherd / Glaskeramik Kochfeld
Typenschild Zeile 1 : Herd Backofen: IKEA/WH, Type: FXTM6, Model: 301 230 14
Typenschild Zeile 2 : Glaskeramik Kochfeld: IKEA/WH, Type: HOB 425/S, Model: 946 099 85
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo in die Runde!

Ich habe in Folge einer Wohnungsablöse einen E-Herd übernommen, der einfach nicht so will wie ich möchte.

Es handelt sich um folgende Geräte

Herd Backofen: IKEA/WH, Type: FXTM6, Model: 301 230 14
Glaskeramik Kochfeld: IKEA/WH, Type: HOB 425/S, Model: 946 099 85

Nun aber zum Problem, das bei allen (!) 4 Kochstellen auftritt:

Auf Stufe 1 bis 9 schaltet sich die Kochstelle nach etwa 2-5 Sekunden selbsttätig wieder ab und auch nicht mehr an, zumindest innerhalb von einigen Minuten nicht. Auf Stufe 10 heizt die Kochstelle durch, was ich bisher ausprobiert habe.

Im Herd gibt es ein elektronisches Modul (mit extra Netzteil Platine), im Glaskeramik Kochfeld gibt es (in einem Kunststoff Kästchen) auch eine Platine. Beide Platinen zeigen k...
10 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Whirlpool ADG 7500S
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 7500S
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bin neu im Forum und habe folgendes Problem:

Bei meinem GS war bei der Heizung ein Überhitzungsschutz unterbrochen.

Habe die Heizung getauscht,bekomme jedoch keine Spannung zur Heizung.

Wäre für jeden Tip dankbar.

Liebe Grüsse ...
11 - Oberhitze heizt nur auf 150C -- Backofen Whirlpool FSSM6 OBU B00/S
Geräteart : Backofen
Defekt : Oberhitze heizt nur auf 150C
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : FSSM6 OBU B00/S
S - Nummer : Modell 900 656 19
FD - Nummer : 857916501010
Typenschild Zeile 1 :
Typenschild Zeile 2 :
Typenschild Zeile 3 :
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

nachdem bei meiner (Doppel-)Heizspirale der Oberhitze nur noch ein Kreislauf geheizt hat, erreichte der Ofen maximal 150C. Ich habe eine neue Heizspirale eingesetzt - der Effekt ist der gleiche.
Kann mir jemand einen Tipp geben, was dazu führen könnte, dass der 2.Heizkreislauf nicht funktioniert? Beim Einbau des neuen Heizelements konnte ich jetzt erst mal nichts auffälliges bemerken (schwarze, durchgebrannte Stellen o.Ä.).

Danke,
Christian ...
12 - heizt nicht -- Wäschetrockner whirlpool aza-hp 7572 wärmepumpentrockner
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : aza-hp 7572 wärmepumpentrockner
S - Nummer : 8575 001 03020
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz 5A
Typenschild Zeile 2 : typ E450
Typenschild Zeile 3 : IP X4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo gmeinde,

mein o.g. trockner heizzt nicht mehr. ich habe alles gesäubert und sämtliche siebe von dreck befreit. ich habe 2 sensoren und 2 fühler optisch überprüft und konnte nichts feststellen. desweiteren habe ich alle anderen bauteile einer sichtkontrolle unterzogen. ich habe keine verschmorungen entdeckt und auch keinen strom "gerochen"
ich habe eine termosicherung gesucht und nicht gefunden. die kundendienstabteilung von bauknecht konnte mir nicht sagen, ob es diesen überhaupt gibt, geschweige denn wo dieser sein könnte.

wenn ich den trockner einschalte, läuft er ei paar minuten rund und bricht nach 10 minuten, ohne fehlermeldung ab und signalisiert, dass das programm zu ende ist.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand bei meiner weiteren fehlersuche behilflich sine könnte.
vielen dank
gruss
malachai ...
13 - heizung heizt nicht -- Wäschetrockner whirlpool awz 9966
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizung heizt nicht
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : awz 9966
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo
mein trockner trocknet nicht mehr ...
heizung im anhang das thermostat mit dem weißen kabel hat kein durchgang
ist das richtig so ????
und wie ist die genaue bezeichnung für das thermostat ??? ( wärmedämpfer, wärmebegrenzer ??? )
würde mich über schnelle hilfe freuen ...


lg siggi

...
14 - Heizt nicht. -- Wäschetrockner WHIRLPOOL AWZ 7670
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht.
Hersteller : WHIRLPOOL
Gerätetyp : AWZ 7670
S - Nummer : 8575 776 72090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo die Kollegen!
Dieser Wäschetrockner war erstmals völlig tot. Das IC in die bedienungs-elektronik (LNK304GN) war explodiert. Nach einlöten von ein neues IC kam das Apparat wieder zum leben.
Jetzt funtioniert das Apparat fast völlig, aber heizen tut es nicht.
Ich habe schon die Heizwiderstände, der temperatur-fühler,und die beide Relais auf die Elektronik-Platte kontrolliert, aber ich kann nichts weiteres finden.Es kommt allerdings kein spannung auf die Heizung.
Am anfang hatte ich probleme mit den dreh-wahl-schalter weil die achse davon nicht in die rechte position war, aber das ist es auch nicht.
Ich habe den eindruk dass ich etwass falsch mache, also dass es nicht an das Apparat liegt.
Haben sie eine idee?
Schöne Grüsse aus Belgiën!
Robbie.
...
15 - Programm läuft nicht zu Ende -- Geschirrspüler IKEA / Whirlpool DWF 407 W / 12150
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm läuft nicht zu Ende
Hersteller : IKEA / Whirlpool
Gerätetyp : DWF 407 W / 12150
S - Nummer : 8545 856 01600 / 99 0404 003806
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

1. Versuch: Programm Spülen eco / das Spülprogramm läuft normal an:
abpumpen / zieht Wasser / spült unten + oben / heizt / alles o.k.
--> Maschine spült nach 3 Std. immer noch / das Programm läuft nicht zu Ende
--> Reset (5 sec Programmwahlknopf drücken) / 2 Dioden blinken (4.+5. von links) /
Türe schließen / abpumpen / Programmende / Pieps: 1x lang + 2x kurz

2. Versuch: Programm Abspülen kalt / läuft normal durch bis zum Ende
3. Versuch: Programm Spülen R / siehe oben 1. Versuch

* * * * * * * * * * * * * * *

- Eimertest: 16 l/min (danke für die unterhaltsame Anleitung vom "Gilb")
- Maschine wurde bis jetzt noch nicht geöffnet (Wasser in Bodenwanne ?)
- Siebe und Ablauftopf sauber + keine Fremdkörper
- Das Geräusch beim Abpumpen ist m.E. recht laut / Anwender sagen aber, es war schon immer so
- Die Schaltplatine in der Türe oben sieht ...
16 - Heizung geht sofort aus -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ61225
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizung geht sofort aus
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ61225
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den o.g. Trockner (Whirlpool AWZ61225).
Dieser ist knapp 3 Jahre alt. In der Garantiezeit wurde einmal die Heizung ausgetauscht.
Hier scheint es wohl ein Problem mit dem Modell zu geben (wenn man so googlet).

Jetzt verrichtet er erneut seinen Dienst nicht. (Flusensieb usw. ist alles sauber).
Problem: Er heizt nicht richtig - alles andere geht. Ich bin nur Laie, traue mir aber etwas zu - habe aber Respekt vor Strom.

Ich habe die Hinterwand und die Heizung abmontiert. Alles sieht soweit ok aus.
Schaltet man nun den Trockner an, so sieht man, dass die kleinen Heizsprialen kurz glühen, dann aber nach 1-2 Sekunden sofort wieder ausgehen. Als Laie würde ich sagen, dass die Heizung selber eigentlich nicht das Problem sein dürfte, oder?

Wer kann mir helfen?
Stelle gerne Fotos usw. zur Verfügung!

Danke für Eure Hilfe!

EDE ...
17 - Schaltuhr zeigt Fehler -- Backofen Bauknecht BMZD 6200
Hallo!

Ich habe das gleiche Problem
Einbaubackofen Whirlpool / Bauknecht BMVD 8200/IN Produktcode: 855 645 322 000

Typenschild ist nicht vorhanden.

Das Gerät wurde mir vor ein paar Tagen als reparaturbedürftig überlassen und soll nach Möglichkeit ab September meinen Gasherd ersetzen. Laut Vorbesitzer ist der Backofen 2 Jahre alt. Sieht absolut neuwertig und gepflegt aus. Der Defekt trat laut Vorbesitzer nach Ab- und Aufbau der Küche wegen Umzug auf.

Die Stromversorgung erfolgt über normale Steckdose.

Nach Netzanschluss blinkt die digitale Uhr und muss gestellt werden. Danach lassen sich Kindersicherung oder Kurzzeitwecker benutzen sowie die Innneraumbeleuchtung einschalten

Wird eine Herdfunktion ausgewählt, geht die Inneraumbeleuchtung aus, es ertönt ein Signalton und es erscheint blinkend - - - C sowie ein Pfeil links unten auf dem Display. Der Herd heizt nicht. Die Stellung des Temperaturwahlschalters spielt dabei keine Rolle.

Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich alle Anschlüsse überprüft. Auf der Platine konnte ich keine (für mich erkennbaren) kalten Lötstellen ausmachen...
18 - keine Temperaturregelung -- Backofen Whirlpool AKP258/IX
Geräteart : Backofen
Defekt : keine Temperaturregelung
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AKP258/IX
S - Nummer : 857725838502
FD - Nummer : 391127013884
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,
bei unserem autarken Einbaubackofen Whirlpool AKP258/IX lässt sich die Temperatur nicht mehr steuern. Gerät ist 2,5 Jahre jung. Whirlpool will 79 EUR für Diagnose und Anfahrt sowie Pauschalreparatur nur für ganze Baugruppen min. 100 EUR. Lokale Elektriker machen dafür kein Service.

Habe Abdeckung bereits abgebaut und geschaut ob ein sichtbarer Fehler vorliegt (Stecker lose/angeschmort). Dem ist aber nicht so.

Fehlerbild: auch wenn man nur auf z.b. 50 Grad stellt heizt er sehr stark auf und verbrennt alles (Bratenthermometer geht nur bis 120 Grad, ich schätze er heizt volle Pulle).

Verdacht ist Thermostatregler, dagegen spricht aber das es leicht klickt beim hochdrehen und die Heizkontrolllampe ausgeht.
Es hat also den Anschein das Thermostat tut, schaltet (laut Kontrolllampe) auch beim Schwellwert aus, nur die Heizspirale bekommt das nicht mit und heizt weiter.

Ideen ?
...
19 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWS 61225
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWS 61225
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

mein Wäschetrockner hat den Geist aufgegeben.

Erst arbeitete bisher ohne jegliche Beanstandung. Als ich am Wochenende versucht habe eine, zugegebenrmassen viel zu nasse, Decke darin zu trocknen, ist wohl etwas hinüber gegangen.

Seit diesem Versuch trocknet er völlig unabhängig vom gewählten Programm, nicht mehr.

Der Wärmetauscher war total nass.

Ich habe ihn gereinigt und trocknen lassen, aber das brachte ihn leider auch nicht mehr dazu andere Wäsche zu trocknen.

Trommel und Gebläselaufen ganz normal, allerdings heizt erst nicht mehr.

Ich habe die Rückwand entfernt um an das Heizelement zu kommen. Nachdem ich das Heizelement ausgebaut habe, startete ich den Trockner nochmals um zu sehen ob die Heizspiralen funktionieren. Kurz nach dem einschalten fangen sie auch an zu glühen, nach 1-2 sek. schalten sie aber wieder aus. Dabei hört man auch ein klicken, wie bei einem Relais.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Im voraus vielen Dank ...
20 - Display F2 -- Geschirrspüler Bauknecht-Whirlpool GSFK 1588 WS
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Display F2
Hersteller : Bauknecht-Whirlpool
Gerätetyp : GSFK 1588 WS
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebe Technik-Freunde,

ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Spülmaschine zeigt nach gewisser Zeit den Fehler F2 an:
Habe an der Maschine die Seitenteile sowie die Front abgebaut. Die Bodenwanne ist trocken.

Das Vorspül-Programm läuft scheinbar normal,
Beim Normal-Prg mit 65 Grad läuft die Maschine ca 8 Minuten, pumpt dann ab, zieht wieder Wasser - aber danach läuft die Umwälzpumpe alle zwei Sekunden für je 1 Sekunde an, geht aber dann nach ca 1 Minute aus. Man hört noch ein Brummen - dabei blinkt dann die Start/Reset Led mit F2 im Display.

Beim Intensiv-Prg läuft die Maschine ca 15 Minuten scheinbar einwandfrei, heizt auch zwischendurch, dann macht das Gerät die gleichen Probleme.

Die Maschine ist durch Umzug vermutlich falsch transportiert worden, sogar kopfüber in meine neue Wohnung.

Eine Service-Anleitung auf italienisch liegt als pdf-Datei vor, aber selbst nach Übersetzung komme ich nicht weiter.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mi...
21 - Heizt nicht richtig -- Backofen Ignis 857920122033
Geräteart : Backofen
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : 857920122033
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

mein Backofen heizt leider nicht mehr richtig. Das Backpapier wird in der hinteren rechten Ecke schwarz. Ein Bekannter hat sich den Backofen angesehen und wir haben dabei festgestellt, dass die Heizspirale für Oberhitze offensichtlich defekt ist. Bei mir ist die Heizspirale WHIRLPOOL 481225998466 verbaut.

Diese besteht ja aus zwei einzelnen Spiralen. Die eine wird auch schön rot, die andere allerdings nicht. Mit einem simplen Temperaturmessgerät haben wir an der einen Spirale eine Temperatur von > 150°C gemessen, an der zweiten nur 30°C. Aussage des Bekannten: die eine wird am Anfang einen kleinen Defekt haben. Dieser Defekt führt dazu, dass die Spirale in der hinteren Ecke, in der sich das Backpapier verfä...
22 - Zweikreiskochfeld defekt -- Bosch Glaskeramikfeld
Geräteart : Glaskeramikfeld
Defekt : Zweikreiskochfeld defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Einbau-Glaskeramikfeld
S - Nummer : NKM615N
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

bei unserem ca. 15 Jahre alten Bosch-Glaskeramikfeld heizt bei dem Zweikreiskochfeld nur noch der äußere Ring, der innere bleibt kalt.
Nun hatten wir beim Bosch-Service nachgefragt. Dieser hatte uns für die Reparatur inkl. Arbeitsaufwand einen Betrag in Höhe von 449 EUR genannt.
Erste Frage: ist das bei Bosch normal?
Ich habe im Internet das Original-Ersatzteil von Bosch für ca. 200 EUR gesehen. 249 EUR für den Einbau finde ich ganz schön heftig!
Weiterhin gibt es baugleiche Ersatzteile (von EGO für ca. 50 EUR, von Whirlpool für ca. 100 EUR).
Hat jemand Erfahrungen mit diesen?
Weiterhin habe ich gelesen, dass sich die Steckverbinder der Anschlusskabel mit den Jahren geändert haben sollen. Wer hat hier Erfahrungen? Kann man die Anschlusskabel im Zweifel auch anlöten, wenn die Steckverbinder nicht passen oder werden die passenden Gegenstücke der Steckverbinder bei den Ersatzkochfeldern mitgeliefert?

Würde mich auf Antworten freuen.

René


[ Diese Nachricht w...
23 - Wasserzulauf stoppt nicht meh -- Waschmaschine Bauknecht D 270
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserzulauf stoppt nicht meh
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : D 270
S - Nummer : 410605001850
FD - Nummer : 97531
Typenschild Zeile 1 : Venus 1200 2300W
Typenschild Zeile 2 : 230V ~ 50Hz
Typenschild Zeile 3 : 12 NC 855485403401
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

meine Waschmaschine von Bauknecht (Venus 1200) hat ein Problem. Wenn ich das Programm Buntwäsche (60°) starte, beginnt zunächst wie gewohnt Wasser in die Trommel zu strömen. Doch nach 30 Min kommt pumpt die Maschine immer noch neues Wasser in Schüben mit ein Bisschen Zeitabstand in die Trommel. Der Wasserstand steigt aber nicht weiter, wie ein Blick ins Bullauge verrät. Das Wasser heizt sich nicht auf und wenn ich das Programm durchlaufen lasse kommt es irgendwann bei Restzeit 1 Minute an, ist immer noch im Modus Waschen anstatt mal zum Spülen zu wechseln. Auch in anderen Waschprogrammen taucht das Problem auf. Was kann das Problem sein?

Vielen Dank schonmal

Bedienungsanleitung:
http://docs.whirlpool.eu/_doc/501940105150bD.pdf
24 - Wasser heizt nicht auf (beh.) -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser heizt nicht auf (beh.)
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 854240001820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________


Fehlerbeschreibung (mit Fehlerbehebung in meinem Fall)
Beim Programmablauf heizt das Wasser nicht auf. Nach einiger Zeit bricht das Programm ab und der Geschirrspüler stellt sich auf Vorspülen und piept (Dauerpiepen).
Beim ersten Mal ist die Sicherung mit rausgeflogen.

Möchte für euch nun beschreiben, wie ich das Problem lösen konnte (habe leider mein Thema aus Unwissenheit (@Admin:"Sorry") vorschnell beendet).

Nachdem ich folgendes kontrolliert hatte,
Wasserstände in Ordnung,
Geräteboden trocken,
Heizung durchgemessen (27 Ohm, so wie sein soll),
Heizung bei laufender Spülpumpe von außen mit Strom während des Programmlaufs versorgt (Wasser heizt auf),
Kabel von Steuerplatine zur Heizung überprüft (in Ordnung),

wußte ich zunächst nicht weiter, da ich nicht den Temperaturfühler (NTC-Fühler) finden konnte. Dieser sitzt unten im Geräteboden senkrecht angebracht zwischen Heizung und Überlaufsicherung. Da es mich viel Zeit...
25 - Wasser heizt nicht auf -- Geschirrspüler Whirlpool DWH B00
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser heizt nicht auf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 854240001820
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Experten,
mein Geschirrspüler hat , natürlich 1 Monat nach Garantieende, folgenden Fehler:

Beim Programmablauf heizt das Wasser nicht auf. Nach einiger Zeit bricht das Programm ab und der Geschirrspüler stellt sich auf Vorspülen und piept (Dauerpiepen).
Beim ersten Mal ist die Sicherung mit rausgeflogen.

Folgendes habe ich schon gemacht:
Wasserstände sind in Ordnung,
Geräteboden ist trocken,
versucht, das Test-Programm zu starten (geht nicht, Dauerblinken)
Heizung durchgemessen (27 Ohm, so wie sein soll, wurde auch erst von 11 Mon gewechslt)
Heizung von außen mit Strom während des Programmlaufs versorgt (Wasser heizt auf)
Kabel von Steuerplatine zur Heizung überprüft (in Ordnung)

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, und bevor ich Kollateralschäden verursache, wende ich mich lieber an euch.
Wie kann ich weiter vorgehen. Ein paar Gedanken habe ich mir schon gemacht.

1. Wo sitzt der Temperatursensor (??? direkt hinter ...
26 - Heizt nicht ,läuft zu lang -- Geschirrspüler Whirlpool by Ikea wic
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht ,läuft zu lang
Hersteller : Whirlpool by Ikea
Gerätetyp : wic
S - Nummer : dwh b00w
FD - Nummer : 30109758
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Abend an alle !

Habe leider ein Problem mit der obigen Geschirrspülmaschine.
Sie hat mir von Anfang an nur Probleme gemacht.
Sie lief in jedem Programm viel zu lange ..irgendwannn nach dem Spülen( mit Schaum und allem) kommt ein ewig andauerndes, nicht stoppendes Piepsen.
Der Techniker von Whirlpool kam hier in Spanien dann auch endlich nach wochenlangem Warten an, startete das Testprogramm-- Das Mistding funktionierte einwandfrei.
Ausser einem müden Lächeln hatte er also nicht viel für mich übrig.
Ich stellte danach fest, dass das 70 Grad Programm danach bei mir immer noch nicht lief, probierte das Öko Programm mit 50 Grad aus--und das funktionierte.
Ich gab mich also zufrieden, weil hauptsache das.
Seit einem halben Jahr aber funktioniert auch das nicht mehr. Sie spült, pumpt ab..eigentlich könnte doch alles perfekt sein..Aber das Geschirr ist nass.
Sie springt auch immer auf den Punkt "...
27 - läuft nur kurz -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : läuft nur kurz
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 07 0407 513335
Typenschild Zeile 1 : 8575 681 030000
Typenschild Zeile 2 : 07 0407 513335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Hatte diese Frage versehentlich in einem anderen Bericht versehentlich als Fehler gefunden markiert. Dem ist leider nicht so. Hiermit versuch ich es erneut, sorry!

Ich habe Probleme mit dem besagten Trockner. Die eigentliche Störung war das die Trommel nicht mehr drehte. Habe den Trockner auseinandergebaut und ein Kugellager gewechselt.
Im Anschluss alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt hat er folgendes Problem:

Der Trockner läuft an, heizt auch, bleibt aber nach kurzer Zeit stehen! An der Elektronikeinheit klickt es auch weiter. Keine Fehlermeldungen wie Flusensieb oder Kondenswasser.

Ich vermute ein Temperaturproblem, da er dann wieder läuft, wenn ich z.B. die Tür geöffnet habe und er eine Zeit abgekühlt ist. Danach wieder der leiche Ablauf. Kann es was mit den Thermostaten an den Heizstäben oder dem von vorne zu tuen haben? Weis...
28 - bleibt nach kurzer Zeit stehn -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 6812
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : bleibt nach kurzer Zeit stehn
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 6812
S - Nummer : 07 0407 513335
Typenschild Zeile 1 : 8575 681 030000
Typenschild Zeile 2 : 07 0407 513335
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo zusammen.

Ich habe Probleme mit dem besagten Trockner. Die eigentliche Störung war das die Trommel nicht mehr drehte. Habe den Trockner auseinandergebaut und ein Kugellager gewechselt.
Im Anschluss alles gereinigt und wieder zusammengesetzt. Jetzt hat er folgendes Problem:

Der Trockner läuft an, heizt auch, bleibt aber nach kurzer Zeit stehen! An der Elektronikeinheit klickt es auch weiter.

Ich vermute ein Temperaturproblem, da er dann wieder läuft, wenn ich z.B. die Tür geöffnet habe und er eine Zeit abgekühlt ist. Danach wieder der leiche Ablauf. Kann es was mit den Thermostaten an den Heizstäben oder dem von vorne zu tuen haben? Weiss nicht weiter!!!

Hat vielleicht jemand nen Tipp?

mfG[/b] ...
29 - Heizt nicht -- Waschtrockner Whirlpool AWG 335 - 3 WP
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG 335 - 3 WP
S - Nummer : 944734393
FD - Nummer : 853733503100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Habe bei meiner WaMa schon den Heizstab getauscht - der hatte Durchgang zur Erdung.

(Da ist auch immer der FI geflogen).

Aber jetzt heizt sie trotzdem nicht wie sie soll.

Habe in dem Elektronikkasterl was hinten recht angeschraubt ist eine offene Lötstelle gesehen - aber das ist alles. Die werde ich morgen wieder verlöten.

Auch hört sie meiner Meinung nach viel zu spät auf mit dem Füllen - ich hab dann den 1/2 Knopf gedrückt - das Wasser Steigt bis auf 2/3 vom Bullauge.

Was kann das sein?

Danke,

Jonathan ...
30 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2
Typenschild Zeile 1 : 857565003102
Typenschild Zeile 2 : 070502517067
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

leider ist bei uns im Haushalt gerade der Wurm drin. Gerade gestern habe ich unsere Spülmaschine repariert da streikt heute der Wäschetrockner (heizt nicht mehr).

Nach den netten Erklärungen hier im Forum zu der Heizung und den beiden umliegenden Thermostaten habe ich diese ausgebaut und durchgemessen.
Außer sehr porösen Plastikummantelungen um die Kabelschuhe ist mir dabei nichts aufgefallen.
Die Thermostate haben beide 0 Ohm, die Heizung selbst ca. 28 Ohm Widerstand.
Im Betrieb misst das Messgerät keine Wechselspannung an der Heizung (außer ganz kurz wenn die Trommel die Richtung ändert).

Da ich bei diesem Modell kein Relais für die Heizungssteuerung finden konnte (ist das direkt in dem Kasten von dem Schaltregler (ich nenn das Teil hinter dem Drehknauf mal so) integriert?) habe ich dann noch geprüft ob der Microschalter für den Wasserbehälter funktioniert - tut er.

Weitere Suche im Internet hat mir dann e...
31 - Heizt nicht, Thermostat durch -- Waschtrockner Whirlpool AWZ650/2
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : Heizt nicht, Thermostat durch
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
S - Nummer : 070522512663
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522512663
Typenschild Zeile 2 : 857565003102
Typenschild Zeile 3 : 070522512663
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

vor gar nicht so langer Zeit, nämlich im März, hatte mein Wäschetrockner ewin Problem mit dem Heizen.
Der Tipp, den ich hier bekam, die Thermostate zu tauschen hat geholfen und bis heute lief das Teil problemlos.
Hier der Thread vom März!

Die Frage ist jetzt, was kann noch kaputt sein bzw. warum knallen bei mir die Thermostate nach so kurzer Zeit wieder durch?
Normal ist das nicht und obwohl ich jetrzt pauschal neue Thermostate kaufen werde, würde ich doch gern wissen was noch kaputt sein könnte.

Danke für Tipps!
MfG


...
32 - AWG910 wäscht viel zu heiss -- Waschmaschine   Whirlpool    AWG910CEA
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : AWG910 wäscht viel zu heiss
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWG910CEA
FD - Nummer : 853783610090
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________


Hallo,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Waschmaschine (<2 Jahre alt) zu heiss wäscht. Am Anfang dachte ich dass ich die Maschine falsch bediene oder so, aber daran liegts nicht.
40 Grad und 60 Grad Wäsche wird viel zu heiss gewaschen. Kochwäsche hab ich noch nie probiert. Die Wäsche ist stark verknittert und leider auch deutlich verfärbt (meist Grau/Blau-Verfärbung). Am Anfang trat das Problem nur bei 60 Grad Wäsche auf, jetzt aber auch wenn ich nur mit 40 Grad waschen will.

Was ich bisher gemacht habe (heute):

* Mit IR-Thermometer die Wassertemperatur bei 40 Grad Wäsche gemessen. Ergebnis: 76 Grad . (bzw. habe ich die Oberflächentemperatur des Glasbullauges gemessen).

* Nach Studium eines Service Manuals der AWG853 (anderes Gerät aber sonst hab ich im Internet nix gefunden) den Temperaturfühler nachgemessen. Im Gerät 4,26 Kiloohm. Den Fühler vorsichtig entfernt (er steckt im Heizelement) und auf dem Herd in...
33 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650/2
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650/2
S - Nummer : 070522512663
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522512663
Typenschild Zeile 2 : 857565003102
Typenschild Zeile 3 : 070522512663
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Guten Tag,

mein Wäschetrockner heizt nicht mehr. Ich habe daher die Rückwand abgeschraubt und gleich gesehen an was es liegt. Die Anschlüsse der Sicherheitsthermostate sind abgebrochen. Es sieht so aus als hätte da etwas geschmort.

Frage: Kann ich davon ausgehen, dass die Heizung kaputt ist? Oder kann es auch etwas anderes sein?

Danke
MfG
...
34 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool awz 135/3
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : awz 135/3
S - Nummer : 079949519711
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Trockner "whirlpool awz 135/3" heizt nicht mehr - wie kann ich prüfen, ob der Heizstab defekt ist oder wo genau der Fehler liegen könnte?

Gruß, Zorroausmainz ...
35 - Piepst immer wieder -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ6812
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Piepst immer wieder
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ6812
Typenschild Zeile 1 : 857568103000
Typenschild Zeile 2 : 070345502770
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo

Bei unserem Wäschtrockner Whirlpool AWZ6812 kommt es jetzt des öfteren vor, dass während des Programms die Maschine piepst und die Lampe für das Flusensieb leuchtet.
Maschine heizt !

Flusensieb, Kondensator und Messfühler sind jedoch gereinigt.

Wenn ich z.B. die Türe dann öffne und schliesse + starten, kann es sein, dass die Maschine durchläuft. Jedoch nicht immer.

Auffällig ist auch, dass oben links an der Maschine sich einiges an Kondenswasser niederschlägt und auch, wenn die Tür geöffnet wird, sich ein wenig Wasser ergießt.

Wo könnte der Fehler liegen? ...
36 - Heizt nicht -- Geschirrspüler Philips Whirlpool NP1
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizt nicht
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : NP1
S - Nummer : ADG 680/2 F w
Typenschild Zeile 1 : ADG 680/2 F w
Typenschild Zeile 2 : NK 9014 105575
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit meinem Philips Whirlpool ADP 680/2 F w, Typ NP1:

Das Gerät heizt nicht und deswegen bleibt das Progamm nach dem Wassereinlass stehen. Mit der Hand kann man zwar die folgenden Schritte einleiten, aber dennoch bleibt das Wasser kalt.

Habe das Gerät geöffnet und die Heizung durchgemessen: 24 Ohm Widerstand. Die beiden (vermutlich) Thermostate auf der Heizung haben jeweils 0.5 Ohm Widerstand. Bei Erwärmen mit dem Lötkolben nimmt dieser von 0.5 auf 0.3 ab. Das Thermostat am Knick des Schlauches nach der Heizung hat 1.2 Ohm.

Sind diese Bauteile defekt oder ist es wohl was größeres? Hm. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,

Nicktroll ...
37 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirpool Whirlpool AWZ 370 E370
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : Whirlpool AWZ 370 E370
S - Nummer : 079450502854
FD - Nummer : 857537001000
Typenschild Zeile 1 : 079450502854
Typenschild Zeile 2 : 857537001000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ist der Trockner Whirlpool AWZ 370 E370 mit einem Bauknecht Modell "verwandt" bzw. baugleich?

Hat jmd ein Datenblatt zur Heizung - siehe Anhang.

Welche Werte sind zu messen, falls sie in Ordnung wäre?
Vielen Dank![/img]
...
38 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirpool whirlpool awz 370 E370
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirpool
Gerätetyp : whirlpool awz 370 E370
S - Nummer : 079450502854
FD - Nummer : 857537001000
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

unser Trockner Whirlpool awz 370 E370, heizt nicht mehr.

Hatte die Rückwand abgebaut und den Schalter am Thermostat wieder betätigt, hatte wohl auselöst - die Kontakte noch gereinigt.

Probelauf - Trockner scheint wieder zu heizen.

Gibt es eine Prüfanleitung?
Welche Widerstände sind zu messen an Heizung und dem Klixon?
Gibt es weitere Thermostate?

Danke + schönen Sonntag.



Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
...
39 - heizt nicht -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 2412
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 2412
S - Nummer : 070246513738
FD - Nummer : 857524103010
Typenschild Zeile 1 : 857524103010
Typenschild Zeile 2 : 070246513738
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

unser Trockner heizt nicht mehr. Der Drehschalter wird auf z.B. Schranktrocken gedreht und dann start gedrückt, dann leuchten zwei grüne Lämpchen, wie immer, aber die Luft bleibt kalt. Auch wenn ich auf z.b. "60 Grad" einstelle, wird die Luft nicht warm. Garantie gerade abgelaufen.....
Gruß

Anton ...
40 - Stoppt - Flusensieb/Behälter -- Wäschetrockner Philips Whirlpool AMB 545 / WH D
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Stoppt - Flusensieb/Behälter
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AMB 545 / WH D
S - Nummer : 8528 545 01120
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Grüß Euch!

Vorweg, ich hab durch Eure Hilfe schon das ein oder andere Haushaltsgerät wieder fit gemacht. Diesmal weiß ich aber leider nicht mehr weiter, deshalb versuch ich mal, mich direkt an euch zu wenden.

Das Problem des etwa 18 Jahre alten Wäschetrockners ist, dass er nach einigen Minuten normalen Trocknens abschaltet und das übliche Fehlerdreieck, das offiziell Behälter oder Flusensieb als Fehler vorschlägt, aufleuchtet. Dies habe ich aber bereits alles zu genüge gereinigt usw., sollte also keinen Fehler verursachen. Anschließend ist ein erneutes Einschalten nicht möglich, da sofort wieder der Fehler angezeigt wird. Nach ein paar Minuten warten läuft er wieder für einige Minuten bevor er sich wieder mit dem Fehler meldet. Klingt meiner Meinung nach einem Problem im Zusammenhang mit Temperatur. Bis zum Abschalten heizt der Trockner ganz normal und zum Abschaltzeitpunkt ist die Wäsche bereits sehr warm.

Ich habe bereits das Heizelement begutachtet. Dabei sind mi...
41 - Heizt nicht mehr! -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ650
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr!
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ650
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe einen Whirlpool AWZ 650. Er hat die ganze Zeit schwarze Flecken auf der Wäsche gemacht, was an der Trommelfalz gelegen hat, welche sich abgelöst hat und sich so Kleidungsstücke in dei Spalte geklemmt haben...Also habe ich die Fals ausgetauscht, indem ich die Vorderseite demontiert habe. War auch alles kein Problem. Am Ende habe ich gemerkt, dass ein Kabel nicht eingesteckt war am Zeitwahlschalter (da stecken die meisten drin). Da ich keine Ahnung hatte wo er drin war habe ich ihn an einen Steckplatz eingesteckt und getestet ob es der richtige war, was wohl blöd war. Ich wusste allerdings nicht was ich sonst machen sollte. Auf jeden Fall heizt der Trockner jetzt plötzlich nicht mehr. Habe hier einen Multimeter habe aber keine Ahnung wie man den benutzt. Auch wäre es toll zu wissen, wo welcher Stecker hin muss. Ich habe zwar Fotos gemacht vor dem Rausziehen aber das besagte Kabel war wohl schon vorher abgegangen. Es ist ein relativ dünnes braunes Kabel. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte! Ich bin handwerklich sehr begabt (g...
42 - Heizt nicht mehr, Thermostate -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ564
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht mehr, Thermostate
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ564
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Whirlpool-Trockner dessen Heizung nicht mehr warm wird. Ich habe bereits folgendes geprüft: 1. Thermostate: (einer war etwas ausgelaufen) habe ich beide gegen neue ersetzt. 2. Elektronik/Steuerung: Sichprüfung (Lötstellen)...scheint alles soweit ok. 3. Heizung: Widerstand ca. 20 Ohm, keine Auffälligkeiten.
Was mich etwas wundert ist, dass an den Heizstäben nur 12 bzw. 16 VoltAC anliegen (gemessen nach den TT bzw. an den Kontakten der Stäbe). Mir erscheit das für ein Heizelement etwas wenig...??? Hat noch jemand einen Tipp für mich bevor ich jetzt eine neue Heizung kaufe, die dann evtl. auch nicht funktioniert? Vielen Dank schonmal vorab. ...
43 - Heizt nicht richtig -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ 566
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Heizt nicht richtig
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 566
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hallo Leute,
mein Wäschetrockner tut es nicht mehr so richtig.
Mal heizt er ein wenig, mal gar nicht.
Wäsche wird natürlich nicht trocken.
Thermokit am Heizregister ist OK.
Von der Platine komt keine Spannung für die Heizung.
Hab auch alles sauber gemacht weil ich gedacht habe es liegt an einem Sensor, hat aber auch nicht geholfen.
Kann mir da einer weiterhelfen ??????






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minus2 am 20 Feb 2010 19:46 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Minus2 am 20 Feb 2010 19:48 ]...
44 - Trommel dreht nicht -- Wäschetrockner Philipps Whirlpool AWZ 650/2 E380
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Trommel dreht nicht
Hersteller : Philipps Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2 E380
S - Nummer : 070522510992
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522510992
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei,

mein Trockner heizt und läuft, doch die Trommel dreht sich nicht. Habe hinten schon aufgeschraubt, kann aber nichts erkennen, woran es liegen könnte.
Wird die Trommel mit einem Riemen betrieben? Das ist nämlich keiner zu sehen.
Freue mich auf Hilfe,

Vera ...
45 - heizt nicht mehr -- Waschtrockner Whirlpool AWZ 566
Geräteart : Waschtrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 566
S - Nummer : 070003514921
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo @ all,

habe ein Problem mit meinem Wäschetrockner Whirlpool AWZ 566.

Es handelt sich um folgenden Fehler.

Trockner heizt nicht mehr. Programme laufen jedoch alle Tadellos durch allerdings ohne Heizwirkung.

Thermostate und Heizelement sind i.O. habe beide durchgemessen, bzw. neue Thermostate eingebaut. Habe die Steuerplatine auf eventuelle Fehler durchgesehen, konnte jedoch auf beiden nichts feststellen.

Was ich bis jetzt ersehen kann ist, das ich 227V Eingangsspannung habe. An dem Heizelement jedoch nur 18,7 V (egal welches Programm ich fahre) anliegen.

Könnte mir eventuell jemand einen Tip geben an was dies liegt bzw. nach was ich schauen soll.

Für Eure Hilfe danke ich schon im voraus.

Danke und einen gute Rutsch an alle

wünscht

mfg

Rainer ...
46 - heizt nicht auf -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 650
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht auf
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

servus...

bei dem besagten trockner wurde bisher nie der wärmetauscher gereinigt...
dies wurde jetzt erstmalig gemacht. Auch das flusensieb ist sauber!!!
Dennoch geht die Leuchte "Flusensieb reinigen" nicht mehr aus und das Hauptproblem er heizt nicht mehr auf.
Laut servicehotline müsse der Kundendienst das ding komplett auseinandernehmen und verschmutungen im hinteren bereich reinigen.
Ich habe bereits rückwand runtergeschraubt und alle möglichen öffnungen aufgeschraubt. Jedoch ist dort alles sauber.

Hat das Lämpchen was mit der Heizung zu tun???
Wie komme ich an den Luftschacht zum reinigen???
Hat jemand eine idee was das problem sein könnte???

MFG

LordBlack ...
47 - Thermostate defekt -- Wäschetrockner   Whirlpool    AWZ881
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : Thermostate defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ881
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Zusammen,

mein Trockner AWZ881 heizt nicht mehr, Schuld daran ist ein durchgeschmortes Thermostat.

Meine Frage: spielt es eine Rolle wie man die beiden Kabel an das Thermostat anschliesst?
Beide Kontakte sind weggeschmort und ich habe eine 50% Chance es richtig anzuschliessen, sollte es eine Rolle spielen.
Welcher Kontakt muss auf welche Seite?

Viele Grüße

Mathias

[ Diese Nachricht wurde geändert von: lehmat am  3 Dez 2009 14:00 ]...
48 - heizt nicht mehr -- Wäschetrockner Philipps Whirlpool AWZ 650/2 E380
Geräteart : Wäschetrockner
Defekt : heizt nicht mehr
Hersteller : Philipps Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 650/2 E380
S - Nummer : 070522510992
FD - Nummer : 857565003102
Typenschild Zeile 1 : 070522510992
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hei,
mein Trockner läuft, das heisst Trommel dreht sich und Zeit läuft auch, doch die Wäsche wird nicht trocken, da er nicht heiß wird.
Flusensiebkontrollleuchte leuchtet. Flusensieb ist sauber, Wärmetauscher (links unten) ist sauber, Wasserbehälter ist leer.

Was tun?

Danke für Hilfe!
Vera ...
49 - Herd Whirlpool AKP711/IX/01 FSEM6 -- Herd Whirlpool AKP711/IX/01 FSEM6
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool AKP711/IX/01
Gerätetyp : FSEM6
S - Nummer : 857771101050
FD - Nummer : 140206020951
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Servus. Mein Whirlpoolherd mag nicht mehr so ganz. Der Backofen schaltet bei erreichter Temperatur nicht ab sondern heizt weiter Meine Vermutung: Thermostat defekt. Habe eben mit dem Whirlpool-Kundencenter telefoniert, die konnten mir nicht sagen, was die Reperatur kostet - dies kann nur der Techniker, nachdem ich 54,50€ Anfahrt gezahlt habe. Kann ich das event. auch selber wechseln? (Thermostat kostet im Internetshop ca. 50€) Wo ist das Thermostat verbaut?
Vielen Dank! ...
50 - Geschirrspüler Philips Whirlpool AGD660/1 -- Geschirrspüler Philips Whirlpool AGD660/1
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : AGD660/1
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leidensgenossen und Experten!

Leider ist der Rest des Typen- Schildes wenig bis gar nicht zu erkennen. Ist auf jeden Fall ein altes Schätzchen und heizt jetzt nicht mehr.
Ich habe mich soweit vorgearbeitet, dass es an der Heizung liegen müsste.
Die Niveauschalter arbeiten (der Schlauch der zum seitlichen Tank führt war völlig verfettet, aber schien zu arbeiten)
Ich konnte nichts genaues finden wie ich die Heizung prüfe, bzw. ob die Werte so stimmen. Zwischen den beiden äusseren Kontakten messe ich ~17Ohm. Ist das ok? Und müsste ich da auch messen ob Strom/Spannung ankommt?
Die beiden "Schalter" in der mitte haben durchgang.

Das Thermostat schaltet, hat im Normalzustand durchgang und schließt bei 65grad.

Der Fehler trat Anfangs nur sporadisch alle paar Wochen auf, jetzt ist durchgehend kalt und die Maschine hängt natürlich ab dem Zeitpunkt wo die SpülTab-Klappe aufgeht.

Ich danke für eure Hilfe und bitte um Verzeihung wenn dass schon mal abgehandelt wurde. Ist mein erster Beitrag hier und hab in der Suche nichts gefunden. ...
51 - Wäschetrockner Bauknecht TRK 5960 -- Wäschetrockner Bauknecht TRK 5960
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : TRK 5960
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen Leute,

im Forum habe ich die wesentlichen Infos gefunden. Allerdings habe ich doch noch ein paar offene Fragen.

Also mein trockner heizt nicht mehr. Habe die Rückwand weggeschraubt und die Anschlüsse an den beiden Thermostaten waren durchgeschmort. Eines hat zwar noch Durchgang (gemessen) aber sicherheitshalber will ich das auch ersetzen. Heizung hatte noch 24 Ohm Durchgang, also i.O.

Ich muß die Kabel kürzen und neue Verbindungsteile anbringen, genau so wie hitzebeständige Schutzhüllen. Wie heißen diese Teile, und welches Maß muß ich kaufen? Wo bekomme ich diese Teile?

Zu den Thermostaten: muß ich die teureren ca, 60€ 481225928681 THERMOSTATKIT -2STÜCK-A260/87N1856-A210/07NI520 nehmen oder reicht auch das Vergleichsangebot für ca.40€.A26087N A21007N THERMOSTATKIT 2 STCK WIE WHIRLPOOL 481225928681

Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten muß? Die Verkabelung ist ja so, dass ich unten grün, oben weiß anschließen muß. Da ich den Fehler gemacht habe die Anschlüsse von der Heizung abzuklemmen weiß ich aber nicht sicher welcher ...
52 - Geschirrspüler Philips Whirlpool ADP 129 FW -- Geschirrspüler Philips Whirlpool ADP 129 FW
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Philips Whirlpool
Gerätetyp : ADP 129 FW
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo

Meine Spülmaschine heizt das wasser nicht mehr auf!!
habe auch schon eine neue heizung eingebaut geht aber immer noch nicht,
habe auch schon mit dem Faser prüfer gemessen, da geht kein Strom drauf wo ist da das Problem? ...
53 - Waschtrockner Whirlpool AWZ 863 -- Waschtrockner Whirlpool AWZ 863
Geräteart : Waschtrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Vor 2 Jahren habe ich zum ersten mal die Thermostaten gewechselt, da der Trockner nicht mehr geheizt hat.
Jetzt hatte ich wieder das gleiche Problem: Trockner arbeitet normal, heizt aber nicht. Ich habe mir nochmal die Thermostaten angeschaut. Ein Thermostat sah sehr schwarz aus, darum habe ich wieder beide getauscht, aber der Trockner heizt noch immer nicht...

Ich habe dann mit dem Multimeter den Heizungswisderstand gemessen, so ca. 23 Ohm, also alles ok.

Danach habe ich den Trockner mal gestartet und die Spannung an der Heizung gemessen, aber da war nichts, also 0 Volt.

Jetzt weiß ich so langsam nicht mehr weiter. Das einzige was ich noch entdeckt habe: Ein Relais auf der Platine ist ziemlich schwarz. Es ist ein Omron Relais, direkt hinter dem Stecker der zur Heizung geht. (Falls es was hilft kann ich ein Foto schicken)

Könnte das etwas damit zu tun haben? Wozu ist das Relais gut? Kann ich das irgendwo bekommen?

Eine Beobachtung noch: Nachdem ich die neuen Thermostaten eingebaut hatte habe ich den Trockner 2 mal getestet. Beim zweiten m...
54 - Herd whirlpool akg 250/02 -- Herd whirlpool akg 250/02
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : whirlpool
Gerätetyp : akg 250/02
S - Nummer : 8535 250 38020 14 0004 008069
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo
ich habe ein problem mit dem herd s.o. im umluftbetrieb mit oder ohne mikrowelle und nur dann funktioniert die heizung nicht
wollte 4 laib brot backen und das kann ich nun wegwerfen, schade
ich habe den herd ausgebaut und keien offensichtlichen defekt gefunden, bei ober und unterhitze heizt er ja

vielleicht kann mir jemand helfen
vielen dank und grüße von
hotdok11 ...
55 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 881
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 881
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen...

Folgendes Problem ,der oben genannte Wäschetrockner HEIZT nicht mehr ,er läuft nur noch mit KALTER LUFT ??? Ansonsten scheint er für mich so weit IO zu sein.

Der Wäschetrockner ist ca. 5 Jahre alt... ...
56 - Herd Whirlpool -- Herd Whirlpool
Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Whirlpool
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Mein Herd spielt verrückt und ich würde gerne wissen ob er noch zu reparieren ist.

Ich versuche zu beschrieben, wie mein Herd sich verhält.
Also, mein Herd samt Glaskochfeld spinnt, weil sich die Platten nicht mehr regulieren lassen.
Das heisst, eine Platte nach der anderen, hat sich im Laufe der letzten vier Jahre entschieden, nur noch vollen Stoff zu geben.
Runterschalten ist nicht mehr, egal auf welche Einstellung ich drehe, die Platte heizt auf.
Damit ist das kochen für mich schwierig geworden, ich muss ständig die Platte ein oder ausstellen oder den Topf von der heissen Platte auf eine kalte verschieben.
Anfangs liesen sich die betroffenen Platte wenigstens noch hin und wieder runterschalten, dann hörte auch das auf.
Wie gesagt, eine Platte nach der anderen ging auf diese Weise kaputt und seit kurzem spinnt auch der Backofen.
Mal läßt er sich regulieren, mal nicht, z.Z. backe ich die Kuchen auf 120° Grad.
Um welche Temperatur es sich dabei im Backofen wirklich handelt weiss ich nicht.
Morgen gehe ich mir ein Backofentermometer kaufen, dann weiss ich mehr.

Einerseits würde ...
57 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 863 stoppt mitten im Programm
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 863
S - Nummer : 8575 863 0 3000
FD - Nummer : 07 0051 520006
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Tag liebes Forum,

nachdem ich bereits mehrfach diverse Defekte an unserem Trockner hatte und diese auch (nicht zuletzt wegen der tollen Hilfe hier) reparieren konnte, habe ich erneut ein technisches Problem

Der Trockner laeuft an und heizt auch. Jedoch stoppt er unvorhersehbar mitten im Programm. Die Lampen am Geraet sind teilweise an, teilweise aus.

Vorhin war es erstmals sogar so, dass der Trocker nach einer Pause von alleine fuer ganz kurze Zeit wieder anlief, dann aber wieder stoppte.

Das gleiche ist beim Zeitprogramm zu beoachten...

Meine Frau startet also das jeweilige Programm erneut und meist bei dritten mal laeuft es dann auch durch...

Ich muss ja gestehen: ICH HASSE DAS SCH***DING!
...aber ich habe momentan keine Zeit (
58 - Aussen Whirlpool an Verteilerschrank anschliessen ?????? -- Aussen Whirlpool an Verteilerschrank anschliessen ??????
Eine Bitte:

Warte erstmal ab, was der Whirlpool tatsächlich für eine Leistung (laut Typenschild) hat.

9kW erscheint mir dann doch a bisserl arg viel, egal ob einphasig oder dreiphasig!

Ich habe erst neulich einen Whirlpool von etw 3,5m x 3,5m (knapp 3m³ Wasserinhalt) angeschlossen. Ich halte diese Dimension schon für eine der größeren haushaltsüblichen Varianten, soll heissen, dass darüber schon kaum mehr von einer wirtschaftlich sinnvoll betreibbaren Geschichte gesprochen werden kann.

Dieses oben genannte Gerät hat einen Anschlusswert von etwa 3,5kW, ein stinknormaler 16A-Stromkreis reichte da völlig und zwar sowohl für die Heizung, als auch für die Blubberbläschen. Das Gerät ist allerdings von einem High-End-Hersteller und somit perfekt gegen Wärmeverlust isoliert, sowie mit einer funtkionierenden(!) Abwärmenutzung der Pumpen ausgestattet.

Also ist die 9kW Aussage entweder blühende Phantasie des Vertriebs, oder der Whirlpool ist deutlich größer oder aber die Technik ist hoch ineffizient, d.h. das Teil hat keine nennenswerte Wärmeisolierung und heizt ständig...

Im letzten Fall wirst Du Dich sehr bald über die Stromrechnung wundern. Bei derartigen Betriebskosten fällt der geschätzte 1000€-Schein für den Elektriker, der einen o...
59 - Geschirrspüler whirlpool ADG952WTX S42R2W -- Geschirrspüler whirlpool ADG952WTX S42R2W
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : whirlpool ADG952WTX
Gerätetyp : S42R2W
S - Nummer : SM9415 106847
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Nach erfolglosen versuchen meine Spülmaschine zu reparieren
habe ich mich in diesem Forum registriert.
Nach dem Urlaub funktioniert sie nicht richtig. Bei Programmstart läuft die Wassertasche voll und stopt wenn
das Lüftglöckchen ganz oben schon im wasser steht.Dabei läuft aus dem kleinen durchsichtigen Schlauch ,welcher von der Wassertasche zum Schwimmer in Bodenwanne geht ein Schluck Wasser. Dan geht Programm weiter (Maschine spüllt).
Pumpt ab,nimmt Wasser wieder ,aber jetzt steigt Wasser nicht so hoch wie beim ersten Mal.Ob der Aquastop dabei brummt kan ich jetzt nicht sagen,werde nachschauen. Dabei bleibt sie lautlos stehen und Wasser sinkt langsam in der Wassertasche ab.Wenn ich das Programmrad etwas dree läuft Programm weiter(spült heizt abpumpt).Nur bei Wassernehmen bleibt sie stehen und ich muss nachhelfen. Worauf wartet sie? Wie wird normal der Wasserzulauf gestoppt?(durch welchen sensor?)
Geschirr wird gut gespüllt.Nur ,wenn man es öfter macht sammelt sich viel Wasser(immer nur beim ersten Wassernehmen) in...
60 - SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl -- SONS Universal-Bauteile / Ref.-Listen / Anleitungen / Datenbl
... und weiter gehts, mit der Wiederherstellung des gelöschten Threads:

Gilb, erstellt am: 7 Jul 2005 16:27 ID = 216431

Wo bekomme "ich" Miele Ersatzteile:

Der Gilb nennt Euch die Preise mit MwSt., aber ohne Versandkosten und ohne Nachnahmekosten.
(Preise in Euro und für den deutschen Markt!)

Bezug ist möglich bei Miele unter 0180 - 31 31 340 (9 Cent/Minute)
http://www.miele.de/de/haushalt/service/ks/250.htm

Infos und eine Auftragsannahme gibt es hier:
Miele 0800-2244666

oder bei einem Miele-Fachhändler
oder autorisiertem Miele-Kundendienst in Deiner Nähe.
Letztgenannte müssen Dir nicht unbedingt Versandkosten und Nachnahmegebühr in Rechnung stellen.
Auf der Miele-Homepage http://www.miele.de/de/haushalt/service/haendler.aspx kannst Du sie zu Deiner Postleitzahl suchen lassen.

Einiges wird natürlich auch bei Auktionsplattformen wie i-bäh angeboten.
Dor...
61 - Geschirrspüler Whirlpool Phillips ADG 6p1/3 fwx typ nao -- Geschirrspüler Whirlpool Phillips ADG 6p1/3 fwx typ nao

Ich habe mich gestern noch mal ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt und wollte es gerne durchmessen, wenn die Sicherung rausfliegt. Leider ist das nicht passiert.

ich habe allerding bei 4 Probeläufen etwas anderes festgestellt:

1.:
Der Drehschalter funktioniert nicht mehr (die Ein/Aus-Funktion davon. Die Maschine läuft unbeirrt weiter, wenn man den Schalter reindrückt.

2.:
Der Schalter an der Klappe, welcher die Maschine beim Öffnen ausschalten soll, funktioniert auch nicht mehr. Auch dann läuft sie unbeiirt weiter.

3.:
Das Wasser wird während des 65 Grad-Spühlganges kein bisschen warm. Heizung heizt also nicht.



Kann es sein, dass das Problem einzig am Schalter selbst liegt? (Ein/Aus-Funktion + schwarze Stellen im Schalter)

Danke für eure Einschätzungen,
Haggi
sam2
Moderator
62 - Geschirrspüler Whirlpool ADP 903 -- Geschirrspüler Whirlpool ADP 903

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADP 903
S - Nummer : 854290322110
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ihr Elektronikspezies,habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler.die dichtung im Spülraum oben hat sich zerbröselt,Wasser ist in die Bodenwanne gelaufen.Fehlermeldung=Schalter blinkt.Reset gemacht,beim einschalten pumpt Maschine jetzt ab,Wasser läuft ein,Spülgang startet aber Wasser wird nicht heiß,
hab jetzt Maschine spannungsfrei gemacht.Verkleidungen abgebaut und suche nun nach einem Sicherungsschalter o.Ä.
um die Heizung wieder einzuschalten(falls es so etwas gibt).Oder was könnte sonst die ürsache sein,das die Maschine nicht mehr heizt.
MfG euer ****Koch...
63 - Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850 -- Waschmaschine Phillips Whirlpool AWG 745 - 850
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : AWG 745 - 850
______________________


hi jungs vom forum - fein das es diese forum gibt -hier die aufgabenstellung. das geräte kommt mir vor heizt nicht mehr.

Das Normalprogramm (gelbe Programmskala, ohne Vorwaesche) dauert ueber _drei_ Stunden bei Einstellung 50 Grad. Auch das Schonprogramm (blaue Skala, ohne Vorwaesche, 40 Grad) braucht etwa 1 1/2 Stunden. Ich denke, das ist nicht normal, auch nicht fuer eine so alte Maschine.

Der Grund koennte sein, dass die Heizung nicht richtig funktioniert, und die Maschine langsam laeuft, da sie darauf wartet, dass das Wasser heiss wird. Um das zu untersuchen, habe ich gestern mal auf 95 Grad geschaltet, die Maschine eingeschaltet (Schritt 6 = Hauptwaschgang blaue Skala) und gewartet, bis Schritt 7 erreicht war (nach gut einer halben Stunde). Dann habe ich nur so viel Wasser abpumpen lassen, dass ich die Tuer oeffnen konnte, und ein Termometer ins Wasser gehalten: nur 37 Grad Celsius, statt 95 Grad. Es war wohl auch zwischendrin nie waermer, denn
das Glas in der Tuer fuehlte sich nie heiss an.

Die Maschine scheint also zu heizen, aber viel zu langsam. Vielleicht hat sie mehrere Heizstaebe, und einige sind durchge...
64 - Waschmaschine Whirlpool AWG 566 Sesa electronic 850 -- Waschmaschine Whirlpool AWG 566 Sesa electronic 850
Sorry,

das war weder böse noch überheblich gemeint.Die Erfahrungen der letzten Jahre haben nur gezeigt,daß Geräte wie Foron oder Whirlpool nicht von Qualität und Langlebigkeit gekennzeichnet sind.Mag sein,daß Foron zu DDR-Zeiten eine qualitativ hochwertige Marke war,aber jetzt läuft das Ganze unter dem Firmennamen EFS(EBD,Foron,Seppelfricke)und die lassen überwiegend in Italien produzieren.Dein low Budget konnte ich leider nicht wissen.

Dann laß`uns mal an die Reparatur gehen.2 Fragen als erstes:

- heizt die Maschine nach dem Wasserziehen?

- dreht und reversiert die Trommel?

Gruß VA-Schraube

...
65 - Wäschetrockner Whirlpool nicht bekannt -- Wäschetrockner Whirlpool nicht bekannt
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : nicht bekannt
S - Nummer : 8575 566 030 10
FD - Nummer : 07 9912 501 874
Typenschild Zeile 1 : ./.
Typenschild Zeile 2 : ./.
Typenschild Zeile 3 : ./.
______________________


Guten morgen,

habe einen Kondenstrockner der obigen Firma. Dieser trocknet plötzlich nicht mehr. Wenn der Trockner fertig ist, ist die Wäsche immer noch naß oder extrem feucht. Der Trockner heizt noch. Wenn ich die Tür zwischendurch aufmache, ist die Wäsche nämlich warm. Auch das Gebläse funktioniert. Jetzt haben mein Mann und ein Freund den Trockner auseinander genommen um die Ursache zu finden. Das einzige was sie festgestellt haben, ist, der Trockner war innen sehr verschmutzt, durch Fussel. Dies haben sie beseitigt und wieder zusammenmontiert. Geht trotzdem nichts. Die beiden Männer vermuten nun, daß eventuell einer der Fühler defekt ist. Es gibt wohl 3 Fühler. Außerdem führt der Trockner seit langem das Wasser nicht von unten nach oben in den Wasserbehälter. Wir sind hingegangen und haben es über den hinteren Schlauch immer in einen Eimer abgeführt. Ist das die Pumpe kaputt? Wobei wir damit noch leben könnten. Viel schlimmer ist, daß er nicht mehr trocknet.

Der Trockner ist ca...
66 - Waschmaschine Whirlpool AWM367 -- Waschmaschine Whirlpool AWM367
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWM367
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo. Meine Waschmaschine heizt nicht mehr. Waschprogramm läuft aber bis zum Ende.
Hab Elektronikkenntnisse aber selbst noch ne Waschmaschine geöffnet. Wie kann ich vorgehen, um den Fehler zu finden ? Multimeter ist vorhanden.
An die Waschmaschine komm ich von oben ran, oder ?? Deckel weg, Gewicht raus ?...
67 - Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563 -- Wäschetrockner Whirlpool AWZ 563
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : AWZ 563
S - Nummer : 8575 563 01001
______________________

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Kondenztrockner von Whirlpool, AWZ 563.

Die Trocknertrommel läuft normal, jedoch heizt der Trockner plötzlich nicht mehr. Flusensieb und Wärmetauscher sind gereinigt und es steht auch nirgends Wasser, wo es nicht hingehört.

In der letzte Zeit roch der Trockner beim Anlaufen immer nach kaltem angekokelten (weiß nicht, wie ich's im Moment anders beschreiben sollte), aber er hat immer normal getrocknet.

Hat jemand vielleicht einen Tipp, was das Problem sein könnte?
(Heizung kaputt oder irgend eine Sicherung raus???), wo man ggf. ein erforderliches Ersatzteil bekommen könnte und was es ungefähr kosten würde?

Schon mal vielen Dank im Voraus
shecargo...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Heizt Nicht Whirlpool eine Antwort
Im transitornet gefunden: Heizt Nicht Whirlpool


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180905207   Heute : 10035    Gestern : 9164    Online : 348        16.4.2024    22:07
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0679838657379